| |
30.11.2011, 08:20
|
#126 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Also zunächst muss ich mal sagen, dass ich es ziemlich vermessen finde, wenn hier einige von "wer sowas spielt spinnt" oder "redet es euch nur schön" sprechen. Die Bewertung eines Spiels bleibt nun mal subjektiv, je nachdem was für persönliche Schwerpunkte man sich setzt.
Meine Freundin spielt gerne Minesweeper. Da geh ich ja auch nicht hin und flame sie ala "OMG wie noobig bist DU bitte..also guck dir mal die Grafik an!! Haste du schon mal BF3 gezockt? Meine Fresse SCHNALLE wie wenig Ahnung von PC-Spielen kann man bitte haben, dass man SOWAS spielt?!!!111111EINSEINSELF1111"
Jeder Aspekt dieses Spiels lässt sich halt unterschiedlich betrachten:
Innovation:
Die einen argumentieren, dass es keine Innovationen bietet, für die anderen sind fullvoice, eine individuelle Storyline für jede Klasse von 1-50 und meinetwegen Huttenball genug Innovation.
Grafik: Die einen sprechen von unterirdischer Grafik und Texturen, die anderen von angemessener Grafik für ein mmorpg und schönen Effekten.
Gruppensuche: Für die einen ist ein "LFG Tool" absoluter MMO standard, die anderen finden gerade das Weglassen eines solchen als schöne Möglichkeit die Interaktion mit den Spielern zu fördern und sich serverintern besser kennenzulernen.
Questdesign: Für die einen ist es Standardkost und aufgewärmter Kaffee, andere werden durch das Setting und die Vollvertonung in die Spielwelt gezogen und genießen die Atmosphäre, die das Spiel rund um die Quests kreiert.
Lasst doch bitte jedem seine Meinung und verweist nicht immer auf eure LANGJÄHRIGE Rollenspiel und/oder MMORPG Erfahrung. Diese ist nämlich für die persönliche Bewertung des Spiels absolut unerheblich.
Wenn euch das Spiel nicht zusagt, ist es legitim Kritikpunkte zu formulieren, das Spiel nicht zu kaufen oder seiner Enttäuschung Luft zu verschaffen, aber andere Leute zu flamen, nur weil sie begeistert bzw. in diesem Spiel genau das gefunden haben, wonach sie auf der Suche waren, ist schlichtweg lächerlich. (andersrum gilt dies natürlich ebenso)
Ich würde dem Spiel nach 2 Betawochenenden 85% geben. Natürlich bleibt der "BOA IST DAS KRASS"-Effekt aus. Fraglich ist nur, ob das in der heutigen Zeit überhaupt noch ein Spiel schaffen kann. Ich bewerte Story, Atmosphäre und Spielgefühl außerordentlich hoch, weshalb mir das Spiel genau das bietet, was ich von ihm erwartet habe. Abzüge gibt es für das statische Interface und ein paar technische Mängel (bei mir gabs Probleme mit dem Phasing, Questbugs, Lootbug, Disconnects im 2-3 Stunden Takt, gelegentliche Spielabstürtze, dem Grafikbug bei ATI Grafikkarten, dem ständigen resetten meiner Optionseinstellungen etc.), wobei ich ziemlich zuversichtlich bin, dass diese bis zum Release abgestellt sind.
Freu mich riesig auf den 20ten und wünsche Gleichgesinnten viel Spaß beim Zocken |
| |
30.11.2011, 08:26
|
#127 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Am Montag des Beta-Wochenendes wars mir schon etwas fad... |
| |
30.11.2011, 08:29
|
#128 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Story: 10
Gameplay: 9 (kleinere Mängel)
Grafik: 9 (für MMO absolut top)
PvP: 9
Vertonung: 10
Spielspaß: 10
Fazit: 9,5! |
| |
30.11.2011, 08:52
|
#129 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Schließe mich dem an
90 - 95% |
| |
30.11.2011, 09:03
|
#130 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Was ich an den Meisten von euch einfach nicht verstehen kann ist die Tatsache das einige immer noch von einer Beta sprechen, das ist schon lange keine Beta mehr, denn eine Beta bedeutet dass das Spiel noch nicht fertig ist.
Was glaubt ihr soll noch groß in 2 Wochen für die Vorbesteller passieren? glaubt ihr allen ernstes das die noch viel bugfixen? das Spiel kommt genau so wie es jetzt ist, die Erfahrung hat es in der Vergangenheit (andere mmos) immer wieder gezeigt
Wer das nicht glauben oder einsehen will, der sollte echt mal seine rosa Brille absetzten.
Ich werde auf jeden Fall swtor spielen denn ich möchte was neues erleben, auch wenn ich zur zeit etwas enttäuscht bin und ich hoffe sehr das BW sich noch ins Zeug legen wird einiges zu verbessern. |
| |
30.11.2011, 09:05
|
#131 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zur Zeit würde das Spiel von mir 7,5 Sterne von 10 bekommen.
Positiv:
- Story
- Star Wars
- Lagfrei und Flüssig spielbar
- Musik und Soundeffekte
- Begleiter
- Crafting
Negativ:
- Dungeonreycling
- Instanzierung (in der jetzigen Form, halbstündlich selbst wenn der Wechsel nicht klappt)
- Hintergrundgeräusche (Ausetzter und größtenteils Monoton)
- Anzeigefehler, machen das Heilen schwer
- Fehlende UI Anpassung
- Matschtexturen und fehlende Kantenglättung, sowie Schattendarstellung wie in Minecraft
- Fehlende Lebendigkeit der Welt
Neutral:
- Steuerung ist Standard für ein solches MMO
- Animation sind durchwachsen (teilweise saugut, teilweise fade)
- Raumkampf (Als Hauptbestandteil nicht geeignet, aber für den Snack zwischendurch gut)
Ich hoffe das noch einiges an Aufwertungen (Wall of Crazy) kommen wird, die, die oben stehenden Kritikpunkte beseitigen werden.
Fazit:
Mich persönlich begeistert das Spiel, auch mit den oben genannten Kritikpunkten. Dennoch möchte ich sagen das, das Spiel nur für Fans von Star Wars und MMO Spielen allgemein ist, deren Anspruch es nicht ist, das es alle Features von WOW enthalten muss. |
| |
30.11.2011, 09:07
|
#132 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Hey Horrox.
Du hast keine Ahnung.
Aktuell sind die Server down um einen neuen Build aufzuspielen und dieser Build wird dann der finale Build sein. In diesem werden 100% noch viele Performance-, Stabilitäts- und sonstige Probleme angegangen werden und viele Bugfixes vorgenommen werden. |
| |
30.11.2011, 09:13
|
#133 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Also erstens bin ich mal überrascht wie reibungslos die ganze Beta bis jetzt gelaufen ist, wenn der Release so funktioniert, dann freu ich mich schon richtig darauf.
Bewerten würde ich es mit 85 / 100, da es für einen Betabuild echt super funktioniert hat alles und mich total in die Story gezogen hat. Auch mit meiner Gruppe haben die ersten Instanzen und Elite-quest richtig Spass gemacht.
Wenn Sie die kleineren Bugs und Probeme noch beseitigen hat es sogar Potenzial über 90 zu kommen. Ich persönlich habe schon sehr viele MMO-Betas gespielt und MMORPGs angetestet und hatte im Vorhinein relativ geringe Erwartungen, die aber, wie gesagt für ne Beta ganz klar übertroffen wurden. |
| |
30.11.2011, 09:13
|
#134 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von NexDark Du glaubst doch nicht, dass ich mit meinen 36 Jahren ein paar hundert Kilometer fahre um anschließend eingebuchtet zu werden^^. | Dann mach das nächste mal nicht einen auf dicke Hose. Zitat:
Zitat von Raqanar Hey Horrox.
Du hast keine Ahnung.
Aktuell sind die Server down um einen neuen Build aufzuspielen und dieser Build wird dann der finale Build sein. In diesem werden 100% noch viele Performance-, Stabilitäts- und sonstige Probleme angegangen werden und viele Bugfixes vorgenommen werden. | Wieso sagst du das ich keine Ahnung habe, nur weil ich meine Meinung vertrete? ich kann das gleiche von dir sagen, ich mache es aber nicht.
Finde das echt erbärmlich was sich so manche Leute hier heraus nehmen und sich anmaßen über jemanden zu urteilen.
Ich sage auch NICHT zu dir das du doof bist oder du bist eine fette Sau, ich kenne dich nicht also kann ich mir solch ein Urteil nicht von dir machen und selbst dann ist das nicht meine Aufgabe dies zu tun. |
| |
30.11.2011, 09:14
|
#135 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? wäre mit einer 8,5/10 dabei.
ist für mich mit abstand einer der besten mmo´s die in den letzten jahren auf den markt kamen.
Ein größere Kritikpunkt verhindert bei mir die 9, und zwar das es eine echte skillflut ist die da bis lvl 50 auf einen niedergeht. oft auch mit ähnlichen skillfunktionen. |
| |
30.11.2011, 09:16
|
#136 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Leeavalon Ein größere Kritikpunkt verhindert bei mir die 9, und zwar das es eine echte skillflut ist die da bis lvl 50 auf einen niedergeht. oft auch mit ähnlichen skillfunktionen. | Da würde ich mir persönlich eine 3te oder sogar 4te Bar mittig unten wünschen, da hätte man dann genug Platz, das mit der linken und rechten ist einfach zu unübersichtlich. |
| |
30.11.2011, 09:22
|
#137 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Horrox Wieso sagst du das ich keine Ahnung habe, nur weil ich meine Meinung vertrete? ich kann das gleiche von dir sagen, ich mache es aber nicht.
Finde das echt erbärmlich was sich so manche Leute hier heraus nehmen und sich anmaßen über jemanden zu urteilen.
Ich sage auch NICHT zu dir das du doof bist oder du bist eine fette Sau, ich kenne dich nicht also kann ich mir solch ein Urteil nicht von dir machen und selbst dann ist das nicht meine Aufgabe dies zu tun. | Es gibt gute und schlechte Meinungen. Fundierte und unfundierte Meinungen wenn man so will.
Du sagst das Spiel wird in dem Zustand auf den Markt kommen, wie es der breiten Masse am letzten Betawochenende präsentiert wurde. Das ist faktisch falsch. Deshalb brauchen wir da auch nicht zu diskutieren. Das ist keine Meinung, das ist einfach falsch.
Fakt ist, und das kannst du im Betaforum nachlesen, es kommt die Tage ein neuer Build, der erneut viele Veränderungen mit sich führen wird.
Deshalb ist deine Aussage, dass sich der Zustand des Spiels zum Release nicht mehr verändern wird falsch und nichtig. |
| |
30.11.2011, 09:23
|
#138 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Also ganz egal was viele andere schon gesagt oder geschrieben haben, ich finde, dass die Vertonung jedes einzelnen Dialogs das Beste und Innovativste im Bereich MMOs seit Jahren ist. Die Gespräche im Spiel zwischen Charakter o. Spieler-Gruppen und NPCs verleiht dem Spiel eine unglaubliche Tiefe und Atmosphäre, so dass ich am liebsten von Freitag bis Dienstag 07:00 durchgespielt hätte um soviel wie möglich im Spiel zu erleben.
Klar im Genre-MMO ist es schwierig Neuerungen bei den Quests einzuführen, deshalb hat es mich auch nicht gestört so und so viele Töte 10 oder noch mehr Gegner-Quests abzuschließen.
Das Mini-Ingame der Raumschlachten macht auch sehr viel Spaß. Jedoch weiß ich nicht wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, diese auch häufiger zu spielen.
Alles zusammen gefasst kann ich nur eine Wertung für das PvE geben (und das ist mindestens eine 8,5/10), da ich das PvP noch nicht ausprobiert habe. |
| |
30.11.2011, 09:57
|
#139 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? 80% gute story abzüge in grafik und massiv in charaktergestaltung (igitt die frisuren bärte ringe etc sind nen witz oder ? son lasst ma die beta spieler verarschen gag richtig Ü??? BITTE!!!!)
ansonsten gäbe es mehr
paar der leute hier (keine namen) die die weisheit gefressen haben seit 15 jahren mmo's spielen etc, mach ich auch und ich fand bisher am start KEINS so gut wie swtor ,,, und im ernst wow kahm da nie ran am anfang |
| |
30.11.2011, 10:02
|
#140 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? hmm..
also ich würde dem spiel eine wertung von 80%- 85% geben.
die bugs nerven teilweise schon recht derbe. (feststecken wenn man aggro hat etc.)
teilweise matschige bzw nachladende texturen und andere kleinigkeiten.
(i know its BETA )
am meisten stört es mich, daß man beim erstellen des chars so wenig möglichkeiten hat.
(evtl zu verwöhnt ?... ich glaube nicht.. )
die synchronisation find ich nicht so toll.. einige gute sprecher aber im großen und ganzen ist die englische sprachausgabe um einiges stimmiger.
(werde die final wohl auch in englisch spielen)
die musik ist top!
ich sag nur balmorra!!! total episch.
das design der welten is auch gut gelungen.
(etwas mehr beleben bitte =)
die klassen quests des inquisitors fand ich sehr spaßig. (die verrückten im grab.. )
instanzen und pvp habe ich mal ausgelassen.
so.... genug senf meinerseits. |
| |
30.11.2011, 11:27
|
#141 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Horrox Was ich an den Meisten von euch einfach nicht verstehen kann ist die Tatsache das einige immer noch von einer Beta sprechen, das ist schon lange keine Beta mehr, denn eine Beta bedeutet dass das Spiel noch nicht fertig ist.
Was glaubt ihr soll noch groß in 2 Wochen für die Vorbesteller passieren? glaubt ihr allen ernstes das die noch viel bugfixen? das Spiel kommt genau so wie es jetzt ist, die Erfahrung hat es in der Vergangenheit (andere mmos) immer wieder gezeigt
Wer das nicht glauben oder einsehen will, der sollte echt mal seine rosa Brille absetzten.
Ich werde auf jeden Fall swtor spielen denn ich möchte was neues erleben, auch wenn ich zur zeit etwas enttäuscht bin und ich hoffe sehr das BW sich noch ins Zeug legen wird einiges zu verbessern. | wenn man keine ahnung hat...
es geht hier nicht um eine rosarote brille oder darum, das du glaubst das irgendein gebrabbel eine meinung ist.
ich habe einige builds mittlerweile gesehen und immer hat sich viel geändert - wie so oft wurden einige fehler ausgemerzt, ironischerweise andere funktionen - die bis zu dem zeitpunkt fehlerfrei funktioniert haben - sind dann nicht mehr gegangen.
darum ist es auch eine "beta".
wieviel fehler und welche genau in den nächsten builds ausgemerzt werden und welche dann noch im spiel sein werden - welche prioritätensetzung die entwickler nach den umfangreichen testmonaten und wochen schlussendlich als richtig erachten, darüber bleibt uns nur zu spekulieren - aber irgendeinen schwachsinn als "Meinung" zu vertreten ist - nunja, schwachsinn.
ich bin ja auch der meinung, das es für fortpflanzung sowas wie einen eignungstest geben müsste, zuviele dumpfbacken vermehren sich zu schnell - aber nur weil das meine meinung ist, ist das noch lange nicht die wahrheit oder der weisheit letzter schluss. |
| |
30.11.2011, 11:28
|
#142 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Raqanar Es gibt gute und schlechte Meinungen. Fundierte und unfundierte Meinungen wenn man so will.
Du sagst das Spiel wird in dem Zustand auf den Markt kommen, wie es der breiten Masse am letzten Betawochenende präsentiert wurde. Das ist faktisch falsch. Deshalb brauchen wir da auch nicht zu diskutieren. Das ist keine Meinung, das ist einfach falsch.
Fakt ist, und das kannst du im Betaforum nachlesen, es kommt die Tage ein neuer Build, der erneut viele Veränderungen mit sich führen wird.
Deshalb ist deine Aussage, dass sich der Zustand des Spiels zum Release nicht mehr verändern wird falsch und nichtig. | Nur kannst du nicht einfach behaupten meine Meinung sei schlecht und deine sei hervorragend, so kommt es bei mir an, deine Meinung ist absolut richtig und alle anderen sind dumm, so klingt es und nicht anders.
Finde das echt eine bodenlose Frechheit was sich manche Leute hier anmaßen über anderer einfach zu urteilen.
Wen du geschrieben hättest, ich solle doch mal ins ami Forum schauen, da kann ich dies oder das nachlesen wäre es eine andere Sache gewesen, aber so wie du mir daher kommst das ist echt unter aller Sau.
Nun kannst du dich selbst voll spamen, weil du nach meiner Auffassung nichts anderes tust, ich werde auf solche Frechheiten wie sie von dir kommen in Zukunft nicht mehr antworten, das ist mir zu kindisch.
Tüschekowski. |
| |
30.11.2011, 11:30
|
#143 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? 97%
oder 9/10 |
| |
30.11.2011, 11:31
|
#144 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Momentan 8 / 10
Ich habe aber grosse Hoffnung, dass eine 9 / 10 nach 5-6 Monaten erreichbar ist. |
| |
30.11.2011, 11:36
|
#145 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Horrox Nur kannst du nicht einfach behaupten meine Meinung sei schlecht und deine sei hervorragend | Klar kann ich das. Das ist der Charakter einer Behauptung.
so kommt es bei mir an, deine Meinung ist absolut richtig und alle anderen sind dumm, so klingt es und nicht anders.[/quote]Ich habe recht. Mir liegt es aber fern zu behaupten alle Anderen seien dumm. Habe ich auch nie gesagt. Was ich sage und was bei dir ankommt sind zwei paar Schuhe. Für deine Interpretation kann ich nichts.
Finde das echt eine bodenlose Frechheit was sich manche Leute hier anmaßen über anderer einfach zu urteilen.[/quote]Wenn du Gehaltloses als Fakt darstellst, nehme ich mir das Recht heraus das auch anzumerken.
Wen du geschrieben hättest, ich solle doch mal ins ami Forum schauen, da kann ich dies oder das nachlesen wäre es eine andere Sache gewesen, aber so wie du mir daher kommst das ist echt unter aller Sau.[/quote]Ich habe dich darauf hingewiesen, dass du falsch liegst, da aktuell ein neuer Build aufgespielt wirst, woraufhin du mir mit "Ist aber meine Meinung!" kamst. Was erwartest du da von mir?
Nun kannst du dich selbst voll spamen, weil du nach meiner Auffassung nichts anderes tust, ich werde auf solche Frechheiten wie sie von dir kommen in Zukunft nicht mehr antworten, das ist mir zu kindisch.[/quote]Eine gepflegte Diskussionskultur ist also kindisch ja?
Sollten wir in Zukunft lieber alle mit irgendwelchen ausgedachten Fakten um uns schmeißen und das dann mit "ist aber meine Meinung!" rechtfertigen?
Ich weiß ja nicht. |
| |
30.11.2011, 11:37
|
#146 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Shakkar wenn man keine ahnung hat...
es geht hier nicht um eine rosarote brille oder darum, das du glaubst das irgendein gebrabbel eine meinung ist.
ich habe einige builds mittlerweile gesehen und immer hat sich viel geändert - wie so oft wurden einige fehler ausgemerzt, ironischerweise andere funktionen - die bis zu dem zeitpunkt fehlerfrei funktioniert haben - sind dann nicht mehr gegangen.
darum ist es auch eine "beta".
wieviel fehler und welche genau in den nächsten builds ausgemerzt werden und welche dann noch im spiel sein werden - welche prioritätensetzung die entwickler nach den umfangreichen testmonaten und wochen schlussendlich als richtig erachten, darüber bleibt uns nur zu spekulieren - aber irgendeinen schwachsinn als "Meinung" zu vertreten ist - nunja, schwachsinn.
ich bin ja auch der meinung, das es für fortpflanzung sowas wie einen eignungstest geben müsste, zuviele dumpfbacken vermehren sich zu schnell - aber nur weil das meine meinung ist, ist das noch lange nicht die wahrheit oder der weisheit letzter schluss. | die chinesen haben deine idee aber aufgenommen, denn wer viel geld hat = intelligent = viele kinder erwünscht und möglich
wer arm ist = dumm = keine kinder erwünscht aber eines geduldet.
das ist die china denke, nicht die meine.... hmm präziser ist es meine über die china denke aber es muß ja nicht unnötig kompolex werden nech |
| |
30.11.2011, 11:40
|
#147 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Von der finanziellen Situation auf die Intelligenz zu schließen halte ich schon für ziemlich vermessen. Ansonsten würde ich dem Gedanken aber zustimmen.
Inb4 "ÖHÖH SOZIALDARWINIST" |
| |
30.11.2011, 11:43
|
#148 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? Zitat:
Zitat von Raqanar Es gibt gute und schlechte Meinungen. Fundierte und unfundierte Meinungen wenn man so will. | Das ist absolut richtig. Deswegen solltest du dir deinen Post am besten nochmal durchlesen.
Die Aussage man würde bis zum Release nichts mehr am Client ändern ist genauso falsch wie die Behauptung man würde noch viel dran ändern. Wer mal bei Software Projekten mitgearabeitet oder auch nur ein paar MMO Releases in der Vergangenheit mitgemacht hat weiss wie wenig man letztendlich in 2 Wochen noch ändern können wird.
Man kann höchstens mal davon ausgehen, dass Bioware bis zum Release ein paar grössere Bugs beseitigen wird, man wird jedoch kaum noch an grundlegenden Elementen rumschrauben. Somit kriegt der Spieler praktisch das was er an diesem Wochenende gesehen hat..... Eine Beta die zwar überraschend stabil läuft jedoch an vielen Ecken ächts und krächts.....
Der Anregungen Thread spiegelt derzeit denke ich am besten welche Lücken im Spiel derzeit existieren und woran man dringends arbeiten muss... http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=672870
Nur wird man von diesen Anregungen bis zum Release - und da vertraue ich meiner Kristallkugel - nichts davon sehen. |
| |
30.11.2011, 11:46
|
#149 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? 9/10, passt alles und ist in allen Bereichen jedem anderen aktuellen mmo überlegen. |
| |
30.11.2011, 11:46
|
#150 | Gast | AW: Wie würdet ihr SWTOR bewerten? 98% oder 10/10 Neue MMO-Referenz! |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |