Umfrageergebnis anzeigen: 577
Ja 50 31,85%
Nein 61 38,85%
Mir egal 46 29,30%
Teilnehmer: 157. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 29.06.2010, 21:30   #26
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Falls ich jemals einen Spielen
sollte dann ganz klar Juggernaut.
Melee DD mag ich ned besonders Tanke lieber
 
Alt 30.06.2010, 02:19   #27
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Ich spreche Englisch und nicht sehr gut Deutsch. Ich werde marauder spielen. Habe ich richtig gesprochen?
 
Alt 04.07.2010, 03:30   #28
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Moin zusamm ...
Also als erstes muss man mal klar sagen das Tank / Healer hier nicht die klassische rolle wie in zB wow haben werden, zwar nennt man sie hier so , doch wird der Juggernaut auch in der lage sein ordentlich auszuteilen. Genau so wie ein Healer auch böse zudreschen kann.
Schaut euch einmal die Multi Player demo an ... dort Tank nicht der Jedi sondern der Soldat, und der Botschafter heilt zwar, doch teil er auch dmg aus, schleudert sein Feind hoch und runter . Also ich würde mir da gar nicht son kopf machen zumal es ja 3 Talent bäume pro spezi geben wird , 2 die extra für die spezi ausgelegt sind und 1 neutralen, sprich wenn man einen Sith haben möchte der viel aushält aber auch zulangen kann macht man ne 30 / 30 skillung nur so als Beispiel 30 in den deff baum 30 in den neutralen

Ach und ich habe mich für den Juggernaut entschieden 1.Weil er mit seiner Rüssi einfach nur Geil ausschaut 2. Als Darth Vader fan ein absolutes muss und 3. Denk ich in sachen pvp wird der Juggernaut alles weghauen was ihm ausversehen vors Lasserschwert läuft ^^

Mfg
 
Alt 04.07.2010, 07:20   #29
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Ich bin ein ganz schlechter Tank, von daher müsste ich fast einen Marodeuer spielen.

Allerdings will ich eigentlich nur mit einem Schwert kämpfen. Zwei Schwerter sieht nur nach wildem rumgefuchtel aus. Gefällt mir gar nicht.

Naja kann mich eh noch nicht zwischen Sithkrieger oder Jedi Ritter entscheiden.
Wenn man beim Jedi Ritter auch mit einem Schwert ein dd sein kann, wirds dann wohl ein Jedi Ritter.
 
Alt 08.07.2010, 22:07   #30
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Ha ganz klar den Juggernaut denn alle guten Sith Lords ( bsp. Vader, Malgus, Malak und Nihilus) hatten nur ein Licht-Schwert. Is einfach cooler
 
Alt 09.07.2010, 17:31   #31
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:
Zitat von Darth-Dark-Nihl
Ha ganz klar den Juggernaut denn alle guten Sith Lords ( bsp. Vader, Malgus, Malak und Nihilus) hatten nur ein Licht-Schwert. Is einfach cooler
mag sein, aber du hast den coolsten von allen, der alle locker in den staub dreschen würde, vergessen. und er ist nicht einmal ein sithlord. er ist halt nur schüler, aber dafür mit ner menge potenzial. und der trägt im 2. FU teil nunmal 2 lichtschwerter XD

zum topic kann ich nich viel sagen. ich hab kein problem mit tanken, aber wenn tank im pvp = niete, dann wirds auf den marauder hinauslaufen.
 
Alt 10.07.2010, 08:12   #32
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

ich denke ich werde den marodeur wählen ... allerdings bin ich mir da noch nicht so ganz sicher. denke das wird sich unmittelbar dann entscheiden wenn es soweit ist.
 
Alt 10.07.2010, 09:16   #33
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:
Zitat von Darth-Dark-Nihl
Ha ganz klar den Juggernaut denn alle guten Sith Lords ( bsp. Vader, Malgus, Malak und Nihilus) hatten nur ein Licht-Schwert. Is einfach cooler
Ha Malak und gut? Das Oberweichei Revan einzig wahre Sith-Lord mit 2-Einhandlichtschwertern das ist das wahre Von daher wird auch meine Wahl ausfallen =>Marodeur.
 
Alt 10.07.2010, 11:02   #34
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:
Zitat von Alien_from_Mars
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie ihr euren Sith-Krieger spezialsieren würdet?

- Der Juggernaut ist die Tankspezialisierung, ausgestattet mit einem Lichtschwerten, schwerer Rüstung und offenbar mit der Fähigkeit "ihren Gegnern die Kraft zu rauben, um die eigene Entschlossenheit weiter zu stärken.".
ich würde auch auf tank gehen, ich steh nicht so auf duallwild
außerdem wird nen tank sehr oft gebraucht und ich denke da gearde an die derzeitigen abstimmungszahlen hier^^ die klar machen das schon jetzt mehr leutz auf DD gehen und so die tank klassen wieder hinten anstehen...


alle dps geile hier aber denkt dran ohne tanks nützt der besse dd nichts
 
Alt 10.07.2010, 18:54   #35
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Juggernaut vs Marodeuer PvE / PvP



Juggernaut PvE

Der juggernaut ist im pve der größte weil ohne tank nichts läuft da werden mir wohl alle zu stimmen. dd´s kann man ersetzen den tank und healer nicht der beste dd bringt nichts zu stande bzw kann nur die hälfte schaden fahren wen kein guter tank vor ihm steht (daher respektiert die tanks).

Juggernaut PvP

Der juggernaut ist im pvp eigemtlich ein nichts können. das einzigste was er machen kann und wozu er zu gebrauchen ist ist die gegnerischen healer beim casten zu unterbrechen so das keine heals mehr durchkommen. da er genug live, resistenzen und wiederstände hat bleibt er lang genug am leben um in den gegnerischen reihen für caos zu sorgen somit müssen sich die healer selbst healen bzw die dd´s müssen auf den tank switschen sodas der healer die dd´s weiter healen kann. das lustige ist immer kippen die dd´s um weil keinen heal mehr kam und der tank den healer beledert fragen sie blöd WAS MACHEN DIE HEALER EIGENTLICH oder WO BLEIBT MEINE HEILUNG. tanks stellen keine große bedrohung für die meisten dd´s da daher bleiben sie sehr lang in feindlichen reihen am leben es sei den die dd´s bekommen keinen heal mehr. anders ist es wen ein tank 1vs1 kämpfen kann dan dauert der kampf zwar 5 min selbst wen 2 dd´s ihm gegenüber standen dan wirt aus ein 5 min ein 10 min kampf aber der tank ist der letzte der das schlachtfeld lebend verläst.


Marodeuer PvE

Der marodeuer ist immer auf ein guten tank angewiesen um volles dps fahren zu können als dw skill wirt er sich meiner meinung mit dem Bounty Hunter im damitsch platz 1 teilen je nach spielweise und spielerischen können der player.

Marodeuer PvP

Der marodeuer wird im pvp der erste sein auf dem der fokus liegt da er eine reine nahkampfklasse ist und nur von feinden umgeben sein wirt. er trägt keine schwere rüssie wie der juggernaut und hält warscheinlich auch nicht alt sofiel aus. wer den marodeuer spilet mus sich im klaren sein das er die meiste zeit auf dem friedhof verbringen wirt je nachdem wie gut seine healer und dessen zusammenspiel funktionier. sollte der marodeuer es aber schaffen an den gegner zu kommen ist dieser nach wenigen gezielten schlägen down.




Jeder darf sich jetzt entscheiden was ihm wichtiger ist oder welche spielweise ihm besser liegt.


Mir persönlich gefält der kampfstil mit einem lichtschwer besser auch die fette rüssi vom juggernaut sieht richtig nach sith aus. dennoch werde ich mich für den marodeuer entscheiden der die dw skillung hat da ich ein reiner melee dd spieler bin.
Mein ziel ist es auch hier in swtor sich von der masse der spieler zu lösen und in die spalte von 0,5% der spieler zu rutschen die ihre klasse dermasen pervektionieren das man sich einen namen auf dem server macht.
 
Alt 10.07.2010, 19:49   #36
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

mhh, ich frag mich gerad, woher du dein wissen bezüglich der spielweisen in pvp genommen hast. zudem wird nen BH wohl auch tanken können, wenn in der MP demo der commando das schon übernommen hat.
 
Alt 11.07.2010, 16:48   #37
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:
Zitat von tantoone
Ha Malak und gut? Das Oberweichei Revan einzig wahre Sith-Lord mit 2-Einhandlichtschwertern das ist das wahre Von daher wird auch meine Wahl ausfallen =>Marodeur.
Ähm... Revan kämpfte auch nur mit einem Lichtschwert und nicht mit 2.

Später (wenn man so wollte) ja aber ich beziehe mich da auf die vision wo er bastila gegenüberstand.
Da hatte er nur ein lichtschwert in der Hand.

Und woher wollt ihr wissen wie das PvP ablaufen wird?
Könnte ja auch sein dass der Juggernaut auch im PvP sehr nützlich sein wird.
 
Alt 11.07.2010, 20:21   #38
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Was die Spielweise angeht, werde ich mich überraschen lassen und mich keinen Vermutungen hingeben.

Was die Charaktergestaltung speziell die Lichtschwerter angeht, so gebe ich mich der Hoffnung hin, dass ich als Sith Krieger je nach meinen Bedürfnissen ein Lichtschwert, zwei Lichtschwerter oder Doppelklinge tragen könnte. Wie sinnvoll das für bestimmte Fähigkeiten oder das Gameplay sei, sei jetzt mal dahin gestellt.

Mein Sith Krieger wird klar Juggernaut, da mir die Tankrolle einfach am meisten liegt. Zumindest war dies bisher in mehreren Spielen so.
 
Alt 11.07.2010, 20:41   #39
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Interessant wäre halt wieder Dual-Skillung für alle Fälle.
Andererseits, kann man dadurch die Community vielschichtiger halten.
Da man für 2 Rollen auch wirklich 2 Chars/Spieler benötigt.
 
Alt 13.07.2010, 13:24   #40
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

also ich bin total unentschlossen, da sich bei mir eine ganz wichtige frage aufwirft: WER ist denn nun der wahre TANK? weil auf republik seite ist es der soldat und nicht irgendeine spezialisierung vom jedi. und auf imperiumsseite dann der kopfgeldjäger?!?!

deshalb werde ich beide klassen anspielen um zu sehen wie das läuft... wer sagt denn außerdem, dass der marodeur kein doppellichtschwert oder nur eins tragen kann? oder vllt auch ne schwere rüstung?! vllt sind die bilder von den klassen extra nur so extrem rausgearbeitet, damit man den unterschied deutlich erkennt... und der einzige unterschied zwischen den beiden ist: juggernaut (mehr schaden einstecken, weniger schaden austeilen) und marodeur (mehr schaden austeilen, weniger schaden einstecken)

oder was meint ihr?
 
Alt 13.07.2010, 14:00   #41
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Sollte es der Sith-Krieger werden, werde ich einen Juggernaut spielen. Aus vielen Spielen kenne ich das Problem, das Heiler und Tanks meist diejenigen sind, die fehlen.

Da ich bislang in allen Spielen immer einen Heiler gespielt habe, werde ich diesmal die Frontlinie nehmen.

Einziges Manko: Tanks und Heiler haben große Probleme beim Leveln, wenn es um XP/Stunde geht liegen sie meist am Schluss. Daher wird es eine Herausforderung sein, zumindest am Anfang die richtige Balance zu finden zwischen Schaden fürs Leveln und Tanken für Instanzen.
 
Alt 13.07.2010, 14:14   #42
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:
Zitat von Exotus
also ich bin total unentschlossen, da sich bei mir eine ganz wichtige frage aufwirft: WER ist denn nun der wahre TANK? weil auf republik seite ist es der soldat und nicht irgendeine spezialisierung vom jedi. und auf imperiumsseite dann der kopfgeldjäger?!?!

deshalb werde ich beide klassen anspielen um zu sehen wie das läuft... wer sagt denn außerdem, dass der marodeur kein doppellichtschwert oder nur eins tragen kann? oder vllt auch ne schwere rüstung?! vllt sind die bilder von den klassen extra nur so extrem rausgearbeitet, damit man den unterschied deutlich erkennt... und der einzige unterschied zwischen den beiden ist: juggernaut (mehr schaden einstecken, weniger schaden austeilen) und marodeur (mehr schaden austeilen, weniger schaden einstecken)

oder was meint ihr?
Tankklassen sind:Jedi-Ritter,Soldat,Sith-Krieger,Kopfgeldjäger

wurde alles schon bestätigt und wenn du mit dem doppelschwert kämpfen willst könntest du dir doch einfach einen Sith-Inquisitor erstellen und ihn auf Nahkampf spezialisieren.
 
Alt 13.07.2010, 14:23   #43
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Ich habe mich auch für den Juggernaut entschieden.

Tanks sind einfach schön zu spielen und legen in der Gruppe eben das Tempo und die Marschrichtung vor.

Ich frage mich gerade, ob es Schilde geben wird und ob der Juggernaut so etwas nutzt? Irgendwie habe ich Schilde in KoToR in Erinnerung, aber ich kann mich täuschen.

Ich komme ebenfalls von WoW und habe die Nase vom DD spielen erstmal voll.

JUGGERNAUT FTW!
 
Alt 13.07.2010, 14:28   #44
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Tankklassen sind:Jedi-Ritter,Soldat,Sith-Krieger,Kopfgeldjäger

wurde alles schon bestätigt und wenn du mit dem doppelschwert kämpfen willst könntest du dir doch einfach einen Sith-Inquisitor erstellen und ihn auf Nahkampf spezialisieren.
ah ok, so habe ich das noch gar nicht gesehen...

ja inquisitor hat auch etwas ^^ auch wenns mega schwer fällt, aber ich glaube da hilft echt nur abwarten...
 
Alt 13.07.2010, 14:28   #45
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:
Zitat von Regash
Ich habe mich auch für den Juggernaut entschieden.

Tanks sind einfach schön zu spielen und legen in der Gruppe eben das Tempo und die Marschrichtung vor.

Ich frage mich gerade, ob es Schilde geben wird und ob der Juggernaut so etwas nutzt? Irgendwie habe ich Schilde in KoToR in Erinnerung, aber ich kann mich täuschen.

Ich komme ebenfalls von WoW und habe die Nase vom DD spielen erstmal voll.

JUGGERNAUT FTW!
Nein Schilde wird es nicht geben der Juggernaut tankt mit einem Lichtschwert und seinen Machtkräften.

Ironischerweise gibt es gerade in dieser Zeitebene einen Sith-Lord der mit einem Lichtschwert und einem Cortosisschild kämpft (der aus force unleashed).

Aber der wird wohl eine Ausnahme sein find ich auch besser so.
Ein einzelnes Schwert ist stylischer .
 
Alt 13.07.2010, 18:07   #46
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Ein einzelnes Schwert ist stylischer .
hehe da geb ich dir recht! und wenn die rüstungen dann auch noch richtig gut aussehen (so wie revans robe oder die von den sithkrieger aus den trailern *schwärm*) dann ist juggernaut auch meine wahl
 
Alt 13.07.2010, 19:22   #47
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Nun, ich werde natürlich auch zuerst einmal einen Juggernaut wählen. Aus den selben Gründen, die viele User hier schon erläutert haben *Daumen hoch*.
Desweiteren habe ich in allen MMOs, die ich spielen durfte bisher nur die Rolle eines Schadenausteilers oder eines Heilers übernommen.
Da liegt aber auch das Problem. Genau wie ich, sagen viele hier im Thread, dass sie gerne den Juggernaut wählen würden, weil es immer Tankmangel gibt und weil sie bisher nie erfolgreich einen Tank gespielt haben.
Das liegt hauptsächlich daran, dass das Leveln als Tank länger dauert und auch schwieriger ist, als das Leveln als DD. Somit halten es viele nicht aus und erstellen sich stattdessen lieber einen Damagedealer.

Warum sollte es diesmal also anders sein? Ich befürchte, dass genau das selbe eintreffen wird, wie in allen anderen MMOs. Zuerst versuchen viele Leute einen Tank oder einen Heiler zu spielen, merken dann aber, dass das zu "schwierig" ist und wechseln dann lieber wieder auf den DD. Naja, hoffen wir mal, dass die Befürchtungen nicht eintreffen...
(Ich sage nicht, dass bei mir nicht das selbe eintreten könnte...)
 
Alt 14.07.2010, 08:40   #48
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Ein einzelnes Schwert ist stylischer .
Darüber werde ich ganz sicher nicht diskutieren, das ist absolut wahr.

Hier aber mal ein Auszug aus einem Post von mir in einem anderen Thread, der sich mit der Verteilung der Waffengattung beschäftigt:

Zitat:
Zitat von Regash
Lichtschwert: Dieser klassische Kampfstil würde für mich gut zu einem Inquisitor / Botschafter passen, der ja mehr mit der Macht arbeitet und sein Lichtschwert nur rudimentär einsetzt.

Zwei Lichtschwerter: Dieser Kampfstil scheint mir ideal dafür zu sein, seine Attacken vorzutragen, gleichzeitig aber auch mit dem zweiten Lichtschwert Angriffe parieren zu können. Außerdem kann man so, wenn es die Situation erlaubt, mit beiden Klingen einen verheerenden Angriff anbringen. Passt, meiner Meinung nach, ideal zum Stil des Sith Juggernauts bzw. des Jedi-Tanks. Auch ein Marodeur bzw. dessen Jedi-Pendant könnte hier einen wahren Hagel von Angriffen auf den Gegner prasseln lassen.

Doppellichtschwert: Dieser Kampfstil ermöglicht zwar den Einsatz beider Klingen, trotzdem ist immer nur eine der Klingen am Gegner. Vorteil hierbei ist, das man nicht ausholen muss sondern bei jedem Schlag mit der anderen Klinge bereits ausholt. Schnell aufeinander folgende Angriffe sind die Folge. Der perfekte Stil für einen Marodeur oder sein Jedi-Pendant, wie ich meine.
Trotzdem denke ich, als Rollenspieler, man sollte seinen Kampfstil frei wählen können.
 
Alt 14.07.2010, 16:38   #49
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

@ Extaze

Die vorteile eines tank/healers sind das du immer gruppen finden wirst und so deine ep bekommst. es wurde schon bestätigt das wen man als gruppe questet man bessere loots bekommt. da jeder versucht den besten loot zu bekommen werde die meisten zum questen sich eine gruppe suchen je größer die guppe desto besser der loot. daher wirst du als tank/healer immer gefragt sein und auch sofort eine gruppe finden.
 
Alt 14.07.2010, 17:21   #50
Gast
Gast
AW: Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:
Zitat von Grisa
@ Extaze

Die vorteile eines tank/healers sind das du immer gruppen finden wirst und so deine ep bekommst. es wurde schon bestätigt das wen man als gruppe questet man bessere loots bekommt. da jeder versucht den besten loot zu bekommen werde die meisten zum questen sich eine gruppe suchen je größer die guppe desto besser der loot. daher wirst du als tank/healer immer gefragt sein und auch sofort eine gruppe finden.
Sehe ich ähnlich. Vlt wird es als Tank oder Heiler schwerer alleine zu leveln. Allerdings sind die EXP in Instanzen etwas höher, so das man einige Instanzen öfter laufen kann und so mehr EXP holt, als beim Solo-Leveln.

Ich werde versuchen den Schaden beim Juggernaut zu maximieren fürs Leveln, und später dann auf Schutz gehen für die höheren Instanzen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Guide: Juggernaut Cassius Sith-Krieger 1 08.08.2017 20:58
Guide: Sith Juggernaut Terror Sith-Krieger 2 27.07.2017 21:19
Juggernaut DD im Pve Onida Sith-Krieger 14 07.12.2011 21:37
Juggernaut wemier Sith-Krieger 7 29.11.2011 20:41
Juggernaut Gefährte? NasgorInaste Sith-Krieger 3 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

sith juggernaut spielba mit 30

,

swtor juggernaut hüter solo pve

,

swtor juggernaut offtank

,

swtor aura der furcht

,

swtor juggernaut mit maus

,

swtor juggernaut schlecht im pvp

,

sith juggernaut doppellichtschwert

,

darth malgus sith juggernaut

,

ausgewogener juggernaut tank

,

welche skillung ist am besten für den jugenaut im pve swtor