Antwort
Alt 13.09.2011, 18:38   #26
Gast
Gast
AW: PvP-Skillung

vlt ist mein skilltree den ich gefunden hab falsch
aber ebenfalls im tank tree findet man einen
punkt der es einem erlaubt machtwürgen
ohne kanaliesierung zu benutzen
allerdings weiß ich auch das alles sehr theoretisch ist und sich noch viel ändern kann

bist du sicher was standard und weak enemys angeht?
ich würde mal so auf anhieb sagen das dadurch eventuell viel zu viel gestunnt werden kann im pvp`?

Alt 13.09.2011, 19:57   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mikkael
vlt ist mein skilltree den ich gefunden hab falsch
aber ebenfalls im tank tree findet man einen punkt der es einem erlaubt machtwürgen
ohne kanaliesierung zu benutzen
allerdings weiß ich auch das alles sehr theoretisch ist und sich noch viel ändern kann

bist du sicher was standard und weak enemys angeht?
ich würde mal so auf anhieb sagen das dadurch eventuell viel zu viel gestunnt werden kann im pvp`?
Wie gesagt, das Resolve-System verhindert übermäßig viele stuns auf das selbe Target (max. 8 sek am Stück). http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=313034

Nach dem hier...
http://www.swtor.com/fr/community/sh...d.php?t=201747
... gehen diese "Zusatz-Stun"-Effekte auf nieder- oder gleichlevelige Gegner, also auch auf Spieler. Bosse und Elitemobs sind dagegen immun.

Wegen dem Force Choke: Anscheinend gabs da nochmal ne Veränderung, so wie es jetzt im Planer steht scheinst du Recht zu haben. Die frühere Version klang eher danach, dass man instant die 3 rage bekommt, voller dmg aufn Gegner, aber kein stun.

Alt 13.09.2011, 20:46   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von mikkael
also ich finde wenn man sich mal auf die bisherigen fähigkeiten und skill trees beruft trifft cc und schadensreduktion schon zu
schadensreduktion ist ja klar als tank
aber cc:
1. Backhand : 1 wut, ordentlich schaden, 4 sekunden stun, 60 sec cooldown, instant
2. Machtwürgen: bringt wut, instant, macht schaden, und bewegungsunfähig für 3 sekunden
cooldown auch 1 minute
3. machtvorstoß: bringt wut, instant, man springt zum ziel, stun für 2
sekunden und 15 sek. cooldown

die sachen die normale und schwache gegner stunnen lasse ich mal weg

das könnte dann so aussehen:
jump zum gegner,(stun für 2 sekunden) schaden machen, dann backhand (stun für 4 sekunden) schaden machen, dann machtwürger ...

gerade wegen dem CC finde ich den jug. für pvp sehr interessant
Ja du kannst chainen aber vermutlich, so hab ichs ausm TORcast video, kannst du nur 8 sek lang chainen. Soll heißen du vergeudest beim Choke 1 Sek channeling, was zur Folge hat, dass du a) weniger Wut bekommst (nur 2 anstatt 3) und b) du weniger Damage dadurch machst weil Choke über Zeit Damage tickt.

Außerdem hast du dann erstmal Cooldown drauf. Backhand dauert ne Minute, Charge 15 sek, Choke 1 Minute. Das ist kein CC auf den man mal eben so Zugriff hat. Deshalb sieht es bei SWs mit dem CC auch mager aus. Wenn du 20 Sek CDs auf den Abilities (außer Charge) hättest, dann könnte man auch viel netter mit Resolve taktieren. Suckt halt bissl.

Zum Choke ...es würde Sinn machen wenn der Choke wie normal abläuft, man selber aber nicht channeln muss und draufhauen kann, sonst wäre das Talent einfach sinnfrei. Vermutlich ein netter Effekt bei Bossen. Der Damage läuft weiter, der Stun bleibt aus, aber man bekommt auch die Wut.

Und was die Self Defense vom Immortal Tree angeht: Das macht auch im PvP Sinn, da Guard deinen Kollegen schützt und zwar so: Dein Kollege ist mit Guard belegt, bekommt ins Gesicht. 50% des Schadens den er frisst, bekommst du, allerdings abzüglich deiner Resistenzen und Defense. Würde ich zumindest so interpretieren. Je mehr du aushälst, desto mehr Damage Reduce sollte das bringen.

Was ich mich allerdings frage, und das fiel mir genau jetzt erst ein, wie wird das berechnet?

Wenn du nen nackten guardest, bekommt der von den anfänglich 100 % Damage nur noch 50% flat rein oder hat er was von deiner Reduktion?

Also in Zahlen:

Nackter Dude, wir nennen ihn mal Nudie.

Nudie bekommt 100% Schaden wenn er allein ist. 100% Schaden macht 1000 Damage in Punkten

Nudie bekommt Guard.
Nudie bekommt Schaden, aber nur 50%.

Bekommt Nudie nun nur noch 500 Schaden, oder aber bekommt Nudie vielleicht nur 450 Schaden, weil du noch 10% mehr Schaden absorbierst?.

Oder bekommt Nudie 500 Schaden und du, der 20% weitere Reduktion hat, bekommt dann nur 400 Schaden und der Gesamtschaden ist um 10% reduziert?

Alt 14.09.2011, 01:35   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Oder bekommt Nudie 500 Schaden und du, der 20% weitere Reduktion hat, bekommt dann nur 400 Schaden und der Gesamtschaden ist um 10% reduziert?
Klingt am wahrscheinlichsten.
Kann natürlich auch sein, dass Guard das eigene reduce Zeugs komplett ignoriert und beide 500 dmg bekommen. Wird sich im Spiel zeigen, die Tooltips geben solche Nettoberechungen meist nich her.

Was die stuns angeht...
Nur ein Beispiel: Force Scream - in shii-cho Form 9 sek cd, hält 4 sek
Da gibts wie gesagt noch ne ganze Palette solcher Kracher.

Ka, wie schnell sich Resolve wieder abbaut, aber 2 targets wird man locker auf Immunity halten können xD

Alt 14.09.2011, 03:12   #30
Gast
Gast

also zum choke laut talentpunkt sieht es dann so aus, das er wie normal tickt man wie normal wut bekommt aber nicht kanaliesiert werden muss. Praktisch ein instant spell

wie das mit der verspotten etc aussieht kann ich mir auch noch nicht genau vorstellen.
zum schaden würde ich vermuten, das er ohne rüstungen aufgeteilt wird und danach der rüstungsbonus dazu kommt
also: fähigkeit x macht 1000 schaden dann wird der schaden aufgeteilt zum besser rechnen sagen wir 50/50
dann bekommt nudie komplett ohne rüssi 500 schaden und man selbst als tank vlt 40% weniger also 300 schaden

wobei ich das schon als sehr stark einschätze im pvp

wird man eigentlich nur stun imun? oder gehört verlangsamen etc auch dazu?
und ich denke das das mit den weak/standart gegnern noch raus kommt oder entschärft wird
sonst wird im pvp nur gestunnt bis es nicht mehr geht, und das macht die stuns selbst irgendwie nutzlos
spieler a stunnt spieler b für 8 sekunden am stück und macht schaden
stuns hören auf spieler b stunnt spieler a für 8 sekunden heilt sich und macht selbst schaden oder läuft weg in 4 sekunden dann nochmal stun für 4 sekunden kommt man schon ganz schön weit

Alt 14.09.2011, 08:03   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gabija
Denkt ihr wenn man Juggernaut skillt, also Tank, bringts die auch im PvP??

Ich würde nämlich gern die Skillung nehmen, abr trozdem PvP lastig spieln und nicht einfach schaden auf mich nehmen, während meine Freunde aus dem Hintergrund massenweise unbedeutende Mobs legen

Danke schonmal

Grüsse Gabija
Ein Tank wird natürlich niemals in der Lage sein massig Gegner wegzupusten und eine killrate ala Attentäter haben. Man muss sich schon entscheiden. Entweder viel aushalten oder viel austeilen. Trotzdem hat er natürlich seine Berechtigung im PvP. Als Flagenträger z.B.

Alt 14.09.2011, 19:01   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jidai_geki
Ein Tank wird natürlich niemals in der Lage sein massig Gegner wegzupusten und eine killrate ala Attentäter haben. Man muss sich schon entscheiden. Entweder viel aushalten oder viel austeilen. Trotzdem hat er natürlich seine Berechtigung im PvP. Als Flagenträger z.B.
Eigentlich hat ein Tank sogar viel mehr Sinn im PvP. Ich habe aufgeschnappt, dass z.B. der jeweilige Klassen-Spott bei Spielerzielen den Schaden um satte 30% senkt, wenn das Ziel etwas anderes als den Spottenden angreift. Genial für Gruppen-PvP, unnütz im Solo-PvP - und damit ein fairer Skill, der in keinster Art und Weise "overpowered" wäre.

SWTOR ist nicht WoW! Unser PvP hier wird nicht mit dem vom großen "Konkurrenten" zu vergleichen sein. Ich würde an deiner Stelle aber generell nicht die beiden Spiele vergleichen, denn dann würdest du ein MMORPG mit einem MMO gleichstellen.

Alt 16.09.2011, 09:52   #33
Gast
Gast

Ich denke jede Klasse wird ihre Berechtigung haben. Tank und Heal müssen halt attraktiv gestaltet werden, da sie tendenziell von weniger Leuten im PvP gespielt werden. Gebraucht wird grundsätzlich jede Klasse.

Alt 18.09.2011, 18:37   #34
Gast
Gast

Bei Youtube gibt es ja von Inquisitor nette PVP Videos, gibt es auch welche von den Juggernaut?

Alt 21.09.2011, 07:47   #35
Gast
Gast

Entscheidend für die richitge Skillung im PvP wird die CC immunität sein, und je nachdem ob man open-PvP macht oder Group-PvP wird es hier andere ansätze für eine Skillung geben, aber solange das spiel noch nicht draußen ist, wird es schwierig hier genauer darauf einzugehen.

Alt 23.09.2011, 17:28   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Chaosfalk
Bei Youtube gibt es ja von Inquisitor nette PVP Videos, gibt es auch welche von den Juggernaut?
Ich hab n PAX-2011 Video auf Youtube gesehn, wo ein Republik-Schatten verzweifelt versucht n Juggernaut zu legen, der eig. nichviel an Skill gezeigt hat. Ala "ne Nuss auf n elefanten werfen"...
Kuck am besten selbst mal.

Antwort

Lesezeichen