Mann kann schön die Prioritäten sehen, was die Mehrzahl der Mitspieler als negativ empfinden. So viele Fehler sind da gar nicht zu erkennen.
Aus Zeitgründen hatte ich nicht mitgespielt.
Ich möchte aber nochmal anmerken das es nur eine Beta ist, am Anfang eines MMORPG.
So etwas braucht Zeit sich zu entwickeln.
Angefangen habe ich mit WOW, und am Anfang der Classiczeiten war das ding ganz schön verbugt. Die Addons danach darf ich mit swtor nicht vergleichen, das ist etwas wo über Jahre Fehler ausgemertzt worden sind um da hin zu kommen. Wie lange es alleine gedauert hat nach dem Ladebildschirm bei einer Schiffart nicht schwimmend im Meer aufzutauchen.
Den schlechtesten Start hatte wohl Age of Conan, ist meiner Meinung nach nie über die Beta hinausgekommen.
Super fand ich den Anfang von Warhammer und hier möchte ich nochmal auf einen ganz wichtigen Punkt hinaus. Das ist die Community. Warhammer habe ich nur den Probemonat gespielt weil mir meine Leute aus WOW fehlten, mit denen Ich über Jahre durch die Lande gezogen bin. Ich habe noch einigen Kontakt zu ehemaligen Mitspielern aus Browsergames und MMORPG.
Ein wenig habe ich mir swtor bei einem Freund anschauen können. Bei den drei Freunden mit denen ich hier jetzt anfange freut sich schon jeder drauf. Wenn ich ein Spiel über Jahre hin weg spielen möchte, dann muß man am Anfang schon mal ein wenig damit leben das nicht alles stimmig ist und ein wenig die Entwicklung abwarten.
Aber ein Spiel aufgrund der Beta schon wieder zurück zu geben, der hat beim kauf meiner Meinung schon nicht überlegt, da wär nen Egoshooter die bessre Wahl.
Diese Ungeduld vieler brachte mich auch dazu mit WOW aufzuhöhren, zu Classiczeiten war es ganz normal 3 bis 4 stunden pro tag, über mehrere Tage an einem Boss zu wipen. Die selbe Zeit brauchte man nochmal zum farmen, um nicht alles kaufen oder zu müssen für einen Raid.
Aus dem Grund werden auch die Bosse bei WOW immer einfacher, es geht darum die masse zu ziehen wodurch WOW immer schnelllebiger wurde so das Blizzard mit dem Programmieren neuer Contents gar nicht hinter her kommt.
Ich habe nicht mitgezählt, aber ich denke es gibt keine 10 annomalien die in Massen genannt wurden. Bis zum Start kann da aber auch noch einiges passieren.