Antwort
Alt 14.05.2011, 08:48   #51
Gast
Gast
AW: Chiss oder Mensch

Zitat:
Zitat von Judikator
@Sebullva:

Lies mein Posting noch einmal und schau ob dir
daran irgendetwas komisch vorkommt.
Ich muss zugeben ich musste Deinen Post auch 2 x lesen...

Kommunikation besteht nunmal aus Sender (der weiss was er meint) und Empfänger (der meist meint zu wissen was Du meinst)...

Alt 18.05.2011, 17:33   #52
Gast
Gast

Bin immernoch dafür, dass die Twi'lek für die Klasse freigegeben werden. Die passen einfach gut und Beispiele solcher Charas zeigen sie ja auch immer wieder in den Trailern zur dunklen Seite.

Ansonsten nehm ich sinniger Weise wohl Mensch - aber nur sozusagen in den sauren Apfel beissend!
Chiss wär derzeit absoluter Blödsinn...mag sein, dass es RP-technisch passt, aber was soll das bitte für ein Agent sein, den man schon anhand der Hautfarbe und Neonaugen als anderer Spieler 3 Meilen gegen die Sonne erkennt - ganz simpel, weil...hoppla ... die ja NUR diese Klasse darstellen können.
Da find ich irgendwo reichlich den Sinn zur Agentenklasse als "Meister der Anpassung und Tarnung und Spezialoperationen, etc." verfehlt.
- Epic fail!

Da fällt mir ein....wisst ihr, was WIRKLICH überraschend wäre?
Man nehme eine Agentenausrüstung, einen Jawa, einen guten Schuss Zynismus und Humor....

Alt 18.05.2011, 21:46   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pentaclaw
Bin immernoch dafür, dass die Twi'lek für die Klasse freigegeben werden. Die passen einfach gut und Beispiele solcher Charas zeigen sie ja auch immer wieder in den Trailern zur dunklen Seite.
... und beißen sich fürchterlich mit der humanozentristischen Grundhaltung des Imperiums. Warum sollte man den Alien-Abschaum von der Straße in die für Nicht-Machtsensitive höchste soziale Position - nämlich die der Cipher-Agenten - erheben?

Zitat:
Zitat von Pentaclaw
Chiss wär derzeit absoluter Blödsinn...mag sein, dass es RP-technisch passt, aber was soll das bitte für ein Agent sein, den man schon anhand der Hautfarbe und Neonaugen als anderer Spieler 3 Meilen gegen die Sonne erkennt - ganz simpel, weil...hoppla ... die ja NUR diese Klasse darstellen können.
Nur weil wir Spieler den Chiss ausschließlich die Profession des Geheimdienstlers verpassen können, heißt das nicht, dass es in der Galaxis keine blauhäutigen ... Schuhverkäufer gibt. Das wirkliche Problem der Jungs von Csilla erläuterte ich in meinem letzten Beitrag.

Alt 19.05.2011, 01:52   #54
Gast
Gast

Ich werd Mensch spielen .

Begründung ist so einfach wie simpel , alle meine Chars sind Menschen .

Alt 19.05.2011, 05:16   #55
Gast
Gast

-----><-----

Alt 19.05.2011, 08:06   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaseDeltaZero
... und beißen sich fürchterlich mit der humanozentristischen Grundhaltung des Imperiums. Warum sollte man den Alien-Abschaum von der Straße in die für Nicht-Machtsensitive höchste soziale Position - nämlich die der Cipher-Agenten - erheben?
Wo zur Hölle steht das für SWTOR? Ich lese das immer wieder und bis her konnte mir da keiner was zu sagen. Immer nur so: "Ja, zu Palpeteins Zeit war es so. Ich nehme an, dass wird da auch so sein."

Alt 19.05.2011, 13:01   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Filewalker
Wo zur Hölle steht das für SWTOR? Ich lese das immer wieder und bis her konnte mir da keiner was zu sagen. Immer nur so: "Ja, zu Palpeteins Zeit war es so. Ich nehme an, dass wird da auch so sein."
Eine kleine Auswahl:

Zwei bewaffnete imperiale Wachen stand in Habachtstellung an der Innentür der Zugangsschleuse. Sie salutierten, als sie zwischen ihnen hindurchging.
"Irgendwelche Probleme?", fragte sie.
"Irgendein Kerl schnüffelte um das mandalorianische Schiff herum", antwortete einer der beiden.
"Und irgend so ein nichtmenschlicher Abschaum hat versucht, reinzukommen", meinte der andere. "Wir haben ihn fortgejagt."[/quote]- Eine unheilvolle Allianz, S. 180 / 181.

Die Schmach brannte noch immer. Seine imperialen Kameraden - noch dazu von niederem Rang - hatten ihn fortgejagt, nachdem sie bemerkt hatten, dass er einer fast-menschlichen Spezies angehörte und nicht reinblütig war wie sie. Epicanthix-Abschaum, hatten sie ihn genannt. Du passt in dieses Loch, hatten sie ihn verhöhnt. Hau ab, bevor wir dich erschießen![/quote]- Eine unheilvolle Allianz, S. 201.

"Du siehst nicht wie ein Cipher-Agent aus. Du bist nicht einmal ein richtiger Mensch."
Ihre Verachtung war grausam. "Ja, gut, ich bin kein Agent per se, aber zumindest ein Informant. Und ich bin loyal, unabhängig davon, welcher Spezies ich angehöre. Absolut loyal. Das schwöre ich."
Ax rührte sich nicht. Sie wusste, dass viele hochrangige Beamte in der Republik ihren Stab manchmal gerne aus Nicht-Menschen zusammenstellten, in dem Glauben, dies könne sie vor Überwachung schützen. Falls dieser Gesandte tatsächlich übergelaufen war, würde er vom Geheimdienstminister hochgeschätzt werden.[/quote]- Eine unheilvolle Allianz, S. 297.

"There are several wounded within," Malgus said. "The Twi’lek female is my servant. Care for her as you would me."
"An alien, my lord?" asked the older of the two men, his jowls dotted with a day’s growth of gray beard. "As I’m sure you know, Imperial medical facilities in-theater are restricted -"[/quote]- Deceived, S. 47.

As a fierce frontline warrior in his early years, Malgus took an alien lover, treating her more as a wife than a slave. She served at his side during his most successful campaigns, including the destruction of the Jedi Temple on Coruscant. He employed mercenaries from species long thought untrustworthy and learned dozens of languages.[/quote]- Holonet, Darth Malgus

Shortly after the Empire returned to Republic space, the young Sith Lord Darth Vich took notice of Rattatak and its people. Eager to make a name for himself, he journeyed to the planet and, casting aside 1000 years of anti-alien tradition, recruited a hundred tribes of Rattataki to populate his own personal army.[/quote]- Holonet, Rattataki

"Fine. You may come, but know that wookies are not welcome on Korriban! You're digging your own grave."[/quote]- Threat of Peace, Issue #7.

Alt 19.05.2011, 13:38   #58
Gast
Gast

Ach ja, ich erinnere mich... Und ich finds absolut bescheuert.
Wobei ich eine Unheilvolle Allianz noch nicht als "unfehlbare" Quelle sehe.
Englisches lese ich nicht. Ist mir zu anstrengend. :P
Aber dann verstehe ich jetzt nicht, warum ein Chiss besser sein soll als ein TwiLek.

Edit:
Na ja. Irgendwie kommt das, ausserhalb des Romans, nur bei den Rattataki richtig durch. "1000 jährige Traditon der Fremdenfeindlichkeit."
Das Wookies nicht willkommen sind ist klar. ^^

Alt 19.05.2011, 15:47   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Filewalker
Ach ja, ich erinnere mich... Und ich finds absolut bescheuert.
Bescheuert finden auch viele Fans die Geschehnisse um Galen Marek bzw. Starkiller herum, müssen aber trotzdem akzeptieren, dass diese letztendlich einen großen Anteil an der Gründung der Rebellen-Allianz hatten.

Meinem Empfinden nach passen Spezismus und Humanozentrismus mehr als gut in das Setting des Imperiums. Die Sith-Fraktion ist nun einmal autoritär regiert und solche Staatssysteme kommen eben selten ohne Unterdrückung gewisser Minderheiten aus. Will ich political correctness, spiele ich Hello Kitty Online - und langweile mich dort aufgrund einer vollkommen konfliktfreien Welt zu Tode.

Außerdem: Welchen Grund hätten die Bürger Dromund Kaas' bei Toleranz allerorten denn, sich mit ihrem Planeten und nicht der Republik zu identifizieren? Krieg funktioniert naturgemäß nur wirklich "gut", wenn verschiedene Ideologien aufeinander treffen.

Zitat:
Zitat von Filewalker
Wobei ich eine Unheilvolle Allianz noch nicht als "unfehlbare" Quelle sehe.
Nicht? Das Werk gehört zum direkten Umfeld des MMORPGs, wurde explizit dafür geschrieben und wirbt auch mit dieser Tatsache. Es steht natürlich jedem Spieler frei, bestimmten Texten keine große Gegenliebe angedeihen zu lassen, aber "offizieller" geht es wohl kaum mehr.

So oder so stützt das Spiel die in den Büchern getroffenen Aussagen meines Wissens nach aber: Zabrak-Inquisitoren scheinen beispielsweise als Sklaven zu beginnen und nicht als hochgeschätzte Bürger der imperialen Gemeinschaft.

Zitat:
Zitat von Filewalker
Aber dann verstehe ich jetzt nicht, warum ein Chiss besser sein soll als ein TwiLek.
Die Sith bewundern an ihren Gegenspielern nur wenige Dinge, aber Macht und Stärke gehören dazu. Über beide Dinge verfügt die Ascendency laut Holonet, sodass die Gefahr bestand, ein Angriff des Imperiums könne zum ersten Mal seit Jahrhunderten auf einen Fehlschlag hinauslaufen. Im Falle der bereits besetzten Planeten war das ganz offensichtlich nicht der Fall, die Bewohner waren folglich unwürdig.

Bedauerlicherweise wissen wir aber auch nicht, wie der durchschnittliche Agent auf sein blauhäutiges und ganz offensichtlich nicht-menschliches Pendant reagiert. Meiner Vermutung nach nicht sonderlich positiv, aber das ist reine Spekulation. Ebenso wie meine Behauptung, im entsprechenden Artikel fänden sich vorsichtige Hinweise darauf, dass das Volk von Csilla nicht ohne Grund auch weiterhin isolationistisch veranlagt bleibt und die "Verbündeten" nach Möglichkeit auf Abstand hält.

Zitat:
Zitat von Filewalker
Das Wookies nicht willkommen sind ist klar. ^^
Warum? Sind Wookies nach objektivem Verständnis denn weniger wert als Menschen?

Alt 19.05.2011, 16:59   #60
Gast
Gast

Zum Buch. Ich schrieb extra noch, da ich hier warte, ob tatsächlich Dinge davon später Ingame aufgeriffen werden. Erzählen können die viel.
Mich stört auch eher diese allgemeine Alienfeindlichkeit. Das empfinde ich als unpassend in einer Galaxie voller fremdartiger Geschöpfe. Vorallem wenn diese Geschöpfe machtbegabt sind und dann über dem Normal-Imperialem stehen... Das gewisse Aliens unterdrückt werden ist ja, aus Ingamesicht, inordnung. ^^ Deswegen auch mein Wookiekommentar.

Alt 19.05.2011, 17:32   #61
Gast
Gast

Gibt es irgendwo eine übersicht über die Spezies die man als Agent spielen kann?

Alt 19.05.2011, 17:52   #62
Gast
Gast

Ja nur Chiss oder Menschen , darum gehts ja hier . Also die bestätigten .

http://de.swtor.wikia.com/wiki/Imperialer_Agent

Alt 20.05.2011, 10:46   #63
Gast
Gast

Naja, ich denke doch es wird ein paar Spezies mehr geben als nur die beiden. Ansonsten würde ich die Menschen vorziehen weil Sie unauffälliger sind.

Alt 21.05.2011, 00:09   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Naja, ich denke doch es wird ein paar Spezies mehr geben als nur die beiden.
Wahrscheinlich ist es, bestätigt wurde diese Annahme bisher jedoch noch nicht, womit der aktuelle Stand ist: Nur Menschen und Chiss können imperiale Agenten werden.
Andere Spezies hätten vom Background her auch mit der bereits genannten Problematik des imperialen Humanozentrismus zu kämpfen - welche sich allerdings mit Sicherheit durch irgendeine (inkonsequente?) Erklärung umgehen ließe.

Alt 21.05.2011, 10:52   #65
Gast
Gast

Mensch, weil ich, nicht böse sein, liebe Chiss-Fans, die Chiss einfach saumäßig unschön finde.

Alt 04.08.2011, 15:25   #66
Gast
Gast

Ich wer wohl ein Chiss spielen.

Alt 06.08.2011, 14:51   #67
Gast
Gast

Chiss weiblich in der Hoffnung das noch andere Rassen dazukommen

Alt 06.08.2011, 15:27   #68
Gast
Gast

Chiss und Menschen sind die Rassen, die beim IA bestätigt wurden.

Ich persönlich denke, es kommen noch 1-2 andere Rassen dazu.
Wenn Menschen dazukommen, dann bestimmt auch Cyborgs.
Denn das sind auch Menschen, nur kybernetisch verbessert.

Das wären dann schon mal 3 Auswahlmöglichkeiten.

Alt 06.08.2011, 15:55   #69
Gast
Gast

Chiss käme für mich nur in Frage, wenn ich immer weiße hohe Mützen tragen könnte...

Ernsthaft: Ich kann den Chiss nicht das geringste abgewinnen, daher kommt derzeit nur Mensch in Frage.

Ich hoffe, dass noch mehr Spezies erlaubt werden. Zabrak wär cool, aber ich glaube die passen nicht so gut zur Story. Über Rattataki würde ich mich auch freuen.

Alt 13.08.2011, 20:52   #70
Gast
Gast

Wenn es nicht gehen sollte als Imperialer Agent Lekku zu haben, dann werde ich keinen IA spielen sondern die Klasse in der es möglich ist als Twi'lek auf der imperialen Seite zu spielen ... sollte es gar nicht machbar sein als Twi auf der Imperialen-Seite zu spielen, dann wird das "hier" für mich ein Kurzgastspiel werden; seit acht Jahren [SWG] haben alle meine Chars, welche immer Imps waren, Lekku und davon werde ich auch nicht abweichen.

Alt 13.08.2011, 22:14   #71
Gast
Gast

Es gibt doch noch mehr Alternativen als Mensch und Ciss^^

Alt 14.08.2011, 00:09   #72
Gast
Gast

chiss

Alt 14.08.2011, 09:00   #73
Gast
Gast

Ganz klar Chiss

Alt 14.08.2011, 19:07   #74
Gast
Gast

Also mich reizt die Rasse der Chiss, das Selbstvertrauen - die Ruhige Präsenz sowie Überheblichkeit die diese Rasse ausstrahlt passt Gut zum Imperialen Agenten.

Alt 17.08.2011, 18:24   #75
Gast
Gast

Ich werde wohl einen Menschen nehmen, passt irgendwie besser zum Agenten und außerdem fällt Blau schnell auf, wenn man auf seinem Scharfschützenposten im Baumhaus sitzt :-)

Antwort

Lesezeichen