Antwort
Alt 11.10.2011, 22:04   #51
Gast
Gast
AW: Überbevölkerte Klasse?

Zitat:
Zitat von KraceX
Sag was du willst. Meine aussage stimmt so steht auf genügend Seiten wenn man nich zu doof ist
google zu benutzen. Der Sorc ist der Magier in diesem Spiel mit allem was dazugehört und Magier wird fast überall von den meisten gespielt ist am einfachsten macht mit am derbsten Dmg.
Kann man genau so unterschreiben, müsste eigentlich jeder wissen der sich ein bisschen mit dem Spiel auseinandergesetzt hat und nicht nur blind alle Infos von der Seite hier liest.

Alt 11.10.2011, 22:11   #52
Gast
Gast

Also ich spielen den Inquisitor wegen dem RP.
Welche andere Klasse auf Seiten der Sith verkörpert die Ideologie so schön wie ein Inquisitor. Sicher mag - von der Ideologie -auch ein Sith-Krieger passen, aber den finde ich persönlich schon wieder zu sehr auf "brutale (=hirnlose) Kraft" ausgelegt.
Ich mag doch eher das verschlagene, hinterlistige des Inquisitors, der sich im Hintergrund hält und andere bluten lässt.....harharhar *wahnsinnig lach*

Alt 12.10.2011, 12:33   #53
Gast
Gast

Hallo Community,

Wir haben diesen Thread von Off-Topic befreit und wieder geöffnet. Die Diskussionen zum Thema "Überfüllte Klassen" kann jetzt gerne fortgeführt werden. Jedoch möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, jegliche Off-Topic Diskussionen zu unterlassen. Auch Diskussionen bezüglich Rollenspiel-Servern sind bitte in den entsprechenden Forenbereichen zu führen.

Intergalaktische Grüße,

Robert

Alt 12.10.2011, 14:05   #54
Gast
Gast

Ich habe mich jetzt entschieden, sofort einen SI zu spielen.

Auch wenn die Klasse viel vertreten sein sollte, ich denke ich werde mit der am meißten Spaß haben und deshalb auch als ersten Spielen, und sollte sie mir nach einiger Zeit keinen Spaß machen, schau ich mal nach den anderen.

Alt 12.10.2011, 17:30   #55
Gast
Gast

Was mich am SI schockt ist die Kostümierung, die ich in bisherigen Videos gesehen habe. Ich beginne zwar als Republikaner mit dem Schmuggler, werde mir aber definitiv das Imperium anschauen. Und dort finde ich die drei anderen Klassen alleine schon mal optisch viel interessanter als den SI. Ich mag irgendwie keine ,,Oper-Kostümierung''. Werde da sicher den IA oder den Sith-Krieger spielen.

Sicherlich ist das Outfit nicht das A und O eines Charakters, aber ich mag doch schon besser aussehen als wie ein ,,WOW-Hexerlein''...

Alt 13.10.2011, 16:36   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Was mich am SI schockt ist die Kostümierung, die ich in bisherigen Videos gesehen habe. Ich beginne zwar als Republikaner mit dem Schmuggler, werde mir aber definitiv das Imperium anschauen. Und dort finde ich die drei anderen Klassen alleine schon mal optisch viel interessanter als den SI. Ich mag irgendwie keine ,,Oper-Kostümierung''. Werde da sicher den IA oder den Sith-Krieger spielen.

Sicherlich ist das Outfit nicht das A und O eines Charakters, aber ich mag doch schon besser aussehen als wie ein ,,WOW-Hexerlein''...
Naja...musst es ja nicht anziehen. Es wird sicher genug Möglichkeiten zur Kostümisierung geben.
Ich für meine Teil fand auch einige Klamotten Overdressed...sah etwas aus wie ein Theaterstück von "Faust"....
Aber Du hast als Player immer noch die Gewalt über Deinen Char und kannst ihm auch was anderes anziehen.
Daran würde ich es nicht festmachen, welche Klasse ich spiele.

Desweiteren find ich eine "Überbevölkerte Klasse" jetzt nicht so tragisch....das wird sich mit der Zeit relativieren.

Alt 13.10.2011, 17:55   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Naja...musst es ja nicht anziehen. Es wird sicher genug Möglichkeiten zur Kostümisierung geben.
Ich für meine Teil fand auch einige Klamotten Overdressed...sah etwas aus wie ein Theaterstück von "Faust"....
Aber Du hast als Player immer noch die Gewalt über Deinen Char und kannst ihm auch was anderes anziehen.
Daran würde ich es nicht festmachen, welche Klasse ich spiele.

Desweiteren find ich eine "Überbevölkerte Klasse" jetzt nicht so tragisch....das wird sich mit der Zeit relativieren.
Das Problem ist, dass es von Bioware so gewollt ist, dass der Inquisitor etwas verrückt aussieht. Man wird also im höheren Levelbereich bestimmte für den Inquisitor gestaltete Kleidung finden, die nun mal wie geplant aussieht. Man muss es nicht anziehen, wenn man aber das Maximum aus seinen Stats herausziehen will, wird man es wohl oder über anziehen.

Für manche Menschen ist Optik ein Ausschlusskriterium. Ist letztendlich auch ihre Entscheidung und völlig legitim.

Alt 13.10.2011, 17:59   #58
Gast
Gast

Naja das Problem lässt sich beheben, indem man im Zweifelsfall einfach 2 Packen Kleidung hat. Eines zum rumposieren und anschauen und eins für die Flashpoints und Operationen... außer ihr achtet selbst da noch auf die Kleidung. Ich bin dort meistens allerdings durch andere Dinge voll beansprucht

Alt 13.10.2011, 18:16   #59
Gast
Gast

du kannst alle speccs mitm inqi abdecken, also wird er wohl eine der beliebteren klassen sein. das dumme wird nur sein das über 80% der inqis dd sein werden.die tanks und heiler werden da untergehen. aber das wird sich legen wenn es heist LFM....... KEINE HEXER MEHR!!!!
ab da werden einige hexer entweder umspeccen oder sie werden stillgelegt. wird dann wohl etwas stiller um den inqi werden, auser jemand spielt ihn als tank oder heiler
auch wissen wir noch nichts über die spielweise bzw die spielbarkeit. also wie leicht/schwer und schnell er sich spielt. wenn er als hexer schwer zu spielen sein wird werden auch wieder einige aufhören.

Alt 13.10.2011, 18:22   #60
Gast
Gast

Ich denke ich werde einen Inquisitor Tank ausprobieren, ich denke mal es wird schon Arbeit für mich geben dann

Alt 14.10.2011, 07:53   #61
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gundobald
Naja das Problem lässt sich beheben, indem man im Zweifelsfall einfach 2 Packen Kleidung hat. Eines zum rumposieren und anschauen und eins für die Flashpoints und Operationen... außer ihr achtet selbst da noch auf die Kleidung.
Ich denke, so kann man es machen.

Vielleicht kriegen wir ja noch den Zusatz, dass man "optische" Kleidung, über die Rüstung zieht (mir fällt der Begriff nicht ein, verdammt)

edit stunden später:
so viel wohl dazu:
http://www.spieleradar.de/PC/spiele/...nlich-aus.html

Alt 16.10.2011, 15:03   #62
Gast
Gast

Hallo,

mir ist es eigentlich recht egal was andere spielen.
Ich werde spielen was mir Spass macht und das wird erstmal der Sith-Attentäter sein!

Alt 16.10.2011, 16:26   #63
Gast
Gast

Am Modifikationssystem der items ist doch noch nichts final, da könnte noch alles mögliche draus werden. Die Entwickler werden mit Sicherheit wissen das jeder Spieler (nunja die meisten) das Bedürfnis hat nicht wie sein Nebenmann auszusehen.

Sind ja nicht ganz aufn Kopf gefallen die Herrn

Alt 16.10.2011, 19:18   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nheru
Hallo,

mir ist es eigentlich recht egal was andere spielen.
Ich werde spielen was mir Spass macht und das wird erstmal der Sith-Attentäter sein!
ich denke wie wir beide sind viele ebenfalls scharf auf das (natürlich in rot/lila - ein Schande das es das nicht als Smiley gibt) und werden deshalb zum Inquisitor greifen.

Das das ganze dann noch als Tank oder DD spielbar ist, ist einfach mal Top !!!
Echt schwere Entscheidung die meistgebrauchte Rolle des Tanks...oder nen Top-DD mit Darth Maul style zu zocken.

Alt 16.10.2011, 19:47   #65
Gast
Gast

Ich als SW - Fan könnt kotzen bei einigen Beiträgen...

Könnt ihr nicht mal abschließen mit den mmos die ihr mal gespielt habt, müsst ihr immer Vergleiche aufstellen ??

Magier, Schamane, Paladin ....der Mist soll bei Wow bleiben und wir sind hier im SW - Universum und ich liebe es und hoffe das jeder Horst der von besagten mmo kommt bald merken wird das er hier kein Imba lavaspam Schami, Frostblitz spammenden Magier und stunlock Schurken spielen kann.

Mir vergeht echt der Spaß wenn ich so nen Mist immer lesen muss.

Leute...hier gibts Jedis, Sith, Troopers etc. und wie sie zu spielen sind werden wir alle bald erfahren oder können wir anhand von Videos erahnen.

Ich sehe es schon kommen : suche xy mit skill...mind. 10000dps..gear check tatooine mitte -_-

Alt 17.10.2011, 09:20   #66
Gast
Gast

Es ist vollkommen normal dass die Leute die Klassen mit Klassen aus ihren alten MMOs vergleichen oder sie dadurch zu Beginn beschreiben. Ich tue das auch oft (auch wenn ich meine Vergleiche nicht mit WoW machen da ich das zum Glück nie gespielt habe ).

Bei Release und wenn das Spiel eine zeitlang lief, erledigt sich das von selber. Also ganz geschmeidig bleiben, Aufregen ist nicht gut für den Blutdruck.

Alt 17.10.2011, 10:59   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonJohnsten
Nachdem mir von Anfang an klar war, dass ich einen Inquisitoren spielen werde habe ich mich natürlich auch in diversen Foren informiert. Nun fällt mir seit mehreren Wochen auf, dass sich immer mehr Leute für einen Inquisitoren entschieden haben. Die meisten haben wohl diese Wahl getroffen (so auch ich ) weil die Klasse dem "superkrassbösem" Imperator/Sidious am nächsten kommt. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob der Inquisitor (vor allem der Hexer) nach Release, im Überfluss gespielt wird. Was denkt ihr?
Wird sich die Anzahl an Klassen/Spezialisierungen schon früh ausbalancieren oder werden wir in den nächsten Monaten häufig diesen Satz im Chat lesen: LFM für ....... KEINE HEXER MEHR!!!
Ach das fällt dir seit mehreren Wochen auf? Meinst nicht eher seit mehreren Jahren? ;-)

Ernsthaft, was haben wir beim Inquisitor?
-Pala (Heal/Bubble)
-Schurke (Stealth/Dualsaber)
-Mage (LICHTBLITZE wtfpewpew)
-(Tank) <-Klammer, da grundsätzlich selten gespielter Archetyp

Der Inquisitor deckt eben alles ab das in einem mmo am meisten gespielt wird. Mich wundert ja das es noch keine 90% Inquisitor-Bevölkerung gibt.

Zitat:
Zitat von nebukadneza
Ich als SW - Fan könnt kotzen bei einigen Beiträgen...
Dann bist du kein Fan, sondern ein Fanboy. Einem echten Fan wäre die Meinung anderer egal.
Könnt ihr nicht mal abschließen mit den mmos die ihr mal gespielt habt, müsst ihr immer Vergleiche aufstellen ??[/quote]Nein. The old Republic hat sich MMO auf die Fahne geschrieben. Deses Genre ist alt und lebt von einer Community die sich besonders auf diese Art Hobby einlässt.
Ergo muss sich ein mmo auch in seinem Genre mit den besten der besten messen.
Wenn ein Hersteller das nicht will, dann muss er ein Offline-RPG kreieren.
Magier, Schamane, Paladin ....der Mist soll bei Wow bleiben und wir sind hier im SW - Universum und ich liebe es und hoffe das jeder Horst der von besagten mmo kommt bald merken wird das er hier kein Imba lavaspam Schami, Frostblitz spammenden Magier und stunlock Schurken spielen kann.[/quote]Du wirst es kaum glauben, aber es gab Magier, Schamanen und Paladine schon vor WoW.
Ansonsten, deine Nerdrage habe ich ja schon ein Quote vorher gekontert, also hier nicht nochmal.
Mir vergeht echt der Spaß wenn ich so nen Mist immer lesen muss.[/quote]Dann wirst du das Spiel nach Release erst richtig hassen lernen.
Leute...hier gibts Jedis, Sith, Troopers etc. und wie sie zu spielen sind werden wir alle bald erfahren oder können wir anhand von Videos erahnen.[/quote]Sie spielen sich klassisch, via Global Cooldown und aneinandergereihten Skills. So wie fast jedes mmo sich spielt.
Und das ist was gutes, viele mmos sind in den letzten Jahr an ihrer eigenen Innovation erstickt.
Besser perfekt klauen als schlecht erfinden.
Ich sehe es schon kommen : suche xy mit skill...mind. 10000dps..gear check tatooine mitte -_-[/quote]Dazu kann ich nichts sagen, da ich mmos immer in großen Allys und mit vielen Bekannten spiele. Da gibts sowas nicht.

Gruß,
Uvi

PS: Immer locker durch die Robe atmen ;-)

Alt 20.10.2011, 08:48   #68
Gast
Gast

Sprichst mir aus der Seele Uvirith.
Aber um beim Thema zu bleiben:
Ja, der Inqui wird erstmal überlaufen sein, sich aber wie in anderen MMOs (nenne mal keine Namen, bevor hier noch wer Herzklabaster bekommt) auch wieder mit der Zeit regulieren. Jeder spielt halt erstmal das, was er am interessantesten findet, und das wird nicht nur bei mir der Inqui sein.

Alt 20.10.2011, 14:29   #69
Gast
Gast

Much Love Uvirith für deinen Beitrag

Vllt. wollen die Leute keine Vergleiche, weil sie die Vergleiche nicht verstehen ...

Alt 22.10.2011, 07:32   #70
Gast
Gast

Möchte mal so sagen der Weizen trennt sich von der Spreu erst alle mal den char dann den heisst erst zu viele dann zu wenige weil der andere gerade wieder besser ist gäähn in jedem mmo das selbe den habens wieder besser gepacht..... schwenkt um und spielen den lol. Ich bin hier weil ich seit 30 jahren auf star wars in dieser art gewartet habe und freue mich auf alle klassen.

Alt 22.10.2011, 08:03   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Boba_Bounty
Möchte mal so sagen der Weizen trennt sich von der Spreu erst alle mal den char dann den heisst erst zu viele dann zu wenige weil der andere gerade wieder besser ist gäähn in jedem mmo das selbe den habens wieder besser gepacht..... schwenkt um und spielen den lol. Ich bin hier weil ich seit 30 jahren auf star wars in dieser art gewartet habe und freue mich auf alle klassen.
Die 30 Jahre hättest aber gut zum lernen von Satzbau etc nutzen können..

Jeder will unique sein u. hat deswegen Angst, SEINE Klasse wär zu stark vetreten. Dabei könnte man das Problem leicht umgehen wenn man seinen Focus auf RP legt u. mehr als das Vorgegebene nutzt.

Alt 22.10.2011, 15:34   #72
Gast
Gast

Ich habe von Anfang an gewusst, dass ich einen Hexer spiele. Nur die Frage ob Heiler oder RangeDD is noch offen. Mir war auch klar, dass er wohl, zu den beliebtesten Klassen vom Style her gehört. Leider is es ja auch so und wes wird am Anfang sicher einen Überhang geben. Es wird sich aber nach Release noch einiges ändern. Denn der ein oder andere wird merken, dass er nicht die Klasse gewählt hat die im spielerisch am meisten liegt. Totzdem wird er wohl zu den beliebtesten Klassen zählen.

Alt 23.10.2011, 03:59   #73
Gast
Gast

Naja muss den TE schon recht geben wen man sich so die Imperialen Gilden so anschaut merkt man schnell das Inquisitor verdammt überbevölkert sein wird. Aber ich denke der großteil wird eh Range DD machen. Ausserdem hoffe ich das es am anfang genügend server zur auswahl geben wird das sich die breite masse hoffendlich gut verteilen kann. Wäre sogar für eine anfängliche Serverklassensperre. Heißt wen es ungefähr 250 inquisitoren aufn Server gibt das man dort dann keinen mehr erstellen kann, um eine überbevölkerung einer klasse zu vermeiden. Natürlich mögen jetz einige rumjammern das sie sich nicht zwingen lassen wollen was sie spielen sollen und wo sie spielen möchten, aber macht einen besseren vorschlag. Entweder mehr server zu Start oder Serverklassen sperre.

Alt 23.10.2011, 09:08   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nalorak
Naja muss den TE schon recht geben wen man sich so die Imperialen Gilden so anschaut merkt man schnell das Inquisitor verdammt überbevölkert sein wird. Aber ich denke der großteil wird eh Range DD machen. Ausserdem hoffe ich das es am anfang genügend server zur auswahl geben wird das sich die breite masse hoffendlich gut verteilen kann. Wäre sogar für eine anfängliche Serverklassensperre. Heißt wen es ungefähr 250 inquisitoren aufn Server gibt das man dort dann keinen mehr erstellen kann, um eine überbevölkerung einer klasse zu vermeiden. Natürlich mögen jetz einige rumjammern das sie sich nicht zwingen lassen wollen was sie spielen sollen und wo sie spielen möchten, aber macht einen besseren vorschlag. Entweder mehr server zu Start oder Serverklassen sperre.
Das löst das Problem in keinersterweise. Damit würde es dann mehr Server geben, nur mit weniger Leuten und das es viele Inquisitoren gibt wird dadurch nicht vermieden. Dadurch entstehen dann Server wo dann 90% der Sith Inquisitoren sind, weil die, die keine werden wollen auf vollere Server gehen.

Alt 25.10.2011, 05:41   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kilantis
@Bottrix

Er meint, du kannst komfortabel von Assassin-DD auf Assassin-Tank oder von Hexer-DD auf Hexer-Heiler wechseln.

AC-Wechsel ist nur einmal möglich bzw. soll es ab dem 2. Mal so teuer werden, daß man es sich nicht leisten kann.
Was übrigends meiner Meinung nach eine große schwachstelle des Spiels ist weil ich z.b.
a) im Lategame heilen WILL und b) trotzdem erst als Assa DD spielen würde, bzw als DD einfach keine lust auf range-machtblitzgeballer hab

Antwort

Lesezeichen