| |
26.02.2010, 14:39
|
#51 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Zitat:
Zitat von Skyplen Wenn es wirklich dazu kommen würde, hey mein Bruder ist 18 und wird das Spiel auch spielen. Konto teilen geht auch. | Dann wärst du eine Ausnahme, nicht jeder Spieler hat diese Möglichkeit. Zitat:
Zitat von Skyplen Und hey, es kommt wieder das Thema Kiddy ans Tageslicht...
Genauso wie die Ganzen spieler wieder in Klassen aufgeteilt werden, meine Güte sind wir wieder in Frankreich vor der Französischen Revolution?
"Alle unter
25 und unter xxx Einkommen dürfen nicht wählen"
Ich unterstelle euch rücktsichtslosigkeit und egoismus
Immer (okay manchmal ) dieses ich bin Älter und verdiene es von Jüngeren und "unreiferen" Kindern getrennt zu werden! | Klar, wir halten uns für etwas besseres, und schieben fiktive Gründe vor das lästige Kiddy-Pack auszuschließen *rolleyes*
Du solltest erstmal auf die hier genannten Argumente eingehen (sprich: sie wiederlegen), bevor du eine Altersgruppe diffamierst. Zitat:
Zitat von Skyplen Es ist relativ witzig das eine Große Zahl von Spielern immernoch dieser Meinung sind und genauso nervenaufreibend ist es sich immer beweisen zu müssen Aber jeder dem seinem. | Was hat das bitte mit "beweisen" zu tun? Wer will sich hier beweisen? Warum? Wie kommst du da drauf...ahhhh!
Du bestätigst einen Grund dafür genau solche Spieler auszuschließen. Du solltest erstmal lernen wie man etwas sachlich diskutiert. Danch solltest du das Gelernte in zusammenhängende, logisch verknüpfte Sätze fassen und es dann nochmal probieren. Du hast es vielleicht gut gemeint, aber was bei mir ankommt ist einfach nur sinnlos und für dich und die gesamte Diskussion kontraproduktiv.
Das klingt jetzt etwas böse, aber ich meine es nur gut. Viele reifere Menschen, die eine sachliche Diskussion gewöhnt sind, fühlen sich von solchen Beiträgen belästigt und angegriffen. |
| |
26.02.2010, 15:06
|
#52 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Genauso wie ich auch ein Paar von euren Beiträgen genervt bin, das ich wenn ich das Lese nur dieses Kiddy zeug höre und die meisten es verallgemeinern. Man muss ja zugeben das es eurer/dein Recht ist dich gegen Flamer usw. zu schützen aber es gibt auch Spieler unter 18 die gerne spielen ohne das Kiddy verhalten zu Praktizieren.
Wärst du in der Betreffenden gruppe würdest du dich bestimmt nicht für ein FSK 18 aussprechen.
Ich meine ja nur das "viele" (nicht alle, nicht mehr als die Hälfte) in der Traumwelt leben das FSK 18 ja friede freude Eierkuchen macht. Das Schlagartig jeder sich seines alters entsprechend verhält.
1. Ist das unmöglich
2. Versaut ihr Jüngeren damit SW
3. Spricht man mit Fsk 12/16 mehr leute an
Außerdem habe ich nieee gesagt das alle Erwachsenen der selben Meinung/Ansicht sind.
Wobei ich sowieso nicht verstehe was du als "Vernünftige Diskusion" ansiehst, ich habe meine Meinung gesagt, wenn auch etwas unzusammenhängendund habe andere Meinungen akzeptiert. Diskusionen müssen jawohl wenn es um ein SPIEL geht nicht todernst sein. ( Ich habe keine Lust mich in meiner Freizeit 2std an einen Beitrag zu setzen um einen "Vernünftigen" beitrag zu schreiben. Wenn jeder ein Musterbeitrag schreibt ist das doch langweillig.
-mit beweisen vergiss den satz einfach -.-'
- Ich unterstellen euch .. damit waren die Leute gemeint die sich als was besseres sehen
(auch wenn ich das nicht so beschrieben habe denke ich schon das man nach ein bisschen nachdenken schon erkennen kann das ich damit nicht jeden anspreche, das du dich damit sofort indentifiziert fühlt tut mir leid)
Die Fsk von SWtor kann man ja sowieso diskutieren wie man will, am ende sind wir erst schlauer wenn das Spiel rauskommt. |
| |
26.02.2010, 15:25
|
#53 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Zitat:
Zitat von Skyplen Genauso wie ich auch ein Paar von euren Beiträgen genervt bin, das ich wenn ich das Lese nur dieses Kiddy zeug höre und die meisten es verallgemeinern. | Hier hätten z.B. ein paar Beispiele gut getan. Damit hättest du dein Argument der Verallgemeinerung untermauert. Zitat:
Zitat von Skyplen Ich meine ja nur das "viele" (nicht alle, nicht mehr als die Hälfte) in der Traumwelt leben das FSK 18 ja friede freude Eierkuchen macht. Das Schlagartig jeder sich seines alters entsprechend verhält. | Worauf stützt du das? Du stellst eine Behauptung auf, aber es gibt keinen Beleg dafür. Ein Beleg muss nicht immer stichhaltig sein. Es gehen auch Erfahrungen, oder logische Theorien. Das 18+ gleichbedeutend mit "friede freude Eierkuchen" ist, wurde hier zum Beispiel auch von meiner Seite beneint. Eine Regulierung des Alters ist meiner Ansicht nach (alleine schon durch die abnehmenden Spielerzahlen) statistisch nur eine Möglichkeit diesem Zustand näher zu kommen, nicht ihn zu erreichen. Zitat:
Zitat von Skyplen 1. Ist das unmöglich
2. Versaut ihr Jüngeren damit SW
3. Spricht man mit Fsk 12/16 mehr leute an | Ah, Punkt 2 und 3 klingen doch schon gut. Das müsstest du näher ausführen. Punkt 1 ist aufgrund der obigen Ausführung bereits haltlos. Zitat:
Zitat von Skyplen Außerdem habe ich nieee gesagt das alle Erwachsenen der selben Meinung/Ansicht sind.
Wobei ich sowieso nicht verstehe was du als "Vernünftige Diskusion" ansiehst, ich habe meine Meinung gesagt, wenn auch etwas unzusammenhängendund habe andere Meinungen akzeptiert. Diskusionen müssen jawohl wenn es um ein SPIEL geht nicht todernst sein. | Zu einer vernünftigen Diskussion gehört ein wenig Distanz. Auch wenn dich ein Thema aufregt solltest du sachlich bleiben, und keinen Gebrauch von Begriffen machen, die von Anderen als beleidigend aufgefasst werden können. Auch mit Behauptungen sollte man sparsam umgehen, es sei denn man kann sie belegen. Um welches Thema die Diskussion geht, ist dabei irrelevant. Für eine angenehme Diskussion ist ein Mindestmaß an Respekt
von Nöten. Das fällt manchmal schwer, hilft aber sachlich zu bleiben Zitat:
Zitat von Skyplen Die Fsk von SWtor kann man ja sowieso diskutieren wie man will, am ende sind wir erst schlauer wenn das Spiel rauskommt. | Korrekt. Aber es macht nicht soviel Spass einfach abzuwarten, und man erfährt auch nichts über andere Leute und deren Meinungen. |
| |
26.02.2010, 19:12
|
#54 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Ist doch nur ein Spiel, kriegt euch wieder ein bissl, ein...Leute.
Es gibt auch Erwachsene die unter dem Aufmerksamkeit Defizit Syndrom leiden, wobei es wiederum Kiddies gibt die sich da reifer verhalten...
Leute gibts immer, die es ausnutzen hinter einen Pc zusitzen und keiner weiß wirklich wer die Person ist, die dann alles darum geben um irgendwie aufzufallen.
Aber RL kann man Arschlöcher, Idioten auch nicht verbannen, aber man kann sie Ignorieren. |
| |
28.02.2010, 22:41
|
#55 | Gast | AW: SWtOR: FSK? fänd fsk 18 ab vernümftigsten , nicht nur wegen den nerdkiddies sondern auch wegen der gewalt im spiel .. nicht das die verherrlicht gehört aber bei einem kampf auf leben und tod gehört meist auch blut etc dazu.. gerade wenn das spielkonzept durch eine niedrigere fsk eingeschränkt oder behindert würde..
müssen die 17 jährigen halt noch 1 jahr warten etc , das ging uns allen mal so .. |
| |
01.03.2010, 09:24
|
#56 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Na ja ... bei Spieleeinstufungen sollte man kein Altersnachweis eher einen Reife Test machen . Ich glaube da fallen nicht nur Leute raus, die in den 90ern geboren worden sind.
Ich persönlich hoffe, dass das Spiel ab 12 freigegeben wird. Wenn ich Blut sehen will, dann schalte ich den Fernseher ein und schau Nachrichten. Gerade Star Wars dürfte ja die jüngeren arg fesseln. Jedenfalls glaube ich, dass es mehr junge Leute fesselt als ältere (mag mich da aber auch täuschen). Also sei es Ihnen auch vergönnt, dann in diesem Universum zu spielen. |
| |
01.03.2010, 18:26
|
#57 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Also ich bin definitiv für ab 12 , da es einfach viele U18 jährige gibt die eine weit größere Reife besitzen als ein paar Ü18 jährige , natürlich gilt das auch umgekehrt .
was das Blut im Spiel betrifft ist das schon mal kaum möglich , weil die meisten Waffen eben Laserwaffen sind und die Wunde sich bei einem Treffer sofort wieder schließt. ( Meine damit die Arterien , und nicht die Wunde an sich .)
Was wiederum die Gewalt angeht möchte ich nur einmal bemerken , das es schon weit schlimmere spiele für 12 - 16 jährige gibt .( auch filme und sogar Bücher .)
Außerdem wird mit FSK 12 auch eine breitere Massen angesprochen.
meine Meinung : Ich bin dafür . dass das spiel ab 12 wird und wenn nicht 12 dann höchstens 16 aber auf keinen Fall 18.
Mit freundlichem Gruß
Zarlok |
| |
02.03.2010, 13:50
|
#58 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Zitat:
Zitat von Hamrok Gerade Star Wars dürfte ja die jüngeren arg fesseln. Jedenfalls glaube ich, dass es mehr junge Leute fesselt als ältere (mag mich da aber auch täuschen). Also sei es Ihnen auch vergönnt, dann in diesem Universum zu spielen. | Das kommt jetzt darauf an, was du als älter ansiehst...
Deutsch: Wie alt ist unsere SWTOR Community?
Englisch: http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=48287
Französisch: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=100751
Zählt zwar nur als Indiz, ich denke aber schon das die Mehrheit (weit) über 18 ist. Selbst Episode I liegt jetzt fast 11 Jahre zurück
Die Frage ist nicht ob es einer Altersgruppe vergönnt sein soll oder nicht, sondern wo ist die Grenze? Mal davon abgesehen, dass ich mit 12 Jahren im Wald rumgerannt bin und Buden gebaut hab, ist es einfach eine Einschränkung des Spielerlebnisses. Das liegt jetzt nicht nur am fehlenden Blut, sondern auch an der Art der Gewalt. Bei USK 12 darf diese nicht in alltagsbezogene Situationen integriert werden (z.B. ein Tritt aus dem Fenster wärend eines Gesprächs wie in Mass Effect 2). Aber auch andere Teile werden beschnitten. So darf die Spannung einer Handlung eine bestimmte Dauer nicht überschreiten...
Aber naja, wenn man mal realistisch auf die Dinge schaut, ist das alles nur Wunschdenken. Auch wenn ein Großteil der Community über 16/18 Jahren ist, wird trotzdem eine Freigabe ab 12 angestrebt werden. Ein erfolgreicher Start hängt nunmal eklatant vom wirtschaftlichen Erfolg (Vorbestellungen, Releasekäufe, eröffnete Accounts etc.) eines MMORPGs ab. |
| |
02.03.2010, 14:25
|
#59 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Zitat:
Zitat von rakwor Das kommt jetzt darauf an, was du als älter ansiehst...
Deutsch: Wie alt ist unsere SWTOR Community?
Englisch: http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=48287
Französisch: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=100751
Zählt zwar nur als Indiz, ich denke aber schon das die Mehrheit (weit) über 18 ist. Selbst Episode I liegt jetzt fast 11 Jahre zurück
Die Frage ist nicht ob es einer Altersgruppe vergönnt sein soll oder nicht, sondern wo ist die Grenze? Mal davon abgesehen, dass ich mit 12 Jahren im Wald rumgerannt bin und Buden gebaut hab, ist es einfach eine Einschränkung des Spielerlebnisses. Das liegt jetzt nicht nur am fehlenden Blut, sondern auch an der Art der Gewalt. Bei USK 12 darf diese nicht in alltagsbezogene Situationen integriert werden (z.B. ein Tritt aus dem Fenster wärend eines Gesprächs wie in Mass Effect 2). Aber auch andere Teile werden beschnitten. So darf die Spannung einer Handlung eine bestimmte Dauer nicht überschreiten...
Aber naja, wenn man mal realistisch auf die Dinge schaut, ist das alles nur Wunschdenken. Auch wenn ein Großteil der Community über 16/18 Jahren ist, wird trotzdem eine Freigabe ab 12 angestrebt werden. Ein erfolgreicher Start hängt nunmal eklatant vom wirtschaftlichen Erfolg (Vorbestellungen, Releasekäufe, eröffnete Accounts etc.) eines MMORPGs ab. | Also als selbst erst 14 jähriger muss ich mal anmerken das die Filme immer noch wohlbekannt sind .
Rein subjektiv gesehen wäre ich eben für ab 12.
Objektiv gesehen hingegen für so 16
Allerdings nicht weil ich finde das das spiel zu brutal sei oder nicht für 12 jährige geeignet sondern weil die USK leider extrem strenge Vorschriften hat und bis heute noch nicht verstanden hat , das man im Fernsehen und auch in der "realen" Welt weit mehr Beleidigungen und teilweise auch Gewalt erlebt als es in spielen der Fall ist.
Auser dem sind einige dieser Vorschriften auch extrem hirnlos siehe das mit der Spannunngszeit und das mit dem fenster . Die USK scheint sich doch tatsächlich einzubilden , das 12 jährige eher von Gewalt im Spiel als von den Narichten geschädigt werden .
Naja ist jetzt auch egal und gehört auch nicht hier her .
Ich wollte damit nur ausdrücken das ich mir wünschen würde ein Star wars Spiel ab 12 zu spielen , allerdings mit Inhalten ab 16 . |
| |
10.03.2010, 22:36
|
#60 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Also ich finde das echt interessant, daß sich hier Soviele für eine hohe Altersgrenze bei dem Spiel aussprechen, und irgendwie verstehe ich es auch nicht?
Aus Erfahrung von diversen Konkurrenzprodukten, empfinde ich zum Teil manche jüngere Spieler als wesentlich angenehmere (Gruppen-) mitspieler als das Menschen meines Alters oder auch Ältere sind.
Aber Eines hierzu gleich, mir ist sch... egal wie alt Jemand ist, solange er respektvoll und freundlich mit mir und Anderen umgeht (dazu zähle ich dann auch Mitspieler der jeweils anderen Fraktion).
... und würde man die Altersgrenze auf 75 Jahre legen, gäbe es immer noch dasselbe Problem: Es gibt einfach Menschen, die nicht zueinander passen, dummerweise scheint es eine Mehrheit solcher zu geben, die sich dann ungemein und gerade in MMO's (vor Publikum sozusagen) dann auch unbedingt beweisen müssen, daß Sie mit Ihrer Arroganz und Ihre Menschenverachtung nicht alleine sind.
Ich habe aus der Interaktion mit solchen Individuen bis dato nur Eines gelernt, heiße sie herzlich auf der zur Verfügung stehenden Ignor-Liste willkommen. Alles Andere sind verschwendete Zeit und Nerven.
Aber wie gesagt eigentlich geht es hier um die Altersfreigabe des Spiels, Nichts Anderes.
mtfbwy |
| |
14.03.2010, 22:49
|
#61 | Gast | AW: SWtOR: FSK? N'abend.
Ich stimme rakwor vollkommen zu.
Der Geist reift mit der Erfahrung, die Erfahrung kommt nun mal nur mit der Zeit.
Das ist für mich ein Fakt.
Und bei der ganzen USK Sache geht es ja nicht nur um die sogenannten "Kiddis" sondern auch um den Spielinhalt ansich.
Es könnte meiner Meinung nach viel mehr Atmosphäre mit der USK 18 eingebaut werden.
Sei es nun der Sith Inquisitor der eine Person mit Blitzen brutzelt bis dieser unter Schmerzen die Informationen rausgibt, der Bounty Hunter der einen Feind verbennt währned er einen Anderen durch das Fenster eines Hochhauses wirft,ein Schmuggler der Drogen schmuggelt oder ein jedi der in die Lage der moralischen Frage: "ist es recht Hunderte für Tausende sterben zu lassen?" ist!
Besonders die Sache mit der Moral wäre ein spannender Aspekt den man mit der USK 18 gut zur Geltung bringen könnte.
Star Wars ist eine große Welt, die (mir persönlich) sehr sympathisch ist, weil sie nicht dieses "Die technologische Zukunft ist rein und perfekt" Szenario zeigt sondern eine dreckige Welt. Die Cantina mit den versoffenen Gangstern, den Verbrecher Syndikaten und all dem Anderem was Star Wars nun mal auszeichnet.
Star Wars ist keine ästethische Welt (nicht im Ganzen) und wird von Gewalt, Drogen und all dem regiert und ich finde.. man sollte das zeigen. Mit einer USK 12 geht das natürlich auch, jedoch kann es nicht alle Aspekte in voller Gänze zeigen.
Ich will weder Leute diskriminieren die zum Release noch nicht die 18er Marke geknackt haben oder sonst wen, aber so ist es nun mal. Mir kann Niemand weiß machen das im Durchschnitt Leute unter 18 reifer sind als Leute über 18. Tut mir Leid, das ist einfach Schwachsinn. |
| |
15.03.2010, 06:13
|
#62 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Wisst ob nun 12 Jahren oder mit 16 jahren ist doch letztendlich egal.
Davon abgesehen ich bin 19 und aus der geschichte Raus .
Nein aber ich denke sobald Kosten also monatl. gebühren kommen.
Wird das spiel sowieso auf 18 Jahre hochgeschraubt oder 16 jahre aber wie man es kennt mir einverständnis der Eltern über der E-mail adresse der Eltern (Nur bei Minderjährige) .
Also da kann man wircklich 12 JAhre auschließen nicht wahr.
mfg. |
| |
16.03.2010, 00:49
|
#63 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Da es sich bei den Vorlagen zu Old Repbulic definitiv um moderne Märchen handelt, kann ich den Aussagen zu Reife, Erfahrung und Adult Content nicht zwangsläufig zustimmen.
Ich finde auch ein Spiel das für eine breitere Clientel konzipiert ist, hat seinen Charme und der große Erfolg von Star Wars war immer, daß es eine übergreifende Fangemeinde hatte.
Mir vermittelt Star Wars Vieles meiner Jugend wieder. das benötigt keinen Adult-Content.
mtfbwy |
| |
16.03.2010, 09:33
|
#64 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Ich unterteile das mit dem FSK in folgende Aspekte ein:
Wollen die Entwickler ein Spiel für Erwachsene entwickeln?
-Nein, da so ein großer Teil der Spieler weg bleibt
Macht es das für die Spieler sinnvoll?
-Ja, eventuell könnten umfangreichere Spieleinhalte eingebaut werden und das Kampfsystem würde eventuell etwas 'blutiger'
-nervende Kleinkinder,welche die Welt mit überflüssigen Fragen vollspammen ect. bleiben auch aus
Hierbei entsteht noch eine Frage an euch:
Denkt ihr jeder hält sich an die FSK Regelung und besorgt sich das Spiel nicht auf Umwegen (eventuell durch Eltern/Verwante/Freunde oder durch Versand ect.)
für mich würd die FSK so gut wie keine Probleme darstellen, da ich eh nur noch eine Stufe vor mir habe und allein schon durch meine Eltern da dran kommen könnte. |
| |
16.03.2010, 10:09
|
#65 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Zitat:
Zitat von AntiLukas Wollen die Entwickler ein Spiel für Erwachsene entwickeln?
-Nein, da so ein großer Teil der Spieler weg bleibt | totaler quatsch, würde bioware das spiel mit dem ziel fsk18 programmieren dann würden gerade deswegen mehr leute zocken. Zitat:
Zitat von AntiLukas nervende Kleinkinder,welche die Welt mit überflüssigen Fragen vollspammen ect. bleiben auch aus | die hoffnung hat man bei jedem spiel, es bleibt bei der hoffnung. das hat leider nichts mit dem alter des spielers zutun. Zitat:
Zitat von AntiLukas Denkt ihr jeder hält sich an die FSK Regelung und besorgt sich das Spiel nicht auf Umwegen (eventuell durch Eltern/Verwante/Freunde oder durch Versand ect. | das ist genau der grund warum ich ne fsk18 haben will, warum soll ich auf geilen kontent verzichten, nur weil ein paar kids das auch spielen wollen? wer die spiele von bioware gespielt hat, weiss wovon ich rede. mass effect 1und2 und dragon age, die dialoge sind einfach nur genial und das will ich auch in sw tor.
eine fsk 18 freigabe wäre ein vorteil für alle und keine diskrimierung minderjähriger. jeh mehr freiheiten bioware hat sich zu verwirrklichen desto besser ist das spiel |
| |
16.03.2010, 12:28
|
#66 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Zitat:
Zitat von Attitude totaler quatsch, würde bioware das spiel mit dem ziel fsk18 programmieren dann würden gerade deswegen mehr leute zocken. | Ist aber die frage, ob sie es "dürfen"! Wenns danach geht, dann brauchst du gar keine FSK. Getreu dem Motto "zoggt ja trotzdem jeder".
Es soll aber auch Familien geben, die da hin schauen. Besonders wenn es um ein MMO geht, wo man "monatlich" was bezahlt. Da werden die Eltern sicher ein Wörtchen mitreden.
Und die 12 bis 18 jährigen sind ein imenser Markt.
Wie gesagt, wer glaubt, dass mit FSK 18 das Spiel "reifer" wird, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Da dürfte das soziale Umfeld ein wichtigerer Faktor sein als das Alter.
Und da die aktuellen SW Filme, vor allem das jüngere Publikum anziehen dürfte, sollten sie auch das MMO zu diesem Universum genießen dürfen. Um die "Reife" mach ich mir da keine Sorge. Ob FSK 18 oder nicht ... es kann so oder so ausgehen, was die Reife im Spiel angeht. |
| |
16.03.2010, 13:37
|
#67 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Zitat:
Zitat von Hamrok Wie gesagt, wer glaubt, dass mit FSK 18 das Spiel "reifer" wird, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Da dürfte das soziale Umfeld ein wichtigerer Faktor sein als das Alter.
Und da die aktuellen SW Filme, vor allem das jüngere Publikum anziehen dürfte, sollten sie auch das MMO zu diesem Universum genießen dürfen. Um die "Reife" mach ich mir da keine Sorge. Ob FSK 18 oder nicht ... es kann so oder so ausgehen, was die Reife im Spiel angeht. | fsk18 lässt den entwicklern von anfang an mehr spielraum, die geschichten so dunkel und düster zugestalten wie man es möchte. beispiele dafür waren die spiele ME1&2 und DAo, wenn du sie gespielt hättest, wüsstest du was ich meine. einfach nur genial
ich zitiere einfach mal das wichtigste
ToR ist nicht für Hardcore MMO-Gamer konzipiert, sondern für Star Wars, RPG und BioWare-Fans. - GamesRadar[/quote]das alleine lässt schon hoffen das eine freigabe unter 16 gar nicht erst kommt
was bei fsk12 an story tiefe rauskommt sieht man ja in wow und anderen spielen, die ist schlicht flach bis gar nicht vorhanden, weil halt alles zensiert wird bis es passt oder gar nicht erst ins spiel findet. wer glaubt das das nichts mit der fsk zutun hat glaubt auch das baby öl aus babies gemacht wird!! zitronenfalter??^^ |
| |
16.03.2010, 14:14
|
#68 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Zitat:
Zitat von Attitude das alleine lässt schon hoffen das eine freigabe unter 16 gar nicht erst kommt | Also wenn man die ersten Filme mit dem gleichen Kriterium gedreht hätte, dann wäre SW wohl der Auftakt zum SiFi Horror geworden.
Die Filme haben bezaubert und waren Fantasievoll. Wieso soll das Spiel davon abweichen? Weil es eine dunkle Seite gibt? Dunkel heißt doch in dem Fall nun nicht, dass da die inneren Organe lachend ausgebreitet werden.
Auf keinem Fall hoffe ich, dass dies dann mehr zu einem Horror oder Blutlove Game wird. Von daher immer noch für FSK 12 |
| |
16.03.2010, 14:41
|
#69 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Zitat:
Zitat von Hamrok Also wenn man die ersten Filme mit dem gleichen Kriterium gedreht hätte, dann wäre SW wohl der Auftakt zum SiFi Horror geworden.
Die Filme haben bezaubert und waren Fantasievoll. Wieso soll das Spiel davon abweichen? Weil es eine dunkle Seite gibt? Dunkel heißt doch in dem Fall nun nicht, dass da die inneren Organe lachend ausgebreitet werden.
Auf keinem Fall hoffe ich, dass dies dann mehr zu einem Horror oder Blutlove Game wird. Von daher immer noch für FSK 12 | das ist doch nur eine seite der medallie omg was ist mit dir? das spiel wird nicht nur dunkel, da gibts auch noch die helle seite falls dir das entgangen ist. wichtig ist jedoch, das es glaubhafte unterschiede gibt zwischen gut und böse, eine realistisch vorstellbare welt und nicht sowas hier
sammle 10 weisse hasen für die jedi
sammle 10 schwarze hasen für die sith
ich mein der sith inquisitor startet als ein sklave der sith, unwürdig ein lebewesen genannt zu werden. was glaubst du was da wohl von der storyline so alles passieren wird?^^
und generell einige blogs zu den klassen auf seiten der sith, zeigen ganz deutlich das die entwickler sehr viel freie hand haben um die jeweiligen extremen auch richtig umzusetzen.
ich wette bioware hatt eben deswegen den zuschlag bekommen |
| |
16.03.2010, 14:54
|
#70 | Gast | AW: SWtOR: FSK? @Attitude zu deiner Aussage das SWTOR nicht für Hardcore-Gamer konzipiert ist Anworte ich mit folgendem Zitat, dass ich bereits im Hardcore oder Casual Thread benutzt habe und einige Monate aktueller ist als die vom GamesRadar Interview, was du gepostet hast.
Aussage von Blaine Christine bei einem Interview von der PAX 09 mit Massivly.com
Blaine Christine: Außerdem schauen wir uns sehr feinfühlig die aktuellen MMOs dort draußen an und die verschiedenen Spielweisen von Leuten. Meiner Meinung nach ist das Ziel eines jeden Spiels einen sehr leichten Einstieg zu bieten. Aber letztendlich wissen wir, dass man ein Spiel für Hardcore-MMO-Spieler nicht zu einfach gestalten sollte. Deshalb ist es für uns wichtig, ein feines Gleichgewicht zu schaffen um sicherzustellen, dass wir sowohl Gelegenheits-Spielern als auch Hardcore-Spielern etwas bieten. Dies nehmen wir sehr ernst, wir wollen alle diese Gruppen ansprechen.[/quote]Quelle: swtor.onlinewelten.com
Von daher kommt mal runter von dem glauben, BW würde nicht auch Hardcore-Spieler gewinnen wollen.
Zu deiner Aussage das dem Entwickler bei einem FSK18 mehr Freiheiten in Sachen Gamedesign zur Verfügung stehen stimme ich dir voll zu. |
| |
16.03.2010, 15:09
|
#71 | Gast | AW: SWtOR: FSK? ja na klar ist das spiel auch für hardcore spieler, immerhin respawnen die npc wieder, gewisse quests lassen sich bestimmt auch wiederholen, alleine die begleiter alle zufinden und passend zu formen ist bestimmt schon ein act, pvp wirds geben und und und. deswegen hab ichs ja rot markiert was mir wichtig war
die aussage im gesammten betrachtet soll ja nur verdeutlichen wo bioware ihren schwerpunkt setzt und das wird immernoch unverändert sein. |
| |
16.03.2010, 15:21
|
#72 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Zitat:
Zitat von Attitude ich mein der sith inquisitor startet als ein sklave der sith, unwürdig ein lebewesen genannt zu werden. was glaubst du was da wohl von der storyline so alles passieren wird?^^ | Du unterschätzt da FSK 12 aber gewaltig. Was du aufgezählt hast dürfte FSK 0 sein.
Das was du hier nennst ist also absolut drin.
Die Frage ist nur, "wie" ist dies umgesetzt? Sieht man da nun qualvolle Folterszenen oder nicht (in deinem Beispiel). Und ich persönlich verzichte gern auf diesen brutalen Quatsch zu Gunsten der Jüngeren, dass auch diese "legal" das Spiel spielen können. |
| |
16.03.2010, 16:15
|
#73 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Zitat:
Zitat von Hamrok Du unterschätzt da FSK 12 aber gewaltig. Was du aufgezählt hast dürfte FSK 0 sein.
Das was du hier nennst ist also absolut drin.
Die Frage ist nur, "wie" ist dies umgesetzt? Sieht man da nun qualvolle Folterszenen oder nicht (in deinem Beispiel). Und ich persönlich verzichte gern auf diesen brutalen Quatsch zu Gunsten der Jüngeren, dass auch diese "legal" das Spiel spielen können. | spiel mal mass effect 2 auf abtrünnig oder starte dragon age origins mit nem weiblichen stadtelfen, dann können wir nochmal über die interpretation der vorgeschichte des sith inquisitors reden und wie das evtl umgesetzt werden könnte
ich mein es bleibt nicht einfach bei der erzählung, wie kommst du da auf fsk0? das wird alles bildlich dargestellt und die npc stehen nicht nur sinnlos rum, du interagierst mit denen, nicht nur das von gewalt erzählt wird, du hast auch die wahl diese gewalt selbst auszuüben, beispiel sithkrieger flashpoint wo der user entscheiden darf über leben und tot, das wird mit sicherheit noch getoppt im verlauf des spiels. das alleine setzt die fsk schon auf 16 |
| |
16.03.2010, 16:45
|
#74 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Zitat:
Zitat von Attitude ich mein es bleibt nicht einfach bei der erzählung, wie kommst du da auf fsk0? | Durch deine "Bunny" beispiele ... das ist FSK0. Und diese hast du "irrtümlicher" weise als FSK 12 angesetzt
Nimm einfach die Filme. Diese bringen nun auch gut die Stimmung der Sith rüber. Bzw. ausreichend gut. Und dies ist FSK12.
Und wie gesagt ... es müssen da nicht Literweise Blut fließen, Folteraktionen durchgeführt werden können, Schändungen und was weiß ich .. nur damit einige das Gefühl von "hhuuuuuhhhhh bin ich böse" haben.
Solche Stimmungen kann man auch wirlich mit rein FSK12 rüberbringen ... ob man dies nun glaubt oder nicht. Und ich hoffe stark, dass man dies auch so tut.
Einerseits tut das unseren Spielerzahlen gut. Und andernseits legt man dann Schwerpunkt auf die wichtigen Dinge im Spiel und nicht auf Folter und Gewalt (die damit auch verbunden ist).
Das Video von der Sith Entscheidung den Kapitän besser zu töten hat es doch bestens gezeigt. Es geht ... das "ist" FSK 12. Mehr muss nicht sein. |
| |
16.03.2010, 17:40
|
#75 | Gast | AW: SWtOR: FSK? Zitat:
Zitat von Hamrok Durch deine "Bunny" beispiele ... das ist FSK0. Und diese hast du "irrtümlicher" weise als FSK 12 angesetzt | hää? bist du dir sicher das du verstanden hast, was ich geschrieben hab?^^ Zitat:
Zitat von Hamrok Solche Stimmungen kann man auch wirlich mit rein FSK12 rüberbringen ... ob man dies nun glaubt oder nicht. Und ich hoffe stark, dass man dies auch so tut. | jo ich glaub es nicht. dann zähl mal auf welche spiele dir da einfallen Zitat:
Zitat von Hamrok Das Video von der Sith Entscheidung den Kapitän besser zu töten hat es doch bestens gezeigt. Es geht ... das "ist" FSK 12. Mehr muss nicht sein. | das ist bereits fsk16... du bringst da ne menge dinge durcheinander |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |