| |
20.03.2011, 16:18
|
#76 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Zitat:
Zitat von Morbionicle orly? kann ich aus meiner erfahrung nicht bestätigen. meistens waren die frauen genauso geil auf neues gear wie die kerle. darüber hinaus kam es durch die verhätschelung, bzw. das angraben durch einige nerds auch des
öfteren zu ziemlicher unruhe. in einer perfekten welt wäre das zusammenspiel von m und w in einer gilde kein thema - aber gerade in mmos ist es nicht selten problembehaftet... | Wenn es nur Probleme gibt weil Frauen auf die gleiche Dinge "abfahren" wie die Männer und ansonsten angraben und Verhäteschlung für Probleme sorgt, dann könnte keine Firma der Welt Männer und Frauen gleichzeitig beschäftigen.
Und Nerds die sich so wie Du beschreibst verhalten, entfernt man eh aus der Gilde und dann is a Ruh im Karton.
Und nur das Frauen auch auf Gear abfahren steht in keinem Wiederspruch zu meiner Aussage, bzw. habe ich auch nirgendwo gesagt das es anders ist.
Gruß
Rainer |
| |
20.03.2011, 16:28
|
#77 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Zitat:
Zitat von Morbionicle orly? kann ich aus meiner erfahrung nicht bestätigen. meistens waren die frauen genauso geil auf neues gear wie die kerle. darüber hinaus kam es durch die verhätschelung, bzw. das angraben durch einige nerds auch des öfteren zu ziemlicher unruhe. in einer perfekten welt wäre das zusammenspiel von m und w in einer gilde kein thema - aber gerade in mmos ist es nicht selten problembehaftet...
interessant... du verwirfst die eine aussage, aufgrund des fehlens stichhaltiger beweise - und ersetzt sie durch eine andere behauptung, die den beweis ebenso schuldig bleibt... mhm... | Naja ich hab nie eine Behauptung aufgestellt, ich hab nur gesagt das man aus logistischen Gründen schon nicht die Anzahl an attraktiven Frauen ergründen kann, denn du kannst nie alle Frauen die MMO spielen oder Science Fiction mögen dazu bewegen, dass sie sich melden. Aber du hast deine Behauptung immernoch in keinster Weise bewießen, deshalb solltest du das erst machen bevor du mit den Finger auf andere zeigst. |
| |
20.03.2011, 16:48
|
#78 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Die Gegenbehauptung ist doch das nur picklige, dicke, vorpupartäre Jungendliche ein MMOG spielen
Bei Warhammer Online (Ja, das Frauenspiel schlechthin ) war ich morgens mal mit einer Hausfrauengilde unterwegs. Da gabs dann im TS solche Themen wie Stillen und was man gegen Durchfall bei Kindern machen kann...um 11 Uhr sind dann alle off gegangen wegen kochen und so. Was ich damit sagen will ist das die Community eines MMOGs recht vielfältig ist und das man manchen Gruppe kaum bis garnicht begegnet weil man andere Ziele hat. |
| |
20.03.2011, 17:16
|
#79 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Zitat:
Zitat von Deronier Naja ich hab nie eine Behauptung aufgestellt, ich hab nur gesagt das man aus logistischen Gründen schon nicht die Anzahl an attraktiven Frauen ergründen kann, denn du kannst nie alle Frauen die MMO spielen oder Science Fiction mögen dazu bewegen, dass sie sich melden. Aber du hast deine Behauptung immernoch in keinster Weise bewießen, deshalb solltest du das erst machen bevor du mit den Finger auf andere zeigst. | logistik
ist etwas anderes... aber davon abgesehen war das auch lediglich eine subjektive aussage meinerseits. selbstverständlich kann ich diese nicht mit wissenschaftlicher präzision belegen, da mir hierfür zeit, geld und vor allem lust fehlen!
ich gehe dabei lediglich von meinen eigenen bisherigen erfahrungen aus... und die sind in der hinsicht eindeutig. den ausdruck "in keinster weise" gibt es übrigens auch nicht - das wort "kein" kann weder in den komparativ, noch in den superlativ erhoben werden.
überdies wollte ich auch lediglich darauf hinweisen, dass deine aussage dem gleichen unbeweisbaren, subjektiven denken zugrunde liegt. du wertest also meine aussage als unbelegt ab und erwiderst sie mit einer eigenen subjektiven und nicht belegten aussage. das war alles, was ich andeuten wollte... um genau zu sein hast du also mit dem finger auf mich gezeigt und ich habe es lediglich moniert... Zitat:
Zitat von Shalaom Wenn es nur Probleme gibt weil Frauen auf die gleiche Dinge "abfahren" wie die Männer und ansonsten angraben und Verhäteschlung für Probleme sorgt, dann könnte keine Firma der Welt Männer und Frauen gleichzeitig beschäftigen.
Und Nerds die sich so wie Du beschreibst verhalten, entfernt man eh aus der Gilde und dann is a Ruh im Karton.
Und nur das Frauen auch auf Gear abfahren steht in keinem Wiederspruch zu meiner Aussage, bzw. habe ich auch nirgendwo gesagt das es anders ist.
Gruß
Rainer | ich weiss durchaus, dass du recht hast. aber selbst wenn die verhätschelung und verpimpelung von frauen für diese selbst noch kein belästigendes maß erreicht hat, finde ich es rein persönlich hochgradig nervtötend. kaum gibt sich ein weiblein als solches zu erkennen, kommen alle knaben aus ihren löchern und versuchen eindruck zu schinden!
das ist einfach so dämlich... und kann schnell zur cliquenbildung und animositäten etc. führen... bzw tut es auch. würde man alle männer, die sich dazu hinreissen lassen kicken... naja... das spiel würde der kategorie mmo wohl nicht mehr gerecht werden...
sicherlich mag es im rl das eine oder andere mal ebenso laufen - aber zumindest nicht in einem derartig massiven umfang. während in der arbeitswelt frauen und männer nahezu gleichmäßig vertreten sind, so stellen mmo- frauen eine seltenheit dar und dementsprechend sind die nerdigen reaktionen. es ist halt immer hochgradig gefährlich, wenn nerds auf frauen treffen... zumindest ingame
das mit dem gear lass ich mal dahingestellt. also ich hab schon sachen erlebt...^^ |
| |
20.03.2011, 18:42
|
#80 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Was will man sich denn da wundern wenn Männer, Frauen angraben oder umgekehrt. Wir alle sind nur auf der Welt weil sich mal 2 vom anderen Geschlecht getroffen haben.
Wie sich jemand charakterlich verhält hat nichts mit dem Geschlecht zu tun und wenn es Probleme mit dem Loot gibt sollte man den einfach so wie in Hellgate London machen, da kriegt jeder seinen eigenen Loot ohne daß andere den sehen. |
| |
20.03.2011, 19:06
|
#81 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Zitat:
Zitat von Morbionicle logistik
ist etwas anderes... aber davon abgesehen war das auch lediglich eine subjektive aussage meinerseits. selbstverständlich kann ich diese nicht mit wissenschaftlicher präzision belegen, da mir hierfür zeit, geld und vor allem lust fehlen!
ich gehe dabei lediglich von meinen eigenen bisherigen erfahrungen aus... und die sind in der hinsicht eindeutig. den ausdruck "in keinster weise" gibt es übrigens auch nicht - das wort "kein" kann weder in den komparativ, noch in den superlativ erhoben werden.
überdies wollte ich auch lediglich darauf hinweisen, dass deine aussage dem gleichen unbeweisbaren, subjektiven denken zugrunde liegt. du wertest also meine aussage als unbelegt ab und erwiderst sie mit einer eigenen subjektiven und nicht belegten aussage. das war alles, was ich andeuten wollte... um genau zu sein hast du also mit dem finger auf mich gezeigt und ich habe es lediglich moniert... | ehm.... das seh ich nicht so, du hast vllt aus deiner Erfahrung gesprochen aber hast es so dargestellt als wäre es die einzig richtige Antwort. Ich hingegen habe mich nicht auf so ein hohes Ross begeben ich hab lediglich auf eine andere Sichtweise der Dinge hingewiesen. Deswegen hab ich auch in Grunde nichts beweisen müssen den ich hab einfach um deine sinnfreie Theorie zu entkräften einen gegen Theorie erstellt. Und es ist immernoch so das du deine Behauptung noch in KEINSTER WEISE bewießen hast. Ich schätze du selbst merkst das deine Argumenten kaum haltbar sind und gehst deswegen in die Offensive und musst auf belanglose und nicht zur Disskusion passenden Bemerkungen von Grammatik zurückweichen. Ich schätze mal dir fällt nix besseres ein... naja soll es geben.
Mfg =) |
| |
20.03.2011, 19:10
|
#82 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Ich würde sogar ne Twilek nehmen, sehn cool aus die äähh Twilekininnen. |
| |
20.03.2011, 19:16
|
#83 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Zitat:
Zitat von Deronier ehm.... das seh ich nicht so, du hast vllt aus deiner Erfahrung gesprochen aber hast es so dargestellt als wäre es die einzig richtige Antwort. Ich hingegen habe mich nicht auf so ein hohes Ross begeben ich hab lediglich auf eine andere Sichtweise der Dinge hingewiesen. Deswegen hab ich auch in Grunde nichts beweisen müssen den ich hab einfach um deine sinnfreie Theorie zu entkräften einen gegen Theorie erstellt. Und es ist immernoch so das du deine Behauptung noch in KEINSTER WEISE bewießen hast. Ich schätze du selbst merkst das deine Argumenten kaum haltbar sind und gehst deswegen in die Offensive und musst auf belanglose und nicht zur Disskusion passenden Bemerkungen von Grammatik zurückweichen. Ich schätze mal dir fällt nix besseres ein... naja soll es geben.
Mfg =) | nein, ich will dir nur helfen... ich bin eine person, die sehr um ihre mitmenschen besorgt ist. damit du nicht erst im privat- oder arbeitsleben darauf hingewiesen werden musst, übernehme ich das hier in der wunderbaren anonymität des forums. gern geschehen! davon abgesehen ist meine meinung keine theorie, die eines beweises bedarf - da sie wie gesagt meine meinung ist, die wiederum auf meine erfahrungswerte gestützt ist. deine sog. "theorie", die deiner angabe zufolge ja als reiner gegenentwurf gedacht ist, kann sich aber scheinbar nicht einmal darauf berufen (wenn ich deinen post korrekt interpretiere). ich bin immer offen für anregungen und abweichende sichtweisen - darum geht es in einem forum ja schließlich auch. ich lasse mich nur ungern persönlich dafür angreifen, was aber im umgang mit einigen forenteilnehmern leider nicht immer zu vermeiden ist. das übergehen in die sog. "offensive" schenke ich mir im allgemeinen, da es grdsl. zu nichts führt. ich habe beispielsweise deine ansicht niemals als "sinnfrei" etc. tituliert und somit auch niemals versucht deine meinung abzuwerten. überdies waren meine posts immer klar erkennbar als reiner erfahrungs- und meinungsbericht gekennzeichnet. somit verstehe ich auch die aufregung und angriffslust einiger teilnehmer und teilnehmerinnen nicht. Zitat:
Zitat von BaneCad Ich würde sogar ne Twilek nehmen, sehn cool aus die äähh Twilekininnen. | ja früher durfte man noch twilekeusen sagen... aber das gilt inzwischen als twilek-feindlich... |
| |
20.03.2011, 19:20
|
#84 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Oh my god, gleich werden wir wieder fertig gemacht!
"wie kann man nur auf Twileks stehen, sind alle Menschenfrauen etwa hässlich".... so ungefähr. |
| |
20.03.2011, 19:27
|
#85 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Zitat:
Zitat von BaneCad Oh my god, gleich werden wir wieder fertig gemacht!
"wie kann man nur auf Twileks stehen, sind alle Menschenfrauen etwa hässlich".... so ungefähr. | du spielst mit dem feuer... |
| |
20.03.2011, 19:29
|
#86 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Ich halte schonmal den Feuerlöscher bereit, steht alles in der BGV A1 Grundsätze der Prävention! (Unfallverhütungsvorschrift ) |
| |
20.03.2011, 22:29
|
#87 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Also meine Lebensgefährtin und ich gehören zur üü 30´er Generation und ich habe meine damals zum Online Rollenspiel verleitet und bis heute ist sie dabei geblieben. Ob sie auch zu Star Wars wechselt wie ich das wird sich noch herausstellen wie das Spiel aufgebaut ist und wie ich sie bearbeiten werde . Aber heutzutage gibt es doch kein großen Unterschied mehr zwischen Frauen und Männern im Gaming Bereich. Gerade im MMO Business bringen weibliche Ansichten meistens ruhe in der hitzigen Männlichen machtgehabe . |
| |
20.03.2011, 22:34
|
#88 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Vielleicht habe ich ja Erfolg, meine hasst WoW ^^, aber auf Swtor hat se schon son kleines Auge drauf geworfen.
Vielleicht hat sie auch nur Spaß gemacht, ich werds sehen! |
| |
20.03.2011, 23:14
|
#89 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Ich würd als Frau auch MMOs spielen.
Weibliche Stimmen im Teamspeak oder auch nur der Anblick eines weiblichen Charakters ziehen die ganzen Nerds an.
Werden dann verhätschelt bis zum geht nicht mehr...
Beispiel: Kumpel brauchte bisschen Geld hat mit Leuten gechattet und sich als Frau ausgegeben ... (In WoW)
Komisch wie nett alle auf einmal waren und einer Frau kann man natürlich auch mal eben so 500 Gold geben...
Ob ers wieder haben will?
Nee... is doch Ehrensache...
Davon kann ich mit meinem Geschlecht nur träumen.
Das ist so meine Erfahrung, hoffentlich bin ich niemandem zu nahe getreten. |
| |
20.03.2011, 23:42
|
#90 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Warum ist das interessant, ob ein weiblicher Spieler "hübsch" ist? Es geht in MMOs um DPS. |
| |
20.03.2011, 23:46
|
#91 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Zitat:
Zitat von Bench Warum ist das interessant, ob ein weiblicher Spieler "hübsch" ist? Es geht in MMOs um DPS. | Nein nein nein. Nicht DPS. TPS - Testosteron pro Sekunde! Frauen verursachen mehr TPS bei männlichen Zielen, wie jeder weiß. |
| |
20.03.2011, 23:49
|
#92 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Zitat:
Zitat von Noitomenon Ich würd als Frau auch MMOs spielen.
Weibliche Stimmen im Teamspeak oder auch nur der Anblick eines weiblichen Charakters ziehen die ganzen Nerds an.
Werden dann verhätschelt bis zum geht nicht mehr...
Beispiel: Kumpel brauchte bisschen Geld hat mit Leuten gechattet und sich als Frau ausgegeben ... (In WoW)
Komisch wie nett alle auf einmal waren und einer Frau kann man natürlich auch mal eben so 500 Gold geben...
Ob ers wieder haben will?
Nee... is doch Ehrensache...
Davon kann ich mit meinem Geschlecht nur träumen.
Das ist so meine Erfahrung, hoffentlich bin ich niemandem zu nahe getreten. | /signed... aber mal sowasvon! |
| |
21.03.2011, 10:01
|
#93 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Zitat:
Zitat von GelberTee Ob attraktiv, unattraktiv, hässlich, hübsch... ich denke, das ist eh Ansichtssache und nichts, das man objektiv festhalten könnte. Aber bevor das jetzt zu einer Grundsatzdiskussion ausartet, belassen wir es doch einfach dabei, dass es deshalb mehr männliche Spieler gibt als weibliche, weil unsere Gesellschaft schon in der Kindheit viel zu sehr polarisiert und die Menschen in Schubladen steckt.
"Du bist ein Mädchen! Mädchen haben sich nicht für Autos zu interessieren! Hier, nimm deine Puppe." | der erste wirklich kluge beitrag in diesem thread und meiner meinung nach auch genau der grund warum sich weniger fraun für spiele/sport/mmo´s oder ähnlichem "männerzeugs" interessieren. was wiederum öl in das "gamerinnen sind weniger scharf" feuer gießt. wenn man von gelbertee´s aussage ausgeht würde das bedeuten, dass mit diesen gamerinnen irgendwas nicht stimmt. weshalb sie anders sind, als sie unser schubladendenken haben will. das kann bedeuten, dass sie sich nicht so kleiden/verhalten wie die "tussi´s" die bei vielen so beliebt sind oder dass sie irgendeinen anderen grund haben warum sie sich nicht so gern mit "mädchensachen" beschäftigen. auserdem sind männer (und dürfen es auch eher) bis ins hohe alter noch kinder. deshalb find ichs toll ein kerl zu sein
allerdings muss ich selbst auch sagen. ich kenne aus wow auch scharfe frauen genau so wie weniger scharfe frauen. so wie im richtigen leben halt auch.
back to topic
ich bin der festen überzeugung, dass es sich prozentual ziemlich genau wie in wow verhalten wird. wobei man sagen muss. es gibnt garantiert mehr weibliche SW-Fans als es weibliche warcraft Fans zum WoW release gab. |
| |
21.03.2011, 10:14
|
#94 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Zitat:
Zitat von Willian Darf man fragen,wo dieser Topic ist?
Ich werd einfach nicht fündig O_O | Lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Freakshow |
| |
21.03.2011, 10:26
|
#95 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Die Community stellt sich vor:
Ich bin natürlich auch dabei, aber ich sag nicht welcher. |
| |
21.03.2011, 10:47
|
#96 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Zitat:
Zitat von Verdugos der erste wirklich kluge beitrag in diesem thread und meiner meinung nach auch genau der grund warum sich weniger fraun für spiele/sport/mmo´s oder ähnlichem "männerzeugs" interessieren... auserdem sind männer bis ins hohe alter noch kinder. | alles andere wäre natürlich wieder reine spekulation... |
| |
21.03.2011, 11:55
|
#97 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Naja ich denke schon, daß man Frauen eher mit Elfen und solchen Sachen begeistern kann als mit SciFi.
Was zb WOW betrifft gibt es schon auch sehr viele Frauen die das Spielen. Allein in unserer Gilde haben wir etliche und es ist größtenteils auch wesentlich angenehmer mit Frauen zusammen zu questen usw da sie nicht diesen gogogo stress an den Tag legen wie es viele Männer machen.
Ich glaube, daß sich Frauen die dem SW Thema etwas abgewinnen können auch dazu hinreißen lassen SWTOR zu spielen...warum auch nicht.
In nem MMO ist es mir auch recht egal wie diese Frauen im RL aussehen, ein MMO ist ja immerhin keine Singelbörse auch wenn es sicherlich Leute gibt die es als solche Betrachten.
Die Schwerpunkt liegt in einem MMO meiner Meinung nach darin wie man mit einem anderen Spieler auskommt und da is es eigentlich egal ob derjenige eine Frau oder ein Mann ist. |
| |
21.03.2011, 12:05
|
#98 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Frauen an die MACHT. |
| |
21.03.2011, 13:11
|
#99 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Zitat:
Zitat von Morbionicle nein, ich will dir nur helfen... ich bin eine person, die sehr um ihre mitmenschen besorgt ist. damit du nicht erst im privat- oder arbeitsleben darauf hingewiesen werden musst, übernehme ich das hier in der wunderbaren anonymität des forums. gern geschehen! davon abgesehen ist meine meinung keine theorie, die eines beweises bedarf - da sie wie gesagt meine meinung ist, die wiederum auf meine erfahrungswerte gestützt ist. deine sog. "theorie", die deiner angabe zufolge ja als reiner gegenentwurf gedacht ist, kann sich aber scheinbar nicht einmal darauf berufen (wenn ich deinen post korrekt interpretiere). ich bin immer offen für anregungen und abweichende sichtweisen - darum geht es in einem forum ja schließlich auch. ich lasse mich nur ungern persönlich dafür angreifen, was aber im umgang mit einigen forenteilnehmern leider nicht immer zu vermeiden ist. das übergehen in die sog. "offensive" schenke ich mir im allgemeinen, da es grdsl. zu nichts führt. ich habe beispielsweise deine ansicht niemals als "sinnfrei" etc. tituliert und somit auch niemals versucht deine meinung abzuwerten. überdies waren meine posts immer klar erkennbar als reiner erfahrungs- und meinungsbericht gekennzeichnet. somit verstehe ich auch die aufregung und angriffslust einiger teilnehmer und teilnehmerinnen nicht.
ja früher durfte man noch twilekeusen sagen... aber das gilt inzwischen als twilek-feindlich... | Und schon wieder verschleierst du die Tatsachen um dich einfach aus der Diskussion zu ziehen, aber ich werde das mal so aktzeptieren, dass du einfach nicht weiter weißt. |
| |
21.03.2011, 14:41
|
#100 | Gast | AW: Frauen und Star Wars? Wieso er macht es doch richtig, wenn er nicht weiter weißt, macht er die Flucht nach vorne.
und hättet Ihr diese Poster nicht, gebe es auch keine elend lange Diskussionen, was schade wäre, dann wäre hier nix mehr los ^^. Immerhin besser als der ganze HC Müll- |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |