Antwort
Alt 10.09.2010, 21:18   #151
Gast
Gast
AW: Folgt mir zur dunklen Seite....

Zitat:
Zitat von Sihan
du legst einen sehr "geschwollenden" schreibstil an den tag. "klingt" so als würdest du
eine Oper singen. aber weder steckt wahrheit darin noch sind sie anspruchsvoll deine texte.
Tja man muss soviel worte für ein paar dreckige sith verschwenden. Dort steckt sehr große Wahrheit, du musst sie nur erkennen Sitz. Wenn du sie verstehen würdest dann wärst du auch kein Sith.

Hoch lebe die Republik

Alt 10.09.2010, 21:22   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sebazomai
Seid gegrüßt Johannesm.

Wer nicht für die Jedi ist, kämpft indirekt für die Siths. Die Macht läßt sich nicht vernichten! Sie bleibt und wird immer vorhanden sein, Dein ganzes Wesen ist von Ihr abhängig. Sei nicht neidisch auf Macht-Sensitive. Euch fehlt die Weisheit, um das vorgehen von Hohen Rat zu verstehen!

Ohne die Jedi wäre die Galaxis schon lange, komplett in den Händen des Imperiums... es sind die Jedi mit ihren zu seltenen Kampfmeditation (zu wenige haben diese Begabung), die Euren "Hintern" vor der Katastrophe bewahren. Euch Mut und Motivation geben.

Johannesm, in meinen Augen ist Deine Art gefährlicher als die der Siths. Du bist verwirrt und neigst zu Wahn und hast kein Frieden in Dir. Viele Feinde machst Dir, wo keine sind. Keine Jedi, keine Republik!

Ich glaube nicht, das Du mit Deinen Aussagen viele Anhänger finden wirst. Und ich werde Dir nicht helfen, selbst wenn ich eine rüge von Hohen Rat erhalten sollte!

Zorn und Hass führt zur Verblendung, ob Macht-begabt oder nicht... Und wer behauptet, das Jedi ihre Gefühle verleugnen? Wir sind keine Maschinen, sondern lebendige Lebewesen mit ein bisschen mehr Weisheit und Stärke. Diese Weisheit und Stärke verwenden wir nicht für unsere persönlichen Beweggründe sondern für unseren Tempel (bzw. Gemeinschaft der Jedi) und die Republik. Weshalb macht Ihr Euch Feinde, wo verbundene sind?

Ein Jedi-Botschafter

*Diese Aussage bezieht sich auf Dein kommenden Avatar und ist nicht persönlicher Natur!
Das muss ich auch noch Zitieren. Ich finde es schade wenn es solche arrogante Jedis gibt. Denn ich habe eine Sehr hohe meinung von den meisten Jedi. Aber solche Jedis schaden dem ansehen der Helden der Republik.

Und aus diesem grund gibt es Frauen und Männer die für die Sith kämpfen. Sehr Traurig, ich hoffe du änderst noch deine Meinung oder ich hoffe der Orden verbannt dich wegen deiner Aroganz.

Trotzdem ohne die Soldaten wäre die Republik auch schon lange Tot. Keine Jedi, keine Republik das ist pure aroganz. Aber zum glück gibt es noch weisse gute Jedi. Möge dir deine Meister den richtigen Weg noch lehren.

Hoch lebe die Republik

Alt 10.09.2010, 21:32   #153
Gast
Gast

Folgt mir zu dunklen Seite....

Hell oder dunkel, welche Seite ? ...keine von beiden...

Alt 10.09.2010, 21:34   #154
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Biolord
Welche Seite, hell oder dunkel ? ...keine von beiden...
Wie meinst du das. Falls du die Jedi meinst, die Jedis sind Helden, die meisten zumindest(siehe Beitrag oben das ist ein schlechter Jedi) und die Sith verräter Mörder.

Hoch lebe die Republik

Alt 10.09.2010, 21:38   #155
Gast
Gast

du bist kein lehrmeister du bist ein krieger ein grobes wesen
versuch mir nichts von weißheit und wahrheit zu erzählen
das kauf ich dir nicht ab

"Sith ist eine Religion"
-Darth Traya

Alt 10.09.2010, 22:06   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
du legst einen sehr "geschwollenden" schreibstil an den tag. "klingt" so als würdest du eine Oper singen. aber weder steckt wahrheit darin noch sind sie anspruchsvoll deine texte.
HAHA wie wahr deine worte doch sind

Alt 11.09.2010, 10:10   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von EarinShaad
Wer spricht von besetzen? Heimatplaneten von ach so tapferen Helden der Republik übergibt man besten dem reinigenden Feuer von ein paar Dutzend orbitalen Bombardements. Brenne, Abschaum! Lass mal sehen wie eure Krieger kämpfen wenn sie nichts mehr haben für das zu kämpfen sich lohnt. Außer vielleicht...der Rache?
Jaa, kommt auf die dunkle Seite!
Dieser Aussage schließe ich mich an, LASSEN WIR IHRE PLANETEN BRENNEN!!

Alt 12.09.2010, 10:14   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
du bist kein lehrmeister du bist ein krieger ein grobes wesen
versuch mir nichts von weißheit und wahrheit zu erzählen
das kauf ich dir nicht ab

"Sith ist eine Religion"
-Darth Traya
Tja dann lerne es nicht dann lenrst du es erst wenn du auf dem Schlachtfeld stirbst oder durch einen Jedi besiegt und bekehrst wird.

Und Darth Traya hat keine ahnung. Sie war eine sehr schlechte Sith.

Alt 12.09.2010, 10:15   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von samgom
Dieser Aussage schließe ich mich an, LASSEN WIR IHRE PLANETEN BRENNEN!!
Ha bervor ihr das schaffen werdet, werden eure Schiffe bereits Zerstört sein.

Alt 12.09.2010, 10:53   #160
Gast
Gast

Junge du bist ziehmlich Naiv, wenn du denkst Jedi könnte die Sith besiegen.
Und wie willst du eine Flotte die von Sith angeführt wird und (wahrscheinlich) durch die Sith-Kampfmeditation verstärkt wird vernichten?????
Ich glaube nicht das du dir recht überlegst was du dort schreibst, denke nach in Sw:Tor sind die Jedi und die Republik am Verlieren. Sie überleben diese Zeit nur, weil der Imperator bei dem einsatz seiner mächtigsten Waffe umkommt. Mit dem Sieg hat die Repulik rein GAR NICHTS zu tun.

Alt 12.09.2010, 19:28   #161
Gast
Gast

@ samgom: mit Johannesm zu schreiben ist reine zeitverschwendung nichts weiter
lass ihn seine Opern singen!
du kannst niemanden belehren der nicht belehrt werden will und bereits glaubt
die-weißheit-mit-löffeln-gefressen-zu-haben

Alt 12.09.2010, 20:11   #162
Gast
Gast

Böser Sihan.

Du musst doch wissen das weissheit nach ähh müsli schmeckt und daher sehr lecker ist, und müsli isst man nun mal mit dem Löffel.

Aber der rest vom müsli man ist blödsinn: wenn ich schon lese alle sith sind böse und die jedis sind die paladine in Wow ähhh guild wars ähh was war es noch mal .... genau starwars, dass es aber viele jedis gab die manches schlimmer gemacht haben wie zum beispiel in kotor durch das ewige warten ist dabei egal.

Das ein Sith sicherlich seine gründe für seine taten haben wird ist egal, hier wird einfach mal gesagt jedis gut und sith böse ohne hintergrund wissen zu haben oder fakten zu belegen.

Alt 13.09.2010, 16:06   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Das ein Sith sicherlich seine gründe für seine taten haben wird ist egal, hier wird einfach mal gesagt jedis gut und sith böse ohne hintergrund wissen zu haben oder fakten zu belegen.
Sry vilt bin ich dumm, aber ich verstehe nicht was du damit ausdrücken willst.
Und Sith sind nicht BÖSE, nur Inteligent genug um zu wissen, dass jeder sich selbst der Nächste ist und der zuletzt überlebt der am besten für sich selbst sorgen kann.
Jedi sind nicht gut, nur idealistische Naaren die den Schwachen mit Gleichheit helfen und die Starken damit in Schach halten wollen.Diese Jedi verstehen sich nur auf Kampf und idiotischen Ratschlägen auskennen und wenns mal brenzlich wird nichts tun als "abzuwarten".
Wenn du Jedi gut nennst liegst du falsch, denn sie sind höchstens Naaren.

Alt 14.09.2010, 13:06   #164
Gast
Gast

DarthRevolus hat nichts dergleichen getan
du interpretierst seinen text grundlegend falsch

Alt 14.09.2010, 13:36   #165
Gast
Gast

gut dan entschuldige ich mich

Alt 14.09.2010, 15:15   #166
Gast
Gast

Lieber ein bisschen Arroganz als Zorn. Und hätten einige Jedi keine Arroganz, wären sie Götter! Und glaube mir, der Orden wird sich freuen, mich als Botschafterin zu begrüßen. Und ich bleibe bei meiner Aussage: Keine Jedi, keine Republik.

Beweise mir das Gegenteil!

Alt 14.09.2010, 16:13   #167
Gast
Gast

das werd ich nicht
und das ist auch nichts zum stolz drauf sein das die republik überhaupt nicht mehr selbstständig für ihre eigene sicherheit sorgen kann
die republik ist doch nur noch eine hülle
ohne die jedi würde sie langsam ausbluten. aber wo bleibt der dank? und wo bleibt der dank für die tausend und abertausende soldaten die ihr Leben in diesen endloskonflikt für die republik geben? es gibt keinen!
es wird zunehmend als selbstverständlich hingenommen in diesem Krieg

dies ist ein gewaltiger Krieg!
und es ist keiner der am Ende durch militärisches Geschick oder die Taten eines Einzelnen gewonnen wird.
Er wird durch bloße Zahlen entschieden!
Mehr Schiffsraum, mehr Soldaten, mehr Feuerkraft, mehr Nachschub, mehr Reserven... MEHR!!
ja der Orden wird dich mit offenen Armen empfangen!
denn er braucht Nachschub...

Alt 14.09.2010, 17:21   #168
Gast
Gast

Die Republik mag wohl so vorgehen, jeden und alles in ihren Reihen aufnehmen zu wollen. Aber wohl kaum der Hohe Rat... Ein jeder ist von Bedeutung, ob nun einfacher Soldat oder Großadmiral bzw. Generäle... Es ist mir schon klar, das meine Aussage nicht besonders geliebt wird. Aber schauen wir doch mal in die Vergangenheit, was haben Jedi für die Republik alles geopfert?

Familie, Liebe, Egoismus (soweit das möglich ist). Und wofür? Wofür machen die Jedi das alles, warum scheren sie sich darum? Warum sind diese Unterstützer und keine Beherrscher, wie die Sith's?

Weil wir an das GUTE glauben, in den vielen, vielen Völkern. Weil wir an die Republik glauben, an die Säulen der Rechte und Freiheiten eines jeden Individuum und Planeten. Und womit haben wir uns herumzuschlagen? Mit korrupten Senatoren und Soldaten... mit Ablehnung, weil der Hohe Rat manchmal anders entscheidet als die Senatoren, Soldaten es gerne hätten!

Und zur Zeit haben wir einen Waffenstillstand, wir befinden uns nicht im Krieg...! Die Republik und selbst der Orden ist geschwächt... Einige Senatoren und viele Reihen der Soldaten wollen den Krieg und eine Entscheidung hervorrufen... dafür sind wir noch nicht bereit...

Ich möchte Leben erhalten und nicht vernichten, außer es gibt keinen andere Möglichkeit. Für den Jedi Orden, sind die Sith's eine Gefahr, aber das Problem sind die vielen Jedi... die sich von Orden abwenden und sich zur Dunklen-Seite begeben... diese sind äußerlich nicht zu erkennen, wie die Sith's... sondern alleine in ihren taten und dann ist es meisten schon zu spät!

Meine lächerliche Arroganz ist ein Selbstschutz... die Erschütterung in der Macht ist ungeheuerlich!

Alt 14.09.2010, 19:42   #169
Gast
Gast

Schöner Beitrag, Sebazomai. Gratulation dafür von mir.

Alt 14.09.2010, 21:07   #170
Gast
Gast

Es wurde gesagt, wer auf der Seite der Republik kämpft muss sanftmütig sein?
Die Republik ist aber nicht gleich Jedi. Die Republik ist auch nicht die gute Seite nur weil die Jedi sie beschützen. Die Republik ist das...geringere Übel.
Schwarz und Weiß gibt es nicht im Universum.

Leidenschaft kann eine Stärke sein? Mit der Leidenschaft begeht man wesentlich mehr Fehler, lässt sich ablenken, verwirren. Alles was man braucht ist Entschlossenheit und ja Leidenschaft kann zur Entschlossenheit führen, aber die Jedi erreichen sie auch mit ihrer Art sich durch die Macht leiten zu lassen und durch Rationalität. Was besser ist, da sie sich nicht beirren lassen wie die dunklen Jedi. Wer rational handelt handelt nicht automatisch sanftmütig, dies ist ein Graubereich dem sich mehr Jedi widmen sollten, für das höhere Wohl des Lebens. Als für das subjektive Wohl eines Einzelnen.
Ich handle aus Mitgefühl und möchte Leiden lindern, aber das Mitgefühl überwältigt mich nicht. Darum kann ich dem Wohl der Galaxis als dem des Individuums entgegen streben.
Und dieses Wohl ist für mich möglichst wenig Leid im Gesamten statt im Einzelnen.

Ich respektiere Kreya und ihre Lehre. Vielleicht würde es der Galaxis ohne machtempfängliche Wesen, ohne Jedi, ohne Sith besser gehen. Wir wissen es nicht.

Eure Gefühle, eure Instinkte sind es, die euch besiegen werden Sith. Daran werdet ihr scheitern, wie schon so oft in der Vergangenheit und auch für immer in Zukunft.
Es mag der leichtere Weg sein. Aber wer Selbstbeherrschung erlangt wird belohnt werden. Wer nicht sich selbst dient sondern anderen wird belohnt. Aber die Belohnung darf nicht das Ziel sein.

Ein wahrer Jedi darf nicht selbstgerecht oder arrogant sein. Achtet gut darauf objektiv zu sein Jedi! Seid euch nicht zu selbstsicher, fordert nicht euer Glück heraus! Denn tief wird derjenige fallen, der glaubt über allem zu stehn.

Demokratie oder Diktatur? Eine Diktatur bietet Vorteile und ja tatsächlich ist sie ein besseres System für den Fall dass der Diktator ein perfekter Geist ist. Das kann aber nie der Fall sein. Die Diktatur verführt jeden und führt zum Absturz des Regierenden und mit ihm fällt sein Reich. Darum wähle ich die Demokratie mit all ihren Schwächen, ihrer Trägheit, ihrer Korruption. Sie ist das geringere Übel.

Was macht einen Sith aus? Was sind seine Beweggründe?
Möglicherweise Macht zu erlangen. Möglicherweise diese Macht an ihren Opfern auszudrücken. Das bewegt wohl die meisten. Aber woher der Drang? Ich hätte genug Theorien, die allerdings herabwürdigend sind, darum nenn ich sie nicht.
Andere möchten vielleicht ein ganz anderes Ziel erreichen. Das Gleichgewicht! Eine Gesellschaft, wie die unsere Republik, ist eine leere Hülle. Vielleicht muss die Republik wiedergeboren werden und das bewegt einige wenige Sith, die ich dafür respektiere ihre Rolle in der Macht erkannt zu haben. Und manche weitere Sith arbeiten daran eine Ordnung herzustellen, die ihrer Meinung nach die bessere ist. Die Kontrolle. Ich aber bin ein Gegner dieser Ordnung und verweise auf den vorherigen Abschnitt meines Beitrags.

Ehrt die Weisheit. Ehrt die Neugier. Ehrt das Leben. Ehrt die Macht. Aber nicht eure eigene!

Even Persis. Jedi-Gelehrter und Ritter.

Alt 14.09.2010, 21:35   #171
Gast
Gast

Hört sie euch an, diese Jedi.
Wo sind sie nun, in einer schweren Stunde der Republik? Bemühen sie sich überall in der Galaxis die Streitkräfte des Imperiums zurückzuschlagen, wie das Tag für Tag viele tapfere, aber leider irregeleitete Soldaten der Republik tun? Und das trotz des Friedensübereinkommens? Bemühen sich die Jedi dann etwa, diesen Frieden zu stärken, indem sie als Vermittler auftreten?

Nein! Die Jedi, wie so oft, halten sich aus den Dingen heraus. Sie haben sich nach Tython zurückgezogen, in den Schoß ihrer Vergangenheit, haben die Hände gefaltet und meditieren, selbstzufrieden mit sich selbst und ihrer eigenen, kleinen, ach so perfekten Welt.

Aber ist die Galaxis perfekt? Mitnichten! Seht euch das natürliche Gleichgewicht an. Licht scheint aus den Sternen, doch wie klein ist das Licht doch im Vergleich zu der verschlingenden, ewigen Dunkelheit des Alles? Wie klein sind der Stolz und die angebliche Weisheit der Jedi im Angesicht des Bösen in der Galaxis? Wie kümmerlich und unbedeutend sie doch sind, die sich für das Herz von Allem halten.

Ja, die Macht hält alle Dinge zusammen. Ja, ohne sie würde alles Leben sterben. Doch ist die Macht gut? Ist die Macht böse? Sie ist keines dieser Dinge! Die Macht existiert, ohne Unterschiede zu treffen, ohne zu urteilen. Helle Seite, dunkle Seite, das sind nur Wortspiele der Verwirrung. Es gibt nur eine Macht. Und die Jedi weigern sich absichtlich eine ganze Hälfte dieser Kraft zu nutzen. Sie blenden sich selbst bewusst auf einem Auge, und sie sind auch noch stolz darauf!
Doch was wäre das Universum ohne Gegenzüge? Nur Unterschiede zwischen den Dingen lassen uns das Leben wirklich wahrnehmen.

Und nun, kommen wir zum traurigsten aller Schicksale. Das der gewöhnlichen Bürger, die in diesem Krieg kämpfen und sterben. Und wofür? Freiheit? Gleichheit? Das sind leere Phrasen. Wie frei sind die Welten der Republik? Wieviel entscheiden sie wirklich selbst, ohne dass ihnen der allmächtige, korrupte Senat von Coruscant etwas bestimmt? Wieviel Freiheit kann ein Mann besitzen dessen Familie leidet, während er selbst gezwungen ist für ein gewissenloses Instrumentatrium an Großunterhmen zu arbeiten, welches von der glorreichen und grundguten Politik der Republik gestützt, und sogar geschützt wird?
Gleichheit? Seit wann gibt es Gleichheit in der Republik? Diese gibt es allerhöchstens für die oberen Zehntausend, welche alle anderen mit dem Recht des Gesetztes, welches sie durch ihre Credits mitgestalten, ausbeuten um noch mehr Credits zu machen.
Wofür also kämpfen die tapferen, irregeleiteten Soldaten der Repubik, wofür sterben sie zu Millionen? Für die großmächtigen Jedi, welche sie wieder einmal im Stich gelassen haben, um ihre kostbare Reinheit nicht zu beschmutzen?
Für die reichen Senatoren, die lachen und feiern während in den unteren Ebenen der Städte Kinder verhungern?
Arme Soldaten der Republik, ihr könnt nur für euch selbst kämpfen, und für eure Familien. Ihr glaubt an die Lügen der Jedi und des Senates, welche diese euch erzählt haben um den Hass und die Angst vor dem Imperium zu schüren.
Glaubt ihr denn eure sogenannten Feinde hätten keine Familien? Keine Träume? Sind sie denn soviel anders als ihr?

Ich sage: warum weiterkämpfen? Warum sinnlos sterben? Sollen doch diejenigen, welche die Macht begehren, auch ihr Leben aufs Spiel setzen! Die Lords der Sith gegen die Meister der Jedi. Dir Moffs und Adeligen des Imperiums gegen die Senatoren und Konzernführer der Republik. Dies ist also mein Aufruf!

Aber nein, ich weiß bereits welche Antwort uns aus den oberen Rängen erteilt werden wird. Man kann uns nicht trauen, denn wir sind das Imperium, und wir sind das Urböse, während die reinen Jedi und edlen Senatoren all das verkörpern was gut, nobel und selbstaufopfernd ist in der Galaxis.

Alt 14.09.2010, 22:36   #172
Gast
Gast

Die Jedi stürzen sich nicht unüberlegt ins Verderben, wodurch sie niemanden retten, sondern versuchen die Lösung des Konflikts zu finden. Sie kämpfen, sie kämpfen und sie sterben, weil ihre Brüder sie verraten haben! Und wenn sie sich nicht wie Kampfsüchtige ins Gefecht stürzen, dann um nicht wie einst Revan durch das Gemetzel die Verlockungen der Macht zu Erfahren.
Wir Jedi wahren die Distanz um unsere Stabilität aufrecht zu erhalten, denn nur damit werden wir den Krieg und das Leiden beenden können.
Der Jedi kennt keine Feigheit. Wenn dann sind es die Sith die sich fürchten, sie könnten als Schwach bezeichnet werden und von anderen beherrscht werden. Das sind die Erfahrungen, die viele zu Sith machen.

Niemand sagte die Republik ist perfekt, aber ein Imperium ruft immer mehr Leid hervor. Die Jedi streben nicht nach Macht. Sie beherrschen auch nicht die Republik. Sie streben danach das Leben zu schützen! Und dazu gehört es die Republik zu beschützen. Es mag sein, dass viele Bewohner für Großkonzerne schufften. Aber wenigstens können sie sich aussuchen für wen sie schufften. Diese Möglichkeit werden sie im Imperium nicht haben. Das Imperium treibt nur seine Kriegsmaschinerie um Macht zu erlangen. Die Gräueltaten der Sith sind nicht zu leugnen!
Jedi zu sein bedeutet die Aufgaben von vielen Dingen und vor allem die Aufgabe von sich selbst. Betont ihr Sith das nicht immer wieder wenn ihr junge Jedi rekrutieren wollt? Dass sie bei euch mehr Möglichkeiten haben und sich frei entfalten können? Also warum widersprecht ihr euch und heißt uns selbstzufrieden im Angesicht der Katastrophe?

Ich betone es nochmal, eure Leidenschaft wird euch dazu führen große Fehler zu begehen. Ihr werdet mit eurer Leidenschaft den gefährlichen Tunnelblick nicht los, der euch immer wieder behindert. Wer in Wut losrennt, stolpert nur all zu oft. Die Beherrschung, die Entschlossenheit und das Gleichgewicht eines Jedi sind seine Stärken, die ein Sith nicht bezwingen kann. Wut macht Stark, aber Wut macht dumm! Sich der Wut hinzugeben bedeutet einen Rückschritt in der Evolution zu begehen zu den Urinstinkten und das Leugnen von Vernunft, mit der die Zivilisationen begründet sind.

Alt 15.09.2010, 00:20   #173
Gast
Gast

es gäbe nun eine vielzahl an möglichkeiten auf diese Jedi-sichtweisen zu antworten

und wisst ihr was?
das wäre nichts neues!

ich würde nichts neues schreiben. denn das alte ist immer noch aktuell.
sicher sind hier gute schreiberlinge am werk. doch SIE sind es die einen Tunnelblick haben. und nicht die Sith denen sie genau diesen unterstellen.
von Wut zu reden im zusammenhang mit rückgang. rückentwicklung in der evolution. Urinstinkte. das kann man sehr schön ausbauen.

nehmt zur kenntnis: >Sian Trenn< ist nicht beeindruckt!
(so hieß mein charakter ursprünglich doch Sian allein war zu kurz und einen doppelnamen den man zusammenschreibt wollte ich auch nicht)

ich habe den Rat der Jedi gesehen. den alten Orden. der Revans Gedächnis gelöscht und wie eine Marionette umgedreht hat. der sich vor Darth Nihilus versteckte und von Darth Traya auf Dantooine schlussendlich hingerichtet wurde.

So wie der Rat über die Verbannte richtete so richtete Darth Traya über den Rat.
und sie stelle dem Rat fragen. Fragen die mit bis heute KEIN JEDI beantworten kann.
(nachzu"lesen" ab 4.00 min http://www.youtube.com/watch?v=qKy5KVPqAvI )

dies hier ist meine Geschichte. und sie handelt von erlebnissen die ich als Revan und als die Verbanne erlebte. hinzu kommt wissen aus u.a. den Büchern Darth Bane, Darth Maul, SW III welche derzeit das größste Sith-Wissen enthalten.
Ich bin Sith!
und ich bin es mit vollem Bewusstsein
ich kämpfe nicht aus Hass gegen die Jedi
nicht aus Wut und nicht mit niederen Instinkten
Wenn ich kämpfe dann zum Selbstschutz!
Die Jedi...? ich bemitleide die Jedi

es ist ein militanter Orden der nur selten zum Einsatz kommt
und ich bemitleide sie für Ihren Weg! "Ihren" Weg schreibe ich dabei müsste es Ihren Zwang heißen
Die Jedi haben keinen Weg denn sie haben keine Wahl! Diese wird ihnen schon im frühsten Kindesalter abgenommen.
Hineingeboren in einen Endloskrieg zwischen Licht und Finsternis werden die Jedi als "Schutzpolizei" für die Republik verheizt
als Hüter des Friedens sehen sie sich gerne
setzen Ihre Sicht der Dinge durch
und andersdenkende werden gnadenlos gejagt

sie selbst bringen große Opfer. Leben abgeschieden in Prächtigen Tempelbauten. abgeschieden von jenen Menschen die sie zu schützen geschworen haben.
keine Familie und keine Bindungen.

Trotz solcher Bedingungen herrscht jedoch bei "Aussteigern" große Überraschung
Eure Brüder und Schwestern die euch verließen werden Dunkle oder auch Graue Jedi genannt.
Doch gehen sie von nun an Ihren eigenen Weg. Nicht euren!
Sie trafen eine eigenständige Wahl!
und das wird nicht aktzeptiert.
Es wird von "fallen" geredet
dabei ist es die erste Chance in Ihrem Leben Freiheit zu geniesen und einen eigenen Weg zu wählen

Alt 15.09.2010, 08:41   #174
Gast
Gast

Sag mal benutzt du mein eigenes Lieblingsspiel gegen mich?^^

Zum Selbstschutz? Wovor fürchtet Ihr Euch?

Die Jedi hatten schon immer die Wahl auch gegen den Willen des Rates zu handeln...
bis zu einer gewissen Grenze. Jedoch der Imperator dultet keine Lakeien, die ihr eigenes Spiel spielen wollen. Spätestens wenn sie ihre Zwecke erfüllt haben entlädigt er sich ihrer. Und der Imperator kennt keine Partnerschaft.

Der Rat hat die Bedrohung erkannt. Er hat erahnt, dass die(von mir aus^^) Verbannte zum Tod der Macht und allen Lebens führen konnte, wozu Darth Traya sie auch missbrauchen wollte.
Der Rat handelt immer für das Wohl allen Lebens. Nicht für das Wohl der Jedi oder eines Verbannten.
Die Jedi opfern sich auf, die Fehler ihrer Brüder, ihre eigenen Fehler zu begrenzen.
Und die Macht, die einen Jedi über alles stellen kann, birgt eine immense Verantwortung und eine Gefahr, sich in ihr selbst zu verlieren.
Wenn Ihr dem Ruf der Macht folgt dann habt Ihr keine Wahl mehr, als ihr zu Folgen.
Nehmt Abstand von Eurem Willen Sith, der so berechenbar ist. Werdet nicht zum Sklaven Eurer Begierde wie ein Süchtiger.
Wenn Ihr jedoch nicht Euch selbst dient Sith, Sondern auf Eure Weise gegen das Leid kämpft oder sogar das Prinzip des Gleichgewichts erkannt habt und mit Eurer Zerstörung dem Leben immer wieder eine neue Chance gebt, dann seid ihr auf der richtigen Spur!

Alt 15.09.2010, 11:47   #175
Gast
Gast

ich habe sowas in der Art erwartet.... keine antworten auf die versteckten fragen
und auf die von Darth Traya erst recht nicht

nur ausflüchte...

und das mit dem Selbstschutz ist nicht eindeutig? wieso sollte ich mir vorschreiben lassen was ich zu denken habe zu fühlen und zu lassen? wieso sollte ich diese einschnitte in meine Freiheit dulden?

du kennst folgenden Satz:
"Und wenn du dich nicht bekehren lässt, dann werde ich dich vernichten"

aber es spielt keine rolle ob du weißt von wem dieser satz stammt oder nicht. denn fakt ist folgendes: er könnte genauso von einem radikalen Jedi kommen

und der Jedi der sich vom Willen der Macht versklaven lässt möchte mir etwas von skaverei erzählen wie man sie umgeht und verhindert?

auf dieser Ebene finden wir nicht zusammen

Antwort

Lesezeichen