| |
15.09.2010, 11:55
|
#176 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Nun gut, da diese Debatte nun ernsthaft geführt wird, sehen wir uns einmal die Argumente an.
ZITAT: "Die Jedi wahren Distanz um ihre Stabilität aufrecht zu erhalten?"
Wirklich? Und wie könnt ihr euch dann gut nennen? Solltet ihr nicht das Leid der Milliarden von Lebewesen in diesem Krieg durch eure sogenannten Opfer lindern? Ihr haltet euch aber lieber heraus um eure lächerliche Reinheit nicht zu beschmutzen. Oder glaubt ihr von euch selbst dass ihr alle zu schwach seid um die Schrecken des Krieges zu ertragen, dem Tag für Tag Millionen von einfachen Soldaten ausgesetzt sind? Sollte ihr nicht willens das das Risiko einzugehen der dunklen Seite "zu verfallen", wie ihr Jedi das so heuchlerisch ausdrückt, um auch nur ein einziges Leben zu retten?
Aber nein, besser ihr wahrt Distanz, und bachtet die Tränen von Müttern nicht, deren Söhne, Ehemänner und Brüder in diesem Krieg für eine Republik kämpfen, die ihnen in Wirklichkeit nichts dafür gibt. Erkläre einer solchen Mutter einmal deinen Standpunkt, Jedi.
ZITAT: "Es mag sein, dass viele Bewohner für Großkonzerne schufften. Aber wenigstens können sie sich aussuchen für wen sie schufften. Diese Möglichkeit werden sie im Imperium nicht haben. Das Imperium treibt nur seine Kriegsmaschinerie um Macht zu erlangen."
Ist das wirklich so? Welche Wahl haben denn die zahlreichen Armen Bürger der Republik? Für den Großkonzern zu Sklavenartigen Bedingungen arbeiten, oder zuzusehen wie ihre Familien verhungern? Eine unglaubliche Wahl ist das. Diese Probleme gibt es auch ohne die ach so bösen Sith. Was tun Jedi in Friedenszeiten? Versuchen sie etwa dieses Leid zu lindern? Nein, sie meditieren und lächeln brav, während sie mit den reichen Senatoren nette Gespräche führen. Denn woher kommt die Macht des Ordens? Woher kommen die Mittel tausende Jedi auszurüsten und zu ernähren, wenn nicht vom Senat der Republik? Ihr Jedi arbeitet mit denen zusammen, die Blut an den Händen haben! Nicht weniger Blut als die Sith, die ihr so stümperhaft verabscheut und hasst, ohne es zuzugeben.
ZITAT: "Jedi zu sein bedeutet die Aufgaben von vielen Dingen und vor
allem die Aufgabe von sich selbst."
Ja, hier kann ich euren Lehren nicht widersprechen. Ihr gebt viele Dinge auf. Dinge, die uns alle menschlich machen. Gefühle, Bindungen, Instinkte. Und die Entscheidung, all diese Dinge aufzugeben, trefft ihr die etwa selbst, aus freien Stücken? Nein, vielmehr werdet ihr von euren Familien weggegeben, oder vielleicht ihnen sogar unter dem Deckmantel des Kodex entrissen. Entwurzelt, unfähig sich über etwas klar zu werden, sind eure jungen Geister empfänglich für alles, was man euch erzählen mag. Ihr Jedi habt keine eigenen Überzeugungen, denn es ist euch nicht erlaubt euch selbst zu entscheiden! In jungen Jahren werdet ihr, noch leicht formbar, einer Gehirnwäsche unterzogen!
Und selbst später ist es euch nicht erlaubt selbstständig zu denken. Diejenigen, die gegen den Willen des Rates handeln, werden über kurz oder lang ausgeschlossen. Denn ihr Jedi kennt ja den einzig wahren Weg, und jeder der einen eigenen Weg gehen will, wird als das Urböse bezeichnet.
ZITAT: "Eure Leidenschaft wird euch dazu führen große Fehler zu begehen. Ihr werdet mit eurer Leidenschaft den gefährlichen Tunnelblick nicht los, der euch immer wieder behindert. Wer in Wut losrennt, stolpert nur all zu oft. Die Beherrschung, die Entschlossenheit und das Gleichgewicht eines Jedi sind seine Stärken, die ein Sith nicht bezwingen kann. Wut macht Stark, aber Wut macht dumm! Sich der Wut hinzugeben bedeutet einen Rückschritt in der Evolution zu begehen zu den Urinstinkten und das Leugnen von Vernunft, mit der die Zivilisationen begründet sind."
Ja, und wieder stimme ich dir zu! Doch der Kontext deiner Aussage zeigt nur, wie wenig du die Sith verstanden hast. Und das ist kein Vorwurf, denn wie sollte ein Jedi, eingeengt von den engstirnigen Traditionen der Vergangenheit und völlig überzeugt durch die Gehirnwäsche in jungen Jahren, jemals wirklich etwas verstehen, das seinen begrenzten Horizont bei weitem übersteigt? Die Antwort ist einfach: er kann es nicht, und verurteilt das, was er wegen dessen Andersartigkeit nicht versteht.
Mag man versuchen es euch Jedi näher zu bringen, aber anstatt die Philosophie der Sith mit dem ach so offenen Geist zu betrachten, auf den ihr so stolz seid, werdet ihr krampfhaft versuchen Fehler und Widersprüche zu euren eigenen, weltfremden Doktrinen zu finden. Denn wie könnt ihr das Licht und die Dunkelheit verstehen wenn ihr nicht an den dunkelsten Orten der Galaxis wart, und nicht beide Seiten der Macht betrachtet habt?
Aber fangen wir an:
Die Sith benutzen Wut, das ist wahr, und Leidenschaft. Aber nicht um Sklave dieser Kräfte zu werden. Anders als die Jedi haben die Sith keine Angst vor ihren eigenen Gefühlen, vor ihrem eigenen Innersten und den dunklen Schatten, die jedes Wesen in seiner Seele trägt. Sie verleugnen sie nicht, sie suchen sie auf um von ihnen zu lernen und ihre Stärke zu kontrollieren. Instinkte und Gefühle sind Geschenke der Natur und der Macht und es ist mehr als töricht sie zu unterdrücken. In ihnen steckt große Stärke, wenn es einem erst gelingt sie zu nutzen. Ich will gar nicht abstreiten dass es in den Reihen der Sith jene gibt die Sklaven ihrer Gelüste geworden sind, und wie zornige Kinder um sich schlagen, aber diese sind nicht mehr als tollwütige Hunde und haben mit den wahren Sith wenig zu tun. Wir benutzen sie als Kanonenfutter, so tragen sie zumindest einen klenen Teil bei zum Erreichen des höheren Wohls.
Aber der Weg der Sith geht noch weiter. Und um die wahren Sith zu verstehen, und das was ihr die "dunkle Seite" nennt, müssen wir diesen Weg gemeinsam gehen, wenn ihr Jedi denn überhaupt gewillt seid meinen Ausführungen noch weiter zu folgen und sie nicht schon längst in eurer Ignoranz als das "Geschwätz von jemandem, der der Dunklen Seite verfallen ist" abtut. Aber nehmen wir an ihr seid gewillt meinen Worten zu lauschen, womit ihr bereits mehr Weisheit beweist als ich euch zugetraut hätte.
Ich werde versuchen mich kurz zu fassen, obwohl man über die Philosophie dessen, was sich Sith nennt, weitaus mehr sagen kann.
Der Weg der Sith ist, wie bereits ausgedrückt, seine Instinkte und Gefühle zu verstehen und sich ihrer Stärke zu bedienen. Durch diese Stärke kann ein Sith den langen Weg zu dem beginnen, was wir Freiheit nennen. Eine Freiheit die nur wenige Wesen in der Galaxis jemals erlangen können. Die Freiheit vor äußeren Zwängen, die Freiheit zu tun was auch immer man will. Natürlich werden die Jedi jetzt sagen "Da habt ihr es, die Sith wollen alles beherrschen" und in der Tat, man könnte unsere Philosophie mit einer gewissen Kurzsichtigkeit so auslegen. Aber das ist nicht wahr. Um diese Freiheit zu erreichen muss man Perfektion erlangen, Einklag mit sich selbst und der Umgebung. Und wenn man dieses Stadium erreicht hat, wenn man beide Seiten der Macht kennen gelernt und kontrolliert hat, dann ist für kleinliche Akte der Boshaftigkeit und Egomanie kein Platz mehr. Klingt das vertraut, Jedi? Könnte es sich von eurem Ziel gar nicht so weit unterscheiden? Und so ist es, in der Tat. Unsere Ziele sind nicht so verschieden, nur die Mittel die wir einsetzen, um zu ihnen zu gelangen.
Wir steigen hinab in den Abrgund, beschmutzen uns selbst und nennen uns niemals "rein und gut", denn weder Reinheit noch das Gute sind mehr als bloße Worte. Die Galaxis ist nicht so einfach. Alles besteht aus Schattierungen von Grau. Wir Sith sind keine Heuchler, wir sind bereit nicht nur unser Leben, sondern alles von uns aufs Spiel zu setzen um unsere Ziele zu erreichen. Wir fürchten die Dunkelheit nicht, denn wir akzeptieren sie, im Inneren so wie auch Außen.
Und vor allem: all diese Dinge tun wir aus unserem freien Willen. Weil wir stark sind, und den Willen haben diese Stärke zu nutzen. Während ihr nur glaubt zu wollen, was ihr wünscht. Öffnet eure Augen, Jedi! Trefft zum ersten Mal eure eigenen Entscheidungen! Erkennt dass nur Konflikte einen zur Perfektion führen können. Denn an Konflikten wachsen wir, oder zerbrechen. Und diejenigen die wachsen sind dem Pfad zur wahren Reinheit, die seltener ist als eine Blume in der Eiswüste, ein Stück näher gerückt. |
| |
15.09.2010, 11:58
|
#177 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Wow, jetzt erst sehe ich wie lang mein Post geworden ist, ich hoffe jemand tut sich überhaupt die Mühe an ihn ganz zu lesen. |
| |
15.09.2010, 12:01
|
#178 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Ich schließe mich der meinung der Mit-Sith über mir VOLL UND GANZ ZU! Zitat:
Zitat von Sebazomai Weil wir an das GUTE glauben, in den vielen, vielen Völkern. Weil wir an die Republik glauben, an die Säulen der Rechte und Freiheiten eines jeden Individuum und Planeten. Und womit haben wir uns herumzuschlagen? Mit korrupten Senatoren und Soldaten... mit Ablehnung, weil der Hohe Rat manchmal anders entscheidet als die Senatoren, Soldaten es gerne hätten!
Meine lächerliche Arroganz ist ein Selbstschutz... die Erschütterung in der Macht ist ungeheuerlich! | Ihr glaubt nciht an das gut, nur an die "helle" Seite der Macht. Ihr wollt alle eurem Willen beugen, für ihr eigenes wohl. Pah! Gib zu ihr seid erbärmlich! Ihr versteckt euhc hinter eurem Rat, gebt zu das ihr arrogant und ein bisschen selbstsüchtig seid, aber ihr weist die dunkle Seite ab und hält euch selbst für die einzig Gerechten. Das ekelt mich an.
Nun zu euren Halbwahrheiten.
Ihr seid gegen den Krieg, aber löst ihn aus.
Ihr wollt das alle alle verstehen und gut zusammenleben, und doch könnt ihr sie nur nach euren Ansichten lehren und ihnen von ihren erkenntnisen abraten.
(Wie Sihan gesagt hat) Ihr sprecht von versklavung, aber seid selbst Sklaven: eurer selbst auferlegten Einschrenkungen, der Ehre, der Macht, eurer pragmatischen Sichtweise und eures Starrsinns.
Ihr sied Wächter des "Friedens", obwpohl ihr allen die nicht eurer Meinung und eurer Gesinnung sind den Krieg aussprecht.
Ihr sagt ihr seid "weise", aber ich sehe nur ein haufen Naaren die einem Rat von noch größeren Naaren folgen und sich diesen unterwerfen, wie der Hund sich vor seinem Herrn niederwirft und doch wollt ihr nicht das andere etwas ähnliches tun.
Ihr seid Blind sowohl in der Macht , wie auhc allem anderen gegenüber und doch wollte ihr andere lehren.
Und obwohl ihr seht das ihr Fehler macht, bringen eure "Verbesserungen" nur noch mehr Fehler mit sich.
Wenn ihr mir dies alles wiederlegen könnt mit Fakten und nicht mit reden die auf keinerlei Argumente oder Antworten hindeuten oder welche enthalten solltet ihr lieber nicht zurück schreiben, denn damit würde ihr eure "Dummheit" nur zurschaustellen.
Liebe Grüße an alle Sith
PS
Bitte Sith auf Fehler hinzuweisen per Narchicht.Danke. |
| |
15.09.2010, 12:33
|
#179 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... EarinShaad ich habe deinen text vollständig gelesen
Samgom du verkörperst das "grobe Wesen" von dem die rede ist
das ist aber nicht negativ gemeint
und ein satz fällt mir noch ein.
es ist ein Zitat von Darth Traya zum Thema "Distanz wahren"
der wird weder allen geläufig sein noch gefallen.
"Konflikte stärken uns, durch die Isolation aber werden wir geschwächt"
-Darth Traya |
| |
15.09.2010, 13:10
|
#180 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Bin kein GROBES Wesen , aber nehme des net Persönlich. |
| |
15.09.2010, 13:49
|
#181 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Ihr haltet uns für dämlich weil ihr meint wir hätten nicht weitergedacht? Ihr denkt weil wir euren Schritt nicht gegangen sind, der eurer Meinung nach der Weg zur Erleuchtung (ich übertreibe), ist sind wir Narren? Ist das nicht töricht? Wir sind nicht arrogant nur weil wir unsere Verantwortung warnehmen und schon garnicht, weil ihr euch wie kleine jugendliche Rebellen aufführt. Nennt mich doch Spießer^^
Möglicherweise kann man mit Hilfe der Leidenschaft große Stärke erreichen, aber was wenn Stärke nicht mein Ziel ist? Wir bewahren die Distanz nicht indem wir uns verstecken. Nennt uns nicht feige, denn wie viele Jahrhunderte habt ihr euch vor uns versteckt (und das ist Fakt)?
Die Auslöschung der Macht bedeutet die Auslöschung allen Lebens, aber auch aller Gewalt! Ist das nun positiv oder negativ? Ein Streitpunkt sicher.
Welcher von euch Sith würde seine Macht und sein Leben aufgeben wenn damit alles Übel weggespült wird? Wenn das eure wahren Beweggründe wären würde ich euch bewundern, nur dem ist nicht so. Schließlich war Darth Traya die einzige, die daran gearbeitet hat die Macht zu töten.
Was wollt ihr eigentlich damit anfangen zu tun und zu lassen was immer ihr wollt? Habt ihr denn nie genug vom Leben? Könnt ihr nie zufrieden sein und müsst für euer Wohl andere leiden lassen? Ohja entschuldige, die Galaxis zu beherrschen ist eine heilige Mission denn die Republik ist Schrott und darum sind wir besser, ich weiß.(sry sarkasmus, versteht vllt nicht jeder, ich seh schon wie ich darauf zitiert werde)
Warum sprecht ihr immer von "Reinheit" die wir angeblich anstreben? Ein Jedi tut was er tun muss und wenn er jemanden töten muss, auch Unschuldige, solange es andere rettet.
Ich sagte nur, dass sich ein Jedi aus wie schon beschriebenen Gründen nicht seinen Gefühlen preisgibt.
Niemand sagt dass ich die Sichtweise Gut und Böse unterstütze, wieso schließt ihr darauf? Ihr versteht die Jedi nicht und klagt uns an euch nicht zu verstehen.
Ich gebe zu manche von euch besitzen höhere Ziele, das habe ich auch vorher schon angedeutet aber scheinbar lest ihr meine Beiträge selbst nicht bevor ihr verlangt, dass man eure liest...
Und MEINER Meinung nach, denn schließlich habe ich ja die Wahl NICHT euch zu folgen, führt der Weg der Jedi zu einem besseren Leben in der Galaxis. Und zum Irrtum die Jedi lassen die Großkonzerne ihrer Sklaverei walten. Wo Ungerechtigkeit herrscht wird dagegen angekämpft. Es gibt aber definitiv mehr Ungerechtigkeit als Jedi^^
ich entschuldige mich für jede unsachlichkeit. |
| |
15.09.2010, 17:42
|
#182 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Dazu Antworte ihc nur mit einem Zitat:
Gleichheit ist ein Lüge, ein perversion der natürlichen Ordnung.Denn es ist nur natürlich das die Schwachen unter den Starken stehen und ihnen dienen.
Und nun zur Leidenschaft, nein wir erlangen dadurch nicht nur Stärke, sondern auch eine weit aus mehr umfassende Sicht als die Jedi(die praktisch nur ihren Röhrenblick haben)sie haben. Wir streben nicht nur nach Macht, sondern auch nach Ordnung die bei euhc nicht vorhanden. Bei euhc ist im Inneren Kern (wie auf Curuscant) als schön und wunderbar aber im äußeren Rand wird immer nohc ausgebeutet, den weg den ihr folgt ist nur der weg gegen offensichtliche Makel. Ihr seht nicht die Fehler in der Republik oder in den Konzernen oder der Polotik, nein ihr seht nur das was ihr sehen wollte. Ja ihr nehmt nicht mal die Helle Seite der Macht ganz an. Nein , denn eure Ausbildung beschränkt sihc auf Kampf, Heilung und die Unterbindung aller Faktoren die euch dazu verhelfen können euch der MAcht entgültig zu geben, wie wir Sith das tun. JA ihr Jedi werdet die Sith nie verstehen, da ihr euhc selbst Grenzen legt und diese nicht überschreitet um andere zu verstehen. |
| |
15.09.2010, 18:39
|
#183 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Ich bin ein einfacher Mensch, der Machtsensitiv ist. Und der Rat hat es mir gestattet die Dunkle-Seite zu studieren.
Ich glaube an die Erlösung, auch für die Sith's... ich glaube aber auch, das es manchmal besser ist einfach das Lichtschwert zu schwingen...
Ihr könnt noch zu sehr die Dunkle-Seite mit Intellektuellen Weisheiten schmücken, das beeindruckt mich nicht. Sicherlich bin ich mir manch mal unsicher, was der Rat von mir verlangt und mein Meister... aber bin ich ein Meister, bin ich in Rat erhoben? Nein!
Die Dunkle-Seite ist wie ein Schwarzes Loch, sie verschlingt alles und jeden der zu nah kommt! Sie vernichtet Leben, bringt aber keines hervor. Dieses Bildnis stimmt nicht? Was ist den mit der Sternenschmiede, die Hochburg einer Zivilisation die sich der Dunklen-Seite bedient hatte?
Sind jene noch Herrscher über andere? Sind jene noch Machtsensitiv? Nein... die Macht lässt sich nicht mit den Verstand ergründen, dazu bedarf es eines offenen Herzens. Da nützt Schlauheit und Intelligenz nicht viel...
Was ist mit den meisten Sith's-Lord, zeichnet sich Schönheit bei ihnen aus? Nein, Abst0ßend und Hässlichkeit durch die Dunkle-Seite! Fühlen sich die "einfachen" Soldaten erhoben in der nähe eines Sith's, oder erzittern Sie vor ihnen? Und was ist mit Euren Rat, geht Ihr gerne zu ihnen... wenn das nicht so gelaufen ist, wie die das wollten? Habt ihr einen Sith wieder gesehen, der nach versagen selbst zu Imperator musste?
Ein Padawan oder Jedi muss nicht wie ein Hund sein Herrchen gehorchen, er wird begleitet und geführt. Und es steht ihm frei, sich von Orden und seinen Meister zu trennen (wenn er noch ein Padawan ist). Jedi lassen sich von Gefühlen nicht verführen, sie unterdrücke diese aber auch nicht... und wenn, dann fehlt die Verbindung zur Macht und die Weisheit ist noch nicht zu stark. Wir tragen diese mit, in der Hoffnung das sie in laufe der Jahre und Jahrzehnte Weisheit und starke Verbundenheit mit der Macht erlangen! Ja, Jahre und Jahrzehnte...
Mich als Jedi, die Ungerechtigkeiten der Bürger vorwerfen zu wollen, lehne ich ab! Ein jeder kann wählen, ein jeder kann die Senatoren und Regierungen abwählen... wir können nicht überall und für alles da sein, wir haben Prioritäten zu setzen und das seit Jahrtausenden von Jahren, mit Erfolg! Und man staune... wir machen auch Fehler!
Ein Sith macht keine Fehler, entweder ist seine Umgebung schuld am versagen oder er selbst ist angeblich zu schwach gewesen. So ist das bei den Jedi nicht, ganz im Gegenteil, wir verzeihen und fangen jene auf! |
| |
15.09.2010, 19:18
|
#184 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... So, jetzt wird die Diskussion langsam interessant. Wenn ich Zeit habe verfasse ich eine ausführliche Antwort, alles andere wäre der "Kontrahenten" hier nicht würdig. |
| |
15.09.2010, 19:33
|
#185 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Eine wahre Rede im Stile eines Jedi, der stolz ist auf seine Gesinnung und seine Brüder Sebazomai. Mit Euch auf unserer Seite werden wir standfest sein! |
| |
15.09.2010, 19:55
|
#186 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Die Dunkle-Seite ist wie ein Schwarzes Loch, sie verschlingt alles und jeden der zu nah kommt! Sie vernichtet Leben, bringt aber keines hervor.
Sebazomai
dieser teil zeugt von unwissen!
die dunkle Seite der Macht ist kein schwarzes Loch ohne Wiederkehr. die Dunkelheit von der du sprichst umgibt dich. Sie begleitet dich schritt für schritt. Wandle im Sonnenlicht und dein Schatten wird dir folgen. Das hellste Licht wirft den tiefstens Schatten!
Selbst im Mutterleib ist es dunkel. der Boden der pflanzen und sträucher hervorbringt. dies alles enspringt der Dunkelheit
studiere weiter!
du hast deine Studien noch nicht abgeschlossen |
| |
15.09.2010, 20:26
|
#187 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Sicherlich habe ich diese Studien nicht abgeschlossen. Mit Vorsicht gehe ich an diese heran, ihre Kraft der Verführung ist stark!
Aber ihr Argumentiert mit Euren Verstand, Shian... Selbst in Mutterleib habe ich keine offenen Augen, um zu ersehen ob es hell oder dunkel ist. Ich bin dort nicht frei, sondern gebunden an den Wesen das mich nährt, fühlt und empfindet - ich befinde mich dort in einer Entwicklung, bin noch kein ganzes Wesen das eigenständig Leben könnte. Wie kann ich dort eine freie Entscheidung fällen?
Wenn ich ins Licht schaue, dann gibt es keine Schatten! |
| |
15.09.2010, 20:38
|
#188 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Licht und schatten
lass mich dir helfen die feinheiten der Macht zu verstehen....
dieser post von mir ist vom 27 Mai 2010
doch er passt hier an dieser stelle genauso gut und wird deine studien ein wenig erweitern: Zitat:
Zitat von Sihan es gibt jene die denken der Jedi Kodex liefere die Antworten auf alle Fragen
aber das geht in eine andere Richtung...
zurück zur Dunkelheit.
jene die SW III gelesen haben kennen folgende worte:
Die Dunkelheit ist großzügig.
Ihr erstes Geschenk ist Geheimhaltung: Unsere wahren Gesichter liegen in der Dunkelkeit
unserer Haut, unsere wahren Herzen liegen noch tiefer im Schatten.
Aber die größste Geheimhaltung liegt nicht im Schutz unserer verborgenen Wahrheiten, sondern darin, uns vor den Wahrheiten der anderen zu schützen.
Die Dunkelheit schützt uns vor dem, was wir nicht zu wissen wagen.
Ihr zweites Geschenk ist tröstende Illusion:
Die Entspannung von sanften Träumen in der
Umarmung der Nacht, eine Schönheit, die Vorstellungskraft jenen Dingen gibt, die im grellen Tageslicht abstoßend wäre. Doch der größste Trost ist die Illusion von der vorübergehenden Natur der Dunkelheit: dass jeder Nacht ein neuer Tag folgt. Denn es ist der Tag, der vorübergeht.
Der Tag ist die Illusion.
Das Dritte Geschenk ist das Licht selbst: Tage werden durch die Nächte definiert, die sie
trennen, und Sterne werdem durch die unendliche Schwärze definiert,
die sie umgibt - die Dunkelheit umarmt das Licht und bringt es aus ihrem eigenen Zentrum
hervor.
Mit jedem Sieg des Lichts ist es die Dunkelheit, die gewinnt. | |
| |
15.09.2010, 21:49
|
#189 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Eure Studien sind erstaunlich, Shian!
Das Leben, die Galaxien, ja das Universum ist wie ein Diamant mit vielen Facetten. Wer vermag alle auf einmal zu betrachten? Ich nehme es mir nicht heraus die Macht voll und im ganzen zu Verstehen. Ich weiß aber, da wo auf einem Planeten Leben in Vielfalt sich befindet... ist innerhalb von diesen System, in der Mitte eine Sonne. Ohne diese Sonne gibt es kaum Leben auf diesen Planeten, und somit ohne Licht kein Leben.
Ihr kehrt die Dinge um, ihr missbraucht das Wunder von Leben und Existenz um die Dunkelheit auf den Scheffel des Licht zu stellen. Ihr richtet Euch auf Äußerlichkeiten und missachtet die Mitte, die uns am Leben erhält. Und diese besteht aus Licht, wärme, Geborgenheit. Wenn Ihr nur lange genug mit Geduld Euch von der Macht führen lassen würdet, in Eurer Meditation, würdet Ihr es sehen, das wir alle Leben, weil wir im "Kern" aus Licht bestehen. Erst wenn wir sterben, werden wir zur Dunkelheit. Oder aber... wenn wir die Macht missbrauchen, das Licht nicht akzeptieren und den Tod wählen. Wie ich es schon sagte: Wer sich der Dunkelheit widmet und seinen Pfad folgt, erhält Verderbnis und Hässlichkeit - alles was den Tod schmückt.
Das offensichtliche ist nicht immer die Antwort, Dunkelheit bringt kein Leben hervor. Und wen ist es Primitiv, wie die Sith's. Aber das Licht, das man nicht auf Anhieb sieht (in uns durch die Macht) - gibt uns allen Leben.
Die Macht nährt uns, die Macht gibt uns die Existenz... die andere Seite der Macht, gibt uns den Tod. Wesen die Leben, sollten diese nicht wählen! Führt zur Verderbnis eines Wesen, zerstört die Schönheit eines Charakters. Bringt den Tod, wo Leben sein sollte. Der Schatten kann das Licht nicht verschlingen, er kann behaupten das durch ihm das Licht erst sichtbar wäre... aber das ist nur eine Illusion!
Möge die Macht mit Euch sein. |
| |
15.09.2010, 22:15
|
#190 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Ich kann keinen Fehler in Euren Ausführungen entdecken, doch bedenkt dies:
Was wäre natürlicher als der Tod? Denn der Tod ist nicht das Böse, das Korrumpierende, wie die Jedi zu sagen scheinen. Der Tod gehört zum Leben, ebenso wie die Dunkelheit zum Licht gehört. Wir Sith bezweifeln nicht die Notwendigkeit der Existenz von gegensätzlichen Kräften, warum also seht ihr Jedi euch genötig, es zu tun?
Hat die Natur, welche die Macht hervorgebrach hat, nicht das Licht erschaffen...und die Dunkelheit? Das Leben...und den Tod? Die Helle Seite...und die Dunkle Seite?
Glaubt ihr denn die Natur, welche alles hervorgebracht hat, macht Fehler? Oder ist es nicht vielmehr so dass wir simple Wesen die gewaltigen Grundlagen der Existenz kaum verstehen können?
Ich sage Dunkelheit ist notwendig, denn zu helles Licht würde alles vernichten, ebenso wie die ewige Dunkelheit es abtötet. Ich sage der Tod ist notwendig, denn er stellt ein notwendiges Opfer dar, damit andere Lebwesen geboren werden und erstarken. Und aus all diesen Gründen, mag es da nicht vielleicht sein...dass auch die Dunkle Seite ihre Berechtigung hat?
Wie der Kodex der Sith sagt: Konflikte stärken uns. Konflikte entstehen aus Gegensätzen. Jeder einzelne Atemzug des Lebens ist ein Kampf, gegen andere Lebewesen, aber vor allem gegen den Tod. Und macht einen das Leben an sich nicht stark? Könnte man die Flüchtigkeit des Lebens denn überhaupt genießen, ohne den drohenden Schatten des Todes, der uns die Süße der Existenz beinahe schmerzlich bewusst macht?
Wenn wir Sith, die wir als indoktirniert, engstirnig, ja sogar bösartig gelten, solch simple Wahrheiten erkennen und akzeptieren können, warum könnt ihr Jedi es dann nicht? Und wenn ihr es nicht könnt, was sagt das dann über euch aus? |
| |
16.09.2010, 13:41
|
#191 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Ihr habt die Geschichte der Sternenschmiede vergessen, das eine große Zivilisation, die Machtsensitiv war, wie ich es noch nicht bei anderen Völkern gesehen und von gehört hatte... verloren gegangen ist, weil diese den Tod gewählt hatten. Sie sind Primitiv geworden, weil diese den Pfad der Dunkelheit in Abscheulichkeit wählten - aber tausende Planeten unterdrückten! Ich Entscheide mich für das Leben, die Helle-Seite. Ihr könnt nicht beides haben...
Und so lange ich darauf keine Antwort bekomme, erhebe ich das Lichtschwert und lasse mich durch die Macht führen! |
| |
16.09.2010, 15:35
|
#192 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Sie waren Schwach. Schwächlinge sterben. Jedi hielten sie für wertvoll. Jedi werden sterben, Jedi sind schwacht. |
| |
16.09.2010, 15:42
|
#193 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Ihr sprecht von der Dunklen Seite wie von einer Namenlosen Kälte, von Tod udn Vernichtung, aber dem ist nicht so. Die Dunkle Seite ist Hitze von Gefühlen , die Helle Seite die doch so viel Georgenheit sprenndet wie du sagst, ratet euch von Gefühlen abzulassen.
Wie kann jemand der von Gefühlen ablässt, denn von ihnen sprechen??
Wobei ihr NIE das Nötigste tut um der Bevölkerung WIRKLICH zu helfen, nein, ihr tötet nicht mal wenns notwendig ist, wie du doch gesagt hast, aber dem ist nicht so. Ihr sagt wir lassen uns ovn der Macht nicht führen, aber doch das tun wir, denn die macht uns so unbarmherzig und so grausam wie ihr das nennt. Sogar wenn ihr Fehler macht seht ihr sie nicht ein, und wenn ihr sie erkennt machen eure Verbesserungen es nur noch schlimmer
PS: An Sith
Bitte auf fehler hinweisen!
THX |
| |
16.09.2010, 16:00
|
#194 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Zitat:
Zitat von Sebazomai Ihr habt die Geschichte der Sternenschmiede vergessen, das eine große Zivilisation, die Machtsensitiv war, wie ich es noch nicht bei anderen Völkern gesehen und von gehört hatte... verloren gegangen ist, weil diese den Tod gewählt hatten. Sie sind Primitiv geworden, weil diese den Pfad der Dunkelheit in Abscheulichkeit wählten - aber tausende Planeten unterdrückten! Ich Entscheide mich für das Leben, die Helle-Seite. Ihr könnt nicht beides haben... | Wir können nicht beides haben? Licht und Finsternis? Leben und Tod?
Und doch hat jeder Planet eine Seite auf welche die sengenden Strahlen der Sonne fallen, wo Lebewesen die Energie des Lichts nutzen, sowie eine dunkle Seite, wo kein Licht hinfällt, wo die durch die Sonne gestärkten Wesen im behaglichen Schoße der Dunkelheit ihre Kräfte sammeln, um einem neuen Tag entgegenzutreten. Und dann dreht der Planet sich weiter. Denkt ihr Jedi denn die Macht hätte es umsonst so eingerichtet? Nur Dunkelheit und Licht GEMEINSAM können einem Wesen wahre Stärke verleihen.
Genauso ist es mit dem Leben und dem Tod. Ein Wesen stirbt, seine Energie geht jedoch nicht verloren. Nein, sie verbleibt im Kreislauf und wird duch ein anderes Wesen aufgenommen, meist im Wege der Nahrung. Das führt dazu dass jedes Wesen das lebt aus dem Tod zahlreicher anderer Lebewesen besteht. Und dies ist die Philosophie der Sith, der Weg der Natur.
Die Sternenschmiede ist ebenfalls ein gutes Beispiel. Ein Werkzeug der dunklen Seite welches nicht zerstört, sondern erschafft. Für die Rakata indes möchte ich weder Ausflüchte noch Entschudligungen vorbringen. Sie haben sich ausschließlich der dunklen Seite bedient, doch gingen sie den Pfad der Perfektion nicht entschlossen genug. Und so geschah durch den Willen der Macht das, was mit allem geschieht das zu schwach ist: sie gingen unter.
Allerdings kann dieses Beispiel nur dann dazu dienen die Dunkle Seite als schlecht darzustellen wenn man sie falsch verstanden hat, wie das leider offenbar auch diejenigen Jedi tun, die von sich behaupten sie "studiert" zu haben.
Wenn man ein Stük Holz von einem Baum bricht und es dann dazu benutzt eine Waffe zu fertigen und jemand anderen damit tötet, ist das Holz dann schlecht oder böse? Nein, das Holz IST einfach. Genauso verhält es sich mit der dunklen Seite. |
| |
16.09.2010, 18:35
|
#195 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Ich widerspreche Euch nicht in der Beschreibung der Macht und seinen Zusammenhang von Leben, und doch zeigen "uralte Schriften" über die Macht zwei Richtungen auf: Ashla und Bogan.
Ashla: vor langer, langer Zeit die helle Seite der Macht bezeichnet wurde, erschließt sich aus den Tugenden: Geduld, Ehrlichkeit, Mitleid und Gnade und gipfelt in Weisheit. Es geht dabei um das GANZE, eingeschlossen vor allem andere Wesen und nicht das EIGENE! Hier wird nur die Macht angewendet, um andere zu Dienen!
Bogan: vor langer, langer Zeit die dunkle Seite der Macht bezeichnet wurde, erschließt sich aus Angst, Wut und Aggressionen und endet in Wahnsinn. Hier sind die andere Wesen nur das Mittel zum Zweck, es geht um das EIGENE Wesen. Um die eigene Stärke, die sich durch Gräueltaten offenbart! Die Macht wird hier angewendet, damit die anderen für einen Dienen!
Wer sich der Dunklen-Seite bedient, muss damit rechnen, das sein Wesen umgestaltet wird. Deformation und Unmenschlichkeit sind die folgen, das kann man nicht umgehen oder leugnen!
Die Anwender der Dunklen-Seite haben keine wahren Ziele, sie beschäftigen sich mehr damit, was als nächsten zu tun wäre, aber nicht warum und wofür! Ihnen fehlt die Geduld, die Ehrlichkeit und vor allem die Gnade. Ihre Kraft beziehen Sie aus Aggressionen, Angst und Wut, ob diese nun Kontrolliert ist oder nicht. Es ist nicht der Weg, um Leben zu erhalten. Die Tyrannei der Dunklen-Seite, fordert immer mehr Gräueltaten. Wer das verneint, ist kein Anwender der Dunklen-Seite! Oder die Person ist schon ziemlich den Wahnsinn verfallen, das die Wahrheit nicht mehr gesehen wird... Es ist immer die eine Macht, aber wie man diese Anwendet offenbart das Wesen von Machtanwender!
Und nun genug der Worte von mir, ich habe mein bestes gegeben um Leben zu erhalten... kommt wohl die Zeit, um das Lichtschwert sprechen zu lassen? |
| |
16.09.2010, 18:56
|
#196 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Das sind Verallgemeinerungen. Nicht alle Sith sind gleich, genauso wenig wie alle Jedi gleich sind. Eure alten Lehren stehen mit der Philosophie der Sith im Widerstreit, wie es auch nicht anders zu erwarten war.
Denn es ist ausgeschlossen, dass jeder der sich ihrer bedient von der dunklen Seite zu einem Massenmörder und Psychopathen verzerrt wird. Das ist nur die Sicht des Jedi - Rates und ihrer indoktrinierten Anhänger.
"Alles was anders ist kann man nicht verstehen. Was man nicht versteht dämonisiert man. Was man dämonisiert beginnt man zu fürchten. Und was man fürchtet will man vernichten."
Diese Schlussfolgerungen passen gut auf den Jedi-Rat, auch wenn die Jedi das natürlich anders sehen werden.
Und nun, zuletzt, wenn ihre halbherzigen Worte versagen, zeigen die Jedi ihr wahres Gesicht, und greifen zum Lichtschwert. Andersdenkende müssen vernichtet werden, was? |
| |
17.09.2010, 06:06
|
#197 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Nun aber bei einer Sache hast du recht Jedi. Geduld ist eine Tugend, die nur wenige Sith haben, denn es fällt einem Sith schwer sich zu beherrschen. Ihr Jedi bekommt kein VERLANGEN jemanden zu töten, wenn iht wütend werdet, aber die Dunkle Seite verlangt dies und doch laufen wir nicht wie Amokläufer umher. Wahrscheinlich meinst du dies^^ mit Wahnsinn, doch dem sit nicht so, denn nur die die zu schwach, ob geistlich oder körperlich sind, fallen dem Wahnsinn anheim und müssen aus dem Orden getilgt werden.<---- Aus diesem Grund gibt es bei uns so viel Rivalität, es dient dazu die Starken noch mehr zu stärken und die Schwachen aus dem Orden zutilgen. Ja wir beziehen unsere Energie aus Wut, Hass, Angst u.ä. , aber wir tun das für "das größere Wohl", um die KETTEN der Galaxis zu vernichten! Du hast gesagt wir hätten kein Ziel, doch ich frage was ist denn nicht unser Ziel?? (auser die erhaltung der Schwachen und des Jedi-Ordens)
Wir WOLLEN Ordnung, und zwar die NATÜRLICHE Ordnung, die Schwachen dienen den Starken, so wollte es die Natur, sonst wären wir doch alle gleich oder??? Nein manche sind nun stark und andere schwach, und wir sollten die Starken doch nicht daran hindern größeres zu erreichen, nur um die Schwachen ein bisschen zu Schonen. Diese "Gleichheit" ist eine perversion der natürlichen Ordnung, wir erkennen das und wollen euren Irrsinn aus der Galaxis entfernen, denn ihr habt die Galaxis schon zu lange mit eurer " Weisheit" beschmutzt. Denn Weisheit und ihre From hängt nur von dem Sichtpunkt ab, z.B. wird ein Hutt nicht das gleiche darunter verstehen , wie ein Wokkiee oder ein Jawa. UNd dennoch seht iht eure Weisheit als die einzigst gute in der Galaxis und "verteidigt" sie mit gegen alle die sie nicht annehmen mit Waffen, denn nur dies könnt ihr wahrlich gut und dennoch gebt ihr euch der Macht nicht mal ANSATZWEISE hin um sie zu verstehen!!!!!! |
| |
17.09.2010, 12:43
|
#199 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Ein Jedi lässt sich führen von Willen der Macht. Diese Sith`s unter werfen den Willen der Macht. Und dieser Missbrauch, die Unnatürlichkeit werde ich mit allen mitteln meiner Kraft bekämpfen. Punkt, mehr habe ich zu diese Themen nicht mehr zu sagen... Wir sehen uns auf'n Schlachtfeld... Für Euch Sith's ist Hopfen und Malz verloren gegangen. Eure Herzen sind nicht nur verschlossen, sondern verkümmert! Hiermit schließe ich mich den tausenden Jedi an, die den Kampf der Entscheidung sofort wollen...
Wer den Pfad der Jedi geht, wird Weisheit und ein offenes Herz erlangen. Wer den Pfad der Sith geht, wird ein geschlossenen Herz und Gräueltaten vollbringen. Diese müssen von der Bildfläche unserer Galaxie getilgt werden, um jeden Preis!
Ihr Sith's missbraucht die Macht durch Euren Willen, das muss bekämpft werden. Das habe ich nun voll und ganz verstanden. Für Euch gibt es keine Erlösung, nur den Tod! Und diesen bringen wir Euch, wir die Jedi... jetzt und sofort!
[Hiermit verabschiede ich mich aus der Diskussion, es ist alles gesagt!]
@ samgom: werde mir das gerne mal durch lesen. |
| |
17.09.2010, 13:13
|
#200 | Gast | AW: Folgt mir zur dunklen Seite.... Hi will nur noch sagen habe neues Profil bitte schreibt jetzt auf das hier.
gez. Samgom |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |