Du bist hier: Forum
» Star Wars
»
Die Mandalorianischen Kriege - Wärt ihr Revan gefolgt?
 | |
14.07.2010, 11:57
|
#51 | Gast | AW: Die Mandalorianischen Kriege - Wärt ihr Revan gefolgt? Zitat:
Zitat von AndyValora Wie stehts mit euch, wärt ihr Revan und Malak gefolgt oder hättet ihr euch dem Willen des Ordens unterworfen? | Uff, das ist mal eine interessante Frage...
Wäre ich tatsächlich zu jener Zeit ein Jedi gewesen und so ein Soldat zum Schutz der Republik gewesen, so hätte es für mich zwei Möglichkeiten gegeben, wenn Malak und Revan zum Kampf aufgefordert hätten.
1. Ich
bin Soldat. Das bedeutet, wenn ich gegen meine offiziellen Befehle handle und tatsächlich einen Angriff gegen jemanden führe, der nicht mit der Republik im Krieg ist, dann habe ich wohl eindeutig gegen alles verstoßen, was eine Position ausmacht. Ich muss warten bis der Aggressor wirklich die Republik angreift und ich den Verteidigungsfall sehe. Erst dann kann ich zurückschlagen.
2. Ich sehe den potentiellen Feind immer näher rücken, seine seine Bedrohung für meine Republik und sein brutales Vorgehen. Warum auch immer die obersten die Füße still halten, ich kann diesem Treiben nicht tatenlos zusehen. Revan und Malak haben recht, Angriff ist die beste Verteidigung.
Als ausgebildeter Jedi würde ich mich wohl für Möglichkeit 1 entscheiden. Ohne Emotionen und rational gesehen unterjochen die Mandaloreaner nur jene Welten, die nicht in den Schutz der Republik kommen wollten. Deren Problem, nicht unseres. Solange die Mandaloreaner unsere Grenzen respektieren haben wir kein Problem.
Ich persönlich aber wäre hin- und hergerissen. Da käme es echt drauf an, wie man auf mich zukäme. Also, wie gut Malak bzw. Revan im Reden gewesen wären um mich von der Richtigkeit ihres Tuns zu überzeugen.
Schwer zu sagen... |
| |
14.07.2010, 16:17
|
#52 | Gast | AW: Die Mandalorianischen Kriege - Wärt ihr Revan gefolgt? Zitat:
Zitat von Regash Uff, das ist mal eine interessante Frage...