Zitat:
Zitat von gwuada Phantom - obwohl sie nicht wirklich zum ImpAgent passt. So ein Schiff fällt zum einen zu sehr auf, zum anderen denke ich dass Agenten wohl eher Praxisnutzen vor Style wählen müssten (ausser man heisst 007). Gefühlsmässig würde dieses Schiff eher zum Botschafter passen... die Rolle eines Botschafters besteht doch zu einem Teil auch darin zu imponieren und einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Nichts desto trotz... ich finde es herrlich mal was Böses mit Style zu haben Wo gibt es denn schon dunkle Gestalten die mit blau .. jawoll blau und nicht rot... herumschwirren. Dieser Punkt hingegen spricht für den Agenten denn Tarnung ist das halbe Leben. Die andere Hälft besteht darin, nicht dabei erwischt zu werden
PHANTOM |
da muss ich weitenteils zustimmen ...
Ich selbst hätte es so formuliert:
"Die Phantom - sie ist schnittig und 'rund' .. ein Design, daß erst wieder mit den Rebellenkreuzern aus Episode IV im Star-Wars-Universum auftaucht (ihr wisst schon die grauen, beuligen Zigarren).
Direkt gefolgt von der Fury, bei der mir aber der Innenraum deutlich zu rot beleuchtet ist.
Die Defender wirkt leider zu sehr 'von der Stange' im Design"
- aber alle Schiffe zeigen deutlich eine gewisse Kontinuität im Design ... ausser den Schiffen der Kopfgeldjäger vielleicht, die ja eher nehmen müssen, was sie bezahlen (oder 'requirieren') können .. das sich bei den Frachtern die externe Kanzel als das bleibende Element wiederfindet ist sehr gelungen -> wie spart man den am billigsten Platz für Fracht? ... na indem man allen überflüssigen Schnickschnack 'rausschmeisst! Offenbar auch das Cockpit!
Also Daumen hoch, gute Arbeit vom Design-Team
P.S: auch ich fände es genial, wenn man (vielleicht auch nachträglich?!) "sein" Schiff wählen könnte ... und da darf es gern ein paar mehr als nur diese sechs geben