Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rasse hättet ihr noch gerne zusätzlich?
Togruta, Nautolaner, Rodianer, Trandoshaner, Gungan, Bith, Kel'Dor 10 27,03%
Nautolaner 3 8,11%
Rodianer 3 8,11%
Trandoshaner 2 5,41%
Gungan 7 18,92%
Bith 0 0%
Kel'Dor 6 16,22%
andere 6 16,22%
Teilnehmer: 37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #51
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Auch auf die Gefahr hin, geteert und gefedert zu werden, schließe ich mich denjenigen an die sich gegen Addons aussprechen. Letztendlich bleibt es aber jedem selbst überlassen, ob er sie nun gut heißt oder nicht.

Allerdings würde und werde ich mich aufgrund irgendwelcher "Messlatten" nicht in Schubladen stecken lassen, von wegen ..." Du machst kein Damage oder oder oder".

Mir ist eine Gruppe lieber, mit der ich vielleicht hier und da mal einen Wipe fabriziere, aber alle SPASS
haben und nicht zum lachen in den Keller gehen, als eine Gruppe von Leistungsdruck oder Equipheißen Prolls, die dadurch auch irgendwo nur auf einem Egotrip ihres persönlichen Erfolges wandeln und den Rest der Gruppe mehr oder minder als "leidiges" Übel sehen, um zu diesem Erfolg zu gelangen, wobei ich klarstellen möchte, daß ich damit nicht grundsätzlich alle Nutzer solcher Addon´s meine, um hier gleich dem Gemotze vorzubeugen *g*.

Ich gehe sogar soweit, daß ich eine Gruppe auch mitten im Nirvana (einer heißen Gefechtsphase) knallhart verlassen würde, wenn mich jemand aufgrund solcher Addons dumm von der Seite anmacht, nur weil man vielleicht mal keinen guten Tag erwischt hat, da wäre es mir auch egal ob am Ende der Veranstaltung ein tolles "Schmankerl" warten würde.

Das ist mitunter auch ein Grund dafür, daß ich mich persönlich nie einer sogenannten "Staubsaugergilde" anschließen würde, die alles und jeden aufnimmt und wahrscheinlich schneller fertig wäre, wenn sie die Dinge aufzählen würde, was man ohne Gildenzwang machen darf,....wenn Alleingänge ab und an überhaupt erlaubt wären.

Ich stelle gar nicht in Abrede, daß das ein oder andere Addon vielleicht auch sinnvoll sein mag, aber die persönliche langjährige Erfahrung hat mir gezeigt, daß solche Hilfsmittel großteils leider nur als negativer Kontrollmechanismus und zur Denunzierung anderer gerne genutzt wird und die Qualität des Spielspaß oft ganz weit nach hinten verlagert.

.......aber,...........jeder so wie er mag, ich für meinen Teil brauch´s nicht
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #52
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Kein Gearscore oder DBM usw, aber ein Addon, bei dem ich sehen kann wie meine Performance (Schaden, tanken usw) ist.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #53
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

ich freu mich sehr das die abstimmung so eindeutig ist
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #54
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber die Api für Addons ist zum start schon implementiert aber noch geschlossen.
Addons werden kommen Deal with it.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #55
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Und zu den Leuten die hier weiter behaupten, dass Addons mit einem Bot gleichzusetzen sind: Wenn man keine Ahnung hat, dann hält man gefälligst den Mund![/quote]Ich widerspreche zwar nur ungern, aber wenn ich dmg_meter nehme und es mit der allgemeingültigen Definition eines Bots vergleiche, muss ich sagen, ist dieses Addon nichts anderes als ein Bot mit Robot exclusion standards.
Wenn ich da was übersehe, lasse ich mich allerdings gerne überzeugen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #56
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von Cheffe_Deluxe
Bitte mit Begründung! Und was meinst du mit Klassengesellschaft? Die Leute die spielen können und die Leute wie dich die es nicht können?

WoW lief 4 Jahre mit Addons und es hat keine Probleme gemacht. Dungeonbrowser und Serverübergreifende BGs + Dungeons kamen und die Community hat sich zu dem entwickelt was sie nun ist. Jetzt kann man es leider nicht mehr Community nennen.

Und zu den Leuten die hier weiter behaupten, dass Addons mit einem Bot gleichzusetzen sind: Wenn man keine Ahnung hat, dann hält man gefälligst den Mund!
Ein Addon kann nur soviel wie der Entwickler (bei uns BioWare) zulässt. Ein Addon kann einen Char weder steuern noch die Fähigkeiten für einen benutzen.
Genau wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Mund halten. Den Tip möchte ich dir ans Herz legen. Beleuchten wir mal kurz wo Addons bei WOW bzgl. zum Beispiel Raids und auch PvP hingeführt haben.

Die Raidinstanzen waren ursprünglich so angelegt, das man sie ohne Addons schaffen konnte, dies war zwar schwer aber machbar. Durch gutes Zusammenspiel und Koordination der einzelnen Spieler.

So nun kamen Addons die das Gruppenspiel unterstützten. Hört sich erstmal gut an. Es führt aber bei den Raid-Instanzen dazu, das manche Bosse einfach zu leicht wurden, zumindest für die, die gewisse Addons nutzten. Mag man denken ist doch super bekommt man schneller sein Gear. Ja und die Community ist wieder am fordern von neuen Instanzen.

Diese neuen Instanzen, worauf sollten die nun basieren auf den Spielern die mit den Basics auskamen oder auf denen, die Addons noch und nöcher auf dem Rechner hatte. Letztendlich musste Blizzard die Addons bei ihren Bossenmechanike und Werten in ihre Überlegungen mit einbeziehen. Was dazu führt das es für die einen wieder Fordernd wurde und für die anderen Unmöglich ohne Addons.

So wurde man dazu gezwungen gewisse Addons zu haben um erfolgreich Raiden zu können.

Im PvP hatte es teilweise noch viel krassere Auswirkungen. Da waren einige Skills einfach nicht mehr brauchbar, weil man mit einen Tastendruck zum Beispiel wieder alles Decursen konnte. Darunter hatte teilweise der Hexenmeister zu. Nur so als Beispiel.

Es gibt Addons die sehr weit in die Spielmechanik eingreifen, das es schon fast Boten bzw. als Cheaten zu bezeichnen ist. Es gab bei Warhammer Online zum Beispiel ein Addon, das alleine für sich noch nicht gefährlich war. Doch in Verbindung mit gewissen anderen Programmen, den PvP Kampf zum Witz machen konnte. Weil man nur eine Taste klicken musste und das Addon, fast selbstständig die beste Kombination von Skills ausgeführt hat. Es war wie eine Art Warteschlangen System. Es erkannte, weilche Klasse angegriffen wurde, griff auf das Template zurück, das zum Kontern dieser Klasse am optimalsten ist und man braucht nur eine Taste spammen.

Nicht umsonst gibt es auf den Seiten gewisse Einteilungen der Bereiche wo man sich die Addons downloaden kann, nach PvP und PvE. Man versucht sich einen Vorteil gegenüber seinen Mitspieler bzw. Gegenspieler zu veraschaffen. Es führt dazu das nicht mehr alle auf der gleichen Grundlage spielen und verzehrt die Leistungen des Einzelnen.

Ich brauche keine Addons, wenn Bioware, an der UI nen bischen weiterfeilt und die Einstellungsmöglichkeiten dort erweitert. Jeder Eingriff von außen "kann", ich sage bewußt nicht muss, kann zu Ungleichgewicht im Spiel führen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #57
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Niemals
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #58
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Sorry,

aber ich hab halt die Befürchtungen, dass ein Großteil der Leute die hier schreiben, dass sie keine Add-Ons haben wollen, schon selbst die ersten sein werden die dann im Forum nach Nerfs schreien, weil der Encounter nicht down geht und keiner weiß worans es liegt.

Bin auch der Meinung, dass Dmg Meter viel missbraucht wird, aber andererseits steh ich auch nunmal auf Gearcheck-Encounter. Und da rauszufinden wer s einfach nicht drauf hat und womöglich nach Fehlern in seinem Spielstil zu suchen um was zu verbessern ist dann nicht so leicht.


Fakt ist, dass solche Tools nützlich sein können. Vor allem im End-Content.
Ist das selbe Spiel wie mit Internet-Tauschbörsen. Können sehr nützlich sein um persönliche Daten zu sharen, wird aber auch oft missbraucht.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #59
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von LikeLelouch
Sehen wir es mal so.

Keiner hört mit einem Game auf weil es zuviele Fetuares gibt.
Mmorpg´s müssen anderen Game´s in nichts nachstehen und herausragen durch Neuheiten.
Damit die Neuheiten richtig zur Geltung kommen müssen alte *sinnvolle* Fetuares übernommen und oder bzw. die Möglichkeit geben sie zu nutzen.
Swtor hat im Moment 3 Schwierigkeitsgrade auf Endcontent.
Bietet einerseits viel für Casual und andererseits viel für Hardcore gamer.
Casual content wird dann natürlich ohne combat log möglich sein, dennoch finde ich für die hardcore fraktion die Möglichkeit offen zuhalten ihre daten auszuwerten für sehr sehr sinnvoll.
Seh ich genauso, es gibt nunmal Spieler die wollen anspruchsvolle Raids und wenn sie es denn sein werden kommt man zumindest um ein Combat Log nicht herum um seinen Char zu verbessern und das letzte Fünkchen Power rauszuziehen^^
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #60
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von Cheffe_Deluxe
Dann wirst du schnell aufhören. API Schnittstelle ist angekündigt und wird relativ schnell freigeschaltet.
Auch ein Entwickler kann seine Meinung noch ändern.

Davon abgesehen ich überhaupt nicht klar, was diese API überhaupt können wird, einzig das keine Addons, die in den Kampf eingreifen, möglich sind ist bis jetzt klar.

Interessanter als die 1000. Ja/Nein Umfrage wäre mal, wie viele wegen Addons gar mit dem spielen aufhören würden, denn bis jetzt zeigt jede Umfrage, das die Addon Gegner deutlich stärker vertreten sind, wie man auch hier wieder sieht.

Was bringt es BW schließlich, wenn die mit Addons mehr Leute verkraulen als gewinnen?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #61
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Oh nein... ich möchte so etwas nie wieder durchmachen. Geht weg damit! Am besten gleich wieder zurück zu WoW!
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #62
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von SectionOne
Eine API für Addons mag schon integriert sein, das heißt aber noch lange nicht das damit so ein Rotz wie DMG Meter etc. möglich sein wird! Denkbar wäre zb auch das man Addons nur bei BW einreichen kann und diese dann selektiert werden!
Und direkt InGame in einem Addon Browser zum Download angeboten werden... hast vergessen... hast meine alte Sig gelesen?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #63
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Nun gut DBM zum Beispiel halte ich durchaus für sinnvoll... Wenn ich in WoW in eine Random-Group für hero-Instanz "x" gehen wollte, konnte ich mich schon einmal darauf einstellen, was beim jeweiligen Boss zu beachten ist, bevor man planlos auf den jeweiligen Boss drauskloppt, einen Wipe verursacht und dann gekickt wurde, weil man die jeweiligen Fähigkeiten nicht beachtet hatte (bzw. was man wann tun sollte).

DMG Meter hingegen sehe ich als etwas zweifelhaft an, denn:
ich habe bei WoW (vor allem in Rdm-Gruppen) des öfteren bemerkt, dass das achten von Boss-Fähigkeiten oder verkloppen von Adds außer acht geklassen wurde, weil sich jede Person aufgrund des DMG-Meter-Leistungsdruck darauf zu sehr konzentriert hat, dass man nicht aus dem DMG-Meter dann zu sehr herausfällt.

... und Gearscore... das badet leider auch in einen sehr billigen virtuellen Schwanzvergleich aus, leider

Im Großen und Ganzen sind alle diese Addons vom Grundprinzip ja sehr hilfreich, allerdings verwendet die Community die Addons Gearscore und Recount für elitäre und arrogante Spielweisen, die zu einem krampfhaften virtuellen Schwanzvergleich führen
Leider entwickelt sich keine Community zu einem erwachsenen Umgang mit solchen Addons hin.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #64
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von Balmung
Interessanter als die 1000. Ja/Nein Umfrage wäre mal, wie viele wegen Addons gar mit dem spielen aufhören würden, denn bis jetzt zeigt jede Umfrage, das die Addon Gegner deutlich stärker vertreten sind, wie man auch hier wieder sieht.

Was bringt es BW schließlich, wenn die mit Addons mehr Leute verkraulen als gewinnen?
Das wirst du durch diese Umfrage aber nicht rausfinden. WoW wird von Millionen Spielern gespielt. Diejenigen, die mit den Addons zufrieden sind beteiligen sich nicht an diesen Zwergenaufständen. Es ist klar, dass man es nicht jedem recht machen kann. Lass 1000 mit WoW unzufriedene durch die deutschen MMO-Foren geistern, das langt um das Bild in eine extreme Schieflage zu bringen. Denn wenn WoW sooo schrecklich wäre und all die Horror-Geschichten die Addon-Hasser zum Besten geben von allen Spielern so gesehen würde, müsste WoW längst ausgestorben sein.
Es gab schon genügend Kritik an der starren unveränderlichen Benutzeroberfläche. Sowas ist nunmal nicht zeitgemäß - da bieten Spiele die 10 Jahre älter sind bereits mehr.
Die Spiele, die ich persönlich kenne die Raids in dieser Form anbieten, bieten zudem alle ein Kampflog. Das ist für den Spielstart alles hinnehmbar, die Raids sind weit weg, die auf den höchsten Schwierigkeitsstufen erst recht. Auch UI-Modder und Addon-Schreiber basteln nicht wild drauf los, sie müssen erst das Spiel kennenlernen.
Auf Dauer wird nicht jeder Spieler der neu kommt bereit sein, Unzulänglichkeiten der Benutzer-Oberfläche durch teure Hardware wie die Naga-Maus auszugleichen.
Ich denke, wenn da nicht in vielen Bereichen nachgebessert wird wird DAS auf Dauer schon Kunden kosten - die stimmen nur nicht drüber ab.

Zitat:
Zitat von Ellnassil
Oder frag mal nen Everquest Gamer ob er DPS Poser kennt........ die kennen sowas gar nicht und haben auch DMG Meter via ACT.
Und da hat er recht - in EQ2 gab es nie Probleme damit. Klares Zeichen dafür, dass hier die falsche Hexe verbrannt werden soll.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #65
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von KaynWins
ich weiß nicht wieviele umfragen und threads ich über dieses thema gesehen habe, eines haben sie jedoch gemeinsam. meist sind 70 % der spieler dagegen. hier gibts sogar von 3 antwortmöglichkeiten zwei mal ein JA, trotzdem wollens 70 % nicht.

keine addons. ich hoffe bioware nimmt sich die meinung der spieler zu herzen.
[*] [************************************************** *******************]

Die erste Klammer ist der Teil der Spieler die sich an der Umfrage beteiligen....... der andere Bereich ist die Zielgruppe auf die BW scharf ist aka der WoW Kuchen.......

Sie werden es nie offen zugeben (wer würde das schon) aber die interessieren sich nicht für Onkel Balmung und Tante ich will aba kein DMG Meter......... die wollen ein Riesenstück vom WoW Kuchen ab haben sowohl im HighEnd Raid Bereich als auch im Casual Bereich....... und dafür muss man halt mehr bieten als dieses 80er Jahre Interface.

Checkt es halt einfach mal, die UO und DAOC Zeiten sind vorbei ebenso wie die "ich spiel so wie ich will" Zeiten. Wer nicht Gruppendienlich spielt muss halt mit Ausgrenzung leben.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #66
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von Adormus
(wenngleich ich niemals jemanden beleidigen würde, weil er in meinen Augen zu wenig Schaden/Heilung macht).
Ich schon..... das ist wie mit den Bremsern auf der Autobahn die mit 120 auf der linken Spur kleben obwohl die rechte komplett leer ist.... die müssen einfach beschimpft werden, daß ist absolut gerechtfertigt.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #67
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Die Frage ist doch: Reichen Bioware die Spieler, die mit ihrem alten Spiel unzufrieden sind? Dann machen sie 1000 Addon-Hasser glücklich. Oder möchten sie auch die ein oder andere Million von Spielern die bisher UI-Mods und Addons gewohnt sind und keine Probleme damit haben als Kunden gewinnen...
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #68
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von ItchthreaT
Brauch ich nicht zu wissen, ich habe ein Passwort....lol.
Mann jetzt bist du schon wieder aus dem Ballparadies ausgebüchst.......... husch husch ab zurück ins Kinderland mit dir.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #69
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von Terohan
Die UI erfüllt seinen zweck. Für mich ist sie übersichtlich und leicht zu Handhaben. Und ob dieses Spiel was für Leistungsspieler ist wird sich zeigen. Leistungsspieler.... naja... Lieber mal Leistung bringen auf der Arbeit.. da wäre es wichtig.
Das ist die Frage - wer ist erfolgreicher im Job? Ich fürchte, die Geschichte mit dem erfolglosen Nerd, der das durch ein Computerspiel kompensiert ist ein Märchen.
Vielleicht ist es ja genau anders herum? Vielleicht verhalten sich die, die mit allem zufrieden sind und sich einfach treiben lassen wollen ja im Job genau so?
Kann man so oder so sehen....
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #70
Gast
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Diese Diskussion ist so lästig...

Für die Addon-Gegner:
Addons ersetzen kein Können. Wäre es so, würden alle auf dem gleichen Niveau spielen.

Ich verstehe einfach nicht, warum 90% der Spieler nicht die Eier haben sich ihre Mitspieler selbst auszusuchen?! Als ob man gezwungen wäre in einer Gilde zu spielen, die Addons vorschreibt. Oder mit Spielern, die ständig ihren ePeen raushängen lassen müssen.

Ich nutze Addons gerne, für mich sind sie ein Aspekt des Spiels, vor allem im Bezug auf UI-Modifikationen.
Auch nutze ich gerne und ausgiebig Combatlogs, um an meiner Spielweise/meiner Klasse zu feilen. Ich befürworte allerdings keine Vereinfachung von Content durch Addons, also zum Beispiel BossMods.

Im Prinzip ist es mir egal, ob welche kommen oder nicht. Kommen sie, dann nutze ich sie, wenn nicht dann eben nicht.
Was es jetzt schon gibt aber wahrscheinlich keinen interessiert, ist ein Itemlevel. Warum meckert da eigentlich niemand?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #71
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von Adormus
Ich hoffe, dass "Random Raids" in SWTOR nicht vorkommen werden. Das würde knapp 90% der Probleme lösen, die die Leute mit CL-Parsern haben.
/sign

Das Versuch ich schon seit Monaten den Hexenjägern beizubringen, aber Sie haben Ihr Feindbild und davon rücken sie auch nicht ab.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #72
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von Deep_Space
Die Umfragen ergeben in allen Teilen der Welt eher die umgekehrte Version, es ist eher die Minderheit der Befürworter, die Sie damit glücklich machen täten und es zeigt mal wieder, dass die wenigsten dieser Leute bereit sind sich dr Meinung der Mehrheit zu beugen. Wieso auch die representieren ja auch nicht Ihre Meinung ...
Und warum ist WoW dann nicht längst Geschichte? Den Leuten, die zufrieden sind sind diese Umfragen einfach egal - und das dürfte für die Spieler in allen Teilen der Welt zutreffen.
Wenn die Leute so unzufrieden wären wie du sagst, würden sie reihenweise zu anderen Spielen wechseln, und die Auswahl ist mittlerweile groß genug.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #73
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von Flytech
Was ist denn das Problem am Iscore? Wenn für einen Flashpoint/eine Instanz nunmal ein durchschnittswert benötigt wird hat das auch sicher seine Gründe.
Und wenn ein Addon diesen "Iscore" zusammenrechnet und jemanden für ungeeignet erklärt ists wieder schlimm?
Spieler werden immer bewertet, da brauchts kein Addon für. Aber wenns ein Addon tut, dann kommts vom Teufel

Beispiel WoW:
Vor GearScore wurde nach Zaubermacht aussortiert. In SWToR gibts Tech-Stärke. Sieht jemand Parallelen?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #74
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von Demrosch
nein, wer den ganzen mist braucht/will soll zu wow gehn oder bleiben! ich will nicht sagen das solche addons wow zerstört haben, aber sie haben einen grossteil dazu beigetragen!
Sorry - aber dieser Spruch zeugt nur davon, dass du anscheinend nicht viel anderes außer WoW kennst. Das einzige was WoW da erfunden hat ist der Name 'Addon'. In WoW braucht man sowas ja anscheinend dort um nur die geringste Änderung am UI vorzunehmen. Vorher nannte man sowas UI-Mod. Und die Mods sind fast so alt wie die MMO's selber - die gabs schon in EQ1. Ich hab nie WoW gespielt, aber mein eigenes UI hab ich mir schon in Daoc gebaut. Deshalb kannst du dir die 'geh doch zu WoW'- Sprüche echt schenken. Das hat mit WoW nämlich nicht das geringste zu tun.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #75
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AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ?

Zitat:
Zitat von Kalandria
Vielleicht liegts auch einfach daran das WoW in sich ein gutes Spiel ist, abseits allem für und wieder bei den Addons.

Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage in den Raum, an beide Seite....das diskutieren wir doch seid Wochen jeden Tag aus. Müssen wir das jetzt jeden Tag so weiter machen? Hier kommen wir doch eh nicht auf einen Nenner und BW wird´s eh so machen, wie sie´s für richtig halten. Tag für Tag die gleichen Argumente, die gleichen Sprüche, die gleichen Beschimpfungen.....
Ja..was sollen wir sonst bis zum Release machen
 
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