Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rasse hättet ihr noch gerne zusätzlich? |
Togruta, Nautolaner, Rodianer, Trandoshaner, Gungan, Bith, Kel'Dor
|    | 10 | 27,03% |
Nautolaner
|    | 3 | 8,11% |
Rodianer
|    | 3 | 8,11% |
Trandoshaner
|    | 2 | 5,41% |
Gungan
|    | 7 | 18,92% |
Bith
|    | 0 | 0% |
Kel'Dor
|    | 6 | 16,22% |
andere
|    | 6 | 16,22% |  | |
01.01.1970, 07:00
|
#101 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? |
| |
|
#102 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? meiner ist groß genug, brauch kein ausgleich |
| |
|
#103 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Sehen wir es mal so.
Keiner hört mit einem Game auf weil es zuviele Fetuares gibt.
Mmorpg´s müssen anderen Game´s in nichts nachstehen und herausragen durch Neuheiten.
Damit die Neuheiten richtig zur Geltung kommen müssen alte *sinnvolle* Fetuares übernommen und oder bzw. die Möglichkeit geben sie zu nutzen.
Swtor hat im Moment 3 Schwierigkeitsgrade auf Endcontent.
Bietet einerseits viel für Casual und andererseits viel für Hardcore gamer.
Casual content wird dann natürlich ohne combat log möglich sein, dennoch finde ich für die hardcore fraktion die Möglichkeit offen zuhalten ihre daten auszuwerten für sehr sehr sinnvoll. |
| |
|
#104 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Geh herts mir uff mit dem Scheiss...
DPS-Kids und Gearscore-Dauerstudenten sind mir ein Grauss, es sind meisst diejenigen, welche sich "echtem Leistungsdruck" noch nicht aussetzen mussten...
Aber ja, seitdem Blizzard mit WoW eine ehemalige Randerscheinung zum Standardprogramm gemacht hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis sich das Battle-Net Jargon, auch Brachland-Chat-Niveau genannt, in allen MMO-Communities ausbreiten würde.
Charoptimierung, Skillrotation...rofl, nicht dass ich auch schon nächtelang Theorie-gecraftet hätte, doch das war was anderes, als sich von nem billig Tool den Schaden ausrechnen zu lassen.
Wer solche Dinge wirklich braucht, hat vielleicht das falsche Genre gewählt...
Und wer den direkten Vergleich mit anderen Spielern will, der soll PvP machen.
Da bekommt man bei der Endabrechnung sogar sehr genau gezeigt, wieviel Dmg/Medaillen/Abstauberkills usw. man erreicht hat...
Bei Mouse-Over über den Schaden bekommt IHR sogar nen DPS Wert angezeigt!
Achso ich vergass, Dämitsch fährt man im Raid, beim stupiden draufbrezeln eines dicken Vieh`s, das alle 30 Sekunden mal verlangt, dass ich nen Schritt zur Seite mache, während ich meine Tool-optimierte Rotation fahre.
Klares Nein, an den Heinz der hier auf die offene Schnittstelle pocht...die haben auch andere Games und sie wurde nie geöffnet...zumindest nicht für solchen Käse |
| |
|
#105 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von LikeLelouch @Itchthread
Du scheinst es nicht zu verstehen das Addons keine Pflichtprogramme sind. | Nein? Welche High-End Gilde spielt denn ohne? Zumindest in WoW
Und wenn man Add-ons und Makros erlauben sollte, die massiv in das Spiel eingreifen "sowie das in WoW nunmal ist", dann ist man als Spieler der gerne auf gleichem Niveau mit anderen spielen will nunmal darauf angewiesen oder nicht?
Beispiele? In WoW fährt man in der Arena mit ner 3 Tasten Makro Kombination, jeden der die Tasten manuell triggert an die Wand.
Casterklassen die diverse Add-ons nutzen sind stellenweise sogar unverwundbar, gegen Leute die "Pur" spielen!
In Rift zum Bleistift kann man sich 9 Skills auf ein Makro binden, alle feuern sich nach Bedarf und Cooldown über 1 EINE Taste ab, jetzt erzähl Du Mir mal, wieviele Finger ich brauche um das zu kompensieren?
Und ja, die Tatsache, dass ich komfortablere Add-ons oder besser geschriebene Makros habe, macht mich doch nicht zu nem besseren Spieler.... zumindest machte es das vor WoW nicht. |
| |
|
#106 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? @Facette
Das passiert nur wenn der Content zu leicht ist.
Mit den Combat Relogs kann man dann auswerten an was es fehlt.
Die meisten Spieler wollen gehirnlos Gear ergaffen.
Das wird in Zukunft in guten games nurnoch auf Casual content sein, wenn die Entwickler nichts falsch machen.
Meine Meinung:
Solbalt ein Hersteller anfängt auf die Community einzugehen, hat er verloren.
Bioware & EA sollen das mal selbst entscheiden, wobei sie schon viel geleistet haben für ihren einstieg ins Mmorpg geschäft. |
| |
|
#107 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von Cheffe_Deluxe Dann wirst du schnell aufhören. API Schnittstelle ist angekündigt und wird relativ schnell freigeschaltet. Wieso haben eigentlich soviele angst vor Addons wie DMG-Meter wenn sie doch lt. eigenen Aussagen die besten Spieler sind? Solche Addons dürften ihren hohen Skill doch nur bestätigen. | Das habe ich nie behauptet: Mir geht es ausschließlich um den Spielspaß. |
| |
|
#108 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von LightningTOR ... erschlagt mich aber ich stell mir immer häufiger die Frage, ob die WoW-Spieler (die sowas nutzen) überhaupt etwas alleine machen konnten! Gab es eigentlich auch Hilfen zum Einloggen und zum Laufen?
Ne, sorry, das ist ja mehr ein Zustand als ein MMORPG. | Battle-net Authenticator, für viele "Skiller" war es wohl schon zuviel sich Passwort und Account auf die traditionelle Art und Weise zu merken |
| |
|
#109 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von LikeLelouch @Facette
Das passiert nur wenn der Content zu leicht ist.
Mit den Combat Relogs kann man dann auswerten an was es fehlt.
Die meisten Spieler wollen gehirnlos Gear ergaffen.
Das wird in Zukunft in guten games nurnoch auf Casual content sein, wenn die Entwickler nichts falsch machen.
Meine Meinung:
Solbalt ein Hersteller anfängt auf die Community einzugehen, hat er verloren.
Bioware & EA sollen das mal selbst entscheiden, wobei sie schon viel geleistet haben für ihren einstieg ins Mmorpg geschäft. | Da kann ich Dir nur zustimmen.
btw:
Kampflog auslesen fiel besonders den Leuten in WoW irgendwie schwer. War ja auch so hammerhart, den Reiter neben den Chat zu drücken und dann die eigenen Aktionen auszulesen...
Und wenn der Content zu leicht wird, kommt in der Regel neuer nach. Leider erweisen sich genau dann einige Leute lernresistent, wenn es in eine neue angepasste und entsprechend schwierigere Ini geht, in der man nicht mehr umhernuken kann. Ich hab mir als Tank da echt die Finger deswegen wund tippen dürfen... |
| |
|
#110 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Und täglich grüßt das Addon-Murmeltier.... |
| |
|
#111 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Diesen Schwanzvergleich(Damage)meter und Gearscoremist braucht echt kein Mensch. Aber ein Addon zum anpassen des Interaces ,da hätte ich nichts dagegen |
| |
|
#112 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Ich habe mir jetzt einen Großteil der Flames hier durchgelesen und bin schockiert. Es hat schon vor dem Release tendenziell ein Communityniveau eingesetzt, das man getrost als "Die unterste Schublade ist nicht genug" bezeichnen kann. Könnt ihr nicht human miteinander diskutieren? Bestenfalls ohne gleich die Gürtellinie als Limboziel zu benutzen?
Zum Thema:
Ich bin pro Recount (oder besser gesagt pro CL-Parsing. Recount ist nur ein billiger Abklatsch eines echten Analysetools). Warum? Ich bin Leistungsspieler. Ja, ich bin gerne besser als alle anderen. Davon leitet sich mein Spiele-Ego ab. Ich setzte mich gerne stundenlang mit dem Taschenrechner, einer Excel Tabelle und den Skalierungswerten meiner Fähigkeiten hin und rechne alles durch, um noch einmal 0,5% mehr Schaden zu machen. Außerdem gebe ich gerne damit vor meinen Freunden an. Bedeutet das automatisch, dass ich jeden geringschätze, der weniger Schaden macht als ich? Werfe ich jeden aus der Gruppe, der nicht an mich herankommt? Flame ich Leute deswegen zu?
Nein. Ich denke mir meinen Teil und freue mich, dass meine Analyse geholfen hat. Schließlich habe ich Zeit investiert, um das zu erreichen. Mein Gegenspieler vermutlich nicht. Aber genau das ist es ja. Ich WILL diese Zeit investieren, da es für mich eine große Portion Spielspaß bei einem MMO ausmacht.
Wenn ein Spieler nach seiner eigenen, möglicherweise unoptimierten Spielweise daddeln will, so soll er das tun. Das ist aber kein Grund, Leuten, die auf Leistung aus sind, die Möglichkeit abzusprechen, eben diese zu verbessern. Das Problem hierbei ist schließlich die Community, nicht die Hilfsgeräte. Oder verteufelt ihr auch Antibiotika, weil es bei übermäßigem Einsatz zu einer Mutation von Bakterien führen kann? Ohne Antibiotika gäbe es das Problem ja gar nicht erst!
Natürlich will ich CL-Parser nicht mit der Notwendigkeit von Antibiotika vergleichen. Es soll nur aufzeigen, dass alles bei falschem Gebrauch schädlich ist. Wenn es so ein Tool gibt, ist die Community in der Pflicht, es richtig einzusetzen. Wenn dann Leute auf den Gebrauch solcher Hilfsmittel vollkommen verzichten wollen, gibt es immer die Option, sie eben nicht zu benutzen. Schließlich kann man auch ein Operationsgruppe auch mit dem Fundament gründen, den Gebrauch zu unterbinden. Im Gegenzug kann man bei einer Nichteinführung aber den Gebrauch nicht erlauben, wenn man eine Gruppe aufstellen will, die so etwas ausdrücklich erwünscht.
Allgemein verstehe ich nicht, warum um dieses Thema so ein Radau gemacht wird. Es zwingt euch niemand, mit CL-Parser Süchtigen wie mir zu spielen (wenngleich ich niemals jemanden beleidigen würde, weil er in meinen Augen zu wenig Schaden/Heilung macht). |
| |
|
#113 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von Lyral Allein bei solchen aussagen muss man sich überlegen wieviel Hirn dahinter stecken kann.
Aber ich tröste dich. SWtor hat zum Glück auch einen, zumindest die CE nutzer kommen in den genuss.
Deswegen am besten das Spiel abbestellen. | Oha, da ham wa schon wen, dessen Account gehackt wurde weil sein Passwort WoWroxx1 war
Wenn Du Dich wirklich fragst wieviel Hirn hinter der Aussage steckt, hättest Du das vorrangegangene Zitat mitbeachten sollen, falls das zuviel für dein Hirn war, Humor soll ne wirksame Waffe gegen Alltagsfrust sein!
@ der andere, der nicht weiss welche Add ons und Makro Geschichten ins Spiel eingreifen, Google hilft, ich hab 2 Jahre nimmer in WoW reingeschaut deshalb bin ich da nicht auf den laufenden, Decursive und Arena Master hiess des Zeug damals.
Dass Du simple Skillabfolgen im grosszügigen Makro-System triggern kannst, ist Dir aber bestimmt bekannt oder? |
| |
|
#114 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von Ellnassil Gearscore macht das Spiel kaputt??????
Wie denn? Vorher:
"LFG DD mit T6 Full und Clear Erfahrung"
Nachher:
"LFG DD mit XXX GS und Clear Erfahrung"
.......... wo ist da jetzt der Unterschied?
Es wurde bei der Gruppenzusammenstellung noch nie auf können geachtet.... lediglich das Game Design in Classic und TBC war ein anderes und man konnte bei Spielern mit T2 oder T6 davon ausgehen das die was können. Nicht mehr so in WOTLK, da war Gear kein Indikator mehr also hat man einfach nur noch die mit dem besten Gear mitgenommen weil man Skill daran nicht mehr messen konnte und darauf spekuliert hat selbst wenn der kacke spielt reißts das Gear wieder raus. | Naja, wenn ich mich recht entsinne, haben wir den 25er Raid - wenn er schon aufgefüllt werden musste - mit "/w me mit Erfolg" komplettiert.
GS mag ein guter Indikator sein, er sagt aber wenig über das spielerische Können und die Bosserfahrung aus. Selbst PvP-GS Leute hat man schon in Rdm-Raids gesehen... |
| |
|
#115 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von Grispy Also wenn man nicht weiss, wie der Authenticator funtkioniert, sollte man wohl besser ruhig bleiben. | Brauch ich nicht zu wissen, ich habe ein Passwort....lol. |
| |
|
#116 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von Terohan Die UI erfüllt seinen zweck. Für mich ist sie übersichtlich und leicht zu Handhaben. Und ob dieses Spiel was für Leistungsspieler ist wird sich zeigen. Leistungsspieler.... naja... Lieber mal Leistung bringen auf der Arbeit.. da wäre es wichtig. | Oh bitte, was soll jetzt dieser indirekte RL-Flame? Habe ich dir einen Anlass gegeben, mich zu beleidigen? Genau das meinte ich in meinem Post. |
| |
|
#117 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von Ellnassil Mann jetzt bist du schon wieder aus dem Ballparadies ausgebüchst.......... husch husch ab zurück ins Kinderland mit dir. | Hehe...kein Wunder dass es so enorme Account-Hackereien gab, wenn jeder zweite ein "wowroxx" Passwort hatte |
| |
|
#118 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von Adormus Ich bin pro Recount (oder besser gesagt pro CL-Parsing. Recount ist nur ein billiger Abklatsch eines echten Analysetools). [...]
Allgemein verstehe ich nicht, warum um dieses Thema so ein Radau gemacht wird. Es zwingt euch niemand, mit CL-Parser Süchtigen wie mir zu spielen (wenngleich ich niemals jemanden beleidigen würde, weil er in meinen Augen zu wenig Schaden/Heilung macht). | Letztgenanntes wird aber Thema werden.
In festen Raids und Gilden hat das Thema Addon ohnehin eine eigene Qualität. Sie helfen dem Raidleiter beim Auswerten nach Wipes, bei der Einteilung der Heiler etc. pp.
Und ich glaube, gegen CL-Ausleser wird bei genauer Betrachtung auch kaum jemand ein triftiges Argument entgegen bringen können. Wer es nicht auf diese Weise tut, wird sich in Foren das nötige Wissen anlesen müssen...
Das Problem ist, dass Casuals, die gerne Flashpoints gehen möchten, schon aufgrund bestimmter Vorurteile nicht mitgenommen werden. Ohne danach zu fragen, ob sie die Bosse kennen, schonmal da drinen waren oder andere Skills mitbringen.
Ich verstehe jeden Gruppenersteller, dass er eine möglichst erfolgreiche Gruppe haben möchte... Die Frage, die dahinter steht, ist, wie man an eben eine solche Gruppe kommt. Ich hab als Tank zumindest vor GS und Erfolgen in WoW und dem Pendanten in Rift gern danach gefragt, ob sich der Spieler da auskennt und gelegentlich auch nach der Skillung gefragt, wenn es von Belang war. Dadurch baut sich ein ganz anderes soziales Umfeld auf, als wenn man wild nach GS oder gar GrpFinder Leute zusammen schmeißt, die Frust- und Flamerate stieg seither gefühlt immens an.
Die Diskussion über Addons ist zugleich auch die Frage, wie wir in SWTOR miteinander umgehen wollen. |
| |
|
#119 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von Adormus Ich hoffe, dass "Random Raids" in SWTOR nicht vorkommen werden. Das würde knapp 90% der Probleme lösen, die die Leute mit CL-Parsern haben. | /sign
Das Versuch ich schon seit Monaten den Hexenjägern beizubringen, aber Sie haben Ihr Feindbild und davon rücken sie auch nicht ab. |
| |
|
#120 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Sorry Leute, mittlerweile nervt die Disskussion wirklich. Eine fast ähnliche Umfrage wurde am 18.11.2011 geschlossen. Es ging da um- Trommelwirbel - AddOns - surprise, da aber vermuten läßt, dass Damagemeter eine Art von AddOn ist, läßt sich mit Bestimmtheit - laut eines Gelben hier- sagen, zum Anfang wird es keine geben.
Nur nebenbei, eine deutliche Mehrheit der User dieses Forums sind gegen AddOns, so die damalige Umfrage. |
| |
|
#121 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von FainMcConner Und warum ist WoW dann nicht längst Geschichte? Den Leuten, die zufrieden sind sind diese Umfragen einfach egal - und das dürfte für die Spieler in allen Teilen der Welt zutreffen.
Wenn die Leute so unzufrieden wären wie du sagst, würden sie reihenweise zu anderen Spielen wechseln, und die Auswahl ist mittlerweile groß genug. | Vielleicht liegts auch einfach daran das WoW in sich ein gutes Spiel ist, abseits allem für und wieder bei den Addons.
Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage in den Raum, an beide Seite....das diskutieren wir doch seid Wochen jeden Tag aus. Müssen wir das jetzt jeden Tag so weiter machen? Hier kommen wir doch eh nicht auf einen Nenner und BW wird´s eh so machen, wie sie´s für richtig halten. Tag für Tag die gleichen Argumente, die gleichen Sprüche, die gleichen Beschimpfungen..... |
| |
|
#122 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von Adormus Das ist eine dieser Antworten zu diesem Thema, die das alles zu Flames ausarten lassen. Nicht jeder, der gegen sowas ist, ist automatisch ein schlechter Spieler! | Gleich kommt einer und sagt "Kerle die nur mit Addons was drauf haben sind viel schlechtere Spieler" und dann geht die Post ab. |
| |
|
#123 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Zitat:
Zitat von Chrompower Hallo
Die Addon-Gegner können sagen was sie wollen, aber letztenendes geht es darum das sie nicht gerade die besten Spieler sind und man das durch Addon's - wie z.B. Damage-Meter in Zahlen sehen kann - und das wollen sie natürlich nicht.
Nur wenn jemand etwas zu verbergen hat ist er gegen diese Addons. | Vielleicht ist es ja auch umgekehrt. Aber mal im ernst: Mag es nicht sein, dass es eine Ansichtssache ist, ob man Addons mag oder auch nicht.
Der ein oder andere Spieler möchte/kann eben nicht täglich seine Addons aktualisieren oder möchte das Spiel so unverändert wie möglich geniessen und - jetzt kommt das unglaubliche - mithilfe der gegebenen Mittel den Endcontent erreichen. Ja, das soll es echt geben...
Früher oder später würde man gezwungen werden, Addons zu installieren. Als Beispiel: Raidleiter schimpfen und kicken, wenn man kein Bossmods drauf hat... man traut dem Spieler ja nicht zu, dass er es auch ohne Addon könnte. Komischerweise sagen die Bosse mitunter auch an, dass sie was wirken. Wer die ersten Flashpoints gemacht hat, kennt das. |
| |
|
#124 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Nein danke. Hat mich damals schon zu XxX zeiten genervt. " Ey du machst heut 200 DPS zu wenig" "HaHa ich mach 50 DPS mehr als du...Noob" Schw...vergleich ist einfach unnötig.
Wenn einer im Raid einen auf Urlaub macht bekommt man das auch ohne diese Methoden raus. |
| |
|
#125 | Gast | AW: Addons wie DMG_Meter JA oder NEIN ? Hey Leute,
es gab hierzu schon mehrfach Diskussionen, die aktuell unnötig sind da es KEINE ADDONS für das Spiel geben wird, und ihr euch am Ende immer nur gegenseitig Angegriffen habt. Close. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |