| |
14.11.2011, 09:45
|
#101 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von otwcounts Das dieser Spieler, der net das Topgear hat, aber Movement und Wissen über seine Klasse und deren Fähigkeiten, sagen die items nicht aus.
Wer kann sagen, dass ein Spieler mit GS 1000 (500 hat der andere) seinen Char so beherrscht und das letzte bissl rauskratzt?
Keiner! | Aber
wer sagt, dass der Spieler mit GS 500 seinen Char beherrscht? Auch keiner! Wenn ich beide Spieler zur Auswahl habe, beide Spieler nicht kenne, warum sollte man dann den mit der schlechteren Ausrüstung nehmen. Potentiell ist der Spieler mit der besseren Ausrüstung die bessere Wahl.
es sollen sich wieder die Leute kennenlernen. Nicht nur random und anonym.
Ein guter Spieler macht sich seinen Namen. Man kennt die Honks und die Guten.
Es soll wieder eine Gemeinschaft entstehen. Diese....."Ich nutze den Dundeonfinder für 20 Server...die Chance mit den Gleichen wieder zu spielen ist gering, also kann ich die Sau rauslassen"...Spieler, werden schnell an die virtuelle Wand gestellt und aussortiert...
Dann heisst es...Name XY...du kummst hier net rein[/quote]Beim DungeonFinder kannst du nicht aussortieren, es ist eigentlich genau was du willst. Du spielst mit Fremden ohne ihr Equip zu kennen und lernst sie dort kennen. |
| |
14.11.2011, 09:50
|
#102 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Erlon Und das Lustige ist, daß es die Gegenseite genau so macht:
Blos kein Gearscore!!!
Wir brauchen keine Addons!!!
Wir brauchen kein Trottellotto!!!
Dabei wissen auch die nicht, was nun für das Spiel nützlich sein könnte und was nicht. | nein wissen wir nicht - und das ist auch gut so !
learning by doing - schon mal gehört? |
| |
14.11.2011, 09:54
|
#103 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Ja, genau das meine ich!
Vielleicht sollten wir mit dem Gehäule hier mal aufhören und abwarten, wie das Spiel sich denn nun spielt und ob die UI den Anforderungen entspricht oder nicht. Danach kann man immer noch Gearscore und Addons fordern oder ablehnen. |
| |
14.11.2011, 10:03
|
#104 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... das ist ja mein Reden Erlon !
das Spiel startet erst in knapp 5 Wochen - aber jetzt wird schon nach verbesserungen/ Add Ons geschrien - das ist ne Logik die sich mir nicht erschließt !! |
| |
14.11.2011, 10:08
|
#105 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Welpi Ich verstehe echt nicht was an einem programm oder addon wie gearscore so schlim ist
Als es das programm nicht gab sind die leute hergegangen und haben sich bei einem random
Raid die leute angeschaut passen die items sind die verzauberungen drauf usw
Jetzt erklärt mir hir mal bitte einer wo der unterschied ist ob ich mir nun mit einem klick
den anderen anschaue oder einfach mit einem mouseover die infos bekomme
Nochmal nicht die tools sind es die das spiel für einen versauen sonderen die leute die
meinen damit umgehen zu konnen und irgendwelchen unsinn herausinterpretieren
So ist es bei den meisten anderen addons auch | der unterschied ist ganz einfach. wenn du gs nutzt, siehst du nicht, ob der charakter die richtige ausrüstung trägt und ob er diese vernünftig aufgewertet hat.
nach gs-tool ist jemand mit einer bunten mischung aus hochwertigen items "besser" als jemand mit weniger hochwertigen items, die aber zur klasse und skillung passen. nach gs tool ist jemand mit hochwertigen ungesockelten items besser als jemand mit weniger hochwertigen aber gesockelten items.
wie oft stand ich in nem pug und neben mir ein spieler mit einem wahrlich gesegneten gs. guckst du dir den dann an, siehst du, das der dd tankstiefel trägt, sein pvp-trinket usw. warum tut er dieses? weil er keine ahnung von seiner klasse hat, aber sein gearscore ihm sagt, das item ist besser. warum verläßt er sich auf gs? weil die randomraidleiter auch keine ahnung haben und nur nach gs einladen.
ich habe nichts gegen addons. aber dieses addon bringt garnichts. im gegenteil. es liefert falsche daten. es suggeriert, daß es dein equip beurteilt. macht es aber nicht. es addiert nur die itemlevel. und das ist genauso unsinnig, wie wenn man zwei betriebe vergleicht indem man das alter der mitarbeiter addiert. |
| |
14.11.2011, 10:11
|
#106 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Wallahan der unterschied ist ganz einfach. wenn du gs nutzt, siehst du nicht, ob der charakter die richtige ausrüstung trägt und ob er diese vernünftig aufgewertet hat.
nach gs-tool ist jemand mit einer bunten mischung aus hochwertigen items "besser" als jemand mit weniger hochwertigen items, die aber zur klasse und skillung passen. nach gs tool ist jemand mit hochwertigen ungesockelten items besser als jemand mit weniger hochwertigen aber gesockelten items.
wie oft stand ich in nem pug und neben mir ein spieler mit einem wahrlich gesegneten gs. guckst du dir den dann an, siehst du, das der dd tankstiefel trägt, sein pvp-trinket usw. warum tut er dieses? weil er keine ahnung von seiner klasse hat, aber sein gearscore ihm sagt, das item ist besser. warum verläßt er sich auf gs? weil die randomraidleiter auch keine ahnung haben und nur nach gs einladen.
ich habe nichts gegen addons. aber dieses addon bringt garnichts. im gegenteil. es liefert falsche daten. es suggeriert, daß es dein equip beurteilt. macht es aber nicht. es addiert nur die itemlevel. und das ist genauso unsinnig, wie wenn man zwei betriebe vergleicht indem man das alter der mitarbeiter addiert. | /sign |
| |
14.11.2011, 10:27
|
#107 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Wallahan der unterschied ist ganz einfach. wenn du gs nutzt, siehst du nicht, ob der charakter die richtige ausrüstung trägt und ob er diese vernünftig aufgewertet hat. | Öhm... doch. GearScore und Verzauberungen GearScore und falsche Ausrüstung |
| |
14.11.2011, 10:55
|
#108 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... ok, ich kannte nur die wotlk version. mein fehler. das war damals nur gut um auf einem blick festzustellen ob der tank in der daily hc meine aggro halten kann oder nicht.
auch ohne den kompletten umfang dieses addons zu kennen, behaupte ich dennoch, es ist besser, wenn die spieler und raidleiter sich mit den klassen beschäftigen anstatt sich auf ein tool zu verlassen. |
| |
14.11.2011, 11:04
|
#109 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Gearscore wertet relativ gut aus.
Bei weitem nicht perfekt aber rechnet in den meisten fällen doch halb wegs vernünftig zusammen.
Auch das nicht erreichen von Caps (Waffenkunde, Hit etc bei meeles) hatte GS zu Lichkingzeiten drin.
Natürlich kann jemand der besser spielt trotz niedrigerem GS noch bisle was rausholen gar keine Frage.
GS ist eine Randomraid erscheinung und bewertet einfach equip und Skillung und gibt dafür einen vermeintlichen Zahlenwert raus.
Nicht mehr nicht weniger.
Das ist das selbe wie ein Schulzeugnis. Es sind gewisse noten. ohne wirkliche Aussage.
Es sagt nichts darüber aus wie fleissig jemand ist, wie pünktlich jemand ist, wie angagiert jemand ist usw.
Sondern gibt eine mehr oder minder zutreffende aussage über gewisse fakten aus.
Und genau wie ein Arbeitgeber 90% der bewerbungen rein anhand von Zeugnissen oder oberflächlichen kriterien beurteilt genauso passiert es halt in Spielen.
So ist das leben einfach. Sich darüber aufregen ist so als würde man sich über die gravitation aufregen.
Vorallem da es 2 einfache Lösungen gibt.
a.) selbst eine Gruppe auf machen. Da kann man selbst sagen nach was man auswählt. GS oder nach klasse, nach name, haarfarbe, nach wer zu erst kommt malt zu erst oder irgendwas anderem
b.) sich einer Gilde anschließen und mit der Content spielen. Da fragt dich keiner nach GS. |
| |
14.11.2011, 11:27
|
#110 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Sagen wir es mal so:
Du suchst noch Klasse X für volle Gruppe/Raid. Du willst eine mittelschwere Inie machen, wo man schon gewisses Equip benötigt und auch spielerische Erfahrung.
Es gibt nichts schlimmeres als wegen einer Person dauernd zu Wipen
Aber es nervt auch Spieler nur anhand des Equips einzustufen.
Kriegst 5 Tells: hey will mit. Wen nimmst? Welche Ausrede nutzt für die Absagen? Oder nimmst den ersten Tell? |
| |
14.11.2011, 11:36
|
#111 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Meine Güte, nochmal, wer meint anhand von GSC zb den Healoutput eines Spielers zu bewerten gehört
Nur weil der Score blabla ist heisst das noch lange nicht das die Items wirklich gut sind für den Char/Spielstil *PUNKT*
Ganz zu schweigen von dem Können des Spielers. |
| |
14.11.2011, 11:41
|
#112 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Marartdur Nur weil der Score blabla ist heisst das noch lange nicht das die Items wirklich gut sind für den Char/Spielstil *PUNKT* | Na doch, GS merkt schon, ob die Ausrüstung die der Heiler gerade trägt doch eher für einen DD geeignet wäre.
Ganz zu schweigen von dem Können des Spielers.[/quote]Dieses Argument hebt sich selbst auf, da es auf beiden Seiten gebracht werden kann. |
| |
14.11.2011, 11:49
|
#113 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Ferocit Na doch, GS merkt schon, ob die Ausrüstung die der Heiler gerade trägt doch eher für einen DD geeignet wäre. | ich sehe es trotzdem sehr skeptisch. der spieler tauscht dann munter items aus wenn das gs-tool sagt, daß es besser ist. der spieler weiß aber a) nicht warum das besser ist und b) ob es auch wirklich besser ist. |
| |
14.11.2011, 11:56
|
#114 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Ferocit Na doch, GS merkt schon, ob die Ausrüstung die der Heiler gerade trägt doch eher für einen DD geeignet wäre. | Das meinst du jetzt nicht ernst oder? In den Videos bisher und aus den Informationen sieht man klare, visuelle, Unterschiede zwischen den Klassen. MMn ist so sehr wohl auch dann im Endgame zu sehen was die Person spielt. Ihr seid alle einfach zu bequem geworden, kein Wunder, weiss nicht ob es in die Thread hier war oderso, aber wenn Gilden Raids nicht ohne Addons schaffen sagt das sehr viel über das Spiel aus:
1.
Die Entwickler bauen das Spiel inzwischen um die Addons und die Entwicklungen auf dem Addonmarkt
2.
Die Spieler haben ihren Skill an die Addons abgegeben |
| |
14.11.2011, 12:04
|
#115 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Machen wir uns nichts vor, Lord déâthvènóm wird in einer Stadt stehen und Leute für einen Raid suchen, von denen er allerdings eben diese aussortieren wird die auch nur annähernd Gear aus dem Raid brauchen könnten.
Außerdem hat Gearscore mehr mit Skill zu tun als man denkt. Je mehr der Betreffende sich darum schert umso weniger Skill hat er. |
| |
14.11.2011, 12:09
|
#116 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Curil Ich habe keine Ahnung von World of Warcraft, auch nicht von dem Gearscore.
Aber mein natürlicher Verstand kann mir nicht erklären wieso man soetwas überhaupt nutzt?
Auf etwas anderes als das levl schau ich garnicht. Das der jeweilige Spieler das ungefehre optimale Equip bis dahin hat ist im Normalfall eh so. Was interessiert es mich ob er 100 oder 110 DPS macht oder ob er durch seine Rüssi 1% mehr Deff hat wer er gut spielt bzw. seinen Zweck erfüllt?
Gottseidank spielt Equip in SWTOR eine niedere Rolle. | die kranken leute von WOW die jetzt hier den gleichen schrott fordern haben ja netnur
DPS meter
Gearscore
und etliche raidaddons genutzt und wollens jetzt hier genauso haben
nein die haben einem sogar die talentpunktverteilung vorgeschrieben denn das konnte man bei wow auch einsehn
wies nichtmehr obs ingame war oder über arsenal is schon länger her hab den dreck relativ zügig wieder aufgegeben
ich weis das ich meine eigene gilde gründen werde wo kein ton über DPS oder gearscore im gildenchatt verloren wird
zum glück sind die raids membermässig recht klein gehalten so das es da wohl keinem grossem aufwand bedarf eine geeignete gilde grössenmässig aufzubauen
ganz oldscool wen einer dabei is der ständig adds zieht oder so fällt er früh genug auf
ich vermisse dark age of camelot raids in classic die community war klasse das lvln ging so langsam das man fast jeden kannte der zur gleichen zeit hochgelevelt hat es war ne super hilfsbereite einstellung der community und kiner brauchte irgentwelche addons |
| |
14.11.2011, 12:11
|
#117 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Johannakirsch nein die haben einem sogar die talentpunktverteilung vorgeschrieben denn das konnte man bei wow auch einsehn | Ach Kinder, noch nie Eve 00 gespielt?! :3 |
| |
14.11.2011, 12:18
|
#118 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... erstens net kind und zweitens war ich bei eve-online sogar beta tester
aber das hat wohl wenig mit den addons von wow zu tun die einige leute hier fordern Zitat:
Zitat von Sierrasierra Gearscore hat mehr mit Skill zu tun als man denkt. Je mehr der Betreffende sich darum schert umso weniger Skill hat er. | seh ich auch so und ich bin mir sicher wen die beta tester hier sprechen dürften würdense sagen das man inis und raids derzeit auch ohne addons schafft schliesslich werdense die schon testen und addons gibts noch net
frag mich ob sich einige beta tester net die beta zeit zurückwünschen wens hier mit addons schwanzmeter gearscore usw losgeht |
| |
14.11.2011, 12:42
|
#119 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Ganz einfach - sollte jemals so ein Addon kommen werde ich jeden meiden der es nutzt. Man kann auch ohne solche witz-addons erfolgreich Raiden - dass gabs bei Classic *** noch nicht und auch nicht bei BC und trotzdem hat es meine gilde damals geschafft den content zu clearen (bis auf naxx da standen wir bei etwa 55% ;D )
Außerdem sollten sich leute die auf soetwas angewiesen sind erstmal im klaren darüber werden, dass 1. sw:tor nicht *** ist und 2. Der endcontent für Herausforderungen steht. Wer also sagt, dass addons 1-10 Pflicht sind um überhaupt erst mitgenommen zu werden der hat keinerlei ahnung. Skill des einzelnen ist in einem MMO Raid nicht so wichtig für den erfolg wie zusammenspiel und einhalten der taktiken. Erst wenn diese stimmen kann man ans feintuning gehen und wer jetzt meint, dass es in einem raid keinerlei fehlertoleranz gibt der macht sich nur noch lächerlich. Wenn bei person X der dps fehlt kann es auch daran liegen, dass person X evtl eine falsche rota verwendet - es muss nicht am gear liegen. Wenn es am gear liegt - dann equipt man person X bis das gear passt und weiter gehts -> So funktioniert eine Raidgilde und nicht anders! |
| |
14.11.2011, 12:49
|
#120 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Micro_Cuts leider gottes wird es auch hier auf dauer genau so sein wie in wow ...
die community ändert sich nicht nur weil es ein anderes spiel ist. | Das liegt aber wohl generell am Menschen, denn die allgemeine Stimmung ist eh gereizt und jeder noch so kleine pupser wird als Anlass genommen einen riesen Hype draus zu machen.
Früher war das nicht so extrem, vielleicht liegts daran das meine Generation noch in echt spielen konnte, so draußen mit Sonne, Wind und Wetter. Wo man noch soziale Werte lernen konnte. Ich glaube im Netz geht das oft verloren, und weil wir unser gegenüber nur als virtuelles Etwas sehen scheinen wir leicht zu vergessen das das Gegenüber eben auch ein fühlender Mensch ist. Aber anstatt mal fünfe gerade sein zu lassen versuchen wir uns permanent die Köppe einzuschlagen. Aber das sieht man nicht nur in Online Spielen. Denn das gilt so ziemlich für alle Bereiche des Lebens.
Was WoW angeht. Nun, WoW ist sicher Branchenprimus, aber weiß Gott nicht die Mutter allen seins, im gegenteil, WoW hat auch alles nur geklaut. Aber darum gehts ja auch nicht.
Ein Spiel mag so gut sein wie es geht, aber es steht und fällt mit der Community.
Und da DU, ja genau DU (Also jeder von euch) eben ein Teil dessen bist,
liegt es nur an dir selbst wie das Erlebnis sein wird. Das es Idioten auf der Welt gibt ist jedem klar. Nur jeder hat doch die Wahl ob er zu ihnen gehören will. |
| |
14.11.2011, 12:49
|
#121 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Marartdur Das meinst du jetzt nicht ernst oder? | Doch, ich meine das ernst. GS zeigt einem das an.
In den Videos bisher und aus den Informationen sieht man klare, visuelle, Unterschiede zwischen den Klassen. MMn ist so sehr wohl auch dann im Endgame zu sehen was die Person spielt.[/quote]Das hat genau was mit dem Thema zu tun?
1.
Die Entwickler bauen das Spiel inzwischen um die Addons und die Entwicklungen auf dem Addonmarkt[/quote]Leere Behauptung.
2.
Die Spieler haben ihren Skill an die Addons abgegeben
[/quote]Natürlich... |
| |
14.11.2011, 12:57
|
#122 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Sind die Raidbosse ohne Addons zu stark, bist du zu schwach... |
| |
14.11.2011, 13:03
|
#123 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Weder Gearscore noch andere oft angeprangerten Addons (wie Damagemeter etc.) sind in irgendeiner Weise schlimm oder verachtenswert.
Es sind lediglich die Spieler, die damit nicht umgehen können.
Ich persönlich fand diese Addons immer sehr hilfreich, denn über die eigentliche Information hinaus fungieren sie hervorragend als Idiotenfilter. Vernünftige Leute hingegen verarbeiten diese Infos auch dementsprechend...es liegt eben alles in den Händer der Spieler. |
| |
14.11.2011, 13:11
|
#124 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Kalmacil Es sind lediglich die Spieler, die damit nicht umgehen können. | Genau.
Leider sind diese Spieler Legion. Deswegen wäre es gefährlich ein solches Tool auf die Com loszulassen.
Gibt ja auch kein Friendly Fire |
| |
14.11.2011, 13:22
|
#125 | Gast | AW: Ich Hoffe es gibt keinen..... Zitat:
Zitat von Johannakirsch ...wen die beta tester hier sprechen dürften würdense sagen das man inis und raids derzeit auch ohne addons schafft ... | Wie schön, dass von den "pro's" darauf natürlich nicht eingegangen wird...
Dennoch werden hier genug nach Release rumjammern, bis sie kriegen,
was sie ja unbedingt brauchen... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |