| |
03.12.2011, 01:31
|
#26 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von FriScho Also hier: The Old Republic lüftet den Schleier der Geheimhaltung
Steht nix davon. Da steht nur ich darf keine Beiträge aus dem Betaforum hier reinkopieren.
Jeder der beim Wochenend Betatest war hat auch die Datei deren Textinhalt ich schrieb auf seiner Festplatte.
Die Beta ist ja eh so gut wie vorbei. Ich versuch nur zu zeigen das man die Optik auch hübsch hinkriegen kann. | Das ist ja die ganz alte Nachricht. Nicht umsonst wurde schon mal ein Thread gelöscht, wo soetwas drinne stand. Zitat:
Zitat von tamm Die Inhalte und Dateien haben fast 95% der User schon auf ihrer Platte....Das ist einfach totaler Schwachsinn was du da redest. | Das sagt der richtige.... Ob es nun sinnvoll ist, das das nicht veröffentlich werden darf, ist ne andere Sache. Des weiteren ist das ne Veränderung der Spieldateien und das ist in keinem Spiel wirklich erlaubt, meist wird es nur geduldet. |
| |
03.12.2011, 01:32
|
#27 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von ThorneAbrams Das ist ja die ganz alte Nachricht. Es wurde des öfteren von den "Gelben" gesagt, das auch der Inhalt des Spieleordners noch unter die geltende NDA fallen. | Hab ich nicht gelesen - steht nicht in dem verlinkten Beitrag hier - auf Info Schnitzeljagd hab ich keine Lust. Wenns so schrecklich is sollen sie mich verwarnen oder aus der Beta werfen. Ich versuche nur das Spiel besser zu machen als es sich präsentiert. Wenn das ein Verbrechen ist... bitte... |
| |
03.12.2011, 01:34
|
#28 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von FriScho Hab ich nicht gelesen - steht nicht in dem verlinkten Beitrag hier - auf Info Schnitzeljagd hab ich keine Lust. Wenns so schrecklich is sollen sie mich verwarnen oder aus der Beta werfen. Ich versuche nur das Spiel besser zu machen als es sich präsentiert. Wenn das ein Verbrechen ist... bitte... | Inwiefern machst du das Spiel dadurch besser? |
| |
03.12.2011, 01:35
|
#29 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von ThorneAbrams Inwiefern machst du das Spiel dadurch besser? | Es sieht besser aus - die dafür nötigen Settings sind bekannt - die Leute können checken obs so bei ihnen gut läuft und wenn nicht den Entwicklern schreiben und diese dann die Performance nochmal optimieren. Zudem ist ein hübscheres Spiel eine bessere PR. |
| |
03.12.2011, 01:36
|
#30 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von ThorneAbrams Und du bist dann auch gewillt mehr zu bezahlen?! | Was sind denn bitte die tatsächlichen Mehrkosten ein Bluray gegenüber einer DVD? 20-30 Cent pro Stück? Wenn man gleichzeitig 3 DVDs einspart dürfte sich das schon wieder für den Hersteller verrechnet haben. Selbst wenn EA da dann noch einen Exklusivitätsbonus von 5€ draufschlägt fände ich das in Ordnung und würde das bezahlen.
Irgendwann wird der Übergang so oder so kommen und ich fang lieber schon heute damit an wenn ich es nutzen kann. |
| |
03.12.2011, 01:43
|
#31 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von bombspy Was sind denn bitte die tatsächlichen Mehrkosten ein Bluray gegenüber einer DVD? 20-30 Cent pro Stück? Wenn man gleichzeitig 3 DVDs einspart dürfte sich das schon wieder für den Hersteller verrechnet haben. Selbst wenn EA da dann noch einen Exklusivitätsbonus von 5€ draufschlägt fände ich das in Ordnung und würde das bezahlen.
Irgendwann wird der Übergang so oder so kommen und ich fang lieber schon heute damit an wenn ich es nutzen kann. | Das der Übergang kommen wird, steht fest. Das sollte jedem klar sein und auch bei mir steht nen Blu-ray Laufwerk auf dem Plan und wenn du gewillt bist, dafür mehr zu zahlen, ist das ja in Ordnung.
Nochmal zu deiner Äußerung zu dem Aldi-PC. Der Aldi-PC setzt für mich keine Standards. Wenn z.b. Alienware oder ander große Gaming-PC Vertreiber, Blu-ray als Grundausstattung anbieten, dann wird es Standard. |
| |
03.12.2011, 01:47
|
#32 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Also ich weiss gar nicht wann ich das letzte mal mein DVD Laufwerk genutzt habe. Denke mir, wenn die Netzkapazität mehr und mehr ausgebaut wird, irgendwann DVD oder BlueRay einen schweren Stand haben.
Ich lade eigentlich alles runter was ich brauche. |
| |
03.12.2011, 01:49
|
#33 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von ThorneAbrams Nochmal zu deiner Äußerung zu dem Aldi-PC. Der Aldi-PC setzt für mich keine Standards. Wenn z.b. Alienware oder ander große Gaming-PC Vertreiber, Blu-ray als Grundausstattung anbieten, dann wird es Standard. | Standards werden durch die Masse nicht durch Klasse gesetzt. Sonst wäre ein Ferrari oder Porsche oder Mercedes der Standardwagen und nicht der Golf oder Corolla. |
| |
03.12.2011, 01:53
|
#34 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von FriScho Standards werden durch die Masse nicht durch Klasse gesetzt. Sonst wäre ein Ferrari oder Porsche oder Mercedes der Standardwagen und nicht der Golf oder Corolla. | Ok, da magst du wohl recht haben, aber die meisten Fertig-PCs haben noch ein DVD-Laufwerk und ein Blu-ray-Laufwerk wird meist nur als Option mit Aufpreis angeboten. |
| |
03.12.2011, 02:36
|
#35 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Leute, auf blu ray liegt ein Patent.
Jeder Entwickler, der eine blu ray rausbringt, muss Lizenzkosten zahlen. Und das pro produzierter blu ray. Da relativieren sich die minimalen Extrakosten für eine extra dvd ratzfatz.
Zusätzlich sind blu ray Laufwerke aufgrund dieser Lizenzkosten noch sinnlos teuer.
Dazu kommt, dass man Filme nur mit Lizenzsoftware schauen kann.
Sorry, aber ich kann absolut drauf verzichten.
Der Übergang von cd zu dvd ist damit nicht vergleichbar. |
| |
03.12.2011, 02:49
|
#36 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Mir ist es eigentlich eh egal, ich hab den Beta Client, also was interessiert mich da groß auf welchem Medium SW:TOR ausgeliefert wird? Ein BD Laufwerk hab ich aber trotzdem und ich möchte HD Filme nicht mehr missen. ^^ |
| |
03.12.2011, 02:53
|
#37 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Warum schreibt nie ein "gelber" etwas dazu?
Ist jedenfalls ein schlechtes Zeichen wenn da nie was offizielles kommt.. schade schade schade... |
| |
03.12.2011, 02:57
|
#38 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Denen macht es mehr Spaß uns hier rumrätseln zu sehen. ^^
Also mir ist es jetzt egal ob HD Texturen zum Release kommen oder nicht, es wäre schön, aber davon mache ich den Kauf des Spiels nun wirklich nicht abhängig, nicht im geringsten. |
| |
03.12.2011, 06:04
|
#39 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Ich hoffe, ich zerstöre hier keine Illusionen, aber Entwickler sind nicht allwissend.
In der Praxis läuft es so ab, dass gewisse Dinge entwickelt werden, aber im Spiel Probleme verursachen. Nun muss man die Fehler finden und verbessern. Je näher es zum Release geht, desto mehr steigt der Stressfaktor. Außerdem müssen die Betatests laufen. Es ist klar, dass die zur Katastrophe werden mit den Elementen, die feherhaft laufen. Die einzige Lösung ist in solchen Fällen, diese Elemente aus dem Spiel zu nehmen.
Diese werden seperat weiter getestet und man schaut, wann man sie wieder ins Spiel bringen kann. Es liegt in der Natur der Sache, dass es niemand weiß. Weil sie ja nicht so laufen, wie man es sich wünscht. Man arbeitet daran, mehr kann man nicht machen. Es ist extrem sinnlos, den Leuten zu sagen: Voraussichtlich in einer Woche funktioniert es.
Das nehmen die Spieler als Versprechen, egal wie oft betont wird, dass es nur voraussichtlich so sein wird. Das wird einfach ignoriert.
Wenn es in einer Woche nicht funktioniert, rasten wieder alle möglichen Spieler aus und müllen die Foren voll.
Aus solchen Erfahrungen haben die Entwickler inzwischen gelernt.
It´s done, when it´s done.
Die einzige vernünftige Vorgehensweise. Kündige nichts an, was nicht schon gestern fertig war. |
| |
03.12.2011, 06:58
|
#40 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Gut gesprochen, genau so siehts aus. ^^ |
| |
03.12.2011, 10:18
|
#41 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Ihr schweift vom Thema ab glaube ich |
| |
03.12.2011, 11:35
|
#42 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von FriScho Ich glaube ich habe das Problem gelöst...
Texturesettings:
C:\Users\DeinName\AppData\Local\SWTOR\betatest\set tings\client_settings.cfg
[Renderer]
Height = 1200
Width = 1920
WindowX = 0
WindowY = 0
DynamicLightsLimit = 2
MeshLODQuality = 1
TextureAnisotropy = 16
FarClipScale = 3.9371195
PlantDensity = 100
D3DFullScreen = true
NativeHeight = 1200
NativeWidth = 1920
doShadows = true
doBlobShadows = true
UseMinSpecShaders = false
EnableBloom = true
VerticalSyncState = true
FullScreen = true
TextureQuality = 0
AllowDepthOfField = true
GammaRamp = 1.037854
SpeedTreeDistanceScale = 1.25
[Game]
MoviesFolder = ..\..\Movies
SwtorRegKey = SOFTWARE\BioWare\Star Wars - The Old Republic
Ergebnis: http://i.imgur.com/VVcfb.jpg http://i.imgur.com/Yfbwd.jpg http://i.imgur.com/NuNz0.jpg http://i.imgur.com/t9FLq.jpg
Höher aufgelöst ist es auch in den aktuellsten Videos nicht. | Hui!
Danke dafür, das sieht nun echt gut aus
Wie vor ein paar Monaten ca. |
| |
03.12.2011, 13:16
|
#43 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von Psystormx Hui!
Danke dafür, das sieht nun echt gut aus
Wie vor ein paar Monaten ca. | Aber immer noch nicht "perfekt": http://i.imgur.com/81X3u.jpg |
| |
03.12.2011, 13:17
|
#44 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Hm bei mir siehts irgendwie noch etwas schärfer aus, wenn die Server gleich wieder on sind, mache ich noch ein paar Screens.
edit: Wie blendet man in swtor das UI aus? |
| |
03.12.2011, 13:21
|
#45 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von Psystormx Hm bei mir siehts irgendwie noch etwas schärfer aus, wenn die Server gleich wieder on sind, mache ich noch ein paar Screens. | Kommt stark auf den NPC an den man anguckt und natürlich wie nah man rangeht.
Bei dieser Entfernung sieht alles supi aus: http://i.imgur.com/sBzjv.jpg
Geht man so nah dran wie beim NPC im Vordergrund fällt auf dass es nicht für Vollbild gedacht ist: http://i.imgur.com/i8su0.jpg
und dann sind manche einzelne Textures extremst hoch aufgelöst gegenüber dem Rest - z.B. hier das Holobild das der Droide am Handgelenk aufruft: http://i.imgur.com/DzHPS.jpg
Seit neustem kann ich keine Screenshots in Cutscenes machen - wenn ich Druck-Taste betätige passiert da nix, erst wenn die Cutscene wieder vorbei ist... |
| |
03.12.2011, 13:27
|
#46 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von Psystormx Hm bei mir siehts irgendwie noch etwas schärfer aus, wenn die Server gleich wieder on sind, mache ich noch ein paar Screens.
edit: Wie blendet man in swtor das UI aus? | Alt+y oder Alt+z je nach Ländereinstellung. |
| |
03.12.2011, 13:29
|
#47 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? da fehlt noch das hier:
AntiAliasingLevel = 8
enableadvenvirolighting = true
DebugAdvEnviroLighting = true
Meine ini sieht nun so aus:
<div style="margin:20px; margin-top:5px"><div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">Code:<pre class="alt2" dir="ltr" style="margin: 0px;padding: 6px;border: 1px inset;width: 640px;height: 450px;text-align: left;overflow: auto">[Renderer]D3DFullScreen = trueHeight = 1050NativeHeight = 1050NativeWidth = 1680Width = 1680WindowX = 0WindowY = 0DynamicLightsLimit = 2MeshLODQuality = 1TextureAnisotropy = 16FarClipScale = 4.EnableBloom = trueVerticalSyncState = trueAllowDepthOfField = truedoBlobShadows = trueAntiAliasingLevel = 8enableadvenvirolighting = trueDebugAdvEnviroLighting = truePlantDensity = 100UseMinSpecShaders = falseTextureQuality = 0SpeedTreeDistanceScale = 1.25[Game]MoviesFolder = ..\..\MoviesSwtorRegKey = SOFTWARE\BioWare\Star Wars - The Old Republic</pre> |
| |
03.12.2011, 13:30
|
#48 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von squiek da fehlt noch das hier:
AntiAliasingLevel = 8
enableadvenvirolighting = true
DebugAdvEnviroLighting = true | Antialiasing mach ich über den Treiber.
Die anderen beiden Zeilen füge ich mal testweise hinzu.
Aber Server sind erst 17 Uhr wieder da und er länd gerade einen 18 MByte Patch... |
| |
03.12.2011, 13:39
|
#49 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Bin jetzt kein profi darin, aber heißt LOD nicht so viel, dass die Qualität der Texturen vermindert wird je näher man dran ist? Oder war das je weiter man weg ist :x |
| |
03.12.2011, 13:44
|
#50 | Gast | AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release? Zitat:
Zitat von Aaryn Bin jetzt kein profi darin, aber heißt LOD nicht so viel, dass die Qualität der Texturen vermindert wird je näher man dran ist? Oder war das je weiter man weg ist :x | Er läd wenn das Objekt weiter weg ist eine niedriger aufgelöste Polygon und Textureversion. Das spart Performance (warum Polygone berechnen die man eh nicht mehr sieht) und http://www.opensg.org/htdocs/doc-1.8/lod.png
das verhindert nebenbei auch das flimmern und flirren von Details die kleiner als ein Pixel skaliert werden (Moireemuster und shimmering).
Anisotropisches Filtering und Mip Mapping sind auch Techniken um die Probleme der Textureskalierung und solcher negativer Effekte vermindert. http://www.tweakguides.com/images/GGDSG_22.jpg
Bei Nahaufnahmen hilft das alles nix, da helfen nur höher aufgelöste Textures was. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |