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Alt 04.12.2011, 11:59   #101
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Ich vermute auch einfach das es an der wirklich sehr alten Engine liegt welche zu mehr nicht wirklich fähig ist, bzw dann einfach viel zuviel Leistung frisst.

Diese Befürchtung hatte ich allerdings schon von Anfang
an, seid sie ihre ach so tolle (ich glaube von 2003 oder 2006 ist sie) Engine mal vorgestellt hatten....ich bezweifle sehr stark das die Ausbaufähig genug ist. Vor allem wenn Texturen nachladen müssen fällt es immer sehr auf, grade wenns an Gespräche geht wirkt das so träge...und meine PC Leistungen sollten dafür weit mehr als nur ausreichend sein.

Ist natürlich nur eine Vermutung da ich mich hiermit zugegebenermaßen nicht sonderlich gut auskenne. Aber mein Instinkt (der beinahe immer stimmt) sagt mir aufgrund des beobachteten und auch der Tatsache das sie den AA einfach mal mit dem letzten Patch ausm Spiel genommen haben richtig liege.
 
Alt 04.12.2011, 12:08   #102
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Zitat:
Zitat von RaziSchatzi
Oh mann, da bekommt man fast Bauchschmerzen wenn man hier durchs Thread scrollt
Ihr könnt sicher davon ausgehen wenn die Textur-Option in den Einstellungen nicht aktiv war das da nochwas kommt. Wo ist das Problem?
Im final client der ausgeliefert werden soll und aktuell auf dem Server ist (Client vom 3.12.) ist es so.

Ich habe es jetzt nochmal extra im englischen Betaforum in ein extra Thread geschrieben. Mehr kann ich auch nicht mehr machen. Die einzige Reaktion zu dem Thema war von S. Reid über Twitter wo er meinte das der bug mit medium=high und umgekehrt bekannt wäre. Dieses "yes" ist die komplett einzige Reaktion auf dieses Problem seitens der Entwickler und keine Reaktion auf die Kernfrage selber.

In den letzten Clients hat sich nicht sonderlich viel verändert (der Wochenend Client war mit den low res textures eine Ausnahme). Deinen Optimismus zu teilen fällt mir daher schwer. Ich denke der Masse der Spieler fällts auch eh nicht auf.
 
Alt 04.12.2011, 12:10   #103
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Also dieses ganze gerede über gut und schlecht bei der Grafik , fakt ist doch das Sie einfach zu Star Wars passt wie Faust auf Auge mehr kann ich dazu nicht sagen
 
Alt 04.12.2011, 12:11   #104
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Zitat:
Zitat von Namaro
Also dieses ganze gerede über gut und schlecht bei der Grafik , fakt ist doch das Sie einfach zu Star Wars passt wie Faust auf Auge mehr kann ich dazu nicht sagen
Matschige Texturen passen zu Star Wars? Wäre mir neu. Es geht hier NICHT um den Grafikstil sondern um die technische Ausführung.
 
Alt 04.12.2011, 12:18   #105
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Zitat:
Zitat von Norjena
Ich vermute auch einfach das es an der wirklich sehr alten Engine liegt welche zu mehr nicht wirklich fähig ist, bzw dann einfach viel zuviel Leistung frisst.

Diese Befürchtung hatte ich allerdings schon von Anfang an, seid sie ihre ach so tolle (ich glaube von 2003 oder 2006 ist sie) Engine mal vorgestellt hatten....ich bezweifle sehr stark das die Ausbaufähig genug ist. Vor allem wenn Texturen nachladen müssen fällt es immer sehr auf, grade wenns an Gespräche geht wirkt das so träge...und meine PC Leistungen sollten dafür weit mehr als nur ausreichend sein.

Ist natürlich nur eine Vermutung da ich mich hiermit zugegebenermaßen nicht sonderlich gut auskenne. Aber mein Instinkt (der beinahe immer stimmt) sagt mir aufgrund des beobachteten und auch der Tatsache das sie den AA einfach mal mit dem letzten Patch ausm Spiel genommen haben richtig liege.
AA war noch nie drin meines wissens. die aussage, dass die hero engine keine besseren texturen verkraftet, verstehe ich nicht, wenn man im betatest durch tolle landschaften gewandert ist. einzig die rüstungen waren aus meiner sicht eine beanstandung wert und ich kann mir nicht vorstellen, dass bioware damit so zufrieden ist. es mag vielleicht perfomance gründe geben, vielleicht sind auch nicht alle texturen fertig/bereit, k.a. aber zuversichtlich kann man da schon sein.
 
Alt 04.12.2011, 12:18   #106
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Zitat:
Zitat von Norjena
Ich vermute auch einfach das es an der wirklich sehr alten Engine liegt welche zu mehr nicht wirklich fähig ist, bzw dann einfach viel zuviel Leistung frisst.

Diese Befürchtung hatte ich allerdings schon von Anfang an, seid sie ihre ach so tolle (ich glaube von 2003 oder 2006 ist sie) Engine mal vorgestellt hatten....ich bezweifle sehr stark das die Ausbaufähig genug ist. Vor allem wenn Texturen nachladen müssen fällt es immer sehr auf, grade wenns an Gespräche geht wirkt das so träge...und meine PC Leistungen sollten dafür weit mehr als nur ausreichend sein.

Ist natürlich nur eine Vermutung da ich mich hiermit zugegebenermaßen nicht sonderlich gut auskenne. Aber mein Instinkt (der beinahe immer stimmt) sagt mir aufgrund des beobachteten und auch der Tatsache das sie den AA einfach mal mit dem letzten Patch ausm Spiel genommen haben richtig liege.
In vielen Threads konnte man von früheren Perm-Beta-Builds sehen, dass die Grafik durchaus auf einen adäquat hohes Niveau schraubbar ist. Adäquat hoch bedeutet nicht auf Crysis oder Skyrim Niveau.

Verglichen mit anderen MMOs wirkt selbst das Niveau, welches das aktuelle Beta Build seit gestern liefert, sehr ansehnlich. Klar, einige Texturen, zB. die an Felsen oder anderen Aussenkonstrukten, oder den Schatten der Charaktere, kann man deutlich höher drehen.

Da komme ich dann wieder auf diverse Screenshots zurück, die man von Spielern aus früheren Builds, oder denkenigen, welche die .cfg manuell editierten, sah.
Es geht. Und selbst wenn es nicht gehen würde sahen Spiele Anno 2003, oder was ich hier schon las 2001, nicht so aus. Da ist immernoch ein himmelweiter Unterschied erkennbar.
 
Alt 04.12.2011, 12:20   #107
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Das mit HD-Auflösung wird garantiert noch kommen ob bei erscheinen oder bissel später wird man abwarten müssen der Stil passt aber und das ist mir persönlich wichtiger als Ultra-modern
 
Alt 04.12.2011, 12:36   #108
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Zitat:
Zitat von Apfelkrautsalami
Das ist aber Tatsache. Darum hat sich auch Blu Ray durchgesetzt, und nicht HD-DVD oder wie das hieß.
Das dürfte wohl ehr an der Playstation 3 gelegen haben, denn jeder PS3 Besitzer ist auch Besitzer eines Blu Ray Player, das hat einfach HD-DVD ins aus befördert.
Es wurden bis heute über 55 Mio. PS3 verkauft. Jeder davon ein theoretiche Blu Ray konsument.
 
Alt 04.12.2011, 12:39   #109
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Zitat:
Zitat von Cheraa
Das dürfte wohl ehr an der Playstation 3 gelegen haben, denn jeder PS3 Besitzer ist auch Besitzer eines Blu Ray Player, das hat einfach HD-DVD ins aus befördert.
Es wurden bis heute über 55 Mio. PS3 verkauft. Jeder davon ein theoretiche Blu Ray konsument.
War bei PS2 und DVD genauso. Der Hauptkaufgrund für viele Japaner bei der Ersteinführung der PS2 war, dass es ein guter DVD Player war (und damals gabs noch nicht so Viele). Ich denke das hat damals dem DVD Format zum Durchbruch verholfen. Aber das Ganze hier ist EXTREM OFF TOPIC.
 
Alt 04.12.2011, 13:33   #110
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

VHS hat sich durchgesetzt weil es billiger als BetaMax war.
Und billiger war es weil viele Hersteller miteinander Konkuriert haben, da JVC das Format quasi verschenkt hat.

Bei BetaMax wollte Sony ne menge Kohle für haben.


Und BluRay hat sich gegen HD-DVD durchgesetzt, weil der grösste Teil der Filmstudios, sich dafür Entschieden haben exklusiv dafür zu Produzieren.

Das mit der Pornoindustrie und VHS ist ein Mythos und bei BluRay vs HD-DVD setzte die Industrie sogar zuerst auf HD-DVD.
 
Alt 04.12.2011, 13:48   #111
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Ich kann auch nur hoffen, dass hier grafisch nachgebessert wird. Kann wohl nicht sein, dass man hier erst irgendwelche Configs etc editieren soll.

Grafisch bin ich in jedem Fall etwas enttäuscht im Moment, habe aber auch die Hoffnung, dass sich da noch was tut.

Mein übertaktete 590GTX ist auf jeden Fall mal völlig unterfordert. Muss mal probieren, ob es in 3D geht überhaupt. Bei Skyrim lief das genial in 3D, hier hab ichs noch nicht probiert.
 
Alt 04.12.2011, 13:49   #112
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

3d wird von nvidia für swtor noch nicht unterstützt aber das sollte ein monat nach release kommen da muss nvidia erstmal entwickeln
 
Alt 04.12.2011, 16:18   #113
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Zitat:
Zitat von Borbarad
Das mit der Pornoindustrie und VHS ist ein Mythos und bei BluRay vs HD-DVD setzte die Industrie sogar zuerst auf HD-DVD.
Aha, Quelle für diese Behauptung? Selbst Wikipedia schreibt das mit der Pornoindustrie und wenn es nun darum geht wem ich da mehr glauben soll... rate mal wofür ich mich entscheide. ^^

Zitat:
Zitat von FOOCKY
Ich kann auch nur hoffen, dass hier grafisch nachgebessert wird. Kann wohl nicht sein, dass man hier erst irgendwelche Configs etc editieren soll.
Keine Entwickler entwirft sein Spiel so, dass die Spieler an der Ini rum spielen soll. Wenn es nach den Entwicklern geht sollten die Spieler eher die Finger davon lassen. Bei vielen anderen MMOs sind die Config Dateien daher verschlüsselt.

Mein übertaktete 590GTX ist auf jeden Fall mal völlig unterfordert. Muss mal probieren, ob es in 3D geht überhaupt. Bei Skyrim lief das genial in 3D, hier hab ichs noch nicht probiert.[/quote]In 3D läuft es nicht ohne Probleme, die Grafik Engine scheint nicht wirklich dafür ausgelegt zu sein.
 
Alt 04.12.2011, 16:38   #114
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Zitat:
Zitat von Balmung
Aha, Quelle für diese Behauptung? Selbst Wikipedia schreibt das mit der Pornoindustrie und wenn es nun darum geht wem ich da mehr glauben soll... rate mal wofür ich mich entscheide. ^^

.
Ich will dir ja eigentlich nicht widersprechen, aber "Selbst Wikipedia schreibt ..." klingt so als wäre das eine zuverlässige Quelle für irgendetwas.
 
Alt 04.12.2011, 16:57   #115
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

So ich würde mich über HD Texturen sicherlich auch freuen wenn sie kommen, abspielen dürft ich sie auch locker.

Wenn es aber nicht so ist und sie ka irgendwann kommen, wär das für mich auch vollkommen ok.
Ich meine das Spiel soll halt massentauglich sein. Das dann HD Texturen natürlich fein wären für leute die nen besseren PC haben (wie ich z.b.) alles verständlich aber das wird noch einfach in Geduld üben Padawane


Und nun nochmal zu Spielen mit highendgrafik ala bf3, skyrim, crysis 2
Oder die eine Person erwähnte Nextgen MMO Archage.

Sorry aber MMO´s mit Highend Engine werden im mmo genre nicht lange überlegen.

Hat man damals an AoC gesehen, abstürze ohne ende.
Aion ebenso, klar leveln undso keine probleme highend content ging dann aber auch bei den wenigsten "spielbar" super

Und Rift nunja ist mit den momentanen SWTOR beta client sicherlich grafisch mässig etwas vorraus, aber wenn die HD texturen kommen sind sie aufjedenfall gleichwertig.
Den auch Bei Rift gabs nen paar stellen die auch nur ok aussehen wenn man nur nach der Grafik geht.

Aber ich habe lieber ein Spiel was ich mit allen kumpels und freunden spielen kann als wie nen Game mit highend engine wo es nur bei 2en läuft :P
 
Alt 04.12.2011, 17:28   #116
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Zitat:
Zitat von Balmung
Keine Entwickler entwirft sein Spiel so, dass die Spieler an der Ini rum spielen soll. Wenn es nach den Entwicklern geht sollten die Spieler eher die Finger davon lassen. Bei vielen anderen MMOs sind die Config Dateien daher verschlüsselt.
Kein Entwickler baut etwas ein, nur damit es dann nicht genutzt wird (HD-Texturen, AA und was weiß ich noch). Und wenn Du weißt, wie es nach den Entwicklern geht, erzähl mal. Was ist so geplant bezüglich der Kritikpunkte Texturauflösung und leblose Welten? Du scheinst da ja recht gut bescheid zu wissen...
 
Alt 04.12.2011, 17:32   #117
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Ich will dir ja eigentlich nicht widersprechen, aber "Selbst Wikipedia schreibt ..." klingt so als wäre das eine zuverlässige Quelle für irgendetwas.
Um es mit den Worten eines Sith auszudrücken:

Wahrheit ist eine Lüge.


Sogenannte "ernsthafte Quellen" verbreiten auch nur ihre eine Wahrheit. Objektive Wahrheit gibt es nicht.



Zum Thema 3D:

Also wer wie ich auf die Tridef-Treiber angewiesen ist, wird wahrscheinlich nicht lange warten müssen. Ich wette spätestens 3-7 Tage nach Release gibt es eine brauchbare 3D Config für das Spiel und ich wette ich werde sie nutzen, damit meine 470GTX sich nicht völlig langweilt.
 
Alt 04.12.2011, 18:01   #118
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Aion ebenso, klar leveln undso keine probleme highend content ging dann aber auch bei den wenigsten "spielbar" super [/quote]Aion ist neben WoW das 2. erfolgreichste aktuelle bezahl MMORPG weltweit. Die Koreaner lieben es.
 
Alt 04.12.2011, 18:46   #119
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Es "soll" doch hier niemand an den Config Dateien editieren. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass der AA Reiter aus den Grafic Settings rausgeflogen ist, damit niemand überhaupt auf die Idee kommt in den .cfg Dateien zu "fuchteln".

Wie ich zu SWTOR allgemein schon vor einem Jahr sagte:
Ich warte lieber, bevor ich total unfertigen Mist bekomme. Jetzt hab ich ein Jahr auf SWTOR gewartet und bin von der Beta sehr angetan. Nun muss ich den Satz zu einigen Grafik "Schmankerl" sagen, werde aber auch das Überleben. Zudem ich die Grafik aktuell ohne AA nicht "unterste Schublade" finde. Sie ist immernoch weitaus besser als bei der Konkurrenz.
 
Alt 04.12.2011, 18:59   #120
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Zitat:
Zitat von Malycus
Es "soll" doch hier niemand an den Config Dateien editieren. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass der AA Reiter aus den Grafic Settings rausgeflogen ist, damit niemand überhaupt auf die Idee kommt in den .cfg Dateien zu "fuchteln".
Kantenglättung (Antialiasing) hat NICHTS mit Textureauflösung zu tun. Zudem aktiviere ich das Antialising nicht in der .cfg sondern im Grafikkartentreiber.

Es geht hier um die Auflösung der Pixelgrafiken welche auf die Polygonoberflächen gelegt werden.

Hier ein Beispiel:
http://www.simonwottge.com/wp-conten...texture_01.jpg

Der Kopf rechts ist ein Polygonmodell über das man die Texture von der linken Seite wie eine Gummihaut aufgezogen hat. Wenn man die Auflösung der Texture links verringert entstehen matschige unscharfe Oberflächenstrukturen.
 
Alt 04.12.2011, 19:16   #121
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Hi!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieser "ausgegraute" AA-Regler aus der WE-Beta jetzt komplett entfernt wurde??

Hab glaube ich noch kein schlechtes Wort über das Spiel verloren seit ich hier angemeldet bin, aber das finde ich auch extrem schwach!! Ich mein Kantenglättung is doch nix neues, das sollte zu den absoluten Basics gehören und funtionieren! <--- sagt der Laie

Grüße,
Christian.

Edit:
Die Texturen sind mir in der Beta gar nicht negativ aufgefallen, die fehlende Kantenglättung schon!
 
Alt 04.12.2011, 19:21   #122
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Zitat:
Zitat von ChristianM
Hi!

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dieser "ausgegraute" AA-Regler aus der WE-Beta jetzt komplett entfernt wurde??

Hab glaube ich noch kein schlechtes Wort über das Spiel verloren seit ich hier angemeldet bin, aber das finde ich auch extrem schwach!! Ich mein Kantenglättung is doch nix neues, das sollte zu den absoluten Basics gehören und funtionieren! <--- sagt der Laie

Grüße,
Christian.

Edit:
Die Texturen sind mir in der Beta gar nicht negativ aufgefallen, die fehlende Kantenglättung schon!
Ja, der Regler für AA ist weg!

Dafür gibt es die neue Grafikeinstellung Ultra. Allerdings noch ausgegraut. AA lässt sich aber eh über Treiber nutzen oder Änderung in der Settings.ini
 
Alt 04.12.2011, 19:24   #123
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Zitat:
Zitat von ChristianM
Die Texturen sind mir in der Beta gar nicht negativ aufgefallen, die fehlende Kantenglättung schon!
Antialiasing kannst Du jederzeit selber aktivieren. Mit einem Mausklick und zwar so:
http://i.imgur.com/K3HcR.png
 
Alt 04.12.2011, 19:31   #124
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Ich muss jetzt mal nachfragen ... bisher hatte ich AA nur über die ini Eingeschaltet gehabt aber der "override" mittels Treiber... wie genau funktioniert das? Ich hab in meiner nvidia Systemsteuerung die launcher.exe eingefügt und entsprechend die Option gewählt, dass ich manuell 8x AA einschalten konnte. Ob ein höheren AA möglich ist weiß ich nicht und will ich auch nicht probieren, wer weiß was da passiert. Allerdings hatte ich da noch diverse CSAA zur Auswahl :/
 
Alt 04.12.2011, 19:32   #125
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AW: Hinweis auf HD-Texturen zu Release?

Das AA gleich Texturauflösung ist habe ich ja nie behauptet.

Wenn das Spiel dir keine effektive AA Einstellung bietet, dan passiert bei der Aktivierung aber genau dasselbe wie bei der PS3 wenn Full HD erzwungen wird: Es wird versucht korrekt zu skallieren was eigentlich nicht da ist. Es hat vermutlich durchaus Sinn, warum nVidia die Standardeinstellung für AA auf "Anwendungsgesteuert" konfiguriert hat.

Ich verstehe nun die Empörung über eine temporäre Abschaltung des nicht aktiven Buttons nicht nachvollziehen. Ob ein Button, den man nicht einschalten kann, nicht da ist oder man den Button temporär gleich ganz rausnimmt um Spieler nicht zu verwirren ist relativ dasselbe.

Eine ausgegrauten "Ultra" Einstellungsoption finde ich bei mir nicht. Vielmehr kann ich unter "Charakterdetailstufe" und "Schattenkomplexität" nur noch zwischen "Hoch" und "Niedrig" wählen.
 
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