Antwort
Alt 22.11.2011, 17:20   #2401
Gast
Gast
AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread

ich versteh auch manchmal die meinungen nicht ...

man mag vllt überreagieren weil das spiel nun einfach klasse wird und dadurch emotionen reingesetzt werden
aber wenn man dieses beta WOCHENENDE (
nich nur 1 tag ) groß ankündigt mit FRIDAY-UPDATE und jeden einzelnen mit EMAIL darüber informiert, dann wäre es nur FAIR jedem einzelnen entweder ab freitag zugang zu gewähren oder die die erst ab sonntag testen "dürfen" 2 tage zu geben

denn so ist es reiner kundenfang
wie kann man nur so naiv sein
diese friede-freude-eierkuchen stimmung, wenn man verarscht wird kann ich einfach nicht nachvollziehen
dieses wochenende ist nunmal nur sekundär zum testen der server sondern primär viel mehr marketing

balthi, der böse forumsposter

Alt 22.11.2011, 17:35   #2402
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balthi
dieses wochenende ist nunmal nur sekundär zum testen der server sondern primär viel mehr marketing
Und genau da liegst du falsch. Dieses Wochenende ist in allererster Linie ein Test der Infrastruktur. Wie viele ja schon richtig vermutet haben, werden wir mit der Staffelung eine exakte Simulation des Head-Starts durchführen können, inklusive aller damit verbundener Herausforderungen.

Das ist jetzt im moment zwar nur ein kleiner (oder gar kein) trost, wird uns allen, also sowohl BioWare als auch den Spielern, beim Launch hoffentlich viele Kopfschmerzen ersparen

Alt 22.11.2011, 17:36   #2403
Gast
Gast

Da geb ich dir Recht. Ich finds auch ziemlich krass erst soviel trara wegen einem WOCHENEND Test zu machen und jetzt heißt es auf einmal, sorry aber ein Teil darf nur 2 Tage und ein Teil darf halt nur ein paar Stunden.
Ein bißchen verarscht kommt man sich da schon vor.

Alt 22.11.2011, 17:50   #2404
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balthi
ich versteh auch manchmal die meinungen nicht ...

man mag vllt überreagieren weil das spiel nun einfach klasse wird und dadurch emotionen reingesetzt werden
aber wenn man dieses beta WOCHENENDE ( nich nur 1 tag ) groß ankündigt mit FRIDAY-UPDATE und jeden einzelnen mit EMAIL darüber informiert, dann wäre es nur FAIR jedem einzelnen entweder ab freitag zugang zu gewähren oder die die erst ab sonntag testen "dürfen" 2 tage zu geben

denn so ist es reiner kundenfang
wie kann man nur so naiv sein
diese friede-freude-eierkuchen stimmung, wenn man verarscht wird kann ich einfach nicht nachvollziehen

balthi, der böse forumsposter
andersherum verstehe ich die leute nicht, die meinen irgendwelche gerechtigkeit einfordern zu wollen. das ist ein stresstest, es wird fraglich sein, ob man überhaupt spielen kann. du hast definitiv die chance selbst mal rein zu schnuppern, nur wie lange man einen eigenen blick aufs spiel werfen kann ist doch dann egal - mehr als ein blick ist es eh nicht. was solls denn auch zwei, drei tage zocken, dann ist reset und am 15.12 gehts doch sowieso erst richtig los.
die paar tage bis zum release müsste jeder auch ohne zu nörgeln überleben, zumal wir schon einiges mehr hinter uns haben

Alt 22.11.2011, 17:53   #2405
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jagdfalke
Da geb ich dir Recht. Ich finds auch ziemlich krass erst soviel trara wegen einem WOCHENEND Test zu machen und jetzt heißt es auf einmal, sorry aber ein Teil darf nur 2 Tage und ein Teil darf halt nur ein paar Stunden.
Ein bißchen verarscht kommt man sich da schon vor.
Eine ähnliche Meinung hab ich auch.

Ich kann verstehen das ihr nun die Wirksamkeit der Staffelung und das System dahinter testen wollt, aber allein die Vorstellung das jemand evtl. nur einpaar Stunden überhaupt hat sich ins Spiel zubegeben, einen Server aussuchen und einen Char zuerstellen um dann nach vielleicht 2-3std zusehen das der WE Test vorbei ist ... sehr deprimierend.

Warum weitet ihr nicht den WE Test bis Mitte nächster Woche aus?
Ab Donnerstag/Freitag fangt ihr mit der Staffelung an und schaltet mehr und mehr Spieler frei bis am Montag dann alle freigeschaltet sind und bis Dienstag/Mittwoch sich eine Meinung zum Spiel bilden können.

Denn den diesen "Headstart Probelauf" einen Beta Wochenend Test zunennen ist unpassend.

Zitat:
Zitat von eisberg
andersherum verstehe ich die leute nicht, die meinen irgendwelche gerechtigkeit einfordern zu wollen. das ist ein stresstest, es wird fraglich sein, ob man überhaupt spielen kann.
Davon war in den Emails aber nie die Rede.
Da war die Rede von einem Wochenend Test wie sie zuvor schon stattfanden.

Alt 22.11.2011, 20:53   #2406
Gast
Gast

oar leute eh... wie kann man sich nur über sowas aufregen, meine güte. aktzeptierts oder lasst das testen sein... ganz einfach

Alt 23.11.2011, 04:00   #2407
Gast
Gast

Jetzt muss ich auch mal was loswerden... Es ist echt unglaublich was hier genörgelt wird... Bissle wie im Kindergarten....
Ich hab jetzt schon bei einigen Betas mitgemacht, bei einer musst ich mich sogar schriftlich bewerben....
Hier gehts um einen Server-Test!!! Wenns drum gehen würde Bugs zu finden, könnt ich eure Aufregung verstehen, aber so???
Meine Güte, ich hab schon Betas "gespielt" die nichtmal gestartet sind... Feedback an die Programierer und fertig!
Beta-Testen macht net immer Spaß!! Wenn es einer ernst nimmt isses richtig Arbeit!
Also, seid doch einfach dankbar das ihr eingeladen wurdet! Ich werd wohl auch erst am So randürfen, aber immerhin, n paar stunden reinschnuppern..
Also, nix für ungut... Genießt die Zeit die ihr habt!

Alt 23.11.2011, 06:14   #2408
Gast
Gast

Ich lenk mal ein wenig ab ^^

Warum hab ich eine neue Einladung bekommen obwohl ich schon seit ca 2 Wochen spiele? Wenn ich die aktiviere erlischt dann das was ich bis jetzt gemacht habe? Warum bekomm ich eine E-Mail erneut wo ich auf Antwort drücken muss das ich dann den Client laden kann?

Kann mich bitte wer aufklären?

Alt 23.11.2011, 08:59   #2409
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hypetrax
Ich lenk mal ein wenig ab ^^

Warum hab ich eine neue Einladung bekommen obwohl ich schon seit ca 2 Wochen spiele? Wenn ich die aktiviere erlischt dann das was ich bis jetzt gemacht habe? Warum bekomm ich eine E-Mail erneut wo ich auf Antwort drücken muss das ich dann den Client laden kann?

Kann mich bitte wer aufklären?
Es wurden dauerkeys und wochenend verteilt ... wenn man beide bekommt dann natürlich nur einen aktivieren ... aktivierst beide wird dein account gesperrt ... Also einfach ignorieren die einladung für das WE, du kannst ja bereits testen

Und an alle die meckern ...

Es ist ein Stresstest, keine Demo ... seid froh das überhaupt paar stunden spielen dürft, gibt genug entwickler die das nicht machen und wo man die katze im sack kaufen darf.. so könnt ihr euch wenigstens n kleinen einblick verschaffen

Alt 23.11.2011, 09:39   #2410
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marcinator
Jetzt muss ich auch mal was loswerden... Es ist echt unglaublich was hier genörgelt wird... Bissle wie im Kindergarten....
Ich hab jetzt schon bei einigen Betas mitgemacht, bei einer musst ich mich sogar schriftlich bewerben....
Hier gehts um einen Server-Test!!! Wenns drum gehen würde Bugs zu finden, könnt ich eure Aufregung verstehen, aber so???
im friday update ist ganz klar die rede davon, dass es ein beta weekend wie jeder andere davor sein sollte
und mit dieser erwartung gehen die Spieler auch daran
wenn dies nicht der fall ist
dann muss bioware ganz klar sagen: bitte helft uns einen server stress test zu machen, ihr könnt auch ein paar STUNDEN im star wars universum spielen, aber kein wochenende

dass sie jetzt nach außen / öffentlich davon reden, dass es ein server stress test ist ist doch logisch. damit können sie ihre krude staffelung erklärung ..
ich hab bisher in wow, tabula rasa, hellgate, warhammer und aoc beta getestet, aber was hier bisher abläuft habe ich in noch keiner beta erlebt ( noch nicht einmal in der closed american wow beta )
früher hat man sich noch um den kunden schlagen müssen

ich freu mich auf sonntag
vllt kann ich charakterkreation ordentlich ausprobieren

Alt 23.11.2011, 10:25   #2411
Gast
Gast

Mag sein das es welche gibt die nicht testen lassen aber die, die von sich was halten und da zähl ich Bioware dazu machen sowas und die Registrierung zum Beta testen sagt doch wohl alles. So und das einige nur ein paar Stunden testen dürfen und vieleicht wie ich schon so lange drauf warten zu testen finde ich das schon schmerzlich. Warum nur bis Sonntag warum nicht bis Mittwoch da haben auch die noch ein wenig Freude die erst am Sonntag durften.

Alt 23.11.2011, 10:48   #2412
Gast
Gast

Hallo zusammen,

gibts eigentlich auch noch Leute die am 11.11. eingeladen wurden und noch keine
weitere Einladung erhalten haben?

Ich hoffe die kommt noch, oder ist der Grund der gestaffelte Zugang am Wochenende.

Grüße.

Alt 23.11.2011, 11:50   #2413
Gast
Gast

Die E-mail wann man in der Staffelung drann ist mit den Genauen Daten, wird erst noch verschickt lieg ich da richt ?

mfg Traccid

Alt 23.11.2011, 11:56   #2414
Gast
Gast

hey Leute kann mir irgendwer helfen... immer wenn ich mich mit dem client inloggen will.... sagt er , dass meine e-mail nicht verifiziert ist! ich bin aber schon seit 1 Jahr angemeldet und hab ja auch ne Einladung bekommen... also was soll das????

Alt 23.11.2011, 16:12   #2415
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von -JanDalF-
hey Leute kann mir irgendwer helfen... immer wenn ich mich mit dem client inloggen will.... sagt er , dass meine e-mail nicht verifiziert ist! ich bin aber schon seit 1 Jahr angemeldet und hab ja auch ne Einladung bekommen... also was soll das????
3/5 Securityfragen im Account eintragen?!

//
Was nun den Stresstest angeht, bin ich auch leider etwas enttäuscht. Wie schon in den Posts vor mir erwähnt war leider niemals die Rede von einer Login-Staffelung. Hätte mir natürlich sonst nochmal überlegt ob ich den 25GB-Client über meinen Internetstick drücke und dafür 3 Tage am Stück meinen PC laufen lasse - ja es gibt in Deutschland noch Regionen, wo kein DSL verfügbar ist

Letzendlich müssen wir es so oder so nehmen wie es kommt, meckern bei einem bis jetzt kostenfreien Service ist definitv nicht angebracht.

Alt 23.11.2011, 16:22   #2416
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DeGeret
Letzendlich müssen wir es so oder so nehmen wie es kommt, meckern bei einem bis jetzt kostenfreien Service ist definitv nicht angebracht.
Hmm im Grunde tun wir denen einen Gefallen denn eigentlich müssten sie uns dafür bezahlen.
Arbeit bleibt Arbeit. Als Service sehe ich das nicht.
Eher als gegenseitiges Übereinkommen ich helfe ihnen zu testen was die Sever hergeben.
Dafür darf ich mir das Spiel im vorraus anschaun.
Ein Kostenloser Service ist dies allerdings nicht... Denn es braucht Zeit. Datentraffic Strom usw. Das mus ich auch bezahlen .. Von der Hardware mal abgesehen.

Alt 23.11.2011, 18:36   #2417
Gast
Gast

Hab mal ne Frage habe gerade in meinen Account mich als Tester regestriert wollte mal Fragen ob ich jetzt noch ne E-Mail/Einladung bekomme für das Beta-Testwochenende.

Alt 23.11.2011, 19:50   #2418
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
Ein Kostenloser Service ist dies allerdings nicht... Denn es braucht Zeit. Datentraffic Strom usw. Das mus ich auch bezahlen .. Von der Hardware mal abgesehen.
Das mag ja sein, jedoch müssen die laufenden Kosten bisher z.B. für die Server/Mitarbeiter/Entwicklung usw. von swtor genauso bezahlt werden.

Zitat:
Zitat von Anissa
Hab mal ne Frage habe gerade in meinen Account mich als Tester regestriert wollte mal Fragen ob ich jetzt noch ne E-Mail/Einladung bekomme für das Beta-Testwochenende.
Brauchst einen Betakey, aber ich glaube die Frist zum Eintragen dieser Keys ist abgelaufen.

Alt 23.11.2011, 21:33   #2419
Gast
Gast

@ degeret
zu 1.
das sind keine kosten, das sind investitionen......und was das eine mit dem anderen zutun hat, will sich mir auch nicht offenbaren.

lg

Alt 23.11.2011, 22:14   #2420
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von claasclaasen
@ degeret
zu 1.
das sind keine kosten, das sind investitionen......und was das eine mit dem anderen zutun hat, will sich mir auch nicht offenbaren.

lg
Ja wenn das so ist, dann sind wohl die Kosten, die bei dem User für das Beta-Testen anfallen auch mehr oder weniger Investitionen, damit am Ende ein gutes Spiel FÜR den User rauskommt. Niemand zwingt euch die Beta zu testen oder seh' ich das falsch?

Wie deepmind schon sagte, ist das ein gegenseitiges Übereinkommen, der User darf etwas spielen und im Gegenzug werden Bugs usw gefunden.

Ich kann manche Sichtweisen einfach nicht verstehen, das ist nicht objektiv.
Es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. Falls du mich nun immer noch nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Schliesslich hast du nicht mal die Shift-Taste auf deiner Tastatur gefunden :P

Alt 24.11.2011, 00:07   #2421
Gast
Gast

Servus,

Ich hätte mal ne Frage und zwar habe ich die einladungs mail angenommen und habe dafür auch die bestätigung bekommen muss ich sonst noch irgendwas machen das ich am Wochenende zocken kann?

Denn in das beta forum kann ich mich nicht einloggen da steht dann das mein account nicht dafür verfieziert wäre.

Aber ich kann mich auch zum Client runterladen einloggen von daher dürfte doch alles erledigt sein oder?

Danke schonmal für die Antwort.

Alt 24.11.2011, 06:59   #2422
Gast
Gast

Hast du unter www.swotor.com/tester den Test bestätigt? Müsste der "Eintragen"-Button sein

Alt 24.11.2011, 10:45   #2423
Gast
Gast

Ja unten steht was mit "Geplant" und daneben ein eintragen button und daneben der "den test diskutieren" button,aber wenn ich auf den klicke steht dann das da:

1.Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.

2.Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Also stimmt das alles oder muss ich noch was bestätigen?

Alt 24.11.2011, 14:51   #2424
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JanKle
Also stimmt das alles oder muss ich noch was bestätigen?
Glaube da läuft was nicht, hast du 3/5 Securityfragen in deinen Account eingetragen? Solltest eigentlich dann im Betaforum landen...

Alt 24.11.2011, 15:43   #2425
Gast
Gast

Hey allen, hab das selbe Problem wie JanKlee. Gibt es dafür schon eine Lösung. Hab bestätigt hab 5 Sicherheitsfragen ausgefüllt und komm trotzdem nicht auf den Betatester-Forum.

Ist er vielleicht noch nicht freigeschalten??

Danke

Antwort

Lesezeichen