| |
06.07.2011, 19:01
|
#151 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Also hier hat niemand etwas gegen so ein Feature, denke ich. Einige andere und ich sagen lediglich, dass es unserer Meinung nach wichtigeres gibt als das Aussehen des Chars
komplett individualisieren zu können.
Und das Argument das alle gleich aussehen ist doch übertrieben, es mag sein, dass sich die Leute nach einer Weile im Highend-Content ähnlicher werden, aber bis die meisten Leute so weit sind, denke ich, ist noch genug Zeit so ein Feature "nach zu schieben".
Also nochmal, damit das hier nicht wieder als Gegenwehr ausgelegt wird:
Das Feature ist sinnvoll, aber nichts was ich persönlich beim Release haben muss, dann lieber ohne dieses und dafür 1 Monat früherer Release, um es mal zu überspitzen. =) |
| |
06.07.2011, 19:08
|
#152 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Herour Also hier hat niemand etwas gegen so ein Feature, denke ich. Einige andere und ich sagen lediglich, dass es unserer Meinung nach wichtigeres gibt als das Aussehen des Chars komplett individualisieren zu können.
Und das Argument das alle gleich aussehen ist doch übertrieben, es mag sein, dass sich die Leute nach einer Weile im Highend-Content ähnlicher werden, aber bis die meisten Leute so weit sind, denke ich, ist noch genug Zeit so ein Feature "nach zu schieben".
Also nochmal, damit das hier nicht wieder als Gegenwehr ausgelegt wird:
Das Feature ist sinnvoll, aber nichts was ich persönlich beim Release haben muss, dann lieber ohne dieses und dafür 1 Monat früherer Release, um es mal zu überspitzen. =) | Es mag für dich überspitzt klingen, hab nur keine Lust auf Einheitsbrei wie WoW.
Wenn sie genug Rüstungen haben, kein Problem.
Ich hasse es nur, wenn es '' die '' Rüstung gibt.
Alle arbeiten auf die Rüstung hin und sehen gleich aus.
Sowas ist doch der tot.
Für mich auf jedenfall.
Alle Schmuggler rennen gleich rum, haben alle die schwarze Han Solo Weste an und das weisse Hemd.
Die andern Klassen genauso, jede Klasse selben Style. |
| |
06.07.2011, 19:09
|
#153 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Das würde aber eine gewalltige Anzahl an Rüstungsteilen voraussetzen wenn nie einer wie der andere aussehen soll |
| |
06.07.2011, 19:15
|
#154 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Hm, Nein: Kommt auf die Equipmentslots an, dass jmd sagen wir in allen 8 Slots (rein fiktive Zahle, wegen mir auch nur 5 ) identische Items hat und man demjenigen auf einem Server mit einer Population von sagen wir 2500 Spieler begegnet, halte ich doch für eher unrealistisch.
Wie schon gesagt, im Hihgend-Content könnte es ja sein, wenn es bestimmte Epic-Sets gibt, die halt jeder will... aber bis die meisten Spieler an dem Punkt sind, dass sie diese Sets haben, hat EA/BW noch genügend Zeit so ein Feature nach zu patchen.
Aber wir drehen uns hier im Kreis
Feature ist supi und gut. |
| |
06.07.2011, 19:24
|
#155 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Kommt auch auf die stats an, wenn rüsi x die bessere ist dann trägt die eh wieder jeder der an die ran kommt. Um das zu unterbinden bräuchte es schon mehr als nur ein paar Sets mit den gleichen stats.
Wenn ich nicht falsch gesehen habe aus dem Gedächtnis sind es 6 Slots
Kopf/Brust/Hand/Beine/Füße |
| |
06.07.2011, 19:28
|
#156 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von StylesStarflier Kommt auch auf die stats an, wenn rüsi x die bessere ist dann trägt die eh wieder jeder der an die ran kommt. Um das zu unterbinden bräuchte es schon mehr als nur ein paar Sets mit den gleichen stats.
Wenn ich nicht falsch gesehen habe aus dem Gedächtnis sind es 5 Slots
Kopf/Brust/Hand/Beine/Füße | Toll.
Genau darum dreht sich der Thread.^^
Will jeder gleich aussehen, oder nicht?
Bis jetzt waren nur ein paar PvP WoW Arena Spieler dagegen, die müssen erstmal studieren, bevor sie angreifen.
Naja, ist eh wurscht, selbst wenn 100 % aus den deutschen Forum sagen, das soll rein, wirds nicht kommen. |
| |
06.07.2011, 19:31
|
#157 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Deshalb bin ich ja dafür das es appaerance slots geben sollte oder eben soviel verschiedene Rüsis mit gleichen base stats das nicht alle gleich aussehen müssen. |
| |
07.07.2011, 07:58
|
#158 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Xidia Niemand wird genauso ausehen wie man selbst, das ist höchst selten. | Das Bezog sich aber auch auf das Aussehen ohne Ausrüstung. Und es bezog sich nicht auf Raider. Zitat:
Zitat von Herour Also hier hat niemand etwas gegen so ein Feature, denke ich. | Doch, ich! Wie schon oft ausführlich geschrieben ^^ Ich bin für viele Individualisierungsoptionen, ich halte dies sogar für sehr wichtig, dafür sollte BioWare jetzt schon Zeit und Geld investieren. ABER, Appearence-Slots sind der falsche Weg. Es ist eine billige Notlösung für ein Problem, dass durch das Item-System und die Itemspirale entsteht. Billige Notlösungen haben in SWTOR aber nichts verloren, dafür wird das Spiel ansonsten zu hochwertig. |
| |
07.07.2011, 08:26
|
#159 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Die deiner Meinung nach 'Billige Notlösung' funktioniert in einigen Spielen sehr gut, bringt eigendlich nur positive Effekte für die Spieler und bringt weitaus weniger Probleme wie andere billige Notlösungen wie z.B. ein Flagg-System.#
Ein Flagg-System hat in SWTOR nichts verloren, dafür ist es viel zu hochwertig...
na - fällt dir was auf? |
| |
27.07.2011, 07:24
|
#160 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) gerade die highend sets wird es nicht in endloser variation geben, aber bin mir sicher, dass bioware sich der sache bewusst ist. |
| |
27.07.2011, 08:32
|
#161 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Mal als Einwurf, mir persönlich gehts nicht mal ausschließlich um "Wie seh ich ab ENDSTUFE aus", sondern ich fände eine frühe Verfügbarkeit von Zierslots angemessen, um die ständig wechselnden Clownskostüme beim Stufenanstieg zu vermeiden.
Das finde ich fast nervtötender als am Ende jeden Schmuggler in "RaidLevel1 Han Solo Schmugglerausrüstung" rumrennen zu sehen. Das ist dann wenigstens eine stimmungsvoll aussehende Ausrüstung, oder sollte es zumindest sein. Natürlich ist es total öde, wenn da quasi jeder mit herum läuft, weshalb auch an der Stelle Zierslots wünschenswert sind.
Aber beim Stufenaufstieg kriegt man Klamotten praktisch nachgeschmissen mit einer Lebensdauer von teilweise wenigen Minuten. Für mein atmosphärisches Empfinden wäre eine auf den eigenen Geschmack abgestimmte, stimmige Ausrüstung wünschenswert. |
| |
27.07.2011, 08:39
|
#162 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Sehe ich ähnlich. Das Zierwerkssystem sehe ich für gerade in Bezug auf Charakterindividualisierung und Rollenspiel als absolut notwendig an. Für mich ist es ehrlich gesagt sogar ein KO-Kriterium und es wäre ein absolutes Armutszeugnis, wenn der "Rollenspielgigant Bioware" dieses Feature nicht implementiert.
Gruß,
Valdyn
P.S.: Das ist meine höchst eigene Meinung, da ich extrem Wert darauf lege. Niemand ist verpflichtet diese Ansicht zu teilen! |
| |
27.07.2011, 08:40
|
#163 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Vor allem wenn ich dran denke das es ja da diesen CE Shop gibt der viele kosmetische Items (warscheinlich auch ausrüstung) vertickt wäre es umso geiler wenn man dort sich quasi nen Optik-Set zusammenkaufen kann ohne das alle 3 level nach Questbelohnungen usw wieder ablegen zu müssen.
Ich bin echt gespannt wie das gehandhabt wird, und auch wenn BW gesagt hat einen Appeareance-Slot wird es erstmal nicht geben... das selbe haben sie bis vor kurzem auchnoch vom AC-Wechsel gesagt |
| |
27.07.2011, 08:48
|
#164 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge Vor allem wenn ich dran denke das es ja da diesen CE Shop gibt der viele kosmetische Items (warscheinlich auch ausrüstung) vertickt wäre es umso geiler wenn man dort sich quasi nen Optik-Set zusammenkaufen kann ohne das alle 3 level nach Questbelohnungen usw wieder ablegen zu müssen. | Auch ein sehr interessanter Aspekt! |
| |
27.07.2011, 09:02
|
#165 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) ihr wisst schon, dass wir über sachen reden, wo wir keinen schimmer haben, wie bioware dieses bekannte problem löst. ich finde es könnte auch eine switch geben wo man das komplette outfit wechselt auf optik, rüstung ohne blick auf die stats. man muss doch nicht zwingend immer sein bestes equip ummodeln. ich finde eine entscheidung zwischen nutzen und optik sollte dazu gehören, statt immer und überall im endgear rumzurennen. so ein wenig kompromissbereit sollte man schon in ein neues spiel gehen.
solche eine optik lösung ist eigentlich mal als notlösung für geringe vielfalt/designs entstanden - und denke nicht zwingend notwendig für jedes spiel. |
| |
27.07.2011, 09:21
|
#166 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von eisberg solche eine optik lösung ist eigentlich mal als notlösung für geringe vielfalt/designs entstanden - und denke nicht zwingend notwendig für jedes spiel. | Für ein ROLLENspiel, indem Charakter-Individualisierung groß geschrieben wird, ist dies sogar absolut notwendig! |
| |
27.07.2011, 09:27
|
#167 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Das finde ich bei AoC sehr gut, ich hab einmal die Slots für Sachen die gezeigt werden sollen, knappes Bikinoberteil und Höschen und so und die Slots für die Stats Sachen.^^
Finde ich also ein ein Oberteil was schlecht aussieht, lege ich das zwar an, weil es bessere Werte hat, aber angezeigt wird das, was ich vorher anhatte. |
| |
27.07.2011, 09:34
|
#168 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Valdyn Sehe ich ähnlich. Das Zierwerkssystem sehe ich für gerade in Bezug auf Charakterindividualisierung und Rollenspiel als absolut notwendig an. Für mich ist es ehrlich gesagt sogar ein KO-Kriterium und es wäre ein absolutes Armutszeugnis, wenn der "Rollenspielgigant Bioware" dieses Feature nicht implementiert.
Gruß,
Valdyn
P.S.: Das ist meine höchst eigene Meinung, da ich extrem Wert darauf lege. Niemand ist verpflichtet diese Ansicht zu teilen! | Dann wird SW:TOR leider nichts für dich. BioWare hat nun auf der SDCC (San Diego Comic Con, war nun am Wochenende) sehr deutlich gesagt, dass Zierslots stark gegen ihr Ausrüstungssystem arbeiten würden und daher nicht kommen werden.
Und wenn sie das nun wenige Monate vor Release so direkt sagen, obwohl seit langer Zeit sehr aktiv von der Community für Zierslots gekämpft wird, dann kann man davon ausgehen, dass sie sich das sehr genau überlegt haben.
Wer diesen Thread gelesen hat weiß, dass ich schon länger die Meinung vertrete, die scheinbar nun auch BioWare zu Zierslots hat ^^ Zierslots sind KEIN must-have Feature, sondern eine billige Notlösung, die fehlende echte Charakterindividualisierung kaschieren soll.
Ich glaube und hoffe, dass sie langfristig mehr erlauben werden als nur die Farbanpassung auf das Bruststück, um der Community entgegen zu kommen. Vielleicht indem man seine Rüstung richtig färben und vielleicht sogar optisch modifizieren kann.
Apropos modifizieren: Sie haben auf der SDCC auch gesagt, dass die Modifizier-Slots auf den Items mehr Werte bringen als die Items selbst. Man soll so angeblich das erste Lichtschwert ohne Probleme bis zum Maximallevel tragen können, wenn man es immer weiter aufrüstet. Das macht Zierslots dann eh unnötig. Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge Ich bin echt gespannt wie das gehandhabt wird, und auch wenn BW gesagt hat einen Appeareance-Slot wird es erstmal nicht geben... das selbe haben sie bis vor kurzem auchnoch vom AC-Wechsel gesagt | Ich will deine Hoffnung ja nicht zerstören... (ok, doch)... aber beim EK-Wechsel ist es eine ganz andere Sache. Beim EK-Wechsel haben sie es nie so kategorisch ausgeschlossen wie nun bei Zierslots, im Gegenteil: Seit über einem Jahr sagen sie, dass sie EK-Wechsel vielleicht erlauben werden. Die Entscheidung für EK-Wechsel ist daher konsequent. |
| |
27.07.2011, 09:43
|
#169 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Kelremar Ich glaube und hoffe, dass sie langfristig mehr erlauben werden als nur die Farbanpassung auf das Bruststück, um der Community entgegen zu kommen. Vielleicht indem man seine Rüstung richtig färben und vielleicht sogar optisch modifizieren kann.
Apropos modifizieren: Sie haben auf der SDCC auch gesagt, dass die Modifizier-Slots auf den Items mehr Werte bringen als die Items selbst. Man soll so angeblich das erste Lichtschwert ohne Probleme bis zum Maximallevel tragen können, wenn man es immer weiter aufrüstet. Das macht Zierslots dann eh unnötig. | Das ist prinzipiell genau die Funktionsweise von Zierwerk. Es entkoppelt den Gegenstand von seinen Werten. Finde ich oder lasse mir also einen Gegenstand herstellen, denn ich sehr schick finde, kann ich ihn mit meinen besten Werten modifizieren.
Oder anders ausgedrückt ich stülpe auf meine Werte ein schickes Oberteil. |
| |
27.07.2011, 09:44
|
#170 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Kelremar Dann wird SW:TOR leider nichts für dich. BioWare hat nun auf der SDCC (San Diego Comic Con, war nun am Wochenende) sehr deutlich gesagt, dass Zierslots stark gegen ihr Ausrüstungssystem arbeiten würden und daher nicht kommen werden. | Das wäre arg bedauerlich. Aber hast Du eventuell einen Link, wo ich mich über das von Dir erwähnte "Ausrüstungssystem" informieren kann? |
| |
27.07.2011, 09:47
|
#171 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Valdyn Das wäre arg bedauerlich. Aber hast Du eventuell einen Link, wo ich mich über das von Dir erwähnte "Ausrüstungssystem" informieren kann? | Das ist noch geheim.
Darf man nicht drüber sprechen. |
| |
27.07.2011, 10:07
|
#172 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Auf darthhater.com gibt es Videos zu den BioWare Booth Q&As, in einem wurde die Frage nach Appearence-Slots gestellt und das darauf geantwortet.
Edit: http://darthhater.com/2011/07/21/sdc...nel-live-blog/
7:30p: Q: Plans for vanity armor that overwrites the equiped one? JO: We debated that, but we're not doing that. If you want to look great you'll have to make scarifies in combat strength.[/quote] http://www.youtube.com/watch?v=ChrqpYv1wqM - ab 17:09min Zitat:
Zitat von RhionGER Das ist prinzipiell genau die Funktionsweise von Zierwerk. Es entkoppelt den Gegenstand von seinen Werten. Finde ich oder lasse mir also einen Gegenstand herstellen, denn ich sehr schick finde, kann ich ihn mit meinen besten Werten modifizieren.
Oder anders ausgedrückt ich stülpe auf meine Werte ein schickes Oberteil. | Es erfüllt den gleichen Zweck - weniger Klonkrieger -, ist aber ansonsten ganz anders.
Die Ausrüstung in SWTOR hat selbst auch Werte und dann darüber hinaus Modifizier-Slots, wie in KOTOR. Ein neues höherstufiges Items bleibt daher besser, der Unterschied wird nur deutlich geringer.
Werte und Aussehen werden nicht komplett entkoppelt. Es werden einfach nur weniger Werte fest an das Aussehen gekoppelt - sodass die Qualität der Optik eher den Werten entspricht. Darüber hinaus bindet man die Modifizierungen fest an die Items, sodass man sich fest dafür entscheiden muss, welche Ausrüstung man wie modifiziert - hey, wir haben hier wieder eine Entscheidung mit Konsequenz, wohoo, das wollen doch alle.
Bei Zierslots werden die Werte komplett und dauerhaft vom Aussehen entkoppelt, und das geht mir einfach viel zu weit. Ich sehe einen Zusammenhang zwischen der optischen Qualität und der tatsächlichen Qualität im Spiel, und die geht bei Zierslots komplett verloren.
Andere MMOs gehen leider oft in eine extreme Richtung, in der der Zusammenhang im Laufe der Itemspirale genauso verloren geht, weil die Werte immer weiter in die Höhe schießen, das Aussehen aber irgendwann nicht mehr höherwertig, sondern nur noch verrückter werden kann. Wenn es erstmal soweit ist, dann sind Zierslots auch nicht mehr schlimm.
Ich hoffe aber , dass BioWare einen Mittelweg findet - und durch die Modifizier-Slots könnte ihnen genau das gelingen. |
| |
27.07.2011, 10:24
|
#173 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Wenn das Modifizieren von Items es ermöglichen würde, die Items an den aktuellen Level anzupassen, man also seine Lieblingsruestung einfach mit dem Aufstieg aufrüsten kann, dann würde das die Appearance-Slots ad absurdum führen.
Vielleicht müssen wir unsere bisherigen Vorstellungen von Items einfach über Bord werfen.
Oder meint Ihr vielleicht, es gibt in Star Wars Rüstungen mit leuchtenden Totenköpfen auf den Schultern oder wirbelnden Kometen um den Helm?
Das würde total den Eindruck des Hintergrundes zerstören. Gehen wir mal davon aus, dass Darth Malgus aus dem Eröffnungstrailer ein Charakter auf Maximalstufe ist... |
| |
27.07.2011, 10:26
|
#174 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Das liest sich eigentlich genau so das es einfach nur Items sind mit Upgrade Slots sind. Was hat das dann mit Appearance Slots zu tun ?
So wie in Hdro ises richtig, zwei Slots im charfenster für ein Item. Eins ziehste an mit den Werten die du haben willst , in den anderen Slot kommt die gewünschte Optik dazu, genau so sollte es sein und nur genau so ises richtig. Von wegen sowas geht zu weit, das is doch überhaupt nicht wahr.
Is halt schade das es nicht implementiert wird, so hätte man sich eben von der Masse abheben können. Hoffentlich gibs wenigstens ne Möglichkeit zum einfärben der Rüstung. |
| |
27.07.2011, 10:28
|
#175 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Kelremar Auf darthhater.com gibt es Videos zu den BioWare Booth Q&As, in einem wurde die Frage nach Appearence-Slots gestellt und das darauf geantwortet.
Edit: http://darthhater.com/2011/07/21/sdc...nel-live-blog/ http://www.youtube.com/watch?v=ChrqpYv1wqM - ab 17:09min
Es erfüllt den gleichen Zweck - weniger Klonkrieger -, ist aber ansonsten ganz anders.
Die Ausrüstung in SWTOR hat selbst auch Werte und dann darüber hinaus Modifizier-Slots, wie in KOTOR. Ein neues höherstufiges Items bleibt daher besser, der Unterschied wird nur deutlich geringer.
Werte und Aussehen werden nicht komplett entkoppelt. Es werden einfach nur weniger Werte fest an das Aussehen gekoppelt - sodass die Qualität der Optik eher den Werten entspricht. Darüber hinaus bindet man die Modifizierungen fest an die Items, sodass man sich fest dafür entscheiden muss, welche Ausrüstung man wie modifiziert - hey, wir haben hier wieder eine Entscheidung mit Konsequenz, wohoo, das wollen doch alle.
Bei Zierslots werden die Werte komplett und dauerhaft vom Aussehen entkoppelt, und das geht mir einfach viel zu weit. Ich sehe einen Zusammenhang zwischen der optischen Qualität und der tatsächlichen Qualität im Spiel, und die geht bei Zierslots komplett verloren.
Andere MMOs gehen leider oft in eine extreme Richtung, in der der Zusammenhang im Laufe der Itemspirale genauso verloren geht, weil die Werte immer weiter in die Höhe schießen, das Aussehen aber irgendwann nicht mehr höherwertig, sondern nur noch verrückter werden kann. Wenn es erstmal soweit ist, dann sind Zierslots auch nicht mehr schlimm.
Ich hoffe aber , dass BioWare einen Mittelweg findet - und durch die Modifizier-Slots könnte ihnen genau das gelingen. |
Du widersprichst dich selbst... Auf der einen Seite sagst du, dass es dir zu weit gehen würden, wenn das Aussehen komplett von den Werten gelöst werden würde - auf der andere Seite jedoch, dass dies nicht mehr schlimm sei, wenn die optik irgendwann zu verrückt würde.
Die Empfindung jedoch, wann man was als optisch verrückt einstuft ist allerdings subjektiv und entscheidet jeder für sich. Ergo behälst du für dich selbst das Recht vor, Zierslots nutzen zu können, respektive denjenigen, die dein Empfinden teilen.
Es gibt nunmal Leute, die auf die schon abartig aufgebretzelten Rüssis stehen, wo man nicht weiß wo der Roboter endet und der Charakter anfängt. Und es gibt Leute, die eher Wert auf dezente optik legen, denen das schon wieder zu weit geht. |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | appearance tab? | Tallarn | Allgemeines | 15 | 23.11.2011 08:53 | Char slots | Gehran | Neuankömmlinge | 3 | 29.09.2011 12:13 | Optik Slots | Dremoras | Allgemeines | 50 | 12.08.2011 12:25 | Charakter-Slots | Baertierchen | Allgemeines | 14 | 04.06.2010 14:17 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |