Antwort
Alt 27.07.2011, 10:36   #176
Gast
Gast
AW: Appearance-Slots (?)

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Das liest sich eigentlich genau so das es einfach nur Items sind mit Upgrade Slots sind. Was hat das dann mit Appearance Slots zu tun ?
Es bedeutet, dass wir im Spiel auch ohne Zierslots keine Armee von Klonkriegern sind. Und damit sind Zierslots überflüssig.

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
So wie in Hdro ises richtig, zwei Slots im charfenster für ein Item. Eins ziehste an mit den Werten die du haben willst , in den anderen Slot kommt die gewünschte Optik dazu, genau so sollte es sein und nur genau so ises richtig. Von wegen sowas geht zu weit, das is doch überhaupt nicht wahr.
Das ist einfach ein sehr
subjektives Thema. Ich persöhnlich betrachte alles, was ich in der Spielwelt sehe aus der Sicht meines Charakters (Rollenspiel! IC) als "echte" Gegenstände und erwarte daher, dass jemand, der wegen seiner Ausrüstung viel stärker aussieht auch viel stärker ist.
Für mich trägt dies zur Immersion bei und ist daher für mich wichtiger als größtmögliche Individualisierung.
Daher sollte es meiner Meinung nach ganz genau so sein, wie BioWare es bis jetzt angekündigt hat.

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Is halt schade das es nicht implementiert wird, so hätte man sich eben von der Masse abheben können. Hoffentlich gibs wenigstens ne Möglichkeit zum einfärben der Rüstung.
Die meisten MMOs haben doch Zierslots, wie will man sich damit heutzutage noch abheben? Abheben kann man sich nur noch, wenn man richtige Charakterindividualisierung auch ohne Zierslots ermöglicht. Das ist BioWares Ziel.

Zitat:
Zitat von Ilharn
Du widersprichst dich selbst... Auf der einen Seite sagst du, dass es dir zu weit gehen würden, wenn das Aussehen komplett von den Werten gelöst werden würde - auf der andere Seite jedoch, dass dies nicht mehr schlimm sei, wenn die optik irgendwann zu verrückt würde.

Die Empfindung jedoch, wann man was als optisch verrückt einstuft ist allerdings subjektiv und entscheidet jeder für sich. Ergo behälst du für dich selbst das Recht vor, Zierslots nutzen zu können, respektive denjenigen, die dein Empfinden teilen.

Es gibt nunmal Leute, die auf die schon abartig aufgebretzelten Rüssis stehen, wo man nicht weiß wo der Roboter endet und der Charakter anfängt. Und es gibt Leute, die eher Wert auf dezente optik legen, denen das schon wieder zu weit geht.
Du hast mich falsch verstanden.

Ich sage: Andere MMOs machen es falsch, die Pfeifen darauf, ob die Stats und die Optik irgendwie zusammenpassen. Da dort das Kind nunmal schon in den Brunnen gefallen ist, können Zierslots dort auch keinen Schaden mehr anrichten und mir ist es daher egal, ob es dort welche gibt.
Ich hoffe aber, dass BioWare deren Fehler nicht wiederholt, und daher darf es hier auch keine Zierslots geben.

Alt 27.07.2011, 10:38   #177
Gast
Gast

Da sie ja bereits geäußert haben, dass sie sich gegen diese 'Erscheinungs'-Slots entschieden haben, können wir doch davon ausgehen, dass es vielleicht ein anderes Ausrüstungssystem geben könnte, als wir aus anderen MMO's gewohnt sind?

Dann könnnte man sein Aussehen eben selbst bestimmen.

Alt 27.07.2011, 10:43   #178
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
und erwarte daher, dass jemand, der wegen seiner Ausrüstung viel stärker aussieht auch viel stärker ist.
Wo soll das starke Aussehen denn mal enden?
In Schulterpolstern, die 3mal so breit sind, wie der Charakter selbst?

Wenn das erreicht ist, kommt nen Addon, wo es noch besseres Equipment gibt... und das muss dann demnach auch wieder getoppt werden... also 4-5mal so breit?

Alt 27.07.2011, 10:45   #179
Gast
Gast

wenn ich das richtig verstanden habe, wird man immer die Ausrüstung sehen, die man gerade trägt. Naja, dann halt als Kopfgeldjäger im Vollpanzer in die Cantina... Ein gutes hat es... schont meine Inventarplätze, wenn man kein Zierwerk sammeln kann / darf / muss...

Alt 27.07.2011, 10:46   #180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Das ist einfach ein sehr subjektives Thema. Ich persöhnlich betrachte alles, was ich in der Spielwelt sehe aus der Sicht meines Charakters (Rollenspiel! IC) als "echte" Gegenstände und erwarte daher, dass jemand, der wegen seiner Ausrüstung viel stärker aussieht auch viel stärker ist.
Hmm, gerade deine letzter Satz verwirrt mich etwas. Ich bin auch Rollenspieler, keine Frage. Allerdings finde ich dieses "Der hat die dickste Rüstung und ist damit auch der stärkste und am weitesten Fortgeschrittene" ziemlich überholt.
Wenn ich nen Jedi spiele will ich eben auch meine traditionellen Roben tragen und nicht mehr! Natürlich haben wir schon in den entsprechenden Videos gesehen das wohl auch die Jedi einige Rüstungskomponenten an ihre Roben angebracht haben allerdings finde ich die Option wichtig, auch ohne diese Rüstungkomponenten im Spiel bestehen zu können.
Evtl. lehnt mein Jedi ja die ganze Kriegstreiberei ab weil er voll und ganz den Traditionen des Ordnes folgt, eben den Frieden zu verteidigen und nich aktiv darin mitzumischen.
Einige Jedi haben sich ja auch in den Klonkriegen vom Orden entfernt da sie der Meinung waren das die Jedi keinen Krieg führen/anführen sollten.

Alt 27.07.2011, 10:49   #181
Gast
Gast

Wenn dein Jedi das Kriegstreiben ablehnt, wird es wohl eher ein Botschafter, nehme ich an^^

Alt 27.07.2011, 10:50   #182
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wenn dein Jedi das Kriegstreiben ablehnt, wird es wohl eher ein Botschafter, nehme ich an^^
Wollte eigentlich schon einen Ritter spielen, allerdings misfallen mr bis dato eben diese Rüstungskomponenten die an den Roben dran sind u.a. auch ein Grund warum mir die ersten beiden Staffeln der Clone Wars Animationsserie nicht wirklich gut gefallen.

Alt 27.07.2011, 11:15   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wo soll das starke Aussehen denn mal enden?
In Schulterpolstern, die 3mal so breit sind, wie der Charakter selbst?

Wenn das erreicht ist, kommt nen Addon, wo es noch besseres Equipment gibt... und das muss dann demnach auch wieder getoppt werden... also 4-5mal so breit?
Wenn man eine Ausrüstung nicht mehr höherwertig darstellen kann (oder will), dann steigen die Werte auch einfach nicht mehr.

Beispiel (ich habe keine Ahnung, ob dies im Spiel so sein wird, halte es aber für teilweise möglich):Die Tier2 Rüstung sieht nicht oder nur minimal hochwertiger aus als die Tier1 Rüstung. Daher haben sie auch die gleichen Werte (oder die T2 Rüstung ist nur so minimal besser, dass nicht ins Gewicht fällt).
In der Tier2 Operation droppt nun nicht nur die T2 Rüstung, sondern auch T2 Modifikationen, die deutlich besser sind als die T1 Mods. Spieler haben nun die Möglichkeit bei ihrer T1 Rüstung zu bleiben und diese mit den T2 Mods aufzurüsten.

Sie könnten sogar Rüstung aus Flashpoints damit aufrüsten, diese wäre dann aber schlechter, da die Werte selbst schlechter sind.Erweiterungen / neue Levelgrenzen stören meine idialisierte Vorstellung natürlich, das könnte man aber auch irgendwie lösen - oder man müsste sich damit abfinden, dass es dann immer noch einen Bruch gibt.

Zitat:
Zitat von Kharys
wenn ich das richtig verstanden habe, wird man immer die Ausrüstung sehen, die man gerade trägt. Naja, dann halt als Kopfgeldjäger im Vollpanzer in die Cantina... Ein gutes hat es... schont meine Inventarplätze, wenn man kein Zierwerk sammeln kann / darf / muss...
Du darfst dir doch RP-Outfits zusammenstellen wie du willst. Sie sind dann halt nur unterschiedlich Kampf-tauglich, was in einer Cantina oder in einer Stadt oder bei RP-Events keine Rolle spielen sollte.

Zitat:
Zitat von Frickeladmin
Hmm, gerade deine letzter Satz verwirrt mich etwas. Ich bin auch Rollenspieler, keine Frage. Allerdings finde ich dieses "Der hat die dickste Rüstung und ist damit auch der stärkste und am weitesten Fortgeschrittene" ziemlich überholt. [...]
Solange die Spieleengines so beschränkt sind, dass man dies ausschließlich an der Ausrüstung festmachen kann, bleibt es für mich noch wichtig, auch wenn es eigentlich überholt ist.
Normalerweise spielen ja viel mehr Aspekte eine Rolle: Wie stark ist seine Aura? Die Körperhaltung? Wie durchtrainiert sieht er aus? Und danach kommt die Rüstung. In SWTOR haben wir aber leider nur die Rüstung, dadurch ist ihr Erscheinungsbild um so wichtiger.

Als Jedi kann man auch einfache braune Roben tragen. Vielleicht kann man sie sogar so weit modifizieren, dass man damit vernünftig Questen kann. Dazu kommt dann ja auch noch der Begleiter, der seine eigene Rüstung trägt.
Jedoch ist eine einfache braune Jedi-Robe nunmal nicht so ein guter Schutz wie eine starke Sith-Rüstung, und das darf sich ruhig in den Werten wiederspiegeln.

Ein Jedi, der die Kriegstreiberei ablehnt, ist vermutlich eh nicht so stark im Kampf ^^

Alt 27.07.2011, 11:26   #184
Gast
Gast

Genau den bruch bei Levelerweiterung meine ich ja

Alt 27.07.2011, 11:30   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
[...]
Les dir deinen Beitrag nochmals durch. Dir sollte die eigene Unlogik auffallen. Es kann bei visuellen Dingen kein permanentes höher, schneller, weiter, stärker geben. Schau dir WoW an... Es läuft seit mehreren Jahren. Das sind Jahre des Fortschrittes bzgl der Itemspirale. Und dann schau dir mal die Entwicklung von T0 zu T11 an. Das hat meines Erachtens nach nichts mit
einem "stärker" werdenden Aussehen zu tun. Das sieht einfach nur noch überdreht aus, im panischen Bemühen mit jedem Tier noch eins draufzusetzen.

Und in anderen MMORPGs sieht das nicht anders aus. Es ist keine ratsame Politik die Stärke an der Ausrüstung zu erkennen. Das führt nur ins Absurde.

Alt 27.07.2011, 11:31   #186
Gast
Gast

Ich quote mich mal selbst aus nem anderen Thread.
Ich wär eher für so kleine Accessoires wie in Warhammer Online, so Orden oder Trophäen.[/quote]Da ich nicht denke, dass BW ihre Meinung noch ändern wird, wär so ein Vorschlag noch vielleicht möglich.

Alt 27.07.2011, 11:33   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Azurech
Ich quote mich mal selbst aus nem anderen Thread.

Da ich nicht denke, dass BW ihre Meinung noch ändern wird, wär so ein Vorschlag noch vielleicht möglich.
die orden und trophäen hängen bei mir im schiff

ich hoffe mal einfach das es zu einem addon oder größeren contentpacht eigefügt wird ):

Alt 27.07.2011, 11:33   #188
Gast
Gast

Stellen wir uns ma vor es gibt auf lvl 50 dann Rüstungssets diese stellen dann wiederrum das stärkste zu bekommende dar, wie wir es ja schon aus viele anderen Spielen kennen. Wenn sie dann nich extra für jede Klasse mindestens 5 in der Optik unterschiedliche Sets mit den selben Stats einführen wird definitv der Großteil der Spielerschaft ganz genau das selbe aussehen haben.

Gut, die meisten Jedis und Tropper haben eh das selben Aussehen, aber es gibt doch immer mal Unterschiede.

Wegen Rüstungen mit Upgradeslots brauchen wir nich diskutieren, das es die gibt oder geben wird hätt ich dir auch so sagen könne, ohne jemals das Spiel gespielt zu haben. Und klar kann man Upgrades in schwächere Rüstungen einbauen nur weil diese einem besser gefällt, aber wer bitte macht sowas dummes ?

Naja, mal davon abgesehn hoffe ich das es wenigstens in SWTor niemals Rüstungssets mit Setboni geben wird, sodass man sich eben sein Zeug individuell selbst zamstellen kann.

Alt 27.07.2011, 11:34   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Wenn man eine Ausrüstung nicht mehr höherwertig darstellen kann (oder will), dann steigen die Werte auch einfach nicht mehr.
Wenn die Community nach neuem Content (in Bezug auf höherwertigere Rüstungen nenne ich einfach mal das Beispiel "Raid-Content") schreit, dann bekommt sie es normalerweise auch. Und dann werden die Rüstungen auch weiter aufgemotzt, und wenn die Kopfgeldjäger-Rüstung dann doch ein leuchtendes Visier im Helm hat.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Beispiel (ich habe keine Ahnung, ob dies im Spiel so sein wird, halte es aber für teilweise möglich):Die Tier2 Rüstung sieht nicht oder nur minimal hochwertiger aus als die Tier1 Rüstung. Daher haben sie auch die gleichen Werte (oder die T2 Rüstung ist nur so minimal besser, dass nicht ins Gewicht fällt).
In der Tier2 Operation droppt nun nicht nur die T2 Rüstung, sondern auch T2 Modifikationen, die deutlich besser sind als die T1 Mods. Spieler haben nun die Möglichkeit bei ihrer T1 Rüstung zu bleiben und diese mit den T2 Mods aufzurüsten.

Sie könnten sogar Rüstung aus Flashpoints damit aufrüsten, diese wäre dann aber schlechter, da die Werte selbst schlechter sind.Erweiterungen / neue Levelgrenzen stören meine idialisierte Vorstellung natürlich, das könnte man aber auch irgendwie lösen - oder man müsste sich damit abfinden, dass es dann immer noch einen Bruch gibt.
Entweder es gibt dann wirklich einen Bruch und man kann seine alte, hübsche Rüstung, die eventuell eine RP-Gilde für ihre Soldaten als einheitliche Truppenerkennung nutzt, nicht mehr vernünftig gebrauchen. Oder aber......man implementiert das Zierwerk dann doch! Irgendwann später!

Zitat:
Zitat von Kelremar
Du darfst dir doch RP-Outfits zusammenstellen wie du willst. Sie sind dann halt nur unterschiedlich Kampf-tauglich, was in einer Cantina oder in einer Stadt oder bei RP-Events keine Rolle spielen sollte.
In einer Cantina nicht unbedingt, im freien Feld...beispielsweise einen Einsatz in einem Gebiet, wo auch Mobs rumlungern...auf jeden Fall.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Solange die Spieleengines so beschränkt sind, dass man dies ausschließlich an der Ausrüstung festmachen kann, bleibt es für mich noch wichtig, auch wenn es eigentlich überholt ist.
Normalerweise spielen ja viel mehr Aspekte eine Rolle: Wie stark ist seine Aura? Die Körperhaltung? Wie durchtrainiert sieht er aus? Und danach kommt die Rüstung. In SWTOR haben wir aber leider nur die Rüstung, dadurch ist ihr Erscheinungsbild um so wichtiger.

Als Jedi kann man auch einfache braune Roben tragen. Vielleicht kann man sie sogar so weit modifizieren, dass man damit vernünftig Questen kann. Dazu kommt dann ja auch noch der Begleiter, der seine eigene Rüstung trägt.
Jedoch ist eine einfache braune Jedi-Robe nunmal nicht so ein guter Schutz wie eine starke Sith-Rüstung, und das darf sich ruhig in den Werten wiederspiegeln.

Ein Jedi, der die Kriegstreiberei ablehnt, ist vermutlich eh nicht so stark im Kampf ^^
Das ist ein Gedanke von dem ich mich schon lange gelöst habe. Anhand der Rüstung sollte man nicht erkennen können, ob jemand etwas drauf hat oder nicht. Steck einen beliebigen Gesetzesbrecher in eine "High-End"-Kopfgeldjägerrüstung und gib ihm den Laserblaster +2 in die Hand. Trotzdem hat er gegen einen ausgebildeten Jedi in seiner gewöhnlichen Straßenkleidung (oder gegen Yoda in seinem braunen Bademantel) nicht den Hauch einer Chance. Du sagst "Die Spielmechanik schränkt die Möglichkeiten ein, so dass man nur an der Rüstung erkennen kann, wie stark ein Gegner ist!". Ich hingegen sage oder vielmehr frage: "Warum muss man denn bitte erkennen können, ob ein Gegner stark ist oder nicht?". Damit man im voraus sagen kann (ich setze jetzt mal Open-PvP voraus....nicht bezogen auf SWTOR sondern ganz grundsätzlich!): "Ui, den haue ich mal mit Leichtigkeit um!"? Das halte ich persönlich schlicht und ergreifend für falsch. Aber auch das ist lediglich meine persönliche Meinung. Es wäre falsch hier einen "Glaubenskrieg" anzuzetteln, das ist auch gar nicht mein Bestreben. Die Meinungen sind nunmal unterschiedlich. Und meine Meinung.....tendiert zum Zierwerk und seinen Vorteilen. *zwinker*

Aber hey...ich lasse mich einfach mal überraschen was da noch so kommt.

Alt 27.07.2011, 11:41   #190
Gast
Gast

Wegen WoW weiss ich, dass ich unbedingt die Möglichkeit haben will die Stats von hässlichen aber starken Klamotten auf coole/hübsche aber schwache Klamotten zu übertragen. Aion und LotR bieten das und es ist einfach genial.

Als Bountyhunter könnte man dann 1:1 das Boba Fett Kostüm nachbauen und hat trotzdem immer aktuelle Stats. Da es in SW:TOR ja angeblich primär auf Story und kaum auf DPS/HPS/Tankstats ankommt sehe ich da keinerlei Nachteil wenn sowas käme.

Wer WoW gespielt hat weiss wie doof es ist wenn man in einem potthässlichen Set rumlaufen muss nur weils halt das Aktuelle mit den besten Stats ist.

Alt 27.07.2011, 11:43   #191
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Oder meint Ihr vielleicht, es gibt in Star Wars Rüstungen mit leuchtenden Totenköpfen auf den Schultern oder wirbelnden Kometen um den Helm?
Ich habe bereits Schultern mit langen Stacheln in einem Previewvideo gesehen die verdammt lächerlich aussahen. Die würde ich nicht tragen wollen. Sollten die aber die aktuell besten Stats haben müsste ich sie tragen wenn ich mich nicht behindern möchte.

Alt 27.07.2011, 11:52   #192
Gast
Gast

Als Alternative würde ich dann eher zu einem System tendieren wie es in Tabula Rasa der Fall war.

Da hatte man zwar feste Rüstungen die man dann aber zu einem gewissen NPC bringen konnte der die Teile zerlegt hat und zwar so.

Unterschieden wurde da zwischen 4 verschiedenen Seltenheitsstufen:
weiß, grün, blau, lila

je nach Grad hatten sie dann von 1-4 festen Stats und einen entsprechenden Rüstungsbonus.

Und genau diese 1-4 Stats konnte man dementsprechend entfernen und sie in Mods umwandeln, was blieb war nurnoch das nackte Teil mit dem Rüstungswert drauf. Dementsprechend konntest du dann ein anderes Rüstungsteil hernehmen und es mit deinen Wunschmods bepflastern. Die Mods liesen sich sogar aufwerten, wenn man zwei oder vier Mods mit den selben Werten hatte konnte man sie eben auf eine höhere Stufe Upgraden.

Is auch ne Option und man is dennoch bisschen an höherlvlige Items gebunden dann man ja eben nich so einfach den Rüstungsbonus außer acht lassen darf.

Alt 27.07.2011, 12:34   #193
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Les dir deinen Beitrag nochmals durch. Dir sollte die eigene Unlogik auffallen. Es kann bei visuellen Dingen kein permanentes höher, schneller, weiter, stärker geben. Schau dir WoW an... Es läuft seit mehreren Jahren. Das sind Jahre des Fortschrittes bzgl der Itemspirale. Und dann schau dir mal die Entwicklung von T0 zu T11 an. Das hat meines Erachtens nach nichts mit
einem "stärker" werdenden Aussehen zu tun. Das sieht einfach nur noch überdreht aus, im panischen Bemühen mit jedem Tier noch eins draufzusetzen.

Und in anderen MMORPGs sieht das nicht anders aus. Es ist keine ratsame Politik die Stärke an der Ausrüstung zu erkennen. Das führt nur ins Absurde.
Ich habe nirgendswo geschrieben, dass es ein permanentes visuelles "stärker" gibt, du hast meinen Post falsch verstanden.
Eben weil das nicht geht, können die Modifikations-Slots eine Lösung sein: Sie können immer stärker werden, auch wenn die direkten Werte auf der Ausrüstung stagnieren, wenn man an ein "visuelles Cap" kommt.

Das könnte sogar über mehrere Erweiterungen hinweg funktionieren und hätte dann langfristig den gleichen Effekt auf die Charakterindividualisierung wie es Zierslots hätten.
Aber man müsste keine komplexen Regeln und Einschränkungen einführen, damit am Ende keine Trooper in einfachen Jedi Roben rumlaufen. (das soll nur ein dummes Beispiel sein)

Zitat:
Zitat von Valdyn
Das ist ein Gedanke von dem ich mich schon lange gelöst habe. Anhand der Rüstung sollte man nicht erkennen können, ob jemand etwas drauf hat oder nicht.
Es geht mir hier nicht darum, was die Spieler drauf haben. Die Ausrüstung ist ein Ausdruck dessen, was der Charakter erlebt hat. Es ist die visuelle Darstellung der Charakterentwicklung.

Zierslots währen leicht zu implementieren. BioWare hat sich garantiert bewusst dagegen entscheiden, weil sie eine bessere Lösung haben. Vermutlch in Form der Modifikationen.

Alt 27.07.2011, 12:37   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Die Ausrüstung ist ein Ausdruck dessen, was der Charakter erlebt hat. Es ist die visuelle Darstellung der Charakterentwicklung.
Muss man das haben?
Wenn man das nicht möchte?

Alt 27.07.2011, 12:42   #195
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Es geht mir hier nicht darum, was die Spieler drauf haben. Die Ausrüstung ist ein Ausdruck dessen, was der Charakter erlebt hat. Es ist die visuelle Darstellung der Charakterentwicklung.
Das ist in meinen Augen kein Argument. Welcher Soldat geht denn her und sagt "Ha, ich habe die Fabrik infiltiriert und den Obermechaniker ermordet, jetzt wird es Zeit, sich einen cooleren Helm aufzusetzen."?
Oder hat Han Solo sich ein coole Sonnenbrille aufgesetzt, nachdem der Todesstern zerstört wurde?

Alt 27.07.2011, 13:02   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Ich habe nirgendswo geschrieben, dass es ein permanentes visuelles "stärker" gibt, du hast meinen Post falsch verstanden.
Eben weil das nicht geht, können die Modifikations-Slots eine Lösung sein: Sie können immer stärker werden, auch wenn die direkten Werte auf der Ausrüstung stagnieren, wenn man an ein "visuelles Cap" kommt.

Das könnte sogar über mehrere Erweiterungen hinweg funktionieren und hätte dann langfristig den gleichen Effekt auf die Charakterindividualisierung wie es Zierslots hätten.
Es hat einen ähnlichen Effekt, garantiert nicht den gleichen, schließlich könnte man bei einem Zierwerkssystem rein optisch in der Stufe 10 Rüstung rumlaufen, aber trotzdem noch die Wertigkeiten des T3-Equips genießen, während dessen man im (offensichtlich) aktuellen System zwar die T3-Modifikationen nutzt, diese aber in Stufe 10 Rüstungen steckt, die, ganz egal welches Ausmaß es annimmt, schlechtere Werte haben als die T3-Ausrüstung. Dies setzt ebenfalls voraus, dass jede Rüstung (!) die gleich Anzahl von Modifikationsslots hat...was ich mal stark hoffe!

Zitat:
Zitat von Kelremar
Aber man müsste keine komplexen Regeln und Einschränkungen einführen, damit am Ende keine Trooper in einfachen Jedi Roben rumlaufen. (das soll nur ein dummes Beispiel sein)
Muss man nicht. Wenn Rüstungen für eine bestimmte Klasse vorgesehen sind, dann kann sie auch nur von dieser Klasse getragen werden. Die Robe eines Jedi-Botschafters wird weder in den regulären Brustslot noch in den Zierwerk-Brustslot eines Soldaten passen und umgekehrt. Hat Kleidung keine Klassenbeschränkung, kann sie jeder einsetzen, ob nun in den normalen Itemslot oder ins Zierwerk.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Hier möchte ich gerne auf meinen Vorposter verweisen, die sich dazu schon passend geäußert haben.

Zitat:
Zitat von Kelremar
Zierslots währen leicht zu implementieren. BioWare hat sich garantiert bewusst dagegen entscheiden, weil sie eine bessere Lösung haben. Vermutlch in Form der Modifikationen.
Wenn Bioware bewusst (!) ausgeschlossen hat, dass man seine Lieblingsrüstung ab einer gewissen Stufe oder einem gewissen Grad nicht mehr nutzen kann/sollte, weil sie rein von der Wertigkeit nicht mehr zeitgemäß ist, dann ist das mitnichten die bessere Lösung.

Alt 27.07.2011, 13:05   #197
Gast
Gast

Man sollte nicht alte Beiträge editieren, um neue zu schreiben...

Alt 27.07.2011, 13:09   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Klive
Das ist in meinen Augen kein Argument. Welcher Soldat geht denn her und sagt "Ha, ich habe die Fabrik infiltiriert und den Obermechaniker ermordet, jetzt wird es Zeit, sich einen cooleren Helm aufzusetzen."?
Oder hat Han Solo sich ein coole Sonnenbrille aufgesetzt, nachdem der Todesstern zerstört wurde?
Richtig, er sagt nicht, dass es Zeit wird, einen cooleren Helm aufzusetzen. Er sagt viel mehr, dass es Zeit wird, einen Helm aufzusetzen, der ihn besser schützt.

Man sollte vielleicht mal unterscheiden, was Leute privat und "im Dienst" anhaben. Die meisten von euch werden sicher privat auch nicht in den Klamotten rumrennen, die sie auf der Arbeit anhaben (vor allem die Anzugträger). Kein Soldat wird sich im Dienst (überspitzt) nen rosa Tütü anziehen, weil er das gerne trägt.

Die Rüstung ist in meinen Augen ein sehr guter Indikator dafür, was der Charakter schon erlebt hat.

Alt 27.07.2011, 13:14   #199
Gast
Gast

In deinen Augen ja. Muss es aber nicht sein.

Alt 27.07.2011, 13:18   #200
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braste
Die Rüstung ist in meinen Augen ein sehr guter Indikator dafür, was der Charakter schon erlebt hat.
Ist er nicht.

Wenn ihr schon fälschlicherweise das Rl heranziehen wollt obwohl das absolut irrelevant is dann richtig. Im Rl sieht man eben anhand der Gebrauchsspuren, Kratzer, Löcher und dergleichen an der Ausrüstung/Kleidung was man schon erlebt hat, was innerhalb des Spiels wohl nicht der Fall sein wird, deshalb zieht dieses Argument mal überhaupt nicht.

Und im RL wechselt ein Soldat, Polizist oder sonst irgendein Uniformträger seine Uniform auch nicht ständig gegen eine anders aussehende. Da werden in der Regel leidglich Rangabzeichen ausgetauscht.

Solche Argumente ziehen nicht sry, mal von den RL Vergleichen abgesehn die eh absolut fehl am platz sind.

Antwort

Lesezeichen