| |
27.07.2011, 13:21
|
#201 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) |
| |
27.07.2011, 13:24
|
#202 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Ilharn In deinen Augen ja. Muss es aber nicht sein. | Ja danke, deswegen steht da auch in meinen Augen und nicht, das ist auf jeden Fall immer so. Zitat:
Zitat von Jakedrakan Ist er nicht. | Das ist jetzt mal das Totschlagargument schlechthin. In meinen Augen ist das so, egal, was du sagst, also respektiere meine Meinung, auch wenn du es nicht so siehst. |
| |
27.07.2011, 13:26
|
#203 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Ilharn Muss man das haben?
Wenn man das nicht möchte? | muss auf alles eingegangen werden, was man persönlich möchte? kann man sich nicht mal auf das angebot eines spieles einlassen, sich innerhalb deren mechanik zurechtfinden, es so akzeptieren? bioware stellt genug material zur individualisierung zur verfügung und auch ein upgrade system zum mitlevln der lieblingsrüstung - mit verlusten gegenüber setrüstungen, aber das ist halt manchmal auch der preis, den man zahlen muss, wenn man ein fashion victim ist .
dieses ganze system ist ansich so rollenspiel widersprüchlich, man kann nicht die rüstung umdesignen ohne die eigenschaften zu verändern.
hoffe das bioware da seiner linie treu bleibt. |
| |
27.07.2011, 13:30
|
#204 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von eisberg muss auf alles eingegangen werden, was man persönlich möchte? kann man sich nicht mal auf das angebot eines spieles einlassen, sich innerhalb deren mechanik zurechtfinden, es so akzeptieren? bioware stellt genug material zur individualisierung zur verfügung und auch ein upgrade system zum mitlevln der lieblingsrüstung - mit verlusten gegenüber setrüstungen, aber das ist halt manchmal auch der preis, den man zahlen muss, wenn man ein fashion victim ist .
dieses ganze system ist ansich so rollenspiel widersprüchlich, man kann nicht die rüstung umdesignen ohne die eigenschaften zu verändern.
hoffe das bioware da seiner linie treu bleibt. | Wo gibt es ein System zum mitlvln der Rüstung ? Mal davon abgesehn , was soll daran rollenspiel wiedersprüchlich sein ? Das is unfug, oder haste jemals gesehn das sich Obiwan beschwert hat er habe zu wenig Stärkebonus auf seiner Rüstung ? Im Rollenspiel existieren diese Werte garnicht... |
| |
27.07.2011, 13:32
|
#205 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von eisberg muss auf alles eingegangen werden, was man persönlich möchte? kann man sich nicht mal auf das angebot eines spieles einlassen, sich innerhalb deren mechanik zurechtfinden, es so akzeptieren? | Solange es die Möglichkeit gibt, dass der Entwickler auf seine Community hört und bei Bedarf und Nachfrage auch auf spezielle Wünsche achtet und denen nachkommt, solange werden sich auch Leute bestimmte Features wünschen. Letztendlich sind es eh nur Wünsche. Wenn diese umgesetzt werden, freut man sich. Falls nicht, joah...dürfte klar sein, dass man sich dann weniger freut.
Aber ich als Mensch mit freier Meinung tue diese Kund. Und wenn mir etwas nicht gefällt, dann...und so liegt es bisweilen leider in meiner Natur (nicht immer, aber immer öfter)...dann mache ich auf gewisse Umstände aufmerksam, die ich so für nicht tragbar halte.
Wer ewig nur "Ja!" und "Amen!" sagt, muss tatsächlich mit dem Leben, was ihm vorgesetzt wird. Aber da bin ich persönlich kein Freund von! |
| |
27.07.2011, 13:32
|
#206 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Jakedrakan Wo gibt es ein System zum mitlvln der Rüstung ? Mal davon abgesehn , was soll daran rollenspiel wiedersprüchlich sein ? Das is unfug, oder haste jemals gesehn das sich Obiwan beschwert hat er habe zu wenig Stärkebonus auf seiner Rüstung ? Im Rollenspiel existieren diese Werte garnicht... | erbstücke wow, bestes beispiel ...... |
| |
27.07.2011, 13:33
|
#207 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Ich weis nicht ob es schon jemand erwähnt hatte aber man muss gar nicht viele verschiedene Rüstungssets erstellen usw.
Bei STO gibt es z.B. mit beim Charakter Editor die Möglichkeit auch im Spiel nachhaltig die Uniform zu wählen oder halt zu färben usw.
mfg
Halerus |
| |
27.07.2011, 13:35
|
#208 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Braste Das ist jetzt mal das Totschlagargument schlechthin. In meinen Augen ist das so, egal, was du sagst, also respektiere meine Meinung, auch wenn du es nicht so siehst. | Das is deine Meinung, diese respektier ich auch. Nur woran bitte erkennst du das in einem Spiel ? Nur weil der Char auf einmal eine andere Kleidung anhat die er aus Raid/Instanz xy hat ? Das klingt ehrlich gesagt ganz und garnicht nach vernünftigen RP Gründen. Zitat:
Zitat von Kamajii erbstücke wow, bestes beispiel ...... | Die Frage bezog sich auf SWTor. Das es dieses System in WoW gibt weiß ich sehr wohl. |
| |
27.07.2011, 13:49
|
#209 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Jakedrakan Das is deine Meinung, diese respektier ich auch. Nur woran bitte erkennst du das in einem Spiel ? Nur weil der Char auf einmal eine andere Kleidung anhat die er aus Raid/Instanz xy hat ? Das klingt ehrlich gesagt ganz und garnicht nach vernünftigen RP Gründen.
Die Frage bezog sich auf SWTor. Das es dieses System in WoW gibt weiß ich sehr wohl. | Wo steht, dass sich diese Diskussion rein um RP dreht? Laut meinem Verständnis wird hier darüber diskutiert, dass Leute bestimmen wollen, wie sie rumrennen. Ich kenne keinen RPler, der im RP die Rüstung nutzt, die die besten Werte hat, nur weil sie die besten Werte hat. Es wird keiner daran gehindert, fürs RP seine Level 1 Rüstung anzuziehen, wenn ihm die am meisten zusagt. Ich möchte übrigens mal den PnP-SL sehen, der seinen Mitspielern erlaubt, während eines Abenteuers in einem Kettenhemd rumzurennen, das aussieht, wie eine ederrüstung, nur weil es dem Spieler besser gefällt. Bestimmte Rüstungen haben ein bestimmtes grundsätzliches Aussehen, ob einem das gefällt oder nicht. |
| |
27.07.2011, 13:51
|
#210 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Braste Wo steht, dass sich diese Diskussion rein um RP dreht? Laut meinem Verständnis wird hier darüber diskutiert, dass Leute bestimmen wollen, wie sie rumrennen. Ich kenne keinen RPler, der im RP die Rüstung nutzt, die die besten Werte hat, nur weil sie die besten Werte hat. Es wird keiner daran gehindert, fürs RP seine Level 1 Rüstung anzuziehen, wenn ihm die am meisten zusagt. Ich möchte übrigens mal den PnP-SL sehen, der seinen Mitspielern erlaubt, während eines Abenteuers in einem Kettenhemd rumzurennen, das aussieht, wie eine ederrüstung, nur weil es dem Spieler besser gefällt. Bestimmte Rüstungen haben ein bestimmtes grundsätzliches Aussehen, ob einem das gefällt oder nicht. | Generell geht das glaub ich grad ziemlich ins OT.
In dem Thema gings doch darum, ob bei Release ein Appearance Slot vorhanden ist oder nicht. Nein der ist vorerst laut BioWare nicht vorhanden. Also ist doch eigentlich alles geklärt? |
| |
27.07.2011, 13:59
|
#211 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Braste Wo steht, dass sich diese Diskussion rein um RP dreht? Laut meinem Verständnis wird hier darüber diskutiert, dass Leute bestimmen wollen, wie sie rumrennen. Ich kenne keinen RPler, der im RP die Rüstung nutzt, die die besten Werte hat, nur weil sie die besten Werte hat. Es wird keiner daran gehindert, fürs RP seine Level 1 Rüstung anzuziehen, wenn ihm die am meisten zusagt. | Ich spiele meinen Charakter grundsätzlich IC, betreibe also IMMER RP, egal wo ich gehe und/oder stehe. Wenn ich also in der Welt umherlaufe, dann bin ich auch "in meiner Rolle" und agiere, handle, verhalte und rede dementsprechend, wenn ich andere Leute treffe. Ich habe allerdings wenig Lust darauf jedes Mal, wenn ich am Horizont einen anderen Spieler treffe, fix meine Level-1-RP-Klamotten anzulegen, obwohl ich gerade von Mobs umgeben bin, nur damit mich der andere Spieler in meiner RP-Kluft sieht.
Bitte kommt weg vom "RPler machen ihr Blümchen-RP nur in der Cantina/Taverne/<andereLokalitäteinsetzen>!"....... das ist schlicht und ergreifend falsch! |
| |
27.07.2011, 14:02
|
#212 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Braste Wo steht, dass sich diese Diskussion rein um RP dreht? Laut meinem Verständnis wird hier darüber diskutiert, dass Leute bestimmen wollen, wie sie rumrennen. Ich kenne keinen RPler, der im RP die Rüstung nutzt, die die besten Werte hat, nur weil sie die besten Werte hat. Es wird keiner daran gehindert, fürs RP seine Level 1 Rüstung anzuziehen, wenn ihm die am meisten zusagt. Ich möchte übrigens mal den PnP-SL sehen, der seinen Mitspielern erlaubt, während eines Abenteuers in einem Kettenhemd rumzurennen, das aussieht, wie eine ederrüstung, nur weil es dem Spieler besser gefällt. Bestimmte Rüstungen haben ein bestimmtes grundsätzliches Aussehen, ob einem das gefällt oder nicht. | Ich möchte die PnP Spieler sehen, die sich vom Rundenleiter vorschreiben lassen, dass ihr Ork im rosa Tütü rumzurennen hat. Um nichts anderes dreht sich die Diskussion. Dass der Spieler (mit)-bestimmen kann, wie er auszusehen hat und verunglückte Ausrüstungen seitens BioWare mit dem eigenen Geschmack RP-konform besser umzusetzen. Finde es ehrlich gesagt hahnebüchen, dass hier ständig worst case Szenarien angerissen werden.
Die Clownskostüme während des Stufenaufstiegs sind nicht RP konform.
Das alle wie Klonkrieger am Ende herum rennen ist nicht RP konform.
Aber nicht einmal darum geht es unbedingt und ausschließlich.
Kern ist doch eigentlich die "freie" Wahl und den eigenen Geschmack bei der eigenen Spielfigur zur Entfaltung zu bringen. Leicht offtopic: Das Freiheit ausgenutzt wird, muss man nicht diskutieren, aber wollen wir wegen den paar schwarzen Schafen den totalen Überwachungsstaat? Zitat:
Zitat von Aldaric Generell geht das glaub ich grad ziemlich ins OT.
In dem Thema gings doch darum, ob bei Release ein Appearance Slot vorhanden ist oder nicht. Nein der ist vorerst laut BioWare nicht vorhanden. Also ist doch eigentlich alles geklärt? | Ich finde im Eröffnungsbeitrag keine Frage, ob es Zierwerk geben wird. Allerdings einen indirekten Appell an BioWare so etwas einzuführen. Zitat:
Zitat von SpaceWarrior Ich komme aus EverQuest II. Dort fochten wir (zumindest ich) lange und hart für die Einführung von Appearance Slots.
Das sind Slots für Waffen-, Kleidungs- und Rüstungsgegenstände, die dem Char nur das jeweilige Aussehen verpassen; sämtliche Stats bleiben unberücksichtigt. Sie "überschreiben" das 3D-Aussehen der normalen Rüstungsslots. Das macht unheimlich viel Laune, da man seinen Char optisch so gestalten kann, wie man will (auch je nach Tages- oder Wochenlaune), ohne auf die besten Stats verzichten zu müssen. Es gelten Level- und Klassenbeschränkungen wie in den normalen Slots (ein DD kann z.B. keine Plattenrüstung benutzen; oder ein nicht-90er keine Level-90-Items).
Generell hoffe ich ja, daß gute Ideen aus EQ2 übernommen/adaptiert werden. Jeder spricht immer nur von WoW (das in EQ2-Kreisen als Schimpfwort gilt), obwohl EQ2 in allen Belangen besser ist (am Rande bemerkt). Nur leider gab es nie Werbung dafür, sodaß es im Vergleich zu WoW unbekannter blieb, zudem scheint ja das Online-Geschäft von Sony gerade den Bach runterzugehen | Und in diesem Sinne ist die Diskussion nicht offtopic. |
| |
27.07.2011, 14:10
|
#213 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Ich verbringe durchaus ab und zu die ein oder andere Stunde damit die Gegenstände beim Broker anzuprobieren (In EQ2 gibts ein Vorschau-Fenster) um das Desingn meiner Chars optimal nach meinen Vorstellungen hinzukriegen. Dafür hab ich dann auch monatelang Ruhe.
Ich hab überhaupt keine Lust, mich ständig mit einem anderen Aussehen meines Chars anzufreunden. Und da die Jagd nach Items nunmal ein großer Bestandteil im Themepark-MMO ist passiert sowas andauernd. Ich find es toll, dass ich so auch die Leute mit denen ich viel spiele erkenne ohne die Namen über den Köpfen eingeschaltet haben zu müssen.
Irgendwelche Realitätsargumente können mir gestolen bleiben, denn sämtliche Werte auf den Items sind alles andere als realistisch. Nimm in einem Themepark einem guten Kämpfer seine Ausrüstung weg, dann kann er froh sein, wenn er sich noch bewegen kann - das hat mir Realismus garnichts zu tun, es ist reine Spielmechanik. Recht realistisch ist ein System wie es UO hat - da sind die Fähigkeiten auf dem Char, nicht auf der Rüstung. Auch kein Level über dem Kopf - das sollte doch in einem Themepark wirklich mehr als genug sein um die Stärke des Gegenübers einschätzen zu können - etwas was auch nicht unbedingt realistisch ist. Da sind die Ausrüstungsslots für mich ein guter Kompromiss. |
| |
27.07.2011, 15:04
|
#214 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Valdyn Solange es die Möglichkeit gibt, dass der Entwickler auf seine Community hört und bei Bedarf und Nachfrage auch auf spezielle Wünsche achtet und denen nachkommt, solange werden sich auch Leute bestimmte Features wünschen. | das ding ist, die leute die sich bemerkbar machen sind nicht die community, sie glauben nur sie zu repräsentieren. nur weil sie laut und penetrant sind, sind sie nicht die mehrheit. die mehrzahl ist meistens zufrieden. jeder sollte sich überlegen bevor er rumkrakehlt, ob es wirklich absolut notwendig ist oder man doch damit leben kann. an jeder stelle gibts theoretisch was zu meckern, was den eindruck erweckt, das spiel wäre kompletter mist.
ich bin der überzeugung das bioware uns was sinnvolles anbietet und wenn es sich am ende nicht bewährt und eine echte mehrheit unglücklich ist, dann wirds geändert.
aber im vorfeld aus gewohnheitsgründen features einfordern ohne eventuelle neuheiten/alternative lösungen anzutesten - wie soll sich da denn neues entwickeln. nervt ja eh schon endlos dieses wow vergleichen. altes oder neues?
einfach mal überraschen lassen. |
| |
27.07.2011, 15:04
|
#215 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Ach Leute, das hat doch keinen Sinn hier. Wenn man anfängt Aussagen zu verdrehen und so zu tun als wären Beispiele und Anmerkungen wichtige Argumente, nur damit man was hat zum auseinanderenehmen, dann disqualifiziert man sich für jeglich ernsthafte Diskussion.
Ihr solltet einfach ehrlich sein und zugeben, dass ihr so überzeugt von euren Zierslots sein, dass ihr anders lautende Aussagen gar nicht mehr verstehen wollt. Dann könnte ich mir viel Getippe ersparen.
Es wäre aber klug dies zu verstehen, weil Zierslots nunmal nicht kommen werden und ihr vermutlich besser damit umgehen könntet, wenn ihr begreifen würdet warum sie nicht kommen. Die Antwort darauf findet ihr hier in vielen Posts, einige davon von mir. Ihr müsst sie nur verstehen wollen.
SW:TOR ist nicht eines der anderen MMOs. Viel tun hier so, als ob Tatsachen aus anderen MMOs auch in SW:TOR zutreffen müssen. Und das auch dann noch, wenn erklärt wird warum es hier nicht so sein muss. BioWare kennt selbstverständlich auch alle anderen MMOs und hat sich ganz genau überlegt, wo sie mit SW:TOR hinwollen, grade auch, was das Ausrüstungssystem angeht.
Es ist BioWare, da arbeiten Rollenspieler! Da arbeiten viele fantastische Autoren, MMO-Veteranen von allen möglichen anderen MMOs der letzten Jahre, und BioWare-Urgesteine. Glaubt ihr wirklich, dass sie nicht in der Lage sind ein paar veraltete MMO-Teufelskreise zu durchbrechen?
Sie haben immer und immer wieder betont, wie viel Mühe sie sich bei den Outfits geben. Das jede Klasse einen besonderen tollen Look kriegen wird und zu jeder Zeit im Spiel toll aussehen wird - natürlich nicht im Auge jedes Betrachters, aber immerhin nie wie ein Clown.
Sie haben erklärt, dass man manche Ausrüstungsteile sehr lange tragen kann, wenn man sie weiter mit besseren Modifikationen aufrüstet. Sie haben erklärt, dass die Modifikationen eine größere Rolle spielen als die Ausrüstungsteile selbst. Sie haben erklärt, dass unsere Begleiter genau die gleiche Gegenstände tragen können wie Spieler, es kommt also gar nicht mehr nur auf unsere Ausrüstung an. Sie haben nun erklärt, dass Zierslots dem Ausrüstungssystem in SWTOR schaden würden. Sie haben erklärt, dass man optional die Farbe der Ausrüstung auf das Bruststück abstimmen kann.
Sie haben noch kein Wort dazu verloren, wie die Belohnungen in den Operations aussehen werden. Sie haben noch kein Wort zur Itemspirale auf dem Maximallevel verloren.
Wir können versuchen daraus Schlüsse zu ziehen. Wir können versuchen zu verstehen wie die Dinge in SW:TOR funktionieren werden. Dabei ist es natürlich verständlich, dass wir dazu unsere Erfahrungen aus anderen MMOs nutzen - aber wir dürfen nicht vergessen, dass dies eben andere MMOs sind. Mit anderen Vorstellungen zur Ausrüstung. Mit anderen Prioritäten.
Einen Schluss, den ich daraus ziehe, ist, dass SW:TOR bei der Ausrüstung WoW und andere Item-bessenen MMOs viel weniger nacheifern wird als viele befürchten.
Ich glaube, dass ihnen das Aussehen der ganzen Sets so wichtig ist, dass es wirklich den Werten entspricht und alles darüber hinaus über Modifikationen gemacht wird.
Ich glaube, dass das Aussehen der Questbelohnungen genau dem entsprechen wird, wie sich die Autoren den Charakter zu dem Abschnitt der Story vorstellen.
Ich glaube, dass man auf 50 viele Möglichkeiten haben wird sich seinen Charakter genau so auszurüsten, wie man es möchte, und damit jeden Content gut bestreiten kann, vielleicht abgesehen von den härtesten Operations, weil dort irgendwann wirklich jede Kleinigkeit zählt.
@RhionGER: Du hast genau 3 Zitate von mir gewählt, die perfekt das ausdrücken, was ich ausdrücken wollte (und damit dann ja auch getan habe ^^). Ich sehe als Rollenspieler einen Zusammenhang zwischen der Optik und den Werten, weil die Werte für eben für das stehen, was ihr Name suggeriert (Stärke, Intelligenz, ...) und dies leider nur durch die Ausrüstung dargestellt werden kann. Durch Zierslots wird der Zusammenhang komplett aufgehoben. In fast allen MMOs wird der Zusammenhang aber leider auch aufgehoben, indem die Werte auch dann noch weiter steigen, wenn man die Ausrüstung nicht mehr optisch "mächtiger" gestalten kann. Ich bin der Meinung, dass es Zeit wird auch in MMOs den Zusammenhang wieder herzustellen.
@Valdyn: Mit 50 die beste Ausrüstung zu tragen, aber auszusehen wie ein Bettler, ist eines der großen Probleme, die ich mit Zierslots habe. Es soll verhindern, dass ich wie ein Clown rumlaufen muss, dabei darf es anderen aber doch nicht erlauben genau dies bewusst immer zu tun.
Wenn ich die Kleidung eines Bettlers trage, dann bin ich schwächer, dann kann ich nicht so gut kämpfen und bin nicht so geschützt wie in meiner richtigen Rüstung. |
| |
27.07.2011, 15:08
|
#216 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Braste Richtig, er sagt nicht, dass es Zeit wird, einen cooleren Helm aufzusetzen. Er sagt viel mehr, dass es Zeit wird, einen Helm aufzusetzen, der ihn besser schützt. | Dann stellt sich mir die Frage, wieso ein Soldat mit einem schlechteren Helm rumlaufen sollte, wenn es doch viel besser gibt.
Beim Soldaten ließe ich einen Aufstieg in der Kommandostruktur und entsprechend spezialisierte Aufgaben und Rüstungen ja noch durchgehen (wobei selbst da die Anzahl der Aufstiege beim Leveln dann etwas überhöht scheinen), aber was ist dann bei einem Schmuggler? Wieso sollte sich ein Schmuggler, der keinerlei wirklich schützende Rüstung trägt (außer vielleicht mal irgendeine verstärkte Weste) von heute auf morgen seinen Stil umschmeißen?
Man sollte vielleicht mal unterscheiden, was Leute privat und "im Dienst" anhaben. Die meisten von euch werden sicher privat auch nicht in den Klamotten rumrennen, die sie auf der Arbeit anhaben (vor allem die Anzugträger).[/quote]Privat und im Dienst dürfte zumindest für Schmuggler und Jedis absolut das selbe sein. Mal abgesehen davon, dass es hier gerade nicht um Anzug und Jogginghose geht, sondern ausschließlich um den Anzug. |
| |
27.07.2011, 15:17
|
#217 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Es wäre aber klug dies zu verstehen, weil Zierslots nunmal nicht kommen werden und ihr vermutlich besser damit umgehen könntet, wenn ihr begreifen würdet warum sie nicht kommen. Die Antwort darauf findet ihr hier in vielen Posts, einige davon von mir. Ihr müsst sie nur verstehen wollen.[/quote]Also für mich sind fehlende Zierslots nicht der Weltuntergang. Ich muss mir also irgendwelche in meinen Augen unsinnige Argumente nicht sooft einreden, bis ich selber davon überzeugt bin. Aber trotzdem Danke für deine Sorge.
Ich glaube, dass das Aussehen der Questbelohnungen genau dem entsprechen wird, wie sich die Autoren den Charakter zu dem Abschnitt der Story vorstellen.[/quote]Beißt sich in meinen Augen allerdings mit dem Anspruch Biowares, den Spieler ein eigenes Abenteuer als Held erleben zu lassen. Welcher Held ändert sein Aussehen, nur weil er grad Mos Eisley vor einer Mörderhamserplage gerettet hat?
Ich sehe als Rollenspieler einen Zusammenhang zwischen der Optik und den Werten, weil die Werte für eben für das stehen, was ihr Name suggeriert (Stärke, Intelligenz, ...) und dies leider nur durch die Ausrüstung dargestellt werden kann. Durch Zierslots wird der Zusammenhang komplett aufgehoben.[/quote]Ich bin auch Rollenspieler und weiß nicht, wieso mein Charakter intelligenter werden sollte, nur weil er "Schnippels Helm der Weitsicht" statt "Morkors Augenklappe des verfluchten Schlächters" trägt. |
| |
27.07.2011, 15:19
|
#218 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Kelremar Wenn ich die Kleidung eines Bettlers trage, dann bin ich schwächer, dann kann ich nicht so gut kämpfen und bin nicht so geschützt wie in meiner richtigen Rüstung. | Allerdings nur in einem Themepark-MMO. Ansonsten wird dich eine Robe kaum stärker machen oder dafür sorgen, dass du besser kämpfst. Das dies so ist ist also reine Spielmechanik die für ein Themepark MMO wichtig ist. Das auch noch optisch anzuzeigen find ich alles andere als wichtig. Zitat:
Zitat von Klive Ich bin auch Rollenspieler und weiß nicht, wieso mein Charakter intelligenter werden sollte, nur weil er "Schnippels Helm der Weitsicht" statt "Morkors Augenklappe des verfluchten Schlächters" trägt. | Und wenn du deine Ausrüstung ganz ablegst, bist du so schwach dass du nicht mehr laufen kannst und so dumm dass es dir nicht mehr auffällt... |
| |
27.07.2011, 15:22
|
#219 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Klive Ich bin auch Rollenspieler und weiß nicht, wieso mein Charakter intelligenter werden sollte, nur weil er "Schnippels Helm der Weitsicht" statt "Morkors Augenklappe des verfluchten Schlächters" trägt. | Mensch, jetzt denk doch mal logisch man! Wenn du die Augenklappe durch einen Helm ersetzt, nutzt du beide Augen, wodurch der 3D-Effekt entsteht und du somit mehr Daten aus deiner Umgebung erfassen kannst (Weite, Tiefe etc)....
Also das... äääh.. macht schon einen Unterschied! O.o |
| |
27.07.2011, 15:38
|
#220 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) tz tz, wenn man vorher argumentiert, dass man nicht mit RL kommen darf, dann sollte man selbst auch so konsequent sein
Selbstverständlich macht ein Kleidungsstück einen nicht intelligenter (wobei, ein mächtiges Sith- oder Jedi-Artefakt vielleicht schon). Aber wir sind nicht im RL, wir sind in einem MMO, und hier werden die Eigenschaften eben leider durch bessere Ausrüstung dargestellt.
Deswegen bin ich ja dafür, dass die Ausrüstung selbst weniger Werte hat, damit die Ausrüstung ungefähr so nützlich ist, wie man es sich vorstellen würde, wenn man sie sich anschaut. Der Rest läuft dann über Modifikationen. Ist immer noch nicht realistisch (wollen wir ja auch gar nicht, ist ja ein sci-fantasy-mmo), aber schonmal verständlicher als vorher. |
| |
27.07.2011, 15:46
|
#221 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Man kann ja auch die Stats auf sowas anbringen, wie dieses Topmodel es vormacht |
| |
27.07.2011, 15:53
|
#222 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Zitat:
Zitat von Kelremar @RhionGER: Du hast genau 3 Zitate von mir gewählt, die perfekt das ausdrücken, was ich ausdrücken wollte (und damit dann ja auch getan habe ^^). | Nur dass diese drei Zitate im Widerspruch zum ersten Zitat standen. Und ich hätte gern gewusst wie du den Widerspruch auflöst. Dazu kam bisher leider nichts, außer der Wiederholung des Widespruches:
Ich sehe als Rollenspieler einen Zusammenhang zwischen der Optik und den Werten, weil die Werte für eben für das stehen, was ihr Name suggeriert (Stärke, Intelligenz, ...) und dies leider nur durch die Ausrüstung dargestellt werden kann. Durch Zierslots wird der Zusammenhang komplett aufgehoben. In fast allen MMOs wird der Zusammenhang aber leider auch aufgehoben, indem die Werte auch dann noch weiter steigen, wenn man die Ausrüstung nicht mehr optisch "mächtiger" gestalten kann. Ich bin der Meinung, dass es Zeit wird auch in MMOs den Zusammenhang wieder herzustellen.[/quote]Du kannst nicht auf der einen Seite fordern, dass man an der Ausrüstung die "Stärke" erkennt und auf der anderen Seite behaupten, dies nicht zu fordern. Zitat:
Zitat von Kelremar Ich habe nirgendswo geschrieben, dass es ein permanentes visuelles "stärker" gibt, du hast meinen Post falsch verstanden. | Als was soll man denn die Aussage interpretieren, wenn nicht als Aufforderung, dass es "stärker" und "schwächer" aussehende Rüstung geben sollte, wodurch man die "stärkere" Rüstung erkennt?
Von dem Widerspruch, dass es irgendwann kein glaubwürdiges "stärker" mehr geben kann, beziehst du auch keine Stellung. Dabei ist das ein Punkt, der deine Argumentation ad absurdum führt. Man kann den Heldenfortschritt nicht irgendwann einfrieren, wenn die optische Grenze von "stärker" erreicht ist. |
| |
27.07.2011, 16:18
|
#223 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) @RhionGER: Du willst mich ärgern, oder? Letzter Versuch:
Man kann natürlich nicht alle Stats vom Aussehen der Ausrüstung ablesen, die Behauptung versuchst du mir nur anzudichten. Ab einem Punkt kann man nicht mehr erkennen wer stärker ist, aber bis zu einem Punkt geht es eben doch - wie ich sagte: es geht, aber nicht permanent immer weiter. Und solange es noch geht sollte man es auch tun, weil das Aussehen der Rüstung eben genau das suggeriert.
Sobald es dagegen nicht mehr geht, sollten auch die Werte der Items selbst nicht oder nur noch minimal steigen. Ab dann gehts nur noch über Modifikationen. Man kann dann frei wählen welche der sehr guten Items man tragen möchte und in diese die besten Modifikationen einbauen. Wenn man an der optischen Obergrenze angekommen ist funktioniert es praktisch wie Zierslots: Die Rüstung als Zierde, Steigerung der Werte nur noch durch Mods. |
| |
27.07.2011, 16:21
|
#224 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Es wird diesen Punkt aber geben, wenn man das mit der Optik nicht übertreiben will.
Was soll deiner Meinung nach, nach diesem Punkt geschehen?
Es werden Addons kommen, die neue Flashpoints und Operations liefern, mit neuen Items die bessere Stats haben. Wenn die nur minimal besser sind, ist die Motivation, diese haben zu wollen, schwindend gering. |
| |
27.07.2011, 16:23
|
#225 | Gast | AW: Appearance-Slots (?) Die Stats werden nicht so Implodieren wie bei WoW, sonst hätte die Anhebung der niedrigen PVP Characktere keinen Sinn, wenn die high end Klamotten wieder überaus op sind, wir reden hier ja von einem Mid Game und nicht von WoW Classics. |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | appearance tab? | Tallarn | Allgemeines | 15 | 23.11.2011 08:53 | Char slots | Gehran | Neuankömmlinge | 3 | 29.09.2011 12:13 | Optik Slots | Dremoras | Allgemeines | 50 | 12.08.2011 12:25 | Charakter-Slots | Baertierchen | Allgemeines | 14 | 04.06.2010 14:17 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |