Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
[Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden]
Umfrageergebnis anzeigen: 26 |
300m = pure epicness!! DAFÜR!
|    | 161 | 32,79% |
300m = ***?! DAGEGEN!
|    | 106 | 21,59% |
This is Madness!
|    | 79 | 16,09% |
Mir ist grad langweilig.
|    | 145 | 29,53% |  | |
09.01.2011, 13:38
|
#301 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Die diskussion is schon lustig.
die frage ist doch gibt es den blöden itemshop ??
wenn ja dann sollte der monatsbeitrag max 10
euro sein !!
wenn nicht was spricht gegen 15 euro ???
jeder muss natürlich abwägen zwischen monatlichen kosten
und spielzeit. jemand der unter 6 std die woche spielt sollte sich das
überlegen. wer 2 std täglich spielt (60 std im monat) rechnet sich
das schon eher (25 cent die stunde)
so das mal zahlen da sind+
des weiteren werden bestimmt verschiedene zahlmethoden
angeboten, also erst warten und dann jammern |
| |
10.01.2011, 15:25
|
#302 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von KENTAN Die diskussion is schon lustig.
die frage ist doch gibt es den blöden itemshop ??
wenn ja dann sollte der monatsbeitrag max 10 euro sein !!
wenn nicht was spricht gegen 15 euro ???
jeder muss natürlich abwägen zwischen monatlichen kosten
und spielzeit. jemand der unter 6 std die woche spielt sollte sich das
überlegen. wer 2 std täglich spielt (60 std im monat) rechnet sich
das schon eher (25 cent die stunde)
so das mal zahlen da sind+
des weiteren werden bestimmt verschiedene zahlmethoden
angeboten, also erst warten und dann jammern | ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa i have no idea |
| |
10.01.2011, 15:45
|
#303 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] wenn ich was bezahlen muss und es dann noch nen itemshop gibt, dann is swtor tod, und zwar nicht nur für mich. WoW hat schon von vielen für ihhre pets, die man kaufen konnte, auf die fresse gekriegt. aber von anfang an, nein danke. 13€ pro monat und die sache is gegessen. |
| |
24.01.2011, 07:21
|
#304 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Sollten die Entwickler auch nur 75% des Spielepotentials gut umsetzen, wäre ich bereit 15-20€ im Monat zu blechen. Monatliche Gebühren ziehe ich persönlich dem Item shop ganz klar vor. Zusätzliche Einnahmen des Spieleherstellers sind, denke ich, auch möglich, indem man wie bei WOW kostenpflichtige Zusatzdienste wie optische Veränderungen, Servertransfer, Rassenwechsel, usw. anbietet
(Sollten diese günstiger sein als bei WOW, werden diese Dienste von einer gar nicht so geringen Anzahl von Spielern genutzt werden.) |
| |
24.01.2011, 08:30
|
#305 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich verzichte auch gene auf einen Lifetime Account, und zahle lieber monatliche Gebühren um sinnvolle Erweiterungen und Contend zu bekommen.
Ich hoffe für uns alle das ein ItemShop nicht eingebaut wird. |
| |
24.01.2011, 09:45
|
#306 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich bin auch ganz klar für Monatliche Gebühren.
Itemshop & f2p kann man noch einbauen, falls das spiel floppen wird, um doch noch etwas Geld reinzubekommen. Da es aber nicht floppt, ganz klar Monatliche Gebühren. |
| |
31.01.2011, 21:12
|
#307 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich wäre dafür , dass man sich das Spiel einfach einmalig kaufen sollte. Ich finde diese Monatlichen Gebühren echt übertrieben viel. |
| |
31.01.2011, 21:36
|
#308 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von JustOwned Ich wäre dafür , dass man sich das Spiel einfach einmalig kaufen sollte. Ich finde diese Monatlichen Gebühren echt übertrieben viel. | Ich empfehle da Mass Effekt 1&2 sowie Dragon Age 1 und bald auch Dragon Age 2.
Ebenfalls tolle Bioware-Spiele.
Single Payment & Single Player |
| |
01.02.2011, 15:56
|
#309 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von JustOwned Ich wäre dafür , dass man sich das Spiel einfach einmalig kaufen sollte. Ich finde diese Monatlichen Gebühren echt übertrieben viel. | Na ja, man kann ja nicht erwarten das EA das Spiel laufen lässt und dabei auch noch rote Zahlen schreibt. |
| |
01.02.2011, 16:23
|
#310 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] ich hasse es ja diese 3 wörter hier zu schreiben... (bzw die abkürzung 3 buchstaben) aber WoW läuft seit jahren mit P2P... sehr erfolgreich wie wir alle wissen! (Ich mag das spiel nicht (mehr)) Blizzard hat eine sichere monatliche einnahme, genauso wie NCsoft mit Aion und Lineage usw...
Jetzt mal ehrlich! Diese Diskussion ist echt überflüssig! Ich schau jetzt mal in die Kristallkugel und sage euch ein P2P mit monatlich 12 bis 15€ vorraus! auch wenn das einige von uns natürlich gar nicht gut finden!
Bioware und EA haben somit eine gesicherte einnahmequelle monat für monat! Ich denke nicht dass es einen Lifetimeaccount geben wird! HDRO also Codemasters ist damit nicht gut gefahren!
Ich finde ein P2P mit 12 bis 15€ monatlich für angemessen und in Ordnung! Sowas ist standart und wird auch von EA praktiziert werden...
Ich denke wir sollten uns eher spielinhalte "wünschen" und darüber diskutieren denn dieses thema hier ist definitiv durch!
MfG
PS: mehrer möglichkeiten der monatlichen zahlung wäre evtl mehr diskussionswürdig! Kreditkarte, Paypal, Lastschrift, Timecard! Nur Kreditkarte fänd ich nicht gut, denn es haben nicht alle eine! |
| |
01.02.2011, 22:56
|
#311 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von JustOwned Ich wäre dafür , dass man sich das Spiel einfach einmalig kaufen sollte. Ich finde diese Monatlichen Gebühren echt übertrieben viel. | Du musst bei einem MMO von ca 500000USD an Jährlichen Kosten für Personal und Strom etc. ausgehen! |
| |
02.02.2011, 07:59
|
#312 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von thymo Du musst bei einem MMO von ca 500000USD an Jährlichen Kosten für Personal und Strom etc. ausgehen! | Das kannst du doch nicht Pauschalisieren. Ein MMO hat vielleicht 2-3 Serverbanken, 50 GMS und 20 Leute an der Hotline, dass nächste MMO dagegen 200 Serverbanken, 1000 GMS und 24/7 Support mit 500 Leuten... |
| |
02.02.2011, 15:09
|
#313 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Kuckt euch einfach mal den Umsatz und den Reingewinn von Blizzard an, dann bekommt man einen ungefähren Eindruck in welchem Verhältniss das steht.
Allerdings ist das letztlich doch auch vollkommen egal. Kostet ein MMO nun 0,01€ pro Spieler plus Fixkosten im Monat, oder kostet es 10€ plus Fixkosten pro Spieler im Monat? Gibt es da für den Endverbraucher irgenteinen Unterschied? Nein, denn da WoW mit 13€ pro Monat läuft geht man davon aus man das auch für SWToR zahlen wird. Und deswegen wird man auch in etwa so viel verlangen, auch wenn man erheblich weniger Geld braucht da man dann einfach den Gewinn maximiert.
Entscheidet ist letztlich nur, wovon sich EA die größten Gewinne verspricht, F2P oder P2P oder eine Mischung.
Ein Abo ist bestätigt, hoffen wir nur das es dabei bleibt und nicht noch ein Shop dazu kommt. |
| |
03.02.2011, 16:28
|
#314 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ja, drücken wir die Daumen! Auf keinen Fall ein Itemshop. |
| |
06.02.2011, 16:39
|
#315 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Natürlich P2P, es ist das fairste System und es zählt das Können des Spielers und nicht das Konto des Spielers.
Oder es sollte wenigstens eine Premium Option geben, so das man sich für 15€/Mon. alle Shop-Inhalte freischaltet. |
| |
08.02.2011, 18:00
|
#316 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ohne monatliche Gebühr wäre es besser, da man die Ausgaben nicht mehr unter Kontrolle halten kann.Mich würde der Itemshop nicht stören, wenn dort keine ITems sind, die einen fast unbesiegbar machen.Wenn dort nur EP Tränke und Beamsachen(etc.) wären, würden sich das auch viele kaufen.Ich hätte auch nichts gegen Werbung während der Ladezeiten. |
| |
08.02.2011, 18:04
|
#317 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von DasletzteEinhorn Ohne monatliche Gebühr wäre es besser, da man die Ausgaben nicht mehr unter Kontrolle halten kann. | Du bezahlst Betrag XY pro Monat.
Jeden Monat.
Wo bitte soll da die Kontrolle verlustig gehen? |
| |
08.02.2011, 18:04
|
#318 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von DasletzteEinhorn Ohne monatliche Gebühr wäre es besser, da man die Ausgaben nicht mehr unter Kontrolle halten kann. | Ah ja. Mit einem F2P Moddel, wo überall versteckte Kosten lauern, könntest du die Ausgaben aber kontrollieren? Ich fall gleich vom Ast. |
| |
08.02.2011, 18:12
|
#319 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Wenn mir jeden Monat 10-15 Euro vom Konto Abgehoben werden und ich nicht daran denke(was manchen Menschen passiert) bin ich schnell 100€ los.Von mir aus kann es so lange monatlich gehen, bis das entwicklerteam die Kosten wieder drin hat.aber für immer monatlich wird zu viel |
| |
08.02.2011, 18:14
|
#320 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von DasletzteEinhorn Wenn mir jeden Monat 10-15 Euro vom Konto Abgehoben werden und ich nicht daran denke(was manchen Menschen passiert) bin ich schnell 100€ los.Von mir aus kann es so lange monatlich gehen, bis das entwicklerteam die Kosten wieder drin hat.aber für immer monatlich wird zu viel | Schnell, in 7 bis 10 Monaten...
Aber gut, Diskussion ist in dem Fall überflüssig denke ich.
*winkt* |
| |
08.02.2011, 18:17
|
#321 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Zitat:
Zitat von DasletzteEinhorn Ohne monatliche Gebühr wäre es besser, da man die Ausgaben nicht mehr unter Kontrolle halten kann.Mich würde der Itemshop nicht stören, wenn dort keine ITems sind, die einen fast unbesiegbar machen.Wenn dort nur EP Tränke und Beamsachen(etc.) wären, würden sich das auch viele kaufen.Ich hätte auch nichts gegen Werbung während der Ladezeiten. | So, das hatten wir schon gefühlte hundertausend mal.
KEIN Publischer dieser Welt wird ein kosteloses Spiel herausbringen. Bei einem MMO der Größenordnung von SWToR werden monatliche Kosten anfallen, egal wie man sie bezahlt.
Bei einem Abo hat man NUR diesen einen festen Betrag.
Bei einem F2P mit Item-Shop wird der Publisher das Kaufbare so einrichten das man es kaufen MUSS damit man weiter kommt, nicht nur für Leute die entwas ungeduldig sind.
Viele denken sich das F2P so:
"Ich lass die Deppen alle zahlen die da, dumm wie sie sind, ihr Geld im IS lassen. Ich bezahle nix und verzichte eben auf optische Spielereien und level halt etwas länger."
Wenn das gehen würde würden das ca. 99% aller Spieler machen, der Publisher verdient nichts und deswegen geht das auch nicht. Wenn es einen IS gibt dann der Inhalt so spielrelevant das man ohne ihn nichts auf die Reihe bekommt.
Ausschließlich optischen Kram und ein paar Hilfen für ungeduldige wird man nur dann in einem IS finden wenn es auch ein Abo gibt.
Sorry wenn ich mich etwas aufrege, aber das hatten wir schon so oft, wenn man einfach nur mal drei belibiege Seiten in diesem Thread (oder dem Vorgänger) ließt wird man auf genug Erklärungen stoßen. |
| |
08.02.2011, 18:18
|
#322 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Auf genau die oben beschriebene Art und Weise ist zu meinem Leidwesen
Hellgate London kaputtgegangen. |
| |
08.02.2011, 22:21
|
#323 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Es gibt auch laufende Kosten und an jeden Spiel wird etwas verdient. Wem es nicht passt soll halt kein Spiel spielen was monatlich kostet. Für ein gutes Spiel, zahle ich gerne 15 Euro monatlich ohne Zeitbegrenzung. |
| |
14.02.2011, 21:14
|
#324 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] Ich bin ganz klar für monatliche Gebühren-die Gründe dafür wurden hier schon oft genug niedergeschrieben.
Andererseits ist die P2P-Methode für einen Publisher auch die sicherste Einnahmequelle-bezogen auf ein Game.
Warum wohl drängen immer mehr F2P-Games von kleineren Publishern auf den Markt?
Ganz einfach,weil man mit einem F2P-Game nichts oder nur sehr wenig verdienen kann.
Da gibt es nämlich auch gewisse Bedingungen an die sich die Herausgeber solcher Spiele zu halten haben.
Es ist nicht so das die Herausgeber von F2P-Games machen können was sie wollen nur um an dem Spiel kräftig zu verdienen-weit gefehlt.
Eine besagt z.B. daß das Game auch ohne den Item-Shop zu benutzen von Anfang bis zum bitteren Ende spielbar sein muss-wenn auch mit erschwerten Bedingungen,(keine oder nur ein langsames Reittier,weniger Inventarplätze,ect.).
Eine weitere besagt sogar das sämtliche Items die es im Item-Shop gibt auch ingame droppen müssen oder durch veranstaltete Events jedem User die Chance eingeräumt werden muss an diese Items zu gelangen.
Zweiteres ist natürlich ein Gummiparagraph weil die Droprate und/oder die Events alleinige Sache des Publishers ist.
Bei den F2P-Games macht,s einfach die *billige* Masse-Support,Serverwartungen,GM,s und sonstiges benötigtes Personal-das alles läuft natürlich nur auf Sparflamme damit die Läden nicht pleite gehen und trotzdem erwischt es immer wieder welche weil die Konkurrenz auf diesem MMO-Sektor noch um einiges härter ist.
Jeder hofft da auf den schnellen Dollar.
Ein Game von den Ausmassen und bereits entstandenen Kosten wie SWOTOR könnte durch F2P und Item-Shop nie und nimmer in die Gewinnzone gelangen weil damit die breite Masse nicht erreicht wird. |
| |
15.02.2011, 00:45
|
#325 | Gast | AW: [Fortsetzung] Gewünschtes Bezahlmodul [P2P, F2P, Bezahlmethoden] hier werden vorallem die nachteile eines f2p systems aufgezählt. lieber p2p als ein schlechtes f2p system, ist auch meine meinung.
allerdings bin ich für ein gutes f2p system (funitems, deko, katalysatorische items). |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |