Antwort
Alt 07.11.2011, 19:18   #176
Gast
Gast
AW: Fakten über SWTOR und Origin

Zitat:
Zitat von InsaneBase
Bitte gib einmal "MAC spoofing" auf Google ein.
lol. dafür müsste
derjenige den mac erstmal kennen.
bissle schwer für nen hacker aus der china rausfinden was in so einer netzwerkkarte bei einem spieler aus san-francisco drin steht.

in 99% der fälle werden zugänge mit fishing geangelt oder per bruteforce.

Alt 07.11.2011, 19:18   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von helbart
Also du bist der Meinung, dass EA bei einem Offline-Spiel wegen des Launchers private Daten ausspioniert, aber bei einem Online-Spiel mit einem anderen Launcher keine privaten Daten sammelt?
Für die beiden Offline-Spiele ist Origin schon als Lizenzschnüffelsoftware angekündigt.
Bei SW gehe ich im moment aus (auch wenn ich die ffizielle Message vermisse) aus, dass es wie bei der Beta ist. Ohne Origin.
Ich hoffe ich habe damit geholfen.

Als Anmerkung: Natürlich könnte sich, durch die Datenschutzerklärung Neu von EA mit der noch etwas verschwommenen Lizenzabgleichphilosophie(sag ich jetzt mal etwas gemäßigt) erlaubt, im Launcher die "Überwachung" verstecken. Aber da so viele Leute der DS und EULA von EA positiv gegenüber stehen, bin ich erstmal zufrieden, dass Bioware für SW auf Origin verzichten kann. Und würde das nochmal seperat erproben.
Also.. Origin unter keinen Umständen. SW:TOR ohne Origin: JA!!

Alt 07.11.2011, 19:20   #178
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthKinless
lol. dafür müsste derjenige den mac erstmal kennen.
bissle schwer für nen hacker aus der china rausfinden was in so einer netzwerkkarte bei einem spieler aus san-francisco drin steht.
Warum sollte ein eventuell eingesetzter Virus nicht genau das Gleiche tun wie Origin, und die MAC-Adresse auslesen?

Alt 07.11.2011, 19:23   #179
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kenearos
Für die beiden Offline-Spiele ist Origin schon als Lizenzschnüffelsoftware angekündigt.
Bei SW gehe ich im moment aus (auch wenn ich die ffizielle Message vermisse) aus, dass es wie bei der Beta ist. Ohne Origin.
Wie hast du bitte die ganzen Posts von den gelben und von S. Reid überlesen können? Die Origin-Software wird nicht benötigt für SW:ToR.

Alt 07.11.2011, 19:28   #180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von InsaneBase
Warum sollte ein eventuell eingesetzter Virus nicht genau das Gleiche tun wie Origin, und die MAC-Adresse auslesen?
weil virenbetreibern so was schnurz pip egal ist? damit meine ich die spiele.
die meisten viren bilden botnetze um banke zu knacken bzw. lahm zu legen oder so.
da gehts um bissle mehr als ein paar pixel aufm bildschirm.

btw. es werden auch rückwärz-dns-resolutions gespeichert. wie willste so was fingieren? dns server hacken?

Alt 07.11.2011, 19:36   #181
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Wie hast du bitte die ganzen Posts von den gelben und von S. Reid überlesen können? Die Origin-Software wird nicht benötigt für SW:ToR.
Ganz einfach weil:
Zitat:
Zitat von LarsMalcharek
Hallo,

mal zur klarstellung wie das ganze bei SW:TOR funktionieren wird.

Kleiner Disclaimer: Alle Dinge können sich ändern, aber das ist der Stand wie ich ihn heute kenne.

SWTOR selbst benötigt kein Origin und wird es auch nicht benötigen.
Es kann sein, dass man - wenn man TOR über Origin gekauft hat - Origin benötigt um den Key zu bekommen/den Account zu eröffnen. (das weiß ich einfach noch nicht)

Zum Spielen braucht man dann aber kein Origin - und wird es Stand heute auch niemals brauchen, wenn man es nicht will.

Ich hoffe das hilft.

LG
Lars
Habs mal rot hervorgehoben und frage mich wie man das Politikerlike gebrabbel nicht liest , steht irgendwo weiter vorne in diesem Fred.

Könnte noch n paar raussuchen wo sowas wie: Ohne Gewähr steht. ETc. Also so klar und offiziell ist die Aussage anscheinend nicht. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass man für die Retail-Käufer davon absieht. Allein schon wegen des Theaters zu Origin.

Alt 07.11.2011, 19:40   #182
Gast
Gast

im prinzip bei everqest ist es genau so. ist zwar n teil der sony, aber hat nen eigenen downloader/patcher. bei guild wars auch.
warum? weil beide spiele "streaming" clients sind.

Alt 07.11.2011, 19:43   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kenearos

Als Anmerkung: Natürlich könnte sich, durch die Datenschutzerklärung Neu von EA mit der noch etwas verschwommenen Lizenzabgleichphilosophie(sag ich jetzt mal etwas gemäßigt) erlaubt, im Launcher die "Überwachung" verstecken. Aber da so viele Leute der DS und EULA von EA positiv gegenüber stehen, bin ich erstmal zufrieden, dass Bioware für SW auf Origin verzichten kann. Und würde das nochmal seperat erproben.
Also.. Origin unter keinen Umständen. SW:TOR ohne Origin: JA!!
Ich glaube helbart wollte eher darauf hinaus, dass es keinen Grund gibt anzunehmen, dass Origin "böser" ist als der SW:TOR-Client. BioWare ist EA, SW:TOR wird fast die gleiche EULA kriegen wie Origin und der SW:TOR-Launcher wird Mechanismen kriegen die das Spiel schützen sollen, genau wie Origin. EA will von SW:TOR-Spielern genauso viel wissen wie von allen anderen Kunden. Wenn du Origin nicht traust, dann darfst du dem SW:TOR-Client auch nicht trauen.

Wenn du prinzipiell keine EA-Spiele mehr spielen willst, dann darfst du keine Ausnahme bei machen. Das wäre inkonsequent und unlogisch.

Alt 08.11.2011, 23:09   #184
Gast
Gast

Somit sollte nun alles kalr sein:

Zitat:
Zitat von AllisonBerryman
Hi everyone! We've seen some continuing confusion over this topic. Some of you have quoted text that appears on the Pre-Order Page that indicates you'll need to install Origin software to download the game. We are working to update the information on that page: you will not be required to install the Origin software in order to download, patch, or play the game (even during Early Game Access). You'll do that through our own site and launcher.

Alt 09.11.2011, 10:10   #185
Gast
Gast

So nebenbei bemerkt, der Text unter den News-Mails scheint entweder auch veraltet zu sein oder aber Bioware hat es sich wieder anders überlegt. Ich zitiere aus "Bereitet euch auf den Einsatz vor":

"DER ONLINE-DOWNLOAD DES PRODUKTS ERFORDERT DIE BESTÄTIGUNG DER ENDNUTZER-LIZENZVEREINBARUNG VON ORIGIN SOWIE DIE INSTALLATION DER ORIGIN-ANWENDUNGSSOFTWARE (WWW.ORIGIN.COM/ABOUT)."

Ich wüsste gerne nochmal bestätigt, dass dem nicht so ist.

Alt 09.11.2011, 10:10   #186
Gast
Gast

Wäre diese fiktive Eula ein Problem für Leute hier?
Zitat:
Zitat von Fiktive EULA
EA hat das Recht, bestimmte Identifizierungsinformationen bezüglich Ihrer Computer-Hardware und Ihres Betriebssystems, einschließlich der Identifikationsnummern Ihrer Festplatten, CPU, IP-Adressen und Betriebssysteme zu Identifizierungszwecken zu erhalten, ohne dass Sie darüber eigens informiert werden.

EA hat das Recht, „nicht-personenbezogene“ Daten aus Ihrer Verbindung zu Star Wars: The Old Republic zu erhalten, um bestimmte demographische Erhebungen betreffend die Benutzer von Star Wars: The Old Republic durchzuführen, ohne Sie darüber eigens zu informieren.

Um EA in seinem Bemühen zu unterstützen, Benutzer ausfindig zu machen, die so genannte „Hacks“ oder „Cheats“ verwenden, um sich Vorteile gegenüber anderen Spielern zu verschaffen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass EA das Recht hat, bestimmte Informationen von Ihrem Computer und dessen Bestandteilen abzurufen, einschließlich des RAMs Ihres Computers, der Grafikkarte, des Prozessors und der Speichermedien. Diese Informationen werden ausschließlich genutzt, um „Cheater“ zu ermitteln. Sie werden für keinen anderen Zweck verwendet.

Alt 09.11.2011, 17:51   #187
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lykant
So nebenbei bemerkt, der Text unter den News-Mails scheint entweder auch veraltet zu sein oder aber Bioware hat es sich wieder anders überlegt. Ich zitiere aus "Bereitet euch auf den Einsatz vor":

"DER ONLINE-DOWNLOAD DES PRODUKTS ERFORDERT DIE BESTÄTIGUNG DER ENDNUTZER-LIZENZVEREINBARUNG VON ORIGIN SOWIE DIE INSTALLATION DER ORIGIN-ANWENDUNGSSOFTWARE (WWW.ORIGIN.COM/ABOUT)."

Ich wüsste gerne nochmal bestätigt, dass dem nicht so ist.
veraltet.

Zitat:
Zitat von AllisonBerryman
Hi everyone! We've seen some continuing confusion over this topic. Some of you have quoted text that appears on the Pre-Order Page that indicates you'll need to install Origin software to download the game. We are working to update the information on that page: you will not be required to install the Origin software in order to download, patch, or play the game (even during Early Game Access). You'll do that through our own site and launcher.

Alt 09.11.2011, 19:06   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Wäre diese fiktive Eula ein Problem für Leute hier?
Ich seh, was du da getan hast

Diese "fiktive" Bestimmung ist harmlos. "Informationen zu Speichermedien" meint z.B. den Festplattentyp und keine Daten.

Alt 18.11.2011, 06:34   #189
Gast
Gast

Nach dem was ich mittlerweile erfahren musste, ist EA ziemlich heftig. Also achtet lieber drauf was ihr hier schreibt (Falls ihr Origin-Kontos besitzt auf denen schon Spiele drauf sind).
Und glaubt nicht, nur weil ihr hier im Bioware Forum seid wärt ihr vor EA geschützt. Kleinste fehltritte können einen Forumbann mit verweigerung und im Maximalfall löschung des Origin-Kontos zur Folge haben!!!
Könnt iher hier nachlesen.
“Wall of Shame” theorigin.de und Pixelklicker.de errichten Mahnmal

Bin leider erstmal raus und warte ab was da für regeländerungen kommen. Ich hoffe Bioware lenkt mit dem Kontozwang ein. Ich war ja erst erleichtert, dass der Origin Client ausgeschlossen wurde.

Alt 18.11.2011, 06:37   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Schahra
Nach dem was ich mittlerweile erfahren musste, ist EA ziemlich heftig. Also achtet lieber drauf was ihr hier schreibt (Falls ihr Origin-Kontos besitzt auf denen schon Spiele drauf sind).
Sorry aber Deine "News" ist so alt, die stinkt schon vor Verwesung.

Alt 18.11.2011, 09:34   #191
Gast
Gast

Naja werde mir trotzdem ab Release einen Twink fürs Forum anlegen

Ist mir zu gefährlich, da ich manchmal auch nicht meine Klappe halten kann ^^

@ontopic die Wogen um Origin sind ruhiger geworden?

Alt 18.11.2011, 10:04   #192
Gast
Gast

Natürlich ist es ruhiger geworden.
Denn es gab nie wirklich etwas, worüber man sich ernsthaft aufregen konnte.
War doch alles nur künstlich hochgepusht.

Was ich persönlich witzig finde ist, wie der Brief, den theorigin.de als Antwort erhalten hat, als das grosse Schuldeingeständnis angesehen wird.
Im Endeffekt steht aber nichts anders in dem Brief von EA, dass sie bitte gerne konkrete Sachen haben wollen und eben keine falschen Anschuldigungen, die den "Usern" missfallen, um darüber zu diskutieren.

Alt 18.11.2011, 10:26   #193
Gast
Gast

Sehe ich nicht so.
EA hat eingelenkt und zum Gespräch eingeladen an
dem unteranderem auch die Fachpresse und der VDVC teilnehmen werden.
Ich sehe das eher als eine Art Waffenstillstand, jetzt wird erst einmal abgewartet was bei diesem Gespräch herumkommt.

Sollte das Gespräch nicht zufriedenstellend verlaufen geht der *****torm weiter.
Oder auch nicht, da die Gamerschaft sich ja schon häuft genug als unmündiges Pack bewiesen hat...

Alt 18.11.2011, 12:35   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DeadeyePLF
Sehe ich nicht so.
EA hat eingelenkt und zum Gespräch eingeladen an
dem unteranderem auch die Fachpresse und der VDVC teilnehmen werden.
Ich sehe das eher als eine Art Waffenstillstand, jetzt wird erst einmal abgewartet was bei diesem Gespräch herumkommt.

Sollte das Gespräch nicht zufriedenstellend verlaufen geht der *****torm weiter.
Oder auch nicht, da die Gamerschaft sich ja schon häuft genug als unmündiges Pack bewiesen hat...
1.Korreckt. Rechtlich ist die EULA nämlich ein Problem für EA!
2. auch korreckt. Unser Fallstrick,d er alle ins verderben stürzt ist das Verkennens eines beginnenden Problems das uns über kurz oder lang nach 1984 bringt. Und ermöglicht wird durch Menschen die es nicht interessiert.

Zitat:
Zitat von Jasrik
Sorry aber Deine "News" ist so alt, die stinkt schon vor Verwesung.
Der Fall auf den du dich wahrscheinlich beziehst ist vom März diesen Jahres. Dort hat EA auch zugesagt, dass dies ein Versehen war und nicht die Regel.
In den letzten 2 Wochen hat aber wieder die Löschung von EA Konten inkl. der darauf befindlichen Spiele (auch Singleplayer teil von BF3 z.B.) als nachträgliche Bestrafung für Forumfehlverhalten stattgefunden. Also sehr AKTUELL! (Mal abseits das dort 50/50 der Begründungen sehr fragwürdig sind). Stand so im Blog eigentlich auch zusammengefasst.
März: Dragon Age 2 Bann wegen der Frage ob Bioware “sold their souls to the EA devil”
Aktuell: EA Forum Bans Are STILL Affecting Games

Wie erwähnt. selbst bei gerechtfertigtem Forum Bann, muss doch jeder zugeben, dass die weitere Bestrafung irrsin ist!
“Wall of Shame” Mahnmal

Alt 22.11.2011, 11:58   #195
Gast
Gast

da hier anscheinend eh keiner windows benutzt:
http://windows.microsoft.com/de-DE/w...vacy-statement

in zeiten von facebook, icq, twitter usw ist origin wohl das geringste übel.

Alt 22.11.2011, 12:08   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Netaeh
da hier anscheinend eh keiner windows benutzt:
http://windows.microsoft.com/de-DE/w...vacy-statement

in zeiten von facebook, icq, twitter usw ist origin wohl das geringste übel.
ui auch nettes Datensammlungstool ^^

aber hey die berühmte Ausrede: dann nutz Windows halt net *g*

PS ich weiss daß es Linux gibt :-)

Alt 23.11.2011, 09:49   #197
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
ui auch nettes Datensammlungstool ^^

aber hey die berühmte Ausrede: dann nutz Windows halt net *g*

PS ich weiss daß es Linux gibt :-)
ja die ausrede

ich nutz selber windows. weils mir eigentlich scheiss egal ist. wenn ich, wie der rest wegen jeden schmarrn irgendwas ned kaufen/benutzen will/kann weil es gegen datenschutz verstößt, dürfte ich ned mal einen internet anschluß haben.

Alt 23.11.2011, 11:59   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Netaeh
ja die ausrede

ich nutz selber windows. weils mir eigentlich scheiss egal ist. wenn ich, wie der rest wegen jeden schmarrn irgendwas ned kaufen/benutzen will/kann weil es gegen datenschutz verstößt, dürfte ich ned mal einen internet anschluß haben.
Richtig

Am besten auch weder Ausweis noch Führerschein oder ähnliches beantragen und auf keinen Fall zur Schule gehen oder Studieren etc etc. denn es könnten Akten über einen angelegt werden ! Bankkonto und Krankenversicherung sind auch ganz schlechte Ideen wenn man in dieser Welt anonym bleiben will.

Ich würde eine Höhle irgendwo im Gebirge empfehlen oder alternativ, die Bedeutung von Paranoia googeln und falls man betroffen ist, etwas dagegen tun.

Alt 23.11.2011, 19:42   #199
Gast
Gast

Ein kleines Update: Die c't (Heise) hat Origin untersucht und konnte keinerlei ungewöhnliches Verhalten feststellen. Nachlesen kann man das in der akutellen c't auf Seite 42.

Die c't ist meiner Meinung nach das seriöseste Computer-Magazin. Da es immer noch keine Beweise für die gegenteilige Behauptung gibt, bin ich mir langsam ziemlich sicher, dass bei dem ganzen Skandal hier wirklich nur die EULA problematisch war bzw. ist.

Alt 23.11.2011, 20:00   #200
Gast
Gast

es geht doch in den erklärungen nicht darum was sie jetzt gerade mit deiner zustimmung tun, es geht darum womit du dich einverstanden erklärt hast....damit fangen sie dann an, wenn die ct nicht mehr zuschaut.

es geht um: „Wehre den Anfängen! zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.“

Antwort

Lesezeichen