Antwort
Alt 30.11.2011, 09:06   #26
Gast
Gast
AW: Welches gamepad für tor

Zitat:
Zitat von Madrigan
SWToR ist das erste MMO, das ich (dank BW typischer Möglichkeit den Charakter mit WASD auch drehen zu können) linker Hand
mit WASD und rechte Hand mit Numpad (Quickslots) gespielt habe und es ist weit effektiver und einfacher.
Du drehst deinen Char also mit A und D statt mit der Maus? Ist das nicht übel langsam? Mit der Maus hat man sich doch sofort umgedreht, bis der Char mit A oder D sich einmal um die eigene Achse gedreht hat, schrubbt ne Hausfrau den Boden einer 100 qm Wohnung ...

Alt 30.11.2011, 09:17   #27
Gast
Gast

ich hab lang überlegt wie ich am besten mein klicker-dasein beenden kann.

dank der g13 hab ich das nun geschafft

Alt 30.11.2011, 09:56   #28
Gast
Gast

ich spiele mit dem gedanken mir das g13 anzuschaffen. ist es denn "anständig" möglich mit dem stick den char zu steuern?

Alt 30.11.2011, 11:50   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nejo
ich spiele mit dem gedanken mir das g13 anzuschaffen. ist es denn "anständig" möglich mit dem stick den char zu steuern?
Ja, zumindest beim Nostromo ist es bei MMOs in Ordnung.

Für Shooter find ichs nix, zu ungenau und langsam. Kann natürlich jeder anders empfinden.

@ Satru

Klar ist mit A + D drehen langsam bzw. ein Nachteil.
In etwa genauso wie Klicker zu Hotkey.

Alt 30.11.2011, 11:54   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nejo
also ich beweg meinen char mit so einer mischung aus den beiden maustasten und dem analog-stick. das geht ganz gut

Alt 30.11.2011, 12:12   #31
Gast
Gast

Ich spiele mit der Tanzmatte. Kann ich nur empfehlen!

Alt 30.11.2011, 15:47   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Satru
Du drehst deinen Char also mit A und D statt mit der Maus? Ist das nicht übel langsam? Mit der Maus hat man sich doch sofort umgedreht, bis der Char mit A oder D sich einmal um die eigene Achse gedreht hat, schrubbt ne Hausfrau den Boden einer 100 qm Wohnung ...
Hm nö, das habe ich von der Beta anders in Erinnerung und ich bin wirklich keiner, der nur blöd dasteht im Kampf und statisch drauflosschlägt, sondern immer in Bewegung ist - allerdings verabscheue ich PvP und spiel nur PvE.

Hab mir die G13 in diversen Videos mal näher angeschaut und werd mir das Ding wohl bei Gelegenheit holen, scheint genau das Richtige zu sein zumal ich die Erfahrung gemacht habe dass die Logitech-Produkte für meine Hand wie geschaffen sind. Ich vermute mal das ist individuell unterschiedlich

Alt 30.11.2011, 15:50   #33
Gast
Gast

es gibt nichts besseres wie

Roccat Isku+Roccat Kone[+] und dazu Roccat Tatio Kingsize und das Roccat 5.1 Headset.

Ich bin besitzer dieser tollen sachen und muss einfach nur sagen GODLIKE vor allem für MMOS

Alt 30.11.2011, 17:08   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wizzlerkongh
Ja, zumindest beim Nostromo ist es bei MMOs in Ordnung.
tja, ich weiß ja nicht... ich finde der stick beim nostromo eignet sich nur dann zum steuern, wenn man "springen" auf eine andere taste legt als auf die, die als leertaste gedacht ist, da man sonst zum springen den daumen vom stick nehmen müsste.
wenn man sich jedoch leicht angewöhnen kann, mit einem finger eine sprungtaste zu bedienen, dann bitteschön.
ist jedoch nichts für mich.

Alt 30.11.2011, 17:58   #35
Gast
Gast

naj hab die g13 wieder zurückgeschickt da sie mir überhaupt nicht zusagte...

-tasten hingen
-leider zu groß für doch recht normalgroßen hände (war früher n guter klavier und gitarrenspieler)

die beiden hauptfaktoren liesen mich den preis dann doch nochmal bedenken ... werd mir noch das nostromo anschauen

Alt 30.11.2011, 20:19   #36
Gast
Gast

würde mir auch sowas zulegen nach dem das razor star wars keyboard mal extrem überteuert ist mit 250 euro

nun weiß ich aber nicht ob die g13 oder die nostromo mh, beide sehen irgendwie gut aus und haben ihre vorteile

Antwort

Lesezeichen