| |
16.11.2011, 20:18
|
#151 | Gast | AW: Heiler Mangel Wie gesagt durch
NDA kann ich nicht viel sagen ... ;-) |
| |
16.11.2011, 20:20
|
#152 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Upps Wie gesagt durch NDA kann ich nicht viel sagen ... ;-) | Ich weiss ;-)) |
| |
16.11.2011, 20:27
|
#153 | Gast | AW: Heiler Mangel Hach wie sehne ich mir den Tag herbei, an den man frei über Skillungen diskutieren kann und das Theorie Crafting beginnt ... das ist das schönste an jeden MMO in meinen Augen |
| |
16.11.2011, 20:28
|
#154 | Gast | AW: Heiler Mangel in der Tat |
| |
17.11.2011, 09:22
|
#155 | Gast | AW: Heiler Mangel Mal schauen.
Da bei der Ausrüstung die Hauptattribute für eine Hauptklasse dann auch bei den AC gleich ist, denke ich das hier auch der Schaden beim Heiler ok sein sollte,hoffe ich. |
| |
17.11.2011, 10:45
|
#156 | Gast | AW: Heiler Mangel eines hat BW leider vergessen:
falls wer von euch vanguard:saga of heroes gespielt hat. hatte dan nen desciple auf sartok (FFA pvp) der mit 3er schaden combos auch geheilt hat. je nach combo sec. target, gruppe oder HoT oder target debuff etc.
dazu hatte er noch ein paar cast heals.
war aber i-wie geil zu spielen und war keine schlechte idee finde ich (dass ich nur einer von 6 od 7 disciples auf 50 war lag wohl eher am PvP *gg* ohne CC is halt kacke *fg*) |
| |
18.11.2011, 19:36
|
#157 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Upps Wie gesagt durch NDA kann ich nicht viel sagen ... ;-) | Zitat:
Zitat von Teralon Ich weiss ;-)) | so, jetzt ist vorbei mit er ausrede "ich darfs net sagen".
warum zur hölle soll ich als commando ohne skillpunkte im medic-baum nicht low- und midlevel content heilen können?
was genau hindert mich daran? |
| |
18.11.2011, 19:37
|
#158 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Wallahan so, jetzt ist vorbei mit er ausrede "ich darfs net sagen".
warum zur hölle soll ich als commando ohne skillpunkte im medic-baum nicht low- und midlevel content heilen können?
was genau hindert mich daran? | Die zu schwachen Heals ? |
| |
18.11.2011, 19:39
|
#159 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Aldaric Die zu schwachen Heals ? | da ich keine skills sehe, der meine heals verdoppeln und verdreifachen, ich möchte eine ernste antwort. |
| |
18.11.2011, 19:46
|
#160 | Gast | AW: Heiler Mangel im low oder middle bereich wird das kein problem sein. die low instanzen sind extrem einfach gebalanced.
Der erste flashpoint dank noch nicht vorhandenen klassenausrichtungen und heal sowieso auf zerg ausgerichtet.
Auch die nächsten paar kannst du auch recht einfach in der combo "2 spieler + 2 Companions" schaffen |
| |
18.11.2011, 19:52
|
#161 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Lyral im low oder middle bereich wird das kein problem sein. die low instanzen sind extrem einfach gebalanced.
Der erste flashpoint dank noch nicht vorhandenen klassenausrichtungen und heal sowieso auf zerg ausgerichtet.
Auch die nächsten paar kannst du auch recht einfach in der combo "2 spieler + 2 Companions" schaffen | danke, das deckt sich dann ja auch mit meinen beobachtungen und erfahrungen. |
| |
18.11.2011, 19:58
|
#162 | Gast | AW: Heiler Mangel Naja wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, bekommst du durch die ersten paar Talente schon paar nützliche Verbesserungen, wie besseres recharching und auch paar Abklingzeitverkürzungen, was durchaus von Interesse werden kann. Und ab 11 Punkten (also lvl 20) bekommst du die Kolto Bombe und nicht zu vergessen die für 6 Punkte Supercharge Cell. Wurde auf der Fansitesummit auch mal gesagt, dass die Skills die du mit lvl 15 freischalten kannst im Tree Baum, sowohl Tanks als auch Heilern das Leben erleichtern. Somit kannst du sicherlich auch als dd Kommando heilen, nur denke ich nachdem was ich da gelesen habe, dass ein geskillter low lvl Heiler immernoch besser ist. |
| |
18.11.2011, 20:16
|
#163 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von The_Coon Naja wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, bekommst du durch die ersten paar Talente schon paar nützliche Verbesserungen, wie besseres recharching und auch paar Abklingzeitverkürzungen, was durchaus von Interesse werden kann. Und ab 11 Punkten (also lvl 20) bekommst du die Kolto Bombe und nicht zu vergessen die für 6 Punkte Supercharge Cell. Wurde auf der Fansitesummit auch mal gesagt, dass die Skills die du mit lvl 15 freischalten kannst im Tree Baum, sowohl Tanks als auch Heilern das Leben erleichtern. Somit kannst du sicherlich auch als dd Kommando heilen, nur denke ich nachdem was ich da gelesen habe, dass ein geskillter low lvl Heiler immernoch besser ist. | bei den abklingzeitverkürzungen wäre halt interessant zu wissen, wie lang der cd ohne skillung ist und wann ich den skill lerne.
die koltobombe ist für flashpoints relativ nutzlos wegen dem kleinen radius.
der tooltip von supercharge cell ist verwirrend. 30 stacks? wirkt 1 sec? cd 1 sec? wth? |
| |
18.11.2011, 20:41
|
#164 | Gast | AW: Heiler Mangel Der Tankmangel hat zumindest bei WoW neben dem höheren Anspruch den die Spieler an Tanks haben auch noch den Grund, dass sie ausser für 5er Instanzen nicht gebraucht werden. Als Tank stellt man sehr schnell fest, das man kaum eine Chance auf einen festen Raidplatz hat. Ich habe zu LK Zeiten für meinen Twink Druiden Tank einen Tankslot in einer Raidgilde gesucht. Ich habe mich dafür bei mehr als 250 Gilden umgesehen und habe ganz genau 1! Gilde gefunden die einen Tank Druiden gesucht hat. Hätte ich einen anderen Tank gespielt, Krieger oder Paladin, hätte ich mich bei genau 8! Gilden bewerben können.
Im Gegensatz dazu hätte sich mein Druide bei mindestens 100 Gilden als Feral oder Eule bewerben können.
Wenn BW keinen Tankmangel provozieren will, sollte man mehr als 1-2 Tanks pro 16 Mann Raid benötigen!
Natürlich darf auch keine der Tankklassen gravierende Nachteile gegenüber den anderen Tankklassen haben.
MfG |
| |
18.11.2011, 20:42
|
#165 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Wallahan bei den abklingzeitverkürzungen wäre halt interessant zu wissen, wie lang der cd ohne skillung ist und wann ich den skill lerne.
die koltobombe ist für flashpoints relativ nutzlos wegen dem kleinen radius.
der tooltip von supercharge cell ist verwirrend. 30 stacks? wirkt 1 sec? cd 1 sec? wth? | Ja gut, wie genau der ein oder andere Skill ig nützlich sein wird oder nicht wird denk ich auch nur die Praxis zeigen Aber war einfach mal eine Auflistung dafür, dass sich skilln als Heiler durchaus lohnen kann ^^
Edit: Mir persönlich gefällt der Tank Skillbaum vom Vanguard ... dort sind einige Skills die auch den Schaden erhöhen, was sicherlich dem lvln alleine dienen könnte.
Ich werd auf jedenfall ab lvl 10 auf Tank skilln, das klingt alles so gut |
| |
18.11.2011, 20:46
|
#166 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von The_Coon Ja gut, wie genau der ein oder andere Skill ig nützlich sein wird oder nicht wird denk ich auch nur die Praxis zeigen Aber war einfach mal eine Auflistung dafür, dass sich skilln als Heiler durchaus lohnen kann ^^
Edit: Mir persönlich gefällt der Tank Skillbaum vom Vanguard ... dort sind einige Skills die auch den Schaden erhöhen, was sicherlich dem lvln alleine dienen könnte.
Ich werd auf jedenfall ab lvl 10 auf Tank skilln, das klingt alles so gut | ich würde auch rein vom gefühl als heiler leveln. allerdings werde ich auf nem pvp-server spielen und möchte mich da einfach wehren können. :-) |
| |
18.11.2011, 20:48
|
#167 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Wallahan ich würde auch rein vom gefühl als heiler leveln. allerdings werde ich auf nem pvp-server spielen und möchte mich da einfach wehren können. :-) | Ne, aus dem Alter bin ich raus dass ich mich beim lvln störren lasse Ich geh aufn PvE Server, da finde ich die Atmosphäre weniger aufgeheizt in der Regel :P Open PvP gibts doch eh kein strukturiertes, außer das ganken beim lvln |
| |
18.11.2011, 20:53
|
#168 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von The_Coon Ne, aus dem Alter bin ich raus dass ich mich beim lvln störren lasse Ich geh aufn PvE Server, da finde ich die Atmosphäre weniger aufgeheizt in der Regel :P Open PvP gibts doch eh kein strukturiertes, außer das ganken beim lvln | und für mich gehört es dazu, das die atmosphäre automatisch knistert, wenn ein sith oder kopfgeldjäger meinen weg kreutzt. was wäre das für ein szenario wo man sich kurz grüßt und weiterzieht?
und mit dem alter hat das nichts zu tun. ich bin alt und kenn ältere. |
| |
18.11.2011, 21:04
|
#169 | Gast | AW: Heiler Mangel Dass man als geskillter heiler besser ist als ein nicht auf heilung geskillter ist klar.
Die frage ist ... muss ich es sein um eine gruppe durch einen flashpoint zu bringen im mittel bzw niedrig sektor.
und darauf lautet die antwort nein muss man nicht.
wird erst so ab lvl 40+ interessant also wenn man sich den endcontent wirklich nähert |
| |
18.11.2011, 21:07
|
#170 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Wallahan und für mich gehört es dazu, das die atmosphäre automatisch knistert, wenn ein sith oder kopfgeldjäger meinen weg kreutzt. was wäre das für ein szenario wo man sich kurz grüßt und weiterzieht?
und mit dem alter hat das nichts zu tun. ich bin alt und kenn ältere. | Ich bin wahrscheinlich jünger als du Das hab ich einfach nur gesagt :P
Bei so einen story driven MMO kann sich dieser Fakt jedoch durchaus bezahlt machen, nicht ständig paranoid umschauen zu müssen.
Aber um wieder zum Thema zu kommen:
Die Skilltrees finde ich könnten durchaus dafür sorgen, dass Heiler und Tanks auch im low - mid lvl Bereich vorhanden sind, da sie ja wie gesagt genügend Schadenssteigendere Skills besitzen. Und sowas macht einfach das lvln einfacher. Und wenn dann Leute die ganze Zeit als Tank oder Heiler schon lvln, hat man in der Regel etwas kompetenteren Durchschnitt, als wenn die alle erst mit max lvl umskilln. |
| |
19.11.2011, 11:17
|
#171 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Lyral Dass man als geskillter heiler besser ist als ein nicht auf heilung geskillter ist klar.
Die frage ist ... muss ich es sein um eine gruppe durch einen flashpoint zu bringen im mittel bzw niedrig sektor.
und darauf lautet die antwort nein muss man nicht.
wird erst so ab lvl 40+ interessant also wenn man sich den endcontent wirklich nähert | Also, wenn du Stressfrei spielen willst skillst du auf Heiler ... |
| |
19.11.2011, 12:05
|
#172 | Gast | AW: Heiler Mangel Da ich in den Genuß einer Stammgruppe für die Flashpoints kommen werde, werd ich es wohl mit einem Heilerhybriden für die Soloquests versuchen, da es eh alles Leute sind, die nicht durch die FP rushen wollen.
Aber wenn das Soloquesten auch so geht, lasse ich mich gern vom Vollheiler überzeugen. Das Problem wird nur sein, daß ich als Explorer eh ständig am kämpfen sein werde... |
| |
23.11.2011, 22:25
|
#173 | Gast | AW: Heiler Mangel Das was bei allen 3 Heilerklassen das heilen in den FP erleichtert ist der cast- / aggroreduce skill mit level 16+17 also 7 Punkte insgesammt im Healtree .
DAzu kommt das auch die anderen skills im healtree im low bereich für dd zu gebrauchen sind.
+6% crit und +8 heat beim BH (5P)
+9% Cunning beim IA (3P)
+ 3% crit und + 2%_Heal /6% Presence[charstat] (5P)
ausser beim IA machen also alle 5 Punkte im healtree auch sinn für den schaden.
Nur die 2 Punkte die man danach in die healaggroreduce steckt haben halt nix mit dd zu tun aber sollten das aggromanagment in fps deutlich verbessern.
Danach kann man ja einen DD Zweig skillen wobei auch diese bei den ersten Punkten die man setzt fähigkeiten haben die man als heiler auch nutzen kann.
DA ich aber noch nicht in der Beta war sind das nur vermutungen, deshalb bin ich schon gespannt auf das WE , will nämlich auch testen wie sich nen only-Healer spielt. |
| |
23.11.2011, 22:47
|
#174 | Gast | AW: Heiler Mangel Ich kann mal für den Low-Level-Bereich (heisst bis Level 20, von 1 bis 10 ist es eh völlig Latte das es dort weder Heiler noch Tank mangels AC-Verfügbarkeit gibt) ein wenig Erfahrungsmaterial aus der Beta in die Diskussion einfliessen lassen:
Wenn spezielle Arche-Typen gesucht werden sind es nur Heiler. Tanks werden überhaupt nicht gesucht. Was nicht daran liegt, dass Tanks nicht gebraucht werden würden. Bei einigen Heroic-Group-Quest geht es wirklich nur koordiniert und ohne Tank oder Heal gibt es satt auf die Kauleiste.
Die ersten 2 Tiers (10 Skillpunkte) merkt man kaum beim Leveln ... das sind die Unterschiede im Dmg-Output die das Gear ausmacht wesentlich signifikanter. Für Gruppenjobs merkt man allerdings schon spürbar ob man jetzt z.B. den großen Heal mit 2,5 Sekunden oder doch schneller und sicherer mit nur 2 Sekunden und 70% Unterbrechungsschutz rausknallen kann.
Gefährten sind wirklich sehr stark ... in dem Bereich Level 10 bis Level 20 könnte man fast sagen Gefährten sind genauso stark wie man selber (wenn man sie natürlich auch beim equipen nicht vernachlässigt ... ihre Stärke ist genauso vom Gear abhängig wie die des eigenen Chars).
Vom Gefühl her würde ich auch für die Mid-Level nach 20 urteilen, dass es relativ egal für die Solo-Missionen/-Quests ist ob man auf DD, Heiler oder Tank geskillt ist (Equip und Gefährten gleichen das vermutlich relativ gut aus) ... spürbarer Unterschied wird sich vermutlich frühestens gegen Endlevel entwickeln. Aber genau dort werden dann vermutlich auch Spezialisten für die Holy-Trinity benötigt. Bis dahin dürfte es relativ latte sein wie man geskillt ist, Hauptsache man hat die Skills des AC's verfügbar.
Aber wenn sich der Trend wie im Low-Level-Bereich fortsetzt wird es in SWTOR keinen oder kaum Tankmangel dafür aber Heilermangel geben. Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber ich denke das Jedis mit 1 Light-Sabre nur im Tank-Tree zu zocken sind könnte ein nicht unrelevanter Grund dafür sein.
Gefühlt haben Jedis die absolute Mehrheit an den gespielten Klassen, Schmuggler sind relativ rar dafür sind Trooper etwas häufiger als Schmuggler zu sehen. Komisch ... dachte immer das Han-Solo cooler ist als ein namenloser Trooper aus den Filmen. Allerdings dürfte die Spielbarkeit des Schmugglers auch vielen von dieser Klasse abschrecken ... ist in den Anfands-Leveln sehr stark, aber nur im Cover-System und dadurch nur viel viel statischer zu zocken als ein Trooper.
Gruß
Rainer |
| |
24.11.2011, 00:01
|
#175 | Gast | AW: Heiler Mangel Der Grund des stark auffallenden Heilermangels liegt in der technisch-futuristischen Gestaltung
von Star Wars. Es ist nicht anziehend für den Großteil der Damenwelt und bisher hat keine
unserer Damen aus meinem Umfeld Gefallen an SWTOR gefunden.
Sie begründen es damit, dass hier einfach nichts schick aussieht. Nur kalter Stahl, Explosionen
...Nichts niedliches halt.
Wobei die Charaktererstellung wirklich spartanisch ausgefallen ist.
Selbige ist auf f2p Niveau. Hoffentlich kommt zu Release ein wenig mehr
an Gestaltungsmöglichkeiten.
So, bin im Bett...
*zwuschsssshhh* |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Heiler | Yamatosan | Allgemeines | 217 | 02.09.2011 13:40 | Heiler | Castelvetrano | Jedi-Botschafter | 23 | 31.05.2011 05:02 | heiler | Mirki | Charakterklassen | 14 | 10.01.2010 04:49 | Heiler | Karlicek | Jedi-Botschafter | 1 | 01.01.1970 07:00 | Hexer - heiler | Karlicek | Sith-Inquisitor | 3 | 01.01.1970 07:00 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |