Umfrageergebnis anzeigen: 39 |
Ja (Antwort in den Kommentaren)
|    | 200 | 87,34% |
Nein (Antwort in den Kommentaren)
|    | 8 | 3,49% |
Mir egal
|    | 21 | 9,17% |  | |
16.11.2011, 22:45
|
#26 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Ich zitiere: Zitat: So eine Umfrage hier im Forum wäre allerdings wenig repräsentativ... | |
| |
16.11.2011, 23:15
|
#27 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Ich vermute mal das Add-On zum momentanen Stand viel Sinn machen würden. |
| |
17.11.2011, 04:24
|
#28 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Meiner Meinung nach sind AddOns total unnötig. Ein Entwickler denkt sich sicher was bei, wenn er ein Spiel entwickelt. Unzulänglichkeiten sind meist Publisherschuld, da dieser ja die Deadline setzt. Aber sowas kann gepatcht werden.
Aber da AddOns feststehen: Bitte nur kosmetische und statistische!
Edit: Statistiken nur für mich, damit ich sie als Sheet teilen kann, sofern ICH das möchte. Es muss nicht jeder Spieler alles über meinen Char wissen! |
| |
17.11.2011, 06:39
|
#29 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Ich bin für alle Addons mit denen man das UI gestalten kann. Besonders die Minimap finde ich einfach schlecht.
Addons wie Bossmods / Recount / Gearscore oder ähnliches sollten nicht kommen. |
| |
17.11.2011, 06:40
|
#30 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Zitat:
Zitat von Ceremonius Meiner Meinung nach sind AddOns total unnötig. Ein Entwickler denkt sich sicher was bei, wenn er ein Spiel entwickelt. Unzulänglichkeiten sind meist Publisherschuld, da dieser ja die Deadline setzt. Aber sowas kann gepatcht werden.
Aber da AddOns feststehen: Bitte nur kosmetische und statistische!
Edit: Statistiken nur für mich, damit ich sie als Sheet teilen kann, sofern ICH das möchte. Es muss nicht jeder Spieler alles über meinen Char wissen! | Eien Statistik am Ende einer Operation oder Flashpoints würde reichen wie bei einem BG bei WOW
Questhelper, DBM, Healbot, Decursive sind unnötig. |
| |
17.11.2011, 06:42
|
#31 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Auch wenn es die Frage nicht beantwortet: dunkelgrüne Schrift auf dunkelblauem Hintergrund = schlecht. Ich lese mir solche Folterpostings für meine Augen generell nicht durch. |
| |
17.11.2011, 06:43
|
#32 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! bin auf jedenfall dafür das sich die Community mit Addons ins Spiel einbringen kann.. in welchem Maße und wo die Grenzen liegen sollten ist mir zweitrangig. |
| |
17.11.2011, 06:44
|
#33 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Wie bitteschön soll man da unterscheiden? Und wo zieht man da die Grenze? Habe mit "Addons ja" gestimmt. |
| |
17.11.2011, 06:53
|
#34 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Grade in einem Interview gelesen zur Frage, ob es Addons geben wird:
"
Nicht zu start des Spiels. Wir wollen das auf jeden fall implementieren aber wenn wir es machen wollen wir es richtig machen. Soweit sind wir momentan leider noch nicht.
" |
| |
17.11.2011, 06:55
|
#35 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Zitat:
Zitat von Kesitah Grade in einem Interview gelesen zur Frage, ob es Addons geben wird: | Dann aber auch bitte die Ergänzung von Lars dazu
AddOns die Kämpfe erleichtern ect. sind nicht geplant.[/quote] |
| |
17.11.2011, 08:59
|
#36 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Da bin ich auch dafür, dass es keine Addons gibt die das Spiel automatisieren.
Soll nicht vom Addon abhängen, ob jemand Erfolg im Spiel hat, sondern vom Spieler.
Ich habe für UI Addons gestimmt, da ich diese Optionen immer zu schätzen gewusst habe, wenn sie vorhanden waren. Aber ich wünsche mir nicht so eine Addonflut wie im Spiel mit den drei Buchstaben, da war es eindeutig zu viel und zu spieleinflussend. |
| |
17.11.2011, 09:56
|
#37 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! AddOns die Kämpfe erleichtern ect. sind nicht geplant.[/quote]Das lese ich gerne!
Ich nutze gerne Addon, aber nur als Auto-Gilden/Duelleinladungsablehner oder Chatfilter, etc. |
| |
17.11.2011, 10:10
|
#38 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! definitiv nein Bioware wird/hat schon von selbst genug Hilfen (bsp zur Wegfindung usw) eingebaut. |
| |
17.11.2011, 10:29
|
#39 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Zitat:
Zitat von Jasrik Dann aber auch bitte die Ergänzung von Lars dazu | Hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen. Aber ne große Einschränkung ist das auch nicht. Selber kenne ich kein MMO, das Addons zulässt, die automatisches Spiel zulässt. |
| |
17.11.2011, 11:29
|
#40 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Zitat:
Zitat von Kesitah Hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen. Aber ne große Einschränkung ist das auch nicht. Selber kenne ich kein MMO, das Addons zulässt, die automatisches Spiel zulässt. | Automatisch vielleicht nicht, aber ein Addon wie DBM, dass dir voraussagt, welche Attacke der Boss als nächstes benutzen wird (mit Countdown) und dir teilweise Anweisungen gibt, so was sollte es nie und nimmer geben.
Hab mal eins für Dudus gesehen, da leuchtete auf, welche Fertigkeit du jeweils in dem Moment am besten benutzen solltest |
| |
17.11.2011, 11:48
|
#41 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Oder Decursive. Das Akkustisch dir ein Signal gibt das es was zu decursen gibt + Wer es ist + Mouseoverbefehl + Mausklick.
KLicken muss man. Denken nicht. |
| |
17.11.2011, 15:19
|
#42 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Zitat:
Zitat von Terohan Oder Decursive. Das Akkustisch dir ein Signal gibt das es was zu decursen gibt + Wer es ist + Mouseoverbefehl + Mausklick.
KLicken muss man. Denken nicht. | Wo ist denn die Denkarbeit ohne Decursive? |
| |
17.11.2011, 17:49
|
#43 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Zitat:
Zitat von Ferocit Wo ist denn die Denkarbeit ohne Decursive? | Denken vielleicht nicht, aber man muss selber darauf achten, wie man gleichzeitig auch noch auf viele andere Sachen achten muss.
Das macht doch den Spieler erst aus, auf viele Dinge gleichzeitig zu achten und die richtigen Massnahmen zu ergreifen OHNE dass ein Addon einem sagt, was gerade passiert und was man nun tun soll... am besten noch in höflicher Form: "Spieler xy, du stehst mal wieder im Feuer, drücke bitte 2 Sekunden lang die Taste E, Q, W nicht S, sonst ist der Gegner ausser Reichweite für den Arkanschlag" |
| |
17.11.2011, 17:52
|
#44 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Zitat:
Zitat von Ferocit Wo ist denn die Denkarbeit ohne Decursive? | Ja Addonbefürworter... das mein ich damit. Jedwede Form von Konzentration erfordert geistige Kapazitäten um das Gehirn zu stimulieren. Kurz Denken, mit dem Gehirn arbeiten. |
| |
17.11.2011, 17:57
|
#45 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Habe mit ja, aber nur die Nützlichen gestimmt.
Ich bin Heiler und normalerweise heile ich auf Sicht mit dem Lebensbalken über den Köpfen, wenn ich aber Instanzen oder Warzones spielen will, stört mich, dass meine Gruppe wohl links oben angezeigt wird. Da wil ich kleine frei plazierbaren Icons haben, die ich traditionellerweise mittig unten anordne, weil dann der Mouseweg von der Fokusierung günstiger ist. Wie in Healgrid oder curse oder enemy, mir haben diese Addons geholfen.
ich würde nur eben diese kleinen graphischen Addons haben wollen. Es muss nicht soweit gehen, dass wenn ich ein Feld anklicke, dass dann automatisch bereits der erste Heal, den ich festlegen kann, ausgeführt wird. Nur hinsichtlich der graphischen Gestaltung des UI wünsche ich mir ein Addon.
Und wie gesagt, von dem was ich gesehen habe, sind die Gruppenmitglieder wieder links oben und in einer viel zu großen Größe angeordnet.
Also hier ja zum Addon. |
| |
17.11.2011, 18:04
|
#46 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Zitat:
Zitat von Drepana Denken vielleicht nicht, aber man muss selber darauf achten, wie man gleichzeitig auch noch auf viele andere Sachen achten muss. | Auch mit Decursive muss man darauf achten, nur hat man die Informationen auf einen Blick und kann ohne Umstände reagieren. Wenn Informationen nicht präsent genug vorhanden sind, dann ist das ein Fehler des UI. Zitat:
Zitat von Terohan Ja Addonbefürworter... das mein ich damit. Jedwede Form von Konzentration erfordert geistige Kapazitäten um das Gehirn zu stimulieren. Kurz Denken, mit dem Gehirn arbeiten. | Muss dich enttäuschen, deine Definition von "Denken" ist falsch. |
| |
17.11.2011, 18:05
|
#47 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Zitat:
Zitat von schmerzbringer Habe mit ja, aber nur die Nützlichen gestimmt.
ich würde nur eben diese kleinen graphischen Addons haben wollen. Es muss nicht soweit gehen, dass wenn ich ein Feld anklicke, dass dann automatisch bereits der erste Heal, den ich festlegen kann, ausgeführt wird. Nur hinsichtlich der graphischen Gestaltung des UI wünsche ich mir ein Addon.
Und wie gesagt, von dem was ich gesehen habe, sind die Gruppenmitglieder wieder links oben und in einer viel zu großen Größe angeordnet.
Also hier ja zum Addon. | Naja, so ein Addon wie MoveAnything würde mich auch gar nicht stören, im Gegensatz zu Healbot oder Grid. Damit würden gleich wieder alle Heiler "gezwungen", sich das zuzulegen, weil sie sonst wesentlich schlechter heilen würden, als die Nutzer. |
| |
17.11.2011, 18:07
|
#48 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Zitat:
Zitat von Ferocit Auch mit Decursive muss man darauf achten, nur hat man die Informationen auf einen Blick und kann ohne Umstände reagieren. Wenn Informationen nicht präsent genug vorhanden sind, dann ist das ein Fehler des UI.
Muss dich enttäuschen, deine Definition von "Denken" ist falsch. | Decursive nimmt dir eine Menge ab. Und gibt dir mehr als Informationen. Aber du benötigst sicher auch einen Questhelper... weil es zeigt dir ja die Informationen an die im Questtext vergorgen liegen. |
| |
17.11.2011, 18:08
|
#49 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Zitat:
Zitat von Ferocit Auch mit Decursive muss man darauf achten, nur hat man die Informationen auf einen Blick und kann ohne Umstände reagieren. Wenn Informationen nicht präsent genug vorhanden sind, dann ist das ein Fehler des UI. | Nein, es ist kein Fehler der UI, da alle Informationen ohne setzen einer Priorität vorhanden sind. Das Hervorheben einer bestimmten Information und die leichtere Reaktion darauf sind Spielvereinfachungen, und solche Addons sollten nicht erlaubt sein. |
| |
17.11.2011, 18:17
|
#50 | Gast | AW: AddOns ja! bedingt? nein! Hehe, musste gerade an WAR denken. Ach, besonders Nerfed button hat die Gemeinschaft in zwei Lager gespalten. ich mochte eigentlich Nerfedbutton und nein, ich habe es NUR so genutzt, dass ich mir meine Finger nicht brechen musste und meine Klickgeschwindigkeit dadurch erhöhen konnte.
Sagen wir, man hat 25 Fähigkeiten, die unterzubringen mit ALT und SHIFT ist zwar möglich, aber die wichtigen Tastaturfelder sind nun mal bei mir die Zahlen 1-5, drauf liegen meine Finger. Bei der 5 muss ich als Linkshänder ein Feld nach rechts, bei der 6 schon zwei usw.
Beispiel Siggi aus WAR. Einmal hatten man Schadensfähigkeiten ca. 7, dann 7 Heilsprüche und dann noch die Buff- und Debuffsprüche.
Irgendwann ist es dann so, das man zum Tastaturflitzer wird. Da aber bestimmte Routinen jeden Char auszeichnen, habe ich also mit Nerfedbutton, z.B. die Reihenfolgen festgelegt. HOT, Absorb und dann großer Heal, weil das erfahrungsgemäß ein gute Routine ist. Nun hat mir eben dieses Addon geholfen, nicht schweißgebadet über die Tastatur zu fegen, dennoch dreimal klicken musste ich trotzdem, nur eben nicht mehr auf verschiedenen Tasten. Ich fand es nützlich, aber für viele war dieses Addon der Teufel in Person. Dabei habe ich nie mehr genutzt als auf einem Feld drei Fähigkeiten zu legen.
Nun, auch indem Swtor es mir nicht ermöglich diese Addon zu nutzen, so nutze ich doch weiterhin Nerfedbutton, psst, ob ich jetzt gebannt werde. Denn schon heute weiß ich, dass ich auch weiterhin auf ein Feld mehrere Fähigkeiten legen kann.
Warum das?
6
5
4
3
2
1
Programmierbare Tastatur. Hmmm, muss die auch verboten werden |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |