Umfrageergebnis anzeigen: 39
Ja (Antwort in den Kommentaren) 200 87,34%
Nein (Antwort in den Kommentaren) 8 3,49%
Mir egal 21 9,17%
Teilnehmer: 229. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 18.11.2011, 08:56   #76
Gast
Gast
AW: AddOns ja! bedingt? nein!

jedes addon was einem massiv das spielen erleichtert ist ein cheat. ja ein
dong und ne 10 meter rotblinkende warnung, ist eine massive erleichterung, da man seine aufmerksamkeit nicht mehr auf die vom spiel vorgesehene verrate mechanismen ( boss zittert ) lenkt, sondern nur noch auf ein akustischen signal hin reagiert.

Alt 18.11.2011, 09:05   #77
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
jedes addon was einem massiv das spielen erleichtert ist ein cheat. ja ein dong und ne 10 meter rotblinkende warnung, ist eine massive erleichterung, da man seine aufmerksamkeit nicht mehr auf die vom spiel vorgesehene verrate mechanismen ( boss zittert ) lenkt, sondern nur noch auf ein akustischen signal hin reagiert.
Wir beide sind zwar selten einer Meinung aber in diesem Fall muss ich Dir zustimmen.

Zitat:
Zitat von CraynDan
mwird seitens BW der kleine finger gegeben für ein noch so klitzekleines addon, reisst man ihnen gleich den ganzen arm aus und schon gibts den mist in hülle und fülle
Rabääääähhhhh wir wollen RP-PvP Server.

RP-PvP Server werden endlich bestätigt

Rabääääähhhhh die sollen auch ins Gildentool eingepflegt werden.

Ja Du hast leider Recht. Ich hätte zwar gerne die Möglichkeit, das UI optisch an meine Gewohnheiten anzupassen, aber Deine Argumente sind leider sehr stichhaltig.

Alt 18.11.2011, 09:49   #78
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jasrik
Wir beide sind zwar selten einer Meinung aber in diesem Fall muss ich Dir zustimmen.

Rabääääähhhhh wir wollen RP-PvP Server.

RP-PvP Server werden endlich bestätigt

Rabääääähhhhh die sollen auch ins Gildentool eingepflegt werden.

Ja Du hast leider Recht. Ich hätte zwar gerne die Möglichkeit, das UI optisch an meine Gewohnheiten anzupassen, aber Deine Argumente sind leider sehr stichhaltig.
Man muß nicht immer einer meinung sein, wäre sonst zu langweilig, wichtig ist das gegenüber, auch oder vieleicht sogar insbesondere dann wenn es eine gegeteilige meinung vertritt ( was nicht = andere meinung haben ist ) zu respektieren, und egal wie heftig die diskusion wird, es eben auf die diskusion beschränken, abseits davon darf man ruhig mal n pilschen "teilen" ;-)

Alt 18.11.2011, 12:19   #79
Gast
Gast

Ich bin ganz klar für Addons.

Alleine schon Sachen wie ein Buffwatch oder ein Recount sind für Raidleiter überaus wichtig und sinnvoll einzusetzen. Des Weiteren sind Addons welche UI Veränderungen ermöglichen und auch Anzeigen von bestimmten Cooldowns erlauben im Raidbetrieb sehr angenehm.
Dies dient nicht dem Cheaten sondern einfach der persönlichen Übersicht - weil der Cooldown muss sowieso weiters von mit betätigt werden - ich kann ihn jedoch dort platzieren wo er mir presönlich leichter auffällt.

Alt 18.11.2011, 12:26   #80
Gast
Gast

Letzlich sind recount und ähnliches ja auch nur cosmetic. Sie nehmen die Daten, die der Server schickt und bereiten sie in einer gewissen weise auf.

Solange es diese Einbahnstrasse bleibt, hab ich kein Problem mit Add-Ons.
Wenn aber das Add-on auch daten an den Server sendet, isses für mich vorbei, denn dann sind wir bei automatisierung angekommen.

Z.B. ein Tool, das graues Loot automatisch verkauft... ist ein aktives Tool. Es muss dem Server daten schicken.
(ausserdem ist es noch unnötig, weil irgendwo mal bestätigt wurde, das der grade aktive Begleiter zum verkaufen geschickt werden kann)

Und das Add-On sollte keine "Vorrasuahnung" haben. Also z.B. wenn ein Boss immer bei 50% die Aktion X macht, sollte es kein Tool geben, das bei 51% wild Alarm schlägt oder gar einen automatischen Damage Stop anordnet.

Im Zweifelsfall: Generelles Nein zu Add-Ons

Alt 18.11.2011, 12:27   #81
Gast
Gast

Kosmetische Addons fände ich schön, da ich beispielsweise die Aktionsleisten einfach viel zu groß finde. Ich würde auch gerne manche Elemente des Inteface an andere Stellen schieben können.

Alles andere brauche ich nicht. In anderen Spielen konnte ich auch wunderbar raiden, ohne irgendwelche Addons nutzen zu können, weil es die in den Spielen damals gar nicht gab. Ich sage extra, dass ich das nicht brauche, was nicht heißen soll, dass man sie nicht braucht. Denn eventuell gibt es ja auch solche, die ohne diese vielen Addons einige Dinge nicht schaffen würden, keine Ahnung, nur eine Spekulation.

Klar, mit Addons wird vieles leichter. Aber will man das wirklich? Manch einer vermutlich ja. Ich nicht, daher kann ich drauf verzichten.

Alt 18.11.2011, 12:46   #82
Gast
Gast

Das Spiel sollte so designed sein das man keine Addons braucht, um nicht frustriert sein Abo zu kündigen.

Alt 18.11.2011, 13:00   #83
Gast
Gast

Ich hab mit nein gestimmt, was ich einfach hoffe ist das Bioware standhaft bleibt und in Zunkunft keine Addons zulassen wird.

Alt 18.11.2011, 13:59   #84
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nythra
Ich bin ganz klar für Addons.

Alleine schon Sachen wie ein Buffwatch oder ein Recount sind für Raidleiter überaus wichtig und sinnvoll einzusetzen. Des Weiteren sind Addons welche UI Veränderungen ermöglichen und auch Anzeigen von bestimmten Cooldowns erlauben im Raidbetrieb sehr angenehm.
Dies dient nicht dem Cheaten sondern einfach der persönlichen Übersicht - weil der Cooldown muss sowieso weiters von mit betätigt werden - ich kann ihn jedoch dort platzieren wo er mir presönlich leichter auffällt.
das anzeigen von cooldowns welche vom spiel sonst nicht angezeigt werden würden ist ein cheat, es ist de fakto das gleiche wie beim shooter sich die gegner grell einzufärben, dient ja auch nur der besseren übersicht.

Alt 18.11.2011, 14:04   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
das anzeigen von cooldowns welche vom spiel sonst nicht angezeigt werden würden ist ein cheat, es ist de fakto das gleiche wie beim shooter sich die gegner grell einzufärben, dient ja auch nur der besseren übersicht.
bitte nur nicht das weinen anfangen!
Ein Addon das einfach jeder benutzen darf, ist kein vor/nachteil für jemanden!
beim Shooter sind diese nicht gestattet und fällt auch weniger unter die Kategorie "addoN"!

Bitte Sinnvolle addons, jeden driss muss es nicht geben..
gerne UI veränderbare Addons, Bossmods, Recount etc.

Alt 18.11.2011, 14:10   #86
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Wenn es die Funktion in der Addon-API gibt, dann ist es natürlich kein Cheat.

Alt 18.11.2011, 14:18   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aranius
Ich hab mit nein gestimmt, was ich einfach hoffe ist das Bioware standhaft bleibt und in Zunkunft keine Addons zulassen wird.
Addons sind schon länger bestätigt

Zitat:
Zitat von Ferocit
Wenn es die Funktion in der Addon-API gibt, dann ist es natürlich kein Cheat.
Genau - wenn etwas über die Addon-Schnittstelle möglich ist, was es nicht im Standard-Interface gibt aber große Vorteil bringt, dann ist es zwar ein Problem, ein großes Versäumnis vom Entwickler was behoben werden sollte, ABER es ist bestimmt kein Cheat, weil sich der Entwickler bestimmt was dabei gedacht hat, als er es über die Addon-Schnittstelle verfügbar gemacht hat.

Alt 18.11.2011, 14:20   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Addons sind schon länger bestätigt
echt? bisher ist nur bestätigt, dass es zum Launch keine geben wird... ansonsten ist mir was entgangen

Alt 18.11.2011, 14:21   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
echt? bisher ist nur bestätigt, dass es zum Launch keine geben wird... ansonsten ist mir was entgangen
Ich bin auf dem gleichen Stand..zumindest war das die Info aus dem Summit...

Alt 18.11.2011, 14:23   #90
Gast
Gast

Bitte keine Addons! Vielleicht kosmetische, aber bitte nicht so ein WoW-Mist...

Alt 18.11.2011, 14:23   #91
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GeorgZoeller
No.

I'm sorry to call you out, but we've never said anything like that. We didn't say "a week after launch" either though, just to be fair.

Let's stick with the facts.

What we've said is, regarding the question 'Will there be addons at launch' is "no, not at launch".

This statement indicates nothing more than that there will not be addons at launch. Nothing more, nothing less.
hab das Zitat nochmal rausgekramt...
und "nothing more, nothing less" kann durchaus in beide Richtungen gehen...

Alt 18.11.2011, 14:25   #92
Gast
Gast

Das Zitat von Georg Zöller ist schon extrem alt ^^

Zitat:
Zitat von Sanj
Ich bin auf dem gleichen Stand..zumindest war das die Info aus dem Summit...
Die Info vom Summit ist, dass Addons auf jeden Fall kommen werden - nach dem Release. Quelle: http://the-force.eu/blogs/173-fansit...-georg-zoeller

Addons in SW:TOR werden jedoch nichts automatisieren können, sie werden die Kämpfe nicht erleichtern können. Quelle: http://www.swtor.com/de/community/sh...3#edit10874913

Alt 18.11.2011, 14:26   #93
Gast
Gast

Und leider wieder einer, der einfach zu Faul war die Suchfunktion zu benutzen, so langsam wird´s echt traurig hier.

Alt 18.11.2011, 14:31   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Das Zitat von Georg Zöller ist schon extrem alt ^^

Die Info vom Summit ist, dass Addons auf jeden Fall kommen werden - nach dem Release. Quelle: http://the-force.eu/blogs/173-fansit...-georg-zoeller

Addons in SW:TOR werden jedoch nichts automatisieren können, sie werden die Kämpfe nicht erleichtern können. Quelle: http://www.swtor.com/de/community/sh...3#edit10874913
na gut... überredet :-D
aber bis dahin können ja theoretisch auch noch Jahre ins Land gehen *g*
zudem wurde auch nicht gesagt, welche Möglichkeiten implementiert werden...
so oder so genieße ich die Addon-freie Zeit am Anfang und hoffe, dass sie möglichst lange anhält... so lange bleiben die Chats nämlich auch frei von ****vergleichen

Alt 18.11.2011, 14:34   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Naoh
bitte nur nicht das weinen anfangen!
Ein Addon das einfach jeder benutzen darf, ist kein vor/nachteil für jemanden!
beim Shooter sind diese nicht gestattet und fällt auch weniger unter die Kategorie "addoN"!

Bitte Sinnvolle addons, jeden driss muss es nicht geben..
gerne UI veränderbare Addons, Bossmods, Recount etc.
deswegen ja alle verbieten, also ein addon was dir eine hilfe ist kein cheat? beim cheaten geht es nicht darum ob man einen vorteil gegenüber anderen hat, denn dann gäbe es keine singelplayer cheats, eine cheat zeichent sich dadurch aus das es eine massive spielhilfe darstellt, auch wenn diese nur sachen anzeigen, z.b ist es ein cheat sich schätze flaggen or whatever auf der karte anzeigen zu lassen, selbst wenn es nur die ungefähre position anzeigt. ist ja auch nur ne anzeige information. klar beim wort cheaten denkt man erstmal an godmode und so, aber auch kleine spielhilfen wie das flaggenanzeigen ( bei ac kann man ja flaggen sammeln ) sind cheats, warum, weil man nicht mehr richtig suchen muß.

bei boss zeugs das gleiche, weil man nichtmehr auf den boss achten muß, sondern nur noch auf geräusch oder blink reagiert, glar eine andere weise hat der boss idr eh nicht alsd zittern oder blinken oder step nach hinten oder so, aber dadurch das man jetzt darauf nicht merh achten, muß sondern tatsächlich sich auf seine mainaufgabe konzentireren kann (wenn man das denn muß ) ist es eine spielerleichterung und zwar eine ungemeine, und das ist cheaten, und wenn bw es erlaubt dann ist eds halt erlaubtes cheaten, aber es ist cheaten. Klar wollen das nutzer in keinsterweise einsehen oder sich eingestehen. aber der endgültige beweiß das ein addon ein cheat ist, ist daran festzumachen das man ohne eben nicht kann, hat was von wegen "mist ich schaf level x nicht schnel überspringen" oder godmode weil man sonst nicht skillig genug für den easy mode ist.

Alt 18.11.2011, 14:38   #96
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Razalgaz
so lange bleiben die Chats nämlich auch frei von ****vergleichen
Träum weiter solange du noch kannst :P Auch ohne Addons wirds Sch****vergleiche geben.

Alt 18.11.2011, 14:40   #97
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Träum weiter solange du noch kannst :P Auch ohne Addons wirds Schwanzvergleiche geben.
*träumt und träumt und...*

ich lass mich einfach überraschen hoffentlich ist die Ignore-Liste lang genug...

Alt 18.11.2011, 14:45   #98
Gast
Gast

Hi Leute,
ich möchte dem Thema Einhalt gebieten mit einem Zitat von Georg Zoeller:

"Zum Relase wird es diese nicht geben. Wir wollen unbedingt diese Möglichkeit implementieren, aber nicht halbherzig. Derzeit sind wir aber noch nicht soweit."

Viele Grüße,
Steve

Antwort

Lesezeichen