Antwort
Alt 23.08.2011, 12:42   #201
Gast
Gast
AW: SWTOR und die Konkurrenz

Zitat:
Zitat von Sanj
Ich mag
den Rainer...mag den Rainer sonst noch wer?^^
Ja man, der rainer ist geil man

Alt 23.08.2011, 12:49   #202
Gast
Gast

Gibt zwar ein paar mängel auch in swotor, aber allen in allem wird das wohl nen Spiel, bei dem man schon aus einem Grund länger bleibt.

Die gut vertonte Story und sowieso bioware Story / RPG hallo klingelts ^^?

Gw2 wird sicher auch gut ohnehin für alle uralten daocler dieschonlange ein rvr suchen.
Hallo Gw2 läst grüßen .

Aber wirklich sagen kann man dazu eh nix.
Anspielen testen und man wirds sehen.

Wenn ich kein Vertrauen zu swotor / bioware hätte, hätte ich nicht meine erste CE bestellt .

PS: Ich mach mir nur um eines sorgen, das Bioware das Game an die wand fährt wegen EA.
Ich hasse EA.

Alt 23.08.2011, 13:00   #203
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dremoras
PS: Ich mach mir nur um eines sorgen, das Bioware das Game an die wand fährt wegen EA.
Ich hasse EA.
Das neue Böse ist doch schon lange nicht mehr EA (dass sie doch schon irgendwie Kompetent sind zeigen allein Reihen wie Battlefield oder auch der Umgang in der Schlammschlacht damals mit den IW Mitarbeitern die EA dann zu sich geholt hat)

Das Böse der Publisher ist ganz klar in Activison/Blizzard und in Ubisoft zu finden.

;-)

Für mich ist Star Wars ebenfalls ohne Konkurenten, da SciFI, Star Wars, LucasArts/BioWare/EA und allen bekannten Features. Man muss das Rad nicht neu erfinden aber mann kann aus einer Sackkarre nen Auto machen das vom Rad bewegt wird.

Alt 23.08.2011, 13:02   #204
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nimpi
Das neue Böse ist doch schon lange nicht mehr EA (dass sie doch schon irgendwie Kompetent sind zeigen allein Reihen wie Battlefield oder auch der Umgang in der Schlammschlacht damals mit den IW Mitarbeitern die EA dann zu sich geholt hat)

Das Böse der Publisher ist ganz klar in Activison/Blizzard und in Ubisoft zu finden.

;-)

Für mich ist Star Wars ebenfalls ohne Konkurenten, da SciFI, Star Wars, LucasArts/BioWare/EA und allen bekannten Features. Man muss das Rad nicht neu erfinden aber mann kann aus einer Sackkarre nen Auto machen das vom Rad bewegt wird.
Die Firmen sowieso, das ist das übel aller übel .
Aber das Vertrauen zu EA ist meinerseits au weg.....

Alt 23.08.2011, 13:05   #205
Gast
Gast

nicht alles von Ubisoft ist schlecht

Ich bin ein großer Assassins Creed Fan und auch die Geschichte ist super erzählt!

Alt 23.08.2011, 13:10   #206
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BPCx
nicht alles von Ubisoft ist schlecht

Ich bin ein großer Assassins Creed Fan und auch die Geschichte ist super erzählt!
Bist n Fan von 100% internet online pflicht?
Und sobald internet mal ausfällt geht das Speichern nichtmehr?

Thats ubisoft

Alt 23.08.2011, 13:13   #207
Gast
Gast

Ich sagte ich bin Fan des Spiels, nicht Fan der Technik

Alt 23.08.2011, 13:13   #208
Gast
Gast

The Shadow? The Shadow!

Jetzt mal ehrlich.. Warum sind EA, Ubisoft, und Activison/Blizzard das böse?
Ich denke sie dürfen sich gar nicht so Präsentieren.. Es ist Firmenschädigend, und damit Gewinnschmählernd und damit Uneffizient.

Alt 23.08.2011, 13:19   #209
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Gibt genug und Holo ist es nicht aber egal.

http://m3.paperblog.com/i/7/72430/ti...-L-RdLD1W.jpeg
Genau Holo ist es nicht, aber Halo und das könntest du dir innerhalb von 10 sekunden selbst klar machen. Und dieses Titan Bild sagt ja mal rein garnix aus.

Alt 23.08.2011, 13:35   #210
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Genau Holo ist es nicht, aber Halo und das könntest du dir innerhalb von 10 sekunden selbst klar machen. Und dieses Titan Bild sagt ja mal rein garnix aus.
Ok ich gebe es auf. gegen Blizzard Fanboy kann man nicht anreden..

Alt 23.08.2011, 13:37   #211
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Was besseres ist dir nicht eingefallen ?

Alt 23.08.2011, 13:39   #212
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Es gibt einfach nichts offizielles. Das was man findet sind Fakes oder Communityart ... aber ncihts offizielles von Blizzard. Niemand weiss was da kommt.

Alt 23.08.2011, 13:45   #213
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teralon
Es gibt einfach nichts offizielles. Das was man findet sind Fakes oder Communityart ... aber ncihts offizielles von Blizzard. Niemand weiss was da kommt.
Aber selbst offensichtliche Fakes können nunmal leichtgläubige Menschen in die Irre führen.

Ich sehe ehrlich gesagt Spiele aus einem anderen Genre nicht wirklich als Konkurenz. Aber kann man von wirklicher Konkurenz auch erst dann reden wenn man selbst in der Lage ist sich ein Bild zu machen. Darüber zu diskutieren bringt nichts wenn zb SWTor und GW2 noch nichtmal auf dem Markt sind.

Alt 23.08.2011, 13:55   #214
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stelar
Gibt genug und Holo ist es nicht aber egal.

http://m3.paperblog.com/i/7/72430/ti...-L-RdLD1W.jpeg
Und was sagt dieses Bild aus? Nur weil jemand auf ein zufälliges Bild "Titan" und "Blizzard" geschrieben hat, ist das jetzt ein riesen Beweis? Ich kann auch auf ein SWTOR Bild "Blizzard" draufshoppen. Dadurch ist es aber noch längst nicht echt. Wenn es irgendwelche Leaks geben würde, dann sicher nicht durch Google Bilder.

Alt 23.08.2011, 13:59   #215
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
The Shadow? The Shadow!

Ich denke sie dürfen sich gar nicht so Präsentieren.. Es ist Firmenschädigend, und damit Gewinnschmählernd und damit Uneffizient.
They are the man!

Oft werden die großen Firmen als Wurzel allen Übels angesehen.
Immer wieder kommt es zu Skandalen, die diese Anschauung untermauern.

Es geht auch in erster Linie um Geld... viel Geld... ****** viel Geld!
Aber die großen Firmen haben auch draus gelernt was passiert, wenn man Kunden und eigene Mitarbeiter vergrault.

Alt 23.08.2011, 20:05   #216
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cerho
The Shadow? The Shadow!

The Gamers? The Gamers!

Alt 23.08.2011, 20:21   #217
Gast
Gast

Irgendwie fällt es mir sehr schwer diesen ganzen Zukunftsprognosen zu folgen. Zumal wir hier über ein Spiel reden, dass noch nicht einmal erschienen ist. Kein Mensch weiß wie viele Menschen sich Swtor kaufen werden und wieviele von denen in ein paar Jahren noch dabei sein werden. Das selbe gilt auch für Spiele wie wow oder Aion oder Gild Wars 2. Zu Beginn dachte auch niemand das wow mal 11 Millionen Kunden haben würde. Wer weiß schon wie das bei Swtor aussehen wird wenn das Spiel mal ein, zwei Jahre alt ist?

Alt 23.08.2011, 20:37   #218
Gast
Gast

Oh man, titan ist ein Arbeitstitel. Das eigentliche Spiel hat mit dem Namen meist wenig zu tun. Meine persönliche Vermutung ist was spaciges, da Titan ein potenziell bewohnbarer Mond mit Wasser und organischen Verbindungen an der Oberfläche ist. Der Markt für reine Fantasy-MMOs ist momentan ziemlich gesättigt, daher ist es ziemlich wahrscheinlich das man versuchen wird ein anderes Setting für den Massenmarkt aufzubereiten. Ich denke SW:ToR wird dabei helfen Kunden für das Sci-Fi-Setting zu sensibilisieren, hat aber dafür den Vorteil das man sich bei guter Umsetzung bereits einen Kundenstamm sichern kann. Wer weiß, vielleicht finden wir uns in 2 oder 3 Jahren alle im Titan-Forum wieder weil SW:ToR gegen die Wand gefahren ist, wer weiß das schon? Momentan freue ich mich auf SW:ToR und hoffe das es gut wird. Aber aus Kundensicht ist es doch auch schön zu wissen das ernstzunehmende Alternativen in der Entwicklung sind

Alt 23.08.2011, 21:55   #219
Gast
Gast

Ich finde gerade die Vertonung von SWTOR unglaublich geil. Darauf lege ich sehr viel wert und ich kann manche Aussagen von anderen Spielern die es als nervig ansehen garnicht verstehen.

Alt 23.08.2011, 22:53   #220
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Freako
An alle die was anderes zocken als swtor sind epicfailbobs
Oh weia
http://www.myfacewhen.net/uploads/923-facepalm.gif

Alt 24.08.2011, 01:54   #221
Gast
Gast

Da es mit SW:Tor nur ein MMO gibt, was im Starwars Universum spielt, hmm, gibts für mich keine Alternative. Das nächste Produkt auf meiner Liste ist dann ME3

Alt 24.08.2011, 06:54   #222
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Also ausser WoW als Konkurent denke ich das kein anderes MMO wirklich eine Chance hat.

Gründe:

1. Man hat die Nase voll von Fantasy und es kommen sonst nur Fantasy MMOS.
2. Kein Spiel hat eine wirkliche Story auser Swtor.
3. Fully Voice hat kein anderes MMO.
4. Star Wars hat eine starke Lizens die kein anderes Unternehmen hat.
5. Bei Swtor wird Twinken sogar Spass machen wie es aussieht.
6. Die Schlachtfelder sind anders als wie in den anderen MMOS [ Huttball ]
7. Viele RPler werden Swtor spielen, mehr als es andere MMOS geschafft haben.
8. Es gibt keine MMOS die ansonsten was neues bieten.
9. Muss man in swtor nicht Grinden und die Standart quests bekommt man durch die vertonung als diese garnicht wahr.
1.Da gebe ich dir vollkommen recht, ich kann diese orcs/elfen,zwerge nicht mehr sehen.
2.Ich glaube das ist so nicht ganz richtig, Weh Oh Weh hat etwas Story.
3.Bisher noch nicht, das stimmt.
4.Stimmt auch, aber erinnern wir uns mal an, Schtar Dreck ooops Star Trek, Warhammer online und Age of Conan, das waren alle starke Lizenzen, aber was die daraus gemacht haben war Kacke
An diesen Beispielen kannst du gut erkennen das Lizenzen nicht gleich ein gutes Spiel ergeben müssen.
5.Da magst du recht haben aber ich befürchte das bei twink nr.3 alles genau so sein wird wie es schon bei Twink nr.2 war.
6.Soviel anders nun auch wieder nicht, denn Huttball ist nichts anderes als Capture the Flag nur das man anstatt eines Balles eine Flagge trägt.
Also hier wurde ganz und gar nicht das Rad neu erfunden, daher verstehe ich nicht die Euphorie wegen Huttball.
7.Wer weiß, ich glaube das lässt sich noch nicht genau sagen, da muss man wohl erst eine weile abwarten.
8.Ich glaub da muss ich Wiedersprechen, Tera hat z.B. ein anderes Kampfsystem als swtor oder gw2.
9.tut mir Leid aber nun wird´s unverständlich denn ich verstehe nur Quest und Grinden.

Einige haben GW2 angesprochen, ich glaube um gw2 in voller Pracht bewundern zu dürfen müsste man sich erst einmal einen PC jenseits der Schallmauer kaufen.
Ich sag da nur Aion, PvP war fast unmöglich im abbys (hieß doch so oder? habs vergessen) naja auf jeden Fall war es dort stark am ruckeln und was denkt ihr wohl wird bei gw2 sein?, wenn das alte Aion schon ruckelt und Laggt wie Sau.

Alt 24.08.2011, 07:18   #223
Gast
Gast

Das einzige MMO, dass bislang eine richtige durchgehende Geschichte innerhalb eines Spieles aufweisen kann ist "Herr Der Ringe Online". Das was bislang alle anderen MMOs boten war ein schlechter Witz.

Alt 24.08.2011, 07:21   #224
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Also ausser WoW als Konkurent denke ich das kein anderes MMO wirklich eine Chance hat.

Gründe:

1. Man hat die Nase voll von Fantasy und es kommen sonst nur Fantasy MMOS.
Hier muss man bedenken, dass Fantasy weitaus mehr Anhänger hat als Science Fiction.

2. Kein Spiel hat eine wirkliche Story auser Swtor.[/quote]Diese Aussage ist so nicht richtig. Viele Spiele haben eine Hintergrundgeschichte. So war es bei WoW von den Addons abhängig (z.B. brennende Legion, Lichking). Age of Conan hat ebenfalls eine Geschichte um den stygischen Zauberer Thoth Amon und es gibt viele weitere Beispiele.
SW:TOR wird jedoch in der Story eine Tiefe erreichen (jede Klasse hat eine eigene Geschichte in 3 Episoden), die man so vorher noch in keinem MMO gesehen hat.

3. Fully Voice hat kein anderes MMO.[/quote]DC Universe Onleine weist ebenfalls eine komplette Vertonung auf. Allerdings fehlt dort das 'Entscheidungssystem', wie wir es in SW:TOR haben werden. Auch werden die Gespräche in SW:TOR mehr an Cutscenes erinnern und ein starkes filmartiges Erlebnis darstellen.

4. Star Wars hat eine starke Lizens die kein anderes Unternehmen hat.[/quote]Dass eine starke Marke alleine nicht ausreicht, sieht man an Star Trek Online. Wenn das Spiel nichts taugt, hilft die ganze Marke nichts. Trotzdem bin ich bei SW:TOR zuversichtlich, da der Entwickler BioWare heißt (ja - ich bin ein Fan dieser Firma )

5. Bei Swtor wird Twinken sogar Spass machen wie es aussieht.[/quote]Wir haben auf alle Fälle zwei komplett unterschiedlich spielbare Fraktionen. D.h. man wird, wenn man Republik durch hat und einen zweiten Charakter auf Imperiumsseite hochspielt, keine Quest noch einmal machen, sondern vollständige eigene Questverläufe haben. Die Klassen selbst haben natürlich immer eigene Questserien.
Spielt man einen zweiten Charakter auf der selben Seite hoch, dann wird man sehr wohl immer wieder auf Quests stoßen, die man mit dem Hauptcharakter bereits absolviert hat.

6. Die Schlachtfelder sind anders als wie in den anderen MMOS [ Huttball ][/quote]Hier muss man sagen, dass SW:TOR sich ganz stark auf 'filmreife' Erlebnisse verlässt. Das heißt, es werden die Aufgaben viel netter verpackt sein als wie man es aus anderen Schlachtfeldern anderer Spiele kennt. Klar werden die Inhalte sich ähneln - nur wird es in SW:TOR eben 'hübscher verpackt' dargeboten.

7. Viele RPler werden Swtor spielen, mehr als es andere MMOS geschafft haben.[/quote]Das könnte durchaus sein. Was man bisher so sieht wird alleine durch die unglaublich cineastische Atmosphäre ein starkes 'Star Wars'-Gefühl vermittelt. Es könnte sein, dass SW:TOR das erste richtige mmoRPG auf dem Markt ist, das den Namen wirklich verdient. Das könnte eine starke Attraktion für alle Rollenspieler darstellen (sofern sie etwas mit Star Wars am Hut haben).

8. Es gibt keine MMOS die ansonsten was neues bieten.[/quote]Hier braucht man nur Guild Wars 2 erwähnen, welches absolut neue Elemente ins Feld führen wird. Auch RIFT und AION haben einige Neuerungen in die Szene gebracht.
Natürlich wird auch SW:TOR einiges neu machen, sich aber im Grundprinzip auf die herkömmlichen Genre-Standards stützen. Das hat BioWare aber immer wieder ausdrücklich gesagt. SW:TOR wird kein absolut neues MMO. Es wird nur einige Standards höher setzen.

9. Muss man in swtor nicht Grinden und die Standart quests bekommt man durch die Vertonung als diese gar nicht wahr.[/quote]Natürlich kriegt man die Standardquests mit, keine Frage. Wenn ich das zehnte Mal los geschickt werde, um in eine Basis einzubrechen um dort Pläne zu stehlen oder einen Generator zu sabotieren, dann werde ich das merken - auch wenn die Quest in unterschiedlichen Gebieten oder Planeten stattfindet.
Zusätzlich gibt es ja diese 'Bonusquests', die in den Gebieten der jeweiligen Quests aufploppen und anbieten, dass man so und so viele Gegner einer bestimmten Art tötet. Allerdings muss man diese nicht durchführen. Man kann sie auch ignorieren und die Hauptquest abschließen. Verzichtet dann allerdings auf die Bonus-Erfahrungs-Punkte.

Und zum Thema Grind kann man noch gar nichts sagen, da dies stark von der Verpackung abhängt. Man kann einen Grind, wie bei den Bonusquests, auch tarnen - vorhanden ist er dann trotzdem.

Just my 2

Alt 24.08.2011, 07:23   #225
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Hier muss man bedenken, dass Fantasy weitaus mehr Anhänger hat als Science Fiction.

Diese Aussage ist so nicht richtig. Viele Spiele haben eine Hintergrundgeschichte. So war es bei WoW von den Addons abhängig (z.B. brennende Legion, Lichking). Age of Conan hat ebenfalls eine Geschichte um den stygischen Zauberer Thoth Amon und es gibt viele weitere Beispiele.
SW:TOR wird jedoch in der Story eine Tiefe erreichen (jede Klasse hat eine eigene Geschichte in 3 Episoden), die man so vorher noch in keinem MMO gesehen hat.

DC Universe Onleine weist ebenfalls eine komplette Vertonung auf. Allerdings fehlt dort das 'Entscheidungssystem', wie wir es in SW:TOR haben werden. Auch werden die Gespräche in SW:TOR mehr an Cutscenes erinnern und ein starkes filmartiges Erlebnis darstellen.

Dass eine starke Marke alleine nicht ausreicht, sieht man an Star Trek Online. Wenn das Spiel nichts taugt, hilft die ganze Marke nichts. Trotzdem bin ich bei SW:TOR zuversichtlich, da der Entwickler BioWare heißt (ja - ich bin ein Fan dieser Firma )

Wir haben auf alle Fälle zwei komplett unterschiedlich spielbare Fraktionen. D.h. man wird, wenn man Republik durch hat und einen zweiten Charakter auf Imperiumsseite hochspielt, keine Quest noch einmal machen, sondern vollständige eigene Questverläufe haben. Die Klassen selbst haben natürlich immer eigene Questserien.
Spielt man einen zweiten Charakter auf der selben Seite hoch, dann wird man sehr wohl immer wieder auf Quests stoßen, die man mit dem Hauptcharakter bereits absolviert hat.

Hier muss man sagen, dass SW:TOR sich ganz stark auf 'filmreife' Erlebnisse verlässt. Das heißt, es werden die Aufgaben viel netter verpackt sein als wie man es aus anderen Schlachtfeldern anderer Spiele kennt. Klar werden die Inhalte sich ähneln - nur wird es in SW:TOR eben 'hübscher verpackt' dargeboten.

Das könnte durchaus sein. Was man bisher so sieht wird alleine durch die unglaublich cineastische Atmosphäre ein starkes 'Star Wars'-Gefühl vermittelt. Es könnte sein, dass SW:TOR das erste richtige mmoRPG auf dem Markt ist, das den Namen wirklich verdient. Das könnte eine starke Attraktion für alle Rollenspieler darstellen (sofern sie etwas mit Star Wars am Hut haben).

Hier braucht man nur Guild Wars 2 erwähnen, welches absolut neue Elemente ins Feld führen wird. Auch RIFT und AION haben einige Neuerungen in die Szene gebracht.
Natürlich wird auch SW:TOR einiges neu machen, sich aber im Grundprinzip auf die herkömmlichen Genre-Standards stützen. Das hat BioWare aber immer wieder ausdrücklich gesagt. SW:TOR wird kein absolut neues MMO. Es wird nur einige Standards höher setzen.

Natürlich kriegt man die Standardquests mit, keine Frage. Wenn ich das zehnte Mal los geschickt werde, um in eine Basis einzubrechen um dort Pläne zu stehlen oder einen Generator zu sabotieren, dann werde ich das merken - auch wenn die Quest in unterschiedlichen Gebieten oder Planeten stattfindet.
Zusätzlich gibt es ja diese 'Bonusquests', die in den Gebieten der jeweiligen Quests aufploppen und anbieten, dass man so und so viele Gegner einer bestimmten Art tötet. Allerdings muss man diese nicht durchführen. Man kann sie auch ignorieren und die Hauptquest abschließen. Verzichtet dann allerdings auf die Bonus-Erfahrungs-Punkte.

Und zum Thema Grind kann man noch gar nichts sagen, da dies stark von der Verpackung abhängt. Man kann einen Grind, wie bei den Bonusquests, auch tarnen - vorhanden ist er dann trotzdem.

Just my 2
Ich glaube für Lilleth müssen wir mal nen "Maximale Zeichen pro Tag" Limit einbauen :P Da ist imemr direkt ne komplette Seite im Thread voll :P

Wobei ja die Beiträge immer sehr interessant zu lesen sind...aber soooooo lang ^^

Antwort

Lesezeichen