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Alt 25.10.2011, 14:18   #76
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von GenoTheOne
warhammer is n schlechtes beispiel da die ruckler zum großteil
vom server gekommen sind.
und es wird bei jedem spiel laggen wenn sich 500 leute gleichzeitig prügeln und im millisekunden tackt hotts dotts und debuffs berechnet werden müssen
Nur mal so, ich bin da alleine rumgelaufen.
 
Alt 25.10.2011, 14:28   #77
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von Horrox
Oh man oh man, immer dieses Gejammer über die Grafik ich kann langsam echt nicht mehr sehen.
Wem die Grafik in swtor nicht gefällt, geht bloß weg und nervt hier nicht ab.
Was ich an Videos und Bildern über swtor sah finde sehr gut, wenn man andere mmos dagegen vergleicht sehen sie dagegen altbacken aus.
ja genau, alle die was an der Grafik auszusetzen haben kriegen nen Maulkorb und Spielverbot ^^

Für mich ist ein Spiel

Gameplay
Grafik
Sound
Story
...

Und bei Grafik kriegt SWTOR von mir nur 3 von 5 Punkten. Ob die Grafik stimmig ist? Sicher, passt halt zu den Icons und Fahrzeugen *g*

Wenn ich mir die Voraussetzungen für Aion ankucke, dann wollen die weniger Resourcen als SWTOR

Und trotz der 3/5 Punkten für Grafik werde ich SWTOR spielen, da ich hoffe, daß die anderen Punkte besser abschneiden, z.b. Story 6 von 5 :P
 
Alt 25.10.2011, 14:58   #78
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Zitat:
Zitat von Curil
Das ist ein kleines 10vs10 Scharmützel, da ruckelt auch nix. Was er meinte sind die Festungsschlachten wo es an die 200-300 Mann geht. Da kannste dann einfach nur die Spieler ausblenden und auf rote namen klicken.
Danke, das meinte ich. Wollte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, habs ja selber nicht gespielt, nur davon gelesen.
Ich denke, nicht alles was in Offline-Spielen an Grafik möglich ist kann man so ohne weiteres auf Online-spiele mit 100 und mehr gleichzeitig darstellbaren Chars übertragen. Und bevor solche Extremeinstellungen wie bei Aion notwändig werden find ichs besser die Grafik etwas einfacher zu halten.
EQ2 kam damals ein paar Monate vor WoW raus. Sehr ambitoniert in Sachen Grafik - Quests teilweise vertont. Erkauft mit kleinen Zonen und viel Instancing. Lief auch auf guten Rechnern nicht ohne wegschalten von vielen Fatures. Grafik mit unglaublich vielen Optionen - das Optimum da herauszufinden erforderte mehr Zeit, als die meisten Spieler investieren wollten. Ich finde EQ2 ist noch immer eins der besten MMO's wenn man keinen Wert auf PvP legt. Ist aber gnadenlos untergegangen gegenüber WoW - die zu großen Ambitionen in Bezug auf die Grafik gehören für mich zu den Gründen.
 
Alt 25.10.2011, 14:58   #79
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

[QUOTE=Horrox;10216618][COLOR="darkred"]Oh man oh man, immer dieses Gejammer über die Grafik ich kann langsam echt nicht mehr sehen.
Wem die Grafik in swtor nicht gefällt, geht bloß weg und nervt hier nicht ab.
Was ich an Videos und Bildern über swtor sah finde sehr gut, wenn man andere mmos dagegen vergleicht sehen sie dagegen altbacken aus.


/sign

Klar , rechtmachen kanns man wohl niemanden. Ich finde die Grafik passt - andere wiederrum finden sie nicht so toll. Jeder hatt ein recht auf seine eigene Meinung.

Aber "Wayne "

Muss jeder für sich entscheiden ob er das spiel so mag wie es ist- wird ja keiner dazu gezwungen es zu spielen.
Ich freu mich drauf und "zähl die tage "

Bye
 
Alt 25.10.2011, 15:07   #80
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Zitat:
Zitat von Vlisson
Stell dir vor ICH habe WoW nie gespielt, weil mich die Grafik abgestoßen hat. Dabei ist WoW sicher ein echt gigantisch gutes Game mit tollen Features und Süchtigkeitsfaktor, da es ja eben so Massen Tauglich und Beliebt ist.

Und wie schon mehrmals genannt, gibt es einige Games (älter als ein paar Jahre) die auf Grafik setzen und wirklich beindruckend sind.
Und wirtschaftliche Fehlgriffe sind. Grafik-Fetischisten in einem MMO, sind eh das lustigste was mir in 11 Jahren Onlinerollenspiele begegnet ist. Aion ist das perfekte Beispiel für die These, dass Grafik aufbohren nichts bringt, wenn ich in einem 100 vs 100 nur noch Namensplaketten seh, ist was falsch gelaufen, da bringt mir die sonst so schöne Grafik auch nichts. Und wer ein MMO größtenteils mit der Grafik bewertet, wird nie ein MMO finden das ihm spaß macht !
 
Alt 25.10.2011, 16:57   #81
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

11 jahre mmos und das witzigste was dir begegnet is sin grafikfetischisten ?! ich könnt dir ganz andere märchen erzählen..
und die grafik ist nun mal ein objektiver krittikpunkt. sie könnte schöner sein - ist aber zweckmäßig. und die leute dürfen sich doch wünschen was sie wollen. wenns keine krittik gäbe wäre hier ja schon schluss und es würde keinen spielraum für verbesserungen geben
 
Alt 25.10.2011, 17:14   #82
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von kaesebreze
Anscheinend rallst du nicht, was Sache ist. WoW ist 7 Jahre alt, es gibt genug Spieler die es seit sieben Jahren spielen. Und weisste was? Das Spiel muss weiterhin auf deren Rechner laufen. Ein Grafikupdate ist also nur dann möglich, wenn der Großteil(alle) der Spieler seine Rechner upgegradtet hat. Blizzard macht regelmäßig Systemscans um Informationen zu sammeln. Also bleibt wohl zu sagen: Es gibt genug WoW Spieler, die bei einem Hardware Upgrade nichtmehr spielen können.

Fakt ist also, dass SWTOR einfach zu weit hinten liegt für den heutigen Standard. Und das muss in die Wertung. Da kann man nicht mit WoW wird auch die alte Grafik nicht bewertet kontern, denn WoW muss zwangsmäßig auf diesen Rechner laufen.

Gamestar wird gebasht, weil es eurer overhypten Meinung nicht entspricht.
jup.. sind halt alles schubladendenker hier...
es ist cool wow nicht zu mögen und es ist cool gamestar zu flamen...
aber junge menschen finden es ja auch cool sich die hose in die socken zu stecken oO
 
Alt 25.10.2011, 17:17   #83
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von Zachilian
Danke.

Meckern über die Grafik, mal wieder typisch.
Dabei hat BW die Grafik extra so ausgewählt.
Du musst zwischen Grafik und Grafikstil unterscheiden. Kritisiert wird nur die Grafik, nicht der Grafikstil.
 
Alt 25.10.2011, 17:18   #84
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von Curil
Das ist ein kleines 10vs10 Scharmützel, da ruckelt auch nix. Was er meinte sind die Festungsschlachten wo es an die 200-300 Mann geht. Da kannste dann einfach nur die Spieler ausblenden und auf rote namen klicken.
Bei 300 Spielern würde SW:TOR genauso in die Knie gehen, das ist mal ganz sicher.
 
Alt 25.10.2011, 17:31   #85
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Bei 300 Spielern würde SW:TOR genauso in die Knie gehen, das ist mal ganz sicher.
Nicht so, wie Aion. Ich glaube nicht das du in SW:ToR nur noch Namensplaketten sehen würdest. Das gabs in keinem andren Titel so extrem wie dort.
 
Alt 25.10.2011, 18:11   #86
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Ich finde es ja hammer geil, wie die Gamestar hier in der Luft zerrissen wird. Ich hab mir den Artikel von denen auch durch gelesen und fand ihn gar nicht schlecht. Ja sie kritisieren die Grafik, na und? Ich denke auch, die Texturen könnten schärfer sein. Und wessen Rechner das nicht darstellen kann, weil dann die FR zu stark nach unten geht, der regelt die Grafik halt einfach nach unten. Für sowas gibt es ja die Grafikoptionen. Für alle die nicht wissen wo sie die finden, die ist meist unter dem Oberbegriff Optionen.

Zur Gamestar kann ich nur sagen, dass ich sie nie gelesen habe. Ich lese dafür andere Zeitschriften und mit denen teile ich im nachhinein auch nicht immer die gleiche Meinung und trotzdem renne ich dann nicht einmal schreiend ums Haus und verbrenne sie rituell als Hexenwerk.

Und machen wir uns nichts vor, in dem ganzen Artikel kam ein Kritikpunkt vor, während alles andere gelobt wurde.

Ich danke dem Poster für den Link. Für mich war er sehr informativ und ich freu mich wie verrückt aufs Spiel. (ja, auch trotz der schwachen Texturen)

LG DG
 
Alt 25.10.2011, 18:13   #87
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von Eskadur
keine Ahnung was es an der Grafik zu meckern gibt.

Es ist ebend ein MMO
Tja Gamestar^^ halt mehr muss man da nicht sagen.

Die meckern bei der Grafik über jedes Spiel außer Crysis , aber ich möchte doch lieber eine schöne Stilvolle Grafik nach eigenmarke, anstatt ne hirnlose Grafikdemo ohne etwas drin...
Crysis sieht in meinen Augen nicht schön aus, da es zwat Real ist , aber es keinen Stil hat.

Andere wie Hero engine , Source engine usw... die bleiben einfach nur Zeitlos, da gibt es doch nichts zu bemängeln, da kann man doch nicht sagen , die Grafik ist zu alt, also dann müssten Comics ja auch immer Realer aussehen , sonst meint man doch Comic grafik wäre an sich zu alt oder was <_<

Gamestar ist schon merkwürdig geworden mit ihrem Grafik gemecker und der extremen Konsolen verachtung..
 
Alt 25.10.2011, 18:18   #88
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von Aldaric
Kleingeistig ist es, etwas zu behaupten, ohne Argumentation, ohne Belege, und darauf so zu reagieren wie du, wenns mal Gegenwind gibt.
Wiese sollte ich etwas Offensichtliches belegen? Skalierbare Grafik gibt es, in vielen unterschiedlichen Qualitäten in allen (PC)Spielen.
Diese Funktionen maßgeblich zu erweitern ist machbar. Wenn du ein Beispiel möchtest: Crysis 2, per Patch wurden umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten nachgereicht.
 
Alt 25.10.2011, 18:32   #89
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

es ist wieder mal sowas von...nun ja... LOL. ( sry )

Jetzt motzen viele, das die Grafik net soooo "porno" ist, wie es der jeweilige PC ermöglichen könnte. Später motzen genau die selben Spieler, das im "Getümmel" die fps runter gehen.

Aber was viel interesanter ist, ist folgendes :

Wer von Euch hat den die Grafik im Spiel schon mal gesehen ?
Und damit meine ich, die Grafik, welche zum Release da sein wird und nicht die von irgend einer Gamescom etc.

Denn dies dürften nur Betatester sein und ich will mal bezweifeln, das alle Teilnehmer dieses Threads Betas sind, gelle ?

Also wieder mal nur Gegacker um ein nicht gelegtes Ei.


( und ja, ich gehe davon aus, das mein PC derzeit das max. an Grafikpower hat, was bezahlbar ist und mir langt die Grafik der gezeigten Bilder bei weitem aus. )
 
Alt 25.10.2011, 18:32   #90
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von Arakos
Andere wie Hero engine , Source engine usw... die bleiben einfach nur Zeitlos, da gibt es doch nichts zu bemängeln, da kann man doch nicht sagen , die Grafik ist zu alt, also dann müssten Comics ja auch immer Realer aussehen , sonst meint man doch Comic grafik wäre an sich zu alt oder was <_<
Genau das wird bei Comicgrafik gemacht. Die Animationsqualität wurde verbessert, die Details verbessert, man verwendete 3D Grafik und Comicshader etc.

So sah Mickey Mouse 1928 aus
So sieht Mickey Mouse 2011 aus

Die Aussage Comicgrafik wäre nicht verbesserbar ist schlicht falsch. Der Stil macht sie zeitlos. Mickey Mouse braucht keine fotorealistischen Haare an den Ohren, im Gegenteil man möchte die Ohren sogar so typisch rund behalten weil diese Formensprache unversell ist und nicht altert. Genauso wurde die SW:TOR Grafik mehrfach verbessert und bald wird es eine neue Beta kurz vorm Launch geben wo nochmal neue Grafikfeatures reinkommen wie die optischen Veränderungen wenn man dark side Punkte sammelt.
 
Alt 25.10.2011, 18:34   #91
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von Alessja
Wiese sollte ich etwas Offensichtliches belegen? Skalierbare Grafik gibt es, in vielen unterschiedlichen Qualitäten in allen (PC)Spielen.
Diese Funktionen maßgeblich zu erweitern ist machbar. Wenn du ein Beispiel möchtest: Crysis 2, per Patch wurden umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten nachgereicht.
Nachgereicht, aber trotzdem wird eine relativ starke Kiste benötigt, selbst auf niedrigen Einstellungen, und das obwohls dann nicht mehr schön ausschaut? Aber ist klar, hier wird grad ein Shooter mit nem MMORPG von dir verglichen. Sinnvoll ....not ! :P
 
Alt 25.10.2011, 18:38   #92
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von Aldaric
Nachgereicht, aber trotzdem wird eine relativ starke Kiste benötigt, selbst auf niedrigen Einstellungen, und das obwohls dann nicht mehr schön ausschaut? Aber ist klar, hier wird grad ein Shooter mit nem MMORPG von dir verglichen. Sinnvoll ....not ! :P
Für High-End natürlich. Aber du willst anscheinend nicht verstehen, dass man es individuell skalieren könnte. Dies ist bereits Standard, auch in MMOs, und könnte ausgebaut werden.


Wenn du dich an unterschiedlichen Genres verbeissen willst dann tu dies.

Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
 
Alt 25.10.2011, 18:43   #93
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von Alessja
Für High-End natürlich. Aber du willst anscheinend nicht verstehen, dass man es individuell skalieren könnte. Dies ist bereits Standard, auch in MMOs, und könnte ausgebaut werden.


Wenn du dich an unterschiedlichen Genres verbeissen willst dann tu dies.

Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Edith: Komm lassmers. Wand und so !

PS: Du bringst Shooter ins Thema, und kommst nun mit unterschiedlichen Genres an, in denen ich mich verbeiße? Gelesen hast du die Posts auch?

PPS: Ich antworte auf keinen deiner Kommentar in diesem Thema ab jetzt. Argumente hast du anscheinend keine, bzw. Belege. Wenn man schon Shooter ins Thema bringt, beim Vergleich mit MMO's und dann andren vorwirft, dass man sich in andren Genres verbeißt. Lächerlich.
 
Alt 25.10.2011, 18:53   #94
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Seit WoW wird aber bei jedem MMO Release die Grafik kritisiert, sehr interessant wie ich finde.[/quote]Nicht zu vergessen seih hdro mit DX10 , AoC wurde glaubig schon genannnt, Aion mit der crytek Engine - also bitte nicht einfach verallgemeinern.
 
Alt 25.10.2011, 18:56   #95
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von Kadesch
Nicht zu vergessen seih hdro mit DX10 , AoC wurde glaubig schon genannnt, Aion mit der crytek Engine - also bitte nicht einfach verallgemeinern.
Bei HDRO wurden die teilweise matschigen Texturen kritisiert. Bei Aion die schlechte Massen-Performance. Bei AoC wurden matschige Beintexturen und teilweise schwammige Bodentexturen kritisiert. Verallgemeinern ist das nicht, sondern alte Bewertungen der Gamestar.
 
Alt 25.10.2011, 19:01   #96
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von Aldaric
Edith: Komm lassmers. Wand und so !

PS: Du bringst Shooter ins Thema, und kommst nun mit unterschiedlichen Genres an, in denen ich mich verbeiße? Gelesen hast du die Posts auch?

PPS: Ich antworte auf keinen deiner Kommentar in diesem Thema ab jetzt. Argumente hast du anscheinend keine, bzw. Belege. Wenn man schon Shooter ins Thema bringt, beim Vergleich mit MMO's und dann andren vorwirft, dass man sich in andren Genres verbeißt. Lächerlich.
Du kannst halt nicht über deinen Tellerrand hinausschauen, oder willst es nicht.

Aber du hast recht, bevor wir hier den Thread zu ner Privatveranstaltung machen beenden wir unseren Diskurs besser.
 
Alt 25.10.2011, 19:12   #97
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Wie das ganze bei den Spielen läuft die noch nicht draussen sind, darüber will ich mir kein Urteil erlauben. Von Aion hab ich allerdings gehört, dass man bei den Massenschlachten letztlich gegen Namensschilder kämpft, damit es überhaupt spielbar bleibt.
http://www.youtube.com/watch?v=yUUkGLtqBus
Ab einer bestimmten Anzahl von Spielern , wurde in Aion automatisch die Anzeige runtergeschraubt. Man konnte aber auch einstellen ob man nur Texte oder die Maximal Anzahl der Gegner sehen konnte.

Gruß
GH
 
Alt 25.10.2011, 19:15   #98
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

*schmunzel*
Thema Grafik

a.) Finde ich es amüsant irgendwo wenn Leute die grafik verteidigen mit der Aussage man könne nicht kirtisieren ohne es gespielt zu haben und im gleichen Atemzug sagen dass die die es gespielt haben (Gamemagazine etc) lügen wenn sie behaupten die Grafik ist mau.

b.) Wie schon oft gesagt wird meistens nicht der comicstil kritisiert sondern dinge wie matschige texturen, partiell schlechte animationen bzw dinge wie shader effecte etc.
Das sind Punkte wo man wirklich sagen muss. Für 2011 ist das einfach nicht mehr up2date

c.) Unbeliebtes Beispiel: Dinge wie Wasser zb sieht in SWtor wirklich mieserabelst aus. Selbst da muss man sagen ist das neue DX11 Wasser von WoW (auch nicht das beste was es gibt) um meilen besser.
Selbes gilt zb für die neuen Zauberanimationen in WoW. Die Shadereffekte wirken dort durchaus ansprechender als in SWtor.


Fazit: Jedes Spielemagazin, jedes Internet Portal das wirklich Beta getestet hat. Teils vom Entwickler eingeladen wurde trifft im Bezug Grafik immer das selbe urteil.
Also wenn 1000 Leute das gleiche sagen muss doch irgendwo was dran sein.
 
Alt 25.10.2011, 19:21   #99
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von groundhouse
http://www.youtube.com/watch?v=yUUkGLtqBus
Ab einer bestimmten Anzahl von Spielern , wurde in Aion automatisch die Anzeige runtergeschraubt. Man konnte aber auch einstellen ob man nur Texte oder die Maximal Anzahl der Gegner sehen konnte.

Gruß
GH
Ein sehr schönes Beispiel. Genau so sah das meist aus in den Festungen zu Stoßzeiten. Aber mal ehrlich, Aion und TOR sind schon ziehmliche Unterschiede, eh wir hier mal hier ne Diashow bekommen muss schon einiges mehr auffahren.
 
Alt 25.10.2011, 19:25   #100
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AW: SWTOR Gamestar 1/2 Betatest

Zitat:
Zitat von Curil
eh wir hier mal hier ne Diashow bekommen muss schon einiges mehr auffahren.
Woher nimmst du diese Gewissheit. Es wäre zwar schön, die Erfahrung zeigt aber andere Dinge.

Nicht zuletzt liegt es an der Qualität des Clients und des Codes.
 
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