Antwort
Alt 29.11.2010, 11:31   #226
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Tja, Dschinn...

Alderaan Warzone = Arathibecken

Bestätigtes
Tank/Heiler/DD-System

Bestätigte Itemspirale

Bestätigtes "Best Loot"-System im Gruppencontent

Bestätigte "Best in slot"-Items über Mastercrafter und Raids

Alt 29.11.2010, 11:33   #227
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarx
... ich würde das ganze übrigens nicht als missbrauch betrachten. um von meiner wow zeit mal auszugehen: meine aufgabe im raid war es so viel schaden wie möglich zu fahren. um diese bestmöglich zu erfüllen habe ich mich, weil es mir auch spaß gemacht hat, sehr intensiv mit den mathematischen hintergründen beschäftigt.
Mit Mißbrauch meinte ich eher diejenigen die rein an Hand von Skill- und Equip-Guides andere Spieler in ihren Fähigkeiten beurteilen.

Kann mich noch an meine Zeit mit dem Heal-Schammi erinnern, ich war immer der Meinung das ein toter Heiler oder ein Heiler ohne Mana egal wieviel Heal-Boni er hat, ein schlechter Heiler sei und das ein Heiler auch Aggro durch Spielstil (z.B. Downranking) vermeiden kann. Dementsprechend war ich auch geskillt und equiped.

Gab dann auch genug Spieler die mich nur auf Grund der Heal-Bonis als schlechten Heiler beurteilt haben ... und dann nie verstehen konnte wieso ich trotz der geringsten Heal-Bonis immer mit weitem Abstand die Top-Healleistung hatte. ^^

Die Charakterentwicklung für sich optimal voran zu treiben und auf Grund dem ganzen Theoriecraft Möglichkeiten auszuprobieren und sich dann u.U. zu verbessern, gehört für mich auch dazu.

Aber ich würde nie jemanden als schlecht, unfähig oder N00b beurteilen nur weil er nicht die vorgegebene Optimal-Skillung aufweist oder geringere Werte als ein Anderer hat.

Gruß

Rainer

Alt 29.11.2010, 11:35   #228
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Tja, Dschinn...

Alderaan Warzone = Arathibecken

Bestätigtes Tank/Heiler/DD-System

Bestätigte Itemspirale

Bestätigtes "Best Loot"-System im Gruppencontent

Bestätigte "Best in slot"-Items über Mastercrafter und Raids
Tja.
Muss noch nix heissen! Vieleicht werden wir alle noch überrascht.
Die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Darum schau ich mal!

Ansonsten is es halt WoW getarned in Starwars Umhang.
Und wird nicht viel zukunft haben.
(= Meine meinung auf die ich wette abschliessen würde)

Alt 29.11.2010, 11:40   #229
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dschinn
...
Wenn mir dann nach WoW ist! Kann ich ja WoW zocken.
Aber ich habe keinen Bock für ein Game geld auszugeben was dann im endeffeckt das selbe ist wie das was ich eh schon gezockt habe! Sollte dies bei SWTor zutreffen muss ich halt aufs nächste MMO warten und darin meine hoffnung suchen.
Auf Grund der ganzen bestätigten Meldungen das in SWTOR das Grundprinzip wie in WOW übernommen wird, bleibt dann nur noch eines übrig:

kkthxbyebye

Meiner meinung nach haben die meisten zukünfigen MMO´s deswegen versagt weil sie sich zu sehr von WoW inspirieren haben lassen. Ist aber meine meinung![/quote]Genau andersrum wird ein Shuh drauss ... die meisten haben versagt weil sie sich zu wenig an WOW orientiert haben, bzw. mit aller Macht so Anders sein wollten das es eben nicht geklappt hat.

Lieber gut gekupfert als schlecht selber gemacht. ^^

Gruß

Rainer

Alt 29.11.2010, 11:41   #230
Gast
Gast

Unglaublich. Ich kann mir richtig vorstellen wie manche hier vor dem Computer sitzen, sich die Ohren zuhalten und "lalalalala" singen damit sie die Wahrheit nicht hören müssen.

Alt 29.11.2010, 11:43   #231
Gast
Gast

@Shalaom:
Genau das meinte ich was Du im letzten Absatz geschrieben hast.
Mann kann es auch mit ner 90% Perfekten Sillung schaffen und braucht halt en bisserl länger aber ich muss mir halt nicht 80% mehr (aus meiner Sicht) Streß antun um die letzten 10% rauszukitzeln weil ich sonst keine Chance hätte.

Und das mit dem weiß/grün nicht in Heros gehn ist schon klar und sollte auch so sein... hast mich da richtig verstanden

Ich danke auf jedenfall schon mal allen die mir etwas weitergeholfen haben.

Und denkt immer dran...
Jedem das seine... aber im vernünftigen Rahmen. Dann haben wir alle Spaß an der Sache (auch beim diskutieren ^^) <-- das ist jetzt nicht dazu gedacht um jemandem auf die Füße zu treten

greetz,
Wolf

Edit: Ich bin echt zu langsam... mein @Shal. bezieht sich auf den Post in dem er auch bezug auf mich nahm.

Alt 29.11.2010, 12:08   #232
Gast
Gast

wenn bioware hier nicht noch etwas wirklcih überzeugendes zur hand hat, glaube ich auch nicht an den von ea vorgegeben erfolg.
stupides BG farmen als pvp endcontent werde ich mir nicht antun und ich weiss auch das es genügend andere spieler genauso denken.

an die die hier immer so provozierend bye rufen, bedenkt immer, ein game braucht genauso die vielspieler. gehen zuviele von diesen spielertypen, werden auch viele andere nachziehen.

ich frage mich z.b. auch schon sehr lange für was hier ein gildenforum eingerichtet wurde. denn auch hier herrscht info leere. worauf können denn gilden sich freuen? wie können sich gilden verwirklichen? wie können sich gilden auf den launch vorbereiten?

aber hey, wozu braucht man denn gilden in einem mmo. es ist alles ja star wars.

durch die erfahrungen der letzten veröffentlichten themeparks mmo´s, sehe ich mich immer weiter entfernt von ToR

Alt 29.11.2010, 12:24   #233
Gast
Gast

Jeder sollte im Rahmen seiner möglichkeiten an bestimmte Items kommen!!! Ich bin kein Fan von Normalmode und Hardmode Instanzen aber dadruch kann jeder die Instanz sehen und die wenig Spieler können die Instanz/Story und das feeling auch erleben, daher ist das für mich ein akzeptabler Kompromiss! TOR STAR WARS will ja auch eine breite Masse an Leuten ansprechen auch wenn es für mich nicht der beste Zustand ist, man muss sich einfach klar machen das dieses Spiel für viele verschiedene Leute gemacht wird! Was mir nur wichtig wäre ist das die Items sich mehr als nur von der Farbe unterscheiden, dass würde die Motivation noch einmal mehr heben im allgemeinen wie ich finde, dass die Stats sich unterscheiden sollte eh jedem klar sein auch wenn es nicht viel sein sollte. Ich mein ob das Ding "Blau" ist oder "Epic" bzw "Epic normal" und "Epic sehr gut", ist nur ein optische täuschung, wenn denn Leuten das besser gefällt von mir aus.

Wegen der Sache mit T10 in 1 Monat kann man das Bis Gear haben vom Normalmode und den Hardmode auch schon druch geraidet haben, auch wenn einem da warscheinlich noch einige Teile fehlen drüften aus dem Hardmode. Mann kann es auch ganz einfach schaffen in ICC10 Lich King Random zu legen, wenn man sich mal die Guids die es nun gibt und sich mit seiner Klasse mal richtig beschäftigt (Verzauberung, Sockelung, Skillung, usw), wieso manche Gilden die schon paar mal vor dem Lich King standen den nicht geschaft haben ist mir bis heute ein rätsel, dass liegt meiner Meinung nur daran das die Leute einfach nicht die Lust dazu haben in wircklich zu legen. Bim Hardmod ICC25 sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, der war wircklich schwer.

Im PvE kann ich das Problem allgemein eh nicht verstehen sucht euch eine Gilde die zu euch passt oder Randoms die genauso drauf sind wie ihr, es wird genug Leute geben und macht dann alles Schritt für Schritt zusammen. Warum darf der Hardcore Spieler mit seiner Gilde, nicht schon die Items haben für die nexte Instanz, seit doch froh ich habt keine Wartezeiten und genug Instanzen die ihr zusammen machen könnt mit eurer eigenen geschwindigkeit, dass wenn man mit so Leuten mithalten will es aber nicht kann das dann der Frust hoch kommt kann ich verstehen aber dann habt ihr eine falsche Denkweise.

Im PvP sieht die Sache schon anders aus, da kann ich es ja noch verstehen wenn es einen aufregt der weniger Skill als man selber selber hat einen umhaut, aber he das kein E-Sport Game, dafür gibts z.B. Starcraft 2. Und einer der mehr spielt wird auch gutes Equip irgendwann haben und somit auch die Erfahrung und seinen Skill mit trainieren.

Zitat:
Zitat von Shalaom
Mit Mißbrauch meinte ich eher diejenigen die rein an Hand von Skill- und Equip-Guides andere Spieler in ihren Fähigkeiten beurteilen.
Wie soll man bitte Random-Spieler sonst beurteilen? Ich mein in einer Gilde ist das kein Problem macht man einen oder zwei Proberaids und schaut wie derjenige sich anstellt aber Random ist das nicht drin. Ich kann auch sagen warum, weil es kommt 10 mal die gleiche Klasse an und will mit wenn wird man also mit nehmen? Einen der alles richtig Verzaubert, Gesockelt, Geskillt hat und vielleicht schon ein Item hat was belegt das er schonmal so weit in der Instanz war oder einen der nicht alles richtig Verzaubert, Gezockelt und Geskillt hat oder sogar garnicht Gezockelt oder mit Pvp-Equip ankommt?

Dazu kommt das man auch als Random-Raidleader, auch einen Ruf zu verlieren hat, wenn man nie über den 1 Boss hinaus kommt weil der Raidleader jedem dahergelaufenen einlädt wird da bald keiner mehr mitgehen wollen, nicht mal die schlechten Leute wollen bei so einem mit gehen. Wenn man aber weiß ah der hat Ahnung, kann das gut und wir kommen bis zum Endboss wird man mit Leuten überschüttet die mit gehen wollen. Das kann man auch Pvp-Stammgruppe etc übertragen.

Alt 29.11.2010, 13:20   #234
Gast
Gast

Man könnte es so machen das wenn man eine Instanz gespielt hat diese für eine Woche für den Spieler gesperrt wird, das verhindert sich wiederholende Raids.

Alt 29.11.2010, 13:27   #235
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BjoernR
Man könnte es so machen das wenn man eine Instanz gespielt hat diese für eine Woche für den Spieler gesperrt wird, das verhindert sich wiederholende Raids.
Du meinst so wie in WoW und den ganzen anderen Raid-MMOs? :O

Alt 29.11.2010, 14:20   #236
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ich musste lachen, Raid-IDs-Forderung von Raidgegnern.

Alt 29.11.2010, 14:26   #237
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX
Wie soll man bitte Random-Spieler sonst beurteilen?
Wenn Du Dich selber mit der Klasse nicht auskennst, kannst Du auch keinerlei Urteil darüber abgeben ob derjenige richtig oder falsch geskillt oder equiped ist.

Einen der alles richtig Verzaubert, Gesockelt, Geskillt hat und vielleicht schon ein Item hat was belegt das er schonmal so weit in der Instanz war oder einen der nicht alles richtig Verzaubert, Gezockelt und Geskillt hat oder sogar garnicht Gezockelt oder mit Pvp-Equip ankommt?[/quote]Lassen wir mal das Thema PVP-Equip aussen vor.

Aber zum anderen ... nochmals die gleiche Frage: Woher willst Du wissen was richtige Verzauberung, Sockelung und Skillung ist?

Bitte, wir reden hier immer im Bereich des normalen ... wenn ein Heiler Stärke sockelt/verzaubert oder ein Caster auf Beweglichkeit geht brauchen wir natürlich nicht diskutieren (zumindest mal von WOW ausgehend). Aber woher willst Du beurteilen ob es nun richtig ist Heil-Bonis, MP5, HP oder Resistence zu sockeln?

Ein Priester-Heiler kann nicht beurteilen ob ein Schammi-Heiler falsch oder richtig equiped ausser er hat wirklich Ahnung von der Klasse Schammi ... was aber gerade zu BC-Zeiten auf Alli-Seite nur extrem selten der Fall war.

Wenn man aber weiß ah der hat Ahnung, kann das gut und wir kommen bis zum Endboss wird man mit Leuten überschüttet die mit gehen wollen. Das kann man auch Pvp-Stammgruppe etc übertragen.[/quote]Aber nur weil einer die "richtige" Skillung, Verzauberung und Sockelung hat heisst das eben noch lange nicht das er Ahnung oder Können hat. Sondern sehr oft nur das er einfach das nachgemacht hat was er irgendwo mal gelesen hat, er weiss zwar meistens nicht wieso genau aber er macht es einfach mal so.

Und im PVP ist es noch extremer ... weil dort (Ausnahme Arena-Gear) Top-Equip nicht gleich Können sondern immer einfach nur viel Zeiteinsatz bedeutet. Ob jemand im PVP was kann sieht man immer erst dann wenn es zur Sache geht.

Ja ich weiss, wenn man mit Randoms geht braucht man irgendwo einen Ansatz für eine Entscheidungsgrundlage ... aber mit hat hier meistens mehr geholfen mal kurz mit dem Leuten zu plaudern und durch das Gesprochene festzustellen ob er "tauglich ist", bringt viel mehr als ein Blick auf die Char-Entwicklung und vor allem man konnte gleich auch noch die Unsymphaten aussortieren. ^^

Denn gerade zu Zeiten von Ebay-Chars sagt ja die Charakterentwicklung prinzipiell gar nichts mehr aus darüber ob der Spieler den Char auch beherrscht.

Gruß

Rainer

Alt 29.11.2010, 14:28   #238
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Vermutlich genauso. Aber mal wieder schön das man drüber gesprochen hat. ^^

Gruß

Rainer

Alt 29.11.2010, 15:31   #239
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Ein Priester-Heiler kann nicht beurteilen ob ein Schammi-Heiler falsch oder richtig equiped ausser er hat wirklich Ahnung von der Klasse Schammi ... was aber gerade zu BC-Zeiten auf Alli-Seite nur extrem selten der Fall war.
Naja, das stimmt so aber nicht. Ein guter Raidleiter hat die Grundzüge aller Klassen schon im Kopf. Sicherlich gibt es hier auch Spielraum aber über sowas reden wir hier ja garnicht.
Ich habe noch NIE gehört dass ein random Raidleiter sagt:

"Also eigentlich bis du ja super equiped ABER in deinem Gürtel der Prismatische, da müsste ein ein Bewegelichkeit statt eines AP Steins rein. Dann hast du 0,012% mehr crit. So nehm ich dich nicht mit! L2P kackboon! Bei deiner Mutter hängt ne Webcam im Schlagzimmer!

Es ist einfach das Mindeste was man von einem Spieler erwarten kann wenn er Mitglied einer Gruppe wird. Man kann nicht erwarten dass die Leute 24/7 raiden. Man kann auch nicht erwarten dass sie total skilled sind. Man kann nichtmal groß Erfahrung erwarten.

Was man aber erwarten muss ist, dass wenigstens eben die 3 Minuten geopfert wurde um eben mal zu gucken was andere sich so über die Klasse zusammengerechnet haben. Das dauert wirklich keine 3 Minuten und es zeigt einfach, dass sich ein Spieler mit seiner Klasse beschäftigt hat. Das ist man seiner Gruppe einfach schuldig. Genauso ist man es der Gruppe schuldig keine +6 Steine einzusetzen wenn es für ganz wenig Gold +16 Steine gibt. Das ist der Punkt den die selbsternannten Casuals oft nicht verstehen. Viele Sockelungen/Verzauberungen sind einfach oft der sichtbare Beweis dafür, dass die Spieler nicht gewillt sind auch nur den klitzkleinsten Einsatz für den Erfolg eines Raids zu leisten. Die wollen nur Epixx. Eben mal tante Google fragen was andere sich bei der Klasse denken ist da schon zuviel Arbeit.

Es gibt immer Spieler die eigene Konzepte bei der Charaktergestaltung haben. Ich habe z.B. als Priester meine Casts immer abgebrochen was dazu führte, dass ich sehr oft in der MP5 Regeln war. Ich habe noch an Wille festgehalten als alle schon auf Mana pro Sekunde oder Int waren. Ich habe da aber nie Probleme bekommen.

Karenia

Alt 29.11.2010, 15:47   #240
Gast
Gast

Was mir persöhnlich sehr gefallen würde ist wenn die Epischen Items zb durch
Storyquests erhältlich wären.
Manche durch :

Crafting
Solo Inis ( wo man wirklich zeigen muss das man seinen Charakter beherscht )
PvP ( ja kann ja zb dann die Waffe sein oder so )
Gruppeninstanzen
Worldbosse

Und das alles in Kombination, damit man wirklich was dafür machen muss um es komplett zu bekommen, aber auch Casuals die möglichkeit dazu haben ( aber halt etwas länger brauchen werden )

Stumpfes Raiden nur wegen Equip kommt für mich nicht mehr in Frage, hab ich lange genug gemacht und ist auch nicht wirklich Funny.

Alt 29.11.2010, 15:50   #241
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Naja, das stimmt so aber nicht. Ein guter Raidleiter hat die Grundzüge aller Klassen schon im Kopf.
Das mag bei einigen guten Leiter stimmen das sie die Klassen kennen, aber dafür reichen eben die Grundzüge nicht aus.

Es gibt immer Spieler die eigene Konzepte bei der Charaktergestaltung haben. Ich habe z.B. als Priester meine Casts immer abgebrochen was dazu führte, dass ich sehr oft in der MP5 Regeln war. Ich habe noch an Wille festgehalten als alle schon auf Mana pro Sekunde oder Int waren. Ich habe da aber nie Probleme bekommen.[/quote]Genau darum geht es. Kommt jetzt ein Raidleiter der nur die Grundzüge im Kopf hat, weiss der das für Priester Mana pro Sekunde (nicht mehr MP5?) wichtiger als Wille ist, guckt dann auf Dein Equip, Deine Verzauberungen und Sockelungen und nimmt Dich nicht mit da der nebenan mit dem Ebay-Char voll auf Mana pro Sekunde ausgelegt ist. Daher muss der ja mehr Ahnung von seiner Klasse haben als Du.

Genauso läuft es ja leider oftmals in Random-Raids ab (zumindest zu BC Zeiten), siehe auch Statement von XxDarkAssasinexX. Klar, wer sich dann für einen Random-Raid Kara Farm-Run mit full T4/ZA/T5-Equip meldete wurde natürlich nicht mehr so intensiv geprüft weil der muss ja was Können ... aber auch hier grüßte oftmals der Ebay-Char. ^^

Und das ist eben in meinen Augen Mißbrauch aus Unverständnis über Zusammenhänge.

Beim Rest zum Thema Equip gebe ich Dir natürlich Recht, dass derjenige der Raiden will bitte schön sich dann auch die besseren Steinchen, die bessere Verzauberung etc. gönnt und auch alles benötigte dabei hat (Manatränke, Buff-Food, Mats für die Buffs etc.) einfach aus Respekt vor dem Rest das Raids.

Aber gut, das ist eh ein ganz anderes Thema und nachdem es ja in WotLK eh so leicht geworden ist wohl auch ein Thema bei dem kaum noch einer zu hört. ^^

Gruß

Rainer

Alt 29.11.2010, 15:55   #242
Gast
Gast

Ich hoffe mal auf ein Thema, bei dem kein Vergleich zu WoW gemacht wird. Und nun zerfleischt mich

Alt 29.11.2010, 16:03   #243
Gast
Gast

Die Proteine sind an allem Schuld...

Alt 29.11.2010, 16:05   #244
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lokaris
Ich hoffe mal auf ein Thema, bei dem kein Vergleich zu WoW gemacht wird. Und nun zerfleischt mich
Ich kann auch nicht verstehe wie man ein modernes Spiel mit dem total veralteten World of Warcraft vergleichen kann.

Alt 29.11.2010, 16:09   #245
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BjoernR
Ich kann auch nicht verstehe wie man ein modernes Spiel mit dem total veralteten World of Warcraft vergleichen kann.
Weil dieses veraltete Spiel der absolute Marktführer ist und etwa 12 Mio Menschen der Meinung sind, dass momentan kein besseres MMORPG auf dem Markt ist.

Gerade bei Pixeln die nicht altern bedeutet alt nicht auch unbedingt schlecht. So mancher Klassiker ist immernoch ein viel besserer Zock als so manche AAA Neuproduktion.

Karenia

Alt 29.11.2010, 16:12   #246
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BjoernR
12 Millionen Abonnenten?
So viel wie Platz 2-5(glaub ich) in der MMO Liste zusammen?
Klar gibt es da Grenzen zum vergleichen, aber das Gameplay, hat sich, gerade wegen der 5 Jahre, sehr gut entwickelt und es trifft wohl von vielen Leuten den Geschmack, sonst wärs ja nicht so erfolgreich.

Womit soll man es sonst vergleichen? Mit misratenen Spielen wie Warhammer oder Age of Conan? Oder gar mit Sandboxspielen?
Spieler vergleichen eigentlich immer mit dem Klassenprimus... und das ist WoW und dort ist er seit 5 Jahren unangetastet...

Edit:
Damn Karenia war schneller >.<
Aber recht hat Sie... Diablo 2 z.B. ist um Welten besser als der meiste Crap der z.Z. rauskommt, besonders im Hack & Slay Genre

Alt 29.11.2010, 16:16   #247
Gast
Gast

Milliarden Fliegen können nicht irren.... Den Rest des Spruchs solltet ihr kennen

Alt 29.11.2010, 16:26   #248
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Milliarden Fliegen können nicht irren.... Den Rest des Spruchs solltet ihr kennen
Dennoch kann ein Spiel, oder generell ein Unterhaltungsprodukt, dass mit absolutem Markdominanz aufwartet kein schlechtes Produkt sein. Der Markt entscheidet das nämlich.

Man kann nicht zur Zielgruppe gehören und man kann auch einen anderen Geschmack haben aber dennoch ist und bleibt ein MMORPG dass solch eine Menschenmenge erreicht kein schlechtes Produkt.

Ich würde mir niemals ein IPhone kaufen. Vorallem weil ich dem Androidlager angehöre. Dennoch ist das IPhone kein schlechtes Produkt. Es funktioniert tadellos für die Zielgruppe für die es entwickelt wurde. Ich zähle halt nicht zu der Zielgruppe. Das beschert mir aber keine schlaflosen Nächte. Ich empfehle sogar das IPhone weiter wenn ich denke, dass die Leute mit einem Android überfordert wären. Anderen empfehle ich wieder ein Android.

So ähnlich ist das bei EvE und WoW. Dem einen empfehle ich Eve, dem anderen WoW. Ich hatte in beiden Spielen viel Spaß weil ich einfach das Glück hatte direkt die passenden Mitspieler zu finden.

Karenia

Alt 29.11.2010, 16:38   #249
Gast
Gast

Hab nie gesagt, dass es schlecht ist... aber herausragend ist es auch nicht. Es ist einfach nur Standard.

Alt 29.11.2010, 16:49   #250
Gast
Gast

Und wieso ist World of Warcraft Marktführer?

Wegen dem ausgeklügelten Gameplay?
Wegen der schicken Grafik?
Wegen den harten Kämpfen?
Wegen dem PvP?
Wegen der netten Community?

Nein! Weil es so einfach ist, es ist wirklich gut für Anfänger geeignet. Das geb ich zu und darum begeistert es die breite Masse. World of Warcraft steht für Einsteigerfreundlichkeit - darum respektier ich es. Das heißt aber nicht das sich
jedes MMO daran orientieren soll.

Antwort

Lesezeichen