Antwort
Alt 30.11.2010, 06:29   #276
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Bench
@Booth. Story wird das Spiel doch mehr als genug haben. Warum stört sich dann der Storyfreund an Raids?
Nochmal - für mich klingt es momentan eher unschön bis frustrierend, wenn ich die Story nur dann in ihrer Gesamtheit vernünftig erfassen kann, wenn Raids (evtl gar alle) dafür unerlässlich sind. Ich hab ja auch hier erst gelernt, daß offenbar zwischen Gruppenquests und Raids unterschieden wird. Gruppenquests (nach allem was ich momentan weiss) klingen für mich
sehr nett. Raids (nach allem was ich momentan weiss) klingen für mich nicht wirklich nach Spass.

Ich könnte jetzt die Argumentation der Raidgegner hier gegen sie verwenden[/quote] Nochmal - ich bin nicht gegen Raids, sondern nur dagegen, gezwungen zu werden, Raids (evtl gar alle) zu spielen, wenn ich die Story in ihrer Gesamtheit verstehen will.
Hey. Ich will aber die komplette Story sehen (so wie sie jedes Item wollen). Ich sehe aber nicht ein, dafür auf meine 2 Raidabende zu verzichten[/quote] Ich sehe nicht, wie es möglich ist, Endcontent-Raids zu spielen, ohne den Max-Level erreicht zu haben, und damit mind. eine Profession komplett durchgespielt zu haben und damit alle Teile erlebt zu haben, die zum Verständnis der Gesamtstory beitragen. Die Unterschiede der Storyline der Professions wird (nach meinem jetzigen Verständnis) dazu beitragen, die jeweilige Fraktion bzw Profession besser kennenzulernen... aber nicht die umfassende Story des Konflikts zu verstehen.

Beispiel typisch aktuelle Fernseh-Serien. Dort gibt es oft zwei parallele Story-Stränge. Der Strang der aktuellen Folge und der übergreifende rote Faden. Oft ist der übergreifende rote Faden sogar relativ klein. Ich will nur ungerne erleben, daß ich den roten Faden in TOR "verliere".
Und übrigens, Flashpoints haben eine eigene in sich abgeschlossene Story. Ich erwarte von Bioware, dass sie Raids in Story kleiden, weil die Story ihr großes Steckenpferd ist. Ich gehe aber davon aus, dass es in sich abgeschlossene Storyelemente sind.[/quote]Wir werden sehen...

gruß
Booth

Alt 30.11.2010, 06:33   #277
Gast
Gast

Ich hatte es oben gerade noch eingefügt als du mich zitierst hattest....

Laut BW müsste man alle Klassenstorys durchzocken um die komplette Story zu verstehen. Das ist ein deutlich höherer Zeitaufwand als zu Raiden.

Als Berufstätiger mit wenig Ambitionen und Zeit ernsthaft alle Klassen hochzutwinken entgeht mir auch Story. Aber der Singleplayer-Story-Fan kann sich wirklich nicht über mangelnden Content beschweren. Wenn das Spiel etwas bei Release hat ist es Story, Story, Story für Einzelspieler.

Alt 30.11.2010, 06:39   #278
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Laut BW müsste man alle Klassenstorys durchzocken um die komplette Story zu verstehen. Das ist ein deutlich höherer Zeitaufwand als zu Raiden.
Der Begriff "komplett" war irreführend - da hab ich schlicht den falschen Begriff benutzt. Der Zeitaufwand ist für mich aber ziemlich irrelevant. Es geht einzig um den Spielspass. Und grössere, längere Raids klingen für mich alles andere als nach Spass.

Deshalb will ich anderen keinesfalls ihren Spass nehmen. Ich will mich nur nicht durch ihren Spass durchquälen müssen...

Gruß
Booth

Alt 30.11.2010, 06:54   #279
Gast
Gast

Dann ist es ja auch ok. Du hattest dich nur eingeklinkt bei der Frage, warum stören sich Leute, die nicht Raiden wollen an Raids. Und bisher war die Argumentation entweder "was uns keinen Spass macht darf anderen auch keinen machen" oder "wenn ich das Equip nicht kriege, sollen die anderen auch keines haben". Von Story hat vorher keiner was geschrieben.

Ich persönlich finde es einfach lächerlich, wenn man bestimmte MMO-Inhalte von vorneherein nicht tolerieren mag. Das Spiel (über)lebt nur wenn es möglichst viele Spielertypen zufriedenstellen kann. Storyliebhaber, Einzelspieler, Raider, PvPler, gesellige Leute, Vielspieler und Gelegenheitsspieler. Wenn der Raider mangels Content abhaut, dann nimmt er vielleicht seinen Kumpel den PvPler mit und seinen kleinen Bruder den Gelegenheitsspieler, weil sie in einem anderen Spiel alle bedient werden und zusammen spielen können. Der PvPler nimmt dann gleich seine Stammgruppe mit und der kleine Bruder noch zwei Klassenkameraden usw.... Und wenn zuviele Leute abhauen, dann gibts keinen neuen Content mehr. Und das raffen hier einige nicht. Der Storyspieler profitiert auch von Raidcontent, weil dieser Spieler anlockt und die Zukunft des Projektes gesichert ist. Wenn zu wenig Spieler da sind wird die Serie eingestellt und ihr erfahrt auch nicht, wie die Story ausgeht. Andersherum genauso natürlich. PvPler, RPler, Singleplayer. Alle wichtig und alle gleichwichtig.

Und zur Raidstory.... Ich persönlich vermute, dass einige Dinge, die in der Timeline beschrieben werden möglicherweise in Raidcontent umgesetzt wird. Ich kann mir vorstellen, dass es einige stören würde, wenn das Schicksal von Revan oder das Grabmal von Exar Kun nur als Raid gelöst werden kann. Andererseits wird jeder Content irgendwann outgeared oder outleveled und man kann ihn dann immer noch besuchen.

Alt 30.11.2010, 07:46   #280
Gast
Gast

[...]

Zitat:
Zitat von Booth
Der Begriff "komplett" war irreführend - da hab ich schlicht den falschen Begriff benutzt. Der Zeitaufwand ist für mich aber ziemlich irrelevant. Es geht einzig um den Spielspass. Und grössere, längere Raids klingen für mich alles andere als nach Spass.

Deshalb will ich anderen keinesfalls ihren Spass nehmen. Ich will mich nur nicht durch ihren Spass durchquälen müssen...

Gruß
Booth
Gute Story ist wie ein Stripp. Die Stripperin hat einen gewissen Content zur Verfügung den sie dir zeigen kann. Der Zuschauer denkt sich natürlich "RUUUUUUNTER DAMIT *grapsch*". Die Stripperin weiß aber, dass sie den Content vorenthalten muss um den Zuschauer zu fesseln.
So ähnlich verhält es sich mit der Story. Wenn du deine Klasse 200h gespielt hast und 95% der Story genossen hast, dann muss Bioware mit den letzten 5% rumwedeln aber dich lange genug hinhalten um neuen Content zu generieren. Du sagst selbst, dass du Storyspieler bist. Hast du alle Story gesehen, dann bist du fertig mit dem Spiel. Das darf nicht passieren. Aus diesem Grund muss man sich irgendwas einfallen lassen um mit sehr wenig Aufwand den Spieler eine sehr lange Zeit mit den letzten 5% der Story zu beschäftigen. Raids haben sich hierbei als besonders effektiv gezeigt da man damit das Gruppenspiel fördert (schließlich sind wir in einem MMO), die notwendigkeit von sozialen Verbänden erschafft (schließlich sind wir in einem MMO), die Raider anlockt (schließlich sind wir in einem MMO) und letztlich mit relativ wenig Einsatz relativ viel Content generieren kann. Story in Echtzeit nachzuliefern ist einfach unmöglich.

Du bist also der Zuschauer der denkt "Her mit der Story! Ich will sie komplett sehen *grapsch*" Bioware ist die Stripperin die weiß, dass sie dir nicht alles zeigen darf.

Karenia

[Edit by MartinEichler] Bezug auf entfernten Beitrag editiert.

Alt 30.11.2010, 08:03   #281
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
...
Gute Story ist wie ein Stripp. Die Stripperin hat einen gewissen Content zur Verfügung den sie dir zeigen kann. Der Zuschauer denkt sich natürlich "RUUUUUUNTER DAMIT *grapsch*". Die Stripperin weiß aber, dass sie den Content vorenthalten muss um den Zuschauer zu fesseln.
So ähnlich verhält es sich mit der Story. Wenn du deine Klasse 200h gespielt hast und 95% der Story genossen hast, dann muss Bioware mit den letzten 5% rumwedeln aber dich lange genug hinhalten um neuen Content zu generieren. Du sagst selbst, dass du Storyspieler bist. Hast du alle Story gesehen, dann bist du fertig mit dem Spiel. Das darf nicht passieren. Aus diesem Grund muss man sich irgendwas einfallen lassen um mit sehr wenig Aufwand den Spieler eine sehr lange Zeit mit den letzten 5% der Story zu beschäftigen. Raids haben sich hierbei als besonders effektiv gezeigt da man damit das Gruppenspiel fördert (schließlich sind wir in einem MMO), die notwendigkeit von sozialen Verbänden erschafft (schließlich sind wir in einem MMO), die Raider anlockt (schließlich sind wir in einem MMO) und letztlich mit relativ wenig Einsatz relativ viel Content generieren kann. Story in Echtzeit nachzuliefern ist einfach unmöglich.

Du bist also der Zuschauer der denkt "Her mit der Story! Ich will sie komplett sehen *grapsch*" Bioware ist die Stripperin die weiß, dass sie dir nicht alles zeigen darf.

Karenia
Schön bildlich dargestellt - ob es zum Verständnis der Raids-sind-Pfuibäh-Fraktion beiträgt was den Großteil der Spiels, in Bezug auf (gewollter) Spielzeit seitens Bioware/EA ist, wage ich zu bezweifeln.

Nochmal deutlich und unblumig, wenn ein Spieler nur die Story durchspielt, am besten noch in einer Zeitspanne das er maximal 2 Monate zum Freimonat dazukaufen muss, und dann bis zum nächsten Addon Pause macht hat Bioware versagt, zumindest aus finanzieller Sicht.
Und die Frage stellt sich dann: Würde der Großteil der Spieler das Spiel so spielen - würde überhaupt noch ein Addon finanziell machbar sein? Ich denke eher nicht. Dann werden im schlimmsten Fall die Server abgeschaltet oder im besten Fall wird es F2P á HDRO - und dann haben alle Spieler verloren.

Alt 30.11.2010, 09:56   #282
Gast
Gast

Mein lieber... ich habe vom 6en Charakter gesprochen und da gab es keine Frostmarken mehr! Ich habe sogar nur einen halben Tag für ne t10 Rüstung gebraucht!

mfg

Ps.: Wenn du länger als 7 tage brauchst ist das nicht mein Problem, zeugt nur von deiner Klasse! Wow kann man nach gut 2 Wochen zur Seite legen und man hat nichts verpasst![/quote]Ich mache es jetzt hoch offiziell:

Yomyael hat den größten Epeen!

@ Booth

Du sagst selber Du hast noch nie geraidet aber Gruppenspiel macht Dir Spaß. Raiden ist auch nichts anderes wie Gruppenspiel, bloss mit ein paar mehr Leuten und meistens sind die Gegner auch noch etwas komplizierter ... aber ansonsten ist es absolut das Gleiche.

Probiere es doch erstmal bevor Du glaubst das es Dir nicht gefallen wird. Es gilt natürlich das Gleiche wie beim Gruppenspiel: Man kann auch mit den falschen Leuten unterwegs sein.

Warten wir doch erstmal ab ob im Raid wirklich wichtige Story-Stränge abgehandelt werden oder raiden nur einen Nebenstrang der Haupt-Story wird. Ich glaube ja eher an Letzteres.

@ Bench

Tststs ... bei uns (seit 2 Jahren hier ^^) sperrt man die Freundin nicht in den Keller ... da sind die Kartoffeln drinnen!

@ Karenia

Sehr schönes bildliches Beipsiel ... bloß um zu verstehen was Du meinst müsste man auch erstmal eine Stripperin live gesehen haben. Denke daher könnte dieser Vergleich nicht bei allen richtig ankommen. ^^

Gruß

Rainer

Alt 30.11.2010, 10:10   #283
Gast
Gast

es wurde beireits in einem interview bestätigt, dass flashpoints (und damit wohl auch die raids) eine in sich abgeschlossene storyline haben werden. deren handlungsbogen ist auf den flashpoint begrenzt und endet mit dessen abschluss.

Fein - dann ist ja Crafting auch Content - oder PvP - oder einfach nur in der virtuellen Landschaft stehen und die Grafik bewundern.

Ich plädiere dann dafür, daß bitte auch Crafting story-relevant wird. Sogar unbedingt, da ich höchstwahrscheinlich craften werde. Wenn letztlich die Story dermassen komplex wird, daß man ALLE Professions und ALLE Beschäftigungen (ähm - sorry... "Content" nach Deiner Definition) spielen muss, um die komplette Story zu erfassen... dann dürfte es sogar so manchem interessanter erscheinen, weils realer wird.[/quote]wörterbuch trifft kritisch

die genaue übersetzung von "content" in diesem zusammenhang ist "inhalt". "i can not change the laws of physics captain!"

damit ist jeglicher inhalt des spiels "content". wenn man nach deiner definition von content spiele bewerten würde, hätten die meisten spiel garkeinen content oder für lediglich 60 minuten.

crafting ist ein essenzieller timesink des entwicklers - das crafting in diesem spiel einen sinn hat, ist eher ungewöhnlich für die branche.

Alt 30.11.2010, 10:16   #284
Gast
Gast

Nochmal kurz was zum Thema Content ... übersetzt aus dem Englischen heisst es schlicht Inhalt. Da wird über ein Spiel reden ist alles - wirklich alles - was es in dem Spiel gibt ein Inhalt des Spieles:

Jeder Baum, jedes Monster, jeder Grashalm, die Grafik selber, die Accountverwaltung, die Chat-Channels, die Quests, das Leveln an sich, das PVP, RP-Möglichkeiten wie Emotes u.ä., die Story, das Equip, die Charaktere, das Raiden, das Crafting etc., etc., etc. ... .

Und Endgame-Content bezeichnet dann die Inhalte des Spieles die dem Spieler nachdem Leveln zur Verfügung stehen.

Gruß

Rainer

Alt 30.11.2010, 11:09   #285
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von reiniell
Sry für das rechnen, aber ich kanns echt nicht ab wenn einer blödsinn redet... weiter blödsinn redet und dann auch noch mir unterstellt, dass ich nichts kann ^^
Du bist einfach zu low um das auch zu können

Karenia

Alt 30.11.2010, 12:50   #286
Gast
Gast

An dieser Stelle die Bitte sich wieder auf das Topic zu besinnen. Zudem ist dies immer noch das SWTOR Board, das scheint die letzten Seiten über hinweg *etwas* untergegangen zu sein. Contentdiskussionen anderer Spiele passen besser in den entsprechenden Foren.

Alt 30.11.2010, 13:32   #287
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tagtraeumer
/sign

sehe ich ähnlich. Jeder hat ein Recht auf Equip. WOW hat es mit dem letzten Addon gut gelösst. So konnte sich jeder T9 mit relativ wenig aufwand über einen Dongonbrowser zusammen farmen. Das konnte wirklich jeder Casual Gamer.

T10 über ICC (letzte größere Inni) war schon kniffliger, das war dann schon schwerer, aber auch noch erreichbar.

Anders sah es mit Hardmode aus, Hardmode equip hatten nur die wenigsten auch die Titel.

So war für jeden was dabei. Hardmodesepics für die Profis und Softmodeepics für die "Kacknoobs" ;-) und alle waren Glücklich.

OK, nicht alle. manche hatten und haben einfach angst um ihren Epen. Aber die sind ja sowieso zu bemitleiden
für mich ist das wiedermal der beste beweiss, wie stark der NEID durch WoW gross wurde. epic epic epic.

recht auf equip. (lächerlichste äusserung in meinen augen)

was für ein quark. equipt hat man doch beim leveln erhalten. aber man sieht schon beim 2. satz was dahinter steckt -> es muss gleich fast das beste sein und am besten sollte es doch förmlich verschenkt werden.

@booth,

wenn ToR fast nur aus den questreihen der einzelnen klassen besteht, wird hier schnell das gleiche passieren, wie bei AoC und WAR.

Alt 30.11.2010, 13:53   #288
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
So einfach wohl doch nicht, denn beide Deiner Behauptungen, was ich gesagt hätte, treffen schlicht nicht zu.
Hier der Beweis, daß meine Aussage zutrifft:
Zitat:
Zitat von Booth
Es gibt Leute, denen in TOR tatsächlich die Story wichtig sein wird (ohne dabei den... ähm... sagen wir... "speziellen" Anforderungen von Raid-Gruppen gerecht werden zu wollen oder gar können). Ich weiss - für reine Raider und PvPler eine unerhörte Sache - frech, egoistisch und vollkommen MMO-fern.

Gruß
Booth
Du weißt scheinbar selbst nicht mehr, was du schreibst

Alt 30.11.2010, 13:55   #289
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MartinEichler
An dieser Stelle die Bitte sich wieder auf das Topic zu besinnen. Zudem ist dies immer noch das SWTOR Board, das scheint die letzten Seiten über hinweg *etwas* untergegangen zu sein. Contentdiskussionen anderer Spiele passen besser in den entsprechenden Foren.
Dann macht nicht so ein Staatsgeheimnis um euren Endcontent, dann können wir uns auch darüber unterhalten

Alt 30.11.2010, 14:12   #290
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Ich (und so manch anderer) will nicht ALLES sehen, sondern die komplette Story. Ein erheblicher Unterschied.
Und womit DU hinkommst, ist mir wiederum wurscht. Womit ICH hinkomme, weiss ich nichtmal. Tatsache ist, daß ich in einem story-intensiven Spiel die gesamte Story erleben will, ohne mir den Buckel krumm zu machen, oder gar mich mit Tätigkeiten zu quälen, die mir keinen Spass machen. Wenn das nicht klappt... schade drum, aber wat solls...
Genau so würde ich das auch sehen....
wenn es hier um ein normales Offline-Single-Game ginge. So sehe ich das etwas anders.
Die Story soll hier eine große Rolle spielen, ok. So denke ich, dass man seine persönliche Klassenstory auch erleben können wird, vielleicht sogar ohne einen einzigen Mitspieler bemüht zu haben. Ich rechne aber damit, bzw. ich hoffe sogar darauf, dass es auch Teile irgendwelcher Storylines gibt, die ich nicht erleben werde. Wenn z.B. PvP durch Story aufgepeppt wird - z.B. eine Zwischensequenz mit Ordensverleihung wegen siegreichen Bestehens irgendeines Szenarios, dann ist das sicher eine nette Bereicherung für PvP'ler. Ich bin kein großer PvP-Spieler, also rechne ich damit, eine solche Story eben nicht zu erleben. Dass das PvP jetzt so zurecht gebogen wird biss es für mich passt, darauf hoffe ich sicher nicht, es wäre dann sicher nicht das PvP was sich die PvP'ler so vorstellen.
Wer weiss, vielleicht ist die Story die mich ins PvP ziehen will ja so packend und das PvP so interessant gemacht, dass es mich reinzieht - ich sage niemals nie. Aber in erster Linie
muss es die PvP'ler ansich zufrieden stellen - nicht mich.
Genau so sehe ich das mit den Raids und dem dazugehörigen Prinzipien und dem Raidloot.
Fürs Crafting fänd ich ein Leveln über Quests mit dazugehöriger Story sehr innovativ und mal weg vom üblichen Knöpfchen-drück-Grind.
Nur ist es sicher nicht machbar, ein gesamtes MMO mit seinen unterschiedlichen Bereichen
auch in ALLEN Aspekten dem Single-Player-Adventure-Gamer in mundgerechten Häppchen zu servieren, ohne es für die eigendlichen MMO-Spieler zu einem unkenntlichen Brei werden zu lassen.
Ich erwarte von einem guten MMO sogar, dass es mehr bietet als ich erleben kann oder erleben will.

Alt 30.11.2010, 15:35   #291
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FainMcConner
... Ich erwarte von einem guten MMO sogar, dass es mehr bietet als ich erleben kann oder erleben will.
Eine sehr schöne und letztendlich auch sehr wahre Aussage. Zumindest wenn das "Mehr" nicht nur durch reine Zeitschinderei wie in einem Asia-Grinder erzielt wird, kann ich da zu 100% zu stimmen.

Ich erwarte von einem guten MMO das es mir selbst alleine in dem Bereich der mich am Meisten interessiert mehr bietet als ich als Wenig-Spieler durchzocken kann ... dann fühle ich mich pudelwohl und freue mich jedes Mal auf's Neue zu zocken das es immer noch was zu erreichen gibt was ich noch nicht erreicht habe.

Wenn man es genau nimmt, ist das auch ein Hauptgrund für den Erfolg von WOW und ein Hauptgrund wieso andere MMO's wie z.B. WAR so kläglich gescheitert sind. Würde auch sauber erklären wieso WotLK von sovielen WOW'lern als schlecht empfunden wird ... man loggte irgendwann ein, bestaunte seinen T-Set equipten Char während alle anderen um einen herum auch das gleiche T-Set trugen und stellte auf einmal ernüchternd fest ... "Oops, ich habe ja alles was es zu erreichen gibt ... und was mach ich jetzt?".

Gruß

Rainer

Alt 30.11.2010, 17:35   #292
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agonythy
Hier der Beweis, daß meine Aussage zutrifft
Vermutlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ein Beweis in der Linguistik zu führen ist.
Du weißt scheinbar selbst nicht mehr, was du schreibst [/quote]Und vermutlich haben wir überhaupt unterschiedliche Vorstellungen von vielen Begriffen, wie z.B. "Ausschluß" oder "Koexistenz" und von noch so manch anderen Begriffen. Belassen wir es besser dabei.

Alt 30.11.2010, 19:00   #293
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Vermutlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon, wie ein Beweis in der Linguistik zu führen ist.
Und vermutlich haben wir überhaupt unterschiedliche Vorstellungen von vielen Begriffen, wie z.B. "Ausschluß" oder "Koexistenz" und von noch so manch anderen Begriffen. Belassen wir es besser dabei.
Ah, nun versuchen wir es mangels Argumenten mit vorgeschobenem Deutschwissen?
Fein, darauf kann ich mich einlassen :>
Gib doch einfach zu daß du es genau so gemeint hast, wie es da steht - es ist ohnehin sehr unmissverständlich.

Aber naja, wir sollten es wirklich dabei belassen, Argumente und Beweise sind in diesem Thread sowieso sinnlos wie man auf den letzten 30 Seiten gesehen hat. :>

Alt 30.11.2010, 20:38   #294
Gast
Gast

PN verschickt.

Bitte weiter im Thema.

Alt 30.11.2010, 21:49   #295
Gast
Gast

Schreibt doch net schon von epic sachen, lernt zuerst mal die Charakter zu spielen... denn was nützt dir eine Epic-Waffe wenn du es nicht drauf hast mit den kombinationen ect. meine Meinung.

Alt 30.11.2010, 22:11   #296
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mastrell
Schreibt doch net schon von epic sachen, lernt zuerst mal die Charakter zu spielen... denn was nützt dir eine Epic-Waffe wenn du es nicht drauf hast mit den kombinationen ect. meine Meinung.
http://www.youtube.com/watch?v=SfjL8osVIiI

Alt 30.11.2010, 23:44   #297
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dschinn
Auf deutsch möchtest du WoW haben nur mit Starwars optik und Geschichte?
Toll sag ich nur!
Ich aber nicht!
Bin sicher nicht wegen starwars hier! - Gibt schon genügend starwars games die ich zocken könnte wenn es mir nur um starwars gehen würde! Mir gehts um ein gutes MMO.
Richtisch

Es ist nicht NUR wegen Star Wars, denn ein MMORPG in diese Richtung gibt es bereits zwar etwas Älter und Angeschlagen durch die Zeit, aber noch finden sich tag Täglich um die 1 - 5 000 Spieler Weltweit in Star Wars Galaxies wieder. Es ist halt die neuen features die mich Persöhnlich zu SWTor locken wie die Team Fähigkeit und Zahlreiche andere. .

Und Nochmal zu der WoW sache Zurückzukommen, Ich Bin sowohl WoW spieler der erste Stunde wie der "neuste" Erweiterung (TLK) und um ehrlich zu sein habe ich genug von WoW, es ist zeit für die neue Stufe des Online Rollenspiels und SWTor macht ein riesen großen Schritt dahin.

Alt 01.12.2010, 04:09   #298
Gast
Gast

Naja mittlerweile ist es so das man in wow wenn man frische lvl 80 ist in 20 wochen voll episch equipt sein kann, je nach spielzeit und drop gold mal mehr oder weniger. Früher, vorallem zu classic, hat man dafür monate gebraucht.

Und mit cata wird sich da leider nicht viel ändern, klar es kommt mehr auf cc und taktik an aber die anfang raids werden so schwer sein wie es naxx in wotlk war. Nach nur 2 oder 3 monaten nach release wird jeder das gleiche equip haben damit rumrennen und auf den nächsten ini patch warten.

Alt 01.12.2010, 12:43   #299
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Servana
Naja mittlerweile ist es so das man in wow wenn man frische lvl 80 ist in 20 wochen voll episch equipt sein kann, je nach spielzeit und drop gold mal mehr oder weniger. Früher, vorallem zu classic, hat man dafür monate gebraucht.

Und mit cata wird sich da leider nicht viel ändern, klar es kommt mehr auf cc und taktik an aber die anfang raids werden so schwer sein wie es naxx in wotlk war. Nach nur 2 oder 3 monaten nach release wird jeder das gleiche equip haben damit rumrennen und auf den nächsten ini patch warten.
Ich möchte hier auf die stilistische Blüte aufmerksam machen. Heute dauert es 20 Wochen und früher Monate. Das hat schon meine Mutter früher immer gesagt. Ohne Medikamente dauert eine Grippe 7 Tage. Mit Medikamenten eine Woche.

BTT es ist doch total egal welche Farbe in Item hat. Fakt ist, dass die ultimativen Items, also die letzte Belohnungen im Spiel am besten garnicht erreichbar sind. Hat man nämlich dieses Ziel erreicht gibt es halt nurnoch wenig zu tun. Ob das jetzt Gelbe, Grüne, Goldene, Lila oder Blaue Items sind spielt doch mal garkeine Rolle. Ob man die epic, legendary, mythic, unique, rare, magic, crafted, heroic, super, uber, famos oder sacred Items nennt spielt auch keine Rolle.

Ihr diskutiert hier wirklich über die Frage, ab welchem Progress sich die Farbe in der der Name der Items geschrieben wird ändern sollte.
Das es den Itemprogress geben wird ist klar. Dass dieser mehr als 5% betragen wird ist auch klar weil das in einem Theme Park MMO mit Progress über die Items einfach nicht anders geht. Es bleibt also wirklich nurnoch die Frage, ab wann sich die Farbe ändern soll. Das ist aber eigentlich total lächerlich.

Ist eine blaue +7 Brustrüstung besser als eine Lila? Als eine Grüne? Gelb? Gold? Sicherlich nicht. In Rot wäre sie natürlich Imba aber soweit wollen wir halt doch nicht gehen!

Alles was von BC zu classic gemacht wurde ist, die Stufe der Einfärbung zu verändern. Wäre in BC das Spielerlebnis anders gewesen, wenn alle Items vor dem BT einfach nur eine andere Farbe gehabt hätten? Hätte das irgendwas geändert? Natürlich hätte das garnichts geändert. Genauso wie es nichts ändern würde, wenn man in WoW alle bestehenden Items in Legendary umwandeln würde.

Karenia

Alt 01.12.2010, 12:59   #300
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Alles was von BC zu classic gemacht wurde ist, die Stufe der Einfärbung zu verändern. Wäre in BC das Spielerlebnis anders gewesen, wenn alle Items vor dem BT einfach nur eine andere Farbe gehabt hätten?
Kann man wohl ganz klar - und wohl auch leider - mit ja beantworten.

Es hätte einen riesen Unterschied gemacht, wenn sich BT-/Sunwell-Items farblich unterschieden hätten zu allen Items davor.

Der Grund liegt auf der Hand: Denn dann hätte alle deutlich mitbekommen das sie keine Epics tragen und das Gejammere das nur Viel-Spieler an Epics kommen wäre wieder gewaltig gewesen.

So hatte aber jeder Epics und der Schein war gewahrt, bzw. die Placebos haben ihre Wirkung gebracht.

Siehst Du ja hier schon im Thread, alle reden über Epics ... was aber an sich falsch ist, da man über Item-Level der Equips reden sollte (wenn man mal in WOW-Terminologie bleiben will). Epic wird aber halt als Synonym für Über-IMBA-Geniales-Equip verwendet.

Und genau diese Schwachstelle in der Denke der Spieler hat man sich in WOW zu nutze gemacht. Früher waren die T0-Sets noch blau und da war ein Epic wirklich noch ein Epic. Heute wird alles was besser als das letzte blaue Level-Equip ist als Epic deklariert.

Nennst Du nun das letzte zu erreichende Gear einfach Legendary und gibst ihm eine andere Farbe (keine Stats-Änderung o.ä.), dann wird auf einmal das bisherige Epic in der Spieler-Denke nix mehr Wert und jeder der dann kein Legendary bekommen kann schimpft dann los das das tolle Equip nur von den Viel-Spielern erreicht werden kann.

Gruß

Rainer

Antwort

Lesezeichen