Antwort
Alt 06.12.2010, 20:05   #626
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Karenia
Natürlich habe ich das im extremen Augedrückt um das System
zu verdeutlichen. [...]

Karenia
Von der ersten Woche an liegen alle 10 Bosse, weswegen nach Woche 6 Langeweile um sich greift? So liest sich das zumindest. Klingt das nach der Mehrheit der Spieler?
Wenns anders gemeint war, bitte nochmals erläutern.

Alt 06.12.2010, 20:05   #627
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Ein MMORPG simuliert eine Welt oder rennt ihr im echten Leben auch nur im 25er Rudel rum?
Ah, da ist der Kern. Ein MMORPG simuliert eine Welt nur, wenn sie den Anspruch hat dieses zu leisten. Im kern ist das der Zentrale Leitsatz in einer Sandbox.

Ein Theme Park versucht nichtmal eine offene und freie Welt darzustellen. Sie ist bewußt das gegenteilige Konzept nämlich die Schlauchwelt.

Karenia

Alt 06.12.2010, 20:15   #628
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Von der ersten Woche an liegen alle 10 Bosse, weswegen nach Woche 6 Langeweile um sich greift? So liest sich das zumindest. Klingt das nach der Mehrheit der Spieler?
Wenns anders gemeint war, bitte nochmals erläutern.
Das war nur um die Drops leichter zu berechnen. In der Praxis must du das natürlich mit einem Progress durchkalkulieren damit es genau ausgeht. Wichtig ist, dass der Spieler auf ein gewissen Drop/Bedarfverhältnis kommt.

Wenn die Chars also 14 Slots haben dann muss er eine gewisse Anzahl an Items zu gesicht bekommen. Das muss man halt genau durchkalkulieren, Spieler probespielen lassen ( dafür sind die Betas da ) und dann alles so drehen, dass dann auf jeden Spieler X Drops gefallen sind.

In der Praxis muss der Raid auch länger halten als 10 Wochen dafür legt man natürlich nicht direkt alle Bosse. Wichtig ist, dass die Spieler nicht fertig werden und das "Nachzügler" und Wenigspieler auch eine Chance haben.
Wenn du selbst also ein JK bist und du hast noch einen JK in der Gruppe der aber voll der Hardcoretyp ist der schon alles bis auf ein Item hat, dann ist das der Ideale Mitspieler für dich. Er wird auf 13 von 14 möglichen drops für dich passen. Du profitierst also als Wenigspieler direkt von dem Hardcorespieler in der Gruppe.
Das ist der Ausgleich der da Stattfindet. Wenn jeder einfach X mal rein muss, dann wird auch nur genau X mal gegangen. Du Profitierst kein bißchen von dem Hardcorespieler der schon X mal drinne war weil dieser garnicht mehr geht.

Karenia

Alt 06.12.2010, 20:19   #629
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Ah, da ist der Kern. Ein MMORPG simuliert eine Welt nur, wenn sie den Anspruch hat dieses zu leisten. Im kern ist das der Zentrale Leitsatz in einer Sandbox.

Ein Theme Park versucht nichtmal eine offene und freie Welt darzustellen. Sie ist bewußt das gegenteilige Konzept nämlich die Schlauchwelt.

Karenia
Das ist mir viel zu sehr Schwarz-Weiss-Denken. Mit der Argumentation kann man auch gleich jegliches RP in einem Theme Park abwürgen, was über die bloße Spielmechanik hinausgeht. Und RP ging eigentlich schon immer über Spielmechaniken hinaus: Sandbox oder Theme Park.

Auch ein Theme Park stellt eine lebendige Welt dar, wo sich jeder teilnehmen frei bewegen kann. Absurd wirds dann erst, wenn man die Grenzen der Spiellogik sprengt.

Hi, ich bin ein riesiger, schwarzer Drache. Und ich bin lesbisch!" sprach der männliche Gnom.

Und ich habe nicht von offen und frei geredet, nur von Welt.

Alt 06.12.2010, 20:24   #630
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Karenia
Wenn jeder einfach X mal rein muss, dann wird auch nur genau X mal gegangen. Du Profitierst kein bißchen von dem Hardcorespieler der schon X mal drinne war weil dieser garnicht mehr geht.

Karenia
Was ich stark bezweifel. Das ist kurzfristiges Denken. Kein motivierter Raider handelt so. Man macht Progress, Progress, Progress. Man rüstet nur soviel nach, wie es für den aktuellen Progress ausreicht, aber man rüstet nach, weil man langfristig auch für die nächsten Raidinstanzen eine funktionsfähige Gruppe haben möchte. Da sagt dann keiner nach dem Firstkill. "Danke, hab alles gesehen, leckt meinen Popo!"

Nach dem Firstkill, geht man neuen Content an und rüstet dann gegebenfalls nach.

Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit der Art, wie man Gegenstände verteilt zu tun.

Alt 06.12.2010, 20:30   #631
Gast
Gast

Ich würd mir ja immer noch ein System wünschen, bei dem man - wie in DAoC - seine Ausrüstung komplett selbst bestimmen/belegen kann. Habe irgendwie keine Lust auf irgendwelchen vorgekauten Schund.

Alt 06.12.2010, 20:40   #632
Gast
Gast

@ rhionger

[Cut] du scheinst nicht viel erfahrung zu haben was raiden angeht (wotlk zählt nicht - beim besten willen nicht) oder du hast nur sehr komische leute kennen gelernt. wir müssen hier ganz klar zwischen progress- und durchschnittsraider differenzieren. letztere sind gnadenlos mit ca. 95% in der überzahl. progressler werden in keinem forum rummosern - von denen bekommt man ingame nicht mal was mit. der durchschnittsraider will keinen progress bis der arzt kommt, er will in aller ruhe mit seiner spammgruppe dein raidcontent spielen. der "progress"-gedanke und das "raidfarmen" wurden erst mit wotlk von der masse an pseudoraidern generiert. zu bc-zeiten oder in anderen spielen haben die meisten leute aus spass am spiel geraidet.

@ topic

das problem mit dieser "lege 10 mal den endboss und du hast deinen key"-mechanik ist,
dass sich kein spieler - ob hardcore, üder den durchschnittsraider, bis hin zum gelegenheitsspieler - den content in dieser form vorgeben lassen will.

ob man es wahrhaben will oder nicht - das dropsystem ist das fairste, was man bisher erdacht hat. dazu ist es eine sehr gute methode, den schwierigkeitsgrad innerhalb einea raid-tiers zu regulieren. die ersten bosse sind mit jedem raren equipment zu schaffen, die bosse die später kommne, benötigen da schon etwas mehr power.

warum macht man das so?

um den kontent zu strecken und eine spannungskurve du generieren.jeder boss soll etwas schwerer sein, als der davor. das gibt jedem spieler, bei einem sieg, das gefühl etwas vollbracht zu haben. dieser impuls geht direkt ins belohnungszentrum im hirn. das passiert schon vor der lootvergabe.

man mag das jetzt als argument nehmen, um zu sagen "also sind items ja doch unwichtig"!

als belohnung ja .. hatte man ja biochemisch schon durch den serotoninausstoss, als der boss umgekippt ist. aber - man will beim nächsten boss, wieder seinen sieg über einen schweren gegner haben. ist der gegner gleich schwer, fällt dieses gefühl kleiner aus. bekommt man eine belohnung oft, verliert sie schnell an reiz (ausser man ist ein whookie, der nur mit seinem magen denkt). um dieses gefühl des "auf der stelle tretens" zu vermeiden, müssen die bosse schwerer werden (zumindest gefühlt). also ist der 2 bzw. 3. boss schon einen etwas härter - durch besseres equipment, kann man das aber kompensieren. das gehirn schüttet aber bei diesem (gefühlt schwereren) bosskill, wieder serotonin aus und der spass geht von vorne los. das equipment ermöglicht nun das erlegen des nächsten bosses, der ohne zu schwer wäre.

um diesen effekt zu erzielen und um die spieler bei der stange zu halten, baut man diese spirale ein. ein auf und ab von anspruch, angleichung und erfolg.

(achtung hypothetische frage):

warum wollen nicht-raider, die nicht mal interesse am raidkontent haben, raidbelohungen haben? da habt ihr doch nichts von.

ich habe kein oder nur wenig interesse an pvp-zeug. ich brauche es nicht. von mir aus, kann sich der ober dusterlord der zehntausend siege vor mir aufbauen und sein zeug presentieren. das geht mir am allerwertesten vorbei.

ich gehe bei meinen ausführungen strikt davon aus, das pvp- und pve-equipment von einander getrennt zu haben sein werden und das raider keine vorteile im pvp haben werden - eher nachteile (glaskanone, kein schaden, squishy).

ich habe vor ein paar seiten schon einen vorschlag zum thema equipment gemacht. so würde jede sorte spieler sein zeug bekommen und wäre in keinem anderen bereich plötzlich "imba". keiner würde übervorteilt werden, alle könnten glücklich sein.

[EDIT by HergenThaens] Bitte keine persönlichen Angriffe. Danke.

Alt 06.12.2010, 20:55   #633
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
das problem mit dieser "lege 10 mal den endboss und du hast deinen key"-mechanik ist, dass sich kein spieler - ob hardcore, üder den durchschnittsraider, bis hin zum gelegenheitsspieler - den content in dieser form vorgeben lassen will.
Wings zusperren hat trotz vernehmbaren Gemurre in der Community an sich problemlos funktioniert und wird akzeptiert. Siehe Sunnwell, Siehe ICC, Siehe NM als PreReq für HM. Wobei ich den letzten Punkt noch für am unglücklichsten halte.

ob man es wahrhaben will oder nicht - das dropsystem ist das fairste, was man bisher erdacht hat. dazu ist es eine sehr gute methode, den schwierigkeitsgrad innerhalb einea raid-tiers zu regulieren. die ersten bosse sind mit jedem raren equipment zu schaffen, die bosse die später kommne, benötigen da schon etwas mehr power.[/quote]Es ist weder fair noch in Stein gemeisselt. In WoW wird es mehr und mehr abgeschafft. In diesem Punkt keine schlechte Entwicklung. Lootverteilung wird stabiler, ohne weniger zufällig.

warum macht man das so?

um den kontent zu strecken und eine spannungskurve du generieren.jeder boss soll etwas schwerer sein, als der davor. das gibt jedem spieler, bei einem sieg, das gefühl etwas vollbracht zu haben. dieser impuls geht direkt ins belohnungszentrum im hirn. das passiert schon vor der lootvergabe.[/quote]Hat jetzt wieder nichts mit der Art, wie Gegenstände verteilt werden zu tun. Einen Boss zu tunen, geht auch mit anderen Methoden als randomdropsystem.

um diesen effekt zu erzielen und um die spieler bei der stange zu halten, baut man diese spirale ein. ein auf und ab von anspruch, angleichung und erfolg.[/quote]Zumindest ich argumentiere jetzt nicht gegen diese Spirale.

warum wollen nicht-raider, die nicht mal interesse am raidkontent haben, raidbelohungen haben? da habt ihr doch nichts von.

ich habe kein oder nur wenig interesse an pvp-zeug. ich brauche es nicht. von mir aus, kann sich der ober dusterlord der zehntausend siege vor mir aufbauen und sein zeug presentieren. das geht mir am allerwertesten vorbei.

ich gehe bei meinen ausführungen strikt davon aus, das pvp- und pve-equipment von einander getrennt zu haben sein werden und das raider keine vorteile im pvp haben werden - eher nachteile (glaskanone, kein schaden, squishy).

ich habe vor ein paar seiten schon einen vorschlag zum thema equipment gemacht. so würde jede sorte spieler sein zeug bekommen und wäre in keinem anderen bereich plötzlich "imba". keiner würde übervorteilt werden, alle könnten glücklich sein.[/quote]Weder gehör ich zur Gruppe noch sprech ich in deren Namen. Von meiner Position aus sind die Antworten aber offensichtlich:

Non-Raider wollen ihre Spielfigur auch weiterentwickeln Und nicht auf einem Zeitpunkt eingefroren werden, den Raider "passieren". Das würde zumindest mir das Gefühl geben auf halber Strecke stehen gelassen zu werden. Non-Raider wollen bestimmt nicht Raider-Klamotten, sondern Charakterweiterentwicklung. In WoW sind Non-Raider diesbezüglich Spieler zweiter Klasse. Man läuft eine Weile zusammen und dann ist für die eine Gruppe der Weg zu Ende und man sieht nur noch die Rücklichter der anderen. Das sieht man auch schon an der Storyentwicklung: Solocontent führt zu Gruppencontent führt zu Raidcontent. In WoW gab es mal die Devise: "Raid or die".

Der Vorschlag mit den "hidden stats" für jede Spielergruppe war im Übrigen gut.

Alt 06.12.2010, 21:13   #634
Gast
Gast

großes geheimniss. ich will auch nicht, das andere spieler auf der stelle treten. ist uncool. wo wow hinging ist bei mir klar - in den mülleimer (desktop) wow ist kein vorbild mehr - zumindest nicht, wenn man es fair machen will. wenn wow das spiel noch casualfreundlicher macht, kommen sie erst recht nicht mehr mit ihrem content nach. man möchte meinen, dass sie aus ihrem icc-fiasko gelernt haben. da hat es sich oerfekt gezeigt, was passiert, wenn man nicht rechtzeitig content nachschiebt oder dafür sorgt, dass auch der letzte keyboardturner sein full t9 hat.

jeder soll SEINEN progress haben. er muß aber auch casualfreundlich sein ohne zu einfach zu sein. ausserdem darf man nicht die vielspieler vergessen (das sind garnicht so wenige)

wie sieht deiner meinung nach ein casualfreundlicher aber gleichzeitig fordernder und andauernder char-progress aus?

skillsysteme wie man sie aus sandboxsystemen kennt, sind da unbrauchbar. benutze schwertschlag 500 mal und du gewinnst einen skillpunkt. das eve-system ist absolut ungeignet - spieler die seit veröffendlichung spielen, haben einen nicht aufholbaren nachteil. skillverbesserung durch drops, langes spielen, boni für wenigspieler - auf die dauer tritt man immer jemandem auf die füße.

solche systeme spalten auf dauer die comm.

ein equipment-progress ist im vergleich dazu fair. wie gesagt jeder soll seine möglichkeit auf progress haben. ein schwerpunktbasiertes-statsystem wäre eine möglichkeit um alle zufrieden zu stellen - oder zumindest wäre es ein konsenz mit dem alle gleich unglücklich sind.

Alt 06.12.2010, 22:50   #635
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
@ rhionger

[...] du scheinst nicht viel erfahrung zu haben was raiden angeht (wotlk zählt nicht - beim besten willen nicht) oder du hast nur sehr komische leute kennen gelernt. wir müssen hier ganz klar zwischen progress- und durchschnittsraider differenzieren. letztere sind gnadenlos mit ca. 95% in der überzahl. progressler werden in keinem forum rummosern - von denen bekommt man ingame nicht mal was mit. der durchschnittsraider will keinen progress bis der arzt kommt, er will in aller ruhe mit seiner spammgruppe dein raidcontent spielen. der "progress"-gedanke und das "raidfarmen" wurden erst mit wotlk von der masse an pseudoraidern generiert. zu bc-zeiten oder in anderen spielen haben die meisten leute aus spass am spiel geraidet.

@ topic

das problem mit dieser "lege 10 mal den endboss und du hast deinen key"-mechanik ist,
dass sich kein spieler - ob hardcore, üder den durchschnittsraider, bis hin zum gelegenheitsspieler - den content in dieser form vorgeben lassen will.

ob man es wahrhaben will oder nicht - das dropsystem ist das fairste, was man bisher erdacht hat. dazu ist es eine sehr gute methode, den schwierigkeitsgrad innerhalb einea raid-tiers zu regulieren. die ersten bosse sind mit jedem raren equipment zu schaffen, die bosse die später kommne, benötigen da schon etwas mehr power.

warum macht man das so?

um den kontent zu strecken und eine spannungskurve du generieren.jeder boss soll etwas schwerer sein, als der davor. das gibt jedem spieler, bei einem sieg, das gefühl etwas vollbracht zu haben. dieser impuls geht direkt ins belohnungszentrum im hirn. das passiert schon vor der lootvergabe.

man mag das jetzt als argument nehmen, um zu sagen "also sind items ja doch unwichtig"!

als belohnung ja .. hatte man ja biochemisch schon durch den serotoninausstoss, als der boss umgekippt ist. aber - man will beim nächsten boss, wieder seinen sieg über einen schweren gegner haben. ist der gegner gleich schwer, fällt dieses gefühl kleiner aus. bekommt man eine belohnung oft, verliert sie schnell an reiz (ausser man ist ein whookie, der nur mit seinem magen denkt). um dieses gefühl des "auf der stelle tretens" zu vermeiden, müssen die bosse schwerer werden (zumindest gefühlt). also ist der 2 bzw. 3. boss schon einen etwas härter - durch besseres equipment, kann man das aber kompensieren. das gehirn schüttet aber bei diesem (gefühlt schwereren) bosskill, wieder serotonin aus und der spass geht von vorne los. das equipment ermöglicht nun das erlegen des nächsten bosses, der ohne zu schwer wäre.

um diesen effekt zu erzielen und um die spieler bei der stange zu halten, baut man diese spirale ein. ein auf und ab von anspruch, angleichung und erfolg.

ich habe vor ein paar seiten schon einen vorschlag zum thema equipment gemacht. so würde jede sorte spieler sein zeug bekommen und wäre in keinem anderen bereich plötzlich "imba". keiner würde übervorteilt werden, alle könnten glücklich sein.
Deine Logik funktioniert aber nicht wirklich!
Stell dir mal vor du fährst mit nem auto (sagen wir nen käfer) ne strecke.
(Nur als beispiel)
Und jedes mal wenn du die Strecke erneut fährst wird sie schwieriger.
Sie wird gefährlicher sie wird schneller. Am ende brauchst schon mega skill wenn du die strecke schaffen möchtest. In den meisten Autospielen ist es meist so das du immer weniger zeit hast die selbe strecke zu schaffen beispielsweise.

So ähnlich ist es auch hier. Die bosse werden schwieriger um so weiter man kommt.
Man braucht am ende sehr viel geschick um diese zu legen.
Jedoch geht die rechnung hier nicht auf denn es kommt ein faktor hinzu.

Hier läuft es so ab das der autofahrer anstatt die schwierige strecke mit den käfer zu meistern schnell mal in einem porsche umsteigen darf und somit läuft die strecke wie geschmiert.

Mag vieleicht komisch klingen - ob ihrs glaubt oder nicht!
Aber die meisten inzen in WoW waren auf heroisch leichter mit dem mega gear und leuten durch den suchfinder welche mega gear hatten als die nicht heroischen welche man mit schlechten standart equipment machen musste.

Jetzt frag ich mich ernsthaft! Wenn der anspruch höher sein soll im endkontent?!
Warum werden die leute dann mit equipment vollgestopft um ihnen die sache leichter zu machen als schwerer?

Und nein ich rede nicht von den letzen raids bei denen man das endset braucht.
Sondern von den Inzen und Raids welche ab level 80 mit den normalen sachen welche man durch die marken bekommt begehbar sind

__________________________________________________ _____________________-

Um ganz ehrlich zu sein wird das spiel ab level 80 nicht schwerer sondern viel leichter.
Erst wenn man sich die arbeit antut und wie verrückt Raidet sieht man wirklich nen anspruch. Und den sehen meist nur leute die wirklich permanent spielen. Der Rest der Otto normal verbraucher der arbeitet und familie hat sieht nur den Inzen und selten mal kleinraid kontent welcher extrem vereinfacht ist durch das viele Gear das man schon nachgeschmissen bekommt!

Und daher ist es nur ne Zeitfrage und keine Skillfrage.
Wer mehr zeit hat, der sieht den wirklich schönen Kontent des Spiels.
Wer weniger Zeit hat darf mit seinem Epiqu teilen vereinfachtes WoW zocken in heroischen instanzen.

Daher habe ich gerne mal nen neuen angefangen.
Weil der anspruch hier höher ist als der wenn man eh schon komplett lila ist.

Alt 06.12.2010, 23:41   #636
Gast
Gast

jeder boss ist eine strecke für sich. somit ist auch der anspruch ans material größer.

schon mal versucht mit einem käfer die kasseler berge oder gewisse serpentinen in italien hoch zu fahren? das ist so, als würdest du in grünem equipment als tank an den dicksten raidboss des spiels gestellt. kann nicht klappen oder?
wenn ich jetzt allerdings mit meinem käfer übers platte land (friesland) brettere, kommt er recht gut zurecht - sogar auf der landstraße.
ich kann auch mit meinem porsche 911 auf der landstraße von bremen nach worpswede fahren - das tempolimit bleibt aber bei 70 km/h. ob porsche oder käfer ist dann egal.

wenn leute überequipt auf die straße ... äh ... instanz gehen, ist das deren problem. die itemspirale läuft nunmal nicht rückwärts (ausser bei meinem vorschlag mit den schwerpunktspezifischen stats). das dicke raidequipment ist für den nächst höheren raid konzipiert - nicht für die gruppeninstanzen darunter.

Alt 06.12.2010, 23:53   #637
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RhionGER
Da wirds dann wieder spitzfindig: Und wenn ich im Monat nur eine Minute spiele, sollte es theoretisch möglich sein mit genug Ausdauer das auch zu schaffen. Das dauert dann bloß Jahre. Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei, aber Ausschluss ist ungleich viel später. Ausschluss ist es, wenn z.B. nur 25er Raids exklusiv die beste Ausrüstung bereitstellen. Ausschluss ist es, wenn 25er Raids exklusiv den End Content darstellen.
Wer redet hier davon das Raids den exklusiven End-Content darstellen sollen? Die Raider bestimmt nicht.

Wer redet davon das Raider exklusiv die beste Ausrüstung erhalten sollen? Die Raider bestimmt nicht.

Merkste was? Du behauptest das Raiden = einziger End-Content und Raiden = BiS-Equip.

Die Raider haben sowas nie exklusiv (ausser vllt ein paar Extremisten, die ich aber hier ausklammere) gefordert, sondern nur das es Raid-Content gibt und das der einen steigenden Anforderungs-Grad erhalten sollte.

Da spricht schlicht Neid und Mißgunst aus Deinen Worten ... Du hast ein Problem mit Raiden, vllt weil Dich keiner mitgenommen hat oder Du dort nie einen Drop erhalten hast oder aus was für Gründen auch immer ... sie verschliessen sich mir, aber Sie sind eindeutig vorhanden.

Also zeig endlich Flagge und sag exakt wo Dein Problem mit dem Raid-Content liegt.

Es sind alle ausgeschlossen, die ihre Charakterentwicklung fortführen möchten auf einem entsprechenden Level wie die 25er Raider.[/quote]Größereren Nosens kann man wirklich nicht von sich geben. Wer sagt das andere Bereiche - wie z.B. PVP oder Craften - von der Charakterentwicklung ausgeschlossen sind?

Ein Solospieler sollte aber genauso gefordert und belohnt werden.[/quote]Sorry, Bullsh.it ... wir reden hier über MMO's und nicht über Single-Player-Games.

Ein MMORPG "richtig" spielen, heisst eben nicht, dass man 25er Raid Content spielt. Ein MMORPG simuliert eine Welt oder rennt ihr im echten Leben auch nur im 25er Rudel rum?[/quote]Ah ja? Und wofür steht dann MM in MMORPG? Vermutlich für Single-Player-Game ... richtig?

Hast du mal nur die letzten Seiten gelesen und verstanden? Dann hätte sich die Aufforderung erübrigt.[/quote]Hat sie nicht. Ich habe die letzten seiten gelesen ... aber kann es nicht verstehen, daher die Aufforderung. Und das Du Dich dieser nicht stellst, zeigt nur das Du nicht wirklich Stellung beziehen kannst oder willst. Ist es Dir zu peinlich?

Wohl eher nicht die letzten Seiten gelesen, sonst müsst ich nicht auf solch stumpfsinnige Vorwürfe reagieren.[/quote]Habe ich ... und genau deswegen frage ich Dich nach einer konkreten Stellung/Position ... weil ich Dir die Chance geben möchte klar zu stellen das es nicht nur Neid und Mißgunst ist was Dich zu Deiner Position antreibt.

Aber dafür solltest Du dann auch nicht ausweichen, sondern mal klipp und klar sagen wo Dein Problem mit dem Raid-Content liegt?

Vorschlag: Lies dir die letzten Seiten nochmal in Ruhe durch. Wenn du dann irgendwo in meinen Beiträgen etwas findest, wo den Raidern was weggenommen werden soll, dann können wir nochmal darüber diskutieren, ob ich an meiner Ausdrucksweise arbeiten muss.[/quote]Ich kann in Deinen Beiträgen nichts finden was dem Raiden/dem Raider zu Gute kommt, sondern nur Sachen die dem Raid-Content den Spaß und den Reiz nehmen. Und ich frage mich die ganze Zeit wofür?

Darauf hast Du keine Antwort geliefert. Die Aussage "Damit auch Nicht-Raider an gutes Equip kommen" nehme ich Dir nicht ab, bzw. kommt absolut unglaubwürdig rüber wenn man bedenkt das hier die meisten Raider auch dafür sind das Crafter bei gleichem Zeitaufwand Equip auf End-Raid-Niveau herstellen können und PVP- und PVE-Equip getrennt werden damit Raider keinen Vorteil im PVP erhalten.

Und sorry, dass ich jetzt genauso argumentiere wie Du ... verständnislos und egoistisch, aber manchmal ist es besser Feuer mit Feuer zu bekämpfen anstatt mit Wasser.

Gruß

Rainer

Alt 07.12.2010, 00:44   #638
Gast
Gast

Ich sitze grade vor meinem PC und lese die Posts und da entfläucht mir ein Pups aus meinem Po.

Alt 07.12.2010, 05:16   #639
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dschinn
Mag vieleicht komisch klingen - ob ihrs glaubt oder nicht!
Aber die meisten inzen in WoW waren auf heroisch leichter mit dem mega gear und leuten durch den suchfinder welche mega gear hatten als die nicht heroischen welche man mit schlechten standart equipment machen musste.

Jetzt frag ich mich ernsthaft! Wenn der anspruch höher sein soll im endkontent?!
Warum werden die leute dann mit equipment vollgestopft um ihnen die sache leichter zu machen als schwerer?

Und nein ich rede nicht von den letzen raids bei denen man das endset braucht.
Sondern von den Inzen und Raids welche ab level 80 mit den normalen sachen welche man durch die marken bekommt begehbar sind

__________________________________________________ _____________________-

Um ganz ehrlich zu sein wird das spiel ab level 80 nicht schwerer sondern viel leichter.
Erst wenn man sich die arbeit antut und wie verrückt Raidet sieht man wirklich nen anspruch. Und den sehen meist nur leute die wirklich permanent spielen. Der Rest der Otto normal verbraucher der arbeitet und familie hat sieht nur den Inzen und selten mal kleinraid kontent welcher extrem vereinfacht ist durch das viele Gear das man schon nachgeschmissen bekommt!

Und daher ist es nur ne Zeitfrage und keine Skillfrage.
Wer mehr zeit hat, der sieht den wirklich schönen Kontent des Spiels.
Wer weniger Zeit hat darf mit seinem Epiqu teilen vereinfachtes WoW zocken in heroischen instanzen.

Daher habe ich gerne mal nen neuen angefangen.
Weil der anspruch hier höher ist als der wenn man eh schon komplett lila ist.
Es ist so weil Leute wie deinesgleichen genau das fordern. Jeder soll sein Equip bekommen ohne raiden zu müssen. Also gibt man das geforderte Equip über den Content raus, der für jeden schaffbar ist und wo es nicht notwendig ist, eine gute Gruppe aufzustellen. Konsequenz ist, dass die Leute Raid-Equip bekommen und damit weiterhin den Content bestreiten, für den sie längst zu stark sind um noch stärker zu werden.

Natürlich wird der Content leichter, wenn du ihn überequiped spielst und das ist ja das lächerliche daran. Beim Questen kriegt man irgendwann keine XP mehr für schwache Monster. Bei dem Markenfarmsystem kriegst du aber Raid-Epix für Content, wo ein Tank andere Leute nur noch mitnimmt, damit es schneller geht.

Und wenn du dann irgendwann gelangweilt einen Twink erstellst und uralten Content nochmal durchspielst, dann hat der Anbieter doch was er will. Du spielst das Spiel ohne dass er neuen Content nachliefern muss. Eine Win-Win-Situation für euch beide. Denn offensichtlich macht es dir ja Spass, einen zweiten Char halb durch zu spielen anstatt einen richtig. Und um mal auf SWTOR zurückzukommen, in der Zeit wo man hier einen zweiten Char hochspielt kann man auch 50x Raiden gehen. Was ist denn da die größere Zeitverschwendung?

Alt 07.12.2010, 07:49   #640
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es ist so weil Leute wie deinesgleichen genau das fordern. Jeder soll sein Equip bekommen ohne raiden zu müssen. Also gibt man das geforderte Equip über den Content raus, der für jeden schaffbar ist und wo es nicht notwendig ist, eine gute Gruppe aufzustellen. Konsequenz ist, dass die Leute Raid-Equip bekommen und damit weiterhin den Content bestreiten, für den sie längst zu stark sind um noch stärker zu werden.
Leute meinesgleichen Fordern nichts dergleichen!
Du kannst meines gleichen nichtmal richtig einschätzen!
(Musst wieder persönlich werden? fällt da nix anderes mehr ein?)
__________________________________________________ _______________
Ich fordere nicht das jeder was bekommt ohne Raiden zu müssen!
Ich fordere Raiden zu können ohne Equipment besitzen zu müssen!
Ich fordere auch zu beginn bis zum ende des contents etwas für mein Geld zu bekommen vom Spiel. Und nicht gezwungenermassen meine Freizeit an Equipmentteilen zu arbeiten um dann entlich mal spielen zu können. Denn es ist nichts anderes als Arbeit wenn man tag täglich in Innis laufen muss um sein Equipment zu erfarmen um dann entlich irgendwann mal spielen zu dürfen. Und jeder sagt dir das! Das spiel beginnt erst am ende!
Alles was vorher kommt ist arbeit. Um jedoch am ende spielen zu können und die Bosse legen zu können welche wirklich skill benötigen, benötigst du mehr als 3 Stunden am Tag Spielzeit! Ansonsten musst du dich mit dem langweiligen unanspruchsvollen content des Spiels ausereinandersetzen der die zu langweilig wird.
__________________________________________________ __________________
Leider steht niergendwo ein hinweis auf der verpackung des Spiels. Zb.
Es gibt ne menge anspruchsvolles in dem Spiel, jedoch muss man süchtig sein und arbeitslos um dort hinzukommen. Dafür bieten wir ihnen eine langweilige welt voller sammel und töte Quests an welche sie in nem monat durch haben. Und danach bieten wir ihnen an täglich 4,5 mal in langweilige inzen (meist die selben) zu laufen um an marken und Gegenstände zu kommen damit dies leichter wird.

Vorsicht: Sollten sie nur 3-4 stunden täglich spielen können, fallen anspruchsvolle Raids für sie aus und das spiel bleibt kinderleicht!

Zitat:
Zitat von Bench
Natürlich wird der Content leichter, wenn du ihn überequiped spielst und das ist ja das lächerliche daran. Beim Questen kriegt man irgendwann keine XP mehr für schwache Monster. Bei dem Markenfarmsystem kriegst du aber Raid-Epix für Content, wo ein Tank andere Leute nur noch mitnimmt, damit es schneller geht.
Jep sinnloses gefarme ohne anspruch = Arbeit
Meist mit hilfe von anderen = Mit dem Gesellen oder meister dabei abreitet sichs leichter.
Da kann man dann folgen eingeben und ihm beim kloppen zuschaun = Mega anspruch.

Zitat:
Zitat von Bench
Und wenn du dann irgendwann gelangweilt einen Twink erstellst und uralten Content nochmal durchspielst, dann hat der Anbieter doch was er will. Du spielst das Spiel ohne dass er neuen Content nachliefern muss. Eine Win-Win-Situation für euch beide. Denn offensichtlich macht es dir ja Spass, einen zweiten Char halb durch zu spielen anstatt einen richtig. Und um mal auf SWTOR zurückzukommen, in der Zeit wo man hier einen zweiten Char hochspielt kann man auch 50x Raiden gehen. Was ist denn da die größere Zeitverschwendung?
Ne denn den Raid kannst du nicht saven und weiterspielen! Denn muss man durchziehen!
Und so manch ein anspruchsvoller Raid kann schonmal Stunden dauern. Und wenn du ohnehin jemand bist der nicht so viel spielzeit hat und daher nicht so oft mitgehen kannst, wirst du meist nicht mitgenommen bzw bekommst du nichts von den teilen die du brauchst um die richtig grossen Bosse zu plätten.
Also kommst du als otto normal verbraucher da niemals hin.
Ausser du hast ausser WoW keine Hobby´s neben Job und Familie.

Was bleibt ist dann ein neuanfang, weil dieser noch etwas anspruchsvoller ist als mit seinem voll markenequipten highlevelchar in städte rumzulaufen zu farmen oder auf ne zufällige Inze zu warten die du eh schon tausendmal gesehen hast.

Der anbieter mag zwar glücklich sein. Der Kunde ist es nicht!
Und wenn der anbieter so egoistisch weitermacht, ist der Kunde einfach bald wieder weg.
Darum Spiele ich kein WoW mehr.
Ich habe schlicht und ergreifend zu wenig zeit um anspruch zu erleben.
Und zu viel zeit als das ich sie mit langweiligen content belege.

Alt 07.12.2010, 07:55   #641
Gast
Gast

Ich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Einerseits wird gefordert, dass die Sachen die WotLK so schlecht gemacht haben noch weiter ins Extrem getrieben wird aber das WotLK schlecht war ist irgendwie auch jedem klar.

Stattdessen versucht man noch die letzten funktionierenden Systeme in WoW abzuschaffen.

Was soll das denn für ein Spiel sein? Kein Progress über die Items. Dadurch keine ansteigenden Schwierigkeiten.

Raidboss 1 und Raidboss 10 sind fast gleich schwer weil sie mit dem selben Equipment gelöst werden müssen. Schaffe ich den ersten nicht, schaffe ich keinen und vorallem: Ich werde ihn niemals schaffen. Schaffe ich den ersten, habe ich den Raid schon so gut wie auf Farmstatus. Um Auszugleichen, dass man doch Wochen/Monatelang in die Raids muss, darf man dann den Endboss 14 mal legen um den nächsten Raid sehen zu dürfen. JUHU endlich mal 14 Wochen einen Raid abgrinden ohne das ich was dafür bekomme! Da kommt der Spaß so richtig auf! Das ist mal sowas von am Belohnungszentrum vorbei.

Solche Systeme gibt es. Die werden in der "Szene" übrigens Noobfilter genannt. Jetzt mal im Ernst, mir ist das total Wumpe. Ich habe noch jeden Noobfilter überwunden. Es sind die Wenigspieler die daran kleben bleiben.

Hier mal eine Anekdote zu so einem Noobfilter. Boss in Karazhan, keine Gilde auf dem Server hatte Kara clear. Wir hatten eine Mitspielerin die behindert und stumm war weil sie als Kind angefahren wurde. Eines Tages ging sie zu einem Routinetermin ins Krankenhaus und wird vor dem Krankenhaus von einem Auto angefahren. Sie hat noch aus dem Krankenhaus eine Meldung an uns abgesetzt. WoW war ihre Tür zur Gesellschaft geworden. Dort konnte sie was mit Menschen unternehmen mit denen sie sich im RL nichtmal hätte verständigen können.
Als sie wieder da war, hat sie natürlich wieder ihren Stammplatz eingenommen. Das war für uns natürlich eine Ehrensache. Leider war sie keine sonderlich gute Spielerin und nach dem weiteren Unfall lange nicht auf der Höhe was dazu führte, dass sie in jedem Noobfilter hängen blieb. Da gab es z.B. diesen Boss, der die Spieler erst ranportet und dann eine Explosion macht der die Spieler tötet die nicht schnell genug weggekommen sind. Sie lag jedes mal auf dem Boden und der Raid musste mit 9 Spielern weitermachen. Einen Encounter, an dem man noch an dem Firstkill arbeitet immer zu 9. zu probieren ist ziemlich scheiße und man kann eigentlich sagen, dass uns das sicher 2 Wochen zurückgeworfen hat.

Wenn man das Equipment also die Entwicklung weglässt, muss man jeden Boss so aufbauen, dass der Skill des Spielers ausschlaggebend ist. Das führt dazu, dass schlechte Spieler sofort durch das Raster fallen. Wir haben nach 2 Wochen einfach die Raidhps so stark anheben können dass wir unseren garantierten Ausfall einfach ausgleichen konnten. Das ging aber nur, indem die Heiler ihre Manareg deutlich steigern konnten. Ohne diesen Progress, hätten wir uns von der Spielerin trennen müssen. Solch eine Spielerin wird dann für einen Raid untragbar.

Solche Forderungen sind absolut an dem "Casual" vorbei. Equipcheckbosse sind das eine. Diese fragen nur ab ob die angedachten Spielziele bzw Spielfortschritte erreicht wurden. Skillcheckbosse sind entweder anspruchsvoll damit es den oberen 50% der Spielern Spaß macht (also eben jene Hälfte von Spielern die besser spielen als die anderen 50%). Das führt aber dazu, dass die unteren 50% der Spieler einfach daran kleben bleiben. Keine Raids für sie. Niemals! Man kann natürlich andererseits die Skillchecks so einfach machen, dass jeder die schafft. Dann langweilen sich aber die oberen 50% der Spieler zu tode weil die einfach einmal druchrennen.

Die dynamischen Schwierigkeitsgrade sind da viel besser. Die guten Spieler sind früher dran, sind schlechter equiped und spielen auf ihrem Niveau und andere sind halt später dran, haben ein bessere equipment wie die Raider die 2 Monate vorher diesen Encounter gemacht haben aber es passt jetzt halt für sie. Sind die zu stark, legen sie die nächsten 3 Bosse in einer Tour und landen automatisch wieder da, wo es für sie anspruchsvoll wird.

Aber, wir haben ja auchnoch die armen nichtraider. Gut, gibt ja eh keinen Progress. Die können dann ja Twinken gehen. Die Crafter bekommen natürlich auch keinen Progress. Crafting wird auf lvl 50 geskillt und dann war es das. Keinerlei Progress, haben die Raider ja auch nicht.
Keine raren Rezepte, schließlich wäre das Unfair den Wenigspielern gegenüber die nicht soviel Zeit haben sich die Rezepte zu ergrinden. Keine starken Items zum bauen. Schließlich kann man nicht erwarten, dass alle einen crafter spielern oder Credits farmen um die Sachen beim Crafter zu kaufen.

Sowas will doch niemand wirklich oder?

Edit: Zu behaupten, dass man in WoW nur Raiden kann wenn man 3-4,5h am Tag spielt outet einen einfach nur als schlechten Spieler. Da auch in WoW Skill >> Gear ist, man aber fehlenden Skill durch Gear ausgleichen kann, erklärt das auch deinen überdurchschnittlichen Farmaufwand. Andere Spieler Raiden mit 3 Stunden pro Woche sehr erfolgreich.

Außer natürlich, man wurde erst vor 2 Wochen 80. In 2 Wochen den Progress von Monaten abspulen zu können und dabei nur Spielzeiten von 5-10h pro Woche zu haben ist natürlich einfach zuviel verlangt.

Karenia

Alt 07.12.2010, 09:20   #642
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dschinn
Leute meinesgleichen Fordern nichts dergleichen!
Du kannst meines gleichen nichtmal richtig einschätzen!
(Musst wieder persönlich werden? fällt da nix anderes mehr ein?)
Zitat:
Zitat von Dschinn
Kann mich nicht erinnern das ich nicht das selbe zahle wie jemand der ständig zockt! Es ist sozusagen eine dienstleistung wofür ich geld zahle! Also sollte ich auch alles für mein geld bekommen!

Dann sollen sie eben equipment für echtes geld verkaufen welches genau so gut ist wie das was die Süchtigen haben! Denn dann wäre es fair. Jedoch mir als zahlenden nichtmal die möglichkeit zu geben für mein geld das zu bekommen was mir zusteht finde ich als frechheit.
Ich bleibe dabei... es sind Leute wie deinesgleichen, die Equip für alle fordern, ohne dass man dafür was getan haben muss. Deine eigene Aussage spricht Bände.

Alt 07.12.2010, 11:22   #643
Gast
Gast

Nochmal zu dem "Zeit Argument"
hier mal ein Ausschnitt von einem Interview von for the horde vom 20.02.2010
Onlinewelten: Womit vertreibt sich ein Hardcore-Spieler in World of Warcraft eigentlich die Zeit, wenn er in keiner Instanz ist?

Tyrania (FtH): Wir haben unterschiedliche Hobbies. Viele genießen Ihr Real-Life, denn wir sind ja nun nicht alle arbeitslos oder werden für das Spielen bezahlt, sondern haben Familien, studieren oder gehen zur Arbeit. Viele von uns "twinken" sicherlich nebenbei und spielen mehrere Charaktere. Das Ausstatten gehört sicherlich zum Zeitvertreib, aber im Großen und Ganzen hat man außerhalb der Progresszeit viel Luft für sein restliches Leben ;-)

Onlinewelten: Hat man als Mitglied einer Gilde wie FtH auch mit Vorurteilen zu kämpfen?

Tyrania (FtH): Na klar, permanent. Wir sind alle ohne Beschäftigung, haben keine Freunde und sind hochnäsige Pro-Gamer. Das ist so das Gros dessen was einem so "vorgeworfen" wird. Wir haben uns sehr auf die Fahne geschrieben gegen diese Vorurteile zu kämpfen. Man wird von unseren Mitgliedern immer freundlich Auskunft zu allen möglichen Fragen bekommen, sei es Ingame oder im Forum unter www.for-the-horde.com. Wir versuchen aufzuklären wie es aussieht, wenn wir live spielen, und dass wir genauso viel/wenig spielen wie andere auch und im normalen Raid-Betrieb wahrscheinlich weniger Zeit aufbringen als der „Durchschnitts-Casual“ der sich durch 4 Raidtage quälen muss.
[/quote]Das ist ein Progressraider, die die eurer Meinung nach total arbeitslos sind und 24/7 zocken...
Das Fett markierte nochmal für die Leute die es immer noch nicht raffen, dass es einfach nur Vorurteile sind.

Der einzige unterschied, ist wie er schon sagte "während der Progresszeit", diese haben die normalen Raider aber nicht, sowas machen nur Gilden die sponsoring etc haben...
Für die denen das nichts sagt: Damit ist gemeint, wenn jetzt z.B. eine neue Instanz rauskommt, dass man da wesentlich mehr Zeit reinsteckt, damit man den Firstkill hat und somit an bekanntheit dazu kriegt und dadurch halt sponsoring betrieben werden kann.(Vereinfachst ausgedrückt)
Sowas machen normale Raider aber nicht, da es diese einfach nicht interessiert, ob man erster, zweiter oder over9000ster war.

Genau so ist das "Zeit" Argument hinfällig, womit nur noch faulheit oder spielerische inkompetenz bleibt >.>
Von solchen Interviews gibt es noch ein paar mehr, ist also keine Ausnahme.

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/wo...-5452/seite-2/

PS: Ist ja heute irgendwie, wie leergefegt das Forum.... Alle Urlaub genommen und am Cataclysm zocken oder wat >.<?

Alt 07.12.2010, 12:14   #644
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von reiniell
PS: Ist ja heute irgendwie, wie leergefegt das Forum.... Alle Urlaub genommen und am Cataclysm zocken oder wat >.<?
Ahhh das ist heute.......hab mir auch schon gedacht, dass ich doch normal in dem Thread immer 4 Seiten nachlesen kann in der Mittagspause hehe.

Alt 07.12.2010, 12:16   #645
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dschinn
Um jedoch am ende spielen zu können und die Bosse legen zu können welche wirklich skill benötigen, benötigst du mehr als 3 Stunden am Tag Spielzeit!

...

Darum Spiele ich kein WoW mehr.
Ich habe schlicht und ergreifend zu wenig zeit um anspruch zu erleben.
Und zu viel zeit als das ich sie mit langweiligen content belege.
Öhem jaaaa ... man muss also mehr als 3 Stunden pro Tag spielen um den anspruchsvollen Raid-Content zu erleben?

Hast Du jetzt jeglichen Realitätssinn verloren? Hast Du überhaupt schonmal geraidet? So wie es klingt hast Du nämlich noch nie wirklich geraidet, weil ansonsten hättest Du solche Vorurteile nicht.

Selbst in meiner aktivsten Zeit in WOW hatte ich 3 Stammraid-Termine pro Woche und das war's. In normalen nicht so aktiven Zeiten hatte ich halt nur 2 Stammraid-Termine pro Woche. Und da kann mir keiner sagen das er 2 Abende pro Woche a 3-4 Stunden nicht mit seinem Reallife vereinbaren kann ... das ist deutlich weniger Zeit als was der normale Deutsche pro Woche vor der Glotze hängt.

Wenn du raidest bekommst Du das Equip was Du brauchst über die Raids. Das einzige Mal wo Du Equip farmen musst ist vor dem Anfangs-Raid und das war's dann auch.

Vom Raiden hast Du offensichtlich wirklich keine Ahnung, davon aber jede Menge.

Gruß

Rainer

Alt 07.12.2010, 12:22   #646
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Öhem jaaaa ... man muss also mehr als 3 Stunden pro Tag spielen um den anspruchsvollen Raid-Content zu erleben?

Hast Du jetzt jeglichen Realitätssinn verloren? Hast Du überhaupt schonmal geraidet? So wie es klingt hast Du nämlich noch nie wirklich geraidet, weil ansonsten hättest Du solche Vorurteile nicht.

Selbst in meiner aktivsten Zeit in WOW hatte ich 3 Stammraid-Termine pro Woche und das war's. In normalen nicht so aktiven Zeiten hatte ich halt nur 2 Stammraid-Termine pro Woche. Und da kann mir keiner sagen das er 2 Abende pro Woche a 3-4 Stunden nicht mit seinem Reallife vereinbaren kann ... das ist deutlich weniger Zeit als was der normale Deutsche pro Woche vor der Glotze hängt.

Wenn du raidest bekommst Du das Equip was Du brauchst über die Raids. Das einzige Mal wo Du Equip farmen musst ist vor dem Anfangs-Raid und das war's dann auch.

Gruß

Rainer
Ruhig Blut Rainer ^^
Ignorier es einfach, es gibt halt Leute die nie eine Raidinstanz von innen gesehen haben, einfach weil sie zu Faul waren oder es spielerisch einfach nicht drauf hatten...
Und was bleibt da einem? Richtig der Neid und dann kommen dabei halt solche forderungen/Vorurteile raus, ich hab etwas weiter oben ja bereits geschrieben, dass es einfach nur Vorurteile sind, mit einem Interview von einem Progressraider, aber naja manche Leute werden es einfach nicht raffen.
Vorurteile zu verbreiten ist halt einfacher als sich selber einzugestehen, dass man nich perfekt und kein gott ist ^^

Alt 07.12.2010, 12:30   #647
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dschinn
Um jedoch am ende spielen zu können und die Bosse legen zu können welche wirklich skill benötigen, benötigst du mehr als 3 Stunden am Tag Spielzeit! Ansonsten musst du dich mit dem langweiligen unanspruchsvollen content des Spiels ausereinandersetzen der die zu langweilig wird.
Ich nehme an 2 3-stündigen Raids die Woche teil und genieße somit den Endcontent. Damit gelingt es mir nie, die komplett beste Ausrüstung vor der nächsten Erweiterung zu haben, somit habe ich immer Ziele. Für mich der Idealzustand.

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem

Warum? Ich kann da nur noch blanken Neid entdecken und sonst nichts. Daher gefällt mir dein Vorschlag zum Equip wirklich gut, im Gegensatz zu den Forderungen dass jeder das gleiche bekommen können soll, ob Solo, in Gruppe oder im Raid.
Es würde nicht funktionieren, da kein Solospieler das auf sich nehmen wollen würde. Alleine, damit ein Solospieler nicht den Raids total davon ziehen würde wäre es erforderlich die Bedingungen anzupassen, dass er nicht schneller vorwärts kommt als die Raids.
Für einen Raider ist es selbstverständlich, dass er nicht in jedem Raid ein tolles Item abstaubt. Je besser er equipt ist, desdo seltener kommt es vor. Man stelle sich die Proteste der Solospieler vor, die für ein schwieriges Encounter nur jedes 20. Mal eine Belohnung erhalten. Eigendlich undenkbar.
Wöchendliche Timer, die sie daran hindern bei Misserfolg gleich wieder in die Zone zu rennen würden wohl auch schwerlich akzeptiert. Selbst dann würde die Raidcommunity stark verkleinert, denn sich in eine Gemeinschaft einzubringen mit der man über einen längeren Zeitraum zusammenarbeitet, mit all den Notwändigkeiten der Kommunikation, des Miteinanders erfordert ja einen gewissen sozialen Skill. Gerade das 'sich auch mal zurücknehmen und mal auf etwas zu Gunsten eines anderen zu verzichten' ist etwas was mittlerweile bei der Masse von Online-Spielern nicht gerade zum Standard gehört.
Die Raids würden also genau so sterben, wie es zur Zeit, wo man in fast jedem Spiel solo hochleveln kann mit den Gruppen auf dem Weg dahin passiert ist. Levelgruppen sind doch mittlerweile eher die Ausnahme.
Ich fürchte nur, selbst wenn dein guter Vorschlag mit dem Equip umgesetzt würde, es würde die Neider nicht verstummen lassen.

Helfen kann da nur eins:

Man akzeptiert, dass viele Leute Raids hassen. Die Lösung: Raids abschaffen.
Man akzeptiert, dass es Leute gibt die kein PvP wollen. Die Lösung: PvP abschaffen.
Man akzeptiert, dass viele Leute nicht in Gruppen spielen wollen, und es schlecht finden ohne Gruppe benachteiligt zu sein: Die Lösung: Gruppen abschaffen.
Man akzeptiert, dass sich viele Leute über ihre Mitspieler ärgern, weil sie sich schlecht verhalten, besser ausgerüstet sind, oder ihnen was vor der Nase wegschnappen.
Die Lösung: Mitspieler abschaffen.
Also lautet die Lösung: SWTOR soll ein Single-Player-Online-Game werden. Eine eigene Spielwelt für jeden bitte, Chat wahlweise abstellbar.

Alt 07.12.2010, 12:31   #648
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom

Gruß

Rainer
Zügel dich mal in deinen Worten und so ganz Recht hast du mit deiner Behauptung auch nicht, das man nur einmal am Anfang Farmen muss, wegen dem Equip. Später muss man auch so lange durch eine Instanz rennen, bis möglichst alle Leute das nächst Beste Gear haben. Das ist dann auch nix anderes wie Farmen halt nur in ner Instanz.

Ich weiß zwar nicht wie ihr die Bosse immer so gelegt habt, vielleicht hattet ihr auch überdurchschnittlichen Skill oder so, aber 3 Std für eine Instanz, dann ist man früher bei Classic zumindest mal richtig schnell gewesen. Ist das eigentlich mit einrechnen der Wartezeit, weil nicht alle pünktlich da sind oder ohne.

Ich merk ja schon immer wie lange das teilweise dauert bei den PvP KTs (Kriegstrupps), wenn ein Gebietswechsel ist und man auf den letzten auch noch warten muss. das kann dann alleine schonmal so 10-15 Minuten in Anspruch nehmen die mal dann nur am KL (Kriegslager) steht. Wenn ich mir dann noch die ganze Bufferei, Raid ordnen und Tränke einwerferei Vorstelle kommt man mindestens alleine schon auf gute 30 Minuten +/-. Und ja ich habe sowas Live miterlebt. In Classic habe ich Anfangs auch mal geraidet, bis mir das stumpfe immer wieder in die gleiche Instanz weil noch nicht alle Leute ihr Gear hatten zu langweilig wurde, weil es immer wieder die gleichen Bosse waren, die man immer wieder mit der gleichen Taktik gelegt hat. Das war zu simpel, da war nichts Unvorhersehbares.

Ach ja Rainer zügle bitte ein wenig deinen Ton der letzte Satz gegenüber Dschinn, den empfinde ich schon als beleidigend.

Nachtrag:
Wieso wird da wieder sofort Neid reininterpretiert. Ihr Raidler kommt hier teilweise recht aufgeblasen rüber. Ihr tut so als wärt ihr die Spitze der Nahrungskette die es zu bedienen gilt. Ihr tut so, als ob 95 der Spieler Raidler sind und das wenn keine Raidinstanzen nachgeliefert werden, die Spielerzahlen ins Bodenlose fallen werden. Was macht euch so sicher das es nicht auch andere Spieler gibt, die einfach auch nur gutes Equip haben wollen, damit sie in der Open World, irgendwas unternehmen können und nicht gegen den nächstbesten Champ Solo verrecken. Wieso gönnt ihr Ihnen scheinbar nicht auch das Equip. Ihr habt dann nur Angst das dann keiner mehr Raiden geht oder das das Spiel ausstirbt? Wenn Bioware eine andere Form des Endcontents bevorzugt wie zum Beispiel eine fortlaufende Story und die Instanzen nur teilweise berücksichtig, was macht ihr denn dann? Ich gönn euch eure Instanzen nur eurer Stil wie ihr hier mit denen umgeht die es anders sehen gefällt mir nicht.

Alt 07.12.2010, 12:35   #649
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Also ich sags jetzt mal ganz offen für mich:
mich hats immer nur gestört feste Termine beim Zocken zu vereinbahren. Das ist mir irgendwie zuwieder. Ich mag da eher spontanität und wenn ich mal lieber ins Kino gehe als zu Raiden möchte ich da nich n Fass aufmachen weil sich vorher 20 Leute auf mich verlassen, dass ich eben nun Tanke oder Heile. Ab und zu mal an nem Samstag zu sagen: aaaah Freundin macht heute n Stadtbummel also schau ich mal ob n Gildenraid oder Randomraid zusammen kommt. Das find ich nett und spaßig....

Das wäre jetzt der Grund der für mich gegens raiden spricht, aber wems Spaß macht kanns doch ruhig machen. Ich geh wann immer ich Zeit und Lust habe ins PvP und da krieg ich meine Items ja entsprechend. Ich sehe irgendwie Teils das ganze Problem nicht wieso manche etwas gegen Anspruchsvolle Raids haben. Wer die Zeit und Lust aufbringt na für den ist es doch Super! Wer weniger Zeit hat braucht halt länger um auf den Stand der "Mehrspieler" zu kommen aber so ist es doch in allen Bereichen des Lebens. (Glaube aber das wurde hier auch schon 100 mal gesagt.... ich mag den Thread, ist so schön vorhersehbar.)

Alt 07.12.2010, 12:46   #650
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thoruos
Also ich sags jetzt mal ganz offen für mich:
mich hats immer nur gestört feste Termine beim Zocken zu vereinbahren. Das ist mir irgendwie zuwieder. Ich mag da eher spontanität und wenn ich mal lieber ins Kino gehe als zu Raiden möchte ich da nich n Fass aufmachen weil sich vorher 20 Leute auf mich verlassen, dass ich eben nun Tanke oder Heile. Ab und zu mal an nem Samstag zu sagen: aaaah Freundin macht heute n Stadtbummel also schau ich mal ob n Gildenraid oder Randomraid zusammen kommt. Das find ich nett und spaßig....

Das wäre jetzt der Grund der für mich gegens raiden spricht, aber wems Spaß macht kanns doch ruhig machen. Ich geh wann immer ich Zeit und Lust habe ins PvP und da krieg ich meine Items ja entsprechend. Ich sehe irgendwie Teils das ganze Problem nicht wieso manche etwas gegen Anspruchsvolle Raids haben. Wer die Zeit und Lust aufbringt na für den ist es doch Super! Wer weniger Zeit hat braucht halt länger um auf den Stand der "Mehrspieler" zu kommen aber so ist es doch in allen Bereichen des Lebens. (Glaube aber das wurde hier auch schon 100 mal gesagt.... ich mag den Thread, ist so schön vorhersehbar.)
Nunja das lässt sich aber sowohl auf PvP als auch auf PvE übertragen, wenn man wirklich was im PvP reißen will, ist man fast gezwungen in Stammgruppen zu spielen und dort verabredet man sich auch ^^

@Verico
Wo hat Rainer denn geschrieben, dass er in 3 Stunden die Ini clear hat? er hat doch ledeglich geschrieben, dass er 2x die woche raiden war und 1x dauerte ca 3-4 Stunden, d.h. 6-8 Stunden insgesamt in ini und dass die Ini clear war habe ich auch nirgends gelesen ^^
Das war bei mir genau so, man hat von 20-23 Uhr geraidet und das 2 oder 3 mal die woche, irgendwann hat man die ini halt clear, da man ja stetig itemprogress gemacht hat
Jetzt ist das zwar nicht mehr der fall, aber am wochenende werde ich noch 3-4 Stunden aufbringen können um 1 ma pro woche zu raiden, klar werden viele vor mir equiped sein, aber das ist mir wuppe, da ich nicht immer der beste,größte, bestequipteste sein muss...

Edit:
Nachtrag:
Wieso wird da wieder sofort Neid reininterpretiert. Ihr Raidler kommt hier teilweise recht aufgeblasen rüber. Ihr tut so als wärt ihr die Spitze der Nahrungskette die es zu bedienen gilt. Ihr tut so, als ob 95 der Spieler Raidler sind und das wenn keine Raidinstanzen nachgeliefert werden, die Spielerzahlen ins Bodenlose fallen werden. Was macht euch so sicher das es nicht auch andere Spieler gibt, die einfach auch nur gutes Equip haben wollen, damit sie in der Open World, irgendwas unternehmen können und nicht gegen den nächstbesten Champ Solo verrecken. Wieso gönnt ihr Ihnen scheinbar nicht auch das Equip. Ihr habt dann nur Angst das dann keiner mehr Raiden geht oder das das Spiel ausstirbt? Wenn Bioware eine andere Form des Endcontents bevorzugt wie zum Beispiel eine fortlaufende Story und die Instanzen nur teilweise berücksichtig, was macht ihr denn dann? Ich gönn euch eure Instanzen nur eurer Stil wie ihr hier mit denen umgeht die es anders sehen gefällt mir nicht.[/quote]Warhammer online gezockt? wo kein Raidcontent/nur verbugter content war? tja wie sehen die Spielerzahlen da nochmal aus?
Und hierzu wieder die Frage: Wozu braucht ein nicht Raider, raidequip? Openworld schafft er auch mit questequip, bzw normalen instanz equip. Also Wozu genau brauchen die Raidequip? Der Champ ist dazu gemacht, damit man in GRUPPE spielt, wäre er dafür gedacht solo killbar zu sein, wäre er kein Champ...

Antwort

Lesezeichen