| |
16.12.2010, 12:52
|
#876 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Ahau Die spielerische qualität eines spielers wird nunmal hauptsächlich über seinen
Schadensoutput gemessen. | Das ist doch garnicht wahr. Ein Output ist quantitativ. Qualität ist doch etwas was den Spielspass zusammen beschreibt, mit verursachtem Schaden hat das recht wenig zu tun.
Da habe ich lieber menschliche Klasse als Schadensmasse. |
| |
16.12.2010, 12:54
|
#877 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von VanaTik Das ist doch garnicht wahr. Ein Output ist quantitativ. Qualität ist doch etwas was den Spielspass zusammen beschreibt, mit verursachtem Schaden hat das recht wenig zu tun.
Da habe ich lieber menschliche Klasse als Schadensmasse. | Du vermengst gerade spielerisches Können und Spielspaß. Spielspaß definiert jeder Spieler selbst für sich - spielerisches Können zeigt sich in der Fähigkeit seinen Char zu spielen und hier ist nicht der Spieler selbst der Maßstab, sondern der Vergleich zu allen anderen Spielern. |
| |
16.12.2010, 12:56
|
#878 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Was hat man von einem DD, der vlt 5% mehr Dmg macht, als die anderen, aber auf den falschen Gegner haut? - Nix!
Heiler machen vielleicht nicht soviel Dmg, können qualitativ aber besser gespielt werden... Da zählt dann auch nicht HPS, sondern, dass man die richtigen Ziele zur richtigen Zeit heilt...
Bei Tanks genauso... Der Tankt wie blöd, aber die Gruppe krepiert, weil er den falschen Mob tankt. Qualität= Null... |
| |
16.12.2010, 13:25
|
#879 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Ilharn Was hat man von einem DD, der vlt 5% mehr Dmg macht, als die anderen, aber auf den falschen Gegner haut? - Nix!
Heiler machen vielleicht nicht soviel Dmg, können qualitativ aber besser gespielt werden... Da zählt dann auch nicht HPS, sondern, dass man die richtigen Ziele zur richtigen Zeit heilt...
Bei Tanks genauso... Der Tankt wie blöd, aber die Gruppe krepiert, weil er den falschen Mob tankt. Qualität= Null... | So ist es - und wenn man mal nicht nur bei WoW bleibt - es gibt Spiele mit Supporterklassen. Da hängt der Damage-Output sehr damit zusammen wie denn die Gruppenzusammenstellung und der Support des DD's ist. Da muss man dann schon mehr betrachten als nur die geparsten Zahlen.. |
| |
18.12.2010, 12:06
|
#880 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von MartinEichler Okay Jungs und Mädels. Ich werde (hoffentlich noch heute) mal eine Zusammenfassung des Threads schreiben, Ideen, Vorschläge, Kritik etc. auflisten und das in einen neuen Thread packen. Offensichtlich reden mehrere Diskussionsteilnehmer über die letzten 10 Seiten überwiegend aneinander vorbei. Angesichts der teilweise aufgeheizten Gemüter, wird unserer Meinung nach hier im Thread zu oft getrollt.
Bei über 70 Seiten kann das natürlich eine Weile dauern, habt also noch etwas Geduld. | Martin wo bleibt die Zusammenfassung oder find ich die nur nicht xD? |
| |
20.12.2010, 16:42
|
#881 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Ilharn Was hat man von einem DD, der vlt 5% mehr Dmg macht, als die anderen, aber auf den falschen Gegner haut? - Nix!
Bei Tanks genauso... Der Tankt wie blöd, aber die Gruppe krepiert, weil er den falschen Mob tankt. Qualität= Null... | natürlich zählt das auch zur qualität eines dd's dazu, da gebe ich dir recht, doch ein guter dd schaft die 5% auch aufs richtige target
Heiler und Tanks kann man nicht bis garnicht mit DD's vergleichen da ihre aufgaben in einem MMO ganz anders gelagert sind. Heiler müssen mit den ihnen zur Verfügung stehenden Resourcen haushalten und trotzdem das überleben der Gruppe sichern (mit den Tanks und DD's zusammen, gegen schlechte tanks und dumme DD ist selbst der beste heiler machtlos)
Bei den Tanks siehts halt so aus das ein Tank mehr als alle anderen eine gewisse übersicht übers spielgeschehen haben muss, eine Reaktionszeit die sich weit unter dem GCD befindet *g* und vorausschauend Spielen muss (CD's einteilen). Weil eben diese Fertigkeiten quasi voraussetzung für gute Tanks sind, sind diese auch meistens irgendwie massiv an der Raidleitung bzw Gruppenleitung beteiligt. |
| |
20.12.2010, 17:16
|
#882 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Nichts anderes habe ich gesagt...
Ich antwortete lediglich auf die Aussage, dass die Güte eines Spielers über seine DPS bestimmt wird, mit welcher ich nicht übereinstimme. |
| |
21.12.2010, 12:23
|
#883 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Also ich sag jetzt einfach meine Meinung über die Thread-Frage:
Ich finde man sollte schon viel machen um an das Zeug zu kommen!!!
Wie bei WOW am Anfang, Baron Totenschwurs Streitross so hieß der doch oder? Naja wenn du damit dann durch ne Hauptstadt durchgeritten bist, haben viele geschrieben das sie das auch gerne hätten und die Inni schon XXX mal gemacht haben, das war KLASSE ! |
| |
21.12.2010, 15:10
|
#884 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Plonius Also ich sag jetzt einfach meine Meinung über die Thread-Frage:
Ich finde man sollte schon viel machen um an das Zeug zu kommen!!!
Wie bei WOW am Anfang, Baron Totenschwurs Streitross so hieß der doch oder? Naja wenn du damit dann durch ne Hauptstadt durchgeritten bist, haben viele geschrieben das sie das auch gerne hätten und die Inni schon XXX mal gemacht haben, das war KLASSE ! | Na komm es ist schon ein Unterschied ob man ein Mount bekommt weil man viel rumgekommen ist oder weil man im Lotto gewonnen hat. |
| |
07.11.2011, 05:39
|
#885 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ich vertrete die Meinung, dass die Gegenstände wie Rüstungen, Waffen, Mounts usw. allesamt von Spielern hergestellt werden müssten. An die Robhstoffe dafür sollte man relativ einfach gelangen, halt nur in dementsprechender Menge möglicherweise.
Ich schliesse mich voll und ganz meinen zahlreichen Vorrednern an, die der Meinung sind, das dröge INI- Gemetzel um an epische Gegenstände zu gelangen nervig ist.
Man sollte darauf achten, dass die Spieler sich sogar solo die ganzen Rohstoffe und Materialien zusammensuchen können, um sich daraus dann die dementsprechenden Items daraus zu basteln, oder basteln zu lassen. |
| |
07.11.2011, 06:57
|
#886 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Also die High-End Ausrüstung sollte wirklich nur von High-End Spielern getragen werden,
und diese Art der Ausrüstung sollte nicht so einfach zu erreichen sein.
Natürlich darf man nicht den Fehler machen und den High-End Content rund um Raids zu designen. Raids als Hig-End Content ja, aber nicht als den einzigen High-End Content.
Sehr schwere epische Questreihen, die einen durch die halbe Galaxis führen und am Ende den Spieler mit dem High-End Gear belohnen wäre auch was tolles.
Denn nur weil man mit anderen Spielern einen Boss besiegt ist man nicht gleich mehr Pro, oder besser.
Als Sith z.B der besessen die Geheimnisse einer ultimativen Waffe erforscht würde sicher nichts davon mit anderen teilen.
Deswegen wäre es hier schön wenn Bioware reichhaltigen und vielseitigen Content ermöglicht.
Wer raiden will raidet dann im High-End Content mit seiner Truppe und erschlägt die Bosse, triumphiert und bekommt so seine hart verdiente Belohnung. Während ein anderer Spieler z.B der eh nicht so auf Raids steht, die Möglichkeit hat als der super Egomane Sith den Mysterien der "elitären" Quests nachzugehen die man nur alleine meistern kann, die man nach harter Arbeit vollendet und so auch auf seine Kosten kommt. Die Schwierigkeit aber was den einzelnen Skill angeht eh den Raids entspricht.
High End Gear über extrem seltene Crafting Rezepte und das High-End PvP Gear über PvP.
So wäre für jeden was dabei und der High End Content wäre interessanter und abwechslungsreicher. |
| |
07.11.2011, 07:08
|
#887 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? meine Meinung zum Thema:
Ein Charakter ist nicht die Summe seiner Teile (die Summe seiner Ausrüstung).
90% des Charakers macht das Individum vor dem Monitor aus.
Wie schnell oder langsam man an welche Ausrüstung kommt ist doch so ziemlich egal.
Wenn es schnell geht muss es andere Beschäftigungen im Endgame geben. Geht es langsam ist das Items zusammensuchen Endgame.
Wichtig ist doch nur, dass wir alle Spaß dabei haben. |
| |
07.11.2011, 09:49
|
#888 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Das riecht sehr stark nach Neid und Missgunst. Ich kann verstehen, wenn man selbst den Anspruch besitzt, viel für gute Ausrüstung zu leisten (im Sinne von tagtäglich Instanzen grinden, o.ä., also Zeit investieren). Wenn es aber nur darum geht, besser als andere Spieler zu sein, da man stärkere Ausrüstung besitzt und diese anderen Spielern nicht gönnen möchte, dann ist man meiner Meinung nach falsch in einem MMORPG. Oder aber habe ich den Sinn eines solchen Spieles oder des Themas nicht verstanden? |
| |
07.11.2011, 09:49
|
#889 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Netkizz Sehr schwere epische Questreihen, die einen durch die halbe Galaxis führen und am Ende den Spieler mit dem High-End Gear belohnen wäre auch was tolles.
Denn nur weil man mit anderen Spielern einen Boss besiegt ist man nicht gleich mehr Pro, oder besser. | Doch, das nennt sich dann Teamwork. Eine Gruppe benötigt mehr koordination als einer alleine. Auch ist es so das jemand anders aus der Gruppe einen Fehler macht und somit alle in der Gruppe ins Verderben stürzt. Ganz schön frustrierend wenn das öfter mal in nem 40er Raid passierte :P
Hinzukommt das allgemeine Problem mit Würfel MMOs. Den vielbesagten Skill den ein Spieler mitbringen KANN ist durchaus beschränkt. Man kann Fähigkeiten des Gegners Unterbrechen, Man kann ihn verlangsamen, man kann ihn stunnen, man kann aus dem Sichtfeld gehen, man kann aus Flächeneffekten rausgehen und das wars aber auch.
Man kann nicht selber ziehlen, man kann nicht schüssen ausweichen.
Als Sith z.B der besessen die Geheimnisse einer ultimativen Waffe erforscht würde sicher nichts davon mit anderen teilen. Deswegen wäre es hier schön wenn Bioware reichhaltigen und vielseitigen Content ermöglicht.[/quote]Versteh mich nicht falsch, solche quests währen klasse (z.B. in kleiner Form forhanden in WoW Vanilla mit der Jäger und Priester quest). Dennoch ist es recht schwer eine Singleplayer quest zu machen die es auch in sich hat. Das man dann durch diese Quests Raid equip kriegt ist ev. auch Problematisch. Wenn schon dann sollte man zwischen PvE und PvP wählen können
Aber hier ist auch meiner Meinung das Problem. Es gibt Raid Klamotten und PvP Klamotten. Aber keine Single PvE klamotten. Meiner Meinung nach sollte man für Single PvE auch eigene Werte haben. Zugegeben es ist schwierig solche zu finden. Aber z.B. ein Attribut für bessere Gegenstände die man herstellt, mehr Rohstoffe beim Farmen, mehr Light- und Darkside punkte beim questen oder mehr Antwortmöglichkeiten bei Dialogen... Viele Dinge währen möglich. |
| |
07.11.2011, 10:39
|
#890 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von septimo Versteh mich nicht falsch, solche quests währen klasse (z.B. in kleiner Form forhanden in WoW Vanilla mit der Jäger und Priester quest). Dennoch ist es recht schwer eine Singleplayer quest zu machen die es auch in sich hat. Das man dann durch diese Quests Raid equip kriegt ist ev. auch Problematisch. Wenn schon dann sollte man zwischen PvE und PvP wählen können | Solche Quests haben auch den Nachteil, dass man sie mit Exploits aushebeln kann. Sowohl die Jäger-Quest wie auch die Priester-Quest konnte man mit Hilfe anderer Spieler beträchtlich vereinfachen.
Und wenn solche bockschweren Quests nicht so ohne Weiteres aushebelbar sind dann schafft die Masse diese Quests nicht. Weil zu schwer. Ist halt so.
Grüße |
| |
07.11.2011, 11:01
|
#891 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Keiner wird episch rumlaufen weil es keine Epics in SW:TOR gibt. Die lila Dinger heißen Artefakte.
Das beste Gear kommt aus hardmode Raids und wenn sie das optisch von den normal modes unterscheiden wirds nicht jeder tragen. Aber normalmode Operations sollen sehr einfach sein und mit Questausrüstung zu machen. Von daher wird wohl am Ende jeder der sich nur einen Funken für Operations interessiert in Artefakte Ausrüstung gekleidet sein (oder in social gear welches wie legendäre Items orange/gelben Text hat). Die Mods sind im Gegensatz zu WoW deutlich wichtiger als die Grundklamotten. |
| |
07.11.2011, 11:23
|
#892 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ach gottchen, ich hatte in classic WoW mein erstes episches Item mit lvl 16 oder so gefunden, denn es gab sie auch als random world drop.
Es gibt glaube ich nichts was mich weniger interessiert als die Textfarbe des Itemnamens. |
| |
07.11.2011, 11:27
|
#893 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zum Thema an sich habe ich mich schon geäußert - obs allerdings in dem Thread war weiß ich nicht.
Nochmal kurz meine Meinung:
Ein epischer Gegenstand den jeder mit relativ wenig Aufwand haben kann hat genau Nullkommanull episches - egal welche Farbe er hat oder wie er aussieht.
Und für den lahmen RL-Vergleich:
Wenn jeder auf der Welt sich einen Ferrari erarbeiten könnte wäre ein Ferrari auch nichts besonderes mehr, sondern hätte ungefähr den Gegenwert einer roten Schubkarre (viel mehr kann man mit einem Ferrari nämlich auch nicht transportieren). |
| |
07.11.2011, 12:44
|
#894 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Mit der Zeit wird jeder eure ePixXX haben.
Ist schließlich ein massive multiplayer,.. tztz... (+5 Dark Side points gained) |
| |
07.11.2011, 12:58
|
#895 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Huegelhorst Ach gottchen, ich hatte in classic WoW mein erstes episches Item mit lvl 16 oder so gefunden, denn es gab sie auch als random world drop. | Das kann nicht sein weil das "kleinste" Epics damals war die feurige Kriegsaxt oder Stab des Jorden die beide für Level 40 waren. Erst mit Cataclysm hat Blizzard noch ein ultra-low epic eingeführt und zwar der Ring "Hand des Toten" für Level 29.
So oder so kannst Du mit Level 16 kein Epic gefunden haben. |
| |
07.11.2011, 13:07
|
#896 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Falkenlurch Das kann nicht sein weil das "kleinste" Epics damals war die feurige Kriegsaxt oder Stab des Jorden die beide für Level 40 waren. Erst mit Cataclysm hat Blizzard noch ein ultra-low epic eingeführt und zwar der Ring "Hand des Toten" für Level 29.
So oder so kannst Du mit Level 16 kein Epic gefunden haben. | Es war so wie ich es geschrieben habe, warum sollte ich mir das ausdenken ?
Vielleicht war es ja ein Bug und es sollte nur blau sein wer weiß. Ist aber viel zu lange her als dass ich noch wüsste was es für ein Item war, auf jeden Fall konnte ich es mit meinem Jäger damals nicht benutzen da es für eine andere Klasse war. |
| |
07.11.2011, 13:12
|
#897 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Huegelhorst Es war so wie ich es geschrieben habe, warum sollte ich mir das ausdenken ? | Hast halt was falsch erinnert. Es gab classic keinerlei Epics für Level 16. Da musste man 40 sein um die kleinsten Epics zu tragen und gedroppt sind sie frühestens im Schlingendorntal also ca. level 35er content. Das sind halt die Fakten. Deine Erinnerungen in Ehren |
| |
07.11.2011, 13:21
|
#898 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Huegelhorst Es war so wie ich es geschrieben habe, warum sollte ich mir das ausdenken ?
Vielleicht war es ja ein Bug und es sollte nur blau sein wer weiß. Ist aber viel zu lange her als dass ich noch wüsste was es für ein Item war, auf jeden Fall konnte ich es mit meinem Jäger damals nicht benutzen da es für eine andere Klasse war. | Buffed Datenbank
Hmmm, sieht nicht so aus als ob es so einen Gegenstand gibt. Vor allem klassengebundene epische Gegenstände, die zufällig sind sind mir nicht bekannt. Klassengebunden waren entweder Gegenstände von irgendwelchen Bossen oder aber von bestimmten Fraktionen.
Grüße |
| |
07.11.2011, 13:24
|
#899 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ich habe bereits erwähnt dass es evtl. ein Bug gewesen ist und es eigentlich ein blaues Item war.
Mein Gedächtnis funktioniert sehr gut danke ! |
| |
07.11.2011, 13:26
|
#900 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Oder auf einem Privatserver gewesen.
Grüße |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |