| |
12.12.2010, 11:43
|
#826 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Bench Na siehste, und MMOs sind in der Regel auch nicht anspruchsvoller als diese Spiele. Und bisher sieht man bei
SWTOR keinen gehobenen Schwierigkeitsgrad aufkommen. | 3 monate an nem bossmop zu hängen finde ich schon sehr anstregend, und alles was ich über mmos im algemeinen bisher her an infos habe deutet eben auf viel arbeit und wenig spaß hin zumindest so wie ich spaß und arbeit definiere, dazu noch skill und equipzwang nur um etwaigen beleidigungen zu entgehen empfinde ich auch als anstregend. |
| |
12.12.2010, 12:35
|
#827 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Roninstar Das weis er wahrscheinlich selbst nicht. Solange er nur die Möglichkeit bekommt einmal die Woche einzuloggen und trotzdem neben allen anderen im gleichen Epic Equip stehen zu können und "Alter ich bin voll Skillig, kuckst du meine Items" sagen kann wird es ihm wohl auch egal sein.
Wow jetzt wahr ich doch mal 2 Tage nicht im Forum und ich stelle fest wir sind noch genau da wo wir vor 30 Seiten auch schon waren.
Dschinn versucht noch immer irgendwelche "Argumente" zu "er"finden mit denen er uns erklären will warum das Spiel nur dann toll und "fair" ist wenn er alles nachgeworfen bekommt ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen und das wir PvP, Raids etc. eigentlich abschaffen können da sowieso jeder das Equip geschenkt bekommt um alles damit machen zu können da man ja schliesslich auch Hans Peter Hansen aus der Urmelstraße 66,7 der gerade nach 1 Jahr nichts tun mal Lust bekommt einen Raid zu machen sofort das gleichwertige Equip dafür zu Verfügung stellen muss so das er den Raid auch sofort problemlos schafft und neben den anderen nicht Unterequipt aussieht, er hat ja schliesslich für das Spiel bezahlt und darum das "Recht" dazu und wenn er danach noch Lust auf eine Runde PvP hat dann natürlich auch nur mit dem feinsten Equip er muss ja schliesslich eine faire Chance haben auch die Spieler schlagen zu können die schon 1 Jahr PvP spielen so gehts ja nu nich!
Er hat anscheinend auch immer noch nicht begriffen das 2+2 immernoch nicht 7 sondern 4 ist und sich einige Dinge auch dann nicht ändern lassen wenn man noch so oft wiederhohlt das man das "Recht" darauf hätte. Mitlerweile kommt wohl dann noch dazu das Bioware für seine Bosse eine KI entwickeln soll die wohl auf dem technischen Stand des Terminators sein müsste um seine abstrusen Ideen umsetzen zu können. Das Spiel brauchen sie dann nicht mehr zu veröffentlichen mit der KI können sie ein Vermögen machen und sich zur Ruhe setzen.
Meine Güte sieh es doch einfach endlich ein, bevor Bioware das Spiel so designt wie du es forderst baut EA eher eine Firmeneigene Wohnkolonie auf dem Mars und nur weil du ständig wiederhohlst das wir alle hier ja nur dein Entwicklungstechnisches Genie nicht erkennen wollen obwohl du scheinbar weist was Millionen Spieler weltweit wirklich fordern werden deine abstrusen Wünsche nicht besser und Bioware wird sie trotzdem nicht umsetzen. Auch wenn es böse klingt aber wegen Leuten wie dir werden gute Vorschläge anderer die einen gescheiten, motivierenden Einzespielercontent fordern ohne gleich das Spielprinzip torpedieren zu wollen mit deinen Abstrusen Vorstellungen über einen Kamm geschoren und gehen darum oftmals unter oder werden in die Klischee Schublade gesteckt und unrichtigerweise nicht ernst genommen.
Und der Rest versucht wie auch schon seit mind. 30 Seiten ihm und dem ein oder anderen der in eine ähnliche Kerbe schlägt zu erklären das man gern zu Kompromissen bereit ist aber nicht auf Kosten des Spielprinzips und das 2+2 doch 4 und niemals 7 ist. | Wüsste zwar nicht wo ich geschrieben habe das ich equipment nachgeschmissen haben möchte! aber is auch egal hauptsache du beziehst dich nicht auf meine Texte sondern nur auf meine Person und machst mich schlecht ohne auch nur ein vernünftiges argument zu bringen was gegen meine idee spricht!
Einfach nur witzig wie ideen von mir ignoriert werden, und mal schnell ein flame in meine richtung fliegt nur weil diese von mir kommen.
Wenn jemand anders das selbe geschrieben hätte würden zumindest die leute drauf eingehen! Aber is schon sinnvoll die antwort von dir die du hier einbringst!
Edit:
Wenn man nur in WoW sachen denken kann, dann lassen sich einige dinge wirklich nicht ändern da hast du recht! |
| |
12.12.2010, 12:45
|
#828 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zu Anfang möchte ich sagen dass ich in WoW selbst sehr gerne geraided habe. Die beste Zeit in Raids hatte ich Pre-BC. Ja genau, zu der Zeit als höchstens 10% den Raid Content bestritten haben. Die Bossblocker waren zwar nicht nett aber zumindest hat Blizzard zu dem Zeitpunkt noch versucht die Item/Raidspirale ein wenig langsamer zu drehen.
Ich picke mir hier bewusst nur ein paar Postings heraus, verzeit mit bitte wenn ich nicht immer direkt antworte. Bench:
Das einzige, womit wir ein Problem haben, ist dass anderer Content alternativ Equip auf Raidniveau anbietet, wenn dort nicht der gleiche organisatorische und äquivalente Schwierigkeitsgrad vorherrscht.[/quote]Dr. Extrem:
mir geht es nicht mal um die entwicklung meines chars - es geht mir um das erlebniss des raids an sich. um das erlebniss, wie eine gruppe völlig fremder an einer schweren aufgabe zusammenwächst und am ende des abschnitts ein stückchen weiter gekommen sind - sozial wie auch spielerisch.[/quote]Hier treffen ja schon die ersten beiden Welten aufeinander. Zwei Leute, beides Raider, die doch eigentlich komplett unterschiedliche Standpunkte vertreten. Hier gehts nicht nur um eine Sache, sonst hätte ja die Topic nicht schon... 60 Seiten zu viel auf dem Buckel. Shalaom
Was fehlt denn so in WOW?[/quote]Ist das eine Scherzfrage?
Gegenfrage, was gibt es denn ausser jeder Menge Raids (10er Normal, 10er Hardcore, 25er Normal, 25er Hardcore) und Ruffarmen (um die Raids zu bestreiten)? Und in der Hauptstadt auf dem Flugmount herumsitzen. Nicht viel. Achja, Arena. Weil Blizzard kein ordentliches PvP System auf die Reihe stellen kann. Roninstar:
Und der Rest versucht wie auch schon seit mind. 30 Seiten ihm und dem ein oder anderen der in eine ähnliche Kerbe schlägt zu erklären das man gern zu Kompromissen bereit ist aber nicht auf Kosten des Spielprinzips...[/quote]Interessant. Karenia
Die Raider hier sind übrigens die, die das System mit dem getrennten Equipment überhaupt erst in Leben gerufen haben. Da haben sich hier viele drüber Gedanken gemacht und sogar die Diskussion in einen Extrathread ausgelagtert. Keiner der Raider war hier gegen dieses System. Das zeigt doch recht deutlich, wie die Raidr ticken. Sie wollen ihr Raidequipment für die Raids. Nicht mehr aber auch nicht weniger.[/quote]Damit schliesst sich der Kreis eh wieder schön.
Raider (mit Ausnahmen, Dr. Extrem und andere zb) wollen nicht einfach nur Equip um ihren Raidcontent zu sehen; sie stecken eine Menge Arbeit hinein und wollen dadurch Equipment haben, dass sie dem Rest gegenüber überlegen erscheinen lässt.
----
Und hier liegt der Hund begraben: Weil jeder Spieler gerne überlegen sein will, will auch jeder das Raid Equip haben. Ergo fühlt sich auch ein Spieler, der nicht unbedingt ein Fan von Raids ist dazu angehalten, Raids zu machen. Und das ist ein "Problem".
Wenn es jedem Raider nur um das Spielprinzip gehen würde dann hab ich gleich die Lösung: In Raidinstanz X laufen jede Menge fieser Jungs mit Plutoniumwtfpwnblastern herum. Equipment in dieser Instanz sieht verdammt gut aus, macht irre was her und macht dich weniger anfällig für den Schaden der Plutoniumwtfpwnblaster... aber verschafft dir keinen echten Vorteil gegenüber jenen Spielern die nicht das Gefühl haben Raiden zu "müssen". Sehr oberflächliches Beispiel, ich weiss.
Du siehst den Spieler, du weisst genau er hat sich durch Instanz XYZ geschlagen... und respektierst ihn dafür. Vielleicht bewunderst du ihn sogar. Musst du jetzt selber unbedingt durch die Instanz, weil du so nicht mehr wettbewerbsfähig bist? Nein.
Würde das auf Dauer funktionieren? Wahrscheinlich nicht wirklich, weil man seinen Char ja nicht wirklich "besser/überlegen" macht. Wenn ihr mir da jetzt nicht zustimmt haben wir ja die Lösung zusammen gefunden. Und wenn nicht, dann lasst uns doch bitte diese doppelmoralige Argument dass es jedem Raider nur um Equip für den Content geht an den Nagel hängen. Was stört mich an der Itemspirale WoW?
Wenn eine Gilde rekrutiert, sind die Items schon tausendmal wichtiger als die Person, die im epischen Equip drinsteckt. Da stimmt doch was beim Wertesystem nicht mehr. In anderem MMOs kriegst du wenn du dich wie ein Depp aufführst gar keine Gilde mehr, in WoW wechselst du eben den Server oder änderst schnell deinen Namen. Freunde hast du da eh keine mehr.
Diese Art von Community wünsche ich mit für SW:TOR wirklich nicht. Und, ohne etwas in euch hineinzuinterpretieren... ihr wahrscheinlich auch nicht.
Peace out. |
| |
12.12.2010, 12:48
|
#829 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Dschinn Einfach nur witzig wie ideen von mir ignoriert werden | Da du die gefühlten 100 Posts von mir und vielen anderen hier in denen wir deine "Ideen" mit sinnvollen Argumenten widerlegen bzw. dir erklären das es nicht geht auch wenn du noch so quengelst seit circa 30 Seiten ignorierst oder einfach nicht geistig erfassen kannst oder willst kapierst du´s vielleicht so. Was anderes als Ironie bleibt einem dann nicht mehr übrig, da das einzige was von dir kommt Schuldzuweisungen sind das die bösen bösen anderen Poster hier alle nur auf dir rummhacken und dich ignorieren würden, obwohl du doch so geniale Ideen hast, dabei ist es genau andersherum wenn man mal von den vielen Fragen ausgeht die dir gestellt wurden und die du nie beantwortet bzw. sie ignoriert hast weil du keine Antwort weist oder zugeben müsstest das du unrecht hast, es sind immer die anderen die böse sind. |
| |
12.12.2010, 12:53
|
#830 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Roninstar Da du die gefühlten 100 Posts von mir und vielen anderen hier in denen wir deine "Ideen" mit sinnvollen Argumenten widerlegen bzw. dir erklären das es nicht geht auch wenn du noch so quengelst nicht geistig erfassen kannst oder willst und sie seit circa 30 Seiten ignorierst kapierst du´s vielleicht so, das scheint ja eher die Art Kommunikation zu sein du gewohnt bist. | Ich kann lediglich deine ignoranz erkennen. Natürlich bietet ihr gegenargumente allerdings nur über die porphetische worst case schiene, ich könnte jetzt vergleichsbeispiele nenen die wären allerdings allzu politisch. |
| |
12.12.2010, 12:55
|
#831 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Sich in einem MMORPG über Items oder hohe Zeitinvestitionen zu beschweren ist als wenn man sich bei einem Ego-Shooter darüber beschwert das man zielen muss.
Wenn ich ab und an mal (das inzwischen schon etwas ältere) CS:S spiele kann ich einfach on gehen, mir einen Sever suchen und sofort anfangen zu zocken. Wie gut ich bin hängt nur von meinem eigenen Können ab (und natürlich von meinem Team). Anfangs werd ich wahrscheinlich etwas schlechter sein, bevor ich wieder voll drinne bin.
Ich kann nur zehn Minuten, aber auch zehn Stunden spielen, wie gut ich bin wird hauptsächlich vom Können der Spieler bestimmt.
Bei einem MMORPG ist das anders. Dort bestimmt nicht nur das Können, dort kommen zudem Ausrüstung und Skillung hinzu. Das ist eines der Grundfesten eins RPG. Wer das nicht mag, wem das einfach nicht zusagt, warum auch immer, der hat sich das falsche Spiel ausgesucht.
Meine Frage... Zitat:
Zitat von HzweiO @Dschinn Zitat:
Zitat von Dschinn (...)
Das Tolle daran:
Spieler die keine lust auf Raiden haben können mit ihrem Equipment trotzdem mit den Raidern mithalten und können damit vieleicht Questen oder PvP machen oder was immer ihnen Spass macht!
(...) | PvP bekommt eigenes Equipment, wer nur Quests macht bekommt dadurch ausreichende Ausrüstung; wobei sollen dann die anderen Spieler bei den Raidern nicht mithalten lkönnen wenn sie nicht das selbe Ewuipment haben? | ...Dschinn's Antwort... Zitat:
Zitat von Dschinn Es sollten alle das selbe equipment haben.
Es sollte keine equipments für besondere funktionen geben.
Es sollte einstimmige equipments für alle geben. So das jeder die chance hat alles zu machen. Sowohl PvP als auch Raqids als auch questen und was sonst so anfällt.
Die übung macht es dann aus wer wo gut ist!
Und nicht das equipment!
So kann jeder nach lust und laune jederzeit mal von pvp auf pve umsteigen wie er will und sich dort versuchen, ohne dabei wieder extrem viel zeit in Equipment farmen zu investeren.
Das die leute die öfter spielen in ihrem genre auch besser sind als der rest kommt von selber denn es ist eben die übung.
Und ja am ende werden die Raider wege finden ihre bosse leicht zu besiegen wie sie es jetzt eben durch equipment leicht schaffen. Im prinzip ist es gleich!
Jedoch bietet es mehr spielspass wenn noch viele überaschungen kommen und die gegner intelligenter werden!
Sein wir mal ehrlich?!
´Welcher Gegner schlägt immer noch gleich zu wenn er merkt das er mit seiner momentanen Taktik verliert? So kommen mir die bosse zur zeit vor!
Dumm, mit immer den gleichen abläufen ohne hirn!
Das is auch der grund warum manche pvp machen, weil sie gerne auf gegner treffen die sie überraschen. Aber mit ner intelligenten KI schafft das auch ein PvE gegner (zu überraschen!) | ...die keine ist. Warum sollen alle das selbe haben? Es gibt keinen Grund dafür, außer man kannst es einfach nicht ertragen das andere besser sind als man selber.
Natürlich, man soll unabhänig vom Equipment sein, keine spezielle Ausrüstung für Raids, sonstigen PvE und PvP brauchen. Nur Erfahrung und Können.
Nur, was interessiert es mich wenn ich keine Raids mache das die Raider drei mal so gutes Equipment haben? Was interessiert es mich das die PvP'ler alles besser ausgerüstet sind wenn ich kein PvP mache?
Richtig, es interessiert mich nur wenn ich selber geil auf die guten Items bin, aber zu faul oder zu dumm um sie zu bekommen. Oder natürlich wenn ich auf einmal doch Raiden will, oder PvP machen will. Aber dann muss ich halt ganz von vorne alles erarbeiten, genau so wie alle anderen auch. Das dauert aber Zeit und Anstrengung.
Und eben das gehört auch zu einem MMORPG. Man kann nicht einfach on gehen und eben eine Runde PvP machen, mal schnell drei Instanzen durchpflügen und nach einer halben Stunde wieder off gehen, wenn du das willst, spiel was anderes! |
| |
12.12.2010, 13:00
|
#832 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Mein Gott ihr antwortet so schnell man kann ja nicht mal seinen eben geschriebenen Beitrag editieren
Edit: AHH schon wieder, nehmt doch mal Rücksicht auf nen armen Mann |
| |
12.12.2010, 13:11
|
#833 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Falsch es geht mich als nicht raider und nicht pvpler was an wenn ein equipsatz nämlich für meinen bereich nütlich vlt. sogar op ist denn dann geh ich in raids farmen um das equip für meinen part zu erhalten, nicht weil ich es brauche, sondern weil es mir vorteile verschafft, und genau diese problematik ist doch exakt 1 zu 1 die gleiche wie die pvp und raid ungleichequip, Soll heißen niemand soll zu einer spielart gezwungen werden ( und es ist nunmal ein zwang, auch wenn er indirekt ist ) nur weil man dort vermeintlich leichter an equip kommt.
Diese problematik kann man nur entgehen in den man entweder gleiches equip überall verteilt und der aufwand für tolles equip eben ähnlich ist, wenn man z.b 3 monate einen zum bosslegen braucht um das blaue ultra schwert zu bekommen, dann braaucht man vlt z.b 300 pvpschlachtsiege oder aber eine questreihe welche quer durch die galxies führt und ähnlch umfangreich ist.
Oder das jeweilige fachequip darf im anderen bereich keinerlei nutzen haben... vlt sogar eher schaden.
Oder es gibt keine itemhatz sondern nur das leveln des chars und des equip.
Soll heißen wenn raid equip was auserhalb der raids bringt lass ich mich von ner gruppe mit durchschleifen bis das equip da ist oder ioch meld ich bei ner gilde an und mach nur das allerallernötigste und bekomm das equip von meiner gilde zugeschmissen.
Macht mir keinen spaß, und euch sicher auch nicht. |
| |
12.12.2010, 13:13
|
#834 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Redeyes Ich kann lediglich deine ignoranz erkennen. Natürlich bietet ihr gegenargumente allerdings nur über die porphetische worst case schiene, ich könnte jetzt vergleichsbeispiele nenen die wären allerdings allzu politisch. | Jaja ich weis, ich kenne das aus den Fussballdiskussionen. Alle die, die gerne wollen das Fussball so bleibt wie es schon immer wahr und eben auch mal die eigene Mannschaft durch eine Fehlentscheidung verlieren ein anderes mal aber eben auch gewinnen kann und der Meinung sind das gehöhrt eben auch dazu sind in den Augen derjenigen die Chips im Ball, 10 Schiedsrichter auf dem Platz, Videobewiese für jede strittige Situation usw. fordern und wollen das Fussball absolut "fair" wird und jeglicher menschliche Fehler ausgeschlossen wird Arrogant, Ignorant usw. da sie ja nicht einsehen wollen das etwas was seit 100 Jahren funktioniert jetzt geändert werden muss wegen den Argumenten X,Y,Z usw. sondern sie zufrieden sind so wie es ist. |
| |
12.12.2010, 13:21
|
#835 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Roninstar Jaja ich weis, ich kenne das aus den Fussballdiskussionen. Alle die, die gerne wollen das Fussball so bleibt wie es schon immer wahr und eben auch mal die eigene Mannschaft durch eine Fehlentscheidung verlieren ein anderes mal aber eben auch gewinnen kann und der Meinung sind das gehöhrt eben auch dazu sind in den Augen derjenigen die Chips im Ball, 10 Schiedsrichter auf dem Platz, Videobewiese für jede strittige Situation usw. fordern und wollen das Fussball absolut "fair" wird und jeglicher menschliche Fehler ausgeschlossen wird Arrogant, Ignorant usw. da sie ja nicht einsehen wollen das etwas was seit 100 Jahren funktioniert geändert werden soll wegen den Argument X,Y,Z usw. sondern sie zufrieden sind so wie es ist. | Wie kann man auch die möglichen techniken ignorieren bzw halbherzig einbinden ich sag nur video beweis, bei fouls nchträglich strafen verhengen geht, aber eine fehlentscheidung korrigieren geht nicht, selbst im american football gibt es den videobeweis.. so das wars aber zu ot.
btt.
Wer immer konservativ mit dem ist zustand zufrieden ist, bremmst die entwicklung seine eigene und die der umwelt.
Wo wären wir wenn alle einzeller gesagt hätten :" zweite zelle? ist doch quatsch, brauch ich nicht, viel zu großer ernergie aufwand" |
| |
12.12.2010, 13:27
|
#836 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Redeyes Wer immer konservativ mit dem ist zustand zufrieden ist, bremmst die entwicklung seine eigene und die der umwelt.
Wo wären wir wenn alle einzeller gesagt hätten :" zweite zelle? ist doch quatsch, brauch ich nicht, viel zu großer ernergie aufwand" | Das ist eine etwas verzerrte Wahrheit. Es gibt einen gewissen Unterschied zwischen Weiterentwicklung und alles wegstreichen was dir nicht in den Kram passt. Nicht alles neue ist gut, und nicht alles alte sollte so bleiben, aber Grundlegend alles über einen Kam zu scheren ist nichts weiter als ignorant und kurzsichtig. |
| |
12.12.2010, 13:30
|
#837 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Redeyes Wer immer konservativ mit dem ist zustand zufrieden ist, bremmst die entwicklung seine eigene und die der umwelt.
Wo wären wir wenn alle einzeller gesagt hätten :" zweite zelle? ist doch quatsch, brauch ich nicht, viel zu großer ernergie aufwand" | Der Vergleich hinkt ein wenig oder ? Ich denke es ist schon etwas anderes ob ich mir wünsche das ein Spielprinzip so bleibt wie es Millionen Spielern seit vielen Jahren gefällt (und damit meine ich nicht die Dauer von WoW, wie bench schon oft genug schrieb gab es das alles schon lange vor WoW nur nicht in diesem Bekanntheitsgrad) oder ob ich fordere z.B. wozu die Solarenergie weiterentwickeln pfeiff drauf Kohle und Atom tuns doch auch seit Jahren. Es ist immer leicht mit Floskeln und Phrasen zu argumentieren, die Politik macht es täglich vor. |
| |
12.12.2010, 14:25
|
#838 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? ich habe viel übersprungen, was ihr geschrieben habt, aber ich finde man sollte sich die items auf verschiedene wege bekommen. ich finde, dass die wo viel zeit haben zu raiden, natürlich für ihre erfolge auch belohnt werden. als gelegenheitsspieler, sollte man aber auch eine chance bekommen. man sollte zb. durch crafting das selber equip erlangen nur mit einem anderen namen. natürlich sollte es schon schwer sein an die mats zu kommen, damit man es nicht zu leicht hat. |
| |
12.12.2010, 16:35
|
#839 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von HzweiO Warum sollen alle das selbe haben? Es gibt keinen Grund dafür, außer man kannst es einfach nicht ertragen das andere besser sind als man selber. | Es gibt einen sehr wichtigen Grund dafür!
Weil dies ein MMO ist! Und weil es dazu führen soll das sich Gruppen schnell bilden können und viele leute zusammen spielen sollen.
Diese Leute sollen sich auch nicht immer entscheiden müssen was sie anstreben.
Sie sollen nach lust und laune entscheiden können worauf sie heute lust haben.
Wie läuft es denn zur zeit in euren ach so geliebten WoW?
Leute rennen wie verrückt von früh bis spät in Inzen und Raids um an das Equipment zu kommen um damit anspruchsvolle fights zu machen.
1: Entscheidet man sich für eine Raidgilde, so ist man A. gezwungen den gleichen ablauf zu durchspielen um mit diesen mitzocken zu können oder B. scheisst drauf und wartet auf den Gildenrauswurf oder ist ein zuhörer im Ts. weil man niergends mitgenommen werden kann.
2: Entscheidet man sich für ne PvP gilde, so hat man wieder niemanden der mit einem mal Raidet wenn man bock drauf hat. Man sollte ja seine Zeit nutzen um mit diesen Gilden PvP zu machen. Der gleiche ablauf wie oben.
3: Entscheidet man sich für ne Gilde die alles versucht zu machen, so hat man ne gilde die permanent zocken können, und die nur leute nehmen die selber arbeitslos sind und permanent zocken können. Da die meisterung in beiden berreichen mit mega zeit verbunden ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Gibt es aber ein Einheitliches Equipment, so kann jeder alles machen und ist dabei nicht gezwungen einen bestimmten ablauf immerwieder zu wiederholen um dadurch an das nötige zeug zu kommen!
So kann ich sagen:
Es ist heute Samstag abend, heute hab ich bock auf PvE. Wer noch? melden sich 10. Ok dann gogo.
Einen Tag danach sag ich:
Heute is Sonntag heute will ich mal Raiden. Wer hat bock? ...........
Und so brauch ich mich nicht unentwegt in Schlachtfelder bzw. Inzen oder Raids zu stürzen um am ende mit meiner Gilde mal etwas grösseres in einem bestimmten rahmen anzustreben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Und ja is von mir gschreiben, also heisst es nix anderes als das ich alles haben will weil ich zu faul bin mir was zu erfarmen. Geht ja hier nur um mich und nicht um alle anderen auch. Schliesslich bins ja nur ich der gerne einen umfangreichen kontent sehen möchte ohne mich auf eines versteifen zu müssen, jedoch arbeiten gehe.
Also gogo! Schreibt mal wieder eure üblichen texte dazu! |
| |
12.12.2010, 16:41
|
#840 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? @ ballerpat Zitat:
Zitat von ballerpat ... als gelegenheitsspieler, sollte man aber auch eine chance bekommen. man sollte zb. durch crafting das selber equip erlangen nur mit einem anderen namen. natürlich sollte es schon schwer sein an die mats zu kommen, damit man es nicht zu leicht hat. | Das ist ohne Frage eine berechtigte Forderung und dafür sind hier ja auch alle Raider. Und Bioware hat es ja bereits schon angekündigt das Crafter Items auf Raid-Niveau herstellen können.
@ Vearun
Ist das eine Scherzfrage?[/quote]Nein, das war beileibe keine Scherzfrage. Denn egal ob es einem gefällt oder nicht, aber WOW bietet zur Zeit noch das kompletteste Paket an Endgame-Content. Allen anderen Spielen laufen die Spieler wieder Richtung WOW weg weil es eben im Endgame-Content zu wenig Beschäftigung/Angebot gibt (z.B. Aion und STO um nur mal zwei MMORPG's aus der jüngsten Vergangenheit her zu nehmen).
Das es da trotzdem noch viel Verbesserungspotential gibt ist keine Frage, aber man kann eines mit Sicherheit nicht ... WOW zu wenig Inhalt im Endgame-Contetn vorwerfen.
Wenn es jedem Raider nur um das Spielprinzip gehen würde dann hab ich gleich die Lösung: In Raidinstanz X laufen jede Menge fieser Jungs mit Plutoniumwtfpwnblastern herum. Equipment in dieser Instanz sieht verdammt gut aus, macht irre was her und macht dich weniger anfällig für den Schaden der Plutoniumwtfpwnblaster... aber verschafft dir keinen echten Vorteil gegenüber jenen Spielern die nicht das Gefühl haben Raiden zu "müssen". Sehr oberflächliches Beispiel, ich weiss.[/quote]Nicht nur oberflächlich sondern auch kein gutes Beispiel.
Denn wenn Du es so machst, wären die Items die droppen für die nächstehöhere Raid-Instanz in der die Mobs dann z.B. Thermaldetonatoren tragen untauglich. Und damit wären wir wieder beim Thema das die Raid-Instanzen nicht mehr in Abhänhigkeit vom Equip schwerer gemacht werden können.
Würde das auf Dauer funktionieren? Wahrscheinlich nicht wirklich, weil man seinen Char ja nicht wirklich "besser/überlegen" macht.[/quote]Das ist natürlich eine absolut richtige Überlegung. Denn letztendlich ob jetzt Raiden, Craften oder PVP Ziel ist immer primär die allgemeine Weiterentwicklung des Charakters.
@ Dschinn
Wüsste zwar nicht wo ich geschrieben habe das ich equipment nachgeschmissen haben möchte![/quote]Du schreibst doch andauern das Du Equip ohne jeglichen Zeitaufwand haben möchtest. Oder etwa nicht?
@ Redeyes
Soll heißen niemand soll zu einer spielart gezwungen werden ( und es ist nunmal ein zwang, auch wenn er indirekt ist ) nur weil man dort vermeintlich leichter an equip kommt.
...
Oder das jeweilige fachequip darf im anderen bereich keinerlei nutzen haben... vlt sogar eher schaden.[/quote]Uff ... wirklich drüber nachgedacht was das in letzter Konsequenz bedeutet?
Es gibt Leute die mögen kein Crafting und auch kein Gold farmen um sich die guten und damit teuren Carfting-Items im AH zu kaufen, also wäre nun die Konsequenz Crafting-Items bieten nur Vorteile beim Craften und sonst nirgendwo.
Dann gibt es Leute die mögen keine Gruppen-Instanzen, Konsequenz: Equip aus Gruppen-Instanzen bringt nur Vorteil in Gruppen-Instanzen und sonst nirgendwo.
Ich raide gerne aber bin kein Freund von ellenlangen PVE-Questserien oder gar x000 mal die gleiche Wiederholungsquest zu machen, also Konsequenz: Solo-PVE-Equip zählt nur im Solo-Game.
Dann gibt es Leute die es hassen tage-/wochenlang Ruf zu farmen, also dürfen Ruf-Items auch nur beim Ruffarmen Vorteile bringen.
Und im PVP gibt es Leute die keine Arena mögen, also dürften PVP-Arena-Items auch nur Vorteil in der Arena bringen.
Dann wiederum die anderen PVP'ler die keine BG's mögen, also dürfen BG-Items auch nur Vorteil im BG bringen und sonst nirgendwo.
Und wiederum andere mögen kein Open-PVP, also dürfen dann Items aus dem Open-PVP-Bereich auch nur im Open-PVP Vorteile bringen aber nicht in der Arena oder im BG.
Wäre das wirklich was Du willst? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich zumindest würde kein Game mit so einem System spielen.
Diese problematik kann man nur entgehen in den man entweder gleiches equip überall verteilt und der aufwand für tolles equip eben ähnlich ist, wenn man z.b 3 monate einen zum bosslegen braucht um das blaue ultra schwert zu bekommen, dann braaucht man vlt z.b 300 pvpschlachtsiege oder aber eine questreihe welche quer durch die galxies führt und ähnlch umfangreich ist.[/quote]Davon reden doch hier alle, bzw. dafür sind doch die ganzen Raider hier.
Crafter sollen Equip auf Raid-Niveau herstellen können, aber nur bei hohem Zeitaufwand (z.B. 4 -6 Wochen um das Rezept zu bekommen und dann pro Teil 1 Spiel-Woche Aufwand für die Herstellung ) ... Check!
PVE'ler sollen Top-PVE-Gear bekommen durch Solo-/Kleingruppenquestserien, aber nur mit einem dem Raiden vergleichbaren Aufwand (3 - 4 Monate bei 2-3 Abende die Woche mit 3-4 Stunden) ... Check!
Gut, da Bioware den Gruppen-Content belohnen will dürfte dann vermutlich das bestmögliche Raid-Gear immer noch ein kleines Stück besser sein, aber das dürfte dann wohl derartig minimal sein das das keiner Sau fehlen wird.
Und jetzt kommen noch die Überlegungen der Raider hinzu Neueinsteiger, Späteinsteigern und Wenig-Raidern das Equip aus dem bereits durchgespielten Raid-Content leichter/einfacher zur Verfügung zu stellen damit die vorgennanten Spielertypen mit geringerem Zeitaufwand equiptechnischen Anschluß halten können.
Dagegen sagt doch hier kein Raider was, sondern sind sogar - geschätzt - 90% der hier diskutierenden Raider dafür (ich zähle mich zumindest dazu).
Gruß
Rainer |
| |
12.12.2010, 16:57
|
#841 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ok, jetzt sehe ich es. Ich bin einfach Itemgeil.
Alle Theorien über Belohnungen in MMORPG. Dynamische Skalierungen der Schwierigkeitsgrade über Items und der Vorteil für Wenigspieler bei Dropsystemen sind alle Müll.
Es zählt der Oberskiller der zwar nie spielt, keinerlei Erfahrung hat und sowieso nichtmal die soziale Kompetenz besitzt um eine vernünftige Gruppe zu finden aber seine von Gott gegeben hohe Spielkunst alle andere überragt. Genau DIESE Spielergruppe sollte die Zielgruppe sein!
Vergesst die Millionen von Spielern die sich in Gilden zusammentun um gemeinsam als Gruppe zusammen den Content zu erleben. Ein MMORPG sollte ein Solospiel sein! Ist ja geradezu lächerlich, dass dort nicht die individuelle Leistung des Oberskillers das absolute Höchstmaß der Dinge ist sondern dass die Gruppe die Stärke definiert.
Auch sollte der Content Raid genau für die Leute designed werden, die das größte Interesse daran haben und daher absolut maßgebend sind. Nämlich die Nichtraider! Jawohl! Wo kämen wir denn dahin, wenn dieser Content für die Raider gemacht wäre? Geradezu absurd dieser Gedanke.
Das letzte was man zum Questen benötigt ist Raidequip. Jeder Raider weiß das. Jeder Raider weiß auch, dass es in einem MMORPG um Gruppen, soziale Kontakte und Herrausforderungen geht. Jeder Raider weiß aber auch, wie stark die individuelle Spielleistung schwankt. Ohne die Items als Ausgleich, wären die meißten der Spieler ziemlich am Arsch. Erfahrungsgemäß die zuerst, die es trotz des Itemsystems, welches Wenigspieler massiv übervorteilt, nicht gebacken bekommen.
Karenia |
| |
12.12.2010, 16:58
|
#842 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Dschinn 1: Entscheidet man sich für eine Raidgilde, so ist man A. gezwungen den gleichen ablauf zu durchspielen um mit diesen mitzocken zu können oder B. scheisst drauf und wartet auf den Gildenrauswurf oder ist ein zuhörer im Ts. weil man niergends mitgenommen werden kann.
2: Entscheidet man sich für ne PvP gilde, so hat man wieder niemanden der mit einem mal Raidet wenn man bock drauf hat. Man sollte ja seine Zeit nutzen um mit diesen Gilden PvP zu machen. Der gleiche ablauf wie oben.
3: Entscheidet man sich für ne Gilde die alles versucht zu machen, so hat man ne gilde die permanent zocken können, und die nur leute nehmen die selber arbeitslos sind und permanent zocken können. Da die meisterung in beiden berreichen mit mega zeit verbunden ist. | Du hast 4. vergessen.
4. Entscheidet man sich mit seinen Bekannten und Freunden eine Gilde zu gründen. Wird man auch PVP machen und PVE Content spielen können. Man wird nicht rausgeschmissen, man hat zusammen Spass und spielt in seinem eigenen Tempo.
Man muss natürlich seine Freundesliste füllen und Gleichgesinnte suchen. Aber die gibt es immer. |
| |
12.12.2010, 17:07
|
#843 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Dschinn So kann ich sagen:
Es ist heute Samstag abend, heute hab ich bock auf PvE. Wer noch? melden sich 10. Ok dann gogo.
Einen Tag danach sag ich:
Heute is Sonntag heute will ich mal Raiden. Wer hat bock? ...........
Und so brauch ich mich nicht unentwegt in Schlachtfelder bzw. Inzen oder Raids zu stürzen um am ende mit meiner Gilde mal etwas grösseres in einem bestimmten rahmen anzustreben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Und ja is von mir gschreiben, also heisst es nix anderes als das ich alles haben will weil ich zu faul bin mir was zu erfarmen. Geht ja hier nur um mich und nicht um alle anderen auch. Schliesslich bins ja nur ich der gerne einen umfangreichen kontent sehen möchte ohne mich auf eines versteifen zu müssen, jedoch arbeiten gehe.
Also gogo! Schreibt mal wieder eure üblichen texte dazu! | Jeder kann jederzeit Online kommen, sich eine Gruppe suchen und dann Raiden gehen. ABER dann musst du in Raid 1. Du hast das Spiel einfach noch nicht weit genug gespielt um in Raid 2 3 4 oder 5 zu können. Du willst nicht Raiden gehen du willst sofort ganz ans Ende vom Spiel springen.
DAS ist der Fehler. Jeder kann Leveln aber auch der Reihe nach. Wenn man lvl 5 ist, muss man erstmal lvl 6 angehen. Du kannst jederzeit ins Spiel kommen, dir 5 Leute auf Level 5 suchen und zusammenspielen. Haben deine Freunde Level 15, dann geht das halt nicht.
Genauso ist das bei Raids. Du kannst jederzeit online kommen, dir 11 andere Spieler suchen die genauso weit mit den Raids sind wie du und einfach spielen und Spaß haben. Das willst du aber nicht. Du willst Level 5-15 überspringen weil du dir einbildest, dass es mit Level 15 mehr spaß macht als mit Level 5. Das ist aber Unsinn, kleingeistig und schlicht falsch.
Raid 1 macht genausoviel Spaß wie Raid 5. Nur das Raid 5 für Spieler ist die Raid 4 fertig haben. So wie level 15 für Spieler gedacht ist, die lvl 14 sind.
Das Schlimme ist, dass du wohl der einzige wirklich Itemgeile bist. Wo andere Raider noch in Raid 3 und 4 hängen und dort einfach nur spaß haben und es genießen in einer Gruppe das Spiel zu spielen, da willst du direkt in Raid 5, an einem Samstag Nachmittag, um danach eine Runde zu Posen. Das alles unter dem Deckmantel des Casuals. Millionen von Casualraidern bedanken sich.
karenia |
| |
12.12.2010, 18:16
|
#844 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Fakt ist einfach man kann aus einem MMO kein Singleplayergame machen indem jeder absolut alles und jegliches alleine machen kann und ohne großen Aufwand die gleichwertigen Items bekommen kann die er will damit sein Ego keinen knacks bekommt wenn er neben anderen Spielern steht, oder so genannte Freunde einen dann nicht mitnehmen ohne den eigentlichen Multiplayerpart, sprich Raids, Inzen etc. zu torpedieren und den Raidern die einfach gegenüber Singleplayern in einem MMO weitaus in der Mehrzahl sind, denn ich glaube schon das Leute die ein MMO als MMO und nicht als Einzelspielergame spielen wollen durchaus in der Überzahl sind, jegliche Motivation zu nehmen. Ich wüsste nicht wieso Bioware das tun sollte? Denn dann hätten sie auch einfach den nächsten KoToR Teil entwickeln müssen statts einem MMO.
Aber man hat sich ja in diesem Thread daran gewöhnt das man als Raider bei Dschinn automatisch arbeitslos und süchtig ist, wie er ja immer schön regelmäßig schreibt. Auch wenn Dschinn es kaum glauben mag, ich gehe auch arbeiten, 5 oftmals 6 Tage die Woche und habe Familie und trotzdem kann ich Raiden. Solche Argumente sagen einfach nur eins: Ich habe keine Argumente aber will trotzdem meinen Willen durchsetzen *Quengel* und wenn man dagegen argumentiert wird es einfach irgnoriert und behauptet man hätte das nie gesagt.
Aber was solls, das Spiel wird zu 100% nicht so werden wie er meint das es zu sein hätte, also wozu die Aufregung, er spielt es dann eh nicht und wir bleiben verschont. |
| |
12.12.2010, 18:21
|
#845 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Shalaom @ ballerpat
@ Dschinn
Du schreibst doch andauern das Du Equip ohne jeglichen Zeitaufwand haben möchtest. Oder etwa nicht? | Nein schreib ich nicht!
Ich möchte meine Zeit nur anders nutzen können als immer wieder in inzen und Raids laufen zu müssen! Ich bin zb ein freund von Crafting! Berufe machen mir spass, und ich investiere genug zeit und geld in Berufe. Jedoch sind die Berufe in WoW absolut schlecht im vergleich zu anderen mmo´s. Hier kann man seine gesammte zeit investieren in Berufe wärend andere in inzen laufen welche dann besseres Zeug bekommen und dafür weniger tun müssen!
Darum bin ich für einheitliches Equipment!
Damit ich mir aussuchen kann welchen weg ich gehe um an das endequipment zu kommen. Und damit ich dann alle wege mit dem endequipment einschlagen kann!
Ist ein Riesen unterschied von der schublade in der ihr - speziell du - mich immer reinstecken möchtet!
Von nichts tun ist gar keine rede! Sehe nur nicht ein warum ich Inzen ablaufen muss und Raiden muss um auch mal einen Boss wie den Lichkönig mit nem team töten zu können
(Nur als Beispiel!)
Würde es einsehen wenn ich meine Zeit mit Crafting nutzen kann wärend andere Raiden um mir dann mein zeug zusammenzucraften und mit dem selben zeug wie die anderen dann trotzdem mitgehen kann wenn es um die wirklich tollen Inzen/Raids geht die anspruch bieten.
So gesehen bin ich kein Raid feind! Aber ich bin auch kein freund davon immer wieder sinnlose Raids laufen zu müssen um in neue gehen zu können.
Schau mir nen Raid oder ne Inze gern 1-2 manchmal sogar bis zu 5-6 mal an und danach macht mir die inze einfach keinen bock mehr! Dann will ich was anderes sehen!
Dann gibt es kaum noch neue elemente die man daraus nehmen kann.
Und ich hab einfach keinen bock auf wiederholende dinge.
Das wär als würd ich mir ein stink normales Game in nem Markt kaufen und würds
dann täglich einmal durchspielen - nach ner woche interessierts mich nichtmehr!
Also was ist so verkehrt daran wenn ich meine Zeit mit questen und crafting nutze wärend andere ihre zeit mit Raiden und/oder PvP nutzen. Und am ende kann jeder trotzdem vom kontent alles haben? |
| |
12.12.2010, 18:21
|
#846 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? @ Karenia
Lass es einfach, er kann/will es nicht verstehen.
Seine Freunde nehmen ihn nicht mit weil er nicht gut genug equiped ist also kann ja nur das System schuld sein. Ist doch offensichtlich das nur das schlechte System des Charakterprogress schuld ist, da andere Gründe wieso sie ihn nicht mitnehmen natürlich absolut ausgeschlossen sind. Das muss man doch verstehen und einsehen!
Und wenn Du noch weiter das so Offensichtlich verkennst und ihm was völlig Idiotisches und Sinnloses erklärst, geht es Dir wie mir ... dann bekommst Du eine Flame-PN auf unterstem Niveau und wirst von ihm auf Ignore gesetzt. ^^
Gruß
Rainer |
| |
12.12.2010, 18:23
|
#847 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? @Dschinn
Was du schreibst sagt mir irgentwie immer nur eins:
Du willst ein MMORPG mit der Spielmechanik eines Ego-Shooters. |
| |
12.12.2010, 18:29
|
#848 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Shalaom @ Karenia
Lass es einfach, er kann/will es nicht verstehen.
Seine Freunde nehmen ihn nicht mit weil er nicht gut genug equiped ist also kann ja nur das System schuld sein. Ist doch offensichtlich das nur das schlechte System des Charakterprogress schuld ist, da andere Gründe wieso sie ihn nicht mitnehmen natürlich absolut ausgeschlossen sind. Das muss man doch verstehen und einsehen!
Und wenn Du noch weiter das so Offensichtlich verkennst und ihm was völlig Idiotisches und Sinnloses erklärst, geht es Dir wie mir ... dann bekommst Du eine Flame-PN auf unterstem Niveau und wirst von ihm auf Ignore gesetzt. ^^
Gruß
Rainer | Wenn ich mir vorstelle wie das bei der Itemvergabe abgehen muss bei seiner Einstellung glaub ich das ihn keiner mitnehmen will sofort.
Einfach reden lassen und gut ist, es hat eh keinen Sinn er dreht seine Meinung wie ein Fähnlein im Wind, manchmal glaube ich schon ich habe Ulrik vor mir. Was er eigentlich will weis er schon lange nicht mehr und es interessiert auch glaube ich keinen mehr wirklich, da man nachdem man 100 mal versucht hat sachlich zu argumentieren irgendwann die Nase voll hat wenn der gegenüber einfach alles ignoriert und einem im gegenzug die tollsten Sachen unterstellt. Er ist sowieso nicht daran interessiert eine Einigung zu erzielen sondern nur zu whinen wie sehr man ihn doch runtermachen und ignorieren würde den armen Kerl und darüber hinnaus sein persönliches Weltbild zum Evangelium zu machen und alles andere ist sowieso Mist und wer das nicht einsieht ist sowieso arbeitlos und/oder süchtig und wird ignoriert. Wir sollten uns lieber den Vorschlägen widmen die nicht so vollkommen Schwachsinnig sind, das einem schlicht die Worte fehlen. |
| |
12.12.2010, 18:34
|
#849 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von HzweiO @Dschinn
Was du schreibst sagt mir irgentwie immer nur eins:
Du willst ein MMORPG mit der Spielmechanik eines Ego-Shooters. | Jetzt gehst du 2 zeilen höher und schreibst mir was daraus darauf hindeutet!
Pls! |
| |
12.12.2010, 18:51
|
#850 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? @ Dschinn
Wenn du doch craften willst dann craft doch einfach.
Wenn du aber in instanzen möchtest dann geh raiden.
Da du aber alles machen möchtest sage ich dir erstens geht das in wow gerade zu easy da machst du was falsch wenn du es nicht hinbekommst, 2 solltest du dir einen plan erstellen an welchen tagen du craftest und an welchen du raiden gehst.
und zu der aussage mit dem lichking, den hättest du einfach nicht geschafft kann ich dir sagen, aus dem einfachen grund das du nicht bereit bist dir vorher das nötige equip zu farmen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |