 | |
11.12.2010, 18:11
|
#801 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Vearun Aber nicht wie phatt.
Tut mir leid, aber das ist doch Biergartenlogik.
Wenn ein Spieler aufhört, weil er keine Möglichkeiten mehr sieht seinen Charakter weiterzuentwickeln zeugt das doch nur davon wie schlecht die restliche Instastruktur im Spiel aufgebaut ist. WoW ist in der Hinsicht einfach nur ein trauriges Hamsterrad, dass Spieler von Raidinstanz zu Raidinstanz treibt.. damit er ja nicht merkt was sonst so alles fehlt.
Dann könnte ich ja auch sagen hey, wenn ich mal heirate mache ich auch keinen Progress mehr.. dann hör ich auch wieder auf. Kommt hin und wieder vor, aber an und für sich sollte im Endgame mehr
"sinnvolles" zu tun sein als 3-5 Mal die Woche um 20 Uhr vor der Raidinstanz zu stehen. Progess ist Teil eines jedes MMOs, aber eben nur Teil davon und nicht das Ganze. | das sind tatsachen - und tatsachen haben nicht immer was mit logik zu tun.
ich den biete beweis - (grob geschätzt) 95% leute hören wirklich auf zu spielen wenn sie nichts mehr zu tun haben oder ihren char, bzw. ihren eigenen skill im falle von pvplern, nicht mehr verbessern können. ich denke mir das nicht aus.
ich wiederspreche dir nicht, dass raids die einzige beschäftigung im endgame darstellen soll. das steht hier auch garnicht zur debatte. leute die ihre gesammte freizeit mit raiden verbringen, treten genau so auf der stelle, wie jemand der seine ganze freizeit mit sport verbringt.
es geht hier darum, dass einige spieler, zum nachteil vieler anderer, den endgamecontent und die damit verbundenen items, belohnungen, storys haben wollen, ohne auch nur ein fünkchen mühe investiert zu haben.
mir geht es nicht mal um die entwicklung meines chars - es geht mir um das erlebniss des raids an sich. um das erlebniss, wie eine gruppe völlig fremder an einer schweren aufgabe zusammenwächst und am ende des abschnitts ein stückchen weiter gekommen sind - sozial wie auch spielerisch.
in wow (da du das beispiel wieder aufbringen musstest), ist dieser soziale faktor mitlerweile total in den hintergrund gerückt. ich muß einfach nicht mehr mit meinem raid, meiner gilde, meinen freunden klar kommen - ich gehe einfach random, lass die ego-sau raus hängen und greife phat lewt ab . das wirklich traurige ist nur, dass es den leuten mitlerweile egal ist wie sich die mitspieler benehmen. DAS ist das einzige, was blizzard mit dem trivialisieren ihres contents wirklich geschafft hat. die comm hat erst mit wotlk so gelitten wie einige es hier ansprechen - einhergehend mit all den vereinfacherungen. |
| |
11.12.2010, 18:19
|
#802 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Vearun Aber nicht wie phatt.
Tut mir leid, aber das ist doch Biergartenlogik.
Wenn ein Spieler aufhört, weil er keine Möglichkeiten mehr sieht seinen Charakter weiterzuentwickeln zeugt das doch nur davon wie schlecht die restliche Instastruktur im Spiel aufgebaut ist. WoW ist in der Hinsicht einfach nur ein trauriges Hamsterrad, dass Spieler von Raidinstanz zu Raidinstanz treibt.. damit er ja nicht merkt was sonst so alles fehlt.
Dann könnte ich ja auch sagen hey, wenn ich mal heirate mache ich auch keinen Progress mehr.. dann hör ich auch wieder auf. Kommt hin und wieder vor, aber an und für sich sollte im Endgame mehr "sinnvolles" zu tun sein als 3-5 Mal die Woche um 20 Uhr vor der Raidinstanz zu stehen. Progess ist Teil eines jedes MMOs, aber eben nur Teil davon und nicht das Ganze. | Jeder Raider hat hier schon bekundet, dass es soviel Alternativcontent geben kann wie BW lustig ist. Das einzige, womit wir ein Problem haben, ist dass anderer Content alternativ Equip auf Raidniveau anbietet, wenn dort nicht der gleiche organisatorische und äquivalente Schwierigkeitsgrad vorherrscht. Und dieses Problem ist vorwiegend mathematischer Natur, auch wenn der eine oder andere Raider das hier auch mal leidenschaftlich ausgedrückt hat. Aber das haben wir hier auf den letzten 80 Seiten schon mehrfach zu erklären versuchen. |
| |
11.12.2010, 18:20
|
#803 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ich wurde hier mal gefragt wie ich mir einen perfeckten endkontent vorstellen würde.
Also hab ich mir mal gedanken gemacht.
Hier mein ergebniss:
Ein perfeckter Endkontent wäre, wenn am ende alle Leute in gesammten Game hübsch gleichstark equipped wären. Man gegen Gegner kämpfen muss welche nicht nur ein skript von kampfarten besitzt sondern mehrere. Und diese je nach bedarf wechseln würde.
Sprich einfach ein intelligentes System für die KI.
Bessere KI sozusagen.
Bereits bestehendes System:In WoW wie auch in vielen vorgegangenen Spielen ist es ja so das sich die Spieler auf einen Gegner einstellen können! Der Gegner ist immer der selbe.
Geht man zum zweiten mal zu diesen hin weis man was einem erwartet.
Zb. Machen bestimmte gegner ab einen gewissen hp wert bestimmte actionen.
Macht man diesen Boss öfter ist es reine routine und man kann nichts mehr falsch machen
Idee für neues System:
Ändert man das Skript für jeden Gegner so ab das er viele verschiedene art und weisen hat wie und wann er bestimmte spells wirkt wird dieser um einiges schwieriger.
Sprich ein lernfähiger Gegner der die schwächen einer Gruppe errechnet und sie gegen diese wendet. Wichtig hier auch das ein Bosskampf eine längere Dauer hat, oder aber rundenweise zu bekämpfen ist. Gibt ja in WoW bosse welche sich nach besiegen verwandeln und dann andere fähigkeiten einsetzen. Diese muss man dann in der Regel mehr als einmal bezwingen!
Hier wäre es schön wenn der Gegner in der ersten phase versucht die bestmögliche kampfart herauszurechnen welche er bei der aufstellung der Gegner von ihm benutzt.
So müssen sich teams immer wieder neue taktiken spontan einfallen lassen welche sie benutzen und können den Kampf nicht sofort auswendig lernen!
So kann man theoretisch zich mal in die gleiche Inze/ Raid gehen und wird immer wieder überrascht!
Bei solch einem System:
Könnte man sich diese Itemspirale sparen und würde den Hardcore zockern trotzdem genügend spielraum lassen damit diesen nicht langweilig wird.
Zudem würde man den gelegenheitsspielern auch die Chance geben das diese mal gegen intelligentere Gegner kämpfen können ohne dabei Wochen mit farmen zu vergeuden.
Um jedoch solche Bosse legen zu können müsste man ein eingespieltes Team haben.
Was auch wieder dazu führt das trotz den gleichen items die leute mit training bessere erfolge erzielen werden als die gelegenheitsspieler.
Den ein gelegenheitsspieler der nicht alle kampfarten der Gegner kennt, der wird auch diesen nicht so einfach besiegen. Sprich er muss genau aus diesem grund immer wieder in die Inzen / Raids gehen um die Gegner zu studieren wenn er diese schlagen möchte.
Das Tolle daran:
Spieler die keine lust auf Raiden haben können mit ihrem Equipment trotzdem mit den Raidern mithalten und können damit vieleicht Questen oder PvP machen oder was immer ihnen Spass macht!
Die Raider können Farbe bekennen:
Die Raider welche hier immer wieder behaupten sie würden das equipment brauchen um Raiden zu können brauchen es nichtmehr! Diese können nun Raiden mit dem Standart end Equipment welches alle haben und können damit zeigen ob sie genug Raiderfahrung besitzen um diese Gegner zu bezwingen, und werden als belohnung mit bestimmten abzeichen und/oder Titel geehrt.
Und nein es wird nicht so sein das wenn sie einen Raid schaffen gleich alle schaffen.
Denn wenn es den programmieren gelingt die KI so zu verbessern das diese mit vielen Kampfkonzepten versehen sind und lernfähig genug sind diese im richtigen moment zu wechseln, müssen sich die Spieler anstrengen und brauchen viel training.
Hier gilt dann die Faustregel:Um so höher der Boss, um so mehr verschiedene Kampfweisen hat dieser im peto.
Und umsolänger sollte der kampf dauern!
So würde ich mir einen perfeckten endkonten Vorstellen! |
| |
11.12.2010, 19:16
|
#804 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Vearun Tut mir leid, aber das ist doch Biergartenlogik.
Wenn ein Spieler aufhört, weil er keine Möglichkeiten mehr sieht seinen Charakter weiterzuentwickeln zeugt das doch nur davon wie schlecht die restliche Instastruktur im Spiel aufgebaut ist. | Zumindest macht diese Biergartenlogik mehr Sinn als Deine Aussage.
Das Raiden nicht die einzige Endgame-Beschäftigung sein sollte da stimmt Dir ja Raider zu. Aber auch der restliche Endgame-Content (mal mit Ausnahme des RP's) lebt genauso vom Charakterprogress.
Sag mir einen Endgame-Content der nicht von einem Progress abhängig ist und trotzdem langfristig von vielen Spielern gespielt wird. Die einzige Ausnahme wäre das reine RP.
WoW ist in der Hinsicht einfach nur ein trauriges Hamsterrad, dass Spieler von Raidinstanz zu Raidinstanz treibt.. damit er ja nicht merkt was sonst so alles fehlt.[/quote]Was fehlt denn so in WOW?
@ Dschinn
Das was Du forderst traff man zumindest in BC-Zeiten in vielen Instanzen an. Das Problem dabei war das gerade die Wenig-Spieler wie Du damit nicht zu Recht kamen, bzw. manche Bossen einfach unschaffbar waren wenn die Random-Attacks falsch liefen.
Und es würde immer noch nicht den Equip-Progress ersetzen. Willst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen?
Equip-Progress ist notwendig, damit die nachfolgenden Raid-Instanzen "schwerer" gestalten werden können als die vorherigen. Ob da jetzt Random-Attacks dabei sind oder nicht ist doch völlig latte ... ohne Equip-Progress können die Random-Attacks des Bosses im höchsten Raid nicht schwerer/stärker sein als im Anfangs-Raid.
Und die Forderung dann die Häufigkeit zu erhöhen ist völliger Bulls.hit da das dann bei fehlendem Equip-Progress heissen würde das die ersten Bosse viel zu einfach sind und die letzten Bosse dann schlicht unschaffbar sind.
Gruß
Rainer |
| |
11.12.2010, 19:43
|
#805 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ich glaube nicht das es notwendig ist. Wenn sich die bosse mit ihren skripten und der ki steigern werden sie automatisch schwerer und somit fällt das mit den schaden und hp weg wozu normalerweise die items da sind um diese zu besiegen.
Aber wenn man blind ist sieht man eben nix anderes.
Oder - Was der bauer nicht kennt das ist er nicht!
Soll heissen weil du dir das nicht vorstellen kannst bleibst du beim altbewärten und lässt dir nix erzählen.
Und nein es war in WoW nie so! Das sie random attacken ausgeführt haben!
Sie hatten ihren fixen fight skript welcher sogar in den heften stand! |
| |
11.12.2010, 20:14
|
#806 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? @Dschinn
Du tauscht quasie Items die man bekommt gegen die Intelligens der Gegner.
Problem ist nur das es sehr schwer sein wird Gegner zu programmieren die Lernfähigkeit sind, bzw. immer andere Strategien anwenden. Denn letztlich muss der Programmierer jede einzelne sinnvolle Strategie oder Strategie-Parts der KI Programmieren. Und da man nicht nur einen Boss, sondern vielleicht 50 oder 60 braucht ist das schon ein gewaltiger Aufwand.
Und selbst wenn man das tut wird die Community in kurzer Zeit alle Reaktionen die die Gegner bei bestimmten Verhalten zeigen zusammen getragen haben und so eine perfekte Vorgehensweise errechnet haben um den Gegner zu killen.
Und Gegner so sensibel zu machen das man immer auf etwas neues trifft ist volkommen unmöglich, aus technischen Gründen.
Zudem könnte das ganze zu einem Motivationsproblem führen.
Auch wenn hier oft das Gegenteil behauptet wird wollen letztlich alle auch die Ausrüstung. (gerade auch die, die gegen die starken Raidbelohnungen sind, sonst wären sie ja nicht dagegen)
Natürlich, die Items zu haben macht den Raidern weniger Spaß als sie zu erspielen, aber etwas zu erspielen was keinen Nutzen und keine Entwicklung bringt macht auch keinen Spaß.
Warum soll ich eine Instanz machen wenn ich sie z.B. schon geschafft habe? Ich hab das Vieh besiegt, nichts dafür bekommen und fertig ist. Das mach man am Ende 20 mal und dann kann man off gehen bis zum nächsten Add-On.
Grundsätzlich ist es aber zu wünschen das sich die Systematik zusätzlich zu den Items in die von dir beschriebene Richtung entwickelt.
Allerdings glaube ich nicht das Wenigspieler so viel besser damit dran sind wenn sie nicht mehr Item XY brauchen, sondern eine perfekt eigespielte Gruppe und viel Erfahrung.
Ein Satzt fällt mir da noch auf: Zitat:
Zitat von Dschinn (...)
Das Tolle daran:
Spieler die keine lust auf Raiden haben können mit ihrem Equipment trotzdem mit den Raidern mithalten und können damit vieleicht Questen oder PvP machen oder was immer ihnen Spass macht!
(...) | PvP bekommt eigenes Equipment, wer nur Quests macht bekommt dadurch ausreichende Ausrüstung; wobei sollen dann die anderen Spieler bei den Raidern nicht mithalten können wenn sie nicht das selbe Ewuipment haben? |
| |
11.12.2010, 20:45
|
#807 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von HzweiO PvP bekommt eigenes Equipment, wer nur Quests macht bekommt dadurch ausreichende Ausrüstung; wobei sollen dann die anderen Spieler bei den Raidern nicht mithalten können wenn sie nicht das selbe Ewuipment haben? | Es sollten alle das selbe equipment haben.
Es sollte keine equipments für besondere funktionen geben.
Es sollte einstimmige equipments für alle geben. So das jeder die chance hat alles zu machen. Sowohl PvP als auch Raqids als auch questen und was sonst so anfällt.
Die übung macht es dann aus wer wo gut ist!
Und nicht das equipment!
So kann jeder nach lust und laune jederzeit mal von pvp auf pve umsteigen wie er will und sich dort versuchen, ohne dabei wieder extrem viel zeit in Equipment farmen zu investeren.
Das die leute die öfter spielen in ihrem genre auch besser sind als der rest kommt von selber denn es ist eben die übung.
Und ja am ende werden die Raider wege finden ihre bosse leicht zu besiegen wie sie es jetzt eben durch equipment leicht schaffen. Im prinzip ist es gleich!
Jedoch bietet es mehr spielspass wenn noch viele überaschungen kommen und die gegner intelligenter werden!
Sein wir mal ehrlich?!
´Welcher Gegner schlägt immer noch gleich zu wenn er merkt das er mit seiner momentanen Taktik verliert? So kommen mir die bosse zur zeit vor!
Dumm, mit immer den gleichen abläufen ohne hirn!
Das is auch der grund warum manche pvp machen, weil sie gerne auf gegner treffen die sie überraschen. Aber mit ner intelligenten KI schafft das auch ein PvE gegner (zu überraschen!) |
| |
11.12.2010, 21:12
|
#808 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? @Karenia Du hast auch nichts besseres zu tun, als eine Frage so zu beantworten, das selbst Steven hawking dir nen "Thumbs Up" gibt. mfg Plonius p.s finds aber gut !! |
| |
11.12.2010, 21:18
|
#809 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Sorry Dschinn, aber jetzt mal ehrlich...
-unfaire (KI) unberechenbare (wechselnde Grundtaktiken) Bosse
-kein Motivationsanreiz (in Form von Charakterprogress)
-zwangsläufig irgendwann ein unspielbarer Schwierigkeitsgrad wenn die mathematische Maximal-DPS auf den knappsten Enragetimer trifft und keine Fehler, disconncts oder sonstige Ablenkungen mehr verziehen werden
...wer soll deine Zielgruppe sein? |
| |
11.12.2010, 21:22
|
#810 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Bench Sorry Dschinn, aber jetzt mal ehrlich...
..wer soll deine Zielgruppe sein? | Das weis er wahrscheinlich selbst nicht. Solange er nur die Möglichkeit bekommt einmal die Woche einzuloggen und trotzdem neben allen anderen im gleichen Epic Equip stehen zu können und "Alter ich bin voll Skillig, kuckst du meine Items" sagen kann wird es ihm wohl auch egal sein.
Wow jetzt wahr ich doch mal 2 Tage nicht im Forum und ich stelle fest wir sind noch genau da wo wir vor 30 Seiten auch schon waren.
Dschinn versucht noch immer irgendwelche "Argumente" zu "er"finden mit denen er uns erklären will warum das Spiel nur dann toll und "fair" ist wenn er alles nachgeworfen bekommt ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen und das wir PvP, Raids etc. eigentlich abschaffen können da sowieso jeder das Equip geschenkt bekommt um alles damit machen zu können da man ja schliesslich auch Hans Peter Hansen aus der Urmelstraße 66,7 der gerade nach 1 Jahr nichts tun mal Lust bekommt einen Raid zu machen sofort das gleichwertige Equip dafür zu Verfügung stellen muss so das er den Raid auch sofort problemlos schafft und neben den anderen nicht Unterequipt aussieht, er hat ja schliesslich für das Spiel bezahlt und darum das "Recht" dazu und wenn er danach noch Lust auf eine Runde PvP hat dann natürlich auch nur mit dem feinsten Equip er muss ja schliesslich eine faire Chance haben auch die Spieler schlagen zu können die schon 1 Jahr PvP spielen so gehts ja nu nich!
Er hat anscheinend auch immer noch nicht begriffen das 2+2 immernoch nicht 7 sondern 4 ist und sich einige Dinge auch dann nicht ändern lassen wenn man noch so oft wiederhohlt das man das "Recht" darauf hätte. Mitlerweile kommt wohl dann noch dazu das Bioware für seine Bosse eine KI entwickeln soll die wohl auf dem technischen Stand des Terminators sein müsste um seine abstrusen Ideen umsetzen zu können. Das Spiel brauchen sie dann nicht mehr zu veröffentlichen mit der KI können sie ein Vermögen machen und sich zur Ruhe setzen.
Meine Güte sieh es doch einfach endlich ein, bevor Bioware das Spiel so designt wie du es forderst baut EA eher eine Firmeneigene Wohnkolonie auf dem Mars und nur weil du ständig wiederhohlst das wir alle hier ja nur dein Entwicklungstechnisches Genie nicht erkennen wollen obwohl du scheinbar weist was Millionen Spieler weltweit wirklich fordern werden deine abstrusen Wünsche nicht besser und Bioware wird sie trotzdem nicht umsetzen. Auch wenn es böse klingt aber wegen Leuten wie dir werden gute Vorschläge anderer die einen gescheiten, motivierenden Einzespielercontent fordern ohne gleich das Spielprinzip torpedieren zu wollen mit deinen Abstrusen Vorstellungen über einen Kamm geschoren und gehen darum oftmals unter oder werden in die Klischee Schublade gesteckt und unrichtigerweise nicht ernst genommen.
Und der Rest versucht wie auch schon seit mind. 30 Seiten ihm und dem ein oder anderen der in eine ähnliche Kerbe schlägt zu erklären das man gern zu Kompromissen bereit ist aber nicht auf Kosten des Spielprinzips und das 2+2 doch 4 und niemals 7 ist. |
| |
11.12.2010, 21:47
|
#811 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Dschinn Ich glaube nicht das es notwendig ist. Wenn sich die bosse mit ihren skripten und der ki steigern werden sie automatisch schwerer und somit fällt das mit den schaden und hp weg wozu normalerweise die items da sind um diese zu besiegen. | Wenn sie die Bosse erst später steigern, passiert genau das was ich geschrieben habe: Am Anfang zu einfach und zum Ende hin unschaffbar.
Gerade Spieler wie Du sind doch die ersten die jammern wenn die Bosse nur noch für die besten 1% der Spieler zu schaffen sind.
Deine Idee macht es quasi dem Wenig-Spieler unmöglich zu Raiden, da eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades ohne Abfederung durch Equip und vor allem ohne die Möglichkeit zu üben wären für alle Wenig-Spieler nicht schaffbar, da das Script eben so sein müsste das es keinen Fehler erlaubt ansonsten wäre es keine Herausforderung.
Aber wenn man blind ist sieht man eben nix anderes.
Oder - Was der bauer nicht kennt das ist er nicht!
Soll heissen weil du dir das nicht vorstellen kannst bleibst du beim altbewärten und lässt dir nix erzählen. [/quote]Das liegt vermutlich daran das ich Mitdenke und genügend Ahnung habe um die Konsequenzen dessen was Du forderst zu erkennen.
Und nein es war in WoW nie so! Das sie random attacken ausgeführt haben![/quote]Nicht? Endboss in Arkatraz mit seinen zufälligen Gedankenschinden ... war das kein Random? Und der musste unendlich generft werden bis Leute wie Du ihn auch schaffen konnten. In seiner Zeit ohne Nerf war er teilweise nämlich unschaffbar ... 2-3 in Folge Gedankenschinden auf den Heiler und Ende war.
Oder "Ich will Spaß" ... sagt Dir der was? Das war kein Random?
Und viele Raid-Bosse in WOW hatte Random-Attacks und wenn es nur Schadenssubstanzen auf dem Boden waren die an zufälligen Stellen erschienen.
Sie hatten ihren fixen fight skript welcher sogar in den heften stand![/quote]Du kennst Raiden wohl wirklich nur aus den Guides, oder?
Es sollten alle das selbe equipment haben.
Es sollte keine equipments für besondere funktionen geben.
Es sollte einstimmige equipments für alle geben. So das jeder die chance hat alles zu machen. Sowohl PvP als auch Raqids als auch questen und was sonst so anfällt.[/quote]Supi ... dann hast Du ein MMORPG das wirklich kein Mensch spielt.
Fehlt Dir wirklich soviel das Du die Grundmechanik wieso die Leute MMORPG's spielen nicht erkennst? Es ist schlicht der Charakterprogress der die Leute langfristig an ein MMO bindet ... ob der jetzt über Equip oder Charakterentwicklung geschieht ist dabei zweitrangig.
Wenn jeder alles hat was es zu erreichen gibt, gibt es für keinen einen Grund das Spiel weiter zu spielen.
Was gibt es daran eigentlich nicht zu verstehen?
Die übung macht es dann aus wer wo gut ist!
Und nicht das equipment![/quote]Genau dafür gibt es E-Sport-Games ... da zählt nur Übung und Charakterprogress gibt es nicht.
Verstehst Du jetzt den Unterschied?
Vermutlich nicht ... ich glaube die ein paar Seiten zuvor benannte Kaktee dürfte es wirklich eher verstehen.
Gruß
Rainer |
| |
11.12.2010, 22:05
|
#812 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Shalaom Vermutlich nicht ... ich glaube die ein paar Seiten zuvor benannte Kaktee dürfte es wirklich eher verstehen.
Gruß
Rainer | Ach ja jetzt wo du es gerade erwähnst, ich soll euch alle einen lieben Gruß von Karl Heinz ausrichten das hätte ich jetzt fast vergessen
Und ja er hat es schon längst verstanden soll ich noch sagen |
| |
11.12.2010, 22:48
|
#813 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Rainer tut einen auf "Allwissender".
Bissel arrogant..
Ach ja! Einen sinnvollen Beitrag zum Thema..
..mhm..
Also ich finde Endbosse sind cool |
| |
11.12.2010, 23:53
|
#814 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von ChromeCelica Rainer tut einen auf "Allwissender".
Bissel arrogant.. | Wenn man jetzt so oft immer ruhig und sachlich die gleichen Erklärungen gegeben hat und dann zum x-ten Mal feststellen muss, dass darauf keine sinnvollen Aussagen/Argumentationen kommen ausser die immer gleichen Wiederholungen von "Ich will aber nicht das jemand besseres Equip hat als ich, also muss das Raid-System geändert/abgeschafft werden" oder "Raider sind doch alle eh nur H4'ler" oder "Ich will aber auch Raid-Equip, aber ich verlange das ohne Zeitaufwand" dann platzt einem halt mal irgendwann mal die Hutschnur.
Und gerade bei Dschinn dessen einzige Motivation seiner Forderungen darin besteht, dass ihn seine Freund nicht zum Raiden mitnehmen weil er in ihren Augen nicht gut genug equiped ist (seine eigene Aussage) und er daher vehement für die Abschaffung der Charakterentwicklung plädiert damit ihn seine Freund endlich auch mal mitnehmen.
Wie schätzt Du die Motivation für das Raiden ein, wenn es im ganzen Raid-Content keinerlei Item-Loot gibt? Und nicht nur im Raid-Content sondern nirgendwo mehr. Denn Dschinns Forderungen nach sollte es ja nach der Level-Phase (ich nehmen zumindest mal an das er nicht auch noch das Leveln abschaffen will ^^) es überhaupt keine Möglichkeiten mehr zu Charakterverbesserung geben.
Lies Dir mal den Thread von Anfang bis Ende durch ... obwohl die letzten 30 Seiten sollten reichen ... dann kannst Du es mit Sicherheit besser verstehen wieso hier die meisten Raidern nicht mehr ruhig und sachlich diskutieren können/wollen.
@ Roninstar
Danke ... und natürlich Grüße zurück. *g*
Gruß
Rainer |
| |
12.12.2010, 00:09
|
#815 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? @Bench Er spricht damit Senile-alte-Rentner an ! |
| |
12.12.2010, 04:26
|
#816 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von ChromeCelica Rainer tut einen auf "Allwissender".
Bissel arrogant..
Ach ja! Einen sinnvollen Beitrag zum Thema..
..mhm..
Also ich finde Endbosse sind cool | Der Haken an der Sache ist, Rainer steht mit seinem Verständnis von der Thematik nicht komplett alleine da, wie man an vielen Posts sehen kann. Und ich kann mich im Prinzip seiner Auffassung der Dinge nur anschließen.
Ob seine Posts als arrogant angesehen werden können, ist wohl persönliche Meinung. Ich zumindest sehe das nicht so. Vielleicht steh ich damit alleine da, aber was solls... |
| |
12.12.2010, 07:54
|
#817 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Shalaom (ich nehmen zumindest mal an das er nicht auch noch das Leveln abschaffen will ^^)
Rainer | Klar denk dran er hat nur eine Stunde zum spielen. Da kann er dann gleich bis zum Endcontent oder PvP Gelände durchzulaufen und genau wie seine Freunde aussehen. .
Im Grund kann man sich dann auch die Welt als sollches sparen. Es dauert doch sonst auch seine Zeit um in die entsprechenden Gebiete zu kommen ^^. Gebt Dschinn einenen Raum in dem er sich mit seinen Freunden prügeln kann.
Die Frage ist nur wie lange würden seine Freunde das mitmachen, selbst wenn es ihm gefallen würde.
Tut mir leid ich konnte es mir nicht verkneifen. Da versuchen einige Leute hier mit logischen Argumenten klar zu machen das es nicht viel Spielraum gibt und trotzdem kommen immer wieder dieselben Stammtischparolen. |
| |
12.12.2010, 10:57
|
#818 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Vorallem würde das sein Problem doch nicht lösen.
Sein Problem ist doch jetzt, dass seine Freunde ihn nicht mit in den Raid nehmen weil er nicht gut genug equiped ist. Die Schlußfolgerung dass er bei einem Spiel ohne Equipment mitgenommen wird ist zwar lustig, aber halt auch total an der Realität vorbei.
Man darf nicht vergessen, dass der Charakterprogress auch immer die Erfahrungswerte der Spieler symbolisierenen soll. Wenn ein Spieler komplett mit dem Equip aus dem Raid 5 ausgestattet ist, dann bedeutet das nicht nur dass er jetzt die fetten Epix hat sondern auch, dass er diesen Content gemeistert hat.
Nehmen wir jetzt mal für einen kurzen Augenblick an dass es dieses Spiel geben wird. Hingegen aller Vermutungen verhalten sich die Spieler total atypisch und spielen dieses Spiel.
Seine Freunde spielen super viel. Sie kämpfen jetzt seit 6 Wochen gegen die KI von dem Endboss in Raid 4. Der hat es echt drauf, fährt superviele attacken. Der Raid agiert an der Grenze des Content. Der Boss vereint hunderte von Attacken die man aber zum Glück aus den vorherigen Bossen alle kennt. Jeder Kampf gestaltet sich neu. Die Spieler kennen sich mittlerweile blind.
Dann kommt Dschinn online und fragt, ob er mit kann. Was wird er wohl als Antwort bekommen?
So ein System sorgt noch viel mehr dafür, dass Wenigspieler und auch die etwas schlechteren jemals wrklich den Endcontent der Raidschiene zu sehen bekommt. Es hätte also genau den gegenteiligen Effekt.
Aber hauptssache alle haben das gleiche Equipment.
Abschließend will ich noch sagen, dass Doac das natürlich alles anders gemacht hat. Das ist ja auch ein PVP Spiel! Natürlich wurde da vieles anders gemacht. Ein PvP Spiel hat ganz andere Anforderungen. Z.B. die Gleichheit der Mittel!
Karenia |
| |
12.12.2010, 11:00
|
#819 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem es geht hier darum, dass einige spieler, zum nachteil vieler anderer, den endgamecontent und die damit verbundenen items, belohnungen, storys haben wollen, ohne auch nur ein fünkchen mühe investiert zu haben. | Genau das ist der punkt, es handelt sich um ein spiel und meine auffassung von spiel ist eben spaß und nicht mühe, andere sehen es als sport und deswegen kommt zu dem spaß dann auch die mühe zumindest wenn man den sport annähernd professionell betreiben will.
Mir und anderen geht es aber eben um spaß ohne mühe, ich rackere schon nahezu jeden tag mühevoll und erwarte einfach beim spielen zu entspannen und ohne ( großen ) mühen weiterzukommen.
Desweiteren gab es schon genug gute vorschläge, nämlich das raiditems ebenso wie pvp items komplett von den normalen questitems entkoppelt sind, sprich raid items bringen nur und ausschließlich was beim raiden und haben keinerlei wirkung beim normalen questen, ebenso würde das quest item keinerlei wirkung in raids haben . Wo würde das das raid system kaputt machen? ÄNatürlich ist das nur eine idee welche nicht weiter ins detail geht oder gehen muß, den umsetzung des ganzuen liegt in anderer hand, wie man das gestalten will ( da ja stimmen laut würden und wie soll man dann in einer raidinni reinkommmen wenn man gar kein equip dafür hat?, ganz einfach indem beim betreten der inni ein starter packet bekommt z.b)
Was progress anbelangt einfach nur neue items oder neue char level... das ist benen nicht die einzige möglichkeit, man könnte die items auch mit level versehen man bliebe also von anfang an bei seiner gewählten waffe und entwickelt diese nur weiter. was zu größerer individualität führt wenn man auf der waffe auch mehrere möglichkeiten hate hatdiese zu entwickeln z.b def oder att + und das waren nichtmal meine vorschläge sondern die habe ich hier von iwem schon gelesen. mann könnte den equipprogess sogar so gestalten das es stat für pvp und raids gibt und man dann seinen schwerpunkt skillen kann so haben extremisten den vorteil das sie komplett auf pvp skillen können oder eben auf raid und die welche beides gerne machen aner mit unterschiedlicher gewichtung können die auch im equip wiederspiegeln, ja und jetzt kommt wieder der ruf nach dem zwang, denn diesen wird es ja geben man mmuß diesen skill haben damit man 2 dps mehr macht usw.
Das ist aber kein problem des spieldeseigns sondern der comm, denn diesen extrem fall wird es immer!!! geben. |
| |
12.12.2010, 11:10
|
#820 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Karenia Vorallem würde das sein Problem doch nicht lösen.
Sein Problem ist doch jetzt, dass seine Freunde ihn nicht mit in den Raid nehmen weil er nicht gut genug equiped ist. Die Schlußfolgerung dass er bei einem Spiel ohne Equipment mitgenommen wird ist zwar lustig, aber halt auch total an der Realität vorbei.
Man darf nicht vergessen, dass der Charakterprogress auch immer die Erfahrungswerte der Spieler symbolisierenen soll. Wenn ein Spieler komplett mit dem Equip aus dem Raid 5 ausgestattet ist, dann bedeutet das nicht nur dass er jetzt die fetten Epix hat sondern auch, dass er diesen Content gemeistert hat.
Nehmen wir jetzt mal für einen kurzen Augenblick an dass es dieses Spiel geben wird. Hingegen aller Vermutungen verhalten sich die Spieler total atypisch und spielen dieses Spiel.
Seine Freunde spielen super viel. Sie kämpfen jetzt seit 6 Wochen gegen die KI von dem Endboss in Raid 4. Der hat es echt drauf, fährt superviele attacken. Der Raid agiert an der Grenze des Content. Der Boss vereint hunderte von Attacken die man aber zum Glück aus den vorherigen Bossen alle kennt. Jeder Kampf gestaltet sich neu. Die Spieler kennen sich mittlerweile blind.
Dann kommt Dschinn online und fragt, ob er mit kann. Was wird er wohl als Antwort bekommen?
So ein System sorgt noch viel mehr dafür, dass Wenigspieler und auch die etwas schlechteren jemals wrklich den Endcontent der Raidschiene zu sehen bekommt. Es hätte also genau den gegenteiligen Effekt.
Aber hauptssache alle haben das gleiche Equipment.
Abschließend will ich noch sagen, dass Doac das natürlich alles anders gemacht hat. Das ist ja auch ein PVP Spiel! Natürlich wurde da vieles anders gemacht. Ein PvP Spiel hat ganz andere Anforderungen. Z.B. die Gleichheit der Mittel!
Karenia | Nein es heißt lediglich das er in einer gruppe war, welche diesen content schaffte, ach nichtmal das in der richtigen gilde mußte nichtmal raiden um an die epics zu kommen ( selbstredent hat man in der gilde dennoch seine aufgabe aber die kann sie ja auch nur aufs verwalterische organisatorische beschränken ) Durch solche spielerzusammenschlüsse ist eben nämlich nicht mehr erkennbar wie gut der spieler mit den epics ist. Genauso wie bei zu leichtem content.... hmmm sollen wir dann gilden komplett verbieten???? |
| |
12.12.2010, 11:16
|
#821 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Die Raider hier sind übrigens die, die das System mit dem getrennten Equipment überhaupt erst in Leben gerufen haben. Da haben sich hier viele drüber Gedanken gemacht und sogar die Diskussion in einen Extrathread ausgelagtert. Keiner der Raider war hier gegen dieses System. Das zeigt doch recht deutlich, wie die Raidr ticken. Sie wollen ihr Raidequipment für die Raids. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Das Problem ist, dass es dies in WoW so ähnlich ja schon gibt. In WoW WotLK hat so ein Arkanemage mit 40k gecrittet. So ein Questmob hat 12k Leben. Das letzte was man in WoW zum Questen brauchte war ein Raidequip. Das stört natürlich die Fraktion, die nicht raiden will mal für keine 5 Pfennig. Anders sieht es natürlich bei den PvPlern aus. Die haben völlig zurecht ihre Kritik geäußert.
Dennoch. Das mit der Mühe ist natürlich Wortklauberei. Unser Modellbauer der aus 500000 Streichhölzer seine Gorch Fock fertig hat ist absolut zurecht Stolz auf sein Werk weil dort einfach viel von seiner kostbaren Freizeit drinne steckt. Sicherlich wird er hoffentlich beim Bauen auch spaß gehabt haben aber dennoch ist er letztlich stolz auf die Mühe die da drinne steckt und nicht auf den Spaß.
So wie bei jedem Hobby gibt es auch beim Raiden mal Höhen und Tiefen. Genauso wie bei der Gorch Fock wo der Mast bricht oder beim Fußball wenn man verliert. Dennoch ist man am Ende doch Stolz auf seine Leistung.
Das ist aber auch bei dir so. Du kannst mir nicht erzählen dass du nicht ein klein wenig Stolz bist, wenn du eine Epische Questreihe die 3 Monate gedauert hat beendest. Und ja, auch du bist dann Stolz wegen der Mühe die da drinne steckt
Karenia |
| |
12.12.2010, 11:28
|
#822 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Welches Spiel spielt man denn nach der Arbeit, wenn man keinen Stress mehr erleben will, bin da mal neugierig.
Ich guck da dann höchstens mal noch nen Film. |
| |
12.12.2010, 11:33
|
#823 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Du kennst mich nicht, denn würdest du das wüsstest du das ich nichts machen kann was mich stolz macht, ich bin stolz wenn meine kinder was schaffen, aber etwas was ich mache kann mich höchstens zufrieden stellen, aber in keinster weiße stolz ( wäre ja auch eine sünde )
Und ich will gar nicht erst 3 monate an irgend nen bossmops kleben bleiben der muß innerhalb von 10 versuchen platt sein, sonst landet das spiel in der tonne ( der geistigen natürlich ist es noch im regal aber gespielt wird das sicher wenigstens n halbes jahr nicht... wenn überhaupt nochmal )
Und wenn mir etwas spaß macht, macht es keine mühe egal ob es modellbau oder bergsteigen ist, denn die mühe/anstregung ist teils dieses spaßes, ich bin z.b kegler und das kann auch anstregend sein aber der spaß überdeckt dieses somnit treten etwaige schmerzen erst später auf, nachdem die euphorie abgeklungen ist. |
| |
12.12.2010, 11:34
|
#824 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Bench Welches Spiel spielt man denn nach der Arbeit, wenn man keinen Stress mehr erleben will, bin da mal neugierig.
Ich guck da dann höchstens mal noch nen Film. | Derzeit ac brootherhood und fable III, beide spiele sind in keinsterweise anstregend. |
| |
12.12.2010, 11:37
|
#825 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Redeyes Derzeit ac brootherhood und fable III, beide spiele sind in keinsterweise anstregend. | Na siehste, und MMOs sind in der Regel auch nicht anspruchsvoller als diese Spiele. Und bisher sieht man bei SWTOR keinen gehobenen Schwierigkeitsgrad aufkommen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |