Antwort
Alt 12.12.2010, 19:02   #851
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ Dschinn

Wenn du doch craften willst dann craft doch einfach.

Wenn du aber in instanzen möchtest dann geh raiden.

Da du aber alles machen möchtest sage ich dir erstens geht das in wow gerade zu easy da machst du was falsch wenn du es nicht hinbekommst, 2 solltest du dir einen plan erstellen an welchen tagen du craftest und an welchen du raiden gehst.

und zu der aussage mit dem lichking, den hättest
du einfach nicht geschafft kann ich dir sagen, aus dem einfachen grund das du nicht bereit bist dir vorher das nötige equip zu farmen.
Genau das ist der springende knackpunkt.
Das man sich das nötige equipment erfarmen muss.
Das ist genau das was ich meine! Es sollte die möglichkeit geben auch mit anderen wegen an das equipment zu kommen. Und hier gehts nicht um weniger zeit sondern einfach um mehr flexibilität im Weg dort hin. Welche zur zeit in den meisten spielen nicht gegeben ist!
Speziell in WoW nicht! In everquest waren die teile die man sich durchs craften gemacht hat ja wirklich noch den aufwand wert! Aber in WoW sind die teile die man selber machen kann stehts schlechter als das zeug das man findet. Und das ist meiner meinung nach unfair. Auch wenns andere anders sehen!

Edit:
Ich habe den Lichking getötet.
Und ich habe auch das nötige Equipment erfarmed.
Aber es war für mich nichtmehr mit spass verbunden, am ende.
Daher würde ich mir für dieses Game etwas anderes Wünschen als es in WoW der fall ist.
Für mich ist WoW gestorben! Weil ich es nicht als krone der schöpfung sehe.
Und ich kann dies sagen da ich einen Riesen teil des contents sehen konnte und auch andere games gesehen habe um vergleiche zu ziehen.

Alt 12.12.2010, 19:48   #852
Gast
Gast

Dschinn, vllt ist ein MMORPG einfach nicht das richtige spiel für dich.
dass man instanzen mehrmals wiederholen muss, um das zu finden was man darin sucht, gehört einfach mit dazu. klar, wenn man es zu oft machen muss wird es langweilig, aber man kann mit den leuten mit denen man zusammenspielt trotzdem spaß haben, solange man nicht in den routinemodus verfällt. mal mit ner anderen gruppe zu spielen kann auch abwechslung bringen.

ich denke es gibt genug single player RPGs wo du jeden dungeon/tempel oder was auch immer nur einmal machen musst. und crafting haben solche spiele auch öfters.

Alt 12.12.2010, 20:11   #853
Gast
Gast

"Ich hab ein ganz mieses Gefühl bei dieser Sache"...

...und zwar meinen ersten Post im deutschen Teil des Forums in einem 80-Seiten-Thread zu machen, bei dem die Diskussion so hitzig ist wie hier...Aber gut, meine Haut ist aus Asbest...

Und mein Mitteilungsbedürfnis ist recht groß heute. Aber vorab: Ich habe das Spiel mit "W" nie gespielt (die Warcraft-Welt war tot nach WC2 meiner Meinung nach) und das erste MMORPG, das ich gespielt habe war AoC. Vor einem halben Jahr habe ich aufgehört, aus diversen Gründen. Aber einer war, das ich mit meinem Main-Char außer RP nicht mehr viel zu tun hatte, und RP wurde irgendwie auch weniger, als mehr und mehr Leute geflüchtet waren...

Aber 2 Jahre habe ich mich, ohne Epics und Raids, gut unterhalten gefühlt. Aber nichts währt ewig...

Zum Thema Epics: Ich habe in AoC nie eines besessen, und lebe immer noch. Super-Items mit Mega-Stats finde ich auch nicht so wichtig. Was viel wichtiger ist: Das grundsätzlich das, was man tut, in irgendeiner Form belohnt wird. Der Levelaufstieg ist so was...immer ein gutes Gefühl, wenn der Balken wächst und anschwillt und...ahem...Das "Diablo"-Prinzip halt. Ich gebe zu, ich bin dagegen nicht völlig immun, und es ist frustrierend, eine Questreihe ohne angemessene Belohung zu erledigen

Aber auch andere Formen der Belohnung außer immer besseres Equip kann doch eine Rolle spielen, wie Titel, bestimmte Färbemittel, ein neuer Gefährte, ein besonderer Anstrich für das Raumschiff, Innenaustattung, Zugriff auf eine besonders exklusive Bar über Corusucant, einen Haufen Ressourcen zum Craften,....oder halt auch Items, wobei die für mich nur schick bzw. besonders aussehen müssten, die Stats sind mir eher egal...

Worauf ich hinaus will: Wenn Raids ein esenzieller Bestandteil eines MMORPGS sind...müssen es Epics auch sein? Muss hier immer mehr die Itemspirale angeheizt werden, ein Rüstungswettlauf, den kaum einer will oder mag...oder zumindest nicht alle? Kann man das nicht über andere Formen der Belohnungen regeln? Zugegeben, dadurch wird vermutlich das Hamsterrad "Raiden bis was droppt" schneller ausgehebelt...Variable Schwierigkeitsgrade, die nach ersten Abschlüssen freischaltbar werden, könnten das evtl. ja kompensieren...und die Herausforderung und den Ruhm der Beteiligten steigern...

Die Leute müssen sich halt eingestehen, warum sie nun so gerne raiden: Aufgrund von "Itemgeilitis"? Oder weil es einfach Spass macht, eine große Gruppe zu organisieren, zu leiten, daran Teil zu haben und etwas zu erreichen? Vermutlich irgendwie beides...

Grundsätzlich würde ich mich, nach meiner zugegeben eher beschränkten MMORPG-Erfahrung, vor allem über Abwechslung jenseits der Mega-Super-Gruppen-Instanzen freuen. Warum nicht auch kleine Dungeons für gemütliche 2er/3er Gruppen oder so? Evtl sogar mit einem "Random-Quest-Faktor". Ein Beispiel:

Ein Mond. Mann fliegt mit 2 anderen dahin. Plötzlich wird man angegriffen! Piraten! Das Schiff wird in deren Basis geschleppt und man muss sich wieder rauskämpfen.

Derselbe Mond/Spielfeld. Wieder geht man hier hin, aber diesmal kein Piratenangriff. Statt dessen hat der Antrieb fehlfunktion, man stürzt ab. Man kämpft sich zu einer Basis (siehe oben), aber die ist heruntergekommen und überall lauern garstige Alienbiester, während man Ersatzteile sucht.

Solche kleinen Instanzen für überschaubare Gruppen wären mir auf Dauer lieber als nur Raidboss auf Raidboss nachzuliefern. Ich mags halt eher gemütlich. Kann ja dieselbe Instanz sein, nur mit anderer Grundprämisse und Gegnern. Bischen recyclen von Grafiken finde ich nicht so schlimm. Und ich hoffe einfach, es geht noch mehr Leuten so und Bioware erhört uns! Vielleicht...Büdde?

Aber das wäre nur eine Ergänzung zum Spiel, kein Ersatz für Raids! Denn stellt euch mal einen Themenpark vor, wo es nur Mega-Achterbahnen gebe...da kotzt selbst der Hartgesottenste irgendwann, und man würde sich über ein bischen Bällewerfen oder Kinderkarussell freuen...und umgekehrt natürlich genauso. Die Mischung macht es, finde ich!

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, und wie man sich eingestehen sollte ist man selbst nie der Nabel der Welt. Andere Leute haben auch Meinungen, und die sind nicht alle automatisch falsch. Es gibt leider nicht DIE Wahrheit....vor allem nicht bei den lahmen Jedi!

Falls jemand bis hier her gelesen hat, Glückwunsch! Dieser Keks ist für dich! "May the Schwartz be with you!"

Alt 12.12.2010, 20:55   #854
Gast
Gast

Die Diskussion ob es überhaupt Items geben sollte ist irrelevant, weil das schon unlängst entschieden ist.

Es wird Items geben.

Es gibt Crafter, die Items herstellen können mit unterschiedlichen Hochwertigkeiten.

Es gibt bereits in der Startzone weisse, grüne und blaue Items mit extremen Unterschieden zueinander. Auf Level 7 hast du schon überlegenes Rare-Equip.

Laut DE sollen Mastercrafter sehr hochwertige Items auf Raidniveau herstellen können. Da bestätigt der Gamedesigner zum einen schon mal Raidloot und auch gleichzeitig, dass Raidloot und Mastercrafting am Ende der Itemspirale angesiedelt sind.

Und es gibt PvP-Gear mit PvP-Stats, ein eindeutiger Hinweis, dass für das PvP-Balancing Sonderregeln eingebaut werden müssen, damit PvE-Equip im PvP entwertet wird. Das ist nur dann notwendig, wenn PvE-Gear sehr stark sein wird und fast nur über Content erreicht werden kann, der nicht von allen Spielern zeitgleich gespielt oder gemeistert wird.

Und da mal wieder ein paar Leute hier posten, warum man denn Items braucht und ob es nicht ohne geht. Nein, es geht nicht ohne Items.

Es gibt ein Levelcap. D. h. man wird ab einem bestimmten Level nicht mehr stärker durch Erfahrung. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man Gegner, die man nicht schaffen konnte immer outleveln. Gute Spieler erledigten Quests wo die Gegner stärker waren als man selber und schlechtere Spieler erledigten Quests, wo sie stärker waren als die Gegner. Jeder wurde auf seinem Schwierigkeitsgrad bedient.

Ab dem Levelcap kann man keine Gegner mehr outleveln.

Hier kommen die Items ins Spiel. Du holst dir dein Questgear/Instanzengear auf dem Maxlevel und gehst damit raiden. Wenn du einen guten Raid hast, kommst du mit dem Gear weit, wenn du ein schlechten Raid hast, musst du ein paar einfachere Raidbosse öfters legen, bis dein Raid stark genug wurde um höhere Bosse schlagen zu können. Das absolut identische Prinzip wie beim leveln. Entweder man kann es oder kann es nicht, aber wenn man es nicht kann, kann man Bosse outgearen mit der Zeit. Aber es dauert. Weil man erst einen höheren Level erreichen muss, genau wie in der Levelphase. Nur halt in Form von Items. Und je weniger Bosse man schlagen kann, desto länger dauert das Equipen halt. Das ist aber trotzdem besser, als wenn man diese Bosse nie schlagen können wird.

Schaffst du die Items ab, dann haben die schwächeren Raids keine Chance nachzurücken.

Nimmt man die Items raus, dann nimmt man den flexiblen Schwierigkeitsgrad aus dem Content. Ohne Items werden die starken Raids die Bosse legen und die schwächeren nicht. Mit Items werden die starken Raids die Bosse früher legen und die schwächeren später.

Alt 12.12.2010, 21:04   #855
Gast
Gast

Gott ist dieser Thread ermüdend.

Alt 12.12.2010, 21:11   #856
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Gott ist dieser Thread ermüdend.
Mir kommt es vor wie mit Eunuchen über Sex diskutieren...

Alt 12.12.2010, 21:26   #857
Gast
Gast

Und ich verstehe nicht, wie man sowas nicht verstehen kann.

Alt 12.12.2010, 21:43   #858
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Mir kommt es vor wie mit Eunuchen über Sex diskutieren...
made my day!

Alt 12.12.2010, 22:18   #859
Gast
Gast

Benchs Post kann man so unterschreiben und nochmal hervorheben. Was wird da noch groß rumdiskutiert?
So und nicht anders wird es sein.

Alt 12.12.2010, 22:21   #860
Gast
Gast

Jo, Bench bringts aufm Punkt!

Alt 13.12.2010, 00:56   #861
Gast
Gast

ich soll übrigens grüße von klaus-dieter ausrichten.

resumé der letzten seiten:

dschinn will noch immer gleiches equipment für alle, damit er aufgrund seiner erfahrung (die er als wenigspieler nicht entwickeln kann) nicht mehr mit genommen wird. - das ist im endeffekt eine viel dickere ohrfeige aber egal.

redeyes will raidequipment für questcontent, für den er sowieso nach den ersten crafter-items überequipt ist. naja ... ob das so sinn der sache ist, sei mal dahin gestellt.

diese diskussiin dreht sich noch immer im kreis. mit steigender geschwindigkeit. wenn ihr fluchtgeschwindigkeit erreicht habt, sendet mir ne kurze pm ... ich werde dann den thread durch mein teleskop verfolgen.

zu guter letzt - bioware wird raidcontent mit epix bringen. das steht fest und daran kann dieser thread nichts mehr drehen und wenden. gleiches gilt für pvp-equipment. crafter werden mit mörderaufwand sehr mächtige rüstungen herstellen können. wo auch immer er die pläne dafür ergattert, es wird sehr teuer werden sich so was anfertigen zu lassen - auch hier schwere chancen für absolute wenig spieler. ausser man verballert sein sauer verdientes rl-geld für ebay-credits.

als ob wenig-spieler die einzigen hier sind die lange und hart arbeiten. ich gehe davon aus, lediglich 7% der forenbesucher hier arbeitslos sind (schüler und studenten nicht mit gerechnet). zumindest, wenn man dem statistischem bundesamt glauben kann. fast alle von uns arbeiten hart, haben familie, arbeiten zu lang und wollen trotzdem ein mmo und kein sps spielen.

Alt 13.12.2010, 04:07   #862
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dr_Extrem
ich soll übrigens grüße von klaus-dieter ausrichten.

resumé der letzten seiten:

dschinn will noch immer gleiches equipment für alle, damit er aufgrund seiner erfahrung (die er als wenigspieler nicht entwickeln kann) nicht mehr mit genommen wird. - das ist im endeffekt eine viel dickere ohrfeige aber egal.

redeyes will raidequipment für questcontent, für den er sowieso nach den ersten crafter-items überequipt ist. naja ... ob das so sinn der sache ist, sei mal dahin gestellt.

diese diskussiin dreht sich noch immer im kreis. mit steigender geschwindigkeit. wenn ihr fluchtgeschwindigkeit erreicht habt, sendet mir ne kurze pm ... ich werde dann den thread durch mein teleskop verfolgen.

zu guter letzt - bioware wird raidcontent mit epix bringen. das steht fest und daran kann dieser thread nichts mehr drehen und wenden. gleiches gilt für pvp-equipment. crafter werden mit mörderaufwand sehr mächtige rüstungen herstellen können. wo auch immer er die pläne dafür ergattert, es wird sehr teuer werden sich so was anfertigen zu lassen - auch hier schwere chancen für absolute wenig spieler. ausser man verballert sein sauer verdientes rl-geld für ebay-credits.

als ob wenig-spieler die einzigen hier sind die lange und hart arbeiten. ich gehe davon aus, lediglich 7% der forenbesucher hier arbeitslos sind (schüler und studenten nicht mit gerechnet). zumindest, wenn man dem statistischem bundesamt glauben kann. fast alle von uns arbeiten hart, haben familie, arbeiten zu lang und wollen trotzdem ein mmo und kein sps spielen.
VETO
Will ich nämlich eben nicht. Raid equip darf im questbereich nichts bringen sonst würde ich es wollen, und viele andere auch klar braucht man es nicht und ja man wird dann für den normalen bereich op sein aber mal ehrlich mir kann niemand erzählen das er nicht den ersten raid macht wo es den +100 schaden blaster gibt als niedrieges raid equip welcher aber zig mal besser ist als der blaster +10 schaden welcher quest high end equip ist und wirklich komplett ausreicht um die story zu absolvieren.

Alt 13.12.2010, 06:26   #863
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
VETO
Will ich nämlich eben nicht. Raid equip darf im questbereich nichts bringen sonst würde ich es wollen, und viele andere auch klar braucht man es nicht und ja man wird dann für den normalen bereich op sein aber mal ehrlich mir kann niemand erzählen das er nicht den ersten raid macht wo es den +100 schaden blaster gibt als niedrieges raid equip welcher aber zig mal besser ist als der blaster +10 schaden welcher quest high end equip ist und wirklich komplett ausreicht um die story zu absolvieren.
Das ist doch totaler Blödsinn, da sowohl Raids als auch Quests PvE sind...

Es gibt nunmal die Einteilung PvP auf der einen Seite und alles andere ist PvE. Wer Raiditems will muss raiden. Wer Questitems will muss questen. Wer Craftingitems will muss craften. Das ist aber alles PvE. Und wer PvPitems will muss PvP machen. Und vor allem: Wer bessere Items will muss mehr Zeit investieren. Ende der Geschichte.

Ja ich weiss, das Leben ist ungerecht und wer mehr Zeit investiert soll trotzdem nicht bessere Items haben. Leider ist das SW:TOR und nicht Kommunismus im Weltraum.

Alt 13.12.2010, 09:17   #864
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VoxGalactica
"Ich hab ein ganz mieses Gefühl bei dieser Sache"...

...und zwar meinen ersten Post im deutschen Teil des Forums in einem 80-Seiten-Thread zu machen, bei dem die Diskussion so hitzig ist wie hier...Aber gut, meine Haut ist aus Asbest...

Und mein Mitteilungsbedürfnis ist recht groß heute. Aber vorab: Ich habe das Spiel mit "W" nie gespielt (die Warcraft-Welt war tot nach WC2 meiner Meinung nach) und das erste MMORPG, das ich gespielt habe war AoC. Vor einem halben Jahr habe ich aufgehört, aus diversen Gründen. Aber einer war, das ich mit meinem Main-Char außer RP nicht mehr viel zu tun hatte, und RP wurde irgendwie auch weniger, als mehr und mehr Leute geflüchtet waren...

Aber 2 Jahre habe ich mich, ohne Epics und Raids, gut unterhalten gefühlt. Aber nichts währt ewig...

Zum Thema Epics: Ich habe in AoC nie eines besessen, und lebe immer noch. Super-Items mit Mega-Stats finde ich auch nicht so wichtig. Was viel wichtiger ist: Das grundsätzlich das, was man tut, in irgendeiner Form belohnt wird. Der Levelaufstieg ist so was...immer ein gutes Gefühl, wenn der Balken wächst und anschwillt und...ahem...Das "Diablo"-Prinzip halt. Ich gebe zu, ich bin dagegen nicht völlig immun, und es ist frustrierend, eine Questreihe ohne angemessene Belohung zu erledigen

Aber auch andere Formen der Belohnung außer immer besseres Equip kann doch eine Rolle spielen, wie Titel, bestimmte Färbemittel, ein neuer Gefährte, ein besonderer Anstrich für das Raumschiff, Innenaustattung, Zugriff auf eine besonders exklusive Bar über Corusucant, einen Haufen Ressourcen zum Craften,....oder halt auch Items, wobei die für mich nur schick bzw. besonders aussehen müssten, die Stats sind mir eher egal...

Worauf ich hinaus will: Wenn Raids ein esenzieller Bestandteil eines MMORPGS sind...müssen es Epics auch sein? Muss hier immer mehr die Itemspirale angeheizt werden, ein Rüstungswettlauf, den kaum einer will oder mag...oder zumindest nicht alle? Kann man das nicht über andere Formen der Belohnungen regeln? Zugegeben, dadurch wird vermutlich das Hamsterrad "Raiden bis was droppt" schneller ausgehebelt...Variable Schwierigkeitsgrade, die nach ersten Abschlüssen freischaltbar werden, könnten das evtl. ja kompensieren...und die Herausforderung und den Ruhm der Beteiligten steigern...

Die Leute müssen sich halt eingestehen, warum sie nun so gerne raiden: Aufgrund von "Itemgeilitis"? Oder weil es einfach Spass macht, eine große Gruppe zu organisieren, zu leiten, daran Teil zu haben und etwas zu erreichen? Vermutlich irgendwie beides...

Grundsätzlich würde ich mich, nach meiner zugegeben eher beschränkten MMORPG-Erfahrung, vor allem über Abwechslung jenseits der Mega-Super-Gruppen-Instanzen freuen. Warum nicht auch kleine Dungeons für gemütliche 2er/3er Gruppen oder so? Evtl sogar mit einem "Random-Quest-Faktor". Ein Beispiel:

Ein Mond. Mann fliegt mit 2 anderen dahin. Plötzlich wird man angegriffen! Piraten! Das Schiff wird in deren Basis geschleppt und man muss sich wieder rauskämpfen.

Derselbe Mond/Spielfeld. Wieder geht man hier hin, aber diesmal kein Piratenangriff. Statt dessen hat der Antrieb fehlfunktion, man stürzt ab. Man kämpft sich zu einer Basis (siehe oben), aber die ist heruntergekommen und überall lauern garstige Alienbiester, während man Ersatzteile sucht.

Solche kleinen Instanzen für überschaubare Gruppen wären mir auf Dauer lieber als nur Raidboss auf Raidboss nachzuliefern. Ich mags halt eher gemütlich. Kann ja dieselbe Instanz sein, nur mit anderer Grundprämisse und Gegnern. Bischen recyclen von Grafiken finde ich nicht so schlimm. Und ich hoffe einfach, es geht noch mehr Leuten so und Bioware erhört uns! Vielleicht...Büdde?

Aber das wäre nur eine Ergänzung zum Spiel, kein Ersatz für Raids! Denn stellt euch mal einen Themenpark vor, wo es nur Mega-Achterbahnen gebe...da kotzt selbst der Hartgesottenste irgendwann, und man würde sich über ein bischen Bällewerfen oder Kinderkarussell freuen...und umgekehrt natürlich genauso. Die Mischung macht es, finde ich!

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, und wie man sich eingestehen sollte ist man selbst nie der Nabel der Welt. Andere Leute haben auch Meinungen, und die sind nicht alle automatisch falsch. Es gibt leider nicht DIE Wahrheit....vor allem nicht bei den lahmen Jedi!

Falls jemand bis hier her gelesen hat, Glückwunsch! Dieser Keks ist für dich! "May the Schwartz be with you!"
Kann die da zum Teil zustimmen. Der Endcontent soll sich bitte bitte nicht nur aufs Raiden beschränken bzw. Dass nächste PVE/PVP Set zu farmen. Gerade dies macht WOW so erbärmlich.

Eine Mischung aus Raids, PVP, tollen Questline, Storyrelevanten Fraktionsentscheidungen etc.
Der absolute Briner wäre es, wenn sich alles um die Entscheidung Imperium/Republik über einen Planeten dreht. Also Instanzen für Kleingruppen, Raids, Fraktionspvp, Ressourcen je nachdem welche Fraktion mehr leistet bekommt die Herrschaft über den Planeten.

Das würde glaube ich viele glücklich machen, weil jede Form der Betätigung einen wichtigen Stellenwert hätte.

Durch Planetenherrschaft müssten dann Boni freigeschaltet werden, wie z.B. besondere Pimpmöglichkeiten fürs Raumschiff, Handelsvorteile vielleicht mögliche seltene Crewmitglieder.

Dann würden auch ÄPIKS eher den Stellenwert eines Mittels zum Ziel einnehmen.

Alt 13.12.2010, 09:35   #865
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
VETO
Ich zitiere direkt nochmal meinen Post von ein paar Seiten zuvor an Dich:

@ Redeyes

Soll heißen niemand soll zu einer spielart gezwungen werden ( und es ist nunmal ein zwang, auch wenn er indirekt ist ) nur weil man dort vermeintlich leichter an equip kommt.

...

Oder das jeweilige fachequip darf im anderen bereich keinerlei nutzen haben... vlt sogar eher schaden.[/quote]Uff ... wirklich drüber nachgedacht was das in letzter Konsequenz bedeutet?

Es gibt Leute die mögen kein Crafting und auch kein Gold farmen um sich die guten und damit teuren Carfting-Items im AH zu kaufen, also wäre nun die Konsequenz Crafting-Items bieten nur Vorteile beim Craften und sonst nirgendwo.

Dann gibt es Leute die mögen keine Gruppen-Instanzen, Konsequenz: Equip aus Gruppen-Instanzen bringt nur Vorteil in Gruppen-Instanzen und sonst nirgendwo.

Ich raide gerne aber bin kein Freund von ellenlangen PVE-Questserien oder gar x000 mal die gleiche Wiederholungsquest zu machen, also Konsequenz: Solo-PVE-Equip zählt nur im Solo-Game.

Dann gibt es Leute die es hassen tage-/wochenlang Ruf zu farmen, also dürfen Ruf-Items auch nur beim Ruffarmen Vorteile bringen.

Und im PVP gibt es Leute die keine Arena mögen, also dürften PVP-Arena-Items auch nur Vorteil in der Arena bringen.

Dann wiederum die anderen PVP'ler die keine BG's mögen, also dürfen BG-Items auch nur Vorteil im BG bringen und sonst nirgendwo.

Und wiederum andere mögen kein Open-PVP, also dürfen dann Items aus dem Open-PVP-Bereich auch nur im Open-PVP Vorteile bringen aber nicht in der Arena oder im BG.

Wäre das wirklich was Du willst? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich zumindest würde kein Game mit so einem System spielen.

Diese problematik kann man nur entgehen in den man entweder gleiches equip überall verteilt und der aufwand für tolles equip eben ähnlich ist, wenn man z.b 3 monate einen zum bosslegen braucht um das blaue ultra schwert zu bekommen, dann braaucht man vlt z.b 300 pvpschlachtsiege oder aber eine questreihe welche quer durch die galxies führt und ähnlch umfangreich ist.[/quote]Davon reden doch hier alle, bzw. dafür sind doch die ganzen Raider hier.

Crafter sollen Equip auf Raid-Niveau herstellen können, aber nur bei hohem Zeitaufwand (z.B. 4 -6 Wochen um das Rezept zu bekommen und dann pro Teil 1 Spiel-Woche Aufwand für die Herstellung ) ... Check!

PVE'ler sollen Top-PVE-Gear bekommen durch Solo-/Kleingruppenquestserien, aber nur mit einem dem Raiden vergleichbaren Aufwand (3 - 4 Monate bei 2-3 Abende die Woche mit 3-4 Stunden) ... Check!

Gut, da Bioware den Gruppen-Content belohnen will dürfte dann vermutlich das bestmögliche Raid-Gear immer noch ein kleines Stück besser sein, aber das dürfte dann wohl derartig minimal sein das das keiner Sau fehlen wird.

Und jetzt kommen noch die Überlegungen der Raider hinzu Neueinsteiger, Späteinsteigern und Wenig-Raidern das Equip aus dem bereits durchgespielten Raid-Content leichter/einfacher zur Verfügung zu stellen damit die vorgennanten Spielertypen mit geringerem Zeitaufwand equiptechnischen Anschluß halten können.

Dagegen sagt doch hier kein Raider was, sondern sind sogar - geschätzt - 90% der hier diskutierenden Raider dafür (ich zähle mich zumindest dazu).

Gruß

Rainer

Alt 13.12.2010, 09:58   #866
Gast
Gast

Naja im Grunde dürften dann auch gecraftete Items nur was beim Crafting bringen

Alt 13.12.2010, 10:03   #867
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Alles andere wäre halt nicht fair.

Alt 13.12.2010, 10:18   #868
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Alles andere wäre halt nicht fair.
Richtig

Alt 13.12.2010, 11:51   #869
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
So ungefähr ja

Oh Gott je länger dieser Thread hier geht je besser verstehe ich wie es Galileo Galilei und Co. wohl ergangen ist als sie der Menschheit erklären wollten das die Erde sich um die Sonne dreht und nicht umgekehrt

Aber wie so oft hat Bench das hervorragend zusammengefasst und das kann man auch kommentarlos so stehen lassen und unterschreiben. Genauso steht es schon längst fest das es Raids, Itemloots usw. alles geben wird und daran werden auch die größten Heulsusen und sogar die letzten Anhänger der "alle sollen das gleiche haben, jedem gehöhrt alles und alles gehöhrt am Ende doch nur der Partei" Kommunismus nichts mehr ändern können.

Also wozu die ganze Aufregung, einige sind einfach Beratungsresistent und lassen nur ihre Weltansichten zu, die werden das Spiel dann sowieso nicht spielen und wir werden sie auch nicht wirklich vermissen und sie uns auch nicht also keep cool.

(Was anderes kann man auch nicht mehr machen da bleibt nur noch lachen )

Alt 13.12.2010, 11:51   #870
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Und jetzt kommen noch die Überlegungen der Raider hinzu Neueinsteiger, Späteinsteigern und Wenig-Raidern das Equip aus dem bereits durchgespielten Raid-Content leichter/einfacher zur Verfügung zu stellen damit die vorgennanten Spielertypen mit geringerem Zeitaufwand equiptechnischen Anschluß halten können.
Der Absatz scheint immer wieder ignoriert zu werden, aber das ist im Grunde eine der wichtigsten Überlegungen im Sinne der genannten Zielgruppen, und sollte nochmal extra betont werden. Vielleicht geht dann mal einer drauf ein...

Alt 13.12.2010, 12:36   #871
Gast
Gast

@Redeyes
Hm - ich hoffe ich habe alles richtig verstanden, was du geschrieben hast - sowas ist manchmal nicht leicht, da fehlende Zeichensetzung recht viel Platz für freie Interpretation lässt.

Zitat:
Zitat von Redeyes
VETO
Will ich nämlich eben nicht. Raid equip darf im questbereich nichts bringen sonst würde ich es wollen, und viele andere auch
Das ist natürlich ein schwerwiegender Grund. Wenn du es sonst wollen würdest, darf es natürlich für den Questbereich nichts bringen - das wird Bioware sicher einsehen...
Bisher gabs so eine Trennung nicht, wo bei das vielen Raidern, mich eingenommen eigendlich recht egal wäre. Für mich persönlich hätte das sogar einige Vorteile.
Ich spiele MMO's weil ich MMO's und ihre Spielelemente mag - das bedeutet man spielt sowas normalerweise gemeinsam. Heutzutage sind die Quests so aufgebaut, dass man fast alles alleine erledigen kann - es läuft auf das gleiche raus als wenn man ein Offline - Spiel spielt. Für mich mehr ein Mittel zum Zweck und teilweise lästige Pflicht. SWTOR würde ich eher trotz Story spielen - nicht wegen. So ein System würde bedeuten, dass ich Quests nur soweit verfolgen brauche wie ich sie interessant fände, für meinen Progress im Raid wären die Belohnungen daraus ja nicht nötig.

Zitat:
Zitat von Redeyes
klar braucht man es nicht und ja man wird dann für den normalen bereich op sein aber mal ehrlich mir kann niemand erzählen das er nicht den ersten raid macht wo es den +100 schaden blaster gibt als niedrieges raid equip welcher aber zig mal besser ist als der blaster +10 schaden welcher quest high end equip ist und wirklich komplett ausreicht um die story zu absolvieren.
Doch Redeyes, ich erzähle dir, dass man nicht erst den ersten Raid solange macht bis auch alle das Equip daraus haben um anschließend toll ausgerüstet anfängt zu questen.
Man macht es genau anders herum, weil man nämlich in den jetzigen Systemen die Belohnungen und Levelaufstiege durch die Quests dringend braucht um diesen Raid überhaupt schaffen zu können. Oft sind auch Zugangsquests zu absolvieren, sonst kommst du nicht mal rein in die Raidzone.
So würde ich auch hier vermuten, dass die Raids eigendlich erst beginnen, wenn die Stroy abgeschlossen oder zumindest weit fortgeschritten ist - also kurz vor dem Zeitpunkt, wo du das Spiel sowieso verlassen wirst, da du ja schliesslich wie du mal erwähntest sowieso keine Instanz wiederholen willst.

Alt 15.12.2010, 07:14   #872
Gast
Gast

warum können die leute nicht mal aufhören ihren e-sport geist abzulegen und sich dem spiel ansich widmen anstatt immer von item dort item da zu sprechen. ich hör mit wow genau deswegen auf. es läuft alles nur noch auf recount #1 raus und welches ilvl du hast. und ja ich war lange zeit genauso drauf, aber diese phase hab ich hinter mir

ich versuch in dem spiel spass zu haben und nicht mein minderwertiges selbstwertgefühl durch itemisierung zu kompensieren. profilierung über mmo hat wow aber leider salonfähig gemacht. immerhin haben hier ja schon wieder einige angst, dass sie mit casuals in einen topf geworfen werden. es is einfach so traurig was dieses wow aus solchen "gemeinschaftsspielen" macht

...

Alt 15.12.2010, 07:33   #873
Gast
Gast

Mir persönlich ist es egal.

Ich habe insgesamt 7-8 Monate Spielzeit "gebraucht" meinen ersten 80er im WoW zu basteln .

So wird das auch bei SWTOR sein. Ich will questen, die Geschichte kennenlernen und Spass haben. Ausserdem, ich werde langsam zu alt 3x die Woche in Raids auf Epic zeug zu lauern und dann von einem kiddie angemeckert zu werden "EY MAN DU MACHST JA GAR KEIN DMG! NOOB! PLS LEAVE!"

Alt 15.12.2010, 07:44   #874
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VampiRos
Mir persönlich ist es egal.

Ich habe insgesamt 7-8 Monate Spielzeit "gebraucht" meinen ersten 80er im WoW zu basteln .

So wird das auch bei SWTOR sein. Ich will questen, die Geschichte kennenlernen und Spass haben. Ausserdem, ich werde langsam zu alt 3x die Woche in Raids auf Epic zeug zu lauern und dann von einem kiddie angemeckert zu werden "EY MAN DU MACHST JA GAR KEIN DMG! NOOB! PLS LEAVE!"
Geht mir genau so^^.

Meinetwegen könnte es auch Server geben, die extra für Leute "Ü30" sind.
Das wär doch mal was.

Oder die mon. Gebühren üm die 20 Euro, hätt ich auch kein Problem damit.

Alt 16.12.2010, 12:36   #875
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cocobello
warum können die leute nicht mal aufhören ihren e-sport geist abzulegen und sich dem spiel ansich widmen anstatt immer von item dort item da zu sprechen. ich hör mit wow genau deswegen auf. es läuft alles nur noch auf recount #1 raus und welches ilvl du hast. und ja ich war lange zeit genauso drauf, aber diese phase hab ich hinter mir

ich versuch in dem spiel spass zu haben und nicht mein minderwertiges selbstwertgefühl durch itemisierung zu kompensieren. profilierung über mmo hat wow aber leider salonfähig gemacht. immerhin haben hier ja schon wieder einige angst, dass sie mit casuals in einen topf geworfen werden. es is einfach so traurig was dieses wow aus solchen "gemeinschaftsspielen" macht
...
E-Sport:
was ist falsch an esport ? es ist ein hobby wie jedes andere und manchmal möchte man sich halt auch darin mit anderen messen.

Recount #1:
Wo liegt das problem darin? Die spielerische qualität eines spielers wird nunmal hauptsächlich über seinen Schadensoutput gemessen. Natürlich ist reines Top-Dmg-Pushen oft fehl am platz und ein DD dem mitunter CC-Aufgaben übertragen werden wird im DMG-Meter weiter unten sein, wer sowas aber nicht sieht ist selber schuld. Und weil du deine Phase des "sich ständig verbessern zu wollen und das maximum aus seiner klasse herauszuholen" überschritten hast willst du anderen dieses Spielerlebnis verwehren?

Selbstwertgefühl über Items zu kompensieren:
Psychologiestudent oder Hobbypsychologe? Es gibt auch Leute die einfach spass am zusammenspiel und am gemeinsamen meistern schwerer Aufgaben haben. Guckst du zb. wowprogress.com ...
Willst du jetzt wirklich allen top500 Gilden unterstellen das sie nur reine zweckgemeinschaften ohne sozialen hintergrund sind? Ich habe über die Jahre in einigen deutschen Gilden in den Top100 gespielt und muss sagen .. DU HAST 0 Ahnung. Viele dieser gilden sind über RL-Freunde entstanden und haben sich ihr Ranking langsam um mit sehr viel ehrgeiz erspielt. Die meisten leute spielen sogar weniger als sogenannte "Casual"-Spieler (schreckliche Bezeichnung meiner Meinung nach). Sie spielen wenn neuer Content released wurde einfach ein wenig mehr und effizienter, begreifen Kampfabläufe schneller und benötigen dann nur einen Bruchteil der Zeit von weniger geübten und abitionierten Spielern. Ich sehe da nichts schlechtes daran, nur weil DU persönlich einfach nicht gut genug spielst sollen sich die ganze Welt im Progress nach Dir richten? Wo ist das problem wenn du länger brauchst? Spieler die alles relativ schnell down haben langweilen sich dann eh nur , du hingegen hast dann ein besseres und langfristiges Spielerlebnis. Naja, das mit dem Profilieren versteh ich nicht wirklich, ich bekommen nicht mehr gehalt wenn ich meinem Cheff sage das ich Cata-Raidready mit einem ilvl schnitt von 347 bin.

Antwort

Lesezeichen