Antwort
Alt 07.12.2010, 20:32   #676
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Aknaroug
*

Raider wollen besonderes PvE-Gear, um sich von der Masse abzuheben
Nein, wir wollen sie nicht um uns von der Masse abzuheben... Wir brauchen sie aus simplen mathematischen Gründen...

Ein Raidcontent muss mehrere Monate für Spass, Abwechslung und Unterhaltung herhalten. Der Grund ist -> Entwicklungszeit. Es kostet Zeit einen liebevollen Raid zu gestalten. Das ist einfach so.

Wenn ich Raidbosse einbaue, dann müssen die für alle Raids auf mathematischer Ebene schaffbar sein, aber auch bei zu vielen Patzern den Raid auslöschen. Nur auf Spielerskill-Ebene bedeutet das, wenn ein Raid kein Mist baut beim Boss, dann liegt er auch.

Das bedeutet aber, dass gute Spieler die Bosse schnell besiegen können, denn Skill ist einfach nur das Lernen von Routinen im Bosskampf. Mehr nicht.

Wenn es jetzt keine Itemspirale gibt, dann
muss jeder Boss von Raid 1 bis Raid xx mit dem Standartequip besiegbar sein, den es auf Max-Level gibt. Das bedeutet, dass der Raid schnell clear ist. Das jeder Raid schnell clear ist.

Oder die Kämpfe sind so knallhart kalkuliert, dass wirklich enorme Genauigkeit gefordert wird um Bosse legen zu können. Dann sind die Encounter hammerschwer und für die meisten Spieler nicht schaffbar und werden es auch nie sein oder wenn überhaupt höchstens mit Glück. Leute die nicht perfekt spielen, werden nicht mitgenommen usw.

Deshalb hat uns der liebe Gott Items geschenkt.

Items haben einen ganz wunderbaren Effekt. Sie machen uns langsam aber sicher stärker. Dieses hat zwei positive Effekte auf die Raidbalance.

1. Raidgruppen, denen einfach zu viele Leute bei skillastigen Bossen, sogenannten Movementbossen, sterben, können durch die wöchentlich hinzugewonnen Items diesen Encounter leichter machen. Wenn der Raid mehr Schaden macht, dann stirbt der Boss früher. Er macht seine Aktionen, die regelmässig dafür sorgen, dass Spieler sterben, nicht so oft, weil er halt früher stirbt. Oder Phasen, wo er besonders lästig ist, werden kürzer.

Also dient die Itemspirale als dynamischer Schwierigkeitsgrad. Schwache Raids können durch Items für sie zu anspruchsvolle Bosse leichter werden lassen. Das Prinzip ist nicht neu im RPG-Genre. Auch in Singleplayerspielen hat man immer Kämpfe, die man nicht gewinnen konnte, später auf höherem Level und mit besserer Ausrüstung wiederholt.

2. Der Entwickler kann zu schnelle Spieler ausbremsen, indem er ihnen sogenannte Equipscheckhürden in den Weg stellt. Ein Equipscheckboss kann in der Regel nix, ausser viel Schaden fressen und austeilen und hat nen gnadenlosen Enragetimer. Was soll der scheiss? Ganz einfach. Er verhindert, dass ein Progressraid sich einfach eine Woche frei nimmt, Boss für Boss lernt und umbügelt. Denn man kann einen Equipscheckboss erst töten, wenn man eine bestimmte Zahl Items aus der Instanz gesammelt hat und dafür braucht man länger als eine Raid-ID. Die langsamen Raids werden dadurch nicht behindert, denn die machen genau das, was für den Equipscheckboss abverlangt wird. Mehrere IDs die anderen Bosse erstmal machen.

Und deshalb und nur deshalb und genau deshalb sind Items und die damit verbundene Itemspirale essentiell und nicht nur eine lila Karotte für Spieler, damit sie raiden gehen.

Und ich weiss, dass ich das schon 4x hier geschrieben habe und werde es auch noch ein fünftes, sechstes, siebtes Mal schreiben.
 
Alt 07.12.2010, 21:04   #677
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

*stimmt Bench zu*
 
Alt 07.12.2010, 22:21   #678
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Also an dieser Stelle muss ich echt mal sagen: Hut ab Bench...., dass du nach all den Seiten immer noch bzw. immer wieder diesselben Statements ohne Copy-Paste verfasst sondern dir echt die Mühe machst alles neu zu formulieren und versucht immer wieder darzulegen wieso man eben hier in diesem Thread zu diesem Schluss kommt...nicht schlecht!

(Das meine ich nun echt nicht ironisch, bei mir wäre da einfach iwann mal die Luft raus, weil gerade der Zusammenhang: Themepark - Raid - Progress - Itemspirale ist ja schon echt 100 mal hier gekommen.)

...Leider fehlt der Cheer-Smiley.

EDIT:
Gilt natürlich auch für die anderen Poster, die sich die Mühe machen alles immer wieder zu erklären und argumentativ zu begründen wieso eben die Diskussion zu diesem Stand gekommen ist.
 
Alt 08.12.2010, 08:05   #679
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Sarnave
Das ist etwas, das ich auch nicht ganz verstehe.

Es ist ein MMORPG.
Kein SRPG.
Wer etwas solo spielen will, brauch sich kein MMO zu kaufen. Deswegen ist Soloendcontent in einem MMORPG meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich.
Man kauft sich so etwas doch, um mit anderen zu spielen. Nicht alleine.
Nein das ist kein Widerspruch. Man kann durchaus etwas Solo machen zu einem MMO wird es dadurch, das mehrere hundert oder tausend Leute gleichzeitig ein und die gleich Spielwelt bevölkern. Da hat der Einsiedler genauso seine Daseinsberechtigung, wie der Facebookguy der als erste alle Leute auf den Server kennenlernen will. Nicht für jeden ist es die Erfüllung zwangsweise mit anderen Zusammenspielen zu müssen. Viele wollen auch einfach nur die Freiheiten geniessen, die es in einem Story-Plot-Schlauch-RPG eben nicht gibt.

Ich finde die Sichtweise vieler hier immer noch falsch, wie mit dem Begriff MMO RPG umgegangen wird. MMO RPG bedeutet eben nicht das man Zwangsweise zusammenspielen "muss", wie es von vielen hier behauptet wird.

Bzw. diese Leute gleich damit abzuwatschen, geht doch nen Singelplayer RPG spielen, empfinde ich als eine Frechheit.

Freiheit und Gleiches Recht für alle.
 
Alt 08.12.2010, 08:23   #680
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Verico
Bzw. diese Leute gleich damit abzuwatschen, geht doch nen Singelplayer RPG spielen, empfinde ich als eine Frechheit.

Freiheit und Gleiches Recht für alle.
Freiheit und gleiches Recht für alle ist da natürlich eine tolle Floskeln die aber leider mal garnicht greift. Die Freiheit besteht darin, dass Spiel zu spielen oder halt nicht. Ist ein Spiel einfach nicht für meinen individuellen Spielertyp ausgelegt, dann kann ich das nicht erzwingen. Ich habe kein Anrecht darauf, dass jedes Unterhaltungsprodukt auch etwas für mich ist.

Natürlich haben wir auch keinen Anspruch darauf aber, es ist nunmal so, dass es Raids geben wird. Das ist von BW bestätigt. Raids funktionieren aber nur über Items. Es gibt viele Gründe warum es auch immer über Items realisiert wird. Es gibt viele schlaue Köpfe deren Job es ist sich deswegen den Kopf zu zerbrechen.

Items wirken extrem Ausgleichend und übervorteilen die Casualraider enorm im Gegensatz zu "Achievement" System. Itemdropsysteme realisieren heute schon, dass Spieler, die in einem festen Raid unterwegs sind aber weniger Raidtermine wahrnehmen können, eine größere Chance auf Items hat. Wie Bench schon oft genug ausgeführt hat, wirken sie geradezu magisch was die dynamische Skalierung des Schwierigkeitsgrades angeht. Ein Raid, der 2 oder 3 Wochen später raidet hat es schonwieder leichter weil die User mehr Items von den ersten Bossen haben. Die Hardcoregilde die es in 3 IDs schaffen will hat innerhalb dieses Vorhabens viel weniger Progress als die Casualfungilde die es in 6 IDs angeht. Für den Hardcore ist es schwer, für den Casualprogress ist es leichter was ihm aber entgegenkommt. Nach Monaten ist der Content so leicht, dass normalerweise selbst die grottigsten Spieler den Content bewältigen können.

Ich formulier es nochmal um. So ein Raid muss z.B. 100 Stunden Spielzeit bieten. Die Hardcoregilde versucht diese 100 Stunden in 10 Tagen durchzuprügeln. Sie Spielen also 10 Stunden am Tag. Da dies aber nur 2 IDs sind, wurde jeder Boss nur zweimal gelegt. Der Raid hat wenig Items bekommen und muss echt sauber Spielen um überhaupt durch den Raid zu kommen => Genau die Art von Content die der Hardcore will

Der Progressraider Spielt viel weniger er legt zwei Monat an. Das sind 8 IDs. In diesen 8 IDs werden natürlich mehr Bosse gelegt. Der Hardscoreraid hat die ersten 3 Bosse je 2 mal gelegt und vielleicht 20 Items bekommen der Progressraid hat die ersten 3 Bosse je 6 mal gelegt. Es wurden also 60 Items an den Raid verteilt. Die Raidcom, die nach 8 Wochen vor dem Endboss steht ist also erheblich besser Equiped also die Hardcoreraider 6 wochen vor ihnen. Dementsprechend ist es für sie erheblich leichter. Der Content hat sich vollautomatisch auf die Raider eingestellt

Legt man 12 IDs an, wird es noch leichter.

Ist das nicht ein tolles System?

Das einzige was halt nicht funktioniert ist "Ey! Ich bin voll skillig! Give mich da EPIXXE! Ich hab voll krass bezahlt dafür" JEDER kann erfolgreich raiden wenn er denn will. Für Spieler die nicht Raiden wollen sollte man Raidcontent auch nicht auslegen/anpassen.

Karenia
 
Alt 08.12.2010, 08:37   #681
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Karenia
Das einzige was halt nicht funktioniert ist "Ey! Ich bin voll skillig! Give mich da EPIXXE! Ich hab voll krass bezahlt dafür"

Karenia
Schüschhhh digga....
Musste einfach sein xD

@Gleiches Recht für alle:
Netter Spruch ist auch immer und überall umsetzbar wa?... Das ist ein Wunschdenken, dass es nirgendwo auf der Welt gibt...
Wenn man wirklich dieser Floskel folgen würde, sollte man das LvLn abschaffen, sämtliche Items abschaffen, unterschiedliche Klassen abschaffen und alle Skills mit einem 10 Sekunden Cooldown versehen, damit auch wirklich die langsamsten noch die Skills angeklickt kriegen...
Und was dann bleibt, ist etwas wo dann wirklich jeder gleich ist, egal ob er nur 1 Stunde oder 24 Stunden am Tag spielt.

Wie gesagt das ist einfach nur Wunschdenken, dass weder in einem Spiel geschweige denn in der Realität auch nur ansatzweise umsetzbar ist, es bleibt immer irgendwer auf der Strecke...
Und nochmal zum: Ich zahle schließlich dafür:
Aha und nur ein Spieler zahlt dafür, d.h. er darf dann auch alles bestimmen...
Die anderen die das Spielen sind nur f2p gamer die nichts bezahlen und deswegen kein anrecht auf irgendwas haben...
Wie gesagt, Ihr könnt eure Alternativen Vorschläge gerne ins Vorschlagsforum posten, aber da solche ansichten wie: Ich spiele nur 2 Stunden in der Woche aber möchte alles haben, stehen ziemlich alleine da und werden mit sicherheit nicht umgesetzt...
 
Alt 08.12.2010, 08:42   #682
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Karenia
Freiheit und gleiches Recht für alle ist da natürlich eine tolle Floskeln die aber leider mal garnicht greift. Die Freiheit besteht darin, dass Spiel zu spielen oder halt nicht. Ist ein Spiel einfach nicht für meinen individuellen Spielertyp ausgelegt, dann kann ich das nicht erzwingen. Ich habe kein Anrecht darauf, dass jedes Unterhaltungsprodukt auch etwas für mich ist.

Natürlich haben wir auch keinen Anspruch darauf aber, es ist nunmal so, dass es Raids geben wird. Das ist von BW bestätigt. Raids funktionieren aber nur über Items. Es gibt viele Gründe warum es auch immer über Items realisiert wird. Es gibt viele schlaue Köpfe deren Job es ist sich deswegen den Kopf zu zerbrechen.

Items wirken extrem Ausgleichend und übervorteilen die Casualraider enorm im Gegensatz zu "Achievement" System. Itemdropsysteme realisieren heute schon, dass Spieler, die in einem festen Raid unterwegs sind aber weniger Raidtermine wahrnehmen können, eine größere Chance auf Items hat. Wie Bench schon oft genug ausgeführt hat, wirken sie geradezu magisch was die dynamische Skalierung des Schwierigkeitsgrades angeht. Ein Raid, der 2 oder 3 Wochen später raidet hat es schonwieder leichter weil die User mehr Items von den ersten Bossen haben. Die Hardcoregilde die es in 3 IDs schaffen will hat innerhalb dieses Vorhabens viel weniger Progress als die Casualfungilde die es in 6 IDs angeht. Für den Hardcore ist es schwer, für den Casualprogress ist es leichter was ihm aber entgegenkommt. Nach Monaten ist der Content so leicht, dass normalerweise selbst die grottigsten Spieler den Content bewältigen können.

Ich formulier es nochmal um. So ein Raid muss z.B. 200 Stunden Spielzeit bieten. Die Hardcoregilde versucht diese 100 Stunden in 10 Tagen durchzuprügeln. Sie Spielen also 10 Stunden am Tag. Da dies aber nur 2 IDs sind, wurde jeder Boss nur zweimal gelegt. Der Raid hat wenig Items bekommen und muss echt sauber Spielen um überhaupt durch den Raid zu kommen => Genau die Art von Content die der Hardcore will

Der Progressraider Spielt viel weniger er legt zwei Monat an. Das sind 8 IDs. In diesen 8 IDs werden natürlich mehr Bosse gelegt. Der Hardscoreraid hat die ersten 3 Bosse je 2 mal gelegt und vielleicht 20 Items bekommen der Progressraid hat die ersten 3 Bosse je 6 mal gelegt. Es wurden also 60 Items an den Raid verteilt. Die Raidcom, die nach 8 Wochen vor dem Endboss steht ist also erheblich besser Equiped also die Hardcoreraider 6 wochen vor ihnen. Dementsprechend ist es für sie erheblich leichter. Der Content hat sich vollautomatisch auf die Raider eingestellt

Legt man 12 IDs an, wird es noch leichter.

Ist das nicht ein tolles System?

Das einzige was halt nicht funktioniert ist "Ey! Ich bin voll skillig! Give mich da EPIXXE! Ich hab voll krass bezahlt dafür" JEDER kann erfolgreich raiden wenn er denn will. Für Spieler die nicht Raiden wollen sollte man Raidcontent auch nicht auslegen/anpassen.

Karenia
Ich glaube du hast meinen Text nicht gelesen, sondern nur Verico, ah da muss ich dagegensprechen also Qoute ich mal.

Ich rede in dem Text weder von Epics noch von Raids sondern von MMORPG allgemein, wenn du den Text gelesen hast wüsstest du das. Ich gehe nur gegen die Spieler vor die einer irrigen Auffassung von MMORPG unterliegen, das bedeutet eben nicht das man in Gruppen spielen muss, sondern kann. MMORPG bedeutet einfach nur, das es eine von Spielern bevölkerte Welt ist, die alle Unterschiedliche Interessen und Neigungen haben, die manchmal mit anderen Spielern kompatibel sind. Wenn ein Spieler was allein machen will dann kann er das, wenn er was in ner Gruppe unternehmen will dann kann er das, wenn er einem Raid beiwohnen will kann er das auch. Wenn er Spieler Ganken oder PvPen will dann kann er das auch. Wenn er eine Story durchspielen will dann kann er das auch. Merkst du was er "kann". Aber einige Leute denken, das nur weil einer Solo spielt er doch bitte besser ein Single Player RPG spielen sollte. Sie sprechen ihm die Freiheit ab zu wählen bzw grenzen ihn aus, anstatt zu sagen unternimm was mit uns, das kann lustig werden. Deswegen Freiheit und gleiches Recht für alle.
 
Alt 08.12.2010, 08:49   #683
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von reiniell
Schüschhhh digga....
Musste einfach sein xD

@Gleiches Recht für alle:
Netter Spruch ist auch immer und überall umsetzbar wa?... Das ist ein Wunschdenken, dass es nirgendwo auf der Welt gibt...
Wenn man wirklich dieser Floskel folgen würde, sollte man das LvLn abschaffen, sämtliche Items abschaffen, unterschiedliche Klassen abschaffen und alle Skills mit einem 10 Sekunden Cooldown versehen, damit auch wirklich die langsamsten noch die Skills angeklickt kriegen...
Und was dann bleibt, ist etwas wo dann wirklich jeder gleich ist, egal ob er nur 1 Stunde oder 24 Stunden am Tag spielt.

Wie gesagt das ist einfach nur Wunschdenken, dass weder in einem Spiel geschweige denn in der Realität auch nur ansatzweise umsetzbar ist, es bleibt immer irgendwer auf der Strecke...
Und nochmal zum: Ich zahle schließlich dafür:
Aha und nur ein Spieler zahlt dafür, d.h. er darf dann auch alles bestimmen...
Die anderen die das Spielen sind nur f2p gamer die nichts bezahlen und deswegen kein anrecht auf irgendwas haben...
Wie gesagt, Ihr könnt eure Alternativen Vorschläge gerne ins Vorschlagsforum posten, aber da solche ansichten wie: Ich spiele nur 2 Stunden in der Woche aber möchte alles haben, stehen ziemlich alleine da und werden mit sicherheit nicht umgesetzt...
Freiheit und gleiches Recht für alle sollte eigentlich die oberste maxime in jedem demokratischen Land sein. Kein Mensch ist mehr Wert als ein anderer. Klar ist das in der heutigen Welt nicht umsetzbar, aber schliesst das gleichzeitig aus das es nicht doch für eine virtuelle Welt und für den Umgang miteinander gelten kann? Gleiches Recht bedeutet nicht, das jeder gleich ist. Jeder muss selber sehen was er drauss macht, aber wenn man ihm dieses Recht abspricht bzw ihn deswegen kritisiert, ist es nicht gerecht. Aber ich führe es nicht weiter aus, da es sich nicht lohnt, weil man nur darauf aus ist Texte aus den Kontext zu reissen und zu zerpflücken, wie es Karenia gemacht hat.

Nachtrag:
Es geht nicht um die Spielmechanik das da alles gleich ist, das habe ich nirgendwo geschrieben, auch das wurde wieder hineininterpretiert. Es ist echt zum Mäuse melken.
 
Alt 08.12.2010, 09:01   #684
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Wie du schon sagtest... es SOLLTE so sein, und nein es ist nicht möglich, das auch in Spielen umzusetzen, wenn es noch nicht mal im RL funzt...
Es wird immer einen geben, der keien Zeit hat, oder was auch immer und nicht das erreichen kann was ein raider oder pvpler etc erreicht hat, womit freiheit für alle wieder hinfällig wird...
Aber naja das ist extrem offtopic und auch noch politisch angehaucht, was hier auf den board nicht gerne gesehen wird...

Zum Thema MMORPG:
Hier sind aber mehrere Leute der gleichen Auffassung von dem Begriff MMORPG, vielleicht irrst du dich ja was diesen Begriff angeht und nicht wir?
Laut Wiki ist in einem MMO der Schwerpunkt die interaktion mit anderen Spielern, denke mal im Duden gibts MMORPG noch nicht, von daher der wiki verweis...
Klar stimme ich dir zu, dass der Spieler das alles tun kann, nur sollte man dort auch in relation setzen, was er macht und wie er belohnt werden soll...
 
Alt 08.12.2010, 09:09   #685
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Verico
Ich glaube du hast meinen Text nicht gelesen, sondern nur Verico, ah da muss ich dagegensprechen also Qoute ich mal.

Ich rede in dem Text weder von Epics noch von Raids sondern von MMORPG allgemein, wenn du den Text gelesen hast wüsstest du das. Ich gehe nur gegen die Spieler vor die einer irrigen Auffassung von MMORPG unterliegen, das bedeutet eben nicht das man in Gruppen spielen muss, sondern kann. MMORPG bedeutet einfach nur, das es eine von Spielern bevölkerte Welt ist, die alle Unterschiedliche Interessen und Neigungen haben, die manchmal mit anderen Spielern kompatibel sind. Wenn ein Spieler was allein machen will dann kann er das, wenn er was in ner Gruppe unternehmen will dann kann er das, wenn er einem Raid beiwohnen will kann er das auch. Wenn er Spieler Ganken oder PvPen will dann kann er das auch. Wenn er eine Story durchspielen will dann kann er das auch. Merkst du was er "kann". Aber einige Leute denken, das nur weil einer Solo spielt er doch bitte besser ein Single Player RPG spielen sollte. Sie sprechen ihm die Freiheit ab zu wählen bzw grenzen ihn aus, anstatt zu sagen unternimm was mit uns, das kann lustig werden. Deswegen Freiheit und gleiches Recht für alle.
Du irrst dich einfach. Gut, entkoppeln wir mal dass wir uns auf dem SWTOR Forum befinden weswegen ich dein Post natürlich auch auf SWTOR bezog.

MMORPG sind die Weiterentwicklung der MuDs also der Multiuserdungeons. Es war von Anfang an der zentrale Kern dieser Spiele, dass die Interaktion der Spieler im Vordergrund steht. Das hat ein Diablo 2 von einem Ultima Online unterschieden. Beide konnten in Gruppen gespielt werden aber dennoch gibt es da einen entscheidenden Unterschied. Diablo 2 kann man fast ohne einbußen auch solo spielen. Bei Ultima Online geht das nicht. Gruppenspieler werden in jedem MMORPG immer vorteilbehaftet sein weil es die Natur dieser Spiele ist.

Das Ur UO hatte nichtmal ein Trammel. Wenn du da solo einen Fuß vor die Stadt gesetzt hast, dann kam eine Gruppe von Gankern vorbei, hat dich umgekloppt, dich danach komplett ausgezogen und deine nackte, verwesende Leiche vieleicht noch mit einer Axt ist Stücke zerteilt. Wenn dein Kopf einen bekannten Namen trug, dann wurde dieser auch direkt mal mitgenommen.

Natürlich muss ein MMORPG bis zu einem gewissen Grad solotauglich sein weil man nicht 24/7 in einer Gruppe unterwegs sein kann. Dennoch stellen MMORPG die Umkehrung eines Singleplayertitels dar. In einem Singleplayertitel läuft das Hauptspiel solo und man hat vielleicht mal einen Multiplayermodus der die Ausnahme darstellt. In einem MMORPG ist der Multiplayermodus das Maß aller Dinge und das Solospiel soll die Ausnahme darstellen.
Ein MMORPG kreist um die Gruppenerfahrung wobei dort natürlich unterschidliche Schwerpunkte gesetzt werden. Die einen sind PvP driven wie UO, EvE, Darkfall, Fallen Earth aber auch hier steht die Multiplayerfahrung des PvP im Vordergund. Alles ist diesem Gruppencontent unterworfen. Selbst das Crafting erfüllt nur den Zweck, dass sich die Gruppen noch besser gegenseitig aufs Maul hauen können. Wieder andere legen ihren Schwerpunkt auf PvE aber auch hier liegt der Schwerpunkt auf der Gruppenerfahrung. Instanzen, Raids, Worldbosse oder sonstwas. Aber auch hier unterliegt alles dem Zweck, dass die Spieler in den Gruppencontent getrieben werden.

Selbst ein Spiel das für RPler gedacht ist wird alles versuchen damit die Spieler RP betreiben.

So wie man bei einem Singleplayertitel erwartet, dass der Spieler alleine klarkommt so erwartet man bei einem Massivly Multiplayer, dass er in einer Gruppe spielt.

Natürlich gibt es immer Extremisten die versuchen ein MMORPG als Solotitel zu spielen aber das ist weder die angedacht noch die vorteilhafteste Art ein MMORPG zu spielen. Es darf nichtmal eine gleichwertige Art sein. Letztlich müssen diese Extremisten aber damit leben, dass sie ein Spiel entgegen der eigentlichen Intension spielen. Wenn ich versuche, einen Shooter wie ein Autorennspiel zu spielen, dann muss ich auch mit Problemen rechnen.

Ein MMORPG ist kein Weltensimulator. Das wollten sie auch niemals sein. Second Life vielleicht mal ausgenommen.

Karenia
 
Alt 08.12.2010, 09:11   #686
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von reiniell
Wie du schon sagtest... es SOLLTE so sein, und nein es ist nicht möglich, das auch in Spielen umzusetzen, wenn es noch nicht mal im RL funzt...
Es wird immer einen geben, der keien Zeit hat, oder was auch immer und nicht das erreichen kann was ein raider oder pvpler etc erreicht hat, womit freiheit für alle wieder hinfällig wird...
Aber naja das ist extrem offtopic und auch noch politisch angehaucht, was hier auf den board nicht gerne gesehen wird...

Zum Thema MMORPG:
Hier sind aber mehrere Leute der gleichen Auffassung von dem Begriff MMORPG, vielleicht irrst du dich ja was diesen Begriff angeht und nicht wir?
Laut Wiki ist in einem MMO der Schwerpunkt die interaktion mit anderen Spielern, denke mal im Duden gibts MMORPG noch nicht, von daher der wiki verweis...
Klar stimme ich dir zu, dass der Spieler das alles tun kann, nur sollte man dort auch in relation setzen, was er macht und wie er belohnt werden soll...
Wiki ist selbst bei Proffessoren bei der Uni kein vernünftige Ressourcenquelle, sprich nicht alles was da drin steht ist auch richtig, davon mal ab.

Schwerpunkt Interaktion mit anderen Spielern, kann schon allein dadurch sein das man sie verhaut, das man mit ihnen spielt oder das man sie grüßt. Das heisst aber nicht, das man immer und überall mit ihnen spielen muss bzw. nichts alleine unternehmen kann und das Leute die halt nicht soviel interagieren möchten, deswegen zu einem Single Player Spiel abgeschoben werden, regt mich dann doch irgendwie verständlicherweise auf.

Zum xten Mal es geht hier in dem Fall ausnahmsweise nicht um Epics, sondern um das ausgrenzen der vermeintlichen Singleplayerspieler, wieso müsst ihr ständig davon anfangen und wieso sind das immer die gleichen die ich mit Raids und wir brauchen nur Epics für den Progress in Verbindung bringe.

Es geht mir schlicht und einfach um das Recht der Spieler, die dieses Spiel spielen möchten und kein PVP, Raid oder Gruppenquest machen wollen, das deren Rechte auf das Spiel zu spielen gewahrt sind und nicht das sie sich Anfeindungen, alla geh doch ein Single Player RPG spielen gefallen lassen müssen. Weil solche Sprüche sind hier schon häufiger gekommen und das ist ein Misstand den ich anprangere.
 
Alt 08.12.2010, 09:25   #687
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

dieses recht ist so wie du es beschreibst aber nicht vorhanden. der spieler kann nicht fordern, dass er alles alleine durchspielen kann bzw. in einem mmo alles geboten bekommt wenn er alleine spielen möchte. daher kommt auch immer wieder der bogen zum raiden und zum equip, da alles geboten bekommen ja auch heißt, dass er auch super equip bekommen würde. und das sich da in einem mmo natürlich darüber beschwert wird ist nur mehr als verständlich.
sicher es wurde ja auch bestätigt das swtor zu einem guten grad alleine spielbar sein wird. allerdings kann ganz sicher kein solo-spieler verlangen nach dem lvln noch ewig beschäftigt zu werden. das ist einfach nicht möglich.
 
Alt 08.12.2010, 09:36   #688
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Verico
Wiki ist selbst bei Proffessoren bei der Uni kein vernünftige Ressourcenquelle, sprich nicht alles was da drin steht ist auch richtig, davon mal ab.

Schwerpunkt Interaktion mit anderen Spielern, kann schon allein dadurch sein das man sie verhaut, das man mit ihnen spielt oder das man sie grüßt. Das heisst aber nicht, das man immer und überall mit ihnen spielen muss bzw. nichts alleine unternehmen kann und das Leute die halt nicht soviel interagieren möchten, deswegen zu einem Single Player Spiel abgeschoben werden, regt mich dann doch irgendwie verständlicherweise auf.

Zum xten Mal es geht hier in dem Fall ausnahmsweise nicht um Epics, sondern um das ausgrenzen der vermeintlichen Singleplayerspieler, wieso müsst ihr ständig davon anfangen und wieso sind das immer die gleichen die ich mit Raids und wir brauchen nur Epics für den Progress in Verbindung bringe.

Es geht mir schlicht und einfach um das Recht der Spieler, die dieses Spiel spielen möchten und kein PVP, Raid oder Gruppenquest machen wollen, das deren Rechte auf das Spiel zu spielen gewahrt sind und nicht das sie sich Anfeindungen, alla geh doch ein Single Player RPG spielen gefallen lassen müssen. Weil solche Sprüche sind hier schon häufiger gekommen und das ist ein Misstand den ich anprangere.
Es geht ums recht der Spieler kein PvP, kein Raid/Gruppenquests zu machen, naja was bleibt dann? Richtig Solo spielen, dann ist es doch wohl nur logisch zu sagen, sry aber das wird kein SP game, wenn du keine MMOs magst dann wird dir SWTOR nicht gefallen...
Und wie kann man Singleplayerspieler ausgrenzen? Die wollen doch eh nichts mit uns Gruppenspielern zu tun haben, also grenzen die sich doch eher selber aus...

Hier will keiner sagen, dass die Solospieler nicht ihren Spaß haben sollen, es geht mir ledeglich darum, dass ein Solospieler, kein Raidequip braucht,aber ohne zu raiden das equip haben will. Von mir aus sollen Solo spieler und storyspieler ihren spaß haben so viel sie wollen, sobald die aber meinen ohne Raiden/PvP zu machen, trotzdem alles kriegen müssen, weil die ja bezahlen und keine h4ler sind, hört der Spaß einfach auf, da die dann zwar ihren Spaß haben, aber den Spaß den PvPlern und den Raidlern nehmen. Die raider verlangen ja auch nicht, dass man nur noch in Gruppen alles machen kann von lvl1-50, was den Storyspielern das Spiel versauen würde, oder dass alle quests nur noch in Gruppe und Raid gelöst werden können, was den Solo spielern das Spiel versauen würde.


Sry aber mit dir zu diskutieren ist wie gegen eine Wand zu reden....
Du predigst hier von Verständniss usw willst aber von deinem Standpunkt nicht mal in betracht ziehen, dass du evtl auch falsch liegen könntest... oder dass deine Ansichten über ein MMO evtl etwas verdreht sind...
Ich werd ab hier nichts mehr zu deinem Kommentaren schreiben, weil es einfach sinnlos ist
 
Alt 08.12.2010, 09:45   #689
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Verico
Zum xten Mal es geht hier in dem Fall ausnahmsweise nicht um Epics, sondern um das ausgrenzen der vermeintlichen Singleplayerspieler, wieso müsst ihr ständig davon anfangen und wieso sind das immer die gleichen die ich mit Raids und wir brauchen nur Epics für den Progress in Verbindung bringe.

Es geht mir schlicht und einfach um das Recht der Spieler, die dieses Spiel spielen möchten und kein PVP, Raid oder Gruppenquest machen wollen, das deren Rechte auf das Spiel zu spielen gewahrt sind
Und zum x-ten Male ... wann kapierst DU es?

Hier ist kein Raider dagegen das Solo-Spieler auch ihren Endgame-Content bekommen. Ein Teil davon steht ja bereits fest ... Crafting. Vermutlich kommen auch noch Dailys und hoffentlich Solo-/Kleingruppen-Questserien.

Wogegen hier angegangen wird ist, dass dieser Endgame-Content für Solo-Spieler so dringend zwingend den Raid-Content massiv reduzieren/beeinflussen soll. Und genau in diesem Zusammenhang - und nur in diesem - wird dann darauf verwiesen das es ein MMORPG ist und dort eben die Förderung des Group-Plays Vorrang hat vor den Bedürfnissen des reinen Solo-Players.

Es ist richtig, dass Solo-Player auch ihre Spielinhalte bekommen sollen/müssen. Keine Frage. Und der Content soll Ihnen auch einen Charakterprogress ermöglichen, auch keine Frage.

Aber wenn eine Solo-Player aus welchen Gründen auch immer dringend den Bedarf hat Raid-Equip zu tragen das muss er halte Group-Play machen und wenn er PVP-Equip tragen will dann muss er halt PVP machen.

Was ist daran nun verkehrt?

Und auf die mehrfache Frage hin wieso denn so zwingend ein Solo-Player an High-End-Raid-Geafr gelangen muss obwohl er dafür ja gar keine Verwendung hat, bist Du die Antwort immer noch schuldig.

und nicht das sie sich Anfeindungen, alla geh doch ein Single Player RPG spielen gefallen lassen müssen. Weil solche Sprüche sind hier schon häufiger gekommen und das ist ein Misstand den ich anprangere.[/quote]Ganz einfach weil Du mit Deiner Forderung "Alles Solo erreichbar" das Group-Play in einem MMORPG mehr oder weniger abschaffen willst. Wenn alles solo erreichbar ist, wieso soll man dann noch in einer Gruppe agieren?

Und da ist es durchaus berechtigt dann zu sagen, bitte dann gehe Single-Games zocken und versuche nicht in einem MMORPG die Inhalte die speziell auf Interaktion mit anderen Spieler ausgelegt sind zu zerstören. Dann bleibt nämlich nur noch ein SPORPG übrig.

Gruß

Rainer
 
Alt 08.12.2010, 10:18   #690
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Sagt mal gehts noch, mal ganz davon ab Shalom das sich dein Post mit dem von Karenia widerspricht. Das nur so nebenbei.

zum xten Mal mir geht es nicht um den Content, den Raid, die Epics sondern von den Verhalten von euch, die ihr die Solospieler so angeht. Keiner redet davon das die Solo die Instanzen schaffen soll noch das sie Epics bekommen soll, das seit ihr.

Wann schnallt ihr es endlich, das es mir um den ganzen Quatsch nicht geht, aber "IHR" fangt die gleiche Laier immer wieder von vorne an ohne darauf richtig einzugehen worum es mir mit meinen ersten Post bzgl. dessen ging.

Jetzt zitierie ich mich nochmal selber.
"Es geht mir schlicht und einfach um das Recht der Spieler, die dieses Spiel spielen möchten und kein PVP, Raid oder Gruppenquest machen wollen, das deren Rechte auf das Spiel zu spielen gewahrt sind und nicht das sie sich Anfeindungen, alla geh doch ein Single Player RPG spielen, gefallen lassen müssen. Weil solche Sprüche sind hier schon häufiger gekommen und das ist ein Misstand den ich anprangere."

Noch deutlicher kann ich nicht werden und mein Verdacht den ich nen paar Posts vorher geäussert habe und eigentlich doch revidiert hatte bestätigt sich im nachhinein doch. Das ihr Ich Fokussiert auf euren Part "Raid" mit Scheuklappen durch die Welt geht. So das ist mein letzter Post hier, weil es nicht mehr einsehe mich ständig zu widerholen und ihr immer wieder mit der Laier von Epics Raid ect. anfangt. Wovon ich schon seit 1,5 Seiten gar nicht mehr rede, noch einen Ton verloren habe.

Ihr fangt immer wieder mit den großen Ganzen an, verliert dabei aber das Auge für das Detail. In anderen Threads werde ich weiterhin posten dieser hier ist sofern es nicht wieder um ein inhaltlich neues Thema geht für mich gestorben.

Zitat:
Zitat von Sarnave
Das ist etwas, das ich auch nicht ganz verstehe.
Es ist ein MMORPG.
Kein SRPG.
Wer etwas solo spielen will, brauch sich kein MMO zu kaufen. Deswegen ist Soloendcontent in einem MMORPG meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich.
Man kauft sich so etwas doch, um mit anderen zu spielen. Nicht alleine.
Solche und ähnliche sind hier schon häufiger aufgetaucht.
 
Alt 08.12.2010, 10:24   #691
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Verico
Es geht mir schlicht und einfach um das Recht der Spieler, die dieses Spiel spielen möchten und kein PVP, Raid oder Gruppenquest machen wollen, das deren Rechte auf das Spiel zu spielen gewahrt sind und nicht das sie sich Anfeindungen, alla geh doch ein Single Player RPG spielen gefallen lassen müssen. Weil solche Sprüche sind hier schon häufiger gekommen und das ist ein Misstand den ich anprangere.
Ich raide, ich spiele in Gruppen und ich spiele solo. Ich würde es hassen, wenn ich alleine überhaupt nichts sinnvolles machen könnte. Gerade in Spielen die längere Zeit laufen ist es ohne Solo-content für Nachzügler kaum möglich überhaupt Anschluss zu kriegen. Ich vermute stark, dass es möglich sein wird die Hauptstory ganz alleine durchzuspielen - und das die Belohnungen die man dabei erhält es ermöglichen den nächsten Part der Hauptstory zu bestehen. Ein Solospieler sollte auch solo auf Max-Level kommen können, irgendwann bei längerer Spiellaufzeit wird das sowieso nötig sein. Ein Solospieler sollte sich aber im Klaren sein, dass es Nebenstorys geben kann, die in Gruppen - und sogar im Raidcontent münden. Und er sollte sich im klaren darüber sein, dass wenn er diesen Content zeitnah erleben will er dazu eine Gruppe und sogar einen Raid benötigt. Eigendlich simpel und irgendwie logisch, für mich zumindest.
 
Alt 08.12.2010, 10:29   #692
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von FainMcConner
Textwall...
Dem stimme ich 100%ig zu.
 
Alt 08.12.2010, 11:14   #693
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Verico
Freiheit und gleiches Recht für alle sollte eigentlich die oberste maxime in jedem demokratischen Land sein. Kein Mensch ist mehr Wert als ein anderer.
Ja genau, SOLLTE, ist das Zauberwort, nicht IST.

Nenne mir ein Land auf der Erde in dem das so ist ?

Nichts auf der Welt ist gleich oder hat die gleichen Chancen, nicht ein Blatt, nicht ein Baum. Solche Floskeln in Diskussionen über ein PC Spiel zu benutzen finde ich ehrlich gesagt immer mehr als bescheiden denn sie sind, traurig aber wahr, im wirklichen Leben schon abgedroschen genug und bringen hier eigentlich gar nichts ausser das am Ende wieder eine Grundsatzdiskussion losgetreten wird.

Desweiteren finde ich es immer dämlich, den Leuten hier zu unterstellen sie würden Singleplayer schon fast mobben, ihre Rechte, ich wusste gar nicht das wir schon so weit sind die Spieler in "Politische" Parteien aufzuteilen und ihnen Rechte zuzugestehen, beschneiden zu wollen usw.

Ich glaube hier und auch in den gefühlten 34245 anderen Threads zu diesem Thema wurde mehr als oft genug gesagt, das so ziemlich niemand anderer Ansicht ist als das alle PvE´ler/Raider, PvP´ler und Singleplayer ihren Spass und ihren Content bekommen sollen und die Argumente: das ist ein MMO und kein Singleplayerspiel etc. werden ausschliesslich nur bei den Herrschaften angewandt die der Meinung sind das sie nicht nur ihren Spass als Singleplayer haben dürfen sondern darüber hinaus der Meinung sind das ganze Spiel müsste nur für sie als Singleplayergame ausgelegt werden und alles andere hat sich danach zu richten bzw. designt zu werden und das nur aufgrund dessen weil Sie ja Geld für das Spiel bezahlt hätten und darum auch das Recht erworben hätten alles besitzen und erreichen zu dürfen, natürlich ohne viel Zeit oder die geringste Anstrengung darauf verwenden zu müssen, denn sonst ist man in ihren Augen ja arbeitslos und/oder süchtig.

Allein schon die Idee des Arguments man hätte das irgendwo festgeschriebene Recht ein Spiel komplett schaffen/sehen bzw. alles besitzen und erreichen zu können nur weil man es gekauft hat ist derart Hirnverbrannt das ich mir wirklich nur noch an den Kopf fassen kann. Ich habe vor vielen Jahren mal Super Mario Bros. nicht geschafft durchzuspielen, aber ich habe es mir doch gekauft und Geld bezahlt also habe ich doch das Recht es zu schaffen auch wenn ich nur wenig und alleine spiele und auf den Highscore natürlich auch.

Also sollte ich jetzt wohl Nintendo verklagen und meine Rechte einfordern.
 
Alt 08.12.2010, 11:37   #694
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Verico
Jetzt zitierie ich mich nochmal selber.
"Es geht mir schlicht und einfach um das Recht der Spieler, die dieses Spiel spielen möchten und kein PVP, Raid oder Gruppenquest machen wollen, das deren Rechte auf das Spiel zu spielen gewahrt sind und nicht das sie sich Anfeindungen, alla geh doch ein Single Player RPG spielen, gefallen lassen müssen. Weil solche Sprüche sind hier schon häufiger gekommen und das ist ein Misstand den ich anprangere."
Solange du darauf pochst die Erfolge, die ich in einer Gruppe erledige auch als Solokünstler zu erreichen, solange werde ich dir erklären, dass du kein MMORPG spielen sollst. Es geht in einem MMORPG einfach darum ,dass mal als Gruppe zusammen auf ein Ziel hinarbeitet. Kann man das selbe Ziel auch als Singleplayer erreichen, vernichtest du damit den Multiplayercontent.

Du forderst defakto die Abschaffung des Gruppenspiels bzw. die Abschaffung des Spielziels der Gruppenspieler. Alles unter dem Gusto, dass du ja auch bezahlt hast. Dass du damit millionen von Spielern das Spiel versaust, willst du dabei aber nicht sehen.

Du kannst alleine Spielen solange und soviel du lustig bist. Aber versau MIR nicht mein Spielerlebnis in einem MMORPG. ICH spiele nämlich, so wie millionen anderer, ein MMO gerne wegen dem MMO Part in diesem Spiel!

Deine Forderungen können nicht umgesetzt werden ohne das Spiel für jeden Gruppenspieler (egal ob Instanzen, Raids, PvP und sogar RP) wertlos zu machen. Das versuchen wir dir jetzt seit gefühlten 20 Seiten zu erklären.

Karenia
 
Alt 08.12.2010, 12:09   #695
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Verico
Sagt mal gehts noch, mal ganz davon ab Shalom das sich dein Post mit dem von Karenia widerspricht. Das nur so nebenbei.
Ich sehe keinen Wiederspruch zu dem Post von Karenia.

zum xten Mal mir geht es nicht um den Content, den Raid, die Epics sondern von den Verhalten von euch, die ihr die Solospieler so angeht. Keiner redet davon das die Solo die Instanzen schaffen soll noch das sie Epics bekommen soll, das seit ihr.[/quote]Soll ich Dir die Stellen raussuchen an denen Du "gefordert" hast das Solo-Gamer auch gleichwertiges Equip bekommen? Oder kannst Du Dich noch alleine erinnern?

Wann schnallt ihr es endlich, das es mir um den ganzen Quatsch nicht geht ...[/quote]Und ich habe Dir schon zwei- oder dreimal die Frage/Aufforderung gestellt endlich mal Farbe zu bekennen um was es Dir nun wirklich geht. Darauf hast Du bis jetzt keine Antwort gegeben.

Oder sollen mir die fehlenden Antworten auf diese Frage zeigen das Du gar nicht selber genau weisst um was es Dir wirklich geht? Die Vermutung kommt nämlich auf wenn man so Deine Posts liest und Du nun auch schreibst das es Dir um die Forderungen aus Deinen früheren Posts (Epic-Gear gleichwertig zu Raid-Gear im Solo-Content zu erreichen) ja auf einmal überhaupt nicht geht!?

, aber "IHR" fangt die gleiche Laier immer wieder von vorne an ohne darauf richtig einzugehen worum es mir mit meinen ersten Post bzgl. dessen ging.[/quote]Was vermutlich daran liegt das Du noch nie wirklich und deutlich geschrieben hast worum es Dir wirklich geht, sondern nur das Du Contra-Raiden bist.


"Es geht mir schlicht und einfach um das Recht der Spieler, die dieses Spiel spielen möchten und kein PVP, Raid oder Gruppenquest machen wollen, das deren Rechte auf das Spiel zu spielen gewahrt sind und nicht das sie sich Anfeindungen, alla geh doch ein Single Player RPG spielen, gefallen lassen müssen. Weil solche Sprüche sind hier schon häufiger gekommen und das ist ein Misstand den ich anprangere."[/quote]Und nochmals ganz deutlich und langsam geschrieben damit es dann vllt endlich verstanden wird: Kein Raider mißgönnt dem Solo-Spieler seinen Solo-Content solange das den Raid-Content nicht negativ beeinträchtigt.

Wenn es Dir nur darum geht, dann brauchst Du nicht posten da sind so gut wie alle hier Deiner Meinung.

Noch deutlicher kann ich nicht werden und mein Verdacht den ich nen paar Posts vorher geäussert habe und eigentlich doch revidiert hatte bestätigt sich im nachhinein doch. Das ihr Ich Fokussiert auf euren Part "Raid" mit Scheuklappen durch die Welt geht. So das ist mein letzter Post hier, weil es nicht mehr einsehe mich ständig zu widerholen und ihr immer wieder mit der Laier von Epics Raid ect. anfangt. Wovon ich schon seit 1,5 Seiten gar nicht mehr rede, noch einen Ton verloren habe.[/quote]Mach mal die Augen auf und eine gute Protion Selbstkritik würde Dir beileibe nicht schaden ... Du bist hier der einzige der mit Scheuklappen in Form von festgezurrten Vorurteilen argumentiert. Du bist doch derjenige der alle möglichen an den Haaren herbei gezogenen Argumente bringt wieso das Raiden verboten/eingeschränkt/reduziert gehört aber noch keinen wirkliche Begründung geliefert hat wieso das Raiden einen möglichen Solo-Endgame-Content negativ beeinflusst.

Kannst Du dafür mal eine Begründung/ein Argument liefern?

Ihr fangt immer wieder mit den großen Ganzen an, verliert dabei aber das Auge für das Detail. In anderen Threads werde ich weiterhin posten dieser hier ist sofern es nicht wieder um ein inhaltlich neues Thema geht für mich gestorben.[/quote]Du hättest vermutlich mehr Spaß und Sinn in dieser Diskussion gehabt wenn Du sinnvolle und vernünftige Überlegungen aufgestellt hättest. Aber hier immer nur Contra-Raid zu diskutieren ohne wirklich Aussage worum es Dir nun letztendlich wirklich geht kann nur sehr unfruchtbar für Dich werden.

Das Du immer wieder auf Gear-Neid und Raid-Mißgunst reduziert wirst, liegt nicht daran das hier alle Raider so böse oder feindselig sind, sondern eben nur daran das Du bis jetzt ausser diesen beiden Intentionen keine andere Intention für Deine Argumentation erklärt hast.

Ausser jetzt im letzten Post das es Dir darum ja gar nicht geht ... aber um was geht es Dir dann? Das Recht das ein Solo-Spieler auch das Spiel spielen darf? Dagegen hat ja hier nun wohl wirklich keiner was.

Gruß

Rainer
 
Alt 08.12.2010, 12:24   #696
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Dann zitiere ich mal dein Zitat.....

Zitat:
Zitat von Verico
(...)

Jetzt zitierie ich mich nochmal selber.
"Es geht mir schlicht und einfach um das Recht der Spieler, die dieses Spiel spielen möchten und kein PVP, Raid oder Gruppenquest machen wollen, das deren Rechte auf das Spiel zu spielen gewahrt sind und nicht das sie sich Anfeindungen, alla geh doch ein Single Player RPG spielen, gefallen lassen müssen. Weil solche Sprüche sind hier schon häufiger gekommen und das ist ein Misstand den ich anprangere."
Hier bestehen wohl gewaltige Unterschiede in der Weltauffassung.
Du hast das Recht auf einen Anwalt, solltest du angeklagt werden.
Du hast das Recht auf Besitz.
Du hast das Recht auf persöhnliche Freiheit.

Aber du hast kein Recht darauf das SWToR so wird wie du es willst nur weil du ein Abo bezahlst. Die erstellung und der Kauf von PC-Spielen sind freiwillig, ein Geschäft das beiden Seiten nützen soll (im Bestfall). Du hast das Recht das Spiel bei defekt zurückzugeben, aber du hast nicht das Recht es zurückzugeben wenn es dir nicht gefällt (Ausnahme: Internetkauf). Da du also auf die Art und Qualität (so lange es nutztbar ist) kein Recht hast hast du auch kein Recht irgentwelche Inhalte einzufordern.
Nicht vor Gericht, nicht bei der Community und nicht beim Publisher.

Du könntest nur dann etwas einfordern wenn du für eine Mehrheit stehen würdest, und dann auch nicht aufgrund von einem Recht, sondern aufgrund von Macht die dir diese Mehrheit verleiht.
Und du stellst keine Mehrheit da, Verico.

Du schmeißt lediglich immer wieder mit kaum deffinierten Floskeln um dich die sich jeder Realität entbehren und nur als weltfremd und unsachlich bezeichnet werden können.


Zitat:
Zitat von Verico
(...)
Noch deutlicher kann ich nicht werden und mein Verdacht den ich nen paar Posts vorher geäussert habe und eigentlich doch revidiert hatte bestätigt sich im nachhinein doch. Das ihr Ich Fokussiert auf euren Part "Raid" mit Scheuklappen durch die Welt geht. So das ist mein letzter Post hier, weil es nicht mehr einsehe mich ständig zu widerholen und ihr immer wieder mit der Laier von Epics Raid ect. anfangt. Wovon ich schon seit 1,5 Seiten gar nicht mehr rede, noch einen Ton verloren habe.

Ihr fangt immer wieder mit den großen Ganzen an, verliert dabei aber das Auge für das Detail. In anderen Threads werde ich weiterhin posten dieser hier ist sofern es nicht wieder um ein inhaltlich neues Thema geht für mich gestorben.
Wenn du einen Fortschritt erziehlen willst, dann komm mit Argumenten, nicht Stammtischparolen.
 
Alt 08.12.2010, 13:11   #697
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

No Comment, wie gesagt ich werde mich zu dem Thema hier nicht weiter äußern. Ich habe meine Meinung und jeder eurer Posts bestärkt mich immer mehr darin. Schonmal daran gedacht wieso hier kein anderer mehr schreibt der vielleicht etwas anders denkt, weil er doch nur in Grund und Boden geschrieben wird?
 
Alt 08.12.2010, 13:36   #698
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Zitat:
Zitat von Verico
No Comment, wie gesagt ich werde mich zu dem Thema hier nicht weiter äußern. Ich habe meine Meinung und jeder eurer Posts bestärkt mich immer mehr darin. Schonmal daran gedacht wieso hier kein anderer mehr schreibt der vielleicht etwas anders denkt, weil er doch nur in Grund und Boden geschrieben wird?
Nochmals ... dann schreib doch mal wirklich exakt was Du willst/was Du denkst. Ausser das Raiden schlecht für den Solo-Content sei/ist ... wieso das so sein soll kannst Du ja selbst noch nicht mal beantworten.

Fassen wir zusammen:

Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund wieso es keine Raids oder keinen speziellen Raid-Progress (in Form von z.B. einer Itemspirale) geben sollte. Es gibt auch keinen vernünftigen Grund gegen die Form von Raiden wie es z.B. in WOW ist ... mit folgenden Bedingungen:

- es darf keinem der Zugang zum Raiden verwehrt sein, wie z.B. falsche Klasse

- der Einstieg ins Raiden muss auch Wenig-Spielern möglich sein durch Zugang zu Equip ohne Raiden zu müssen, wie z.B. Marken-System für Hero-Inis wie in WOW und auch craftbarer Zeugs oder eben auch durch langwierige/schwere Solo-Questserien

- Späteinsteigern/Nachzüglern muss es möglich sein mit einfacherem Aufwand an ein Equip zu kommen, dass Ihnen den Anschluß an den aktuellen Raid-Stand auf dem Server ermöglicht. Soll heissen ist der Durchschnitts-Raid bereits in Raid 3 unterwegs, dann muss der Nachzügler schneller an das Equip aus Raid 2 kommen um Anschluß an Raidgruppen die bereits den 3er Raid angegangen haben zu finden ... Bench hatte da ja bereits einen Vorschlag in die Richtung mit erhöhter Dropp-Rate bei Bossen in alten Raids.

- PVE-Raid-Equip darf im PVP so gut wie keine Vorteile bringen, optimalerweise wird das durch unterschiedliches Equip und Stats für PVE und PVP geregelt. Klar das ein BiS-Equipter PVE-Raider einen PVP'ler in Anfänger-blauen-Gear noch weg macht, aber ein BiS-Equipter-Raider muss gegen einen BiS-Equipten-PVP'ler aabsolut chancenlos sein, selbst wenn der Raider besser spielen sollte (was eh sehr unwahrscheinlich ist ... ^^).

- Raiden sollte niemals der einzige Endgame-Content sein, was es ja mehr als offensichtlich in SWTOR eh nicht wird

- Last but not Least ... Raiden muss herausfordernd und spannend sein, so lahm wie in WotLK darf es auf keinen Fall werden

Und jetzt nochmal @ Verico ... was forderst Du nun wirklich?

Merkst Du was ... auf allen Anfragen bezüglich das was Du wirklich forderst bist Du bis jetzt jegliche Antwort schuldig geblieben. Weisst Du eigentlich selber was Du fordern willst?

Gruß

Rainer
 
Alt 08.12.2010, 13:44   #699
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Manchmal glaube ich das wir wirklich bessere Erfolgsaussichten hätten wenn wir einem Kaktus die Relativitätstheorie erklären würden.

"Ich werd hier eh nur in Grund und Boden geschrieben und niemand akzeptiert meine Meinung, jeder will mich knechten und ihr seit alle böse!" Mehr fällt den Leuten dann nicht mehr ein wenn sie merken das ihnen die "Argumente" ausgehen.

Naja, bleibe weiterhinn der Meinung das wir alle böse Raider und PvP´ler sind, das Recht nimmt dir übrigens ebenfalls niemand, an der Tatsache das alle Spieler die in einem MMoRPG

Zitat:
Zitat von Verico
kein PVP, Raid oder Gruppenquest machen wollen
definitiv falsch sind und man aus einem MMO deswegen sicher kein reines Singleplayerspiel machen wird das den MMO Inhalt zerstört, bevor das passiert geht Bioware eher in Konkurs wegen zu hoher Kaffeerechnungen in der Kantine, findet euch also damit ab es kein KOTOR 3 mit optionalem Onlinegruppenspielmodus geben wird sondern ein reines MMO. Wer absolut alles was mehr als einen Spieler benötigt ablehnt ist in einem Multiplayerspiel so falsch wie jemand der in der Wüste Heizdecken verkaufen will.

Und Rechte hat so jemand exakt genau so viele wie alle anderen Spieler die es sich kaufen auch: Nämlich das Recht das Spiel spielen zu dürfen und sonst NICHTS.
 
Alt 08.12.2010, 15:46   #700
Gast
Gast
AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?

Und weil ich die Wahrheit schreibe, werde ich von denen die lieber ein SRPG hätten, als böse abgestempelt. Tztztz.

Es ist - wie schon oft genug gesagt wurde - ein MMORPG.

Wikipedia bezogen auf den Begriff MMORPG einfach deshalb abzuwehren, weil Uniprofs das nicht als Quelle annehmen, ist schwach. Ich erinnere mich an einige Versuche, die bewiesen haben, das Wikipedia das beste Nachschlagewerk ist das es gibt und das Fehler nach spätestens 5 Minuten entdeckt werden und entfernt / verbessert werden.

Das mit der Sache "gleiches Recht für alle" wurde ja schon bereits erwähnt. Die Geschichte der Menschheit hat gezeigt, das es immer wieder Menschen gab, die doch ein wenig gleicher waren, nicht?

Akzeptiert, das es ein MMORPG wird, das es Raids geben wird, das es PvP geben wird, das es andere Menschen in diesem Spiel geben wird, das Gruppenspiel gefördert wird.

Bei WoW kann ich auch bis Stufe 80 (jetzt 85) alleine hochkommen. Danach gibt's halt nichts mehr zu tun als Solospieler. Denn Endcontent besteht aus dem Umgang mit anderen Spielern. Sei es, das ich mit ihnen Rollenspiel betreibe, ihnen auf den Kopf haue oder mit ihnen NPCs zerknüppel.
Und so wird es mit zu 95%iger Sicherheit auch in SW:TOR sein.

Und - auch wenn es 'böse' klingen sollte - wer nicht akzeptieren kann, das es so wird und das die Mehrheit es so will, soll es eben nicht spielen. Es gibt eben Rollenspiele, die extra dafür gemacht wurden, das man alleine alles erreichen kann. Die nennt man SRPGs.
 
Antwort

Lesezeichen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR Razer-Gaming-Equipment vorbestellbar R5530T Neuigkeiten 82 30.04.2013 22:26
Entdeckt das Datacron mit +10 für alle Attribute im Videoguide R5530T Neuigkeiten 19 10.02.2012 12:13
Outer Rum Huttenkartell Sub_Octron Sith Imperium 7 06.10.2011 12:54
22.12.11!!! EPIC Datum, CE? Der_Gebieter Allgemeines 2 24.09.2011 19:05
roben mit kaputze/ohne rum rennen Ahnen Neuankömmlinge 6 10.08.2011 15:15

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor 63 equip

,

epic raider letzte rüstung

,

swtor wo kann man operationen hollen

,

sto epic sinnvoll

,

swtor 88 gear?

,

swtor 78er lauf

,

frostmarken klonen

,

swtor raids 7-9 uhr

,

swtor lauf 72

,

swtor 67 pvp equip