| |
09.12.2010, 10:39
|
#726 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Shalaom Dann such mal ... das sind die Stats die Dath Hater beim Anspielen von SWTOR
an den Chars entdeckt hat. | Ich kenn da jetzt nur das: http://darthhater.com/2010/10/20/pvp...stats-in-mmos/
Und dort ist eben nur von PvP-spezifischen Stats die rede. Das genaue Beispiel kannte cih daher noch nicht. Wenns genau so kommt, wie gesagt, perfekt!
EDIT:
Ah...hab da mal die Observations nun genauer angeschaut. http://darthhater.com/2010/09/17/pax...ation-learned/
Also joa passt. Vielen dank für den Hinweis. |
| |
09.12.2010, 11:45
|
#727 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Wenn man was haben will, muss man auch am jeweiligen Content teilnehmen. Fürs PVP-Equip musst du eben PVP machen. Willst nicht? Tja, dann hast eben Pech gehabt. Fürs Raid-Equip gilt genauso: an Raids teilnehmen. Willst auch nicht?... Tja, wie sagt man so schön? PP... Persönliches Pech.
Ich hätte auch gern ein paar Sachen aus BT oder ICC gehabt. Hab ich aber nicht bekommen. Nur mach ich deswegen keinen Aufstand, weil ich im Gegensatz zu einigen kapiert hab, dass die Belohnung vom jeweiligen Einsatz abhängig ist. Und in dem Fall bin ich nun mal nicht wirklich in den jeweiligen Content vorgestoßen.
Außerdem verursacht mir so ne Aussage a la "mich interessieren Items nicht, aber ich will das beste Equip aus den Raids" schon wieder Kopfschmerzen. Ja was denn nu? Interessieren dich Items nicht? Wofür dann Raidzeug? Diese Aussage ist einfach nur ein Witz und Widersprüchlichkeit in Person. |
| |
09.12.2010, 12:21
|
#728 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Redeyes Aber so wie ich das mitgekriegt habe ist es eben nicht so, somit möchte ich dann wohl auch das tolle raid equip haben, weil es mir ja für meine spielweise was bringt, ich aber nicht auf raids stehe. und nu??? | Nu erinnerst du dich am besten daran, was deine Eltern dir hoffendlich beigebracht haben: Du kannst im Leben nicht immer alles haben, was du dir wünscht. Vielleicht haben sie dir sogar erklärt, dass es dafür Gründe gibt. Hier liegt der Grund darin, dass ein Online-Spiel nicht so designt werden kann, ohne dass es Abstriche für jemanden beinhaltet, der eigendlich ein Offline-Spiel spielen möchte.... |
| |
09.12.2010, 12:40
|
#729 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ich möchte hiermit offiziell Vorschlagen das wir uns ab jetzt doch meiner Idee zuwenden und versuchen meinem Kaktus, eigentlich gehöhrt er meinem Frauchen aber sie stellt ihn uns gern zur Verfügung er heisst übrigens Karl Heinz, die Relativitätstheorie zu erklären.
Wenn ich mir nach all diesen Seiten die Posts durchlese die Dschinn, Verico und Konsorten immernoch abliefern bin ich jetzt endgültig davon überzeugt das wir damit weitaus mehr Erfolgschancen haben !
Bei solchen Aussagen die besagte Herrschaften hier loslassen wundert es mich absolut nicht mehr das viele hier langsam intolerant werden, da sie merken das nachgeben und diskutieren so gut wie gar nichts einbringt da die andere Partei statts auch ein wenig entgegen zu kommen und sich irgendwo in der Mitte zu treffen einfach immer mehr fordert bis sie alles hat was sie will, bekommt sie das nicht werden die anderen als Assoziale, Arbeitslose, Egomanen oder zusammenfassend der einfachheit halber gleich als Folterknechte und Sklaventreiber bezeichnet die alle nur die zig Milliarden geschundenen Singleplayerspieler im MMO Genre versklaven und auslöschen möchten und als Erkennungszeichen tragen sie alle ein Schmuckstück am Finger auf dem "Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden" eingraviert ist. |
| |
09.12.2010, 12:49
|
#730 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Also mal Karl Heinz kennen zu lernen fänd ich klasse. Wird sicher ne spaßige Aktion. Wer bringt das nötige Bier mit? |
| |
09.12.2010, 12:57
|
#731 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Thoruos Also mal Karl Heinz kennen zu lernen fänd ich klasse. Wird sicher ne spaßige Aktion. Wer bringt das nötige Bier mit? | Betrunkene Kakteen lernen nur sehr schlecht Physik, hab ich gehört, also nix Bier!
@Redeyes:
So und nun erklär mal bitte worfür du denn das Raid equip brauchst für deine Spielweise?
Das Questequip reichte bisher in jedem Theme Park MMO, um auch die Endquests(nicht die Gruppenquests) machen zu können...
(nur nochmal für dich da du ja mal irgendwann geschrieben hast, dass du keine MMOs spielst)
PS: Hallo Wand, da bist du ja wieder >.> |
| |
09.12.2010, 13:01
|
#732 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Roninstar Ich möchte hiermit offiziell Vorschlagen das wir uns ab jetzt doch meiner Idee zuwenden und versuchen meinem Kaktus, eigentlich gehöhrt er meinem Frauchen aber sie stellt ihn uns gern zur Verfügung er heisst übrigens Karl Heinz, die Relativitätstheorie zu erklären.
Wenn ich mir nach all diesen Seiten die Posts durchlese die Dschinn, Verico und Konsorten immernoch abliefern bin ich jetzt endgültig davon überzeugt das wir damit weitaus mehr Erfolgschancen haben !
Bei solchen Aussagen die besagte Herrschaften hier loslassen wundert es mich absolut nicht mehr das viele hier langsam intolerant werden, da sie merken das nachgeben und diskutieren so gut wie gar nichts einbringt da die andere Partei statts auch ein wenig entgegen zu kommen und sich irgendwo in der Mitte zu treffen einfach immer mehr fordert bis sie alles hat was sie will, bekommt sie das nicht werden die anderen als Assoziale, Arbeitslose, Egomanen oder zusammenfassend der einfachheit halber gleich als Folterknechte und Sklaventreiber bezeichnet die alle nur die zig Milliarden geschundenen Singleplayerspieler im MMO Genre versklaven und auslöschen möchten und als Erkennungszeichen tragen sie alle ein Schmuckstück am Finger auf dem "Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden" eingraviert ist. | Ja, vielleicht wäre es das beste wenn man den Thread schließen würde.
Seit mindestenz 50 Seiten kommen wir nicht weiter. Die eine Seite will nicht das man ihre Raids zerstört, die andere Seite will kein MMO sondern ein SP in einer MMO-Welt, warum auch immer.
[CUT]
[EDIT by Markus Lenz]Bitte ein wenig auf die Wortwahl achten. Danke.
Du hast da noch was übersehen, weiter unten in einem Zitat.... |
| |
09.12.2010, 13:07
|
#733 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Achwas, der Thread ist gut. Es ist doch für uns kein Problem sachlich, mathematisch und logisch zu erklären, warum Raidsysteme sind wie sie sind. Und auch warum sie das casualfreundlichste System darstellen, was es gibt. Und wenn es nur drei Forenleser und ein Kaktus nicht kapieren, ist das ein guter Schnitt. |
| |
09.12.2010, 13:12
|
#734 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Bench Und wenn es nur drei Forenleser und ein Kaktus nicht kapieren, ist das ein guter Schnitt. | Ich glaub der Kaktus hats bereits begriffen...
Musste einfach sein >.<
Edit:
Wenn man den Thread schließt hast du(vor allem da bald wieder WE ist) innerhalb von 1-2 Tagen einen neuen wo genau das selbe gebrabbel wieder von vorne losgeht und dann kommt wieder das selbe Bla Bla 60 Seiten lang >.< |
| |
09.12.2010, 13:16
|
#735 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Also der Karl Heinz is ja auch ein ganz helles Gewächs....
Soll jetzt echt keine Anspielung auf irgendwelche Threadteilnehmer von mir sein, ich find das mit dem Kaktus nur sehr lustig. |
| |
09.12.2010, 13:24
|
#736 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von reiniell Ich glaub der Kaktus hats bereits begriffen...
Musste einfach sein >.<
Edit:
Wenn man den Thread schließt hast du(vor allem da bald wieder WE ist) innerhalb von 1-2 Tagen einen neuen wo genau das selbe gebrabbel wieder von vorne losgeht und dann kommt wieder das selbe Bla Bla 60 Seiten lang >.< | Ja, da hast du leider recht.........
Glaubt ihr ich komme mit einem Umfrage-Thread durch dessen Inhalt abstimmen lässt ob bestimmte User gebannt werden? |
| |
09.12.2010, 13:24
|
#737 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von HzweiO Ja, vielleicht wäre es das beste wenn man den Thread schließen würde.
Seit mindestenz 50 Seiten kommen wir nicht weiter. Die eine Seite will nicht das man ihre Raids zerstört, die andere Seite will kein MMO sondern ein SP in einer MMO-Welt, warum auch immer.
Dabei benehmen sich letztere sich wie Kinder die andere als Streber beschimpfen weil sie selber zu dumm oder zu faul sind um was zu tun, im Grunde aber selber gerne gute Noten hätten. | Das stimmt nicht so ganz, erstens nehmen sich da beide Seiten nichts und zweitens darf man sich als Beteiligter kein Urteil erlauben.
Das hat weder was mit dumm noch Faul zu tun etwas zu tun sondern, die Personen empfinden an Raids keinen Spaß. Also höre bitte auf Leute zu beleidigen. Das ist genau der Ton gegenüber den Solospielern den ich die ganze Zeit schon anprangere.
Erfolg bemisst sich in MMORPGS eben über Items, für die Raidler mag das nicht ganz zutreffen, da geht es drum wer hat welchen Boss gelegt. Aber für die, die entweder nicht mitgenommen werden weil sie zu schlecht sind, nicht soviel Zeit haben oder einfach nur keinen Bock auf Raids haben, die sehen halt nur das die anderen optisch geile Rüstungen/ Waffen tragen und haben Angst, das sie irgendwo ins Hintertreffen geraten, weil sie sich nicht mit den Spielern vergleichen können. Sie möchten irgendwo auch Messbare Erfolge haben, die halt nicht in den Raidinstanzen liegen und dieser wird wie wir nunmal wissen meist durch die Optik und die Werte dagestellt. Das ist doch letztendlich der Casus Knaxus. Ich glaube den wenigsten kommt es darauf an wirklich mit den guten Raidern mithalten zu können, doch wollen sie irgendwo auch nicht den Anschluss verlieren, was Ausrüstung angeht. Ich glaube seit x Seiten wurde nur darüber erzählt was die Raidler wollen, aber nicht wie es den Nichtraidlern dabei geht. Was ich damit sagen will jedem Spieler liegt ein gewisser Antrieb und Ehrgeiz innen und alle wollen was erreichen, doch auf unterschiedlichen Wegen, so sollte sich doch ein Weg finden lassen der alle zu einem befriedigenden Ergebnis führt. Denn Lila Item ist nicht gleich Lila Item.
Versteht mich nicht falsch ich will ihr keine Therapiesitzung aufmachen sondern nur nen Denkanstoss geben. Vielleicht betrachten wir mich das eingeschlossen das ganze aus einer falschen Persepktive. Wobei mir als PvPler das ja mehr oder weniger egal sein kann wenn ich mir das so anschaue was es dazu angeblich geben soll, dann habe ich zumindest nicht mehr so große Bedenken wie davor.
Doch sollten die Raidler aufhören die Spieler die nicht Raiden wollen in die Solospielerecke zu drängen und mit beschämenden Worten zu tracktieren und die Solospieler sollten aufhören, die Raidler als 24/7 Spieler zu sehen. |
| |
09.12.2010, 13:40
|
#738 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? @Verico:
Zunächst gings dir doch nur um den Tonfall, klar da kann man schon sagen, dass in dem Thread schon teils über die Stränge geschlagen wurde.
Spielen wir aber doch mal nun deinen Vergleich mit den Raidern die als Messbaren Erfolg ihre Items haben und den "non-Raidern" durch. Ich nehme mich da mal raus, denn als PvPler werde ich mit PvP-Gear bedient. Das passt für mich.
Der normale Aufbau in einem MMO sieht doch so aus: Du levelst erst n Level vor dich hin. Es kommt vielleicht mal ein Mob da brauchst Hilfe. Dann geht der PvE-Part dahingehend, dass es kleinere Instanzten gibt und man da das Zusammenspiel und die Klassenbeherrschung im PvE übt.
Das steigert sich doch jetzt bis zum MaxLvL. Du hast Maxlevel und machst erstmal die kleinen Instanzen um nun dann in Folge in den Raid zu können. Der Raid ist ja nichts anderes als ne übergroße Instanz in die, die Devs viel Zeit bei der Entwicklung gesteckt haben um sie Knackig und Spaßig zu machen. Der Raid stellt praktisch die Spitze des PvE-Trees dar.
Die Items die in dem Raiddroppen brauchst dann als Grundequipment für den nächsten.
Wie sollte oder könnte man denn nun das ganze für den Nichtraider gestalten?
Macht man die Drops der kleinen Instanzen so mächtig wie die Raiddrops werden diese Schlichtweg zum Ausgangsequipment werden denn die Devs schneiden sich sciher keinen Timesink ab.
Erwartet man, dass in dem Maße Story nachgeliefert wird, das man nie Raiden muss:
Puh, das bei nem vollvertonten Spiel, kann man glaub ich realistisch gesehen nicht Umsetzen. Wurde doch auch alles hier schon erklärt.
Aber wie stellst du dir denn Konkret ne Lösung vor?
Rainer (Sry kann mir den Accountnamen nicht so Einprägsam merken) hat dich das ja
auch schon gefragt und habe deine Posts wirklich alle gelesen aber daraus keinen konkreten Ansatz herleiten können.
Es gibt ja im Vorschlagsforum den Thread mit dem Schwerpunkt basierenden Gear, willst du das als Lösung, dass das Gear der kleinen Instanzen in Raidinstanzen dann schwächer ist als im OpenWorldPvE?
Was bietest du dann den Leuten die gar keine Instanzen wollen, sagst dann denen einfach die haben Pech gehabt?
Ziehst die Linie bei Leuten die gar nicht Groupen wollen? - Das freudigste Erlebniss ist doch der tolle Drop, dürfen diejenigen die in Instanzen den Spaß dann nicht haben? Wäre für die dann nciht der Anreiz weg und das Spiel evtl nach den höchstens 2 Monaten Story tot? Was wäre dann der Anreiz dafür Instanzen zu machen?
Mich würde es echt interessieren was für ein System du vorschlägst.
Die Raider hier in dem Thread (zu denen ich mich nicht zähle) haben eigentlich wie ich finde durchaus dargestellt, dass sie casualfreundliche Vorschläge offen gegenüber stehen und eine Alternative hab ich jedenfalls nicht erkannt.
Falls dus schon geschrieben hast und ichs einfach nicht finden konnte, Copy - Paste bitte oder Quote, reicht ja schon.
MfG
Thor
EDIT:
Das mit den messbaren Erfolgen ist eben das, was pauschal als Neid dargestellt wird. Die Raider sind halt im PvE-Progress weiter, weil der Raid über den Durchschnittsinstanzen steht.
Willst du da Vielleicht Titel die man über Storyprogress erhält?
Oder was wären für dich "messbare Erfolge zum Vergleichen?
(Ich geb mir echt Mühe, mir da was einfallen zu lassen)
EDIT2:
Verstehs echt nicht falsch, ich versuche nur ne Lösung zu finden. Zu versuchen im Grundsatz für jeden Spieltyp den maximal möglichen Spaß rauszuholen wollen ja vermutlich die meisten hier. |
| |
09.12.2010, 13:53
|
#739 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? sag mal .. ist karl-heinz mit klaus-werner verwandt? .. der steht bei mir im wohnzimmer auf der fensterbank. können wir ja eine doppelvorstellung bringen.
p.s. zum thema ton:
raider als: suchtis, egos, itemgeier. ect zu bezeichnen ist besser? uns einen fiesen ton zu unterstellen, ist hart.
"wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit thermaldetonatoren werfen." |
| |
09.12.2010, 14:01
|
#740 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem sag mal .. ist karl-heinz mit klaus-werner verwandt? .. der steht bei mir im wohnzimmer auf der fensterbank. können wir ja eine doppelvorstellung bringen. | Ich kann ihn ja mal fragen Zitat:
Zitat von Bench Achwas, der Thread ist gut. Es ist doch für uns kein Problem sachlich, mathematisch und logisch zu erklären, warum Raidsysteme sind wie sie sind. Und auch warum sie das casualfreundlichste System darstellen, was es gibt. Und wenn es nur drei Forenleser und ein Kaktus nicht kapieren, ist das ein guter Schnitt. | Also Karl Heinz hat, im Gegensatz zu den drei besagten Forenlesern, die Thematik längst begriffen. |
| |
09.12.2010, 14:02
|
#741 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem p.s. zum thema ton:
raider als: suchtis, egos, itemgeier. ect zu bezeichnen ist besser? uns einen fiesen ton zu unterstellen, ist hart.
"wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit thermaldetonatoren werfen." | Naja das war aber ja auch nicht Verico, wenn ich mich recht erinnere. Das war schon ein einzelner spezieller Zeitgenosse und der hats glaub auch ganz Pfundig reingedrückt gekriegt. |
| |
09.12.2010, 14:15
|
#742 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Thoruos Naja das war aber ja auch nicht Verico, wenn ich mich recht erinnere. Das war schon ein einzelner spezieller Zeitgenosse und der hats glaub auch ganz Pfundig reingedrückt gekriegt. | Danke. Es kann sein das ich gesagt habe das es den Raidlern auch um Items geht bzw ich habe mal deren Worte gegen sie verwendet, aber ich vermeide es wenn es geht Kraftausdrücke zu verwenden, weil sie eine ohnehin schon geladene Debatte nicht weiter bringen. Zumindest ist das hier spannender als sich dem Bundestag bei Arte anzuschauen, wo die gleichgeschalteten Politiker ein Gesetz nach dem anderen beschliessen.
Aber zurück zu meinem Statement:
Mir geht es nicht darum wie ich wen mit was bedienen sondern ich wollte nur die Intention dastellen, das auch "Solospieler" was erreichen wollen. Natürlich will der so geneigte Spieler auch beim Equip ab und an mal "Erfolg", damit er bei seinem Charakter einen Fortschritt sieht.
Mir geht es zum xten Mal nicht darum die Raidler zu beschneiden oder denen was böses zu wollen. Mir geht es im Augenblick primär um den Ton der hier herrscht und zum zweiten das die Solospieler auch eine Existenzberechtigung haben. Dei ihnen in manchen Post einfach abgesprochen wird.
Klar wollen Solospieler auch was erreichen und den Fortschritt läst sich am besten durch die Ausrüstung festmachen (Das wurde schliesslich auch von den Raidlern so gesehen, wenn ich mich nicht täusche). Das ist dieser Ich mach was und bekomm dafür eine Belohnung Effekt. Wenn dieser Effekt nicht Eintritt, sei es bei dem Raidler, dem PvPler oder dem Solospieler, dann wendet er dem Ganzen ganz schnell den Rücken zu. Es demotiviert ihn einfach und er stellt sich die Frage wieso mache ich das Überhaupt. Klar in erster Linie um Spaß zu haben aber in nächster Instanz auch um was zu erreichen, Erfolg zu haben sei es nun auf dem einen oder auf dem anderen Weg. Dank des Progress steht am Ende des Levelns nur noch der Progress über die Gegenstände offen (wurde ja auch so von den Raidlern ins Feld geführt. Mag auch richtig sein solange nicht irgendwann in einem weit entfernten Universum ein paar Rebellen aufbrechen dem Progress widerstand zu leisten )
Nun ist es die Aufgabe der Macher, alle drei so zu bedienen, das sich keiner Übergangen oder Benachteiligt fühlt. |
| |
09.12.2010, 14:17
|
#743 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Okay Jungs und Mädels. Ich werde (hoffentlich noch heute) mal eine Zusammenfassung des Threads schreiben, Ideen, Vorschläge, Kritik etc. auflisten und das in einen neuen Thread packen. Offensichtlich reden mehrere Diskussionsteilnehmer über die letzten 10 Seiten überwiegend aneinander vorbei. Angesichts der teilweise aufgeheizten Gemüter, wird unserer Meinung nach hier im Thread zu oft getrollt.
Bei über 70 Seiten kann das natürlich eine Weile dauern, habt also noch etwas Geduld. |
| |
09.12.2010, 14:17
|
#744 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Verico Erfolg bemisst sich in MMORPGS eben über Items, für die Raidler mag das nicht ganz zutreffen, da geht es drum wer hat welchen Boss gelegt. Aber für die, die entweder nicht mitgenommen werden weil sie zu schlecht sind, nicht soviel Zeit haben oder einfach nur keinen Bock auf Raids haben, die sehen halt nur das die anderen optisch geile Rüstungen/ Waffen tragen und haben Angst, das sie irgendwo ins Hintertreffen geraten, weil sie sich nicht mit den Spielern vergleichen können. Sie möchten irgendwo auch Messbare Erfolge haben, die halt nicht in den Raidinstanzen liegen und dieser wird wie wir nunmal wissen meist durch die Optik und die Werte dagestellt. | Raiden steht am Ende vom PvE-Content. Das ist die Königsdisziplin. Du kannst nicht normale Questbelohnungen auf das gleiche Niveau stellen. Weil die holen sich die Raider ja auch. Ein schwierigerer Content wird auf das Equip ausgelegt, was man mit leichterem Content erreichen kann. Andersherum geht es einfach nicht. Es ist eine mathematische Tatsache. Du kannst nicht beim 5. Boss in einem Raid ein Item plazieren, was ein auf Heilung geskillter Spieler auch alleine mit seinem Companion über eine Quest bekommen kann. Dadurch senkst du den Schwierigkeitsgrad des Raids enorm, weil du bei den ersten Bossen über Items verfügst, die du aber erst beim fünften bekommen sollst. Und es geht hier ja nicht nur um ein einziges Item. Und nur damit man mit den Raidern um die Wette posen kann schon mal garnicht.
Und Erfolg wird nicht über Items bestimmt. Ziele setzt sich jeder Spieler selber. Der eine möchte der bekannteste Crafter des Servers sein, der andere der berüchtigste Ganker. Der nächste möchte alle Raids clearen, wieder ein andere möchte alle Klassenstorys durchspielen. Man muss sich gemäß der eigenen verfügbaren Spielzeit, die man einsetzen möchte, dann Ziele setzen. Ich persönlich kann nicht der bekannteste Crafter + der berüchtigste Ganker sein + alle Raids clearen + alle Klassenstorys durchtwinken. Dafür fehlt mir die Zeit. Und wenn ich sie hätte, hätte ich nicht die Lust das alles zu betreiben. Deshalb fordere ich aber doch nicht die Storys zu kürzen oder seltene Craftingrezepte abzuschaffen nur weil ich Angst habe, mir könnte was entgehen. Das ist einfach unfair gegenüber denen, die genau das lieben. Denen es Spass macht 16 Twinks zu zocken oder wie irre Craftingrezepte zu grinden. |
| |
09.12.2010, 14:27
|
#745 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Fordert Verico doch auch nicht. Das Grundstatement ist doch: Alle 3 Disziplinen sollten gleichermaßen gut von den Entwicklern bedient werden. Einen Konkretenvorschlag zur Lösung zu finden überlässt er den Entwicklern.
Die Forderung nach ich will aber alles haben weil ich zahle, kam wieder von dem einen speziellen Teilnehmer dessen Namen nicht genannt werden soll hehe.
@Verico:
Hoffe ich nehm dir jetzt nicht das Wort ausm Mund aber denke mal du hättest das gleiche geschrieben.
BTW:
Grade der Punkt mit dem Vorschlag wie man alle 3 Sparten besser bedienen könnte, das wäre das, was ich als Diskussion*****t echt interessant fände. |
| |
09.12.2010, 14:49
|
#746 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Bench Raiden steht am Ende vom PvE-Content. Das ist die Königsdisziplin. Du kannst nicht normale Questbelohnungen auf das gleiche Niveau stellen. Weil die holen sich die Raider ja auch. Ein schwierigerer Content wird auf das Equip ausgelegt, was man mit leichterem Content erreichen kann. Andersherum geht es einfach nicht. Es ist eine mathematische Tatsache. Du kannst nicht beim 5. Boss in einem Raid ein Item plazieren, was ein auf Heilung geskillter Spieler auch alleine mit seinem Companion über eine Quest bekommen kann. Dadurch senkst du den Schwierigkeitsgrad des Raids enorm, weil du bei den ersten Bossen über Items verfügst, die du aber erst beim fünften bekommen sollst. Und es geht hier ja nicht nur um ein einziges Item. Und nur damit man mit den Raidern um die Wette posen kann schon mal garnicht.
Und Erfolg wird nicht über Items bestimmt. Ziele setzt sich jeder Spieler selber. Der eine möchte der bekannteste Crafter des Servers sein, der andere der berüchtigste Ganker. Der nächste möchte alle Raids clearen, wieder ein andere möchte alle Klassenstorys durchspielen. Man muss sich gemäß der eigenen verfügbaren Spielzeit, die man einsetzen möchte, dann Ziele setzen. Ich persönlich kann nicht der bekannteste Crafter + der berüchtigste Ganker sein + alle Raids clearen + alle Klassenstorys durchtwinken. Dafür fehlt mir die Zeit. Und wenn ich sie hätte, hätte ich nicht die Lust das alles zu betreiben. Deshalb fordere ich aber doch nicht die Storys zu kürzen oder seltene Craftingrezepte abzuschaffen nur weil ich Angst habe, mir könnte was entgehen. Das ist einfach unfair gegenüber denen, die genau das lieben. Denen es Spass macht 16 Twinks zu zocken oder wie irre Craftingrezepte zu grinden. | Bench trifft es aber wiedermal sehr genau, was wohl so ziemlich die meisten hier auch denken.
Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt voll auf Sportskamerad Verico zutrifft doch aber zu 100% auf den oder anderen Spezi der letzten 10-20 Seiten der eben genau das gefordert hat, alles so zu kürzen, zu vereinfachen, solo erreichbar zu machen vor lauter Angst es könnte ihm etwas entgehen oder er könnte in der Hauptstadt neben den anderen Chars weniger "erfolgreich" aussehen und das alles auf Kosten der anderen aber selber waren sie nicht bereit auf etwas zu verzichten sondern eigentlich der Meinung ihnen steht ja grundsätzlich sowieso alles zu. Das ist des Pudels Kern, wie ich schon öfters schrieb, nicht das man andere nicht tolerieren oder ihnen ihre Existenzberechtigung aberkennen will.
Es gibt aber nunmal gewisse Dinge die, wie Bench schon schrieb, nur in eine Richtung funktionieren können und auch das Argument "Gleiches Recht für alle" kann daran nichts ändern. So ist es beispielsweise unabänderbar das 2+2 nunmal 4 ist und es kann niemals 3, 2, 1 oder 2353321,4343 sein, genauso kann die Sonne nicht im Norden aufgehen nur weil jemand findet das er das Recht hat das auch mal sehen zu dürfen. Es ist aber sehr schwer das dem ein oder anderen der auf den letzten 70 Seiten gepostet hat begreiflich zu machen und manchmal geht es dann eben nur noch über deutlichere Worte. |
| |
09.12.2010, 14:59
|
#747 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Thoruos Naja das war aber ja auch nicht Verico, wenn ich mich recht erinnere. Das war schon ein einzelner spezieller Zeitgenosse und der hats glaub auch ganz Pfundig reingedrückt gekriegt. | das war nicht speziell an verico gerichtet. ich habe lediglich eine breitseite abgefeuert. |
| |
09.12.2010, 15:03
|
#748 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Alles klar, dann hab ichs falsch verstanden, sorry . Feuern sie ruhig weiter, Kaptain
Find die kleineren Trollereien lockern den Thread noch ein wenig auf. Muss schon sagen, beneide unserer Mod Martin (hoffe ich darf den Vornamen hier gebrauchen) nicht um den Job diesen Thread zusammenzufassen. |
| |
09.12.2010, 15:18
|
#749 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Nunja, im Endeffekt ist ein MMO für Solospieler sagen wir mal suboptimal. Denn zwangsläufig mündet es doch im Gruppenspiel, egal ob PVP oder PVE. Quests sind genauso davon betroffen. Sogar bei Crafting könnte ich mir vorstellen, dass es gewisse Rezepte nur in Instanzen/Raids oder auch im PVP geben könnte. Somit würde auch der Meistercrafter Gefahr laufen, zu Gruppencontent gezwungen zu werden, damit er weiter kommt.
Es ist halt nun mal schwierig, außerhalb der Klassenquestreihe Content für Solospieler in einem Spiel zu gestalten, das hauptsächlich auf Gruppen ausgelegt ist. Die Solospielbarkeit dürfte eher ein Kompromiss sein, um mehr Leute zu locken. Denn auch wenn ich mich großteils eher zu den Raidern zähle, lege ich ab und zu Wert darauf, alleine irgendwas (sinnloses) machen zu können, nicht dauernd in Gruppen unterwegs zu sein, damit ich das Spiel mal in Ruhe genießen kann. Und so wirds denk ich mal auch dem einen oder anderen Kollegen in der Sparte Raider gehen.
Aber hier kommts: es ist "ab und zu", aber NICHT "dauernd" oder "ausschließlich". Wenn ich zB jemand sehe, dass für Instanz x oder Raid y gesucht wird, ich aber grade keine Lust drauf habe, dann muss ich mir halt das Ding auch mit den positiven Aspekten (Erfolg oder Equip) in die Haare schmieren.
SWTOR wird als MMORPG bezeichnet. In einem MMORPG gibt es genauso wie in einem Action-Adventure, Action-RPG oder auch Simulation oder Strategiespiel gewisse Standards. Es ist eine Sparte. So wie ein Roman von Stephen King nicht unbedingt als Sachbuch bezeichnet werden kann oder ein Ingenieurbüro für Tiefbau höchstwahrscheinlich nichts mit dem Innenausbau eines Hauses (Wohnzimmer meinetwegen) zu tun hat.
MMORPG ist eine Bezeichnung für eine Spielart, und in einem MMORPG gibt es hauptsächlich Multiplayer-Content. Würde es hauptsächlich Solo-Content geben, wäre es kein MMORPG, sondern ein SRPG. Und wenn ich ein MMORPG spielen möchte, muss ich damit rechnen, dass es gewisse Dinge eben nur im Gruppenspiel geben wird.
Wenn jemand SWTOR zocken möchte, weil Star Wars drüber steht, wird wohl über kurz oder lang nach der Klassenstory Schluss sein, und somit hat man eben auch kein Anrecht auf das, was andere im Zusammenspiel erreichen. Denn man möchte ja augenscheinlich nicht großartig mit anderen spielen, sondern allein. Und das schließt halt bestimmte Dinge aus.
Man kann einfach in einem Spiel, das für zwischenmenschliche Interaktion gestaltet worden ist, nicht erwarten, dass man alleine das gleiche erreicht. Ob "zwischenmenschliche Interaktion" bedeutet, sich gegenseitig virtuell auf die Birne zu hauen oder zusammen dem bösen Sithlord, ist so gesehen egal. Das sind Detailfragen.
Und ums mal abzuschließen: das Genre bestimmt den groben Spielablauf, und nicht der Spieler. Der Spieler entscheidet alleine, ob dieses Spiel von der Funktion etwas für ihn ist.
Genauso wie ein Spieler, der gern viel mit anderen macht, in Singleplayerspielen trotzdem alleine spielen muss, muss aber auch ein Solospieler in einem MMORPG in bestimmten Sachen mit anderen spielen. |
| |
09.12.2010, 16:02
|
#750 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Thoruos Muss schon sagen, beneide unserer Mod Martin (hoffe ich darf den Vornamen hier gebrauchen) nicht um den Job diesen Thread zusammenzufassen. | Naja, das Topic ist eigentlich in jedem Spieleforum immer sehr verfahren und die Diskussionen drehen sich nach spätestens 10-15 Seiten in einem endlosen Kreis. Irgendwann endet das Ganze in erfolglosen Überzeugungsversuchen der jeweils anderen Diskussionsfraktion, was dann unschönerweise in einem Flamewar endet. ^^ Wär doof wenn das Gleiche hier passiert, daher denke ich mal ist das keine so verkehrte Idee dieses doch sehr heiß diskutierte Topic nochmal übersichtlich präsentiert und zusammengefasst zur Diskussion zu stellen. Auch wenn mich das 'ne Nacht kostet. Nach 70 Seiten liest eh keiner mehr nach, was für Argumente vor 40 Seiten geschrieben wurden... Bench ausgenommen . Spaß. ^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |