| |
27.11.2010, 20:37
|
#126 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von BjoernR Achso, also hat World of Warcraft das Gerne "MMORPG" festgelegt und jedes Spiel muss darauf
basieren weil World of Warcraft es eingeführt hat?
Das Raid/Item-System ist total veraltet, für mich wäre es am liebsten wenn die Items nur kosmetische Änderungen wären wie in Champions Online.
Hoffentlich wird es in den Raids schön viele Dialoge geben die nicht übersprungen werden können. | Du bist auch eher einer der missgünstigen Menschen, oder? |
| |
27.11.2010, 20:38
|
#127 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von BjoernR Achso, also hat World of Warcraft das Gerne "MMORPG" festgelegt und jedes Spiel muss darauf basieren weil World of Warcraft es eingeführt hat?
Das Raid/Item-System ist total veraltet, für mich wäre es am liebsten wenn die Items nur kosmetische Änderungen wären wie in Champions Online.
Hoffentlich wird es in den Raids schön viele Dialoge geben die nicht übersprungen werden können. | eben das hat man anfangs bei aoc versucht. es sollte ja skill zählen und nicht das equipment. leider kam der wunsch der comm, bei der comm selber nicht an. das konzept wurde sehr schnell wieder verworfen und die items bekamen stats.
vor allem warum wird immer verallgemeinert. als ob raider alle itemgeile, missgünstige untermenschen sind, die keinen sinn für die story haben. das kotzt mich so langsam an ... man schreibt sich einen wolf, dass die meisten raider nicht wegen der items raiden und die leute hetzen weiter. wenn die comm in swtor das falschfarbenbild der wow-comm wird, kann ich nur sagen: "gute nacht auf verlassenen servern!"
ihr fordert tolleranz ein, seid im gegenzug aber nicht bereit welche zu gewähren. wer ist hier auf dem ego-holzweg? |
| |
27.11.2010, 20:51
|
#128 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem ...als ob raider alle itemgeile, missgünstige untermenschen sind ... | Sie sind Leute die ein Computerspiel nicht aus Spaß spielen sondern weil sie einfach nur angeben wollen, ich würde es verstehen wenn einer im PvP der beste sein will. So eine Leistung ist auch toll.
Aber mit "Hey, ich hab das neuste Set und musste dafür nur zwei Wochen durchzocken" macht man sich nur lächerlich.
Es stört mich TIERISCH das World of Warcraft als "Höhepunkt" der MMOs gesehen wird, World of Warcraft bietet nichts außer Grinding und einer schlechten Community. |
| |
27.11.2010, 21:02
|
#129 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Seit wann sind alle PvE-Leute verrückte Menschen, die 2 Wochen durchzocken um Item X zu haben?
In WoW habe ich auch PvE gemacht. Eigentlich nur. Und ich habe nie 2 Wochen durchgezockt, um irgendein Item zu haben. Ich habe es gemacht, weil es mir Spaß gemacht hat, mit anderen Leuten zusammenzuspielen.
Und so geht es eigentlich den meisten. Die meisten haben einfach Spaß daran. Die PvEler, die nur herumprotzen - mit denen mache ich von Anfang eigentlich nichts. Und die erkennt man ulkigerweise sofort. Und ja, seltsamerweise bauen viele davon (achtung, subjektive Erfahrung ... ) viele Fehler in ihre Sätze ein.
Aber warum sich mit solchen Leuten abgeben, die einfach nur sagen: "n00b, ich habe das Zornerfüllte Bastardschwert des grausamen Zombieschnetzlers, ich sag wos lang geht, lol"? |
| |
27.11.2010, 21:07
|
#130 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem das equipment ist aber ein mittel zum zweck und nicht der wahre lohn. spieler die sowas denken, sind keine raider sondern farmbots mit zweifelhaften manieren. | Genialer Satz, den muss ich mir merken. |
| |
27.11.2010, 21:46
|
#131 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von BjoernR Sie sind Leute die ein Computerspiel nicht aus Spaß spielen sondern weil sie einfach nur angeben wollen, ich würde es verstehen wenn einer im PvP der beste sein will. So eine Leistung ist auch toll. | Was für eine gequirlte Kaka gibst du denn von dir? Überlegst du auch, bevor du schreibst?
Woher kommt der Hass, wollte man dich in großen Raidgilden nicht? Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären.
Die Herausforderung am Raid besteht darin, daß eine große Gruppe Menschen effektiv zusammenspielt, dutzdende mal stirbt, und immer neue Taktiken ausprobieren muss, um schließlich zum Erfolg zu kommen.
Ob man dabei ein Item bekommt oder nicht, ist Nebensache. Es geht darum, daß man etwas schwieriges geschafft hat, und stolz darauf ist. Eventuelle Items sind nur Schmankerl, auf die man sich das Recht stolz zu sein lange erarbeitet hat.
Als Beispiel kann man auch hier wieder WoW zu Classic Zeiten anführen, wo man wirklich noch einen Boss nach dem anderen machen MUSSTE, weils eben keinen Weg drum herum gab.
DU hingegen verwechselst Raider mit Casual Gamern....DIE sind nämlich genau die, die heutzutage in eine Instanz rennen, an einem Boss versagen und dann einfach weiter zum nächsten gehen, bis sie sich soweit das Equip erfarmt haben, um auch ohne Taktik den schwereren Boss zu legen....und DIE sind es in der Regel auch, die dann auf ihren Reittieren AFK vor der Bank stehen und mit ihren vermeintlich tollen Leistungen protzen.
Scheinbar hast du die Erfahrung eines richtigen Raids nie gemacht, sonst würdest du hier nicht so einen Müll reden. |
| |
27.11.2010, 22:04
|
#132 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von BjoernR Sie sind Leute die ein Computerspiel nicht aus Spaß spielen sondern weil sie einfach nur angeben wollen, ich würde es verstehen wenn einer im PvP der beste sein will. So eine Leistung ist auch toll. | Es lebe das Schubladendenken. Ich mag das auch weil man so einfach schneller denken kann und sich nicht mit nervigen Einzelheiten rumschlagen muss.
Leider hast du nichtmal den Hauch einer Idee was einen Raider so antreibt. Die Raider sind die PvE Co-Op Spieler. Es gibt mehrere Wege einen Dungeon zu designen. Man kann ich so designen, dass ein einzelner Spieler diesen bewältigen kann. Das ist dann Singleplayer PvE. Man kann ihn so designen, dass 5 Spieler parallel in diesem Dungeon sein können aber sich gegenseitig nicht beachten müssen. Das ist dann Singleplayer PvE mit Chatfunktion oder ein A-RPG.
Tja, und dann gibt es noch das wirkliche cooperative Spiel. Spieler müssen untereinander interagieren, sich abstimmen, aufeinander achten und ihr Spiel anpassen um zum Erfolg zu kommen. Diese Spielweise skaliert direkt mit der höhe der Herrausforderung. Je schwieriger und herrausfordernder die gemeisterte Aufgabe war, umso glücklicher wird dieser Teil der Spielerschaft wenn die Herrausforderung gemeistert ist. Die Schwierigkeit skaliert da auch mit der größe er Gruppe. Es ist einfach viel schwieriger mit 25 Spielern Cooperativ zu spielen anstatt nur mit 10.
Jetzt kommt etwas Spielerpsychologie. Es erfüllt einen Menschen immer mit Stolz, wenn er eine schwierige Aufgabe gelöst hat. Der Modellbauer der seine Gorch Fock aus Streichhölzern fertiggestellt hat wird diese nicht seinem rauchendem Kumpel schenken damit er sich immer Zündhölzer rausbrechen kann. Sie wird einen Ehrenplatz bekommen. Ein Sprinter, der einen Wettkampf siegreich beendet, wird seine Medaille mit Stolz ins Wohnzimmer hängen.
Ist der Sprinter für diese Medaille gelaufen? Für dieses 1,5 Euro an Blech mit einer vermutlich äußerst schlechten Prägung? Ist dieser Sportler Medaillengeil?
Wo steht nun unser PvE Co-Op Spieler? Auch er bekommt wie unser Sprinter nur ein Symbol für seinen Erfolg. Was zeigt er wohl rum wenn er einfach stolz ist auf seine Leistung? Ist das verwerflich?
Ein wirklich Raider spielt nicht für Items. Er spielt des spielens willen. Er liebt die Herrausforderung und das Zusammenspiel mit anderen Menschen. Die Items symbolisieren aber diesen Fortschritt wesegen ein Raider, der viel Zeit und Mühe gebraucht hat um sich dieses zu erspielen, durchaus auch stolz sein kann auf sein Equipment. Letztlich kann er da auch viel stolzer drauf sein als ein Spieler der sich alleine 15 Mounts erfarmt hat oder gar eine Singleplayerquestreihe absolviert hat. Schließlich hat er in einer Gruppe agiert. Er hat kommuniziert, cooperiert, interagiert und den Sinn hinter einem Massive Multiplayer Spiel verstanden. Solche Spiele leben nämlich nicht von Singleplayer Questreihen. Selbst im good old UO war es so, dass cooperative Spieler UO zu dem gemacht haben was es war. Auch wenn es dort eher die Rp Fraktion war die aber natürlich auch Co-Opler in Reinkultur sind.
Karenia |
| |
27.11.2010, 22:35
|
#133 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Hier können alle mal die Loot- und Händlertables betrachten, die in der Trooper/Smuggler-Startzone verfügbar sind. http://darthhater.com/2010/09/17/pax...learned/page/2
Da kann man wunderbar sehen, dass das Spiel bereits in den ersten 7 Leveln unterschiedliche Item-Qualitäten besitzt und das die Stats schon dort zügig ansteigen.
Desweiteren wurde bestätigt, dass Gruppencontent > Singleplayercontent besser belohnt wird, weil der Aufwand eine Gruppe zusammenzustellen und zu leiten einfach höher ist. |
| |
28.11.2010, 01:57
|
#134 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Shalaom Ich dachte ich hätte bereits klar gestellt, dass ich mich nur auf Deine Argumentation beziehe und nicht auf Deine Person. Da ich Dich nicht kenne kann ich eben auch keine Menschenkenntnisse geltend machen, sondern muss mich an das Halten was Du schreibst. | Naja mit der Ausführung das ich mich auf RP konzentriere, dachte ich eigentlich deutlich gemacht zu haben, das ich keinen Neider oder Komplexe empfinde/habe.
Das sollte meine Argumentation eigentlich für dich deutlicher machen ne. Zitat:
Zitat von Shalaom Genauso wie es im RL Leute gibt die sich teure Sportwagen als Kompensation kaufen, aber genauso gut gibt es auch mehr als genug Leute die sich teure Sportwagen kaufen weil sie die Dinger einfach gut finden oder auch nur gerne fahren. | Na die Leute haben aber auch kein Problem damit, das viele andere auch einen Porsche fahren und da leicht ran kommen, weil es ihnen egal ist, da sie ihn ja fahren weil er ihnen gut gefällt und nicht weil sie etwas besonderes, einzigartiges haben wollen. Zitat:
Zitat von Shalaom Heisst das nicht soviel das es eben nur die Epics geben soll die auch ein Wenig-Spieler erreichen kann? Sprich also alles was ein Wenig-Spieler nicht erreichen kann soll es auch nicht geben? | Na wenn ein Casual-Spieler, was ja nicht gleich "wenig" bedeutet, alles erreichen kann, dann können das die anderen ja auch erreichen. Zitat:
Zitat von Shalaom Oder willst Du damit sagen, dass auch Wenig-Spieler an Epics kommen sollten, aber die Viel-Spieler natürlich auch Ihre Epics für die sie Monate oder Wochen spielen genauso haben sollen? | Casual-Spieler meine ich Rainer, Gelegenheits-Spieler, das bedeutet nicht gleich Wenig-Spieler.
Das man "etwas" investieren muss sollte schon sein, aber nicht das ich Arbeitslos werden muss um die nötige Zeit dafür aufzubringen, das sollte ein Ziel sein.
Casual-Spieler sowie Pro-Spieler, sollten beide die Möglichkeit haben für "ihre Verhätlnisse" an Epic-Items zu kommen.
Da genau den richtigen Weg zu finden ist sicherlich nicht einfach, weil dann die eine Ecke "zu leicht" meckert und die andere Ecke "zu schwer".
Das heisst z.b. auch das ich Instanzen, in denen man Stundenlang rumkloppen muss, um "vieleicht" an die Möglichkeit zu kommen, ein einziges Epic-Item abzugreifen, um das sich dann alle schlagen können, verabscheue.
Da bleibt der Spaß irgendwie auf der Strecke. |
| |
28.11.2010, 02:22
|
#135 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? mir geht dieser Item und Epic Wahn jetzt schon auf den Geist...
Hallo... das hier ist immernoch nen mmorpg und kein Itemgrinder ala WoW...pls stay there...wenn das eure einzigen Sorgen sind...meine Güte |
| |
28.11.2010, 02:25
|
#136 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Hmmm. nur mal so ne Idee...
wäre es, im Sinne des Stolz sein auf das erreichte nicht schön, wenn jeder Spieler der erfolgreich einen Raid von Anfang bis Ende mit durchgezogen hat so ne art Orden bekommt? Und wenns nur so en Farbiger Fleck auf der Brust ist wie bei der US Army als Ordensstellvertreter.
Dann hätte jeder seine Belohnung die er sichtbar mit gerechtem Stolz über das Erreichte tragen kann aber keiner müßte meckern, weils ja ne reine Optiksache ist.
Das ganze natürlich nebenher zu den üblichen drops.
Der Sinn dahinter wäre, dass die Leute, die einfach gern zeigen, was sie fair erreicht haben zeigen können und so die Frustschwelle sinkt wenn man sich den A++++ aufgerissen hat aber keinen Drop abbekommt, der das belegt... ausserdem würde so vllt. auch die Verzichtschwelle sinken und zu nem besseren Miteinander führen.
Ist nur so ein Gedanke.
Ich will niemandem was vermiesen oder aufdrängen aber ich dachte es könnte ein Schritt zu einem entspannteren Miteinander sein, denn wie schon erwähnt wurde, der Spaß soll an erster Stelle stehen.
Ich selber entscheide von Fall zu Fall wie viel Zeit ich in ein Spiel stecke also bin ich je nach persönlichem Spaßfaktor Noob oder Hardcorezocker um mich mal Schubladenunkonform zu machen ^^
Ich und damit mein ich nur mich persönlich freu mich z.B. auch bei SP-spielen wie Bolle über Orden (z.B. bei Flugsimulatoren milit. Natur) Die bringen mir nix ausser einer schönen Gedankenstütze fürs erreichte und motivieren mich ungemein.
Vllt. ist das ja übertragbar, denn alles was mehr Spaß bringt sollte doch vorteilhaft sein und ich glaube, dass man mit diesem Ansatz wirklich keinem auf die Füße treten würden, weil man hat was aber es macht ja nix, wenn ihr versteht
Vielen Dank fürs durchlesen dieses langen und verqueren Textes.
9r337|3, ^^
Wolf |
| |
28.11.2010, 06:12
|
#137 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Der Thread-Titel ist falsch - er müsste lauten: Gier vs Neid. |
| |
28.11.2010, 09:47
|
#138 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Die Items sind ja nicht nur Symbole. Nur wenn sie mit Stolz herumgezeigt werden stehen sie für eine erbrachte Leistung.
Items sind auch Progress um den Charakter weiterzuentwickeln. Ohne diese Möglichkeit kann ein MMORPG nicht überleben. Alle anderen Systeme die nicht über Items laufen, sind eigentlich noch viel Casualunfreundlicher als die Itemspirale.
Außerdem sind Spieler wie kleine Kinder und Süßigkeiten. Gibst du einem Kind die gesamten Süßigkeiten für einen Monat, dann wird das Kind diesen an einem Tag fressen und dann einen Monat nach Süßigkeiten verlangen. Aus diesem Grund muss man auch Spielern den Content in kleinen Teilen servieren. Da jeder Spieler aber eine andere Zeiteinteilung hat werden hier die Items zur Contentregulierung genutzt. Erst wenn der Spieler seine Tafel Schokolade aufgegessen hat, bekommt er die Gummibärchen.
Es ist einfach blanker Neid der hier gerade regiert. 2 Spieler spielen 10 Stunden die Woche. Der eine Spielt effektiv, raidet und spiel mit Freunden zusammen und erreicht dadurch etwas im Spiel. Der andere dümpelt die 10 Stunden durch die gegend, skillt Kochen und guckt voller Neid und Missgunst auf den Raider der ja ein Arbeitsloser sein muss.
Das ist so lächerlich.
Karenia |
| |
28.11.2010, 09:50
|
#139 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Wulfson Hmmm. nur mal so ne Idee...
wäre es, im Sinne des Stolz sein auf das erreichte nicht schön, wenn jeder Spieler der erfolgreich einen Raid von Anfang bis Ende mit durchgezogen hat so ne art Orden bekommt? Und wenns nur so en Farbiger Fleck auf der Brust ist wie bei der US Army als Ordensstellvertreter.
Dann hätte jeder seine Belohnung die er sichtbar mit gerechtem Stolz über das Erreichte tragen kann aber keiner müßte meckern, weils ja ne reine Optiksache ist.
Das ganze natürlich nebenher zu den üblichen drops.
Der Sinn dahinter wäre, dass die Leute, die einfach gern zeigen, was sie fair erreicht haben zeigen können und so die Frustschwelle sinkt wenn man sich den A++++ aufgerissen hat aber keinen Drop abbekommt, der das belegt... ausserdem würde so vllt. auch die Verzichtschwelle sinken und zu nem besseren Miteinander führen.
Ist nur so ein Gedanke.
Ich will niemandem was vermiesen oder aufdrängen aber ich dachte es könnte ein Schritt zu einem entspannteren Miteinander sein, denn wie schon erwähnt wurde, der Spaß soll an erster Stelle stehen.
Ich selber entscheide von Fall zu Fall wie viel Zeit ich in ein Spiel stecke also bin ich je nach persönlichem Spaßfaktor Noob oder Hardcorezocker um mich mal Schubladenunkonform zu machen ^^
Ich und damit mein ich nur mich persönlich freu mich z.B. auch bei SP-spielen wie Bolle über Orden (z.B. bei Flugsimulatoren milit. Natur) Die bringen mir nix ausser einer schönen Gedankenstütze fürs erreichte und motivieren mich ungemein.
Vllt. ist das ja übertragbar, denn alles was mehr Spaß bringt sollte doch vorteilhaft sein und ich glaube, dass man mit diesem Ansatz wirklich keinem auf die Füße treten würden, weil man hat was aber es macht ja nix, wenn ihr versteht
Vielen Dank fürs durchlesen dieses langen und verqueren Textes.
9r337|3, ^^
Wolf | Finde die Idee mit den abzeichen die hier erwähnt werden auch sehr gut!
Die Stats sollten denoch nicht so extrem ausfallen in vergleich zu den stats anderer.
Warum? Ganz einfach: Leute die wirklich jeden tag Zocken und wirklich gut sind, haben es nicht nötig grossartiges Equipment zu bekommen welches ihnen das gamen einfacher macht. Wenn diese Hardcore zocker schon meinen besser zu sein als andere, dann sollen sie das auch beweisen in dem sie die grössten Bosse auch mit normalen equipment zerlegen können. Denn dann sind sie wirklich wer!
Leute die mit dem mega Gear stärkere Bosse töten um dort noch besseres Zeug zu bekommen sind nicht besonders stark. In WoW sieht man deutlich das sogar single player zu extrem guten equipment kommen. Und mit diesen dann in die mega Raidinstanzen zu gehen. Der Anspruch ist sehr gefallen. Wo man früher viel taktik gebraucht hat, kann man heute schon darauf verzichten da ja jeder equipment hat mit denen man extrem schwere bossen schon fast solo schafft!
Würde man das Equipment eher leichter verfallen lassen und stattdessen solche abzeichen einführen könnte jeder seinen Skill wirklich beweisen. Denn dann spielt wieder taktik und nicht gear die grösste Rolle um herausforderungen zu meistern.
Und Taktik besitzt in der Regel eher ein eingespieltes Team, als ein paar Arbeitslose Gearsammler ohne Hirn! |
| |
28.11.2010, 09:52
|
#140 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill Na die Leute haben aber auch kein Problem damit, das viele andere auch einen Porsche fahren und da leicht ran kommen, weil es ihnen egal ist, da sie ihn ja fahren weil er ihnen gut gefällt und nicht weil sie etwas besonderes, einzigartiges haben wollen. | Das ist richtig. Dachte wäre eigentlich klar das ich genau das auch nicht als gut empfinde ... nur Epics für die 24/7-Zocker. Geht in meinen Augen genauso wenig.
Na wenn ein Casual-Spieler, was ja nicht gleich "wenig" bedeutet, alles erreichen kann, dann können das die anderen ja auch erreichen.
Casual-Spieler meine ich Rainer, Gelegenheits-Spieler, das bedeutet nicht gleich Wenig-Spieler.[/quote]Es sind hier alle Casuals, es gibt hier keine Professionals. Ein H4'ler der 24/7 zockt ist genauso ein Casual wie der Herr Doktor der 1 Stunde im Monat zockt.
Vllt sollte man mal genauer definieren was ein Gelegenheitsspieler und was ein Viel-Spieler ist. Ich glaube das gehen die Definitionen meilenweit auseinander.
Wenn Du Gelegenheitsspieler mit 1 Spielstunde pro Monat definierst, dann wäre ich absolut dagegen das der alles erreichen kann. Denn dann wären Normal-Spieler mit 3-4 Abenden die Woche schon nach kurzer Zeit mit allem durch und hätten nix mehr zu tun.
Das man "etwas" investieren muss sollte schon sein, aber nicht das ich Arbeitslos werden muss um die nötige Zeit dafür aufzubringen, das sollte ein Ziel sein.[/quote]Dann passt doch das System von WOW. Dort musste keiner 24/7 zocken um alles zu erreichen.
Casual-Spieler sowie Pro-Spieler, sollten beide die Möglichkeit haben für "ihre Verhätlnisse" an Epic-Items zu kommen.[/quote]Sag bitte nicht Pro-Spieler, bei WOW sind das vielleicht 100 Spieler weltweit. Die restlichen 11.499.900 Spieler sind Casuals.
Das heisst z.b. auch das ich Instanzen, in denen man Stundenlang rumkloppen muss, um "vieleicht" an die Möglichkeit zu kommen, ein einziges Epic-Item abzugreifen, um das sich dann alle schlagen können, verabscheue.
Da bleibt der Spaß irgendwie auf der Strecke.[/quote]Kann es jetzt sein das Du ein Problem mit Instanzen und Raids hast und eigentlcih nur fordern willst das man auch außerhalb dieser an Epic-Equip ran kommen sollte?
@ BjoernR
Schön das Du so wenig Ahnung hast worüber Du redest. ^^
Das ein Level 50 stärker ist als ein Level 1 ist mit Sicherheit keine Erfindung von WOW. Sondern kommt aus den Ursprüngen, nämlich den Pen & Paper RP's. Und daher stammt auch das Grundprinzip.
Sie sind Leute die ein Computerspiel nicht aus Spaß spielen sondern weil sie einfach nur angeben wollen, ich würde es verstehen wenn einer im PvP der beste sein will. So eine Leistung ist auch toll.[/quote]Wieso hatte ich es nur vermutet ... PVP-Kiddie.
Es stört mich TIERISCH das World of Warcraft als "Höhepunkt" der MMOs gesehen wird, World of Warcraft bietet nichts außer Grinding und einer schlechten Community.[/quote]Guck Dir doch Deine Intoleranz und Ignoranz gegen Andersdenke an ... sowas bringt nie ein gutes Klima in eine Gemeinschaft von Menschen.
Ist nur so witzig das diejenigen die die Communtiy vergiften sich dann beschweren das sie schlecht geworden ist. ^^
Gruß
Rainer |
| |
28.11.2010, 10:05
|
#141 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Doch wieso sollte ein gelegenheitsspieler nicht auch die möglickeit bekommen sich zu beweisen. In WoW braucht man ja bestimmtes Gear um zu den Grossen bossen zu kommen. Um das Gear zu bekommen braucht es aber nicht viel skill sondern viel mehr Zeit. Daher ist es blödsinn zu behaupten das Spieler belohnt werden müssen wenn sie grosse Bosse Raiden. Und ihnen das Spielen erleichtert wird.
Wenn jemand gelegenheitsspieler ist wird er mit den Taktiken die man für grösseres braucht eh nicht umgehen können und sowieso scheitern. Mit oder ohne Gear.
Ausser er ist ein geborener Pro und/oder stratege.
Und Leute die jeden Tag zocken können trainieren ja auch jeden tag ihren char.
Was zu folge hat das sie zwangsläufig besser werden.
Wozu also mega epiqu Gear mit einbauen.
Dieses sollte gerade aus diesem Grund optisch sein und keine Werte haben.
Leute die hier behaupten sie würden Raiden wegen der herausforderung aber umbedingt für epiqu Gear sind und dieses haben wollen - Lügen hier wie getruckt!
Denn wenn ich die herausforderung suche - versuche ich mit Standart Equipment zu bestehen. Dann bin ich ein Pro! Ansonsten bin ich nur jemand wie alle anderen der eben nur Spielzeit ende nie infestiert hat und dafür jetzt unbesiegbar sein möchte ohne mich weiter anstrengen zu müssen!
Wäre mal Schön wenn sich das genre MMO eher auf Skill und weniger auf Gear bewegen würde! Ansonsten könnt ihr den namen Spiel in Arbeit umbenennen. Und dann wird es irgenwann mal modern werden das man Arbeitslos sein muss um Cool zu sein.Weil man ja nur dann gut in spielen sein kann! |
| |
28.11.2010, 10:17
|
#142 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Bench Hier können alle mal die Loot- und Händlertables betrachten, die in der Trooper/Smuggler-Startzone verfügbar sind. http://darthhater.com/2010/09/17/pax...learned/page/2
Da kann man wunderbar sehen, dass das Spiel bereits in den ersten 7 Leveln unterschiedliche Item-Qualitäten besitzt und das die Stats schon dort zügig ansteigen.
Desweiteren wurde bestätigt, dass Gruppencontent > Singleplayercontent besser belohnt wird, weil der Aufwand eine Gruppe zusammenzustellen und zu leiten einfach höher ist. | Ach ja ... mal wieder Danke für den wirklich interessanten Link.
Sehr schön auch auf Seite 1 die Stats-Übersicht bei den Chars.
Somit dürfte jedem der ein wenig Ahnung vom Thema hat klar sein wo die Reise hin geht und vor allem auch wie.
@ Dschinn
Nicht böse sein, aber denk erstmal nach bevor Du solchen Müll ablässt.
Das Raid-Bosse nur dann zu schaffen sind wenn man auch das richtig Equip-Niveau hat liegt in der Spielmechanik. Du kannst einen Raidboss egal wie gut Du spielst nie mit Standard-Gear besiegen, das geht einfach nicht.
Aber schön wenn jemand der wirklich keine Ahnung vom Raiden hat dann über's Raiden spricht.
Und natürlich ist das Equip was dort droppt auf der einen seite Belohnung für den Erfolg und aber eben auch auf der anderen Seite Voraussetzung für den nächst höheren Raid.
Genauso wie beim Ursprung den Pen & Paper RP's, da musste man auch erst die Vorstufen spielen um den Charakter so zu entwickeln das er die Abenteuer der höheren Stufen bestehen konnte.
Wäre mal Schön wenn sich das genre MMO eher auf Skill und weniger auf Gear bewegen würde![/quote]Erstens reden wie hier über ein MMO RPG und das ist Charakterentwicklung/-forstschritt der Hauptbestandteil des Spieles. Und auch der primäre Abspekt. Können ist immer erst sekundär im PVP sogar nur tertiär.
Wenn Dir das nicht passt, dann zock einfach keine MMORPG's sondern E-Sport-Games dort kommt es eben nur auf's Können an.
Aber MMORPG's zocken und deren Grundmechanik/Grundspielprinzip abschaffen zu wollen geht einfach nicht.
Das ist nun mal Fakt. Find Dich damit ab oder hör auf Dich für MMORPG's zu interessieren weil es dort IMMER das Gleiche ist.
Gruß
Rainer |
| |
28.11.2010, 10:57
|
#143 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Dschinn Leute die hier behaupten sie würden Raiden wegen der herausforderung aber umbedingt für epiqu Gear sind und dieses haben wollen - Lügen hier wie getruckt! | Achja, genau.
Damals in BC haben die Tanks gelogen wenn sie behauptet haben dass sie critimun werden müssen. Die Heiler haben gelogen als sie sagten, dass der Tank an einem one-Hit gestorben ist. Letztlich haben sogar meine Addons gelogen die erzählt haben dass der Tank von 100 auf 0 in 0.3 Sekunden gerauscht ist.
Ich kann mich an die Stundenlangen Lügengeschichten im TS erinnern wie die Tanks über Crushing Blows diskutiert haben. Und versucht haben diese auf ein Minimum zu reduzieren.
Das ist halt totaler Unsinn was du hier schreibst. Benötigst du kein Gear, dann geht man einfach in den höchsten Raid, klatscht den Gegner um und geht off.
90% des Contents wird einfach übersprungen. Es findet keine Charakterentwicklung statt.
So funktioniert ein Theme park MMO einfach nicht.
Karenia |
| |
28.11.2010, 10:59
|
#144 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Shalaom Ach ja ... mal wieder Danke für den wirklich interessanten Link.
Sehr schön auch auf Seite 1 die Stats-Übersicht bei den Chars.
Somit dürfte jedem der ein wenig Ahnung vom Thema hat klar sein wo die Reise hin geht und vor allem auch wie.
@ Dschinn
Nicht böse sein, aber denk erstmal nach bevor Du solchen Müll ablässt.
Das Raid-Bosse nur dann zu schaffen sind wenn man auch das richtig Equip-Niveau hat liegt in der Spielmechanik. Du kannst einen Raidboss egal wie gut Du spielst nie mit Standard-Gear besiegen, das geht einfach nicht.
Aber schön wenn jemand der wirklich keine Ahnung vom Raiden hat dann über's Raiden spricht.
Und natürlich ist das Equip was dort droppt auf der einen seite Belohnung für den Erfolg und aber eben auch auf der anderen Seite Voraussetzung für den nächst höheren Raid.
Genauso wie beim Ursprung den Pen & Paper RP's, da musste man auch erst die Vorstufen spielen um den Charakter so zu entwickeln das er die Abenteuer der höheren Stufen bestehen konnte.
Erstens reden wie hier über ein MMORPG und das ist Charakterentwicklung/-forstschritt der Hauptbestandteil des Spieles. Und auch der primäre Abspekt. Können ist immer erst sekundär im PVP sogar nur tertiär.
Wenn Dir das nicht passt, dann zock einfach keine MMORPG's sondern E-Sport-Games dort kommt es eben nur auf's Können an.
Aber MMORPG's zocken und deren Grundmechanik/Grundspielprinzip abschaffen zu wollen geht einfach nicht.
Das ist nun mal Fakt. Find Dich damit ab oder hör auf Dich für MMORPG's zu interessieren weil es dort IMMER das Gleiche ist.
Gruß
Rainer | So eine gequirlte scheisse!
Du scheinst null ahnung von MMORPG's zu haben. Wieder mal jemand der aus WoW kommt und denkt etwas zu wissen! Es gab zich online Rollenspiele bei denen das Gear wenig mitgespielt hat. Ja es gab Gear aber dieses war im ansatz nicht mal halb so wichtig wie der skill des Spielers der dahinter stand. Und diese Spiele waren der grundpfeiler der MMO welten. WoW hat sich danach erst entwickelt nach deren regel, jedoch aufgebaut auf Arbeitszeit!
(Und ja ich nenne es Arbeitszeit denn es ist nichts anderes! Zeit = Gear, Gear = Stärke)
Bleib bei WoW wenn dir so ein Arbeitlosen ownage system so am herzen liegt.
In Anderen Online Games gibt es noch sowas wie Geschicklichkeit und Verstand!
Da aber der grossteil der Menschheit dieses nicht so wirklich besitzt, hat WoW so viele anhänger! |
| |
28.11.2010, 11:07
|
#145 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Dschinn So eine gequirlte scheisse!
Du scheinst null ahnung von MMORPG's zu haben. Wieder mal jemand der aus WoW kommt und denkt etwas zu wissen! Es gab zich online Rollenspiele bei denen das Gear wenig mitgespielt hat. Ja es gab Gear aber dieses war im ansatz nicht mal halb so wichtig wie der skill des Spielers der dahinter stand. Und diese Spiele waren der grundpfeiler der MMO welten. WoW hat sich danach erst entwickelt nach deren regel, jedoch aufgebaut auf Arbeitszeit!
(Und ja ich nenne es Arbeitszeit denn es ist nichts anderes! Zeit = Gear, Gear = Stärke)
Bleib bei WoW wenn dir so ein Arbeitlosen ownage system so am herzen liegt.
In Anderen Online Games gibt es noch sowas wie Geschicklichkeit und Verstand!
Da aber der grossteil der Menschheit dieses nicht so wirklich besitzt, hat WoW so viele anhänger! | Das ist Unsinn. Welches Spiel soll das denn gewesen sein? Ultima Online? Das ist natürlich der Gipfel der Lächerlichkeit.
Erstens kann man eine Sandbox nicht mit einem Theme Park vergleichen aber dennoch greifen dort auch die gleichen Mechaniken nur dass der Progress nicht immer über die Items geführt wird.
Man benötigt in UO jahre für einen 5x Legendary wenn man kein H4'ler ist. Und auch dort ist es so, dass du als "Casual" nicht den Hauch einer Chance mit deinem 5x100 Char gegen einen 5x120er hast. Der Arbeitslose der im Progress ganz hinten steht boxt dich einfach um. Sicherlich hat er evtl die selben Items aber er hat einen besseren Char und nur das ist der ausschlaggebende Punkt. In WoW ist der Char genauso stark aber die Items halt besser. Die Folge ist die gleiche. Die Pixel des fortgeschritteren Spielers sind besser als die Pixel des weniger erfolgreichen.
EvE Online, selbe Spiel. Der Veteran hat mehr Skillpunke, mehr ISK, größere, bessere Schiffe, teureres Equipment. Viel mehr Möglichkeiten. Egal um welches MMORPG es sich handelt, die Mechaniken sind immer gleich. Nur worüber der Progress geführt wird unterscheidet sich aber ITEMS sind da die beste Wahl für die "Casuals". In EvE oder in UO siehst du keine Sonne weil du nicht aufholen kannst.
Karenia |
| |
28.11.2010, 11:10
|
#146 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Dschinn So eine gequirlte scheisse!
Du scheinst null ahnung von MMORPG's zu haben. Wieder mal jemand der aus WoW kommt und denkt etwas zu wissen! Es gab zich online Rollenspiele bei denen das Gear wenig mitgespielt hat. Ja es gab Gear aber dieses war im ansatz nicht mal halb so wichtig wie der skill des Spielers der dahinter stand. Und diese Spiele waren der grundpfeiler der MMO welten. WoW hat sich danach erst entwickelt nach deren regel, jedoch aufgebaut auf Arbeitszeit! | Ja es gab zig MMOs vor WoW und nach WoW, aber Bioware/EA wollen Geld verdienen und da reichen die üblichen (und ich greife jetzt mal ganz hoch) 250.000 Spieler nicht aus.
Du musst halt leider einsehen das MMOs heute (in vielen Dingen) so wie WoW aussehen, ja gar das WoW Standards gesetzt hat - passt Dir das nicht hast Du Pech gehabt ganz einfach. Man kann keine Millonenspiele entwickeln wenn man sich an dem orientiert was ein paar Tausend wollen. |
| |
28.11.2010, 11:11
|
#147 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Wie wäre es denn mit Everquest? Nur als beispiel!
Hier brauchte man hirn für bosse. Mega Gear hatte nicht so viele Zahlen!
Und ja ich rede von Everquest ( nicht von everquest 2!) |
| |
28.11.2010, 11:13
|
#148 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Grohal Ja es gab zig MMOs vor WoW und nach WoW, aber Bioware/EA wollen Geld verdienen und da reichen die üblichen (und ich greife jetzt mal ganz hoch) 250.000 Spieler nicht aus.
Du musst halt leider einsehen das MMOs heute (in vielen Dingen) so wie WoW aussehen, ja gar das WoW Standards gesetzt hat - passt Dir das nicht hast Du Pech gehabt ganz einfach. Man kann keine Millonenspiele entwickeln wenn man sich an dem orientiert was ein paar Tausend wollen. | Auch das stimmt nicht. Es kommen jedes Jahr neue Sandboxsysteme auf den Markt die sich grundlegend von WoW unterscheiden. Das sind aber Nischenprodukte die es niemals in die Spitze schaffen werden. Das wollen diese Produktionen halt auch garnicht weil es einfach kein Produkt für die Masse ist.
Wenn man nicht auf Theme Parks steht, dann soll man sie nicht spielen anstatt in einem Theme park MMO Forum rumzuheulen.
karenia |
| |
28.11.2010, 11:14
|
#149 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Karenia Auch das stimmt nicht. Es kommen jedes Jahr neue Sandboxsysteme auf den Markt die sich grundlegend von WoW unterscheiden. Das sind aber Nischenprodukte die es niemals in die Spitze schaffen werden. Das wollen diese Produktionen halt auch garnicht weil es einfach kein Produkt für die Masse ist.
Wenn man nicht auf Theme Parks steht, dann soll man sie nicht spielen anstatt in einem Theme park MMO Forum rumzuheulen.
karenia | Deshalb schrieb ich ja: "Bioware/EA wollen Geld verdienen" und "250.000 Spieler reichen dafür nicht aus". |
| |
28.11.2010, 11:15
|
#150 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Dschinn Wie wäre es denn mit Everquest? Nur als beispiel!
Hier brauchte man hirn für bosse. Mega Gear hatte nicht so viele Zahlen!
Und ja ich rede von Everquest ( nicht von everquest 2!) | Das ist doch egal wieviele oder wie groß die Zahlen waren.
Konnte man mit einem frisch erstellten Charakter direkt den dicksten Boss im Spiel umklatschen? Wenn nein, dann gab es schon einen Progress. Gab es diesen Progress dann sind wir schon wieder mitten im geschehen. Der Spieler der weiter im Progress ist, hat einen Vorteil. Ende der Geschichte.
Karenia |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |