Zitat:
Zitat von VdFExarKun Mhm? Hieß es nicht, daß sich einem als dunkler Jedi neue Wege und Quests eröffnen, wenn man seinen Char dunkel spielt? |
Ja, wurde gesagt. Jedoch dürfte sich das auch in Grenzen halten - vielleicht bekommt man als wirklich Dunkler Jedi die Möglichkeit eine Antwort ab und zu mal auch durch Folter zu erpressen, während man als guter Jedi nur weniger fiese Optionen hat. Im Grunde wird es das Ergebnis aber nicht groß ändern: Den NPC trifft man vermutlich eh nie wieder und die Antwort hätte man auch anders bekommen.
Entscheidungsfreiheit ist zum großen Teil eine Illusion *g* Darf es aber ruhig sein, Rollenspiel heißt ja auch, sich auf die Illusionen einzulassen Wirkliche Unterschiede wird es vermutlich nur zum Ende eines Kapitels geben. Und wenn wir ehrlich sind war es in KOTOR nicht wirklich anders.
Zitat:
Zitat von Lyral Auf quests hat die gesinnung keinerlei auswirkungen.
Wie man in einigen previews lesen kann kann man sich verhalten wie man will meist hat es gar keine auswirkungen auf zukünftige ereignisse oder dialoge.
z.b: Als Jedibotschafter auf der startwelt führt sich spieler x auf wie die axt im walde. ist beleidigend, mordsüchtig, ausbeuterisch.
dennoch werden npcs zu denen man davor extrem gemein war auf einen zu kommen und sagen: hey du bist so toll kräftig weise ich hab da noch ne aufgabe für dich.
ebenso bekommt man 1-2 tadel bei der quest abgabe zb im tempel aber trotz allem man wird ein jedi etc. auch wenn man den gemeinsten bösesten anti jedi spielt den man nur spielen kann. |
Grade auf den Startplaneten wird die Story eher einfach noch keine Entscheidungsmöglichkeiten bieten, die ein "normales" weiterkommen in der Story unlogisch machen. Genau wie bei anderen BioWare-RPGs - Wir sind fest an den roten Pfaden gebunden, es gibt keine Entscheidungsmöglichkeiten die uns davon abbringen.
Grade das nachvollziehbare Verhalten der NPCs ist ein wichtiger Aspekt bei BioWares Rollenspielen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nun davon abweichen. Wenn ich einen NPC vorher zusammenschlagen konnte, dann wird er im Nachhinein nicht so tun als wäre es nicht passiert, dass kann ich mir nicht vorstellen und ich habe auch noch nichts in die Richtung gehört.
Wenn ich mich dagegen einmal etwas arrogant verhalten habe wird er trotzdem noch mit mir reden. Ich bin immerhin der Jedi, dessen Hilfe sie unbedingt brauchen.
Ein normaler NPC wird sich nicht anders verhalten, nur weil ich hell oder dunkel bin. Er wird sich meinem Verhalten ihm gegenüber entsprechend verhalten. Auf die Gesinnung selbst werden höchstens ein paar Jedi reagieren können, die meine Aura spüren können.