Antwort
Alt 09.10.2011, 09:43   #26
Gast
Gast
AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich hatte mich auch schon darauf gefreut gehabt, aber falls das so stimmt, wie man hier sagt, wäre das natürlich ein Schlag
in die Magengrube.

In letzter Zeit häufen sich die Enttäuschungen hinsichtlich einiger Änderungen.
BW scheint dieses MMO in Richtung Einheitsbrei zu entwickeln. Fast kaum noch was ist von vergangenem Glanz übrig.
Ob das wohl mit dem nahen Release zusammenhängt?
Vielleicht funktioniert das System so nicht und/oder gefährdet die Balance der Klassen. Unter Umständen könnten sie es dann ja später nach liefern. Wobei ich mir da keine allzu große Hoffnung mache, wie ich zugeben muss.

Alt 09.10.2011, 09:45   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elvasan
Ob das wohl mit dem nahen Release zusammenhängt?
Vielleicht funktioniert das System so nicht und/oder gefährdet die Balance der Klassen. Unter Umständen könnten sie es dann ja später nach liefern. Wobei ich mir da keine allzu große Hoffnung mache, wie ich zugeben muss.
Wieso sollte es das Balancing der Klassen gefährden?
Es betrifft doch mit der Änderung alle Klassen, somit ändert sich an der Balance nichts...

Alt 09.10.2011, 09:45   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elvasan
Sollte das alles zutreffen, ist es vermutlich wieder einmal (in einem weiteren MMO) ein Schlag in das Gesicht der leidenschaftlicher Crafter, zu denen ich mich ebenfalls zähle.
Wirklich schade. Das System hatte, so wie es sich lesen ließ, wirklich wahnsinniges Potential in Hinsicht auf den Individualismus.
Habe mich mal weiter durch den thread gewühlt und hier ist eine Vermutung von jemand dass das Crafting eher profitiert...

Zitat:
Zitat von Tkerzis
The fact is that you're geussing.

Modding items isn't hard, and isn't confusing. Even the behemoth sized MMO has stat customization (WoW: reforging and gems) and so do other MMOs (EQ/EQ2/SWG/etc.).

If the interview is correct, it's still ingame altough in a very deminished fashion.
Again, my french is poor but from what I gather from posts in this topic and the jeuxvideo interview is that:

A) You loot.
B) Item has stats A,B,C.
C) You reverse engineer for the schematics.
D) You learn the schematic and craft the item.
E) New item has no stats, but has and X amount of stat slots for mods.

Now the inherent problem here is, that alot of people will go into armour crafting just so they can make they're own gear. I hope that you can reverse engineer regardless of your tradeskill.

IE. you have blaster A and want to keep using it because it looks sexy, so you reverse engineer. Since you don't have the crew skill, you take the schematic to Bob the Trooper.
Bob is specialized in Arms Tech, so you give him the schematic and he crafts the blaster for you.

It's good for Bob, since it earns him a new schematic and some well deserved credits. You get the blaster you want, so you're happy and can now go and find some hotsause mods to put in.
Wenn es so ist wie dort beschrieben find ich es nun wiederum nich ganz so schlimm und es gibt craftern ne Daseinsberechtigung was ich gut finde.

Alt 09.10.2011, 09:48   #29
Gast
Gast

Für mich ganz klar ein Schritt in die falsche Richtung. Wenn sie von diesen grandiosen Entscheidungen noch ein paar mehr fällen, dann sehe ich schwarz. Da haben sie schon mal etwas, was es so nicht überall gibt und dann machen sie es raus, bzw. schränken es stark ein. Fail der übelsten Sorte.

Alt 09.10.2011, 09:53   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Wieso sollte es das Balancing der Klassen gefährden?
Es betrifft doch mit der Änderung alle Klassen, somit ändert sich an der Balance nichts...
War ja nur eine Vermutung. Mit der Variation der Stats kommen schließlich weitere Variablen ins Spiel. Vielleicht waren einige Chars der Tester auf diese Weise overpowered und dadurch imba.
Was sie sich dabei gedacht haben, weis eben nur BW selbst und ich erwarte nicht wirklich eine Antwort auf die Frage, die sich hier wohl viele stellen.

Alt 09.10.2011, 09:55   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
In den Videos hat man ja gesehen, dass die Items nie "leer" gedropped sind, sondern immer schon Mods drin hatten. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Default-Mods in einem Level 30 Item höhere Werte haben als in einem Level 20 Item, dann bräuchte ich mich theoretisch nicht wirklich viel um die Mods zu kümmern.
Welches Video meinst du jetzt genau?

Alt 09.10.2011, 09:57   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich hatte mich auch schon darauf gefreut gehabt, aber falls das so stimmt, wie man hier sagt, wäre das natürlich ein Schlag in die Magengrube.

In letzter Zeit häufen sich die Enttäuschungen hinsichtlich einiger Änderungen.
BW scheint dieses MMO in Richtung Einheitsbrei zu entwickeln. Fast kaum noch was ist von vergangenem Glanz übrig.
/sign

und wieder sind die rpler die mit der a karte, da das slot system ja primär für rple sind welche ne hübsche rüssi haben diese auch noch 20 lvl später tragen wollen da alles andere nicht so schön ist, und die auch tragen können da ja die slots dafür sorge getragen haben, dazu kommt das man sehr viel individuelle war, schließlich tragen wir alle auch unterschiedliche t-shirts.

Solangsam aber sicher schießt sich bw mit tor ins aus, da zuviel wie wow sein wird (wenn einige gute sachen übernommen werden ok, aber es muß sich noch als eingeständiges spiel anfühlen, und das verliert sich immo)

Alt 09.10.2011, 09:57   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falleonn
Habe mich mal weiter durch den thread gewühlt und hier ist eine Vermutung von jemand dass das Crafting eher profitiert...

Wenn es so ist wie dort beschrieben find ich es nun wiederum nich ganz so schlimm und es gibt craftern ne Daseinsberechtigung was ich gut finde.
Wenn gecraftete Sachen Slots haben sollten + eine riesige Vielfalt an Dingen, die man herstellen kann, dann sieht die Sache natürlich wieder etwas anders aus. Zumindest was mich betrifft.
Schade ist es aber trotzdem, wegen der Einschränkung.

Alt 09.10.2011, 10:00   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DathCaris
Welches Video meinst du jetzt genau?
Hauptsächlich auf den selbstgedrehten auf den Spielemessen, da sah man ja öfter mal ein Item droppen.

Alt 09.10.2011, 10:12   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
/sign

und wieder sind die rpler die mit der a karte, da das slot system ja primär für rple sind welche ne hübsche rüssi haben diese auch noch 20 lvl später tragen wollen da alles andere nicht so schön ist, und die auch tragen können da ja die slots dafür sorge getragen haben, dazu kommt das man sehr viel individuelle war, schließlich tragen wir alle auch unterschiedliche t-shirts.

Solangsam aber sicher schießt sich bw mit tor ins aus, da zuviel wie wow sein wird (wenn einige gute sachen übernommen werden ok, aber es muß sich noch als eingeständiges spiel anfühlen, und das verliert sich immo)
Seh ich auch so...

Alles woran man sich gefreut hat und eben gedacht hatte das game würde besser oder eben total anders werden als wow ist wohl vorbei.

Es wurden hier auch viele sachen versprochen und angekündigt die jetzt doch so langsam nicht gehalten werden oder eben mit einen häftigen schlag ins gesicht geändert wurde.

Ich frag mich jetzt auch so langsam ob es überhaupt noch einen sinn hat dass ganze.

Ich warte schon so lange sehnlich auf das game aber immer mehr bis zum beginn des games verlier ich die lust es überhaupt anspielen.

Der reiz und die unterschiede wieso Swtor mich alamiert hatte es zuspielen ist bald erschöpft...

Keine Gefährten konsequenzen mehr.
AC wechsel erlaubt.
Dual System wird angekündigt.
Individualisierung wird nach und nach gestreichen.
Einheitsbrei ala Clon Wars entsteht...

Hab ich noch was vergessen?

Wow in Star wars lock wir kommen...

Alt 09.10.2011, 10:12   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
/sign

und wieder sind die rpler die mit der a karte, da das slot system ja primär für rple sind welche ne hübsche rüssi haben diese auch noch 20 lvl später tragen wollen ...
Das feature ist ja nicht abgeschafft, sondern lediglich an eine bestimmte Bedingung gehängt worden. Gerade als RP´ler sollte es nicht so schwer sein an social points zu kommen. Es ist schön sehr müßig über die Konsequenzen dieser Entscheidung zu reden, da keiner weiß was da wo mit verbunden ist. Aber der reinen logik nach, bedeutet das auch das mit per zusammenspiel mit anderen (teilname an dialogen für flashpoints ect.) social points erwirbt, die man dann irgendwo wieder ausgeben kann. Sprich es gibt wohl irgendwo einen shop oder ähnliches für diese social points.

Natürlich hängt da irgendwo auch ein "zwang" zum Zusammenspiel dran, wie groß der aber ist, kann aktuell wohl kaum jemand beurteilen. Schlussendlich ist es ein MMO und es macht auch nur dann wirklich Sinn WENN man mit anderen zusammenspielt. Insofern wirds nicht so schwer werden an ausreichend Punkte zu kommen.

Der Inidvidualisierungsgrad hängt dann lediglich von der Auswahl ab, die Bw in so einem Shop (oder ähnlichem system) zur Verfügung stellt. Gibts halt nur 3 Rüstungen pro Klasse ist das lau, gibts 300 ist das wieder reichlich...

Letztlich sehe ich da nicht unbedingt einen Unterschied zu vorher, da ja wohl auch vorher nicht alle gedroppten Items modbar waren. Das hätte dann auch nur zur folge gehabt das man anfängt nach loottable irgendwelche Flashpoints/Mops abzufarmen, weil da die superduper "weisse robe des überjedi mit 5 slots" droppt...

Alt 09.10.2011, 10:13   #37
Gast
Gast

BTW hab ich mich eh schon immer gefragt wie BW die Leute zum zusammenspiel motivieren möchte. Speziell in der Levelphase kann man wohl recht viel allein machen. Insofern halte ich es für gut und logisch an das zusammenspiel ein feature zu hängen, das eine gewisse relevanz hat.

Alt 09.10.2011, 10:29   #38
Gast
Gast

Ich finde es wirklich bemerkenswert wie viele Betatester sich hier an der Diskusion beteiligen, bzw. glaube das hier einige Betatester anwesend sein müssen, immerhin verfluchen sie nun einen Teil vom Spiel der vorher wirklich richtig gut gewesen sein muss..... oder warte mal......NEIN es ist nur einmal mehr, die Schwarzmalerei der Community!

Leute, jetzt kommt mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Womöglich hat das vorherigen System, einfach nicht so funktioniert, wie sich die Entwickler es erhofft hatten, vielleicht hatten einige Tester auch Probleme mit diesem System und daraufhin wurde es abgeändert......können wir das wissen Nein! Das einzige was wir machen können ist abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken. Wir können uns nur überraschen lassen, denn keiner der hier anwesenden weiß sich das Spiel zur Zeit anfühlt.

Mfg Thomas

Alt 09.10.2011, 10:32   #39
Gast
Gast

Autsch.. wenn das tatsächlich stimmt... Autsch.

Leider kann ich kein Französisch.. also nicht sprechen.

Naja, auf der anderen Seite bin ich es auch nicht anders gewohnt.
Also auf zu den Klonkriegern.... -.-

Alt 09.10.2011, 10:35   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sharkanos
Ich finde es wirklich bemerkenswert wie viele Betatester sich hier an der Diskusion beteiligen, bzw. glaube das hier einige Betatester anwesend sein müssen, immerhin verfluchen sie nun einen Teil vom Spiel der vorher wirklich richtig gut gewesen sein muss..... oder warte mal......NEIN es ist nur einmal mehr, die Schwarzmalerei der Community!

Leute, jetzt kommt mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Womöglich hat das vorherigen System, einfach nicht so funktioniert, wie sich die Entwickler es erhofft hatten, vielleicht hatten einige Tester auch Probleme mit diesem System und daraufhin wurde es abgeändert......können wir das wissen Nein! Das einzige was wir machen können ist abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken. Wir können uns nur überraschen lassen, denn keiner der hier anwesenden weiß sich das Spiel zur Zeit anfühlt.

Mfg Thomas
/agree

Alt 09.10.2011, 10:45   #41
Gast
Gast

Oh man...

BioWare hat iwo in nem Interview verlauten lassen,das man,
wenn man will,mit seiner Jedi Robe bis ins Endgame kommen kann,
nun ist das auch wieder hinfällig ja?

Das war ein so verdammt gutes System.

Ich bin sowas von enttäuscht.

BioWare geht genau den selben Weg wie Blizzard und hört auf jedes
Rumgeheule der Tester,wohin das führt sieht man am Genreprimus.

Wunderbar.

Danke BioWare,ich hatte euch mehr Hirn zu gesprochen.

Alt 09.10.2011, 10:48   #42
Gast
Gast

Diese Panikmache der Comm entsteht lediglich daraus, dass man über Neuerungen oder auch ältere Dinge vielmehr über zig Ecken erfährt.
Ein wenig Butter bei die Fische würde dem entgegenwirken - sofern Neuigkeiten wirklich falsch interpretiert worden sind.

Alt 09.10.2011, 10:55   #43
Gast
Gast

erst heulen 90% der community rum es wär nen solo spiel und nun heult man rum man müsse gruppe spielen -.-

Wenn ihr net gruppe spielen wollt dann spielt nen offline spiel, dieses ganze negative denken immer im deutschen forum geht einen so aufn ....

Alt 09.10.2011, 10:59   #44
Gast
Gast

Es gibt andere Möglichkeiten das Gruppenspiel zu fördern,
als sein eigenst angepriesenes Feature wieder zu zerstören.

Also rede nicht...

Alt 09.10.2011, 11:00   #45
Gast
Gast

Also vorher sah der übliche Loot so aus:Robe der Macht
Benötigt Level 3
+4 Ausdauer
+6 Wille
Sockelstein 1: +5 Wille
Sockelstein 2: +5 Wille
jetzt sieht es eher so aus: Robe der Macht
Benötigt Level 3
+4 Ausdauer
+16 Wille
Über social Point könnte man auchRobe der sozialen Macht
Benötigt Level 3
Sockelstein 1: leer
Sockelstein 2: leer
Sockelstein 3: leer
Sockelstein 4: leer
kaufen. Die Sockelsteine (Modifikatoren) muss man selber besorgen.

Bei normalen Loot waren in den Sockeln bereits grüne Modifikationen drin die man durch blaue oder epische verbessern konnte. Dadurch konnte man jeden Loot locker 10 Level lang tragen sofern man Mods hatte. Das fällt nun weg.

Im Gegenzug hat man die neuen Items welche nur Sockel haben und keine Stats. Die gabs vorher nicht. Diese kann man dann für immer tragen weil sie ihre Werte nur aus den austauschbaren Modifikationen beziehen.

Es ist also beim normalen Loot unflexibler und bei diesem orangen Loot wie Sandleutekostüm oder Leias Bikini ist es noch flexibler geworden bzw. dieser Loot ist dann auch im Endgame tragbar sofern man ihn nur mit epischen Modifikationen bestückt. Dabei muss Bioware natürlich dafür sorgen, dass die Modifikatoren mächtig genug sind um die gleichen Stats zu erreichen.

Alt 09.10.2011, 11:03   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Diese Panikmache der Comm entsteht lediglich daraus, dass man über Neuerungen oder auch ältere Dinge vielmehr über zig Ecken erfährt.
Ein wenig Butter bei die Fische würde dem entgegenwirken - sofern Neuigkeiten wirklich falsch interpretiert worden sind.
/sign

Aber leider sind Informationen spärlich gesäht...

Alt 09.10.2011, 11:03   #47
Gast
Gast

Ich fang gleich an laut zu werden -.-

BioWare hat iwo in nem Interview verlauten lassen,das man,
wenn man will,mit seiner Jedi Robe bis ins Endgame kommen kann,
nun ist das auch wieder hinfällig ja?[/quote]Oh man...

Quelle bitte!

Das war ein so verdammt gutes System.[/quote]Woher willst du das wissen, wenn du kein Tester bist?

Ich bin sowas von enttäuscht.[/quote]Ehrlich, selber Schuld!

BioWare geht genau den selben Weg wie Blizzard und hört auf jedes
Rumgeheule der Tester,wohin das führt sieht man am Genreprimus.
Wunderbar.[/quote]......Alter!.........

Danke BioWare,ich hatte euch mehr Hirn zu gesprochen.[/quote]Hätten sie dir wahrscheinlich auch....

Alt 09.10.2011, 11:06   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von theFiend
BTW hab ich mich eh schon immer gefragt wie BW die Leute zum zusammenspiel motivieren möchte. Speziell in der Levelphase kann man wohl recht viel allein machen. Insofern halte ich es für gut und logisch an das zusammenspiel ein feature zu hängen, das eine gewisse relevanz hat.
Das halte ich persönlich für unsinnig. Du machst ein Spiel, dass man in der Levelphase so gut wie allein machen kann, hängst dann aber an und für sich gute Features an in meinen Augen mehr als schwachsinnigen Bedingungen, um das Zusammenspiel zu fördern? Hääh?

Wenn ihnen das Zusammenspiel wichtig ist, dann sollen sie ihr Spiel halt gleich so designen, dass in der Levelphase in vielen Bereichen eben eine Gruppe gebraucht wird und fertig. Immerhin ist das kein Singleplayer-Game, sondern ein mmo.

Und wenn sie schon Einheitsbrei machen wollen, dann sollen sie wenigstens konsequent sein und nicht sagen: "unser Spiel kannst du zwar super alleine spielen, aber modbare Items gibts nur, wenn du in Gruppe spielst!"

Das ist doch Schwachsinn. Die ganze Zeit in der Levelphase gibt man dem Spieler nur Aufgaben, die er solo machen kann und dann versucht man ihn mit solchen Änderungen zum Zusammenspiel zu ermutigen? Verquere Logik!

Alt 09.10.2011, 11:07   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
erst heulen 90% der community rum es wär nen solo spiel und nun heult man rum man müsse gruppe spielen -.-
Wenn ihr net gruppe spielen wollt dann spielt nen offline spiel, dieses ganze negative denken immer im deutschen forum geht einen so aufn ....
es hat damit überhaupt nichts zu tun.
manchmal ist nun leider so, das keine spieler da sind zum spielen.

i gw war das genau so, beim erscheinen konnte man missionen (gegenstück zur flashpoints) nur mit menschlichen spielern machen. 2-3 monate später waren die besagte missionsgebiete GÄÄÄÄÄHNEND leer.
keine sau da zum spielen und alleine kommst du nicht durch. als folge haben die devs dort frei anpassbare und voll steuerbare eigene bots s.g. helden rein gebracht.

vor allem macht es gar kein spass beim twink nummer 10 die gleiche instanzen zum 1000ten mal abfahrmen zu müssen um die rüstung zu bekommen wenn main char längst über tausende von platin verfügt und weiss nicht wohin damit.

drum der zwang ist nicht gut. ich möchte selber entscheiden können wie ich zu der ausrüstung gelange.

Alt 09.10.2011, 11:08   #50
Gast
Gast

Das Problem das hier gerade ensteht ist das wir über Dinge diskutieren bei dem keiner wirklich weiss was sich geändert hat, da keiner wusste wie es vorher war.

Ausser man ist Betatester.

Alles beruht auf Vermutungen,Rückschlüssen aus Informationen die man über mehrere Ecken gesammelt hat.

Ausser man ist Betatester.

Ich fand das Modsystem hörte sich gut an, so wie ich es bisher beurteilen konnte.Den Ruf nach Vereinfachung vor Komplexität kann ich persönlich auch nicht verstehen.

Da alles mehr oder weniger auf Vermutungen beruht und ich es nie selber testen ,mir ansehen konnte übe ich mich in Zurückhaltung und verteufele nichts was ich noch nie live erlebt habe.

Antwort

Lesezeichen