Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items
 | |
09.10.2011, 11:09
|
#51 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Sharkanos Ich fang gleich an laut zu werden -.-
Oh man...
Quelle bitte! | http://swtor.gamingfeeds.com/2011/08...-role-players/
James Ohlen:
“The thing about moddable gear is
you can mod it with mods that are at the highest level. So you can, for example, take 10th level Jedi Knight robes that look like what Obi Wan was wearing on Tatooine.”[/quote]Vielleicht mal den ganzen Thread lesen, bevor man "laut wird"?! Den link hatte ich bereits auf der 1. Seite geposted. |
| |
09.10.2011, 11:13
|
#52 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Danke dir. |
| |
09.10.2011, 11:14
|
#53 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Kitama Das Problem das hier gerade ensteht ist das wir über Dinge diskutieren bei dem keiner wirklich weiss was sich geändert hat, da keiner wusste wie es vorher war. Ausser man ist Betatester. | Oder hat Internet und kann Berichte von Betatestern lesen...
PS: Die Betatester waren von der Veränderung genauso verwundern und negativ überrascht. Das liest man in den diversen Foren. Das hat Bioware also nicht aufgrund der "doofen jammernden Betatester" gemacht wie hier einfach behauptet wird sondern weil ihr Designer wohl der Meinung war das wäre ne super Idee. Die Variante "wir müssen mehr Anreize für social gaming und Punkte sammeln bieten" scheint mir noch die Realistischste. |
| |
09.10.2011, 11:25
|
#54 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Falkenlurch Also vorher sah der übliche Loot so aus:Robe der Macht
Benötigt Level 3
+4 Ausdauer
+6 Wille
Sockelstein 1: +5 Wille
Sockelstein 2: +5 Wille
jetzt sieht es eher so aus: Robe der Macht
Benötigt Level 3
+4 Ausdauer
+16 Wille
Über social Point könnte man auchRobe der sozialen Macht
Benötigt Level 3
Sockelstein 1: leer
Sockelstein 2: leer
Sockelstein 3: leer
Sockelstein 4: leer
kaufen. Die Sockelsteine (Modifikatoren) muss man selber besorgen.
Bei normalen Loot waren in den Sockeln bereits grüne Modifikationen drin die man durch blaue oder epische verbessern konnte. Dadurch konnte man jeden Loot locker 10 Level lang tragen sofern man Mods hatte. Das fällt nun weg.
Im Gegenzug hat man die neuen Items welche nur Sockel haben und keine Stats. Die gabs vorher nicht. Diese kann man dann für immer tragen weil sie ihre Werte nur aus den austauschbaren Modifikationen beziehen.
Es ist also beim normalen Loot unflexibler und bei diesem orangen Loot wie Sandleutekostüm oder Leias Bikini ist es noch flexibler geworden bzw. dieser Loot ist dann auch im Endgame tragbar sofern man ihn nur mit epischen Modifikationen bestückt. Dabei muss Bioware natürlich dafür sorgen, dass die Modifikatoren mächtig genug sind um die gleichen Stats zu erreichen. | und das dies so ist weisst du aus den monentanen einschlägigen Seiten die über die Beta berichten? |
| |
09.10.2011, 11:26
|
#55 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Das alte System:
Die Stats der meisten Items werden über Mods definiert, die man in die dafür vorgesehenen Slots einbauen kann. Es war also möglich, sein erstes Lichtschwert ständig durch neue Mods up-to-date zu halten und somit viele Level zu behalten.
Die Qualität der Items bestimmten dabei die Anzahl der Modslots. "Grüne" Items besaßen also weniger Slots als "lila" Items, wie man auf einigen offiziellen Screenshots erkennen kann.
Für experimentierfreudige Spieler und Individualisten bot dieses System nahezu unlimited power. Q: Let’s say you put your hands on a new shiny item, does it means you are obliged to find new mods too to make it as good as your former one? Georg Zöller: You’ll find preinstalled mods in most items. That’s where their stats come from. Whether or not the item is better depends much on what you already have of course. The key is that if you like the look of it very much, you can use the mod system to make the item usable for a very long time by replacing those preinstalled mods.[/quote] Georg Zöller: The mod system in our game is extremely extensive. You can already keep weapons and armor that you like up to date, stats, wise, for long stretches of the game.
For most items, most, in some cases all, stats on an item come from it's mods, which can be replaced throughout the game.[/quote]James Ohlen: “The thing about moddable gear is you can mod it with mods that are at the highest level. So you can, for example, take 10th level Jedi Knight robes that look like what Obi Wan was wearing on Tatooine.”[/quote]
Das neue System:
Quelle ist das Interview auf jeuxvideo.com .
Die meisten Items besitzen feste Stats und bieten keine Modslots. Nur Crafter können Items mit Modslots herstellen. Bei solchen Items handelt es sich u.a. um ikonische Gegenstände, wie das Sandleute-Outfit, Kenobis Robe oder Leias Sklavendress. Crafting soll damit aufgewertet werden und größeren Zulauf finden. |
| |
09.10.2011, 11:26
|
#56 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Ja , das ist in der Tat so das man Zugang zu Informationen braucht.
Ich persönlich hab jetzt nicht komplett alles gelesen was an Informationen vorhanden ist, was im Netz so rumschwirrt.
Der Punkt ist ja selber testen bzw Wissen geht vor, von Testern gewonnenes wiederverwertetes Wissen.
Aber natürlich kann man durch die Informationen die man finden kann, Tendenzen erkennen. |
| |
09.10.2011, 11:27
|
#57 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Lord_of_Angmar und das dies so ist weisst du aus den monentanen einschlägigen Seiten die über die Beta berichten? | Logische Spekulation.
Alles andere wäre Verbreitung von Betaleaks |
| |
09.10.2011, 11:31
|
#58 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Lord_of_Angmar und das dies so ist weisst du aus den monentanen einschlägigen Seiten die über die Beta berichten? | Wie der Loot vorher war konnstest Du in offiziellen und Messevideos sehen. Wie er jetzt ist wurde berichtet. Ich habs nur nochmal optisch klarer dargelegt. Shijng hat oben ja auch ein paar offizielle Infoquellen gepostet welche ebenfalls das nochmal klar machen. Die slot-only Items wie das Sandleuteoutfit wurde auch in einem Interview mal bestätigt. Ich glaube nur die orange Farbe statt lila/blau/grün dafür hab ich woanders gelesen. Ich les so viel über SW:TOR dass es oft schwer ist offizielles von inoffiziellen zu trennen |
| |
09.10.2011, 11:32
|
#59 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Ilharn Logische Spekulation.
Alles andere wäre Verbreitung von Betaleaks | hehe ja ok Also ich würde das was ich lese auch so auffassen und in diese Richtung spekulieren. Aber in dem Fall hängt es auch einfach davon ab wie viele von diesen Items es für Social-Points gibt, also wie hoch die Auswahl ist und ob sie z.b. unterschiedlich viele Slots haben je nach Anforderungslvl oder so.
Falls man zudem, wie in einem Englischen Form spekuliert, mit den jeweiligen Berufen doch noch was an den "fertigen-loot-items" drehen kann, fände ich persönlich das System gar nicht so schlecht. Zitat:
Zitat von Falkenlurch Wie der Loot vorher war konnstest Du in offiziellen und Messevideos sehen. Wie er jetzt ist wurde berichtet. Ich habs nur nochmal optisch klarer dargelegt. | ok super, danke |
| |
09.10.2011, 11:54
|
#60 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Q: Let’s say you put your hands on a new shiny item, does it means you are obliged to find new mods too to make it as good as your former one?
Georg Zöller: You’ll find preinstalled mods in most items. That’s where their stats come from. Whether or not the item is better depends much on what you already have of course. The key is that if you like the look of it very much, you can use the mod system to make the item usable for a very long time by replacing those preinstalled mods.
Georg Zöller: The mod system in our game is extremely extensive. You can already keep weapons and armor that you like up to date, stats, wise, for long stretches of the game.
For most items, most, in some cases all, stats on an item come from it's mods, which can be replaced throughout the game.
James Ohlen: “The thing about moddable gear is you can mod it with mods that are at the highest level. So you can, for example, take 10th level Jedi Knight robes that look like what Obi Wan was wearing on Tatooine.”[/quote]Genau das ist mein Stand.. und bei genauerem Betrachten, weiss ich nicht wie ich die Französische Seite werten soll, zumal ich die Sprache nicht beherrsche. |
| |
09.10.2011, 11:54
|
#61 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von shijng Die meisten Items besitzen feste Stats und bieten keine Modslots. Nur Crafter können Items mit Modslots herstellen. Bei solchen Items handelt es sich u.a. um ikonische Gegenstände, wie das Sandleute-Outfit, Kenobis Robe oder Leias Sklavendress. Crafting soll damit aufgewertet werden und größeren Zulauf finden. | oh, das ist wiederum seeehr gut. je mehr die leute selber bauen können - desto besser. |
| |
09.10.2011, 11:56
|
#62 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Cerho Genau das ist mein Stand.. und bei genauerem Betrachten, weiss ich nicht wie ich die Französische Seite werten soll, zumal ich die Sprache nicht beherrsche. | Das war halt der Stand vor dem letzten Patch. Preinstalled Mods und jedes Item hat Mod Slots. Das wurde geändert in feste Stats. Darum der ganze Thread. |
| |
09.10.2011, 12:01
|
#63 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Das halte ich persönlich für unsinnig. Du machst ein Spiel, dass man in der Levelphase so gut wie allein machen kann, hängst dann aber an und für sich gute Features an in meinen Augen mehr als schwachsinnigen Bedingungen, um das Zusammenspiel zu fördern? Hääh? | Für so schwachsinnig halte ich das nicht, aber das mag Geschmackssache sein. Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Wenn ihnen das Zusammenspiel wichtig ist, dann sollen sie ihr Spiel halt gleich so designen, dass in der Levelphase in vielen Bereichen eben eine Gruppe gebraucht wird und fertig. Immerhin ist das kein Singleplayer-Game, sondern ein mmo. | Das Problem ist hier vielmehr den Spagat den man zu machen versucht. Einerseits die Zugänglichkeit für "casuals" und dementsprechend auch eine gewisse Unabhängigkeit. Auf der anderen Seite muss man (eben weil MMO) auch anreize zum zusammenspiel schaffen. Ich halte da einen "Anzreiz" deutlich besser als einen Zwang zur Gruppenbildung. Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Das ist doch Schwachsinn. Die ganze Zeit in der Levelphase gibt man dem Spieler nur Aufgaben, die er solo machen kann und dann versucht man ihn mit solchen Änderungen zum Zusammenspiel zu ermutigen? Verquere Logik! | So verquer ist die Logik nicht. Sie basiert darauf jedem Spielertypus einen Spielzugang zu gewähren. Spielst du (aus welchen gründen auch immer) eher allein kannst du alles schaffen, spielst du lieber in der Gruppe ist auch das möglich uns sinnig, und es gibt eben gewisse boni. Das social points Feature war von anfang an darauf ausgelegt, man hat es halt jetzt noch mit einem gewissen anderen Feature verbunden.
Das man es dabei nie allen recht machen kann ist nur logisch, und es ist ja nicht so das man das Feature der modbaren Items irgendwie entfernt hätte. Wenn es so ist wie von Falkenlurch geschildert, hat man es ja sogar noch gestärkt... |
| |
09.10.2011, 12:01
|
#64 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Was ich nicht verstehe, warum regen sich jetzt die Leute wieder auf.
1. Weil man nicht mehr Rüstungen bekommt in den man Sockeln kann wie man möchte?
2. Oder weil alle dann später gleich rumlaufen?
Zu Punkt 1: Beim Sockeln sind später eh bei den meisten die gleichen Sachen drin. Halt das was für die Klasse grade am besten ist.
Zu Punkt 2: Was mal Klasse wäre wenn man sich seine Rüstung umbauen könnte Farben oder weiß der Geier, so was muss doch möglich sein das man das später noch ins spiel implementiert.
Was ich immer Lustig finde die meisten, (so kommt es bei mir an) haben ne Einstellung wie ein binär system.
1=gut
0=schlecht
Dazwischen gibt es nichts mehr |
| |
09.10.2011, 12:08
|
#65 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Kvitta Zu Punkt 1: Beim Sockeln sind später eh bei den meisten die gleichen Sachen drin. Halt das was für die Klasse grade am besten ist.
Zu Punkt 2: Was mal Klasse wäre wenn man sich seine Rüstung umbauen könnte Farben oder weiß der Geier, so was muss doch möglich sein das man das später noch ins spiel implementiert. | Das was du dir in Punkt 2 vorstellst ist ja das, was Punkt 1 eigentlich liefern soll. Natürlich werden die Leute versuchen die besten Mods zu bekommen, aber sie stecken sie eben in unterschiedliche Rüstungen. Daraus ergibt sich dann ja Punkt 2. |
| |
09.10.2011, 12:44
|
#66 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items war es nicht vorher so, daß lowlevel-items weniger mod-slots hatten und man sie eben nicht bis zum endgame trug? wenn es tatsächlich so ist wie falkenlurch beschreibt, dann kann bw einen großen teil an ungesockelten "itemskins" in das spiel integrieren, aus denen die spieler wählen können. da können mit der zeit ja auch noch mehr skins angeboten werden, bzw über andere mechanismen freigeschaltet werden. und dann kann man die level 10 yoda robe tatsächlich bis ins endgame tragen, weil sie die maximale zahl sockel hat und nicht nur die 1 oder 2 wie früher. |
| |
09.10.2011, 12:53
|
#67 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Ich hoffe, dass das ganze nicht so umgesetzt wird. Ich würds total bescheuert finden, wenn man dazu gezwungen wird diese Punkte zu sammeln um Equipment mit Vorteilen zu kriegen. |
| |
09.10.2011, 12:56
|
#68 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von SoSchautsAus Ich hoffe, dass das ganze nicht so umgesetzt wird. Ich würds total bescheuert finden, wenn man dazu gezwungen wird diese Punkte zu sammeln um Equipment mit Vorteilen zu kriegen. | geht ja nicht um vorteile sondern eher um rp-klamotten, die dann über das ganze spiel tragbar sind. wenn man das gescheit ausbalanciert sind die genauso gut oder schlecht wie items auf dem entsprechenden level des spielers. |
| |
09.10.2011, 13:25
|
#69 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Kvitta Was ich nicht verstehe, warum regen sich jetzt die Leute wieder auf.
1. Weil man nicht mehr Rüstungen bekommt in den man Sockeln kann wie man möchte?
2. Oder weil alle dann später gleich rumlaufen?
Zu Punkt 1: Beim Sockeln sind später eh bei den meisten die gleichen Sachen drin. Halt das was für die Klasse grade am besten ist.
Zu Punkt 2: Was mal Klasse wäre wenn man sich seine Rüstung umbauen könnte Farben oder weiß der Geier, so was muss doch möglich sein das man das später noch ins spiel implementiert.
Was ich immer Lustig finde die meisten, (so kommt es bei mir an) haben ne Einstellung wie ein binär system.
1=gut
0=schlecht
Dazwischen gibt es nichts mehr | Ich bin nur genervt, dass mal wieder eines der "exciting features", die einem über Jahre schmackhaft gemacht werden, nur wochen vorm Release zum Wohle von wem auch immer in die Tonne gekloppt wurde. Dadurch sieht das Spiel nur noch "uniformer" mit dem anderen Kram da draußen aus. |
| |
09.10.2011, 13:28
|
#70 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Wenn nur bestimmte Sets im Endgame vorhanden sind, dann werden 90% das gleiche Set tragen (wollen).
Mit dem Mod-System würde es hier viel mehr Varianten geben. Nicht jeder wird in die 3 Mod-Slots drei unterschiedliche Attribute reinstecken. Es wird sicher den einen oder anderen Spieler geben, der gezielt ein Attribut pushen möchte. Und genau hier ist das Problem. Dieses komplette Spektrum erschwert das Balacing. Hat der Spieler 10k Moral oder 20k Moral?
Ich habe mich unheimlich auf das Handwerk mit dem Mod-System gefreut. Es wäre zu schade, wenn sie dieses entfernen würden. |
| |
09.10.2011, 13:35
|
#71 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Willian Es gibt andere Möglichkeiten das Gruppenspiel zu fördern,
als sein eigenst angepriesenes Feature wieder zu zerstören.
Also rede nicht... | Hab ich mir auch gedacht. Der Großteil der eingefleischten mmo'ler würde es vermutlich begrüßen, wenn es viele Herausforderungen gäbe, die man nur mit Gruppe schafft. Das ist die eine Sache. Anreize für Gruppenspiel über einen solchen, in meinen Augen völlig schwachsinnigen Weg, zu schaffen, ist die andere. |
| |
09.10.2011, 15:31
|
#72 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Ashrogh Ich bin nur genervt, dass mal wieder eines der "exciting features", die einem über Jahre schmackhaft gemacht werden, nur wochen vorm Release zum Wohle von wem auch immer in die Tonne gekloppt wurde. Dadurch sieht das Spiel nur noch "uniformer" mit dem anderen Kram da draußen aus. | Genau das ist einer der punkte wieso ich den Thread erstellt habe. Diese kurz vorher umschmeissen von groß angekündigten Features die das Spiel überhaupt abheben von der Masse. Und das mich nervt dass Spieler gezwungen werden aus ein paar Items zu wählen.
Mein Problem ist nicht dass man Social-Points ansparen muss und zum Gruppenspiel geführt wird,aber die Entwicklung des Spiels hin zum Einheitsbrei Casual Fest. |
| |
09.10.2011, 15:39
|
#73 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items naja dencke mal die werden noch merken das net gute idee gewessen ist es zu ändern.
Sollten damit auf die fresse fallen wortfördlich |
| |
09.10.2011, 15:43
|
#74 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Also ich finde diesen(mehr oder weniger) Zwang zum Gruppenspiel gut, denn Gruppenspiel schafft für jeden mehr Spaß als alleine zu Farmen um sich irgendein Ite zu kaufen und zu modifizieren. |
| |
09.10.2011, 15:47
|
#75 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Naja dencke eher wird mehrer spieler geben denn es garnet gefallen wird und dadurch auch mehr leute verlieren werden oder garnet erst zocken werden weil wer will gerne schon zum Gruppenspiel gezwungen werden ich nicht
Weil finde einfach schwachsinn so: soa du musst sachen etc farmen pech alleine gehts net du musst Gruppe haben fertig sonst kannste off gehen: so in der art ist es finde ich |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |