Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items
 | |
09.10.2011, 19:37
|
#101 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von GIZMOI WOW führt bald die Änderung der Ausrüstungsgegenstände ein oder hat schon ? und SW:TOR schränkt es ein, versteht es einfach nicht.
LG | Naja ist doch ganz einfach.
Son MMO hat ne Menge Zeilen an Programmier Code. Die Coder kennen natürlich nicht jede Zeile auswendig und dementsprechend kompliziert ist
es sowas wie ein Klamotten Tab einzubauen, dass das Aussehen bestimmt.
WoW hat für sowas 6 jahre intensivster Coderei gebraucht. BW hat halt noch nicht die notwendige Zeit um sowas zu bauen, ich meine ...6 Jahre... das ist schon ein Stück Arbeit.
Son Raid zu bauen ist kein Problem, aber so ein Appearance Tab, das dauert halt.
Deshalb wurde hier so gehandelt. Tab bauen geht nicht, fehlt die Zeit und das Geld. Mod System war zu komplex für die überforderten Beta Spieler. Die sind schon froh, wenn sie der Story ansatzweise folgen können, die Mods waren der Overkill.
Also wird das vereinfacht, damit die Leute jenseits der Story auch anderes Zeug machen können, ohne dass ihnen die Birne wegraucht.
Und kommt mir jetzt nicht mit AoC. Das war sicher nur ein Glücksfall eines logischen Codestrangs, vermutlich von Neo selber in der Matrix programmiert. Ja, Neo ist Norweger. |
| |
09.10.2011, 19:41
|
#102 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Ding ist,BW kann nun nicht mit einem Spiel ankommen,das dem
Stand von WoW vor 6 Jahren entspricht.
Als Spieler hat man mitlerweile eine gewisse vorstellung und die muss
einfach umgesetzt werden oder sollte angestrebt werden.
WoW hatte den "Erstes großes MMORPG" Bonus,durch das Spiel wurde
dieses Genre erst richtig bekannt,SWTOR hat das nicht,sie müssen
direkt abliefern sonst sind die Spieler schneller weg als sie kamen. |
| |
09.10.2011, 19:45
|
#103 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Ein Mod System hat aber nichts mit neuen Dingen bei WoW zu tun. Dies ist ein Spieleignes Feature, dass so in der Form noch nicht vorhanden war. Und sie entscheiden wie es letztenendens ins Spiel kommt. Wems nicht passt, hat leider pech. |
| |
09.10.2011, 19:47
|
#104 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Naja, sie brechen aber mit dem Lore, wenn man Lichtschwerter nicht mehr aus Komponenten zusammenbauen kann und quasi alle 2 lvl ein neues bekommt. Das ist nicht Star Wars. Ein Jedi ist mit seinem LS quasi verheiratet und tauscht es nicht alle 3 Monate gegen ein neues aus ... |
| |
09.10.2011, 19:49
|
#105 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von neocoma Naja, sie brechen aber mit dem Lore, wenn man Lichtschwerter nicht mehr aus Komponenten zusammenbauen kann und quasi alle 2 lvl ein neues bekommt. Das ist nicht Star Wars. Ein Jedi ist mit seinem LS quasi verheiratet und tauscht es nicht alle 3 Monate gegen ein neues aus ... | Dies war zu Zeiten der "Alten Republik" aber anders. Und es ist auch in einigen Büchern gewesen, dass Jedis sich öfters neue Schwerter gebaut haben, weil sie ihre verloren hatten, oder sich einfach weiter verbessern wollten. Ein MMO lebt davon das Item Fortschritt existiert, wäre es anders, würde jeder meckern, dass er seit 30 Level mit dem gleichen hässlichen Skin rumläuft. Und wäre es Lore-Technisch gar nicht machbar, würde George Lucas es mit Sicherheit nicht abnicken. |
| |
09.10.2011, 19:53
|
#106 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von neocoma Naja, sie brechen aber mit dem Lore, wenn man Lichtschwerter nicht mehr aus Komponenten zusammenbauen kann und quasi alle 2 lvl ein neues bekommt. Das ist nicht Star Wars. Ein Jedi ist mit seinem LS quasi verheiratet und tauscht es nicht alle 3 Monate gegen ein neues aus ... | Wenn es nach Logik geht, brechen MMOs diese eh ständig. Es ist auch nicht logisch sich alle paar Level eine neue Ausrüstung zu kaufen, aber gängig in fast jedem MMO. Zitat:
Zitat von Aldaric wäre es anders, würde jeder meckern, dass er seit 30 Level mit dem gleichen hässlichen Skin rumläuft. | Ähm, da ist der Spieler dann aber selbst schuld, weil in dem Fall hat man die Auswahl was man trägt und muss ganz sicher nichts hässliches tragen. |
| |
09.10.2011, 20:00
|
#107 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Na wer weiß ob es auf Dauer wirklich zu einer Klassen-Einheitskleidung kommt. Es besteht ja immernoch die Möglichkeit das sie Socialslots einbauen, dann könnte man optisch weiterhin mit den Level 1 Klamotten herumlaufen obwohl man lvl50 Ausrüstung trägt. XxX fürhrt dieses System nun, nach Jahren der Beschwerden, ja auch ein (wenn auch etwas anders als in HdRo und AoC) |
| |
09.10.2011, 20:09
|
#108 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von StihDorak Der reiz und die unterschiede wieso Swtor mich alamiert hatte es zuspielen ist bald erschöpft...
Keine Gefährten konsequenzen mehr.
AC wechsel erlaubt.
Dual System wird angekündigt.
Individualisierung wird nach und nach gestreichen.
Einheitsbrei ala Clon Wars entsteht...
Hab ich noch was vergessen?
Wow in Star wars lock wir kommen... | Hoffentlich irren wir uns in dem Punkt, aber es stimmt schon das sie erst gross angekündigt haben das AC wechsel und Dual nicht drin sein sollen sondern nur teuer ingame zu erwerben sind. Schade, da kommt schon ein gewisses XxX feeling auf, auf das viele kein bock haben. |
| |
09.10.2011, 20:14
|
#109 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von neocoma Naja, sie brechen aber mit dem Lore, wenn man Lichtschwerter nicht mehr aus Komponenten zusammenbauen kann und quasi alle 2 lvl ein neues bekommt. Das ist nicht Star Wars. Ein Jedi ist mit seinem LS quasi verheiratet und tauscht es nicht alle 3 Monate gegen ein neues aus ... | Ich hab jetzt nicht alles verfolgt und hab auch keine internen Infos aber vll. läufts beim Lichtschwert ja anders? Vielleicht ist das Lichtschwert als einer der wenigen Gegenstände modifizierbar und man tauscht es nur sehr selten aus und die Aussage bezieht sich mehr auf den Rest der Ausrüstung. |
| |
09.10.2011, 20:17
|
#110 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von talentfrei Hoffentlich irren wir uns in dem Punkt, aber es stimmt schon das sie erst gross angekündigt haben das AC wechsel und Dual nicht drin sein sollen sondern nur teuer ingame zu erwerben sind. Schade, da kommt schon ein gewisses XxX feeling auf, auf das viele kein bock haben. | Nach dem was man aktuell weiß,irren wir uns damit nicht.
Aber scheint ja einigen hier zu gefallen,das SWTOR immer mehr wie WoW wird... |
| |
09.10.2011, 20:17
|
#111 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Es hat sich nichts geändert
Ok, ist gelogen, es hat sich was geändert Jedoch scheinen die Änderungen, die hier durchklingen, immer noch exakt mit den Zielen übereinzustimmen, die sie mal fürs Mod-System formuliert haben. Scheinbar ändern sich fast nur Details und die Implementierung, wovon wir von offizieller Seite aber eh noch fast nichts wussten.
Wir müssen an dieser Stelle einfach abwarten. Das eine ausführliche Vorstellung des Mod-Systems noch fehlt bedeutet, dass sie es noch nicht finalisiert haben. Vielleicht werden sie es noch mehrmals stark überarbeiten, bis sie damit zufrieden sind.
Ich habe aber ein riesiges Problem mit einer Aussage von Daniel Erickson, aus einem anderen Interview. Ein Prinzessin-Leia-Sklavenoutfit mit Endgame-Mods als richtige Rüstung für Operations? SCHRECKLICH, sowas will ich nicht! Für meinen Twink beim Questen vielleicht ganz interessant, aber ich will die ganzen Kerle mit ihren weiblichen Chars im Gruppencontent nicht im Bikini rumlaufen sehen. Das wär einfach nur schlimm...
Edit: Zitat:
Zitat von talentfrei Hoffentlich irren wir uns in dem Punkt, aber es stimmt schon das sie erst gross angekündigt haben das AC wechsel und Dual nicht drin sein sollen sondern nur teuer ingame zu erwerben sind. Schade, da kommt schon ein gewisses XxX feeling auf, auf das viele kein bock haben. | Sie haben ihre Position zu AC-Wechsel und DualSpec genau genommen nicht geändert Damals waren ihre Aussagen nur noch sehr waage ("Wir glauben nicht, dass wir DualSpec beim Release brauchen und schauen uns das erst später genauer an" und "Beim AC-Wechsel sind wir uns intern noch nicht einig"), daher hat jeder sie nach seiner eigenen Vorstellung interpretiert. Nun sind sie konkreter geworden ("Wir denken mittlerweile, dass wir nach Release DualSpec irgendwann implementieren sollten" und "Eingeschränker AC-Wechsel wird wahrscheinlich kommen"), weswegen manche nun merken, dass die eigene Interpretation nicht mehr ganz passt. |
| |
09.10.2011, 20:23
|
#112 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Kelremar Ein Prinzessin-Leia-Sklavenoutfit mit Endgame-Mods als richtige Rüstung für Operations? SCHRECKLICH, sowas will ich nicht! Für meinen Twink beim Questen vielleicht ganz interessant, aber ich will die ganzen Kerle mit ihren weiblichen Chars im Gruppencontent nicht im Bikini rumlaufen sehen. Das wär einfach nur schlimm... | Aber das wäre Individualität |
| |
09.10.2011, 20:26
|
#113 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von talentfrei Aber das wäre Individualität | Wenn Individualität zu Narrenfreiheit führt, dann bin ich (bei einem Themenpark-MMO) für weniger Individualität Star Wars Feeling > Individualität. |
| |
09.10.2011, 20:31
|
#114 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von groundhouse Das Neue Mod-System passt halt mehr zum Rest vom Game.
Man kann alles in Tor,aber halt nur von jedem ein wenig,deshalb wundersts auch nicht das es geändert wurde .Bioware möchte halt nichts komplexes,vollwertiges,individuelles,*ausser der Storyline die 299.999.999 $ * gekostet hat.
Alles andere wäre auch zu schwer für den 12 Jährigen Casual. Vieleicht folgendes nochmal zur Erinnerung: EA Looks to WoW to Guide The Old Republic Taking notes on Blizzard's success
Gruß
GH | Naja bei Blizzard abgucken ist ja gut und schön, aber scheinbar können die Devs von SW-Tor die neuste CBS Ausgabe nicht lesen. Denn da stehts nochmal schwarz auf weiß was auch in vielen Foren schon diskutiert wurde und was im Patch 4.3 enthalten ist, das umformen und umwandeln von Kleidung hin zu persönlichen Vorlieben.
Wenn also irgendein Spiele Entwickler sich von Blizz Erfolg etwas abschneiden will dann richtig. Was hier grade passiert kommt mir vor wie, nun ja wie sage ich das nett...? Als hätte Blizz die Spione anderer Games erfolgreich in die Irre geführt. Denn die machen genau die Fehler die bei Blizz jahrelang kritisiert wurden von der gesamten Comm.
Aber hey.. was regen wir uns auf?
Als PVP'er habe ich auf Vollvertonung geschissen, jeden Gegener einmal fair umgenuked und die Dialoge übersprungen, als PVE'ler habe ich nur ein Ziel gehabt möglichst schnell Endcontent, und Server First. All das kann ich ich immer noch haben.
Hier wurden wieder einmal nur die Rp'ler volle Kanne in die Fresse getreten. Zu denen gehöre ich zwar auch, aber ich habe mittlerweile echt aufgegeben mich über so eine Kunden Verarsche und vorsätzliche Rollenspieler Abschreckung aufzuregen.
1. Hats eh keinen Sinn, denn egal ob Meinung oder Tatsachen Berichte, alles was wir hier reden geht denen zu 99% am Ar*** vorbei. BW ist auch ein konzern die verstehen nur eine Sprache, Geld. Also sollen sie ein WOW Klon werden, und abstürzen wie einige andere.
2. Bekommt man davon nur Magengeschwüre.
Im Endeffekt werde ich dem Spiel die gleichen Chancen geben wie Rift, HdRO und dem neuen WoW Patch und dann abwiegen. GW kommt wegen der PvP Lastigkeit ja nicht mehr in Frage. Es liegt also an Bw wie viele Spieler sie haben wollen.
In dem Sinne lasst uns chillen diesen Beitrag schliessen damit man uns weiter in Ruhe von oben auf den Kopf spucken kann. Wobei diese Nachricht, wenn sie so richtig ist, schon ein ganzer Eimer voll Rotz ist, zumindest für Rollenspieler.
Aber mal ehrlich Leute, wer glaubt denn ernsthaft das ein Spiel mit ausgereifter Storyline, Vollvertonung und einem ausgeklügelten Gefährten Gunst System irgendeinen Rollenspieler anlocken könnte?
-----------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Wer meine Ironie findet darf sich einen Keks auf den Bildschirm malen und sie behalten. |
| |
09.10.2011, 20:39
|
#115 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Kelremar Wenn Individualität zu Narrenfreiheit führt, dann bin ich (bei einem Themenpark-MMO) für weniger Individualität Star Wars Feeling > Individualität. | Dann hast Du zwangsläufig eine Clonearmee welche bei WoW zwar nicht zum Mitgliederschwund führte aber zu viel Beschwerden und jetzt wo WoW 10% der Kunden verloren hat wird es auch mit Transmogrifikationssystem nachgereicht. |
| |
09.10.2011, 20:43
|
#116 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Falkenlurch Dann hast Du zwangsläufig eine Clonearmee welche bei WoW zwar nicht zum Mitgliederschwund führte aber zu viel Beschwerden und jetzt wo WoW 10% der Kunden verloren hat wird es auch mit Transmogrifikationssystem nachgereicht. | Auch das Transmogrifikationssystem ist sehr eingeschränkt. |
| |
09.10.2011, 20:46
|
#117 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Sharkanos Auch das Transmogrifikationssystem ist sehr eingeschränkt. | Wenn die in eine Richtung fahren aus der andere grade kommen, reicht es auch mit 5 Km/h zu fahren sie werden trotzdem zuerst da sein. |
| |
09.10.2011, 20:50
|
#118 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Sharkanos Auch das Transmogrifikationssystem ist sehr eingeschränkt. | Genauso kann Bioware ja die Anzahl der Slots in solche Items begrenzen. Das Leia Sklavenoutfit braucht nur einen Sockel weniger als andere Sets und schon wirds kein Raider mehr im Raid tragen... |
| |
09.10.2011, 20:53
|
#119 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Falkenlurch Genauso kann Bioware ja die Anzahl der Slots in solche Items begrenzen. Das Leia Sklavenoutfit braucht nur einen Sockel weniger als andere Sets und schon wirds kein Raider mehr im Raid tragen... | Das habe ich auch nicht gemeint. |
| |
09.10.2011, 21:30
|
#120 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Falkenlurch Dann hast Du zwangsläufig eine Clonearmee welche bei WoW zwar nicht zum Mitgliederschwund führte aber zu viel Beschwerden und jetzt wo WoW 10% der Kunden verloren hat wird es auch mit Transmogrifikationssystem nachgereicht. | Nur ein Sith kennt nichts als Extreme
Ein Slot weniger für jedes Item, dass man nicht im Gruppencontent tragen soll, würde schon als Einschränkung reichen. Man hätte immer noch hohe Individualität... nur wär jeder gezwungen sich im Endgame passend zu seiner Klasse zu kleiden. |
| |
09.10.2011, 21:38
|
#121 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Kelremar Nur ein Sith kennt nichts als Extreme
Ein Slot weniger für jedes Item, dass man nicht im Gruppencontent tragen soll, würde schon als Einschränkung reichen. Man hätte immer noch hohe Individualität... nur wär jeder gezwungen sich im Endgame passend zu seiner Klasse zu kleiden. | aber dann wäre das system wieder unbrauchbar. es soll ja dafür sorgen, daß die spieler sich individualisieren können. und es wird auch sicherlich nicht jede(r) wie barbarella im raid rumlaufen wollen.
wichtig ist, daß das system wirklich im gesamtergebnis eine vielzahl von armorskins anbietet. dann ist es genau das, was die leute sich wünschen. vielfalt. |
| |
09.10.2011, 21:48
|
#122 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Wallahan aber dann wäre das system wieder unbrauchbar. es soll ja dafür sorgen, daß die spieler sich individualisieren können. und es wird auch sicherlich nicht jede(r) wie barbarella im raid rumlaufen wollen. | Es wurde niemals gesagt, dass es ein vollwertiger Ersatz für ein Appearence-Slot System sein soll. Es soll die Individualisierungsmöglichkeiten erhöhen, jedoch nicht absolute Freiheit bieten. Denn: Zitat:
Zitat von Wallahan wichtig ist, daß das system wirklich im gesamtergebnis eine vielzahl von armorskins anbietet. dann ist es genau das, was die leute sich wünschen. vielfalt. | Es muss nicht bei jeder Rüstung gehen (was auch nie versprochen wurden, im Gegenteil, es wurde immer eingeschränkt), solange man am Ende eine große Vielzahl an Möglichkeiten hat. Und danach sieht es doch immer noch aus.
Edit: Eine erste Reaktion von Georg Zöller wurde freigeschaltet. Er vermutet, dass sich viel zu stark über nichts aufgeregt wird. Er wird versuchen ein paar Fragen zu beantworten, bis er weiß, was Daniel Erickson tatsächlich gesagt hat. |
| |
09.10.2011, 22:01
|
#123 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Kelremar Es wurde niemals gesagt, dass es ein vollwertiger Ersatz für ein Appearence-Slot System sein soll. Es soll die Individualisierungsmöglichkeiten erhöhen, jedoch nicht absolute Freiheit bieten. Denn:
Es muss nicht bei jeder Rüstung gehen (was auch nie versprochen wurden, im Gegenteil, es wurde immer eingeschränkt), solange man am Ende eine große Vielzahl an Möglichkeiten hat. Und danach sieht es doch immer noch aus. | ich habe nicht gefordert oder behauptet, daß jeder rüstungsskin verfügbar sein sollte. ich bezog mich nur auf deine bikinisorge, daß die anzahl der angebotenen skins hochgenug sein muß, damit die spieler im endgame zwischen mehr als nur bikini, sandpeople, yodarobe und raidgear wählen können.
und sie hatten auf einem ihrer sommerevents mitgeteilt, daß es möglich ist, diese speziellen amorskins auf raidniveau zu sockeln. du mußt dafür aber dennoch raiden. nicht jede rüstung wird modifizierbar sein, richtig. aber diese schon.
schön wäre es aber, wenn gerade die crafter hier mit eingebracht werden, daß sie vielleicht einige schöne amorskins anbieten können. ich frage mich nämlich schon seit anfang des jahres, wozu der armortech gut sein soll. |
| |
10.10.2011, 00:04
|
#124 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Aldaric Dies war zu Zeiten der "Alten Republik" aber anders. Und es ist auch in einigen Büchern gewesen, dass Jedis sich öfters neue Schwerter gebaut haben, weil sie ihre verloren hatten, oder sich einfach weiter verbessern wollten. Ein MMO lebt davon das Item Fortschritt existiert, wäre es anders, würde jeder meckern, dass er seit 30 Level mit dem gleichen hässlichen Skin rumläuft. Und wäre es Lore-Technisch gar nicht machbar, würde George Lucas es mit Sicherheit nicht abnicken. | Ja ein neues bauen, das alte upgraden sind andere Dinge las alle 2 lvl ein neues bekommen.
Zum Outfit. Wenn ich nen roten Twilek mit Darth Talon Marks habe, dann will ich die auch genau so anziehen können. Schwarzer Bh, schwarze Hose, das wars |
| |
10.10.2011, 08:20
|
#125 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items ... wie immer in Deutschland, keiner kennt sich wirklich aus, aber alle sind erstmal dagenen... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |