Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items
 | |
09.10.2011, 16:02
|
#76 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von SoldatSnook Also ich finde diesen(mehr oder weniger) Zwang zum Gruppenspiel gut, denn
Gruppenspiel schafft für jeden mehr Spaß als alleine zu Farmen um sich irgendein Ite zu kaufen und zu modifizieren. | Außer denen, die gerne als einsamer Wolf unterwegs sind und sich ihre Items übers Farmen und Handeln erspielen möchten. |
| |
09.10.2011, 16:16
|
#77 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Was hat Gruppenspiel mit individuellem Aussehen zu tun?
jetzt könnens ja doch die Garderobenslots einbauen oder wie das heisst sonst sieht jeder im Endgame gleich aus, echt toll gemacht Bioware wenn das so kommen sollte. |
| |
09.10.2011, 16:19
|
#78 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Das hat nen Scheiß mit Gruppenspiel zu tun. Das System war so wie es war einfach sehr gut durchdacht und machte jeden Einzelnen individuell. Ich hoffe, dass das alles nur falscher Alarm ist, wenn nicht, dann ist das sehr sehr schade =(
Das kommt davon wenn man mit 10 Leuten testet und dann solche whiner dabei hat, denen alles zu schwer ist! Man wie mich das ankotzt, dann sollen die das Spiel nicht spielen!!! Alles wird leichter gemacht, nur wegen solchen MMO-Legastenikern...
Don't do that BioWare!!!!! |
| |
09.10.2011, 16:22
|
#79 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Mal ganz ehrlich, der größte Schwachsinn an dem Thema sind die Leute, die meinen jetzt groß herumheulen zu müssen und mit Aussagen kommen, wie: "Mimimi, sie haben etwas am Spiel geändert bevor es überhaupt released wurde, ich kündige jetzt meine Preorder, denn nach dieser Änderung geht die Welt unter, das Spiel wird unspielbar, es handelt sich hier um die schlechteste Änderung in der MMO Szene EVAAAARR!!"
Damit ich auch mal so konstruktiven Datenmüll zu dem Thema beitrage: Ich finde die Änderung wird dazu führen, dass Katzen auf fliegenden Hunden reiten werden. Risse werden sich überall auf der Welt auftun und Feuersäulen den Himmel verbrennen. Diese Änderung von SWTOR läutet ein Jahr des Schreckens ein. Die Maya hatten recht. Apokalypse now!
Leute, bitte wartet doch erst mal einen offizielleren Post hier auf der HP ab, oder schaut euch das ganze dann selbst ingame an. Ich denke es wird seinen Grund gehabt haben falls hier wirklich eine Änderung vorgenommen wurde. Und wenn dem so ist wird es sicherlich trotzdem eine Möglichkeit geben den Skin von seinem Equip auszuwählen und durch Quests wird man sicherlich auch noch brauchbares Equip bekommen um nicht unbedingt im Gruppenspiel permanent Instanzen abfarmen zu müssen. |
| |
09.10.2011, 16:26
|
#80 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Ich kann mir nicht vorstellen ... das sie sowas ändern, weil es weitreichend ist ... jedes item müsste nun stats bekommen und viel müsste geändert werden. Dazu das die Mods die droppen im lowlvl Bereich überflüssig werden.
Ich kann auch nur hoffen das BW das nicht ändert und mehr auf die Community hört ...
Kein Clonewars bitte^^ |
| |
09.10.2011, 16:35
|
#81 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items ihr übertreibt völlig. ihr kanntet das alte itemsystem nicht und kennt auch das neue noch nicht. ihr geht aber davon aus, daß es schlechter sei. |
| |
09.10.2011, 16:35
|
#82 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Also ...Mods waren das Pendant zum Appearance Tab. Jenes wollten sie nicht einführen, also kamen sie mit dem Spruch: Hey, wir haben Mods, rote blaue grüne, könnt eure lvl 1 Robe modden und bis zum Endgame tragen. Dann müsst ihr nicht immer euer Gear wechseln blabla.
Nun ändern sie es ...
Bei der Armor war es den Leuten in der Beta wohl zu komplex. Kommt davon, wenn man "random" Invites an Leute ohne jegliche Erfahrung in MMOs verschickt.
Das schlimme ist allerdings, dass Waffen überhaupt nicht mehr modbar sind. Also kann man ein Lichtschwert nicht mehr aus den bestimmten Komponenten zusammenbauen, lediglich der Farbkristall wird wohl noch verwendet. Sonst wäre der ja überflüssig
Letztlich ist es ein Schritt zurück und BW ist einfach nicht in der Lage ne ordentliche Lösung zu finden. Ich hab dazu auch was im englischen Thread geschrieben hinsichtlich Endgame und Raiden etc ... aber das ganze diskutieren ist für die Katz, weil das Spiel halt für Leute designed wird, die keinen Plan haben. Komplexität ist allerdings in meinen Augen auch Spaßfaktor. Es wird schnell langweilig wenn alles einfach und offensichtlich ist und man den Kopf nicht mehr anstrengen muss. Sieht BW wohl nicht so... |
| |
09.10.2011, 16:37
|
#83 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Valdisere Mal ganz ehrlich, der größte Schwachsinn an dem Thema sind die Leute, die meinen jetzt groß herumheulen zu müssen und mit Aussagen kommen, wie: "Mimimi, sie haben etwas am Spiel geändert bevor es überhaupt released wurde, ich kündige jetzt meine Preorder, denn nach dieser Änderung geht die Welt unter, das Spiel wird unspielbar, es handelt sich hier um die schlechteste Änderung in der MMO Szene EVAAAARR!!"
Damit ich auch mal so konstruktiven Datenmüll zu dem Thema beitrage: Ich finde die Änderung wird dazu führen, dass Katzen auf fliegenden Hunden reiten werden. Risse werden sich überall auf der Welt auftun und Feuersäulen den Himmel verbrennen. Diese Änderung von SWTOR läutet ein Jahr des Schreckens ein. Die Maya hatten recht. Apokalypse now!
Leute, bitte wartet doch erst mal einen offizielleren Post hier auf der HP ab, oder schaut euch das ganze dann selbst ingame an. Ich denke es wird seinen Grund gehabt haben falls hier wirklich eine Änderung vorgenommen wurde. Und wenn dem so ist wird es sicherlich trotzdem eien Möglichkeit geben den Skin von seinem Equip auszuwählen und durch Quests wird man sicherlich auch noch brauchbares Equip bekommen um nicht unbedingt im Gruppenspiel permanent Instanzen abfarmen zu müssen. | Erstmal isses kein Schwachsinn seine Meinung über eine Änderung kundzutun.
Zweitens: Ja es ist noch nicht released aber trotzdem kann man sich wohl drüber aufregen dass ein Feature geändert wird auf dass sich viele Spieler gefreut haben.
Es ist eher Schwachsinn hier andere Leutes Meinung als Schwachsinn abzutun.Und wie man an den Antworten hier im Thema sieht regt es viel mehr Leute auf als es Leuten gefällt oder egal ist. Es geht nicht um Apokalypse sondern um Features die angekündigt sind, die Leuten gefallen und die nun umgemodelt werden.
Und mal ganz ehrlich....es wird seit über nem Jahr getestet und erst jetzt soll auffallen dass es nicht geht oder es inbalanced ist oder whatever?Ne is klar |
| |
09.10.2011, 16:39
|
#84 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Wallahan ihr übertreibt völlig. ihr kanntet das alte itemsystem nicht und kennt auch das neue noch nicht. ihr geht aber davon aus, daß es schlechter sei. | Das alte Feature war einer der großen Aufhänger, wenn es um das Itemsystem ging. Nach den Stimmen, die man aktuell "hier und da" hören kann, ist das schon ein ziemlich drastischer Schritt. |
| |
09.10.2011, 16:41
|
#85 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Falleonn Erstmal isses kein Schwachsinn seine Meinung über eine Änderung kundzutun.
Zweitens: Ja es ist noch nicht released aber trotzdem kann man sich wohl drüber aufregen dass ein Feature geändert wird auf dass sich viele Spieler gefreut haben.
Es ist eher Schwachsinn hier andere Leutes Meinung als Schwachsinn abzutun.Und wie man an den Antworten hier im Thema sieht regt es viel mehr Leute auf als es Leuten gefällt oder egal ist. Es geht nicht um Apokalypse sondern um Features die angekündigt sind, die Leuten gefallen und die nun umgemodelt werden.
Und mal ganz ehrlich....es wird seit über nem Jahr getestet und erst jetzt soll auffallen dass es nicht geht oder es inbalanced ist oder whatever?Ne is klar | aber was wurde denn geändert? die bieten genau das, was doch versprochen wurde. dass es optische items gibt, die modifizierbar sind, damit sie konkurrenzfähig bleiben. wir wissen doch noch garnicht, wieviele es sind und ob es möglichkeiten gibt, mehr skins freizuschalten, z. b. über crafting. |
| |
09.10.2011, 16:41
|
#86 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Upps Ich kann mir nicht vorstellen ... das sie sowas ändern, weil es weitreichend ist ... jedes item müsste nun stats bekommen und viel müsste geändert werden. | WoW hat die kompletten Stats all ihrer Items 3x überarbeitet. Das ist offenbar weniger komplex als man denkt. Man kann ja auch so eine Umwandlung automatisieren (z.b. ein Slot = xy itemlevels also slot weg und dafür xy itemlevel passende stats zu dem item hinzufügen).
Die low level mods kann man ja weglassen und dafür die droprate fertiger Items leicht erhöhen. Also technisch sehe ich das jetzt nicht so schwierig umzusetzen. |
| |
09.10.2011, 16:43
|
#87 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Exotus Das kommt davon wenn man mit 10 Leuten testet und dann solche whiner dabei hat, denen alles zu schwer ist! | DIESE ÄNDERUNG KAM NICHT AUFGRUND VON BETATESTERBESCHWERDEN.
Das ist eine Entscheidung der Bioware Designer. Es gab keine großen Beschwerden über das alte System. Die Betatester waren genauso überrascht über diese Änderung. Also hört endlich auf so einen Schwachsinn zu verbreiten. |
| |
09.10.2011, 16:47
|
#88 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Megeas Naja dencke eher wird mehrer spieler geben denn es garnet gefallen wird und dadurch auch mehr leute verlieren werden oder garnet erst zocken werden weil wer will gerne schon zum Gruppenspiel gezwungen werden ich nicht
Weil finde einfach schwachsinn so: soa du musst sachen etc farmen pech alleine gehts net du musst Gruppe haben fertig sonst kannste off gehen: so in der art ist es finde ich | Niemand wird zum Gruppenspiel gezwungen. Man bekommt ja normale Items mit wenigen oder gar keinen Slots auch so. Nur wenn Du in einem ungewöhnlichen Look rumlaufen willst (z.B. aussehen wie die Sandleute) dann musst Du Socialpoints erfarmen. Die PVP und PVE Sets sind davon unangetastet. Die sind lediglich nicht mehr so lange tragbar.
Meine Meinung nach ist der Hauptgrund für die Änderung die Antwort auf folgende Frage:
Wenn wir ersten Contentpatch mit neuem Raid und neuen PVP Items rausbringen - wieso sollten die Leute diese neuen Sets erspielen wollen wenn sie bereits durchs Modding gleichwertigen Loot haben? Wieso sollen sie also das Abo weiter zahlen wenn sie mit dem ersten Level 50 Fullset für immer ausgesorgt haben? |
| |
09.10.2011, 16:48
|
#89 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Falleonn Erstmal isses kein Schwachsinn seine Meinung über eine Änderung kundzutun.
Und mal ganz ehrlich....es wird seit über nem Jahr getestet und erst jetzt soll auffallen dass es nicht geht oder es inbalanced ist oder whatever?Ne is klar | Fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen. Es ging bei meinem Post um die Leute, die meinen jetzt eine Weltuntergangsstimmung verbreiten zu müssen wegen der Änderung. Zudem möchte ich anmerken indem Du meine Meinung als Schwachsinn abtust bist Du auch nicht besser als ich.
Zudem muss man wieder mal erwähnen, dass das Forum nicht gerade repräsentativ die Meinung der späteren Spielerschaft wiedergeben kann. Man wird noch sehen ob das Itemkonzept wie es letzten Endes im Spiel implementiert sein wird, gut ankommt, oder nicht. |
| |
09.10.2011, 16:51
|
#90 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Falkenlurch Niemand wird zum Gruppenspiel gezwungen. Man bekommt ja normale Items mit wenigen oder gar keinen Slots auch so. Nur wenn Du in einem ungewöhnlichen Look rumlaufen willst (z.B. aussehen wie die Sandleute) dann musst Du Socialpoints erfarmen. Die PVP und PVE Sets sind davon unangetastet. Die sind lediglich nicht mehr so lange tragbar.
Meine Meinung nach ist der Hauptgrund für die Änderung die Antwort auf folgende Frage:
Wenn wir ersten Contentpatch mit neuem Raid und neuen PVP Items rausbringen - wieso sollten die Leute diese neuen Sets erspielen wollen wenn sie bereits durchs Modding gleichwertigen Loot haben? Wieso sollen sie also das Abo weiter zahlen wenn sie mit dem ersten Level 50 Fullset für immer ausgesorgt haben? | Mit neuem Content kommen ja auch neue Mods von daher müßte man ja dort trotzdem spielen um die zu bekommen ,) |
| |
09.10.2011, 16:53
|
#91 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Falkenlurch ...Wenn wir ersten Contentpatch mit neuem Raid und neuen PVP Items rausbringen - wieso sollten die Leute diese neuen Sets erspielen wollen wenn sie bereits durchs Modding gleichwertigen Loot haben? Wieso sollen sie also das Abo weiter zahlen wenn sie mit dem ersten Level 50 Fullset für immer ausgesorgt haben? | öhm - ohne das System zu kennen, aber
anstatt neue set-items - könnte man nicht neue mods, die angepasst besser sind, als loot bringen?
Dann könnte man sich im Laufe des Levelns sein Outfit zusammensuchen und die entscheidenen Stats kämen über die mods.
*dumme Idee??* |
| |
09.10.2011, 16:53
|
#92 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Falkenlurch Niemand wird zum Gruppenspiel gezwungen. Man bekommt ja normale Items mit wenigen oder gar keinen Slots auch so. Nur wenn Du in einem ungewöhnlichen Look rumlaufen willst (z.B. aussehen wie die Sandleute) dann musst Du Socialpoints erfarmen. Die PVP und PVE Sets sind davon unangetastet. Die sind lediglich nicht mehr so lange tragbar.
Wenn wir ersten Contentpatch mit neuem Raid und neuen PVP Items rausbringen - wieso sollten die Leute diese neuen Sets erspielen wollen wenn sie bereits durchs Modding gleichwertigen Loot haben? Wieso sollen sie also das Abo weiter zahlen wenn sie mit dem ersten Level 50 Fullset für immer ausgesorgt haben? | ist doch ganz einfach in dem man bessere mods mit höheren stats rausbringt die das jetzige item nochmal aufwerten, und wer möchte kann sich ein komplett neues holen wenn der neue "skin" ihm besser gefällt. Also das ist kein Argument. |
| |
09.10.2011, 16:54
|
#93 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Valdisere Fühl Dich bitte nicht persönlich angegriffen. Es ging bei meinem Post um die Leute, die meinen jetzt eine Weltuntergangsstimmung verbreiten zu müssen wegen der Änderung. Zudem möchte ich anmerken indem Du meine Meinung als Schwachsinn abtust bist Du auch nicht besser als ich.
Zudem muss man wieder mal erwähnen, dass das Forum nicht gerade repräsentativ die Meinung der späteren Spielerschaft wiedergeben kann. Man wird noch sehen ob das Itemkonzept wie es letzten Endes im Spiel implementiert sein wird, gut ankommt, oder nicht. | Ja mag sein dass es nicht repräsentativ ist.Ich habe den Thread erstellt um aber mal zu sehen ob die Meinungen mit meiner konform sind oder es viele nicht so eng sehen. Und natürlich wollte ich auch meinen Unmut darüber das ein geiles Feture geändert wird ausdrücken.
Aber wollen wir einfach hoffen dass alles nicht so schlimm wie befürchtet ist und alles gut wird. |
| |
09.10.2011, 16:57
|
#94 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Das Neue Mod-System passt halt mehr zum Rest vom Game.
Man kann alles in Tor,aber halt nur von jedem ein wenig,deshalb wundersts auch nicht das es geändert wurde .Bioware möchte halt nichts komplexes,vollwertiges,individuelles,*ausser der Storyline die 299.999.999 $ * gekostet hat.
Alles andere wäre auch zu schwer für den 12 Jährigen Casual. Vieleicht folgendes nochmal zur Erinnerung: EA Looks to WoW to Guide The Old Republic Taking notes on Blizzard's success
Gruß
GH |
| |
09.10.2011, 17:00
|
#95 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Falleonn Ja mag sein dass es nicht repräsentativ ist.Ich habe den Thread erstellt um aber mal zu sehen ob die Meinungen mit meiner konform sind oder es viele nicht so eng sehen. Und natürlich wollte ich auch meinen Unmut darüber das ein geiles Feture geändert wird ausdrücken.
Aber wollen wir einfach hoffen dass alles nicht so schlimm wie befürchtet ist und alles gut wird. | Das verstehe ich sehr gut. Ich bin auch ein Freund von Individualisierung, einem umfangreichen (auch gern komplizierteren) Item- und Craftingsystem. Aber man wird noch abwarten müssen wie es dann zu Release aussieht. Man sollte sich einfach nicht ganz die Freude verderben lassen aufgrund einer Änderung, ich hab das Gefühl dass uns SWTOR viel Freude bereiten wird |
| |
09.10.2011, 17:05
|
#96 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Gorgonzo öhm - ohne das System zu kennen, aber
anstatt neue set-items - könnte man nicht neue mods, die angepasst besser sind, als loot bringen?
Dann könnte man sich im Laufe des Levelns sein Outfit zusammensuchen und die entscheidenen Stats kämen über die mods.
*dumme Idee??* | Nicht sehr spektakulär wenn die neuen Bosse lediglich epische Mods droppen die besser als alte Mods sind. Fehlt auch der "seht her ich habe die Mütze von Boss xy" Angebefaktor der doch sehr viele Endgamer motiviert.
Also müsste parallel dazu dann doch ein gleichwertiges Set droppen. Wäre das moddbar würde man die teuren Mods die man bereits im alten Set hat verlieren. Da würden viele dann doch auf das neue Set das ja nur optisch anders wäre verzichten wenn sie damit equiptechnisch wieder bei null anfangen. Oder die Mods droppen zusätzlich. Das würde dann wieder die Loottabelle aufblähen und die Leute kämen zu schnell an den Loot (wenn man dann mix aus neuen Items und gemoddeten alten Loot trägt).
Von daher ist es einfacher wenn voll modbarer Loot auf ein paar ikonische Items beschränkt ist (wie Leia Sklavenoutfit oder Sandleute Look) und die Masse der Leute trägt Loot der ähnlich wie der in WoW oder Rift ist. Also viele Stats drauf und 1-2 Modslots. |
| |
09.10.2011, 17:12
|
#97 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items lasst euch überraschen |
| |
09.10.2011, 17:23
|
#98 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Yomyael lasst euch überraschen | Ich mag keine Überraschungen. Ich kaufe auch nicht gerne Katzen im Sack und ich hab Freude daran mich zu informieren und Informationen auszutauschen und daraus Schlüsse zu ziehen die durch neue Informationen dann bestätigt oder widerlegt werden. Wenn Du Überraschungen magst, dann lies halt kein Forum sondern warte bis Release, installier das Spiel und gut ist. |
| |
09.10.2011, 18:34
|
#99 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Valdisere Leute, bitte wartet doch erst mal einen offizielleren Post hier auf der HP ab, oder schaut euch das ganze dann selbst ingame an. Ich denke es wird seinen Grund gehabt haben falls hier wirklich eine Änderung vorgenommen wurde. Und wenn dem so ist wird es sicherlich trotzdem eine Möglichkeit geben den Skin von seinem Equip auszuwählen und durch Quests wird man sicherlich auch noch brauchbares Equip bekommen um nicht unbedingt im Gruppenspiel permanent Instanzen abfarmen zu müssen. | Offizielle Posts zu solchen Themen gibt es doch einfach nicht, diese Detailfragen muss man ja wieder aus französischen Interviews herauspopeln!
Und, dass es eine Änderung gab ist offensichtlich: Erst wird das eine gesagt und dann das andere. Wo gab es da keine Änderung? (Ich poste beides jetzt nicht noch mal!) |
| |
09.10.2011, 18:45
|
#100 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Hallo Zusammen,
das was ich hier lese ist echt traurig, die frei Gestaltung des Charakters in der Optik, finde ich schon extrem wichtig, da eben genau dies eine Sache war die bei WOW echt schlimm war. Alle einer Klasse sahen früher oder später gleich aus. Was ist den so schlimm daran wenn jemand auf Level 10 ne Rüstung findet die ihm nunmal optisch super gefällt, das war so ein schöne Idee, diese einfach mit Mods an das Level anzupaßen und optisch genau so zu spielen wie man sich mit dem Char am besten identifizieren kann.
Ich bin noch nicht mal RP-Spieler und finde das voll daneben, bei der RP-Community stößt das bestimmt noch mehr auf.
Auch wenn es über Sozialpoints solche Sachen geben soll, ändert es nichts.
Nacher ist es wieder so, das fast alle mit der gleichen z.B. Robe rumrennen, es sei den die Auswahl ist riesig beim Sozialpunkthändler, was ich nicht glaube.
WOW führt bald die Änderung der Ausrüstungsgegenstände ein oder hat schon ? und SW:TOR schränkt es ein, versteht es einfach nicht.
LG |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |