Antwort
Alt 10.10.2011, 13:43   #151
Gast
Gast
AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items

Zitat:
Zitat von Celethil
Falsche Annahme. Ausserdem. Slots bringen keine Boni. Slots bringen nur Platz für Mods. Wenn ein gecraftetes lvl 30 Item 5 Slots frei hat, das Epic Set auch 5 frei hat, sind beide gleichwertig in Sachen
Stats. Einzigster unterschied: Auf dem Epicset hast du mehr Rüsi.

Was hingegen die Crafteritems nicht haben, bzw, soweit mir bekannt, nicht haben, sind Set-Boni.
das das ne falsche annahme ist, habe ich selber geschrieben.

die rüstung ist völlig egal außer man ist tank. wenn das epic item 300 stärke bringt und einen slot hat, das crafting item 5 leere slots hat und es auf level 50 +75 stärke mods gibt sind beide übrigens auch gleich.

und wenn ich die leute, die sich hier aufregen recht verstanden habe, ist es wohl jetzt ingame so. loot hat weniger platz für mods und mehr feste stats. deshalb kann man sie nicht mehr so lange tragen wie vorher.

Alt 10.10.2011, 13:44   #152
Gast
Gast

Es gibt Items mit Stats und solche die du selbst modifizieren musst.

Alt 10.10.2011, 13:45   #153
Gast
Gast

Erst "jammern" die, die viele verschiedene Optiken haben mögen.
Dieser Punkt scheint geklärt.

Schon kommen die "Progressionsorientierten" und "jammern",
weil sie Angst haben, dass ihre Epics nicht besser sind, als das item eines
highend-crafters.
*Ironie an*
Und raiden muss ja belohnt werden - craften hingegen ist was für ....
*Ironie aus*

Und das alles 2 Monate vor Release und vor dem Fall der NDA.

Schaun wir mal - würd ich sagen.
Finde es schön, wenn annähernd gleiche items (von den stats her) gecraftet werden können,
aber eben einen individuellen look haben.

Alt 10.10.2011, 13:47   #154
Gast
Gast

Wichtig wäre halt nur, dass man wenn man beispielsweise einen Lieblings-Lichtschwertskin hat, den man dann auf ein anderes Lichtschwert übertragen kann.

Alt 10.10.2011, 13:48   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
das das ne falsche annahme ist, habe ich selber geschrieben.

die rüstung ist völlig egal außer man ist tank. wenn das epic item 300 stärke bringt und einen slot hat, das crafting item 5 leere slots hat und es auf level 50 +75 stärke mods gibt sind beide übrigens auch gleich.

und wenn ich die leute, die sich hier aufregen recht verstanden habe, ist es wohl jetzt ingame so. loot hat weniger platz für mods und mehr feste stats. deshalb kann man sie nicht mehr so lange tragen wie vorher.
Entschuldige. Hatte ich so nicht gelesen:s

P.S. an alle. Nehmt meine Worte nicht für bares Geld. Ich stütze meine Aussagen auf die Aussagen der Entwickler, Logik und Spieleerfahrung.

Alt 10.10.2011, 13:50   #156
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exotus
Wichtig wäre halt nur, dass man wenn man beispielsweise einen Lieblings-Lichtschwertskin hat, den man dann auf ein anderes Lichtschwert übertragen kann.
andere sorgen hast du keine?
sorry

Alt 10.10.2011, 13:51   #157
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Exotus
Skins im Allgemeinen, soweit bekannt, kann man in dem Sinne nicht übertragen. Aber ich würde mir nicht allzugrosse Sorgen machen, was die Vielfalt angeht

Alt 10.10.2011, 13:55   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Das ist doch logisch.
Bekomm ich ein neues Teil, kann ich es nicht anziehen, weil keine Stats drauf sind.
Im alten System waren in den Slots bereits geringe Mods drin (sagen wir +4 Werte) und man konnte dann bessere Mods herstellen oder in Flashpoints kriegen (sagen wir +7) und in Raids gibts dann epische (sagen wir +11).

Wenn ich nun aber Items vom Crafter und durch die Socialpoints bekomme, hab ich mehr Auswahl an hochwertigen Items mit vielen Slots, also auch mehr Auswahl an Endgame Rüstungen.[/quote]Das neuen System droppt die Items genauso wie vorher nur ohne Slots. Ausnahme sind ganz wenige ikonische Sets die man über Punkte erhält. Diese bestehen dann nur noch aus Modslots. Wobei es da wohl auch Levelbereiche gibt wo diese sinnvoll sind (bei Waffen z.B. welche ja min-max Schadenswerte haben die man nicht modden kann).

Alt 10.10.2011, 13:57   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Primo-viktoria
andere sorgen hast du keine?
sorry
Doch schon, aber das wurde ja bisher geklärt bzw. auf offizielle Antworten warten verschoben

Naja über die Vielfalt mache ich mir auch keine Gedanken, aber wenn einem halt der eine Style sehr gefällt, dann ist das schon scheiße wenn man wechseln muss wegen der besseren Werte... =(

Alt 10.10.2011, 14:02   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Im alten System waren in den Slots bereits geringe Mods drin (sagen wir +4 Werte) und man konnte dann bessere Mods herstellen oder in Flashpoints kriegen (sagen wir +7) und in Raids gibts dann epische (sagen wir +11).
aber war das alte system einheitlich und ausgereift? hatte jedes item gleich viele slots und platz für jedes mod?

Das neuen System droppt die Items genauso wie vorher nur ohne Slots. Ausnahme sind ganz wenige ikonische Sets die man über Punkte erhält. Diese bestehen dann nur noch aus Modslots. Wobei es da wohl auch Levelbereiche gibt wo diese sinnvoll sind (bei Waffen z.B. welche ja min-max Schadenswerte haben die man nicht modden kann).
[/quote]das neue system kennt keiner im vollen umfang. nur weil du aus irgendwelchen quellen gehört hast, das es einen vendor gibt, der eine handvoll items hat, muß es doch nicht bei einem vendor bleiben. die leeren optik-klamotten sind für den test ja völlig irrelevant.

Alt 10.10.2011, 14:11   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wallahan
aber war das alte system einheitlich und ausgereift? hatte jedes item gleich viele slots und platz für jedes mod?
Das hing vom Level des Items ab. Man konnte halt durch Mods ein Item bis ca. 10 Level lang tragen, dann waren die Basestats der neuen Items so viel besser, dass man gewechselt hat. Da man mit Level 50 nicht weiter gelevelt hat waren die Items dann ähnlich wertig und man war recht frei in der Wahl dessen was man tragen wollte.

Das ist wohl auch das Problem gewesen (das ist jetzt meine Meinung). Wenn man bereits mit dem allerersten Epicset dank Mod Slots für immer ausgesorgt hat, fehlt der Anreiz weiter PVE oder PVP zu betreiben wenn man keinen großen Wert auf reine Optikänderungen des Items hat. Ich denke deswegen haben sie das WoW System nun bei dem Items irgendwann durch bessere Items ersetzt werden und man auch mit Mods nichts daran ändern kann. Mit der Ausnahme der ikonischen Loots wie das Sandleute Kostüm. Das hat einfach so viele Slots, dass man es mit epischen Mods raidtauglich upgraden kann. Das Spiel wird ganz klar in Richtung "WoW mit Lichtschwertern und tollen cinematischen Dialogen" getrimmt.

Alt 10.10.2011, 14:31   #162
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das hing vom Level des Items ab. Man konnte halt durch Mods ein Item bis ca. 10 Level lang tragen, dann waren die Basestats der neuen Items so viel besser, dass man gewechselt hat. Da man mit Level 50 nicht weiter gelevelt hat waren die Items dann ähnlich wertig und man war recht frei in der Wahl dessen was man tragen wollte.

Das ist wohl auch das Problem gewesen (das ist jetzt meine Meinung). Wenn man bereits mit dem allerersten Epicset dank Mod Slots für immer ausgesorgt hat, fehlt der Anreiz weiter PVE oder PVP zu betreiben wenn man keinen großen Wert auf reine Optikänderungen des Items hat. Ich denke deswegen haben sie das WoW System nun bei dem Items irgendwann durch bessere Items ersetzt werden und man auch mit Mods nichts daran ändern kann. Mit der Ausnahme der ikonischen Loots wie das Sandleute Kostüm. Das hat einfach so viele Slots, dass man es mit epischen Mods raidtauglich upgraden kann. Das Spiel wird ganz klar in Richtung "WoW mit Lichtschwertern und tollen cinematischen Dialogen" getrimmt.
Aber selbst mit einem Low-Epic braucht man entsprechende Mods, ohne die das Item einfach nur low bleibt.
Weiß ja nicht, wie es gehandhabt wurde/wird. Konntekann man Mods aus Drops rausholen (Epics zb)?

Alt 10.10.2011, 14:41   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch

ich sehe aber nicht wirklich einen unterschied zwischen einem item mit eingebauten mods und einem item mit festen stats wenn ich trotzdem bessere items finden muß. da steckt nicht mehr spieltiefe drin. ich jage entweder besseren mods hinterher oder besseren items.

sinn macht es nur, wenn man die appearence-look-fraktion beglücken möchte, aber dann brauchen alle items die gleiche zahl upgrades. wenn das nicht gegeben war, waren die items langfristig für diese zielgruppe auch unbrauchbar.

wenn sie jetzt einen kompromiss gemacht haben zwischen starren loot, damit die leute die sachen auch sofort nutzen können und alternativen rein ikonischen amorskins, dann ist es doch okay. es muß nur die zahl an skins passen und das system ist doch beliebig erweiterbar. die können doch jeden skin anbieten, wenn sie wollen. es ist ja nur ein leeres item mit upgrade-optionen.

Alt 10.10.2011, 14:51   #164
Gast
Gast

Alte Leier, neu aufgewärmt: Wartet doch einfach mal ab.

Alt 10.10.2011, 14:56   #165
Gast
Gast

Der ganze Rummel um den Kram ist sowieso lächerlich.

Wenn ich ein Modsystem bringe, damit man entweder Epics Stufe 50 tragen kann, oder aber die lvl 10 Robe auf das Niveau modden kann, dabei sicherstellen möchte, dass die Leute raiden gehen und PvP machen, dann kann man das auf 2 Arten lösen.

Vorab wissen wir aber schon, dass man Items dissen kann, um daraus Komponenten zu ziehen. Wir wissen auch, dass dabei die Chance besteht, ein Rezept zu erhalten, welches dann ein leicht besseres Item bringt, welches man craften kann.

Man könnte also folgendes tun:

Du gehst raiden und deine lvl 10 Robe ist auf lvl 50 blauem Niveau dank Mods. Du gehst raiden, eine Brust droppt aber die sieht so unglaublich kacke aus, dass du sie nicht tragen willst. Aber die Stats sind halt besser. Du disst sie also, ziehst die Mods raus und packst sie in deine Robe. Das Item hatte dadurch Verwendung, denn es verbessert deine Stats.

Oder ... Es gibt Rüstungen, Schwerter, etc als Vorlage für Social Points, ohne Stats. Die Mods droppen im PvE (PvP gegen Marken) und du kannst sie dann in dein Zeug einbauen.

Das wirft natürlich das Dissen über den Haufen, also fällt diese Möglichkeit weg.

Bleiben wir bei Beispiel 1:

Deine Robe, lvl 10 auf lvl 50 Niveau wird upgegraded indem du entweder das Epic disst oder anziehst. Du disst es, ziehst eine Schematik raus und Mods ( falls das so geht) und das Schematik gibt den Bonus +2 auf alle Modwerte.

Du müsstest dann halt die neue Brust tragen, aber zumindest wäre es für Crafter dann noch sinnvoll.

Alternativ bringt man einfach ein Appearance Tab, aber offenbar ist das so ein Coderaufwand, dass BW das nicht mehr einbauen kann ...

Alt 10.10.2011, 15:04   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Alternativ bringt man einfach ein Appearance Tab, aber offenbar ist das so ein Coderaufwand, dass BW das nicht mehr einbauen kann ...
Appearance Tab...eins der unnötigsten Features das nen haufen Zeit verschlingt, aber das raffen die meisten wohl nicht.

Alt 10.10.2011, 16:38   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Appearance Tab...eins der unnötigsten Features das nen haufen Zeit verschlingt, aber das raffen die meisten wohl nicht.
Wieso sollte es einen Haufen Zeit verschlingen? Uralte MMORPGs hatten sowas öfters. Aion hattes beim Start, LotR hatte es nachträglich, WoW kriegt Transmogrifikation mit normalen Contentpatch...

Ist doch technisch null Problem die Stats eines Items mit der Optik eines anderen Items zu verknüpfen.

Alt 10.10.2011, 16:46   #168
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Deine Robe, lvl 10 auf lvl 50 Niveau wird upgegraded indem du entweder das Epic disst oder anziehst. Du disst es, ziehst eine Schematik raus und Mods ( falls das so geht) und das Schematik gibt den Bonus +2 auf alle Modwerte.

Du müsstest dann halt die neue Brust tragen, aber zumindest wäre es für Crafter dann noch sinnvoll.

Was jetzt kommt ist identisch mit WoW (mit einer Ausnahme zu der ich am Ende komme).
Deine Level 10 Robe hat keine Modslots. Schon paar Quests später kriegst Du eine Neue (welche wahrscheinlich ähnlich aussieht). Das geht bis Level 50 so. In Raid droppen dann halt epische Sachen ohne Sockel.

"Was ist mit dem crafting?" - die stellen halt primär Klamotten ohne Slots her. Als Material für blauen Loot nehmen sie gedissten grünen Loot, für epischen halt blauen, für gute Epics noch Raiddrops etc.

"Was ist mit mods?". Mods sind nur noch in speziellen Items die statt lila Namen einen gelben Namen haben. Diese Items haben keine oder nur sehr wenige Grundwerte dafür massiv viele Slots (4-5 Stück).

Über crafting oder seltene drops kann man nun Mods herstellen. Mods sind teuer und wertvoll. Diese kommen in diesen gelben Spezialloot. Damit es nicht üblich wird mit sowas rumzulaufen sondern eher die Ausnahme kommt man nur durch viel Socialpoints oder schwere Quests an solchen Gelbloot. Die Masse der Spieler greift zu den normalen drops welche keine Mods benötigen. Evtl. kann man per Crafting noch einen Mod Slot an bestimmte Teile hinzufügen und so epischen Loot leicht aufwerten. Die Basiswerte des Items sind aber dominant.

Alt 10.10.2011, 16:52   #169
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wieso sollte es einen Haufen Zeit verschlingen? Uralte MMORPGs hatten sowas öfters. Aion hattes beim Start, LotR hatte es nachträglich, WoW kriegt Transmogrifikation mit normalen Contentpatch...

Ist doch technisch null Problem die Stats eines Items mit der Optik eines anderen Items zu verknüpfen.
Zeit-Technisch sehr wohl ein riesen Aufwand. Und WoW nach 6 Jahren per Content-Patch. Frag dich mal wieso jetzt, nach 6 Jahren.

Falkenlurch, bei dir ist alles immer ohne Aufwand verknüpft, wenn man deine Posts durchliest. Ich frag mich nur, wo du deine Referenzen herhast? Ich studiere selbst Informatik, und wenn ich mir allein das Gewurschtel von den Item-Datenbanken vorstell, die da von nöten wären, wäre das ein Feature, dass ich selbst ganz ganz weit nach hinten setzen würde.

Außerdem gibt es diese Diskussion über Item-Skins auch erst wirklich seit WoW, und da erst ab WotLK, weil ab dort die Designer mehr verhunzt haben, als was tolles designed. Und durch das Skin-Recycling was Blizzard momentan auch durch das Transmoblabla System da hineinbringt, macht die Sache nicht besser, es spart Blizzard nur ne menge Zeit, die sonst ihre Designer benötigt hätten, um wenigstens mal ein paar neue Skins zu erstellen.

BTT: Das Topic hier, ist viel Lärm um nichts, wenn man mal ehrlich ist.

Alt 10.10.2011, 16:56   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch

es ist sicherlich leicht zu integrieren, setzt aber keinerlei anspruch an den spieler. da finde ich das system mit den modifizierbaren stat-losen items schöner. da muss er was für tun und sich die mods beschaffen.

Alt 10.10.2011, 17:11   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Zeit-Technisch sehr wohl ein riesen Aufwand. Und WoW nach 6 Jahren per Content-Patch. Frag dich mal wieso jetzt, nach 6 Jahren.
Weil 10% der Leute das Spiel verlassen haben und man nun die Dinge reinbringt welche schon ewig gefordert wurden. WoW hat seinen Zenit überschritten und nun muss man nicht mehr so sehr versuchen neue Kunden zu werben wie es zu WotlK noch der Fall war sondern versuchen die alten Kunden zu halten. Das macht man am besten wenn man die Wünsche der existenten Spieler wichtiger nimmt und nicht so sehr die Wünsche von potentiellen Neukunden. Ich denke wir werden noch viele Dinge in WoW sehen die jahrelange gewünscht wurden aber nie realisiert. AE looten dürfte auch bald mal kommen. Mal sehen wann sie dogs of war einbauen.

Informatik, und wenn ich mir allein das Gewurschtel von den Item-Datenbanken vorstell, die da von nöten wären, wäre das ein Feature, dass ich selbst ganz ganz weit nach hinten setzen würde.[/quote]Das hängt doch nur davon ab wie man diese Datenbank von Anfang an strukturiert. Wenn Du das Itemdesign und die Itemstats nicht getrennt hast dann isses sicher schwer. Aber in WoW gabs öfters schon falsch zugeordnete Items (also falsches Model) und Platzhaltermodels. Somit ist Model und Stats klar getrennt. Dann ist die Arbeit dahinter eine Software zu schreiben welche sagt "Item X von Spielel Y hat Skin Z". Wenn es vorher "Item X von Spieler Y hat skin X". WoW hat schon 3x die komplette Datenbank mit allen Itemstats überarbeitet und verändert. Die Mittel dazu haben sie also.

Außerdem gibt es diese Diskussion über Item-Skins auch erst wirklich seit WoW, und da erst ab WotLK[/quote]Nö, die Debatte gibt es seit es WoW gibt. Die erste Frage war von DAOC Spielern in vanilla WoW "wieso kann ich meine Rüstung nicht einfärben?" und später gabs paar asiatische Spiele welche Transmogrifikationssysteme hatten welche dann Herr der Ringe übernommen hat.

Ab dem Moment wo Herr der Ringe es hatte wollten es auch die WoW Leute. Den WoWler hatte Blizzard vorher erklärt, dass man aufgrund der Art wie WoW Skins gezeichnet werden man nicht nachträglich umfärben kann, somit "ich will meine Rüstung färben" Wünsche aus technischer Limitation unmöglich sei.

Die Variante dann einfach existente Skins durch andere auszutauschen und dabei die Stats zu behalten wurde dann als praktikable Lösung an Blizzard herangetragen. Diese waren mit ihren Addons und anderen Features gut beschäftigt und der Wunsch war nicht so brennend. Man schrieb aber schon damals, dass man sich die Möglichkeit sowas zu machen offenhalten würde. Jetzt haben sie es endlich realisiert (in meinen Augen zu spät). Jetzt wo sowas absolut nix Ungewöhnliches ist. Blizzard hatte auch Fahrzeuge und Belagerungsmaschinen beim Launch versprochen und erst in WotlK eingebaut. Die sind nicht sehr flott

BTT: Das Topic hier, ist viel Lärm um nichts, wenn man mal ehrlich ist. [/quote]Sehe ich nicht so. Eines der wirklich interessanten Features wird nun durch das WoW System ersetzt. Der Vorwurf SW:TOR wäre nur WoW mit Lichtschwertern und einem KOTOR Dialogsystem scheint je näher der Titel sich dem Release nähert immer berechtigter.

Alt 10.10.2011, 17:18   #172
Gast
Gast

Viel "mimimi" um nichts.. wenn man sich vieleicht etwas intensiver erkundigt dann fällt einem auf, dass das neue "System" mehr Sinn macht.

Schau ja sehr gerne hier immer im Forum vorbei und halte mich zurück, aber wenn ich sowas hier lesen muss vergehts doch einem.. alles Propheten hier, in Twelve Monkeys hättet ihr ne gute Nebenrolle gespielt.

Alt 10.10.2011, 17:22   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RaziSchatzi
Viel "mimimi" um nichts.. wenn man sich vieleicht etwas intensiver erkundigt dann fällt einem auf, dass das neue "System" mehr Sinn macht.
Schau ja sehr gerne hier immer im Forum vorbei und halte mich zurück, aber wenn ich sowas hier lesen muss vergehts doch einem.. alles Propheten hier, in Twelve Monkeys hättet ihr ne gute Nebenrolle gespielt.
Das neue System der Beta soll ja nicht das wirklich neue System sein lt. Zöllner. Das was die Betatester aktuell haben soll wieder anders sein als die neuste Version des Spiels aus dem internen Test. Wie die neue Variante des Mod-System aussieht lässt Zöllner aber offen und heizt damit die Spekulationen an.

Der Hauptkritikpunkt von mir ist die echt mies Informationspolitik so kurz vorm Release. Oder wollen sie 8 Wochen vor dem Launch nochmal das ganze Itemsystem übern Haufen werfen? Wie soll man sowas dann noch testen und balancen? Wenn nicht, wieso gibt dann nicht endlich mal ne klare Info wie es läuft? Wieso reden die so kurz vorm Release konstant um den heißen Brei rum?

Alt 10.10.2011, 17:29   #174
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Weil 10% der Leute das Spiel verlassen haben und man nun die Dinge reinbringt welche schon ewig gefordert wurden. WoW hat seinen Zenit überschritten und nun muss man nicht mehr so sehr versuchen neue Kunden zu werben wie es zu WotlK noch der Fall war sondern versuchen die alten Kunden zu halten. Das macht man am besten wenn man die Wünsche der existenten Spieler wichtiger nimmt und nicht so sehr die Wünsche von potentiellen Neukunden. Ich denke wir werden noch viele Dinge in WoW sehen die jahrelange gewünscht wurden aber nie realisiert. AE looten dürfte auch bald mal kommen. Mal sehen wann sie dogs of war einbauen.
10% ist noch geschönt, aber egal. Die Spieler beschweren sich über die hässlichen Designs der neuen Rüstungen und das z. B. das PvP Set seit Monaten gleich aussieht, mit andrer Farbe. Da wurde in den Foren nicht gefordert, alte Designs einzuführen, es wurde gefordert die neuen Designs schöner zu gestalten, wie es zu Release war. Aber es wurden nicht die alten Skins gefordert.

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das hängt doch nur davon ab wie man diese Datenbank von Anfang an strukturiert. Wenn Du das Itemdesign und die Itemstats nicht getrennt hast dann isses sicher schwer. Aber in WoW gabs öfters schon falsch zugeordnete Items (also falsches Model) und Platzhaltermodels. Somit ist Model und Stats klar getrennt. Dann ist die Arbeit dahinter eine Software zu schreiben welche sagt "Item X von Spielel Y hat Skin Z". Wenn es vorher "Item X von Spieler Y hat skin X". WoW hat schon 3x die komplette Datenbank mit allen Itemstats überarbeitet und verändert. Die Mittel dazu haben sie also.
Du hast also Referenzen? Die Frage hast du nicht beantwortet, oder hast du dir nurn bissl Zeugs angelesen? Du hast keine Ahnung wie die Datenbanken von SW:ToR aussehen, dass einzigste was du machst, irgendwas von WoW erzählen, wie da mal ein Fehler war (der kann auch durch Copy Paste bei der Erstellung schief gegangen sein) und setzt eine solche Datenbank voraus in einem andren Titel. Spekulationen deinerseits, darauf braucht man nicht weiter einzugehn.

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Nö, die Debatte gibt es seit es WoW gibt. Die erste Frage war von DAOC Spielern in vanilla WoW "wieso kann ich meine Rüstung nicht einfärben?" und später gabs paar asiatische Spiele welche Transmogrifikationssysteme hatten welche dann Herr der Ringe übernommen hat.

Ab dem Moment wo Herr der Ringe es hatte wollten es auch die WoW Leute. Den WoWler hatte Blizzard vorher erklärt, dass man aufgrund der Art wie WoW Skins gezeichnet werden man nicht nachträglich umfärben kann, somit "ich will meine Rüstung färben" Wünsche aus technischer Limitation unmöglich sei.

Die Variante dann einfach existente Skins durch andere auszutauschen und dabei die Stats zu behalten wurde dann als praktikable Lösung an Blizzard herangetragen. Diese waren mit ihren Addons und anderen Features gut beschäftigt und der Wunsch war nicht so brennend. Man schrieb aber schon damals, dass man sich die Möglichkeit sowas zu machen offenhalten würde. Jetzt haben sie es endlich realisiert (in meinen Augen zu spät). Jetzt wo sowas absolut nix Ungewöhnliches ist. Blizzard hatte auch Fahrzeuge und Belagerungsmaschinen beim Launch versprochen und erst in WotlK eingebaut. Die sind nicht sehr flott
Einfärben und Appearance Slots sind aber völlig unterschiedliche Dinge, diese miteinander zu vergleichen ist ziemlich schwachsinnig. Das was Blizzard betreibt, ist nichts als Skin-Recycling. Das Transmoblabla Projekt ist nichts andres, als die billigere Lösung (da werden 2-3 Entwickler drangesetzt, die vermutlich schon Ewigkeiten daran arbeiten), anstatt die Designer mal wach zu rütteln, und wieder schöne Sets zu erstellen.

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Sehe ich nicht so. Eines der wirklich interessanten Features wird nun durch das WoW System ersetzt. Der Vorwurf SW:TOR wäre nur WoW mit Lichtschwertern und einem KOTOR Dialogsystem scheint je näher der Titel sich dem Release nähert immer berechtigter.
Du bist, seid du hier im Forum bist, ein Schwarzseher und Pessimist. Du findest alles an WoW so toll, erklärst auch oft, dass du viele Features aus WoW begrüßen würdest, aber verurteilst natürlich, dass SW:ToR in vielen Dingen WoW ähnlich ist (Das ein Fantasy-Setting MMO, immer viele Ähnlichkeiten hat, ist dabei natürlich völlig egal). Das sich ein Themepark MMO mit Fantasy/Scifi Setting, ähnlich spielt, wie andre Spiele in dieser Branche, oder viele Features gleich hat, ist natürlich absolut unverständlich. Natürlich nicht. WoW war ja auch neu, und hat nicht bei den vorhandenen Titeln geplündert. Das WoW das alles nachgeahmt hat, ist auch nicht verwerflich, da es eben zu dem Genre gehört, und wenn man mal ehrlich ist, sind alle MMORPG's sehr ähnlich und haben fast alle Features gemeinsam. Das einzige was WoW zu den alten Titeln unterscheidet, ist die Einfachheit und die sehr einfache, präzise Steuerung. Dann müssen wir natürlich befürchten, dass SW:ToR (welches diese präziste Steuerung hat) natürlich ein WoW mit Lichtschwertern ist (ACHTUNG! Sarkasmus).

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Das neue System der Beta soll ja nicht das wirklich neue System sein lt. Zöllner. Das was die Betatester aktuell haben soll wieder anders sein als die neuste Version des Spiels aus dem internen Test. Wie die neue Variante des Mod-System aussieht lässt Zöllner aber offen und heizt damit die Spekulationen an.

Der Hauptkritikpunkt von mir ist die echt mies Informationspolitik so kurz vorm Release. Oder wollen sie 8 Wochen vor dem Launch nochmal das ganze Itemsystem übern Haufen werfen? Wie soll man sowas dann noch testen und balancen? Wenn nicht, wieso gibt dann nicht endlich mal ne klare Info wie es läuft? Wieso reden die so kurz vorm Release konstant um den heißen Brei rum?
Musst du 8 Wochen vor Release alles wissen ? Früher wusstet man auch fast nichts über die ganzen Features. Lasst die Entwickler machen, und spielt es bei Release, dann könnt ihr weiter diskutieren.

Alt 10.10.2011, 17:34   #175
Gast
Gast

Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn die Herren ihren Job machen und ein ausgereiftes System (gibt immer Gründe vorhandene Sachen zu kippen) bieten als wenn jeder sagt "wir haben nu soviel geändert, damit müsst ihr nun leben".

Informationspolitik, schwierig. Bin selber Softwaretester (jaja auf einmal sind sie alle Supportmitarbeiter und Projektleiter bei Softwaretests ) und ich erspare meinem Kunden auch lieber so einiges was nicht an den Pranger muss. Wenn das Endergebnis gefällt ist doch alles locker.

Und wenn nicht können die Propheten zumindest sagen "Schauet her, Fussvolk! Euer König hat es euch gesagt doch der Pöbel hörte nicht! narf"

Quasi win win Situation

Antwort

Lesezeichen