Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items
 | |
10.10.2011, 18:55
|
#176 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Im Grunde hat nur eine Gattung Spieler es wirklich nötig, möglichst viele unterschiedliche Items zu haben, die, wenn möglich auch aktuell gehalten werden können. Aber manch Querdenker und Träumer denkt tatsächlich noch Rollenspieler seien die absolute Minderheit in MMO's. Mal ehrlich, das ist so als würde man glauben, ein Kino Abend wäre mit 50 Cent in der Geldbörse zu finanzieren.
Man kann das
aber alles sehr leicht umgehen, man nimmt einfach zwei Item Slots pro Char, in einem lässt man halt das drinnen was der Char wirklich trägt und in dem anderen lässt man das drinnen, wonach der Char aussehen soll. Dieses System muss man dann nur mit einer Abfrage koppeln ob ein PVP Flag aktiviert wurde, damit es auf dem Schlachtfeld nicht ausgenutzt wird. Am besten macht man es so wie WoW es grade vormacht, man nehme Werte gestatte dem Spieler das aussehen der Rüstung frei zu wählen und fertig. Tja angeblich wollten die Designer hier bei WoW abgucken und haben sich am uralt System orrientiert, WoW schafft es grade rechtzeitig das neue raus zu bringen und katapultiert sich so auf der Skala "Interesse am Game / Patch" wieder vor Sw-Tor. Hoffen wir das Sw-Tor sich nicht noch mehr erlaubt was negativ auffällt.
Sowas gab es sogar schon Teilweise in Ultima Online, dort habe ich auch eine lange Zeit gescriptet, und wenn man sich die Serverliste von UO Heutzutage ansieht, ist sie sehr sehr kurz geworden, gehalten haben sich aber zu 90% nur die Rp Server. Schon auffällig oder? |
| |
10.10.2011, 19:00
|
#177 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Oh... Hat WoW nun endlich die Appearance-Slots erfunden?
Wurde ja mal Zeit
Aber was bitte sollte man mit einem individuellem Aussehen im PvP ausnutzen? o.O |
| |
10.10.2011, 19:02
|
#178 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von PoisonYvi WoW schafft es grade rechtzeitig das neue raus zu bringen und katapultiert sich so auf der Skala "Interesse am Game / Patch" wieder vor Sw-Tor. Hoffen wir das Sw-Tor sich nicht noch mehr erlaubt was negativ auffällt. | Du glaubst doch nicht wirklich das Blizzard den Spielerschwund mit diesen Transmoblabla aufhalten kann? Verlangsamen vll. aber die Spieler hören nicht nur wegen Designs der Rüstungen auf, sondern weil WoW nach bald 7 Jahren einfach irgendwann langweilig wird. Der Markt ist vor allem satt am Ork und Elfen-Setting. Wie schon oft gesagt wurde, ist es viel blabla um nichts, was in diesem Thema besprochen wird. Keiner konnte es testen, nichts war in Stein gemeißelt. Release abwarten und selbst spielen -> dann beurteilen. |
| |
10.10.2011, 19:10
|
#179 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Aldaric Du glaubst doch nicht wirklich das Blizzard den Spielerschwund mit diesen Transmoblabla aufhalten kann? Verlangsamen vll. aber die Spieler hören nicht nur wegen Designs der Rüstungen auf, sondern weil WoW nach bald 7 Jahren einfach irgendwann langweilig wird. Der Markt ist vor allem satt am Ork und Elfen-Setting. Wie schon oft gesagt wurde, ist es viel blabla um nichts, was in diesem Thema besprochen wird. Keiner konnte es testen, nichts war in Stein gemeißelt. Release abwarten und selbst spielen -> dann beurteilen. | Und darum muss man zwingend die selben Fehler machen wie WoW obwohl es mehrfach bewiesen wurde, wie leicht grade dieser Spieler Wunsch umzusetzen ist? Interessante Idee..
"Hey die heulen bei WoW seit 7 Jahren rum die wollen das Design für ihre Rüssi ändern, die bringen das grade raus. Schnell nehmen wir das Feature weg, das bringt uns sicher Plus pun kte."
Das ist vielleicht übertrieben, aber GENAU so kommt es bei mir an.
ach und PS: Dieses Transmor bla bla wäre für mich ein Grund meinen Acc zu reaktivieren, wenn ich nicht so ein absoluter Star Wars Fan wäre. Darum schrieb ich auch, das ich hoffe das Bw sich nicht NOCH MEHR Fehltritte erlaubt, bzw die Rollenspieler Comm nicht vorsätzlich mit Füßen tritt. |
| |
10.10.2011, 19:18
|
#180 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Aldaric Du glaubst doch nicht wirklich das Blizzard den Spielerschwund mit diesen Transmoblabla aufhalten kann? Verlangsamen vll. aber die Spieler hören nicht nur wegen Designs der Rüstungen auf, sondern weil WoW nach bald 7 Jahren einfach irgendwann langweilig wird. | Genau da stimme ich voll und ganz zu. WoW sitzt jetzt seit so langer Zeit auf dem Thron der MMO-Spiele und das ganz ohne individuelle Rüstungen. Obwohl viele Spiele die anpassung des Gears beinhalten sind sie doch gefloppt. Daher denke ich nicht, dass das Transmoblabla für WoW viele Spieler zurückgewinnt.
Zu der Sache mit SW:ToR muss ich sagen:"lassen wir uns doch überraschen", denn wenn ich eins aus fast 7 Jahren WoW gelernt habe, dann das nichts so heiß gegessen wird, wie es im Forum hochgekocht wird!! |
| |
|
#181 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Es gibt nunmal Leute die warten regelrecht auf "Fehltritte". Da können soviele positive Aspekte im Raum stehen.
Rauspicken tut man sich das worüber man gerade am besten meckern kann |
| |
|
#182 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Und weiter bleibt es so, dass die Rollenspieler im fertigen Releaseprodukt wenns gut läuft 5% der Community ausmachen. Dies war bei Blizzard schon so und bei andren Titeln genaus. Ein Blizzard Mitarbeiter sagte damals schon, dass RP kaum berücksichtigt werden kann, da bei ihnen die RP-Server die ersten waren, die gemerged wurden und/oder sehr leer sind.
Und wenn man sich, von so einem kleinen Feature, nach 7 Jahren dazu bewegen lässt, seinen Account wieder zu öffnen, und nach 4 Wochen merkt, dass es aber außer dem Skin nichts ändert und seinen Account wieder auslaufen lässt, ist man nicht mehr, als ein Fähnchen im Wind, dass sich von so ner Kleinigkeit von Blizzard locken lässt.
Die Community werden leider immer naiver. |
| |
10.10.2011, 19:20
|
#183 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von RaziSchatzi Es gibt nunmal Leute die warten regelrecht auf "Fehltritte". Da können soviele positive Aspekte im Raum stehen.
Rauspicken tut man sich das worüber man gerade am besten meckern kann | Ja, was das betrifft, ist das hier einst der schlimmsten Foren pre Release. Nicht weil das Niveau tief angesetzt ist, im Gegenteil, aber die Gründe, worüber gemeckert wird, sind teilweise so extrem aus der Luft gegriffen. Zitat:
Zitat von Praseodym ...denn wenn ich eins aus fast 7 Jahren WoW gelernt habe, dann das nichts so heiß gegessen wird, wie es im Forum hochgekocht wird!! | Wie wahr. Wie wahr. |
| |
10.10.2011, 19:21
|
#184 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Aldaric Keiner konnte es testen, nichts war in Stein gemeißelt. Release abwarten und selbst spielen -> dann beurteilen. | Die Fans werden dir dann sagen "das Spiel ist gerade frisch raus, als WoW rauskam 2004 wars auch nicht perfekt".
Egal wann Du Kritik anbringst, die blinden Fans werden sich immer schützend vor das Produkt stellen. Von daher gibt es keinen Grund die Debatte zeitlich zu verschieben. Würde nichts ändern.
Ich sehe auch sonst keinen Grund bei einer Grundsatzdebatte über Items und Mods den Release abwarten zu müssen. Wenn ich Spoiler bei einem Auto hässlich finde muss ich auch nicht erst das Auto kaufen um dann zu sagen "ja, der Spoiler ist immer noch hässlich". Sowas kann man schon im Vorfeld beurteilen.
Vor allem wenn die verschiedenen Systeme in anderen MMORPGs schon durchprobiert worden sind und man die Folgen die sich aus gewissen Entscheidungen ergeben bereits kennt. Wir reden hier ja nicht wie jemand schonmal meinte von Gehirnchirurgie sondern von einem Rollenspiel mir recht engen Parametern die ein Trinity Themepark MMORPG setzt.
Zumindest hat der massive Gegenwind den man auch in dem englischen Forum las (1000 Reply Thread voll, 2. Thread glaube auch bald) den Leuten bei Bioware sicher klar gemacht, dass sich die Leute ein System wünschen das flexibler ist als das in WoW. Jetzt bleibt zu hoffen, dass Bioware diesem Wunsch Rechnung trägt oder sie nicht lieber "auf Nummer sicher" gehen und das WoW System kopieren. Vieles in WoW ist durch "Betatest am Kunden" im Laufe der Jahre entstanden. Da kann man sicher von lernen, aber das heißt ja nicht, dass man alles identisch kopieren muss. |
| |
10.10.2011, 19:22
|
#185 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Hab nur bis seite 7 gelesen und es reicht mir
gruppe 1 sieht alle ankündigunen nach und nach zu staub zerfallen und meckert
gruppe 2 bezeichnet sie als idioten behauptet es hat sicher net geklappt und freut sich das es wieder das drecks t-set system von wow geben wird
ich persönlich zweifel am iq des verantwortlichen bei bioware da damit einige ankündigungen und aussagen der letzten monate/jahre ignoriert werden
vollständige modbarkeit der ausrüstung nahzu unendliche flexibilität der erscheinung
jeder wird anders aussehn
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ea wollte release 2012 blioware hatte mehrfach 2011 angekündigt
also setzte bioware sich im endeffekt durch und machte 22.dez 2011 draus ein selten blödes datum aber 2011 blieb
jetzt isses wiedermal EA die diesen dreck über uns bringen da man lieber das prinzip eines getesteten system nachbaut als der idee von bioware zu vertrauen
es gab einige beta leaks schon 2010 gab es beta leaks
und das system funktionierte
ein positives hat das ganze ich ertrag die wartezeit besser da das game mir weniger geil vorkommt wens so bleibt |
| |
10.10.2011, 19:24
|
#186 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von PoisonYvi Im Grunde hat nur eine Gattung Spieler es wirklich nötig, möglichst viele unterschiedliche Items zu haben, die, wenn möglich auch aktuell gehalten werden können. Aber manch Querdenker und Träumer denkt tatsächlich noch Rollenspieler seien die absolute Minderheit in MMO's. Mal ehrlich, das ist so als würde man glauben, ein Kino Abend wäre mit 50 Cent in der Geldbörse zu finanzieren.
Man kann das aber alles sehr leicht umgehen, man nimmt einfach zwei Item Slots pro Char, in einem lässt man halt das drinnen was der Char wirklich trägt und in dem anderen lässt man das drinnen, wonach der Char aussehen soll. Dieses System muss man dann nur mit einer Abfrage koppeln ob ein PVP Flag aktiviert wurde, damit es auf dem Schlachtfeld nicht ausgenutzt wird. Am besten macht man es so wie WoW es grade vormacht, man nehme Werte gestatte dem Spieler das aussehen der Rüstung frei zu wählen und fertig. Tja angeblich wollten die Designer hier bei WoW abgucken und haben sich am uralt System orrientiert, WoW schafft es grade rechtzeitig das neue raus zu bringen und katapultiert sich so auf der Skala "Interesse am Game / Patch" wieder vor Sw-Tor. Hoffen wir das Sw-Tor sich nicht noch mehr erlaubt was negativ auffällt.
Sowas gab es sogar schon Teilweise in Ultima Online, dort habe ich auch eine lange Zeit gescriptet, und wenn man sich die Serverliste von UO Heutzutage ansieht, ist sie sehr sehr kurz geworden, gehalten haben sich aber zu 90% nur die Rp Server. Schon auffällig oder? | Bei DCUO gibt es dass system mit den zwei slots auch. Hier werden alle gegenständie die man angerüstet hatte als outfit gespeichert und man kann individuell auf die alten Style zurückgreifen.
Fände es toll auch hier es so zumachen denn dass würde doch mehr individualismus bringen als das was sie jetzt vor haben. |
| |
10.10.2011, 19:27
|
#187 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Saliddry Hab nur bis seite 7 gelesen und es reicht mir
gruppe 1 sieht alle ankündigunen nach und nach zu staub zerfallen und meckert
gruppe 2 bezeichnet sie als idioten behauptet es hat sicher net geklappt und freut sich das es wieder das drecks t-set system von wow geben wird
ich persönlich zweifel am iq des verantwortlichen bei bioware da damit einige ankündigungen und aussagen der letzten monate/jahre ignoriert werden
vollständige modbarkeit der ausrüstung nahzu unendliche flexibilität der erscheinung
jeder wird anders aussehn
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ea wollte release 2012 blioware hatte mehrfach 2011 angekündigt
also setzte bioware sich im endeffekt durch und machte 22.dez 2011 draus ein selten blödes datum aber 2011 blieb
jetzt isses wiedermal EA die diesen dreck über uns bringen da man lieber das prinzip eines getesteten system nachbaut als der idee von bioware zu vertrauen
es gab einige beta leaks schon 2010 gab es beta leaks
und das system funktionierte
ein positives hat das ganze ich ertrag die wartezeit besser da das game mir weniger geil vorkommt wens so bleibt | Seh ich aus so. Dass warten ist jetzt viel erträglicher denn es ist nicht mehr so wie man sich am anfang drauf gefreut hatte. Es ist eben auch nur ein mmo wie jedes andere halt eben mit story und "Star Wars" im namen.
Zum glück hab ich mir die CE nicht bestehlt das geld wär es mir nun wirglich nicht mehr wert gewesen. |
| |
10.10.2011, 19:29
|
#188 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items ich ziehe das an was meinen char mit meiner skillung am stärksten macht, egal wie der pixelhaufen von meinem avatar aussieht |
| |
10.10.2011, 19:35
|
#189 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Souju ich ziehe das an was meinen char mit meiner skillung am stärksten macht, egal wie der pixelhaufen von meinem avatar aussieht | Auch ein pinkenes Tütü wenn es stärker ist alles andere? XD |
| |
10.10.2011, 19:47
|
#190 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Aldaric Zeit-Technisch sehr wohl ein riesen Aufwand. Und WoW nach 6 Jahren per Content-Patch. Frag dich mal wieso jetzt, nach 6 Jahren. | Weil WoW andere Prioritäten setzt. AoC hat das Ding relativ fix reingebracht, aber auch erst dann, als die Server so leer wurden, dass man die Stammkundschaft halt mit dem bedienen wollte, was sie sich wünschte. Resultat sind 2 Gearslots, einmal das Powergear mit Stats und das Socialgear, welches angezeigt wird. Wahlweise auch oben ohne.
Es ist einfach eine Prioritätenangelegenheit und nicht wirklich mit Aufwand verbunden. nur lag die Prio bei Blizzard nicht auf Optik ...man betrachte sich nur die Tier Sets ....yuck. |
| |
10.10.2011, 19:50
|
#191 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von neocoma Weil WoW andere Prioritäten setzt. AoC hat das Ding relativ fix reingebracht, aber auch erst dann, als die Server so leer wurden, dass man die Stammkundschaft halt mit dem bedienen wollte, was sie sich wünschte. Resultat sind 2 Gearslots, einmal das Powergear mit Stats und das Socialgear, welches angezeigt wird. Wahlweise auch oben ohne.
Es ist einfach eine Prioritätenangelegenheit und nicht wirklich mit Aufwand verbunden. nur lag die Prio bei Blizzard nicht auf Optik ...man betrachte sich nur die Tier Sets ....yuck. | Leute, die keine Ahnung von dem Programmieraufwand haben, und der Datenbankstruktur von SW:ToR, sollten nicht ins Forum gehn und behaupten das dies kein Aufwand sei. Das ist einfach glatt gelogen oder harte Ahnungslosigkeit (oder erneute Spekulation, da ihr Hellseherische Fähigkeiten besitzt). |
| |
10.10.2011, 19:54
|
#192 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Du willst mir also ernsthaft weiß machen, dass ein Appearance Slot Aufwand bedeutet? Ein Developer wie Funcom, die mit jedem Patch mehr Bugs reinbringen, keine Ahnung von Balancing haben und denken Grinden sei Spaß, die bekommen sowas hin.
Sony bekam sowas hin und das zu Release und das System war echt gut. Jedes Item, dass du bekommen hast, wurde als Skin gespeichert. Zusätzlich gab es weitere Skins und wie du dich gekleidet hast, hatte keinen Einfluss auf deine Stats weil wieder Skins von Stats getrennt wurden wenn es um die Optik geht. Einer Firma wie BW, die sich damit brüstet ein poliertes Produkt zu liefern, die VO und Cutscenes bauen, die davon sprechen 200h Spielzeit pro Charakter zu bieten, die davon sprechen, dass Combat quasi choreografiert wirkt, dass Raids nicht nur Tank n Spank sind, die kriegen also kein Appearance Tab hin, weil es Programmieraufwand ist?
lol |
| |
10.10.2011, 20:00
|
#193 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von neocoma Du willst mir also ernsthaft weiß machen, dass ein Appearance Slot Aufwand bedeutet? Ein Developer wie Funcom, die mit jedem Patch mehr Bugs reinbringen, keine Ahnung von Balancing haben und denken Grinden sei Spaß, die bekommen sowas hin.
Sony bekam sowas hin und das zu Release und das System war echt gut. Jedes Item, dass du bekommen hast, wurde als Skin gespeichert. Zusätzlich gab es weitere Skins und wie du dich gekleidet hast, hatte keinen Einfluss auf deine Stats weil wieder Skins von Stats getrennt wurden wenn es um die Optik geht. Einer Firma wie BW, die sich damit brüstet ein poliertes Produkt zu liefern, die VO und Cutscenes bauen, die davon sprechen 200h Spielzeit pro Charakter zu bieten, die davon sprechen, dass Combat quasi choreografiert wirkt, dass Raids nicht nur Tank n Spank sind, die kriegen also kein Appearance Tab hin, weil es Programmieraufwand ist?
lol | Und nun sag mir, was hat es diesen Titeln gebracht? Sie sind trotzdem alle in der Versenkung verschwunden. Und ehrlich gesagt halte ich sowas für lächerlich. Keiner muss mit nem Level 10 Item auf Level 50 rumrennen, dass ist absurder Schwachsinn. Man soll die Stärke seiner Gegner auch teilweise sehen können. Es geht darum, dass ein Feature dieser Art, größtenteils einfach unnötig ist, wenn die Skins gut sind. Appearance Slots sind so unnötig wie der Wurm im Apfel. Es ist einfach lächerlich sowas zu fordern, aber sich beschweren, wenn wegen sowas der Release verschoben wird. Und dir ist es doch egal, warum hängst du hier noch im Forum rum, und erzählst weiter Unwahrheiten ? Zudem geht es in diesem Thema nicht um Appearance Slots oder Transmoblabla.
Gut nacht. |
| |
10.10.2011, 20:05
|
#194 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Aldaric Man soll die Stärke seiner Gegner auch teilweise sehen können. | Absolut unnötig. Eher im Gegenteil.
Je weniger man seinen Gegner vom Äußeren einschätzen kann, umso besser.
Man sollte nie seine Gegner unterschätzen, egal wie sie aussehen |
| |
10.10.2011, 20:07
|
#195 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items wo sind die bitte in der Versenkung verschwunden???
HDRO läuft super, Rift läuft super und das neben WoW zu bestehen also laber mal nicht Aldaric
sonen Feature muss einfach sein im Jahre 2011(12) ohne das gings noch im Jahre 2005 aber alles entwickelt sich weiter |
| |
10.10.2011, 20:08
|
#196 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Ilharn Absolut unnötig. Eher im Gegenteil.
Je weniger man seinen Gegner vom Äußeren einschätzen kann, umso besser.
Man sollte nie seine Gegner unterschätzen, egal wie sie aussehen | Wenns so weiter geht, zitierst du mir noch Sun Tzu.
Aber Ilharn-Schatzi, ist doch egal, 95% der Spieler würden nach dem äußeren des Chars gehn, von daher die Verallgemeinerung. Ich konnte ja nicht damit rechnen das du in dem Thema auftauchst und mich durchschaust.
Böser Zottel, böser böser Zottel.
Gut Nacht Gemeinde. |
| |
10.10.2011, 20:10
|
#197 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Aldaric Man soll die Stärke seiner Gegner auch teilweise sehen können. | Ja, Yoda und Obi Wan Kenobi hatten schon sehr pompöse und ehrfurchtgebietendes Outfits.
Wir reden hier von Star Wars nicht von einem asiatischen Fantasy MMORPG wo die Leute so aussehen |
| |
|
#198 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Zitat:
Zitat von Celinna wo sind die bitte in der Versenkung verschwunden???
HDRO läuft super, Rift läuft super und das neben WoW zu bestehen also laber mal nicht Aldaric
sonen Feature muss einfach sein im Jahre 2011(12) ohne das gings noch im Jahre 2005 aber alles entwickelt sich weiter | HDRO ist so gut gelaufen, dass es F2P wurde, und die alten Spieler alle verschwunden sind. Rift läuft so gut, dass immer mehr Accounts gecancelt werden und Server leerer werden. Also ums mit deinen Worten zu verfassen "Laber mal nich". Ein Appearance Slot wurde niemals angekündigt und scheint auch nicht zu kommen.
Nun aber: Guts nächtl. |
| |
|
#199 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Das Problem für mich ist RP ...^^ Wenn ich ne Rüssi finde oder Waffe die mir gefällt will ich Sie nicht nur in der Tasche tragen ... ;-) |
| |
10.10.2011, 20:12
|
#200 | Gast | AW: Neues Mod-System mit weniger modifizierbaren Items Ja und wir reden hier von SW:ToR, in der Zeit, in welcher Jedis Rüstungen trugen, und nicht von der Film-Zeitlinie. Aber auf deine Posts spar ich mir das antworten. Wie du schon oft in diesem Forum gesagt bekommen hast: "Mit einer Wand zu diskutieren ist sinnvoller". |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |