Zitat:
Zitat von Casyophaya Mithin verliert SOG die EXKLUSIVLIZENZ in Folge der fehlenden Spielerzahl. |
Ich habe nirgendwo einen Punkt gefunden in dem die Lizenz von SW:G als exklusiv bezeichnet wurde. Auch der SOE Präsident sagte das nicht. Er sagte sogar etwas Gegenteiliges, nämlich das sie wegen SW:TOR und der Chance das der Titel ihnen weitere Spieler "klauen" wird ihre Lizenz nicht mehr verlängern wollten.
Wie sollte SW:TOR das tun wenn es keine Lizenz bekäme wenn Sony ihre verlängerten? Die Gefahr bestand ja nur weil G.L. beiden eine Lizenz gab und Sony merkte, dass sie mit einem Sandboxtitel keine Chance gegen das 100 Mio Themepark MMO haben und die paar Kunden die sie noch haben dann wohl auch abwandern.
Ihr Vertrag wäre übrigens noch bis 2012 gelaufen. Sony hat sich den vorzeitigen Rückzug sicher auch mit nem goldenen Handschlag verschönert. Darum wohl auch die sehr freundlichen Worte und Empfehlungen Richtung Bioware und SW:TOR.
http://massively.joystiq.com/2011/06...ars-galaxies/5
"We still have a partnership with LucasArts around Clone Wars Adventures. And there's another Star Wars MMO entering the market, and I think it's going to be terrific."
"I think the BioWare Star Wars game is going to be amazing, and I can't wait to play it myself."