Antwort
Alt 01.11.2011, 14:49   #101
Gast
Gast
AW: heute im mediamarkt... swtor kein erfolgsrenner?

Zitat:
Zitat von Akeen
japp wusste er ^^ nicht alle mm mitarbeiter sind so unfähig wie es manche hier behaupten, ziehe in sachen hardware etc auch läden wie expert vor. aber hier in der gegend ist nunmal mediamarkt der größte und billigste, ausserdem erreicht man im lokalen mm immer einen mitarbeiter der kein praktikant ist.
Ist ja
schon fast eine Seltenheit. Ansonsten ist die Chance groß eher auf gut schlecht informierte Verkäufer zu treffen. ^^

glaube ein großer fehler in sachen marketing war der verfrühte spielzugang, zwar ein nettes gimmick wenn man den traffic aufbringen kann, aber es wird dadurch wohl nirgends mitternachtsverkäufe und den dadurch entstandenen rummel geben der bei andren spiele für aufsehen gesorgt hat.[/quote]Der Vorverkauft hat halt den Vorteil, dass sie besser abschätzen können mit wie viel Spieler sie zum Release hin in etwa rechnen müssen.

Wenn ich EA wäre und z.B. sehen würde, dass in den USA bereits mehr als genug Vorbestellungen da sind, dann würde ich die Werbung erst nach dem Release machen. ^^

Mit viel Werbung löst man einen Hype aus und dann werden die Server gestürmt und das Spiel hat später Schwierigkeiten jemals wieder so viele Spieler auf die Server zu kriegen. Ein MMO lebt nun mal nicht nur vom Verkauf zum Release, wie die meisten anderen Spiele, die zu dem Zeitpunkt das meiste Geld einfahren.

Alt 01.11.2011, 14:52   #102
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Akeen
hab ich geschrieben das mans braucht? ich weis das man es nicht braucht, aber viele andre leute wissens nicht... tzz immer diese aggressiven trolle
Da du aber so ein [CUT] geschrieben hast und du dir die Jacke auch noch anziehst und sie Passt weiß ich nicht warum du dich jetzt angegriffen fühlst ach und wenn mich ts ts ts zu einem [CUT] macht dann wirst schon recht haben.

[EDIT by Markus Lenz] Unpassende Sprache.

Alt 01.11.2011, 15:02   #103
Gast
Gast

Ah Asche auf mein Haupt
Ja da hab ich nicht richtig gelesen
dann entschuldige ich mich das ich dich so angefahren hab
richtig lesen sollte man....
@Akeen sorry

Alt 01.11.2011, 15:04   #104
Gast
Gast

Na dann, kann ja mal passieren. ^^

Alt 01.11.2011, 15:42   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Starocotes
Das wird aber passieren. Schau Dir die Threads zu erfolgsorientieren Spielern oder Level 50 bis Weihnachten an und du siehst das auch hier wieder einige kommen werden und nach 3 Monaten das Spiel "genervt" hinwerfen weil ja alles so schlecht ist.
wa doch bei wow alles genauso.. und ich wette da hast Du auch in den foren schlecht drüber gelabert.. aba is ja auch latte, jeder wie ers eben brauch x)

mein fazit: das spiel wird der oberhammer!

Alt 01.11.2011, 15:54   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Wenn eines die letzten Jahre gezeigt hat, dann das es der dümmste Fehler überhaupt ist die Nummer Eins unter den MMOs werden zu wollen.

Bei den MMOs geht es nicht um Platzierungen, bei den MMOs geht es darum genug treue Spieler um sich zu scharren um genug Gewinn für eine ordentliche Weiterentwicklung zu machen. Und Niemand kann behaupten das man dafür solche Spielerzahlen wie WoW erreichen muss.

Es ist nicht das Ziel eines MMOs besser zu sein als andere MMOs, das geht auch gar nicht, weil besser hier immer Geschmacksfrage der Spieler ist und für die Spieler, die einem MMO die treue halten, ist es das beste MMO am Markt, ansonsten würden sie ein anderes spielen. Das Ziel eines MMOs ist viel eher anders zu sein als andere MMOs um damit andere Geschmäcker ansprechen zu können um nicht mit anderen MMOs direkt konkurrieren zu müssen.

Ich hoffe der Verkäufer wusste, dass SW:TOR kein Origin benutzt. Hilft natürlich nichts gegen Käufer, die nun um EA generell einen Bogen machen wollen, egal ob Origin benutzt wird oder nicht. ^^
EA kann es nur um den ersten Platz unter den MMOs gehen, da nur das die Investoren zufriedenstellen wird. "Etwas Gewinn" ist für EA nicht ausreichend. SWTOR muss massig Gewinn abliefern um die Verluste der letzten Jahre wieder auszugleichen.

Die EA Investoren erwarten nichts anders als WoW Umsätze und Gewinne !

Alt 01.11.2011, 16:04   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Willthor
Das stimmt nicht. Seit Oktober gibt es die Box bei MM und Saturn. Zumindest Offiziell. Da die MM & Saturn Chefs auch nach ihren willen bestellen können, kann es sein das einige Filialen dies schon früher hatten.
absolut falsche aussage!
ich habe meine CE-preorder am 20.Juli im mediamarkt gekauft!
der offizielle verkaufsstart war der 21.juli und nicht irgend ein tag im oktober.....

Alt 01.11.2011, 16:08   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Da wäre ich mir an deiner stelle aber nicht so sicher, denn dank BF3 und des Origin-spybots (auch wenn seitens EA was anderes behauptet wird) machen sich sicherlich einige Gedanken.
Auch wenn 4534523525345232323 mal gesagt wird das origin nicht notwendig sei um swtor zu spielen.
Fakt ist, EA hat sich nun damit ein Ei gelegt und sind somit nicht gerade in der Gunst der Spieler gestiegen.
Demzufolge sind und werden sicherlich noch einige Stornierungen für swtor folgen.
Das dumme an der ganzen Sache ist leider das EA einfach schon zu einer riesigen Firma geworden ist und sie überall ihre Finger drin haben und sie locker einige -€ gut leben können.
Es gibt kein Spiel heute wo nicht EA drauf steht, also ich kenne mittlerweile keines und das ist wirklich erschreckend.
In meinem, von Dir sogar zitierten Quote steht doch drin: "wenn nun nicht noch eine grosse Cancelbewegung anrollt". Das schliesse ich ja nicht aus, und ich finde es auch sehr richtig, wenn man gegen diesen Missstand angeht. Nur für das Thema gibts doch schon diesen Thread hier:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=575997

Alt 01.11.2011, 16:17   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sithflow
Im MM arbeitet halt hochqualifiziertes Fachpersonal. Die wissen alles!
Da haste recht. LoL

Alt 01.11.2011, 16:45   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
Das siehst du nicht ganz richtig.
1.Das Spiel kommt nicht am 22.12 sondern am 20.12
2.Werden die Startgebiete nicht überlaufen, weil a) die Vorbestellung Limitiert sind und somit die gebiete nicht überlaufen sind, b) wird es wenn es nötig wird Phasing geben, was BW auch geschrieben hat.
Aber in einem muss ich dir leider recht geben, Bugs wird es sicher mehr als genug geben, das ist ja heute schon Standard.
Also dafür das du schon seit 2009 ein registriert es Mitglied bist, bist du ganz schön schlecht informiert.
2.) Ich hab Aion Release Deutschland mitgemacht.
a) Ich hab keine Vorbestellung und würde den normalen Release mitmachen.
b) Die ersten Level in Aion waren mit Phasing, damit man nicht komplett überlaufene Gebiete hat.
Wohlgemerkt die ersten Level. Das hies im Endeffekt mit Level 15 hattest du überlaufene Gebiete, in denen es kein Phasing mehr gab. Und so toll fand ich Phasing nun auch wieder nicht. Klar es half die überlaufenen Gebiet spielbar zu machen, aber mir hats einiges an Atmosphäre genommen.
Es wurde neue Server hingestellt, damit die Warteschlangen ausgeschaltet werden konnten, weil die Comm natürlich gemault hat, dass man in die Warteschlange kam. Dann war der Freimonat um....2 weitere Monate vergingen...die Server wurden zusammengelegt, weil die Freimonatspieler wieder weg waren.

Für dich mag das schlecht informiert klingen. Aber gebranntes Kind scheut das Feuer.
Ich warte ca. 2-4 Monate nach Release ab und dann ist auch das schlimmste vorbei.
Möglicherweise warte ich sogar noch länger, je nachdem wie lange ich an ME3 sitzen werde.

Aber zu dem Zeitpunkt an dem ich einsteige, sind die gröbsten Bugs weg, die Server haben eine gewisse beständige Comm, die Rumheuler, die von einem WOW2 im SW Universum ausgegangen sind, sind schon wieder weg. Und der Chat ist gleich angenehmer zu lesen.

Zumindest ist das mein Plan.

Alt 01.11.2011, 17:25   #111
Gast
Gast

Grundsätzlich eine logische Überlegung, allerdings: wie schaffst du es noch weitere 2-4 Monate ohne SWTOR? Wenn dir das Spiel so unwichtig ist, dass du noch solange warten kannst. Ich dachte wir siond hier alle Suchties, die es kaum noch erwarten können.

Alt 01.11.2011, 17:33   #112
Gast
Gast

Auf der anderen Seite: wenn man später einsteigt, ist man eben nicht von Anfang an dabei gewesen und dieses besondere Gefühl ist mir mehr Wert als der ganze Release Stress vielleicht. ^^

Alt 01.11.2011, 17:45   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Wer geht im Internet Zeitalter noch in den Laden?
Das bestellt man sich per Internet.^^
THIS!

Man schaue sich nur mal Amazon an. Seit Wochen ist SWOTOR schon auf Platz 1 und sogar die CE nun auf Platz 3!

Gefolgt von dem Hinweis, dass sich jeder BEsteller nur 1 Exemplar vorbestellen darf aufgrund der riesigen Nachfrage.

Außerdem schau nur mal die Anzahl an Posts in den Foren. Daran kann man auch schon absehen wie viele Spieler das Spiel zocken werden. Und hier liegt swtor nicht weiter hinter "World of ausgelutschtcraft"

Alt 01.11.2011, 17:55   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
THIS!

Man schaue sich nur mal Amazon an. Seit Wochen ist SWOTOR schon auf Platz 1 und sogar die CE nun auf Platz 3!

Gefolgt von dem Hinweis, dass sich jeder BEsteller nur 1 Exemplar vorbestellen darf aufgrund der riesigen Nachfrage.

Außerdem schau nur mal die Anzahl an Posts in den Foren. Daran kann man auch schon absehen wie viele Spieler das Spiel zocken werden. Und hier liegt swtor nicht weiter hinter "World of ausgelutschtcraft"
Oje Oje .... als ob SWTOR jetzt soooooooo andere Mechaniken hat. Das Leveln bis 50 wird vermutlich interessanter. Alles was ab Level 50 kommt sieht jetzt irgendwie auch ausgel .. sorry, bekannt aus.

Alt 01.11.2011, 18:00   #115
Gast
Gast

Kann ja sein, ich hab nix gegen Raids und Instanzen und BGs (Arena?!). Fantasy-MMOs gibt es aber an jeder Ecke zu Hauf. Ein SciFi-MMO(RPG) noch nicht (oder mir fällt zumindest grade keins ein)

Ich zumindest, kann keine Fantasy-Welten mit Orks oder Elfen und ähnlichem Getiers mehr sehen.

Alt 01.11.2011, 18:03   #116
Gast
Gast

Ich glaube ja dass das Spiel in Deutschland nich so sehr einschlagen wird wie zB in den USA. Deswegen denke ich schon seit Wochen nach ob ich nich doch lieber von Anfang an auf einen englischen Server gehe. Da geht zu 100% die Post ab.

Alt 01.11.2011, 18:07   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Kann ja sein, ich hab nix gegen Raids und Instanzen und BGs (Arena?!). Fantasy-MMOs gibt es aber an jeder Ecke zu Hauf. Ein SciFi-MMO(RPG) noch nicht (oder mir fällt zumindest grade keins ein)
Eve Online.. Star Dreck Online..

Schon 2 unterklassige MMOs die definitiv SciFi sind.

Alt 01.11.2011, 18:09   #118
Gast
Gast

Ich denke das SWTOR bei den "älteren" Spielern durchaus Potential hat. Viele Leute die heute um die 40 sind haben eine andere Beziehung zu Star Wars als die jüngere Generation, die nur die "neuen" Episoden kennen.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich als Luke Skywalker oder als Darh Vader verkleidet gegen meine Kumpels mit angemalten Holzstecken gekämpft habe. Das Mattel Action Spielzeug war auch hoch im Kurs, als ich so 12 war. Ich selber habe einen AT-AT und einen Millennium Falke sowie diverse kleinere "Spielzeuge" und sehr viele Action Figuren von Mattel gehabt. Die Episode 4-6 habe ich auch mehr als 20x gesehen während meiner Jugend.

Alt 01.11.2011, 18:09   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Eve Online.. Star Dreck Online..

Schon 2 unterklassige MMOs die definitiv SciFi sind.
Eve...unterklassig...?

Alt 01.11.2011, 18:10   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Casyophaya
Ich glaube ja dass das Spiel in Deutschland nich so sehr einschlagen wird wie zB in den USA. Deswegen denke ich schon seit Wochen nach ob ich nich doch lieber von Anfang an auf einen englischen Server gehe. Da geht zu 100% die Post ab.
Ähm, wenn das Spiel in Deutschland nicht so sehr einschlägt, dann gibt es halt weniger Server Welten als in den USA, voll werden die dennoch sein. Hängt doch nicht von der Anzahl der Server Welten ab. Und unterschätze nicht Star Wars, gibt auch hier mehr als genug Fans. Und ich selbst würde mich jetzt nicht als der riesen SW Fan bezeichnen, ich hab nicht mal KOTOR gespielt, lediglich die alten Jedi Knight Teile und zuletzt Lego Star Wars Complete. ^^

@Deenchen: Troll Outing?

Alt 01.11.2011, 18:11   #121
Gast
Gast

EvE ist das EINZIGE MMO ist dass neben WoW dauerhaft überlebt hat. Du scheinst wohl nicht sehr viel Ahnung zu haben. Trollololol

TT
Die meisten bestellen im Internet vor, also kann der Mediamarkt [-Typ] ruhig reden.

editiert von SoehnkeGrams: Bitte auf Ausdruck achten

Alt 01.11.2011, 18:11   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sithflow
Eve...unterklassig...?
Mehr als Unterklassig.

Noch Tiefer unten.

Alt 01.11.2011, 18:12   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Mehr als Unterklassig.

Noch Tiefer unten.
Oder - EvE ist für die Masse einfach zu komplex.

Alt 01.11.2011, 18:14   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deenchen
Mehr als Unterklassig.

Noch Tiefer unten.
Eve ist nicht unterklassig EvE ist einfach anders.

Beim Vergleich Fussball zu Feldhockey, sagst du doch auch nicht Feldhockey ist unterklassig.

Alt 01.11.2011, 18:18   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eskadur
Eve ist nicht unterklassig EvE ist einfach anders.

Beim Vergleich Fussball zu Feldhockey, sagst du doch auch nicht Feldhockey ist unterklassig.
Da ich Fussball nicht mag, aber Feldhockey noch nie gespielt habe kann ich das nicht bewerten.

Eve hingegen ist..

Abfall.

Antwort

Lesezeichen