Antwort
Alt 04.10.2011, 08:13   #26
Gast
Gast
AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht

nachdem das ganze pvp incl. open pvp gebiet
instanziert ist, ist es vollkommen egal auf welcher seite man spielt.
die imperialen ziehen in dem fall die arschkarte, da sie wesentlich längere invitezeiten haben.

Alt 04.10.2011, 08:37   #27
Gast
Gast

Eigentlich lächerlich sich vor Release mit diesem Thema zu beschäftigen. Da dies nur die momentan "Freaks" darstellt, die sich jetzt schon um das Spiel in Foren und auf der Seite bemühen. Die ganzen Leute die erst zu Release oder kurz bevor das Spiel auf den Markt kommt dazu kommen, werden die Sache wieder ausgleichen. Viele wollen die lieben Jedis spielen. Das war bisher in den meisten Titeln so, dass am Ende dann doch die gute Seite auf den meistern Servern überlegen war. Natürlich wird es auch Server geben, wo es anders herum ist, aber das sieht man dann bei Release. Dann kann BioWare reagieren. Vorher schon Panik schieben bringt nichts.

Alt 04.10.2011, 08:49   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Eigentlich lächerlich sich vor Release mit diesem Thema zu beschäftigen. Da dies nur die momentan "Freaks" darstellt, die sich jetzt schon um das Spiel in Foren und auf der Seite bemühen. Die ganzen Leute die erst zu Release oder kurz bevor das Spiel auf den Markt kommt dazu kommen, werden die Sache wieder ausgleichen. Viele wollen die lieben Jedis spielen. Das war bisher in den meisten Titeln so, dass am Ende dann doch die gute Seite auf den meistern Servern überlegen war. Natürlich wird es auch Server geben, wo es anders herum ist, aber das sieht man dann bei Release. Dann kann BioWare reagieren. Vorher schon Panik schieben bringt nichts.
auch wenns nicht "nett" formuliert ist, stimm ich der aussage zu.

Bioware wird das selber schon gut genug wissen, und ich bild mir ein auch schonmal einen gelben post bzgl dieses themas gelesen zu haben oder wars ein interview? keine ahnung mehr. aber soweit ich das in erinnerung habe wurde darauf hingewiesen, dass es auf den test servern sehr ausgeglichen ist! ich geh davon aus, dass es vlt auf manchen servern ein ungleichgewicht geben kann aber nicht unbedingt schon vorab zu sehen ist!

würde auf release warten. stell dir vor das spiel verkauft sich 3 millionen mal in den ersten monaten. davon sind bis jetzt vlt 1/16 bereits im forum unterwegs wenn überhaupt. also ist die aufstellung noch nicht repräsentativ!

was ich nicht schlecht finde trotz allem wäre ein wegweiser von Bioware. soll heißen Bioware teilt mich automatisch zu (ok passiert in der gilde sowieso) aber ihr wisst schon was ich mein.
ich entscheide mich für einen pvp server und dann für republik und bioware schlägt mir den server vor (ohne zwang natürlich) bin mir sicher, dass es genug leute gibt denen es völlig egal ist auf welchen server sie gehen

Alt 04.10.2011, 08:56   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorWalez
Der User Cysterium hat zu diesem Thema schon einen anderen Thread im Gildenforum gepostet.
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich seine Tabelle auch gleich hier einfüge, wenn nicht nehm ich sie wieder raus und schreib es manuell

http://www.familie-ilkiz.de/swtor/STAT.jpg

Wenn man sich dieses extreme Ungleichgewicht anschaut frage ich mich wie Bioware da ein Gleichgewicht schaffen will. Als Republikaner ist man auf einem PvP-Server ja dauerhaft einer Übermacht Imperialer ausgeliefert.

Das Verhältniss auf einem PvP-Server in Swtor wäre dann derzeit

68% Imperium :31% Republik

Ich frage mich was Bioware gedenkt dagegen zu unternehmen, wenn man überhaupt etwas dagegen machen kann.
Finde das schon ansatzweise unspielbar für beide Seiten.
Genau dieses hat schon in WoW (das böse Wort!) einige Server geschrottet wo sich dann eine Seite komplett verabschiedet hat, beispielsweise auf Destromath.

Vieleicht hat ja einer der User hier im Forum Ideen dazu wie man dem begegnen könnte?

Btw: Hatte bei einigen unentschlossenen Gilden gelesen (ich nenn jetzt keine Namen) das sie der schwächeren Seite joinen wollten um angeblich mehr zum umhauen zu haben.
Diese sind nun allesamt auf Imperiumsseite.... schon komisch
Na ja da wir das kommen gesehen haben. Hatten wir uns auch entschlossen auf Republik seite anzufangen. Wenn man mal lust auf ne runde pvp hat kommt man binnen sek rein und beim Imperium wartet man eben ne Halbe stunde. Aber das gleicht sich mit der zeit aus weil viele auf Republik seite dann auch mal Imp spielen eben wegen der story.

Alt 04.10.2011, 08:58   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
auch wenns nicht "nett" formuliert ist, stimm ich der aussage zu.
Wenn du mit "nett" mein "Freaks" meinst, damit schließe ich mich selbst ein. Ich würde nur ungern das Wort "nerds" schreiben.

Alt 04.10.2011, 09:49   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Horrox
So ein Bonus ist der reinste Schund, das gibt es auch bei WoW in 1000Winter.
Das hat dazu geführt das die unterlegene Seite, nicht die 10 Spieler waren sondern die 30 Spieler.
Du hast einfach NULL Chance gehabt jemanden zu töten, da der schaden von diesen 10 Spielern sehr sehr hoch war, 2-3x zugeschlagen und du hast im Schnee gelegen.
Dazu kam noch dass das leben der Spieler bei manchen über 150k war, viel Spaß so einen zu besiegen, wenn manche der 30 Spieler mal gerade bei 70-80k oder 90k lag.
Ein PvP-Server ist ein Großes Kriegsgebiet und wer auf so einem Server spielt muss damit rechnen auf der unterlegenen Seite zu sein.
Stellt euch mal vor man hätte im Star Wars gesagt, hey wartet doch mal wir sind nicht genug, das ist unfair.
Darum geht es doch überhaupt nicht. Man zahlt für das Spiel, also kann man auch erwarten, dass man fair behandelt wird und BW Aufnahmesperren einführen wird, wenn eine Seite droht zu stark zu werden.

Alt 04.10.2011, 10:47   #32
Gast
Gast

bin ich so schlecht informiert oder die meisten anderen hier im thread?
auch wenn eine seite extremes übergewicht ( ) haben sollte, wird es dadurch keine längeren wartezeiten geben. die überlegene seite wird nur viel öfter huttball spielen.

und auf pvp servern gibt es open pvp überall dort, wo die fraktionen in questgebieten aufeinadertreffen, also ist "instanzierung" in diesem bereich nicht gegeben. also gibts für uns reps derbe auf die kauleiste.

bisher ist aber nur ein kleiner trend erkennbar, der komplett anders sein kann wenn die spielermassen ins spiel kommen.
es sind (lasst mich lügen hab die genauen zahlen von seite 1 nimmer im kopf) 10-15k spieler in gilden organisiert.
im ersten monat werden ca 2 mio spieler die server fluten. da kann das gewicht ganz anders liegen. otto und hans sowie john doe spielen eher rep denke ich mal, man spielt die filmabenteuer nach.

Alt 04.10.2011, 10:49   #33
Gast
Gast

Extremes PvP-Imperium Übergewicht[/quote]Hat das was mit der Möglichkeit zu tun sich korpulente Chars erstellen zu können?

Alt 04.10.2011, 11:49   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nebelgeist
im ersten monat werden ca 2 mio spieler die server fluten. da kann das gewicht ganz anders liegen. otto und hans sowie john doe spielen eher rep denke ich mal, man spielt die filmabenteuer nach.
Und das soll irgendwie beruhigen? Wenn es wirklich so sein sollte, dass die ganzen MMO Neulinge zur Republik gehen, dann werden die Warzones ultra witzig. Da wird man bis auf unbestimmte Zeit kein einziges gewinnen.

Alt 04.10.2011, 11:51   #35
Gast
Gast

Ja die Hölle wird sich über der Republik auskotzen

Außerdem traue keiner Statistik die du nicht gefälscht hast :P

Alt 04.10.2011, 11:54   #36
Gast
Gast

Denke auch das die Zahlen SEHR spekulativ sind.
Ausserdem gibt es nie eine perfekte Balance. Es wird immer Server geben wo eine Fraktion überwiegt.

Alt 04.10.2011, 12:09   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Hat das was mit der Möglichkeit zu tun sich korpulente Chars erstellen zu können?
Haha, japp .. genau das, so sehen dann die Imperialen aus: http://blog.weflyspitfires.com/wp-co...0/aion0017.jpg

Alt 04.10.2011, 12:38   #38
Gast
Gast

Huttenboll ist die lösung das sollte man in den anderen bgs auch können, einfach die eigene fraktion umkloppen

Alt 04.10.2011, 12:39   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Huttenboll ist die lösung das sollte man in den anderen bgs auch können, einfach die eigene fraktion umkloppen
Irgendwie den Sinn nicht verstanden

Alt 04.10.2011, 12:52   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lord_muRx
Irgendwie den Sinn nicht verstanden
Bei Huttboll kannste gegen die eigene Fraktion spielen somit haste kaum wartezeiten.

Bei den anderen bgs nur gegen die gegnerische, wenn da jetzt 100 leute vom imperim in der warteschlange sind und nur 20 von der republick dann kannste ne std locker warten bis du ma reinkommst.

Wenn du gegen deine eigene fraktion kannst würden sich die 100 leute einfach untereinander kloppen.

Alt 04.10.2011, 13:06   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarukVandale
Bei Huttboll kannste gegen die eigene Fraktion spielen somit haste kaum wartezeiten.

Bei den anderen bgs nur gegen die gegnerische, wenn da jetzt 100 leute vom imperim in der warteschlange sind und nur 20 von der republick dann kannste ne std locker warten bis du ma reinkommst.

Wenn du gegen deine eigene fraktion kannst würden sich die 100 leute einfach untereinander kloppen.
Das Problem sind nicht die BGS, es ist der Endgame PVP Planet Illum. Wenn der wie ich hoffe nicht wie Tausendwinter instanziert wird und alle Spieler auf einmal teilnehmen können dann hat die Republik nichts zu lachen.

Aber mir kanns egal sein

Imp !

Alt 04.10.2011, 13:15   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MarukVandale

fänd die republic auch gut^^ Ich meine welcher general fönde es nicht gut wenn der gegner scih untereinnander die schiffe kaputt kloppt!

Bei dem ball spiel ist es möglich da es nen turnier der hutten ist bei alderan zb starten beide seiten auf schiffen macht nicht wirklich sinn mit den geschützen die eigenen leute zu beschießen!

Alt 04.10.2011, 13:20   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Abitor
Bioware wird da nicht viel gegen machen können. Bislang gab es zwei Möglichkeiten wie das Problem angegangen wurde:

1. Eine Seite sperren und keine neue Char Erstellung zulassen, so hat es NCSoft bei Aion gemacht.

2. 3 Fraktionen einbauen, so wie es Mythic bei DAoC gemacht hat und NCsoft bei GW2 nun auch macht.
Eine Seite zu sperren halte ich für unsinnig. Da die Spieler für das Spiel bezahlen müssen sie auch dass Recht haben selber zu entscheiden auf welcher Seite sie spielen. Sinnvoller ist es da für die BG's alle Server in einem Pool zu werfen und somit eine Balance sicher zu stellen.

Eine dritte Fraktion hilft da auch nicht. Wenn jemand Sith spielen möchte dann tut er das, auch wenn da noch 20 weitere Fraktionen wären.

GW2 wird von Arenanet entwickelt und nicht NC Soft des weiteren gibt es bei GW2 keine Fraktionen, sondern nur Jeder gegen Jeden bzw. Gilde/Server gegen Gilde/Server.

Alt 04.10.2011, 13:21   #44
Gast
Gast

Rate mal warum wir eine republikanische (PvP-)Gilde sind!

das verhältnis 2:1 (Imp:Rep) war schon ne ganze weile zu beobachten. und letztendlich werden schon noch einige switchen.
Es wird auch Wartezeiten bei Warzones geben grade bei so einem ungleichgewicht. Ach ich freu mich genug Gegner zum verkloppen

Das wird bestimmt schon bei release ausgeglichen (da die statistik sich doch bestimmt an den gilden ausrichtet oder?)

Alt 04.10.2011, 13:25   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von YxzzY
Rate mal warum wir eine republikanische (PvP-)Gilde sind!

das verhältnis 2:1 (Imp:Rep) war schon ne ganze weile zu beobachten. und letztendlich werden schon noch einige switchen.
Es wird auch Wartezeiten bei Warzones geben grade bei so einem ungleichgewicht. Ach ich freu mich genug Gegner zum verkloppen

Das wird bestimmt schon bei release ausgeglichen (da die statistik sich doch bestimmt an den gilden ausrichtet oder?)
Naja die jetzige Situation ist nicht Aussagekräftig. Du siehst ja das es sich bei der Statistik um wenige Tausend Spieler handelt. Verglichen damit, dass bei Release vermutet wird, dass 2-3 Millionen Einheiten verkauft werden, ist das einfach nur eine lächerlich kleine Momentaufnahme und nicht repräsentativ.

Alt 04.10.2011, 13:29   #46
Gast
Gast

95% der Imperiumsspieler werden doch ohnehin die 3 spammend durch die Dialoge eilen. I BE DAMN EVIL - WHY YOU BE HATIN'?

Alt 04.10.2011, 14:16   #47
Gast
Gast

Ich sehe das Problem nur bedingt.

Ein unausgewogenes Verhältnis wirkt sich besonders dramatisch nur bei OPVP aus. Auf einem PVE Server dürfte es eigentlich egal sein.

Ob der Server nun 100 Instanzen aufmacht, wo wir Endmobs verhauen, oder 1000. Das macht keinen Unterschied. Auch bei Warzones ist es nicht dramatisch.

Hier hat sogar die unterlegende Seite einen Vorteil, weil die instanzierten WZ sofort aufgehen, während das böse Imperium warten muss.

Im OPVP ist es allerdings dramatisch, weil auch im Swtor wird es auch Zergs geben und da gilt. Mehr macht mehr!

Abmildern nicht ändern - wie schon geschrieben- kann man es durch Serverschließungen oder eine 3. Fraktion oder durchaus auch durch Boni! Da auch in Swotor viele xp-fleißige Spieler sein werden, mag es für einige ein Vorteil sein, wenn sie schneller leveln können und so ihre Entscheidung treffen, wo sie spielen wollen. Hier kann es also einen Minderheitsbonus geben, sagen wir 20% auf alles außer Tierfutter. Das hilft etwas.

So richtig wichtig finde ich im Augenblick den Thread nicht, da hier im Forum nur ambitionierte Spieler sind. Der normale Spieler - was die meisten sind - wird hier nicht lesen. Von daher wie auch schon geschrieben, abwarten und Tee trinken.

Und zudem gibt es immer Serverwanderungen. Und auch in Swtor - WIE IN JEDEM ANDEREN MMO - wird es nach dem ersten Hype über kurz oder lang zu Serverschließungen kommen, was meist kurzfristig zu einem balacing führt.

Bis dann nach 100 Jahren nur noch ein Server existent sein wird, aber dann sind wir ja alle nicht mehr am spielen.

Alt 04.10.2011, 14:54   #48
Gast
Gast

Ich sehe da nicht das Problem, auf Schlachtfeldern hat man sowieso immer die gleiche Anzahl pro Team also eher ein Vorteil für Reps da die nicht lange warten müssen und im Open PvP könnte man einfach einfach eine Begrenzung einführen, Spieler können das Open PvP gebiet nur solange betreten wie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Imp und Rep besteht oder sie werden in die nächste Instanz geschoben und haben Pech, wird es nicht so gemacht werden die Open PvP Gebiete nicht lange besucht werden und niemand hat einen Vorteil weil die Imps dann auch keinen Rep zu sehen bekommen.

Ich bin kein PvP-Server Spieler aber ich denke BW wird da schon was finden, ansonsten einfach Spielerzahlen auf Servern nur im Verhältnis steigen lassen.

Im bösen Spiel habe ich z.b. auf einem Server gespielt auf dem unsere Seite ca. 1 zu 10 mengenmäßig klar unterlegen war und Open PvP Gebiete waren nie ein Problem, ich bin außerdem immer PvP marked rumgerannt und hatte auch nie Probleme, was bringt es ihnen wenn sie zu dritt vor mir stehen aber alle nix drauf haben
Ich glaube das wird höchstens Anfangs ein Problem wenn noch alle an den selben Orten rumlaufen.

Alt 04.10.2011, 15:28   #49
Gast
Gast

Mir ist die Balance egal, ich möchte die Fraktion spielen auf die ich Lust habe.

Alt 04.10.2011, 15:30   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GenKotaro
Ich sehe da nicht das Problem, auf Schlachtfeldern hat man sowieso immer die gleiche Anzahl pro Team also eher ein Vorteil für Reps da die nicht lange warten müssen und im Open PvP könnte man einfach einfach eine Begrenzung einführen, Spieler können das Open PvP gebiet nur solange betreten wie ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Imp und Rep besteht oder sie werden in die nächste Instanz geschoben und haben Pech, wird es nicht so gemacht werden die Open PvP Gebiete nicht lange besucht werden und niemand hat einen Vorteil weil die Imps dann auch keinen Rep zu sehen bekommen.

Ich bin kein PvP-Server Spieler aber ich denke BW wird da schon was finden, ansonsten einfach Spielerzahlen auf Servern nur im Verhältnis steigen lassen.

Im bösen Spiel habe ich z.b. auf einem Server gespielt auf dem unsere Seite ca. 1 zu 10 mengenmäßig klar unterlegen war und Open PvP Gebiete waren nie ein Problem, ich bin außerdem immer PvP marked rumgerannt und hatte auch nie Probleme, was bringt es ihnen wenn sie zu dritt vor mir stehen aber alle nix drauf haben
Ich glaube das wird höchstens Anfangs ein Problem wenn noch alle an den selben Orten rumlaufen.
Ähm... *Open PvP-Gebiete* an sich gibt es nicht... PvP-Server bedeutet dass man quasi (fast) überall PvP betreiben kann. Nichts mit instanzierten Open PvP Gebieten auf PvP-Servern

Antwort

Lesezeichen