| |
04.10.2011, 16:02
|
#51 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Zitat:
Zitat von ThorWalez Ähm... *Open PvP-Gebiete* an sich gibt es nicht... PvP-Server bedeutet dass man quasi (fast) überall PvP betreiben kann. Nichts mit instanzierten Open
PvP Gebieten auf PvP-Servern | Das war mir schon klar ^^ Trotzdem gehe ich davon aus das sich das PvP größtenteils auf die auf den PvE Servern als Open PvP Gebieten abspielen wird da dies ja auch die letzten Gebiete sind wenn ich das so richtig gesehen habe. Aufjedenfall wird sich PvP in den end-gebieten abspielen. Wie gesagt, Bioware lernt auch von anderen Spielen und sie werden sicher auch dafür eine Lösung haben. |
| |
04.10.2011, 16:36
|
#52 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Zu Illum und Zergerei hat doch Mr Amatangelo bei der Illum-Präsentation gesagt, dass ein stumpfsinniger Zerg mehr Nachteile haben könnte, da es von Vorteil sein wird mehrere Gruppen zu haben um z.b. bestimmte Positionen zu halten usw.
Und da man bei DAOC, WoW (Vanilla) und Warhammer gut sehen konnte was mehrere kleine Gruppen gegen einen fetten hirnlosen Zerg ausrichten können bin ich beruhigt.
So lange es nicht um einen fixen Punkt geht den es zu veteidigen gilt, sondern strategisch mehrere ist der Zerg nicht ganz so schlimm. Bringt halt mehr Valorpunkte, wenn man ständig kopflose Madenzerge vernichten muss. So what. Ach ja und dufte Warzone-Wartezeiten nicht zu vergessen. Nichtsdestotrotz wünsche ich mir gute Gegner auf der Imperiumseite
Falls der Zerg jedoch deutliche Vorteile haben sollte, kommt die WTJ-Welle und die Balance ist dann definitiv im Arsch... |
| |
04.10.2011, 17:01
|
#53 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Nur weil es ein Übergewicht einer Fraktion gibt heisst das noch lange nicht, daß die andere Fraktion dann ständig nur belagert wird.
Es gibt sicher genug Spieler die aus anderen Gründen als Dauer PvP auf PvP Servern spielen, beispielsweise weil ihre Freunde dort sind oder weil sie eben den Nervenkitzel eines möglichen Angriffs beim Questen haben wollen.
Ich hab selbst 5 Jahre bei dem "bösen Spiel" auf einem PvP Server gespielt (obwohl ich kein PvP'ler bin,zumindest nicht Open World), auf dem die Gegnerfraktion stark in der Überzahl war...gemerkt hat man davon aber nicht viel, außer anfangs in den BG's, da es sehr viele gute Stammgruppen gab.
Aber Open World mässig hat das eigentlich nicht gestört, wenn man mal vom "ich klatsch mal den Twink da vorne um" absieht^^ Und das hat man auf ausgeglichenen Servern auch. |
| |
04.10.2011, 17:30
|
#54 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Zitat:
Zitat von Agonythy Ich hab selbst 5 Jahre bei dem "bösen Spiel" auf einem PvP Server gespielt (obwohl ich kein PvP'ler bin,zumindest nicht Open World), auf dem die Gegnerfraktion stark in der Überzahl war...gemerkt hat man davon aber nicht viel, außer anfangs in den BG's, da es sehr viele gute Stammgruppen gab. | In Wow gab es auch kein Open-PvP, außer man sieht einen Open-PvP-Server als Open-PvP-Content an. Von daher kannst du das meiner Meinung nach nicht als Maßstab nehmen.
Wow hat mit Open-PvP, beziehungsweise generell mit guten PvP-Content in meinen Augen soviel am Hut, wie eine Kuh mit dem Klavierspielen.
In einem Spiel, wo richtiger Open-PvP-Content geboten wird, würdest du ein solches Verhältnis sehr wohl merken. Beispielsweise in Daoc oder Warhammer. Wobei ersteres diesen Sachverhalt über 3 Fraktionen kompensiert hat. |
| |
04.10.2011, 17:39
|
#55 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Gegen Übergewicht auf einer Seite kann man gar nichts machen.
Sperrt eine Fraktion -> Spieler gehen auf anderen Server.
Sperrt die Fraktion Serverübergreifend für einen Inhalt -> wird halt nur dieser eine Inhalt nicht gespielt.
Kommt klar. Wir sind hier nicht in China. |
| |
04.10.2011, 18:03
|
#56 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Zitat:
Zitat von SalamiSadellen In Wow gab es auch kein Open-PvP, außer man sieht einen Open-PvP-Server als Open-PvP-Content an. Von daher kannst du das meiner Meinung nach nicht als Maßstab nehmen.
Wow hat mit Open-PvP, beziehungsweise generell mit guten PvP-Content in meinen Augen soviel am Hut, wie eine Kuh mit dem Klavierspielen.
In einem Spiel, wo richtiger Open-PvP-Content geboten wird, würdest du ein solches Verhältnis sehr wohl merken. Beispielsweise in Daoc oder Warhammer. Wobei ersteres diesen Sachverhalt über 3 Fraktionen kompensiert hat. | Open PvP Schlachten gab es am Anfang genug, ich habe mich Stunden lang in SS und TM geprügelt, oder in XR, aber mit Einführung des Ehresystems und der BGs, wars damit vorbei. Sogar Alterac wurde am Anfang richtig gespielt, mein längster kampf ging über 18 Stunden, mit nem knappen Sieg für die Horde
Die Umfragen hier hoch zu rechnen, macht wenig Sinn, ich prophezeie mal das Gegenteil und sage. die Republik wird mehr Spieler haben |
| |
04.10.2011, 18:13
|
#57 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Jojo, um es noch einmal zu strapazieren: Da kommen wohl einige von dem Spiel, das hier nicht genannt werden soll. Die von der Allianz konnten angeblich kein PvP spielen. Daher: Tretet der bösen Seite und den Gewinnern vorab bei
Strategie: Bei der Wahl eines PvP Servers der Seite mit dem Übergewicht beitreten (wenn es keine Instanzen für offene Gebiete gibt) und bei einem PvE Server, die zahlenmäßig schwache Seite wählen, so dass man nicht 1 bis 2 Stunden auf ein BG warten muss |
| |
04.10.2011, 18:17
|
#58 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Zitat:
Zitat von Onida Open PvP Schlachten gab es am Anfang genug, ich habe mich Stunden lang in SS und TM geprügelt, oder in XR... | Richtig! Und Worldbosse wie Kazzak und die Drachen nicht zu vergessen und Plätze wie der Blackrock und Städteraids , obwohl dies im Vergleich zu Spielen mit Hauptaugenmerk auf PvP schon recht dürftig war. Wer auf Open PvP aus war, konnte es in Vanilla WoW jederzeit finden. |
| |
04.10.2011, 19:21
|
#59 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Zitat:
Zitat von Otis Wer auf Open PvP aus war, konnte es in Vanilla WoW jederzeit finden. | Genau so sehe ich das auch.
Nur weil es kein gestecktes Ziel nach dem Motto "Übernimm diese Burg" gibt kann man doch nicht sagen, es wäre kein Open PvP Content da
Open PvP heisst schlicht und ergreifend, daß PvP überall und zu jeder Zeit möglich ist.
Und selbst das mit dem Einnehmen gabs bereits mit der Burning Crusade Erweiterung (die einnehmbaren Türme in den Pestländern und den neuen Gebieten). |
| |
04.10.2011, 20:00
|
#60 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Zitat:
Zitat von Lyral Also ich seh das sehr gelassen.
In jedem MMO in dem ich bisher die prerelease community verfolgt habe, gab es vor dem release ein übergewicht bei der "bösen" seite.
Und nach release meist ein Übergewicht bei den "guten"
also abwarten und tree trinken und auf den 22 warten. | Siehe Aion. Alle wollten die mit den "großen schwarzen Flügeln" sein, dann hat es sich ausgeglichen weil alle eig. auch auf die "gute, bunte Seite" wollten. Ich mach mir da keine Sorgen. |
| |
04.10.2011, 22:47
|
#61 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Ich hätte ein Vorschlag, der das Problem vielleicht nicht gänzlich lösst, aber abmildert.
1. Bioware soll einfach bei der Serverwahl mit einem Popup auf die Server Population und die damit erhöhten Wartezeiten hinweisen. Mit großer Schrift.
2. Bioware soll einfach für die überbefölkerten Seiten Sprich über 60 oder 70 Prozent warteschlangen einführen. Jeder darf darauf Spielen, aber man muss halt warten bis sich genügend auf der anderen Seite angemeldet haben. So verlieren überbevölkerte Seiten an Atraktivität aber man nimmt den Spieler nicht die möglichkeit zu Joinen.
3. Bioware soll für Seiten einfach +/- Bonis geben. Wer der unterbevölkerten Seite Joint hat bekommt 1-5% mehr XP, und hat 5% höhere Droprate. Oder bei der anderen halt niedriger. Das sollte natürlich auch in den Server INFOS **** IN ROTER SCHRIFT STEHEN. Aber so niedrig das keinem einen Zacken aus der Krone fällt.
4. Bioware soll einfach die unterbevölkerte Seite im open PvP Buffen und die überbevölkerte Debuffen. ZB +/- 1-5% HP, DMG, Heal. Nicht übertrieben, aber halt soviel das man etwas merkt.
Das sind 4 Punkte die diese Problematik abmildern und für mehr Ballance sorgen würden. |
| |
05.10.2011, 00:07
|
#62 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Zitat:
Zitat von Curil Siehe Aion. Alle wollten die mit den "großen schwarzen Flügeln" sein, dann hat es sich ausgeglichen weil alle eig. auch auf die "gute, bunte Seite" wollten. Ich mach mir da keine Sorgen. | Also von wollten, kann da wohl kaum die Rede sein. NCSoft hat einfach bei einem Übergewicht, der einen Seite verhindert, dass du auf der Dominaten Seite einen Charakter erstellen konntest. Und das Geschrei im Forum war Groß, denn alle wollten ja einen pösen Asmo spielen, weil die haben ja mehr Style.
Also nichts, dass es sich selbst reguliert. Auch der Freie Charakter Transfer brachte im Nachhinein auch nix, außer das wieder bewiesen wurden, wenn es den Leuten frei steht, wohin sie gehen werden sie zu 100% zu WTJ. |
| |
05.10.2011, 00:59
|
#63 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Zitat:
Zitat von Tagtraeumer 2. Bioware soll einfach für die überbefölkerten Seiten Sprich über 60 oder 70 Prozent warteschlangen einführen. Jeder darf darauf Spielen, aber man muss halt warten bis sich genügend auf der anderen Seite angemeldet haben. So verlieren überbevölkerte Seiten an Atraktivität aber man nimmt den Spieler nicht die möglichkeit zu Joinen. | Halte ich immer noch für die beste Lösung. Allerdings muss irgendwann ganz gesperrt werden, wenn eine Seite die Hälfte der max. Spielerzahl für einen Server erreicht hat, schließlich muss man den Rest der anderen Fraktion offen halten für einen Ausgleich.
3. Bioware soll für Seiten einfach +/- Bonis geben. Wer der unterbevölkerten Seite Joint hat bekommt 1-5% mehr XP, und hat 5% höhere Droprate.[/quote]Schlechte Idee, ich würde dann erst recht auf einen Server gehen wo es keine Erhöhung gibt. Mir gehen schon diese scheiß XP Events tierisch auf den Zeiger, wenn man ungefragt einfach mehr Erfahrung*****te aufgezwungen bekommt, obwohl man eh schon zu schnell levelt und das auf keinen Fall noch schneller will. Das ging mir in Aion ständig auf die Nerven. Spieler schneller leveln lassen ist nichts was wirklich eine Belohnung für die Spieler wäre, man bringt sie so nur dazu noch schneller beim Endcontent zu sein, was genug Spieler nicht(!) wollen. Aber XP Erhöhung klingt ja sooooo positiv... |
| |
05.10.2011, 07:45
|
#64 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Ich freue mich über das Ungleichgewicht. Ich begrüße es und dies war auch ein Grund warum ich mich für die Republick entschieden habe. So gibt es einfach mehr Ziele für mich.
Wer damit nicht klar kommt geht auf einen PvE Server. Sehe das Problem einfach nicht. |
| |
05.10.2011, 08:20
|
#65 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Zitat:
Zitat von Souju Ich freue mich über das Ungleichgewicht. Ich begrüße es und dies war auch ein Grund warum ich mich für die Republick entschieden habe. So gibt es einfach mehr Ziele für mich.
Wer damit nicht klar kommt geht auf einen PvE Server. Sehe das Problem einfach nicht. | Das Ungleichgewicht nützt dir gar nichts, wenn der Zerg über dich rüberrollt, wie ein Leopard 2A6 über einen VW Golf.
Im BG hast du vielleicht weniger Wartezeit, nur im Open PvP hast du denn wohl ein Problem.
Bin mal gespannt, wie das Bioware regeln will, wenn es so kommen sollte.
MfG kehla |
| |
05.10.2011, 08:30
|
#66 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Ist das nun ein PVP Heulthread? Ist doch prima, so können alle Möchtegern-Pro-PVP-Gamer auf die Seite mit den wenigsten Spielern gehen, um die größtmögliche Anzahl an 0pfas abzugreifen. Da können sie dann skilloooorn
./SCNR |
| |
05.10.2011, 10:17
|
#67 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Zitat:
Zitat von Spreadarius Ist das nun ein PVP Heulthread? Ist doch prima, so können alle Möchtegern-Pro-PVP-Gamer auf die Seite mit den wenigsten Spielern gehen, um die größtmögliche Anzahl an 0pfas abzugreifen. Da können sie dann skilloooorn
./SCNR | Ich muss sagen, ich warte erst mal ab wie sich die Sache überhaupt entwickelt. Hab bisher (bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege) noch nicht besonders viel über sinnvolles Open-PvP gehört. Und bis dahin mach ich mir noch keine Gedanken in der Unterzahl zu sein.
Bei Rift, um das jüngste Beispiel zu nennen, hat sich auch Gott und die Welt gedanken gemacht das man nicht vernünftig leveln könnte usw. und am Ende war es so das jeder nur "schnell" leveln wollte und es fast zu garkeinem Open-PvP kam. |
| |
05.10.2011, 16:45
|
#68 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Zitat:
Zitat von Kalandria Ich muss sagen, ich warte erst mal ab wie sich die Sache überhaupt entwickelt. Hab bisher (bitte um Berichtigung wenn ich falsch liege) noch nicht besonders viel über sinnvolles Open-PvP gehört. Und bis dahin mach ich mir noch keine Gedanken in der Unterzahl zu sein.
Bei Rift, um das jüngste Beispiel zu nennen, hat sich auch Gott und die Welt gedanken gemacht das man nicht vernünftig leveln könnte usw. und am Ende war es so das jeder nur "schnell" leveln wollte und es fast zu garkeinem Open-PvP kam. | der sinn an open pvp war ursprünglich einfach, der anderen fraktion deftig auf die schnute zu geben. weder belohnungen, noch sonstige vergünstigungen, einfach nur aus spaß mit der gegenseite messen.
und dieses pvp macht die community, und nicht der spielehersteller. |
| |
05.10.2011, 20:49
|
#69 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Also ich finde mann sollte sowas positiv sehen 68% imperium und 32% republik
he dann bekommt jeder republik spieler 2,1% imperumspieler zum schnetzeln,und die imperium spieler müssen sich dann um 0.4% republick spieler prügeln. |
| |
15.10.2011, 08:53
|
#70 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Zitat:
Zitat von Jidai_geki Darum geht es doch überhaupt nicht. Man zahlt für das Spiel, also kann man auch erwarten, dass man fair behandelt wird und BW Aufnahmesperren einführen wird, wenn eine Seite droht zu stark zu werden. | Dann hättest du damals mal Daoc spielen sollen, BEISPIEL: wenn da im bg 10 Spieler auf Seite der midis /80 Hibs und 5 auf seite der albs wären dann hättest du wahrscheinlich nach den ersten Monat dein abbo gekündigt weil du dich ungerecht behandelt fühlst obwohl du bezahlst.
Und was die Fairness angeht, das meinst du doch nicht ernst oder?. |
| |
15.10.2011, 09:26
|
#71 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Leider kann man ja bei SWTOR nicht einfach die Fraktion wechseln wie z.b. in SWG. Da hat sich solch eine Schieflage immer schnell relativiert.
Meine PA ist damals auch von der Republik auf Imperium gewechselt, als es einen Republik Überschuss gab. Und schon war es wieder ausgeglichener .
Ein Ungleichgewicht wird es immer geben in SWTOR, da Der der das Gleichgewicht bringt erst in 2000 Jahren geboren wird *g
So long,
maje |
| |
16.10.2011, 09:56
|
#72 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Hab selber lange WAR gespielt und paar von mythic arbeiten ja jetzt für BW. Ein PvP übergewicht macht das spiel und den spass am spiel kaputt. Das zaubertwort liegt hier bei instanziert ! Den da können sie alle imperium spielen und ich muss nicht warten^^ |
| |
16.10.2011, 10:52
|
#73 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Es wird sich wohl so entwickeln wie bei WoW..sprich: 60-70% Horde - 30-40% Allianz.
Einzige möglichkeit ist halt eben das man sagt pro Server meinetwegen 5000 Imperiale und 5000 Republikaner, was eigentlich die beste möglichkeit ist und füllen werden sich die Server garantiert, selbst wenn der Fall eintreffen sollte das von 25 Gildenmembern 5 nicht mehr auf den Server können wegen überfüllung..dann wechselt man halt auf nen anderen. Ist vllt am Anfang etwas umständlich aber die Mehrzahl der Spieler wird sowieso erstmal Solo starten und legt daher wohl keinen Großen wert auf welchem server er letzendlich spielt |
| |
19.10.2011, 16:11
|
#74 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Hi,
jetzt hab ich mir mal alles in Ruhe durchgelesen und bemerkt das es ja jetzt schon ein Geweine gibt.Ganz ehrlich freut Euch wenn Eure Seite die unterlegene ist mehr Gegner mehr kämpfe und wer auf einen PVP-Server geht muss damit rechnen in gemeinsamen Questgebieten auf Gegner zu treffen.Also vorher überlegen was man will.
Außerdem haben wir es damals in WAR auch geschafft mit einem Kriegstrupp (24 Mann) 200 Gegner wegzurubbeln, da macht es dann halt wieder die Klassenbeherrschung und das sagt ja auch BW, SWTOR ist mehr vom Skill und Können abhängig nicht so sehr vom Equip.
Von daher ganz ruhig an die Sache ran gehen und schaune was der Release bringt.
Sperren gibt und gab es jetzt schon in vielen MMO´s und sollte es hier der Fall sein kann man nicht machen und muss da nunmal durch wenn man dann unbedingt die ein oder andere Seite Spielen will.
In diesem Sinne
Sephi |
| |
19.10.2011, 16:15
|
#75 | Gast | AW: Extremes PvP-Imperium Übergewicht Selbst wenn die Serverpopulation 50/50 ist, wird es immer zu Schwankungen im OPvP kommen. Denn nicht jeder macht die gleichen Dinge, oder ist zur selben Zeit on. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |